Hat jemand Onycholyse (Ablösung des Nagels vom Nagelbett) heilen können?
Seit 4 Jahren löst sich der Nagel an meinem Daumen. Ich heule. War bei vielen Ärzten, die diagnostizieren Pilz und behandeln mich dagegen. Bringt natürlich nichts. Es ist kein Pilz, sondern traumatische Onycholyse. Habe alles Mögliche ausprobiert. Vitamine, Öle, Salben. Der Nagel wächst mühsam an und löst sich dann plötzlich an einem Tag wieder ab. Hat es jemand geschafft, das zu heilen?? Moderatoren, bitte lasst das Thema durch!
Das ist möglich. Ich kenne nur den genauen Ablauf nicht... aber ich habe gehört, dass eine längere Behandlung nötig ist.
Гость
[18838096]
Oh, das hatte ich auch. Am Daumen der rechten Hand. So 3-4 Jahre lang, habe ihn mit undurchsichtigem Nagellack übermalt. Die Ärzte sagten auch, es sei entweder lebenslang so oder ein Pilz. Dann fing dasselbe Problem auch am Mittelfinger an. Vor ein paar Monaten ist er PLÖTZLICH wieder angewachsen. Ganz von alleine. Ich war schockiert und unglaublich glücklich.
Автор
[1717821352]
Es wächst nicht wieder an, es löst sich nur ab.
мышь+
[543440239]
Lustig. Das hat anscheinend einen Namen :) Ich habe so was auch, nachdem ich mir den Finger eingeklemmt habe. Hätte nie gedacht, dass man das behandeln kann.
Гость
[967693247]
Das hatte ich auch am kleinen Finger. Ich habe Bäder mit Meersalz und Jod gemacht. Den Nagel mit Jod bestrichen. Einen Wattebausch mit Synthomycinsalbe aufgelegt.
Гость
[967693247]
[Zitat="Gast"]Das hatte ich auch am kleinen Finger. Habe Bäder mit Meersalz und Jod gemacht. Den Nagel mit Jod bestrichen. Ein Wattepad mit Synthomycinsalbe aufgelegt.[/Zitat] Und am wichtigsten ist es, mit einer Nagelbürste zu waschen, sonst vermehrt sich der ganze ***** nur dort und man darf den weißen Teil nicht abschneiden. Bei mir hat sich der Nagel abgelöst, ich habe diesen Teil abgeschnitten, dachte, wenn ich ihn abschneide, wird alles gut. Aber es wurde nur schlimmer.
Автор
[1717821352]
Das Wichtigste ist, mit der Nagelbürste zu waschen, sonst vermehrt sich dort nur das ganze ***** und man darf den gesamten weißen Teil abschneiden. Bei mir hat sich der Nagel gelöst, ich habe diesen Teil abgeschnitten und dachte, wenn ich ihn entferne, würde alles verheilen. Aber es wurde nur schlimmer.
Bei mir ist es durch das Abschneiden auch viel schlimmer geworden(( Habe jetzt aufgehört zu schneiden, behandle es, aber es wächst einfach nicht richtig an((
Автор
[1717821352]
Wem gehört diese ***** schon seit Jahren? Sagt mir, was soll ich erwarten???
Автор
[1717821352]
Und vor allem mit einer Nagelbürste waschen, sonst vermehrt sich dort nur der ganze Schmutz und man darf nicht den gesamten weißen Teil abschneiden. Bei mir hat sich der Nagel gelöst, ich habe diesen Teil abgeschnitten, dachte, wenn ich ihn wegschneide, wird alles gut. Aber es wurde nur schlimmer.
Haben Sie es geheilt? Wie?
Гость
[3992903032]
Ich bin gerade in Behandlung. Behandle einen Pilz, nehme seit drei Monaten Exifin und trage Oflamil-Lack. Ein Nagel ist praktisch geheilt, aber an einem anderen Finger löst er sich plötzlich ab. Seit ein paar Wochen trage ich Clavio auf, da ich eine Nageldystrophie vermute, aber es scheint nicht zu helfen. Vor ein paar Jahren ist es nach der Anwendung des Nagelpflege-Serums von Mavala verschwunden. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.
Гость
[343489125]
Teebaumöl hat mir geholfen. Ich habe den Nagel abgeschnitten, um nicht ständig daran hängen zu bleiben und ein weiteres Ablösen zu vermeiden.
