Гость
Статьи
Laktostase! Dringend …

Laktostase! Dringend Rat benötigt!

Hallo. Ich habe folgende Situation. Ich bin eine stillende Mutter eines 10 Monate alten Kindes. Ich stille hauptsächlich nachts und früh morgens, tagsüber pumpe ich einmal ab (etwa 100 ml). Abends spürte ich Schmerzen und Spannungen in der Brust, entdeckte Rötungen im Brustwarzenbereich. Als ich das Kind angelegt habe, war es auch etwas schmerzhaft. Nach 3 Stunden begann das Fieber zu steigen, nachts blieb es bei 38,8. Am zweiten Tag war das Fieber tagsüber 37,7, es trat eine Rötung auf der Brust selbst auf, ich fühlte mich gut. Am dritten Tag bin ich zum Arzt gefahren, man schickte mich zum Chirurgen (einen Mammologen gibt es in unserem Bezirkskrankenhaus nicht). Man hat mich nur visuell untersucht, weder Ultraschall noch andere Verfahren wurden durchgeführt. Laktostase wurde diagnostiziert. Man sagte mir, ich solle Folgendes tun: die Brust unter der Dusche erwärmen, dann in die Badewanne abpumpen, dann einen Kompressenverband mit Vishnevsky-Salbe und Alkohol. Nachts – einen Honig-Kohlblatt-Kompressenverband. Aber selbstständig abzupumpen, wie im Krankenhaus, konnte ich nicht, und jetzt erst recht nicht (seit dem Krankenhaus benutze ich eine manuelle Vakuumpumpe von Philips Avent). Nur ein Milchgang ist verstopft – die Brust ist fast leer, ich spüre bei der Untersuchung diesen Gang wie einen harten Stein, ich pumpe viel weniger Milch ab. Können Sie mir bitte sagen, wenn meine Brust nicht sehr schmerzt und ich mich gut fühle, könnte es dann keine Laktostase sein? Antworten Sie bitte, hilft diese Milchpumpe wirklich nicht? Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus.
Мама Ира
53 ответа
Последний — Перейти
Фифа
Laktostase. Diese Stelle muss unbedingt entleert werden, um eine Mastitis zu vermeiden. Vor dem Abpumpen kann man No-Spa einnehmen, um den Milchfluss zu verbessern. Am besten saugt das Kind die Milch ab. Es sollte so angelegt werden, dass sein Kinn in Richtung der schmerzenden Stelle zeigt. Und dann gibt es noch das Kohlblatt. Und im Notfall kann auch der Mann helfen :)
Гость
Unbedingt ausstreichen. In der Badewanne unter einem warmen Wasserstrahl an der Stelle der Stauung mit sehr starkem Druck ausstreichen. Entlang der Milchgänge zur Brustwarze hin. Wenn es einen nicht zimperlichen Ehemann gibt, kann er versuchen, es abzusaugen. Autorin, warten Sie nicht, bis Sie operiert werden müssen!

Eine Milchpumpe wird nicht helfen.

Man kann zur Physiotherapie gehen – dort wird etwas über die Brust geführt, damit die Milch abfließt. Aber mir hat es nicht geholfen. Es endete damit, dass ich nachts den Notruf anrufen musste, der mich in die Badewanne zum Ausstreichen schickte. Bis 4 Uhr morgens haben wir dann ausgestrichen.

1. Wenn die Brust fast leer ist, fürchte ich, dass das Kind sie ablehnt. Der Ehemann muss helfen.
Мармышка
Nach der Einnahme von No-Spa die Brust unter einer warmen Dusche lange, lange ausstreichen und dabei alle Knötchen gründlich massieren (aber versuche es sanft und behutsam). Ich hatte so einen Fall: Ich habe und habe ausgestrichen, aber der Schmerz in der Brust blieb, und wie mir schien, waren auch noch Knötchen da. Ich hatte Angst, dass es eine Mastitis sein könnte, und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort hat die Ärztin geschaut und getastet und gesagt, dass ich eine Schlaubergerin sei und alles gut ausgestrichen hätte. Ich sagte: Aber es tut doch immer noch weh!! Und hier und hier sind Knötchen. Sie sagte: Es kann noch ein paar Tage wehtun, weil du die Brust zu stark massiert hast, und die Knötchen, die du fühlst, sind einfach schon die Drüsen. Sie sagte, man könne eine halbe Paracetamol nehmen, Kohlblätter auflegen, darüber eine Plastiktüte und den BH (den ganzen Tag tragen, häufig wechseln, und die Blätter sollte man auch mit einem Messergriff etwas klopfen, damit sie Saft abgeben). Allmählich ging es tatsächlich vorbei.
!Ая!
Der Mensch hat einen Milchstau!!!! Wie kann das unter einer warmen Dusche sein??????? Das wird den Milchfluss anregen!!!!!! Ich hatte kürzlich dasselbe. Nur stille ich das Kind häufiger) Ich habe den ganzen Tag das Kind angelegt. Nach 3 Tagen war alles vorbei. Sogar schon nach zwei. Man kann auch ein Kohlblatt auflegen.

