Гость
Статьи
Laktostase! Dringend …

Laktostase! Dringend Rat benötigt!

Hallo. Ich habe folgende Situation. Ich bin eine stillende Mutter eines 10 Monate alten Kindes. Ich stille hauptsächlich nachts und früh morgens, tagsüber pumpe ich einmal ab (etwa 100 ml). Abends spürte ich Schmerzen und Spannungen in der Brust, entdeckte Rötungen im Brustwarzenbereich. Als ich das Kind angelegt habe, war es auch etwas schmerzhaft. Nach 3 Stunden begann das Fieber zu steigen, nachts blieb es bei 38,8. Am zweiten Tag war das Fieber tagsüber 37,7, es trat eine Rötung auf der Brust selbst auf, ich fühlte mich gut. Am dritten Tag bin ich zum Arzt gefahren, man schickte mich zum Chirurgen (einen Mammologen gibt es in unserem Bezirkskrankenhaus nicht). Man hat mich nur visuell untersucht, weder Ultraschall noch andere Verfahren wurden durchgeführt. Laktostase wurde diagnostiziert. Man sagte mir, ich solle Folgendes tun: die Brust unter der Dusche erwärmen, dann in die Badewanne abpumpen, dann einen Kompressenverband mit Vishnevsky-Salbe und Alkohol. Nachts – einen Honig-Kohlblatt-Kompressenverband. Aber selbstständig abzupumpen, wie im Krankenhaus, konnte ich nicht, und jetzt erst recht nicht (seit dem Krankenhaus benutze ich eine manuelle Vakuumpumpe von Philips Avent). Nur ein Milchgang ist verstopft – die Brust ist fast leer, ich spüre bei der Untersuchung diesen Gang wie einen harten Stein, ich pumpe viel weniger Milch ab. Können Sie mir bitte sagen, wenn meine Brust nicht sehr schmerzt und ich mich gut fühle, könnte es dann keine Laktostase sein? Antworten Sie bitte, hilft diese Milchpumpe wirklich nicht? Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus.
Мама Ира
53 ответа
Последний — Перейти
Фифа