Гость
[493784958]
Bei mir ist durch die Verletzung eine blöde Sache entstanden: Der Nagel wächst bis zur Mitte oder vollständig nach und bricht dann direkt am Ansatz ab. In dem Moment sieht man, dass darunter ein neuer Nagel zu wachsen beginnt. Dadurch muss ich ständig die verheilten Stellen abfeilen, und der Nagel ist leicht gestreift. Ein Irrsinn. Ein Jahr lang war es weg, vor kurzem wieder.
Аниса
[3538059253]
Das ist kein Onycholyse, sondern Onychomykose, behandeln Sie das.
Wenn es sich genau um Onycholyse handelt, sollte der Nagel so weit wie möglich gekürzt und in einem Schönheitssalon mit Acryl auf die normale Länge verlängert werden. Nach ein paar Korrekturen wird alles verheilen.
Снежжук
[3160464710]
Mädels, hatte das schon mal jemand an den Füßen? Bei mir ist es so, dass der Nagel am großen Zeh an der Ecke tief nach innen wächst. Ich kann ihn nicht so weit zurückschneiden, dass der weiße Teil übrig bleibt und nicht am Nagel anliegt. Darunter sammelt sich eine breiige Masse, die man mit einer Schere auskratzen kann. Das habe ich schon seit Jahren. Beim Hautarzt hieß es, alles sei in Ordnung.
Das passiert, wenn der Schuh auf diesen Teil des Nagels drückt und die Ecke anfängt, einzuwachsen.
вишневый торт
[1717821352]
Mädchen, Salicylsalbe und Solcoseryl-Salbe helfen. Schneidet die Nägel nicht. Gebt Teebaumöl hinein und füllt eine der Salben auf. Probiert einen Monat lang eine davon aus, wenn sie nicht hilft, dann die andere.
Гость
[352196192]
Alle Nägel haben sich durch Formaldehyd bis zur Hälfte vom Nagelbett gelöst. Habe sie bis zum Nagelbett zurückgefeilt und jeden Abend massiert. Sie sind wieder angewachsen.
вишневый торт
[3553562237]
["Anisa"] Das ist kein Onycholyse, sondern Onychomykose, behandeln Sie das.
Der Nagel am Fuß löste sich ab, und ich konnte ihn fast ein Jahr lang nicht heilen. Er wuchs wieder an, nachdem ich zweimal täglich (morgens und abends nach dem Duschen) Exoderil-Tropfen in den Spalt getropft habe. Das Anwachsen dauerte etwa 3 Monate. Also wirklich nur EXODERIL in Tropfenform.
Гость
[1410089315]
Seit etwa 17 Jahren habe ich es an Händen und Füßen, an allen Nägeln. Es wird nur noch schlimmer. Es begann mit einem Nagel und breitete sich aus. Die Nagelplatte löst sich vom Finger.
Елена
[1337375769]
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Und, hat es geholfen?
Ольга
[3485076941]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe auch mit der Behandlung mit Exoderil angefangen. Könnt ihr mir bitte sagen, habt ihr während der Behandlung Nagellack benutzt? Der Sommer steht vor der Tür... ich möchte nicht mit einem weißen Nagel herumlaufen.
Ich hatte das gleiche Problem: Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, begann sich der Nagel meines Ringfingers vom Finger zu lösen. Der Bereich, in dem der Nagel nicht mehr mit dem Finger in Kontakt stand, wurde immer größer, bis er schließlich nur noch an der Wurzel festhing. Zwei verschiedene Dermatologen sagten, es sei kein Pilz, sondern die Folge einer Verletzung, und schickten mich zum Chirurgen (allerdings verschrieben sie mir Antipilzmittel, um eine Besiedelung an dieser "günstigen" Stelle zu verhindern, ein Spray namens "Termikon"). Obwohl ich mich an keine Verletzung erinnern konnte (das hätte ich mir gemerkt ;-) ), ging ich zum Chirurgen, und wie bekannt, gibt es dort immer eine "Behandlung": "ENTFERNUNG"! Ich stimmte nicht zu. Also begann ich, selbst zu "behandeln". Ich kürzte den Nagel so weit wie möglich, machte Bäder mit Meersalz, entfernte verhärtete Haut, trug Creme auf und verband das gesamte Fingerglied fest mit einem Pflaster. Nach ein paar Monaten hatte sich der Nagel erholt))) Allerdings ist er etwas uneben (vertikale Streifen) und nicht bis zur Spitze mit dem Finger verwachsen (nur zu 3/4), aber das reicht aus. Ich hoffe, meine Erfahrung kann jemandem helfen.