Allgemein raten Stillberaterinnen:

Das Kind mit dem Kinn zur geröteten Stelle anlegen und etwas Kühles auf die Rötung legen. (Kohlblatt, feuchtes Tuch, vielleicht)

Kneten Sie Ihre Brust nicht, das ist überhaupt nicht gut. Und pumpen Sie nicht ab... das Kind wird alles selbst regeln.

(Meine Tochter ist 10 Monate alt, ich hatte Milchstau in beiden Brüsten, abwechselnd))) Ich hatte Fieber)
!Ая!
Man muss auch darauf achten... damit es sich nicht zu einer Mastitis entwickelt!
Гость
Aya, ruhig, nicht ärgern! Die Ärzte sagen, unter der Dusche, damit die Milch genau weich wird und abfließt.
Гость
Ich erinnere mich, dass ich fast vierzig Grad Fieber hatte, das mehrere Tage anhielt. Eine ältere Ärztin kam und riet mir, Handtücher reichlich mit Wodka zu tränken und sie in den BH zu stecken, und sie erneut zu befeuchten, sobald sie trocken waren. Es hat geholfen.
Гость
Autor, versuchen Sie, fettarmen, kühlen Quark auf die schmerzende Brust aufzutragen. Das hat mir geholfen. Hier wird richtig geraten, die Verhärtung beim Abpumpen oder Stillen entschlossen zu behandeln, sonst kann es zu einer Mastitis kommen. Sie können auch nachts die Brust mit geschmolzenem Gänsefett und Terpentin einreiben und dann die Brust mit einem warmen Tuch oder Schal umwickeln. Diese Methode hat mir innerhalb von drei Tagen geholfen, aber natürlich nur, wenn Sie in dieser Zeit nicht stillen, denn der Geruch von Terpentin ist wirklich stark! Übrigens, wenn Ihnen Paracetamol verschrieben wurde, dürfen Sie das Kind nicht stillen!!!!
Мама Ира
Vielen Dank für eure Ratschläge, Mädels! Tagsüber mache ich Kompressen mit Vishnevsky-Salbe und Alkohol, nachts habe ich Kompressen mit Honig und Kohlblatt gemacht. Es scheint weg zu sein (toi, toi, toi), wenn ich abtaste, spüre ich keine Verhärtungen mehr. Außerdem habe ich angefangen, das Baby tagsüber so oft wie möglich in verschiedenen Positionen anzulegen (nachts wacht es mindestens fünfmal auf – dann gebe ich ihm sofort die Brust). Ich weiß nicht – soll ich die Kompressen vielleicht noch einen Tag weitermachen?
!Ая!
Also, ich bin nicht nervös)))) Wenn ich es nicht vergesse, werde ich später einen guten Artikel veröffentlichen) Vielleicht hilft er jemandem))))

Und was den fettfreien Quark betrifft, denke ich, dass es gerade deshalb geholfen hat, weil er kühl war.

Meiner Meinung nach ist es so altmodisch, die Brust schonungslos zu massieren... das ist sehr schädlich..((