Елена
[1194299974]
[Zitat="Tamara"]Ich hatte das gleiche Problem, am Ringfinger begann der Nagel plötzlich ohne ersichtlichen Grund, sich vom Finger zu lösen. Die Fläche, wo der Nagel nicht mehr mit dem Finger in Kontakt war, wurde immer größer, bis er schließlich nur noch an der Wurzel hing. Zwei verschiedene Dermatologen sagten, es sei kein Pilz, sondern die Folge einer Verletzung, und schickten mich zum Chirurgen (verschrieben aber trotzdem Antipilzmittel, damit sich dort kein Pilz bildet, der Spray hieß "Terbinafin"). Obwohl ich keine Verletzung hatte (die hätte ich mir gemerkt ;-) ), ging ich zum Chirurgen, und wie bekannt ist, haben die immer eine "BEHANDLUNG" - "ENTFERNUNG"! Ich stimmte nicht zu. Begann selbst zu "behandeln". Kürzte den Nagel so weit wie möglich, machte Bäder mit Meersalz, entfernte verhärtete Haut, trug Creme auf und verband das ganze Fingerglied fest mit Pflaster. Nach ein paar Monaten erholte sich der Nagel))) Allerdings ist er etwas uneben (vertikale Streifen) und ist nicht bis zur Fingerspitze angewachsen (nur zu 3/4), aber das reicht aus. Ich hoffe, meine Erfahrung kann jemandem helfen.[/Zitat]
Елена
[1194299974]
[Zitat="Elena"][/Zitat]Und welche Creme haben Sie nach dem Meersalz aufgetragen? Haben die Salzbäder im Grunde genommen geholfen? Danke.
Совушка
[1668615286]
Bei mir begann die Onychodystrophie aufgrund einer Allergie gegen Gellack. Ich habe Schäden an allen Fingern, und der Dermatologe hat Klavio verschrieben. Ehrlich gesagt, fällt es mir schwer zu glauben, dass diese Behandlung ausreicht. Zusätzlich verwende ich Synthomycin. Er hat auch einen Pilztest angeordnet.
Натали
[1966085914]
Совушка
Nachricht wurde gelöscht
Натали
[1966085914]
Ich habe das gleiche Problem mit Gellack. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Hat dir der Gel geholfen?
Алена
[1745953878]
Ich bin 25 Jahre alt. Seit meinem zehnten Lebensjahr leide ich an dieser Krankheit... Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich es ignoriert, aber als ich dann verstanden habe, worum es geht, habe ich angefangen, mich behandeln zu lassen. Ich war bei vielen Ärzten, habe verschiedene Untersuchungen gemacht, und immer wieder wurde Onycholyse, Onychodystrophie, Onychomykose diagnostiziert... Wie viele Tabletten ich schon geschluckt habe... Sporagal, Sporaxol, Terbinafin, Fucis... Itraconazol... Es hat etwas geholfen, aber nur ein bisschen. Sobald ich aufhöre, die Tabletten zu nehmen, verschlechtert sich der Nagel wieder. Ich habe fast alle Salben ausprobiert... auch Hausmittel... und alles bleibt wie zuvor. Einen Nagel habe ich geheilt, ja, aber nicht alle. Ich habe es an den Händen und an den Füßen... und dazu noch Schmerzen. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe von Laserbehandlungen gehört, aber ich habe Angst, dass ich mein Geld zum Fenster hinauswerfe. Weiß vielleicht jemand, wie die Behandlung mit Laser funktioniert???
Алена
[1745953878]
Ich bin 25 Jahre alt. Seit meinem zehnten Lebensjahr leide ich an dieser Plage... Bis zu meinem 20. Lebensjahr habe ich es ignoriert, aber als ich dann verstanden habe, worum es geht, habe ich angefangen, es zu behandeln. Ich war bei Ärzten, habe viele Ärzte aufgesucht, verschiedene Tests gemacht, und letztendlich wurde mir immer wieder Onycholyse, Onychodystrophie, Onychomykose diagnostiziert... Wie viele Tabletten ich schon geschluckt habe... Sporagal, Sporaxol, Terbinafin, Fucis... Itraconazol... Es hat geholfen, aber nur ein bisschen. Sobald ich aufhöre, die Tabletten zu nehmen, verschlechtert sich der Nagel wieder. Ich habe fast alle Salben ausprobiert... auch Hausmittel... und alles bleibt wie zuvor. Einen Nagel habe ich geheilt, ja, aber nicht alle. Ich habe es an Händen und Füßen... und dazu noch Schmerzen. Ich weiß schon nicht mehr, was ich tun soll. Ich habe von Laserbehandlungen gehört, aber ich habe Angst, dass ich mein Geld zum Fenster hinauswerfe. Weiß vielleicht jemand, wie das mit dem Laser behandelt wird???