Mama Ira))) Wenn die Rötung verschwunden ist, muss man ihn nicht mehr auflegen)
гость
Ich lege ein Kohlblatt auf.
Wechsle es mit Arnikasalbe ab. Massage + Abpumpen alle 2 Stunden, bis es vollständig verschwunden ist.
Светлана
Ich habe auch täglich eine Brustmassage gemacht - es war schmerzhaft bis zu Tränen, aber effektiv. Ich habe das Weleda-Öl verwendet http://greenliving.ru/content/maslo-dlya-grudi-v-period-laktatsii-weleda-50-ml
Екатерина
Ich habe völlig unerwartet ein wirksames Mittel für mich entdeckt. Die Vorgeschichte: Mein Kind ist 1 Jahr und 9 Monate alt. Vor einem Monat habe ich mich unter dem lang anhaltenden Druck der öffentlichen Meinung entschieden, das Kind abrupt und endgültig von der Brust zu entwöhnen. Nach zwei Tagen merkten wir, dass das nichts für uns ist, und kehrten zum Stillen zurück. Danach begannen die Probleme: Das erste Mal war es sehr schlimm, ich konnte überhaupt nicht abpumpen. Nur aus dem gesunden Teil der Brust ließ sich etwas gewinnen. Beim ersten Mal half ein Alkoholumschlag, danach hat das Kind alles ausgetrunken. Doch dann begannen ständige, chronische Milchstaus, zum zweiten und dritten Mal. Alkoholumschläge halfen nicht mehr, auch Kampferöl und Wischnewski-Salbe nicht. Die Creme "Tentorium" verbesserte die Situation etwas – ich trug sie nachts dick auf und verband sie, bis zum Morgen war sie eingeweicht. Ich muss sagen, dass meine Mutter von diesem "Tentorium" schwärmt, deshalb haben wir viele ihrer Produkte, aber ich habe sie nie wirklich ernst genommen. Es kam dann so, dass wir bei Verwandten zu Besuch waren und, wie üblich, nachts gegen Morgen ein Milchstau auftrat. Meine eigenen Hilfsmittel hatte ich vergessen – seit der Geburt des Kindes ist mein Gedächtnis wirklich schlecht. Ich hatte eine Creme gegen Prellungen und blaue Flecken für meinen Sohn dabei und beschloss, sie zu verwenden, es gab nichts anderes. Sie heißt "Extreme Cream" und ist ebenfalls von Tentorium. Nach etwa 10 Minuten, während ich wartete, bis die Creme einzieht, begann die Milch aus der Brust zu tropfen. Kurz gesagt, sie hat mir zu 100% geholfen, schnell und effektiv. Sie enthält Bienengift, aber sie brennt oder wärmt nicht. Ich habe online nach dem Preis geschaut – natürlich "Wow" – aber sie ist es wert. Wir verwenden sie für blaue Flecken, und ich habe sie auch meinem Mann auf den Rücken geschmiert, als er Hexenschuss hatte. Das ist keinesfalls Werbung, es ist meine Methode, und ich bin froh, dass mein Problem dadurch gelöst wurde. Ich möchte hinzufügen, dass ich dabei entzündungshemmende Mittel eingenommen habe, keine Antibiotika.
Екатерина
Ganz vergessen - ich habe auch Honigteig und Kohlblätter ausprobiert. Alkoholkompressen blockieren bei längerer Anwendung die Milchproduktion. Der Effekt ist minimal. Von Massagen und Abpumpen rate ich ebenfalls ab, da man sich dabei verletzen kann.
Гость
О
Гость А
Mädels, vielleicht kann ich jemandem helfen, das Thema ist immer aktuell, und da ich selbst kürzlich Mutter geworden bin, hatte ich mit so einem Problem wie Milchstau zu kämpfen. Ich habe in Foren und im Netz gewühlt, aber niemand erklärt wirklich, was zu tun ist. Ich habe drei Tage gelitten, mit Schmerzen, Rötungen, Verhärtungen und Fieber. Mädels, hier ist das Rezept, wie ich mich gerettet habe – besonderen Dank an meine Kundin, die mir diesen Tipp gegeben hat.

Ich habe das vor dem Schlafengehen gemacht, nachdem ich das Kind zuvor gestillt hatte. Geht ins Badezimmer und unter einer sehr, sehr warmen Dusche wärmt ihr die Brust auf, während ihr gleichzeitig massiert. Direkt in der Badewanne, nachdem ihr sie erwärmt habt, pumpst du ab (ich habe mit einer Handmilchpumpe abgepumpt und dann mit den Händen). Dann nehmt ihr ein Kohlblatt und übergießt es mit kochendem Wasser, klopft es leicht, damit der Saft austritt, legt es auf die Brust, darüber eine Frischhaltefolie, damit es warm bleibt, und natürlich den BH. Wickelt die Brust für die Nacht mit einem Tuch ein.

Das war’s. Mädels, so habe ich mich gerettet, als ich schon kurz davor war, den Notruf zu wählen. Probiert es aus. Ich hoffe, ich konnte jemandem helfen.
Мамария
[Zitat="Mama Ira"]Hallo. Ich habe folgende Situation. Ich bin eine stillende Mutter eines 10 Monate alten Kindes. Ich stille hauptsächlich nachts und früh morgens, tagsüber pumpe ich einmal ab (etwa 100 ml). Abends spürte ich Schmerzen und Spannungen in der Brust und entdeckte Rötungen im Bereich um die Brustwarze. Als ich das Kind angelegt habe, war es auch beim Saugen etwas schmerzhaft. Nach drei Stunden begann das Fieber zu steigen, nachts lag es bei 38,8°C. Am zweiten Tag hatte ich tagsüber 37,7°C Fieber, es trat eine Rötung auf der Brust selbst auf, aber ich fühlte mich gut. Am dritten Tag bin ich zum Arzt gefahren, man schickte mich zum Chirurgen (in unserem Bezirkskrankenhaus gibt es keinen Mammologen). Man hat mich nur visuell untersucht, weder Ultraschall noch andere Verfahren wurden durchgeführt. Die Diagnose lautete Milchstau. Man sagte mir, ich solle Folgendes tun: die Brust unter der Dusche erwärmen, dann in die Badewanne abpumpen, anschließend einen Kompressenverband mit Wischnewski-Salbe und Alkohol anlegen. Nachts – einen Honig-Kohlblatt-Kompressenverband. Aber ich konnte mich nie selbst ausstreichen, weder im Krankenhaus noch jetzt (seit der Entbindung benutze ich die manuelle Vakuumpumpe Philips Avent). Nur ein Milchgang ist verstopft – die Brust ist fast leer, ich spüre diesen Gang beim Abtasten wie einen harten Stein, und ich pumpe viel weniger Milch ab. Könnten Sie mir bitte sagen, wenn meine Brust nicht sehr schmerzt und ich mich gut fühle, könnte es dann vielleicht kein Milchstau sein? Bitte antworten Sie, kann diese Milchpumpe wirklich nicht helfen? Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus.[/Zitat]
Мамария
Ich hatte auch einen Milchstau, allerdings ohne Fieber, aber auf der Brust bildeten sich zwei weiße Punkte und das Saugen war höllisch schmerzhaft, unter Tränen. Ein Milchgang war verstopft, mein 2,5 Monate altes Baby konnte ihn nicht leer trinken. Kohlblätter linderten nur den Schmerz, brachten aber keine Besserung. Ich massierte die Brust regelmäßig, wärmte sie unter der Dusche und öffnete die verstopfte Stelle vorsichtig mit einer sterilen Kanüle von einer Spritze. Letztendlich half aber nur die Hilfe meines Mannes. Mädels, scheut euch nicht, eure Liebsten um Unterstützung zu bitten. Für sie ist es psychisch zwar belastend, aber immer noch besser als eine Mastitis. Ich wünsche allen viel Glück und den Kleinen beste Gesundheit. Hoffentlich hilft mein Beitrag jemandem weiter.
Зарема
Mädels, Lezithin hilft wirklich sehr gut. Dreimal täglich über einen Monat. Nur das hat mir geholfen!!!
Гость
!Ая!
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe nicht ganz verstanden, wie das mit dem Kinn zur geröteten Stelle geht? Bei mir ist diese Beule etwas oberhalb der Brust.
Мамочка
Mädels, wenn ihr Verhärtungen nicht selbst lösen könnt, geht zum Ultraschall. Absolut schmerzfrei, 3–5 Behandlungen à 10 Minuten und eure Brust ist wieder gesund. In der örtlichen Klinik wird das kostenlos gemacht. Ich habe einen Monat lang nach der Geburt mit anhaltendem Milchstau gelitten. Damals hat mir schon die erste Behandlung geholfen. Und jetzt, wo das Kind 8 Monate alt ist, ist wieder ein Stau da. Ich habe alles versucht – kaum hatte ich abgepumpt, war schon wieder ein Knoten und eine Verhärtung da. Weder die Milchpumpe (ich habe eine elektrische von Avent) noch das Baby konnten ihn lösen. Geschweige denn irgendwelche Umschläge wie Kohlblätter. Aber nach dem Ultraschall bin ich nach Hause gelaufen, habe das Baby angelegt, und die Brust wurde weich. Abends habe ich noch Lyoton-Gel aufgetragen, das hat bei mir die Milchgänge geöffnet. Nach 4 Behandlungen war alles weg. Ich wünsche euch allen gute Gesundheit.
Дважды мама
Die Mädels haben so viele Ratschläge gegeben, ich bin schon ganz verwirrt. Also, das Baby ist 3 Wochen alt, wir waren eine Woche auf der Intensivstation, weil es zu früh geboren wurde, dann im Entbindungshaus zum Ausreifen, mich haben sie nicht aufgenommen. Die ganze Zeit über habe ich alle 3 Stunden abgepumpt, und dann habe ich ein paar Tage das Abpumpen um 6 Uhr morgens ausgelassen, und dann habe ich um 3 Uhr nachts gepumpt, dann um 9 Uhr morgens und dann um 13:30 Uhr... und das war's, meine Brust tut jetzt schon den zweiten Tag weh, die andere hat auch angefangen, ich versuche jetzt alle 2 Stunden abzupumpen, heute am zweiten Tag habe ich 37,8°C Fieber und habe beschlossen, jede Stunde abzupumpen. Nach euren Ratschlägen lege ich nach dem Abpumpen einen in kaltem Wasser getränkten Waschlappen auf die Brust, und das hilft))) Bei uns wurde das heiße Wasser abgestellt, und ich kann nicht unter der Dusche abpumpen... ich mache Massagen... Morgen soll das Baby entlassen werden, und ich verstehe, dass ich es nicht den ganzen Tag an der Brust haben kann, weil es drei Wochen lang an einem Schnuller gesaugt hat und jetzt muss es sich anstrengen, um die Brust zu bekommen(((( Beim ersten Kind gab es keine Probleme((((
Гость
Фифа
Nachricht wurde gelöscht
No-Spa ist während des Stillens nicht erlaubt.
Тіна
Mädchen, vielleicht hilft jemandem auch meine Erfahrung. Ich hatte einen Knoten in der Brust von 4 cm nach dem Stillen. Er wollte sich einfach nicht auflösen, ich habe vieles ausprobiert, nichts half. Die Ärzte sagten, er müsse chirurgisch entfernt werden. Aber ein Arzt riet mir, zweimal täglich für 30 Minuten Aloe-Blätter aufzulegen. Ich pflückte ein Blatt, entfernte die obere Hautschicht, schnitt ein Stück ab und legte es auf die schmerzende Stelle. Darüber kam eine Mullbinde und dann der BH. Und das jeden Tag. Außerdem habe ich es mit geweihtem Öl eingerieben, wer in die Kirche geht, weiß, was das ist. Und nach einem Monat war alles weg! Es war ein Wunder!
Гость
Тіна
Nachricht wurde gelöscht
Zum geweihten Öl stimme ich zu! Mein Kind hatte Windeldermatitis, nichts hat geholfen. Schon verzweifelt, habe ich Öl aus der Kirche aufgetragen. Allmählich ging alles weg.
Гость
Kaufen Sie Magnesiumsulfat-Injektionslösung – nehmen Sie ein Taschentuch, tränken Sie es in der Magnesiumsulfatlösung und legen Sie es auf die entzündete Brust, darüber Frischhaltefolie. Halten Sie es so lange wie möglich!!! Auch Traumeel-Gel hilft! Das hat mir sehr geholfen!!! Probieren Sie es aus
Гость
Mir hat die Hämorrhoidensalbe Hepathrombin geholfen – zuerst habe ich die Brust massiert (ohne großen Kraftaufwand, abwechselnd mit Abpumpen). Es dauerte lange, etwa zwei Stunden am Stück, aber die Brust wurde viel weicher. Die kleinen Knoten hat Hepathrombin aufgelöst – ich habe es aufgetragen und mit einer Plastiktüte abgedeckt. Am nächsten Tag war noch ein mittelgroßer verstopfter Milchgang und Rötung vorhanden – wieder aufgetragen, etwa eine Stunde gewartet, und alles war weg.
Гость
Vielleicht hilft es jemandem: Ich hatte heute selbst einen Milchstau, mein Baby ist im sechsten Monat. Früher dachte ich, dass so etwas nur nach der Geburt während der Etablierung der Laktation passiert. Heiße Duschen, Stillen, Massagen und Abpumpen haben nicht geholfen. Die Knoten in der Brust wurden nur größer, die Brust schmerzte sehr. Was geholfen hat, war Folgendes: Stillen in der Knie-Ellbogen-Position (also über dem Baby hängend), und zwar so, dass das Kinn direkt unter dem Knoten in der Brust lag. Ich habe diese beiden Tipps (über die Knie-Ellbogen-Position und über das Kinn) in verschiedenen Quellen gelesen und kombiniert. Ich selbst konnte kaum glauben, dass es helfen würde, aber es hat geholfen :)
lina
Ich hatte mehr als 50 Mal Milchstau im ersten und zweiten Jahr des Stillens. Schließlich habe ich verstanden und einen Weg gefunden, wie man ihn am einfachsten selbst lösen kann.