Светлана
[1277141368]
Ich hatte so etwas am Fuß, habe es schnell geheilt, indem ich es einfach abgeschnitten und mit Peroxid übergossen habe. Ich denke, das passiert, wenn die Schuhe drücken oder man irgendwie Druck ausgeübt hat.
Лара
[472614828]
Bei mir waren die Nägel nach dem Gellack auch schrecklich, sie haben sich zur Hälfte und mehr vom Nagelbett gelöst, echt gruselig. Geheilt habe ich es mit: Bädern mit Kaliumpermanganat, unbedingt den ganzen Schmutz entfernen, Wasserstoffperoxid getropft, einmal pro Woche Fluconazol eingenommen, Kupfersulfat bei der Post gekauft, bis zur blauen Lösung verdünnt, der Niederschlag setzte sich ab, in eine leere Flasche mit Tropfaufsatz von Wasserstoffperoxid umgefüllt und unter die Nägel getropft. Man kann auch etwas Antimykotisches tropfen oder auftragen, ich habe bei AliExpress ein Öl gegen Pilze bestellt. Das Wichtigste ist, nicht faul zu sein, reinigen und tropfen. Alles ist wieder angewachsen. Bei mir begann alles mit dem Primer, habe die Base gewechselt und lackiere jetzt problemlos. Werdet gesund, freue mich, wenn es jemandem hilft.
Hallo. Könnten Sie mir bitte sagen, wie lange es gedauert hat, bis der Nagel nachgewachsen ist?
Гость
[626581251]
Ich hatte Onychodystrophie, der Test auf Pilze war negativ. Mir hat "Clavio" geholfen. Ich verwende es seit 2 Monaten, nachdem ich Gellack benutzt hatte, waren alle Nägel betroffen. Jetzt sind alle Nägel gesund. Ich trage die Lösung zweimal täglich auf, öfter geht auch. Ein bisschen Geduld, und es wird klappen.
Гость
[1462778450]
Лара
Nachricht wurde gelöscht
Könnt ihr mir sagen, welche Base und welchen Primer ihr verwendet habt, bevor ihr gewechselt habt? Ich habe auch den Verdacht, dass es an denen liegt. Habe jetzt die Meisterin gewechselt, bei ihr sind andere Marken, scheint besser zu sein.
Елена
[1237662850]
Vor etwa fünf Jahren hatte ich Onycholyse an beiden Daumennägeln, bis meine Tochter mich vor einem Jahr bei einem Meister angemeldet hat (genauer gesagt führten Schülerinnen unter Anleitung des Meisters die Behandlungen durch; es war eine Ausbildung, und ich diente einfach als Modell). Sie entfernten mit einer Fräse den gesamten abgelösten Teil des Nagels, und genau ein Jahr lang wuchs der Nagel bei mir wieder nach. Jetzt ist alles in Ordnung. Zuvor hatte ich alle möglichen Medikamente gegen Pilzinfektionen ausprobiert, aber nichts half.
Ляля
[1707303922]
Ich habe das gleiche Problem. Meine Nägel lösen sich vom Nagelbett. Die Lücken sind schrecklich anzusehen. Ich vermute, dass die Maniküre zu stark gefeilt hat, obwohl der Gellack schuld sein könnte. Ich habe meine Nägel damit etwa drei Jahre lang ununterbrochen lackiert. Aber zur Sicherheit werde ich trotzdem einen Arzt aufsuchen.
Гость
[1790148298]
Ich erinnere mich, dass ich irgendwo hier auf Wuman gelesen habe, dass eine Frau alles ausprobiert hatte, aber nur gewöhnliches Bleichmittel geholfen hat. Sie hat es aufgetragen und alles verschwand.
лиза
[858827381]
Ich hatte eine Ablösung, aber es war definitiv pilzbedingt. An der verletzten Stelle des Nagels ist einfach die Durchblutung gestört, und allerlei Infektionen setzen sich dort leichter fest. Nach der Behandlung mit Binafin ist der neue Nagel normal nachgewachsen.