Das Wesentliche beim Ausstreichen ist, vorsichtig den Milchpfropf (den weißen Punkt, den Pfropfen) aus der Brust/der Brustwarze zu drücken, der den Milchgang blockiert und das Abfließen der Milch verhindert.

Vielleicht hilft jemandem mein Schema:
1) Die Brustwarze einige Minuten mit warmem Wasser unter dem Wasserhahn/unter der Dusche/in einer Schale befeuchten.

2) Bestimmen, aus welchem Milchgang der Pfropf zu erwarten ist (der obere Teil der Brust bei Milchstau – der obere Milchgang, der linke Teil – der linke Milchgang usw.) und die Brust ausstreichen (drücke mit dem Finger auf den Warzenhof an der Stelle, die dem Verhärtungsbereich am nächsten liegt (wie das Kinn des Babys), bis ein weißer Punkt auf der Brustwarze erscheint. Nach einiger Zeit des Ausstreichens wird der Pfropf (der weiße Punkt) kaum noch auf der Oberfläche der Brustwarze sichtbar, streichen Sie weiter, dann wird ein fettiger weißer Punkt sichtbar.

Wenn bei Milchstau bereits ein weißer Punkt sichtbar ist, dann ist das höchstwahrscheinlich der verstopfte Milchgang. (Aber nicht alle weißen Punkte auf der Brustwarze führen zu einem Stau, deshalb habe ich normalerweise nur die weißen Punkte ausgestrichen, die sich in den erwarteten "Milchstau"-Milchgängen befinden.)

3) Diesen Pfropfen herausdrücken (vorzugsweise unter der Dusche oder in warmem Wasser, zum Beispiel in einer Schale).
Das ist das Schwierigste, aber nicht schmerzhaft.
Der Punkt ist – der Pfropfen steckt bereits in der Brustwarze, es bleibt nur, ihn herauszudrücken.
Man muss die Brustwarze an der Basis (am Warzenhof) mit den Fingern von beiden Seiten ziemlich stark zusammendrücken und die Finger zur Spitze der Brustwarze bewegen. (Ähnlich wie beim Ausdrücken eines Pickels auf der Haut :))
Das viele Male wiederholen (kombiniert mit Ausstreichen), bis der Pfropfen herausspringt und ein Milchstrahl fließt.