Гость
[3334487308]
Лара
Nachricht wurde gelöscht
Hallo! Kannst du das bitte genauer beschreiben?))) Bei mir passiert gerade dasselbe. Dazu noch Juckreiz, Blasen, Risse, trocken. Habe den Nagel komplett auf Null geschnitten, fast kein Platz mehr zum Tropfen))))) War das bei dir auch so? Oder sind sie nur vom Nagelbett abgegangen und das war's? Danke im Voraus)
Лиза
[4217977518]
Ich dachte, nur ich hätte dieses Problem. Es quält mich schon seit 4 Jahren. Nichts hilft. Der Arzt sagte, es sei kein Pilz. Ich habe meine Nägel untersuchen lassen. Aber die verschriebene Behandlung hat auch nicht geholfen. Betroffen sind nur die Nägel der Daumen.
Иринка
[339369646]
Oh, hier sind viele von uns nach dem Gellack...
Иринка
[339369646]
Im Januar 2018 habe ich die Gellacke selbst entfernt, und meine Nägel wurden seeehr dünn, es war sogar schmerzhaft, sie in warmem Wasser zu bearbeiten. Im März begann eine Entzündung des Nagelwalls, die Nagelhaut verschwand bei einigen Nägeln... Ich habe Wasserstoffperoxid aufgegossen – es half nur kurz. Eines Morgens drückte ich auf die Nagelwälle und Eiter kam heraus. Ich ging zum Arzt, Diagnose: Onychodystrophie durch Gellack. Die Behandlung wurde für 1,5–2 Monate verordnet: Ich nehme Troxevasin, Ascorutin und Aevit ein, trage jede Nacht zuerst Supirocin B Salbe auf, jetzt die fettige Advantan Salbe. Seit einem Monat in Behandlung, aber es ist schon besser – die Entzündung ist weg, und was sich vom Nagelbett gelöst hatte, ist nicht wieder angewachsen, aber der Nagel wächst scheinbar normal nach. Jetzt muss nur noch die gesamte Nagelplatte nachwachsen.... Der Arzt sagte, ich soll Gellack für immer vergessen (((((
Иринка
[339369646]
Im Januar 2018 habe ich die Gellacke selbst entfernt, und meine Nägel wurden seeehr dünn, es war sogar schmerzhaft, sie in warmem Wasser zu bearbeiten. Im März begann sich der Nagelwall zu entzünden, und bei einigen Nägeln verschwand die Nagelhaut... Ich habe Wasserstoffperoxid verwendet, aber das half nur kurz. Eines Morgens drückte ich auf die Nagelwälle, und Eiter kam heraus. Ich ging zum Arzt, und es handelte sich um eine Dystrophie durch Gellack. Die Behandlung wurde für etwa 1,5 bis 2 Monate verordnet: Ich nehme Troxevasin, Ascorutin und Aevit ein und trage jede Nacht zuerst Supirocin B Salbe auf, jetzt die fettige Advantan Salbe. Seit einem Monat behandele ich mich, und es ist bereits besser – die Entzündung ist verschwunden, und was sich vom Nagelbett gelöst hatte, ist nicht wieder angewachsen, aber es wächst jetzt anscheinend normal nach. Jetzt muss nur noch die gesamte Nagelplatte nachwachsen.... Der Arzt sagte, ich solle Gellack für immer vergessen (((((
Ирина
[834016488]
Ich hatte eine Verbrennung des Nagelbetts durch den Nagelhärter Trind mit Formaldehyd. Die Nägel haben sich zu einem Viertel gelöst. Ich war bei einem Dermatologen, der mir eine Menge Vitamine, Massagen und Bäder verschrieben hat. Seit einem Monat mache ich das, aber es gibt keine Ergebnisse. Ich trage Solcoseryl auf und tropfe Monarda-Öl mit Vitaminen darauf. Ich habe gelesen, dass bei anderen auch Nägel durch Formaldehyd abgefallen sind. Werden sie wieder anwachsen und wie lange könnte das dauern? Im Salon raten sie mir, Verlängerungen zu machen und lange Nägel zu tragen, da sich unter langen Nägeln die Nagelplatte näher am freien Rand des Nagels anwächst.
Гость
[834016488]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, wie lange hat es gedauert, bis sie wieder angewachsen sind?
Moderatoren, bitte lasst das Thema durch!