Um Rötungen und Schmerzen durch Milchstau zu lindern, hilft Magnesiumsulfat ausgezeichnet.
lina
Wenn es nach dem Auftreten eines Milchstaus nicht gelingt, die Verhärtung zu lösen (z. B. innerhalb von 2 Stunden), ist es am besten, Magnesiumsulfat (25 %, man löst 20 g Pulver in 80 g Wasser) aufzutragen und etwas Wasser hinzuzufügen (1 g Wasser auf 5 g 25 % Magnesiumsulfat geben).
Dann kann man ein Stück Watte (groß genug, um die gesamte Verhärtung bis zum Warzenhof zu bedecken – die Brust mit der Verhärtung, außer dem Warzenhof) nehmen und es in der Magnesiumlösung tränken. Anschließend leicht auswringen und die Watte erwärmen (z. B. auf der Heizung oder am Handtuchtrockner). Dann die Watte auf die Brust legen (es ist wichtig, dass sie gut haftet) und so bis zur nächsten Stillmahlzeit mit dieser Brust herumlaufen.

Magnesiumsulfat lindert hervorragend Krämpfe, Rötungen und schmerzhafte Empfindungen und erweitert die Milchgänge. Es wurde mir von einem Mammologen empfohlen, der mir damit sehr geholfen hat.

Ich hoffe, dass Milchstau für Sie kein Problem mehr sein wird!
Sara
Hallo. Ich wollte schon lange schreiben, hatte aber keine Zeit. Vor einer Woche hatte ich wieder einen Milchstau. Ich wachte morgens mit Fieber auf, meine Brust schmerzte und mein ganzer Körper tat weh. Ich dachte, ich hätte die Grippe. Aber als ich die Rötung und Verhärtung in der Brust sah, wurde mir klar, dass es ein Milchstau war. Beim ersten Mal, als ich einen Milchstau hatte, ging ich zum Arzt und befolgte alle seine Anweisungen. Ich massierte, saß unter der Dusche, legte Kohlblätter auf usw. Nach drei Tagen war meine gesamte Brust verhärtet und ich konnte nicht mehr schlafen. Dann erinnerte ich mich, dass meine Freundin das gleiche Problem hatte. Und sie erzählte mir von dieser WUNDER-Behandlung. Sie riet mir, Eis auf die schmerzende Stelle zu legen, 15 Minuten lang alle 2 Stunden über drei Tage. Da ich arbeitete, konnte ich das nicht alle 2 Stunden machen, aber trotzdem half mir diese Methode. Das Wichtigste ist, nicht abzupumpen. ABER geben Sie dem Kind nicht sofort diese Brust. Erst nach 15 Minuten. Diesen Rat erhielt sie von einem Arzt, der in England gearbeitet hat. Außerdem sollte man Paracetamol nehmen, eine Tablette alle 3 Stunden. Ich nahm es aber nur, wenn das Fieber stieg. Und nach zwei Tagen ging es mir gut. Ich empfehle diese Methode allen und wünsche allen viel Glück!!!
Гость
Guten Tag! Bei meinem ersten Kind wusste ich selbst nicht, was ich tun sollte. Als die Mastitis begann, hatte ich Fieber, die Brust war steinhart, und ich habe Cremes aufgetragen und alles Mögliche versucht. Ich musste Antibiotika nehmen, und letztendlich half nur, dass mein Mann die Milch abgesaugt und die Milchgänge freigemacht hat. Bei meinem zweiten Kind war ich bereits erfahrener. Jetzt, sobald ein Milchstau beginnt, trage ich Traumeel C Creme auf, lege ein Kohlblatt auf und trage einen BH. Aber einmal hat mein Mann wieder abgesaugt, weil das Kind die Stauungen nicht lösen konnte. Kurz gesagt, mein Mann war mein Retter!)))
Наська
Гость
Ich erinnere mich, dass ich fast vierzig Grad Fieber hatte, das mehrere Tage anhielt. Eine ältere Ärztin kam und riet mir, Handtücher reichlich mit Wodka zu tränken und sie in den BH zu stecken, und sie erneut zu befeuchten, sobald sie trocken waren. Es hat geholfen.
Wirklich geholfen?
Елена А.
Quark. Abgetropft, einen Kompress aus sehr kaltem Quark gemacht und sich hingelegt. Oder auch nicht :) Und das so lange, bis der Pfropf durchbricht. Ich brauche dafür zwischen 12 und 24 Stunden. Ich lebe in Deutschland, hier ist das eine sehr beliebte Methode. Zuerst war ich skeptisch, aber es hilft mir wirklich, nur damit komme ich durch.
Гость
Das Wichtigste bei Milchstau ist das Abpumpen alle 1,5 Stunden. Danach ist alles individuell – manchen hilft Kälte, anderen Wärme, es hängt von der Brustgröße, dem Alter und vielen anderen Faktoren ab. Heparinsalbe auftragen. Und wenn innerhalb von 3 Tagen das Fieber anhält und keine Besserung eintritt, auf Säuglingsnahrung für 5 Tage umsteigen und mit Antibiotika beginnen: Amoxiclav plus No-Spa plus Traumeel-Salbe. Das Antibiotikum nach Schema dreimal täglich einnehmen plus Probiotikum. Vergessen Sie nicht, dem Kind Tropfen gegen Blähungen in die Nahrung zu geben. Die Brust sanft massieren, nicht zu fest drücken!!! Vorher mit Öl einreiben. Es gibt ein hervorragendes Mittel: Ultraschallgeräte, entweder für zu Hause oder in der Physiotherapie in jeder Klinik – die Milch fließt direkt während der Behandlung. Der Preis für gebrauchte Geräte auf Avito liegt bei etwa 3.000 Rubel. Ich habe drei Kinder und bin bei meiner Frau oft auf dieses Problem gestoßen. Schreiben Sie eine E-Mail, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer – ich berate Sie kostenlos per WhatsApp. Arzt, 35 Jahre, Neurochirurg. Ich gebe einen Ratschlag, der in Ihrem Fall sehr hilfreich sein wird. Hinterlassen Sie Ihre E-Mail und Nummer, ich schreibe Ihnen innerhalb weniger Stunden per WhatsApp: startvos@mail.ru
Ника
Am dritten Tag im Krankenhaus kam die Milch, die Brust war steinhart, das Baby schrie und konnte nicht trinken. Ein Laktationsmassagegerät half schnell, die Schwellung zu reduzieren und die Brust weicher zu machen. Kalte Kompressen linderten die Schmerzen. Die Krankenschwester half beim Anlegen. Um eine Wiederholung zu vermeiden, stillen wir jetzt immer nach Bedarf.
Гость
Warum sprechen Ärzte nicht darüber?! Ich bin Mutter von fünf Kindern und habe alle bis zum ersten Jahr gestillt. Man muss einfach rund um die Uhr einen warmen Alkoholkompressen unter dem BH tragen. Selbst beim Stillen nicht entfernen. Mit dieser Brust tagsüber jede Stunde stillen. Nachts nach Bedarf stillen. Immer zuerst mit der schmerzenden Brust anfangen. Nach dem Stillen die Kompresse in der Mikrowelle erwärmen. Bei Bedarf Alkohol nachfüllen. Kompresse: Wachstuch (auf Größe zuschneiden), Watte und medizinischer Alkohol. Aufwärmen. Und unbedingt beten. Denn nur der Allerhöchste schenkt die Heilung!
Гость
Warum sprechen Ärzte nicht darüber?! Ich bin Mutter von fünf Kindern und habe alle bis zum ersten Jahr gestillt. Man muss einfach rund um die Uhr einen warmen Alkohol-Kompressionsverband unter dem BH tragen. Selbst beim Stillen nicht entfernen. Mit dieser Brust tagsüber jede Stunde stillen. Und nachts nach Bedarf stillen. Zuerst immer die schmerzende Brust anlegen. Nach dem Stillen den Kompressionsverband in der Mikrowelle erwärmen. Bei Bedarf Alkohol nachfüllen. Kompressionsverband: Wachstuch (auf Größe zuschneiden), Watte und medizinischer Alkohol. Erwärmen. Und unbedingt beten. Denn nur der Allmächtige schenkt Heilung!
Гость
lina
Ich hatte mehr als 50 Mal Milchstau im ersten und zweiten Jahr des Stillens. Schließlich habe ich verstanden und einen Weg gefunden, wie man ihn am einfachsten selbst lösen kann.

Das Wesentliche beim Ausstreichen ist, vorsichtig den Milchpfropf (den weißen Punkt, den Pfropfen) aus der Brust/der Brustwarze zu drücken, der den Milchgang blockiert und das Abfließen der Milch verhindert.

1) Die Brustwarze einige Minuten mit warmem Wasser unter dem Wasserhahn/unter der Dusche/in einer Schale befeuchten.

2) Bestimmen, aus welchem Milchgang der Pfropf zu erwarten ist (der obere Teil der Brust bei Milchstau – der obere Milchgang, der linke Teil – der linke Milchgang usw.) und die Brust ausstreichen (drücke mit dem Finger auf den Warzenhof an der Stelle, die dem Verhärtungsbereich am nächsten liegt (wie das Kinn des Babys), bis ein weißer Punkt auf der Brustwarze erscheint. Nach einiger Zeit des Ausstreichens wird der Pfropf (der weiße Punkt) kaum noch auf der Oberfläche der Brustwarze sichtbar, streichen Sie weiter, dann wird ein fettiger weißer Punkt sichtbar.

Wenn bei Milchstau bereits ein weißer Punkt sichtbar ist, dann ist das höchstwahrscheinlich der verstopfte Milchgang. (Aber nicht alle weißen Punkte auf der Brustwarze führen zu einem Stau, deshalb habe ich normalerweise nur die weißen Punkte ausgestrichen, die sich in den erwarteten "Milchstau"-Milchgängen befinden.)

3) Diesen Pfropfen herausdrücken (vorzugsweise unter der Dusche oder in warmem Wasser, zum Beispiel in einer Schale).
Der Punkt ist – der Pfropfen steckt bereits in der Brustwarze, es bleibt nur, ihn herauszudrücken.
Man muss die Brustwarze an der Basis (am Warzenhof) mit den Fingern von beiden Seiten ziemlich stark zusammendrücken und die Finger zur Spitze der Brustwarze bewegen. (Ähnlich wie beim Ausdrücken eines Pickels auf der Haut :))
Das viele Male wiederholen (kombiniert mit Ausstreichen), bis der Pfropfen herausspringt und ein Milchstrahl fließt.

Um Rötungen und Schmerzen durch Milchstau zu lindern, hilft Magnesiumsulfat ausgezeichnet.
Du bist meine Retterin. Ich hatte nicht verstanden, was dieser Punkt war. Habe ihn ausgedrückt und die Verhärtung hat sich verkleinert.
Гость
lina

Danke für Ihren Kommentar! Hat geholfen! Habe versucht, einfach auszustreichen, Massage, Dusche... Hat nicht geholfen. Aber Ihr Rat hat geholfen! Schnell geholfen!
Гость
Danke für Ihren Kommentar! Hat geholfen! Habe versucht, einfach auszustreichen, Massage, Dusche... Hat nicht geholfen. Aber Ihr Rat hat geholfen! Schnell geholfen!
Hallo. Hat es bei dir sofort beim ersten Mal geholfen? Oder hast du es jeden Tag gemacht? Und nach dem Abpumpen hast du etwas aufgelegt?
Gestern hat es geklappt, aber heute Morgen wieder eine Verhärtung und Rötung😔
Гость
Гость
Das Wichtigste bei Milchstau ist das Abpumpen alle 1,5 Stunden. Danach ist alles individuell – manchen hilft Kälte, anderen Wärme, es hängt von der Brustgröße, dem Alter und vielen anderen Faktoren ab. Heparinsalbe auftragen. Und wenn innerhalb von 3 Tagen das Fieber anhält und keine Besserung eintritt, auf Säuglingsnahrung für 5 Tage umsteigen und mit Antibiotika beginnen: Amoxiclav plus No-Spa plus Traumeel-Salbe. Das Antibiotikum nach Schema dreimal täglich einnehmen plus Probiotikum. Vergessen Sie nicht, dem Kind Tropfen gegen Blähungen in die Nahrung zu geben. Die Brust sanft massieren, nicht zu fest drücken!!! Vorher mit Öl einreiben. Es gibt ein hervorragendes Mittel: Ultraschallgeräte, entweder für zu Hause oder in der Physiotherapie in jeder Klinik – die Milch fließt direkt während der Behandlung. Der Preis für gebrauchte Geräte auf Avito liegt bei etwa 3.000 Rubel. Ich habe drei Kinder und bin bei meiner Frau oft auf dieses Problem gestoßen. Schreiben Sie eine E-Mail, hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer – ich berate Sie kostenlos per WhatsApp. Arzt, 35 Jahre, Neurochirurg. Ich gebe einen Ratschlag, der in Ihrem Fall sehr hilfreich sein wird. Hinterlassen Sie Ihre E-Mail und Nummer, ich schreibe Ihnen innerhalb weniger Stunden per WhatsApp: startvos@mail.ru
Hallo. Sie sagen, es gibt ein ULTRASCHALLGERÄT für ZU HAUSE, das auf Avito verkauft wird?! Wie findet man so etwas, alles ist für Gesichtsreinigung beschrieben... meinen Sie so etwas? Würde es gerne kaufen.
Das Kind ist 9 Monate alt, der sechste Stau, habe keine Lust mehr, ständig ins Krankenhaus zu rennen.
Гость
lina

Sie sind wirklich eine Retterin!!!!!! Dritter Milchstau, eine Menge verschwendeter Nerven und Kräfte im Kampf dagegen!
Ihre Methode funktioniert schnell und effektiv. Ein riesiges menschliches Dankeschön für die wertvolle Information🙏.
Гость
lina

Vielen Dank für Ihre Methode! Funktioniert. Hat mir sehr geholfen.
Гость
Eine warme Dusche, häufiges Anlegen. Ich habe versucht, Milch abzupumpen und dabei die Brust zu massieren – es war schmerzhaft, aber nicht übertrieben. Ich habe meinen Mann gebeten, mir die Schultern, den Nacken und den oberen Rücken zu massieren (natürlich im Sitzen). Das hat mir geholfen. Ich denke, in meinem Fall haben die Rückenmuskeln irgendwie eine Rolle gespielt. Aber geholfen hat alles zusammen.
Гость
lina

Heute habe ich Ihren Rat gelesen und die Brust sehr schnell ausgestrichen, vielen Dank, dass Sie geholfen haben
Мама двух сыновей
Mein ältester Sohn hilft mir beim Auflösen!
Гость
lina

Sie haben mich einfach gerettet!!! Vielen, vielen Dank!!!!
Ласкигруди.рф
Es gibt eine Website, auf der Männer nach Frauen suchen, denen sie beim Abpumpen helfen können – einfach weil sie einen Fetisch für das Saugen an weiblichen Brüsten haben.
Eine weitere Möglichkeit ist die Seite laskigrudi.rf.
Гость
lina

Не очень поняла как надо делать🥺
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова