Hallo Mädels. Ich möchte wissen, wer Metformin zu medizinischen Zwecken und zur Gewichtsabnahme genommen hat. Meine Ärztin hat es mir verschrieben, da ich einige Probleme habe. Das Gewicht ist runtergegangen, meine Ernährung habe ich nicht großartig geändert, außer dass ich Zucker weggelassen habe, weil dadurch die Nebenwirkungen dieses Medikaments stärker werden. Mich interessiert, wie sich das Medikament weiter verhalten könnte. D.h. wird das Gewicht weiter runtergehen, muss man die Dosierung erhöhen und werden die Nebenwirkungen stärker. Momentan habe ich mit dem Medikament 5 kg in einem Monat abgenommen.
Ich habe fünf Monate lang auf Anweisung des Arztes zur Gewichtsabnahme ein Medikament eingenommen. Ich habe kein Gramm abgenommen, aber als ich mein Blut testen ließ, war ich schockiert: Während der Einnahme dieses ***** stieg mein Blutzucker (zu Beginn 4,8, nach 3 Monaten Einnahme 6!!!), das Hormon TSH war doppelt so hoch wie normal, und die Harnsäure im Blut war doppelt über dem Normwert. Mit Mühe beendete ich die vorgeschriebene Zeit, und einen Monat später ließ ich erneut mein Blut testen – alles war perfekt. Ich werde diese Scheiße nie wieder nehmen.
Гость
[3248701479]
Кошки тоже Тигры
Nachricht wurde gelöscht
PCO-Syndrom? Mir wurde es bei hormonellem Ungleichgewicht verschrieben, aber es gibt keine offiziellen Informationen! Ich habe so viel im Internet gesucht, überall steht nur "kann Testosteron bei Männern senken", aber irgendwelche Studien wurden nicht durchgeführt... Sie werden nur auf Rezept verkauft, aber der Arzt hat kein Rezept ausgestellt, nur so auf einen Zettel gekritzelt, in der Apotheke wollten sie es mir nicht geben.
Катя
[1437790724]
Ich nehme es ein. Es wurde zur Senkung des Insulins verschrieben. Ich nehme es jetzt seit einem Monat. Ich habe wohl nur etwa 3 kg abgenommen. Ich versuche, mich beim Essen einzuschränken, aber das klappt nicht immer.
Ромашка
[972643447]
Die Sache ist die, dass mir Metformin auch bei hormonellen Problemen verschrieben wurde. Am Anfang hatte ich alle Nebenwirkungen, und jetzt habe ich praktisch keinen Appetit mehr. Der Appetit ist verschwunden, ich esse sehr wenig und nehme Metformin einmal täglich. Ein Monat ist vergangen, und ich weiß nicht, wie ich es weiter einnehmen soll. Soll ich die Dosis erhöhen oder so lassen? Ich habe einfach aufgehört, wie soll ich es richtig ausdrücken, es irgendwie zu spüren oder so.
Гость
[2588681779]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Metformin soll die Insulinresistenz senken und dadurch angeblich die Androgene in Ordnung bringen. Nur ist es nicht sicher, ob Sie überhaupt eine Insulinresistenz haben (und deren Fehlen ist gut). Haben Sie Tests auf Zucker, Glukosetoleranz gemacht?
Metformin wird einfach allen verschrieben, sogar denen mit normalen Zuckerwerten. Nur ist unklar, wie es dann helfen kann.
Гость
[4098240388]
Als ich mich mit einem spezifischen gynäkologischen Problem vorstellte, wurden Tests für Testosteron, Östradiol, Progesteron und TSH durchgeführt (ich glaube, es war T3 oder T4, ich erinnere mich nicht mehr genau). Vor drei Monaten habe ich eine ärztliche Untersuchung gemacht, bei der ich Blut für Zucker (oder Glukosespiegel, ich erinnere mich nicht genau, vielleicht ist es dasselbe) abgegeben habe, und alles war immer im Normbereich.
Also wenn die Hormone normal sind, wozu wurde dann das Medikament verschrieben?
Гость
[4029627772]
Der Zucker ist in Ordnung, aber die anderen, die ich am Anfang genannt habe, sind es nicht.
Гость
[2588681779]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Könnten Sie bitte erzählen, ob es Ihnen bei den polyzystischen Eierstöcken geholfen hat? Haben sich die Hormone normalisiert?
интерусующаяся
[1375111411]
Kann man damit abnehmen?
Галина
[104071638]
Habe es mehrmals in Kursen eingenommen. Habe überhaupt nicht abgenommen.
Галина
[1263589055]
Mädels, ich möchte auch alles anfangen, aber irgendwie sind die Bewertungen bei jedem anders. Kürzlich habe ich einen interessanten Artikel darüber gefunden: http://diagid.ru/91-primenenie-metformina-dlya-pohudeniya-otzyvy-issledovaniya-instrukciya.html
Könnten Sie sich mit mir in Verbindung setzen? Dieses Thema interessiert mich sehr für meine Forschung, und Ihre negativen Erfahrungen wären unglaublich hilfreich! Danke. (Ich hänge meine E-Mail an - littlepups777@mail.ru)
Кристина А.
[4282882539]
Ich habe abgenommen, und zwar ganze 12 kg in drei Monaten. Habe Glucophage genommen – kaum Nebenwirkungen, eigentlich gar keine. Kann ich nur empfehlen. Falls du dich unwohl fühlst, sagen Freundinnen, kann man einfach die Dosis reduzieren oder es gibt auch Glucophage Long – das nimmt man nur einmal täglich, überhaupt keine Probleme!
Галина
[4113048248]
Dieses Medikament hat sehr starke Nebenwirkungen. Ich habe nur ein paar Tabletten eingenommen und mir wurde sofort sehr schlecht, bis hin zur Bewusstlosigkeit. Mein Blutdruck sank stark, mir war schwindelig und ich konnte mich nicht mehr bewegen. Aber jeder Körper reagiert anders, manche spüren vielleicht gar nichts. Trotzdem sollte man mit diesem Medikament vorsichtig sein.
Olianka
[515206340]
Кристина А.
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, sagen Sie mir bitte, wie haben Sie es eingenommen, wie viele Milligramm und wie oft am Tag?
Гость
[3110533752]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich nehme Metformin auch aus medizinischen Gründen (Insulinresistenz und dadurch hohes Gewicht) und habe in 2 Monaten 3 kg abgenommen, aber ich habe meine Ernährung nicht komplett, aber in vielen Bereichen umgestellt und gehe 5 Tage die Woche für 2 Stunden ins Fitnessstudio. Ich fühle mich mit Metformin überhaupt nicht schlecht und hatte praktisch keine Nebenwirkungen.
Валерий
[3786765430]
Ромашка
Nachricht wurde gelöscht
Metformin ist ein Medikament, das dem Körper außer Schaden nichts bringt. Wie kann man etwas aufschwatzen, wogegen der Körper sich selbst wehrt und sich heftig wehrt, weil es Gift ist. Lest mal, welche Nebenwirkungen Leute davon haben. Das Medikament verhindert die Speicherung von Glykogen in der Leber, und das ist die Hauptenergiequelle für die Muskeln. Ständige Müdigkeit und schläfriger Zustand. Übelkeit, Durchfall und sonstiger Mist. Es heilt nicht, es macht kaputt. Was zum Teufel soll Lebensverlängerung, dieses Medikament macht dich eher zum Invaliden, als dass es dich von irgendwas heilt.
Гость
[195533122]
Mädels, um Gewicht zu verlieren, braucht man nicht einfach nur Metformin, sondern Glucophage Long, und zwar in einer Dosierung von 2000–3000 mg pro Tag. Aber seid darauf vorbereitet, dass ihr anfangs mit Durchfall zu kämpfen habt – und zwar so stark, dass ihr morgens kaum aus dem Bett kommt, ohne es kaum noch zur Toilette zu schaffen, dazu Hautentzündungen, und nach einem Monat fallen die Haare aus! Und zwar heftig!!! Persönliche Erfahrung. Natürlich ist es bei jedem anders, aber wenn ihr 10–15 kg verlieren wollt, ist es besser, euch vom Sofa zu erheben und mit Fitness anzufangen. Es ist diese Opfer nicht wert.
Гость
[2659660853]
Ich verstehe nicht, warum es so viele negative Bewertungen gibt, also teile ich meine eigenen Erfahrungen. Mir wurde das Medikament wegen polyzystischer Ovarien verschrieben, und ich nehme Metformin seit 7 Jahren, eine Tablette pro Tag. Nach 7 Monaten Einnahme konnte ich schwanger werden))) Ich bin diesem Medikament sehr dankbar! Was das Abnehmen betrifft, kann ich definitiv sagen, dass kein Wunder passiert, wenn man nicht seinen Hintern vom Sofa hochbekommt und aufhört, Torten zu essen) aber Metformin hilft natürlich dabei, ein wenig Gewicht (etwa 3 kg) zu verlieren.
Наталья Борисовна
[1215198430]
Ich nehme es auf Anraten des Arztes ein. Die Probleme liegen in einem erhöhten Blutzucker und Übergewicht sowie einem Heißhunger. Ich litt unter ständigem Hungergefühl aufgrund von Insulinschwankungen. Nach der Einnahme verschwanden Appetit und Hunger, der Zucker sank auf die obere Grenze des Normalwerts. Das Gewicht reduziert sich um 1 kg pro Monat. Die Müdigkeit und Schläfrigkeit sind verschwunden, Energie und Vitalität sind hinzugekommen. Die Nebenwirkungen waren stark, aber nur in den ersten fünf bis sieben Tagen: Kopfschmerzen, Alpträume, starker Durchfall, Luftnot. Nach einer Woche sind alle Nebenwirkungen verschwunden. Ich bin froh, einen Ausweg für die Folgen meiner Völlerei gefunden zu haben, und werde es weiterhin einnehmen.
Mädels, wer Metformin zur Gewichtsabnahme einnimmt, sollte sich das Video des Ernährungsberaters Kovplykov ansehen. Er erklärt dort, dass Fettleibigkeit mehrere Ursachen hat: genetische Veranlagung, Hormone, Insulin und einige weitere.
Metformin behebt also nur die Ursache, die mit Insulin zusammenhängt. In anderen Fällen sind andere Medikamente erforderlich. Deshalb haben manche auch keine Ergebnisse mit Metformin.
Ксения
[256594337]
Ich finde das Thema auch interessant zu lesen, da ich gerade ein Metformin-Präparat zur Gewichtsreduktion auswähle. Die Ärztin hat mir eine Reihe von Medikamenten zur Auswahl gegeben, ohne zu spezifizieren, welches besser zu kaufen wäre. Daher bleibt mir nur, Bewertungen im Internet zu suchen – zum Glück gibt es das Netz.
Красотка
[3771599145]
Ich empfehle nichts außer Glucophage. Ich habe mehrmals versucht, Gewicht zu verlieren, verschiedene Präparate mit Metformin ausprobiert, aber Glucophage hat am besten gepasst. Es hat die wenigsten Nebenwirkungen und wirkt effektiv. Das Gewicht geht ohne Stillstand zurück – sanft und gleichmäßig. Ich bin zufrieden.
Мари
[2108396353]
Und welche dieser Medikamente sind Analoga? Und welches ist das Original? Ich muss ehrlich sagen, ich bin bei der Fülle dieser Namen und Begriffe etwas durcheinander geraten.
Hier ist Glucophage – das ist das Originalpräparat. Die anderen gehören zu den sogenannten Generika. Aus diesem Grund habe ich mich auch dafür entschieden. Hätte ich das nur gleich getan, anstatt nach etwas anderem zu suchen.
Семечка
[1026998750]
Und wie lange haben Sie Glucophage eingenommen, bevor das gesamte Übergewicht verschwunden war? Ich muss fast 20 Kilogramm abnehmen, wie viel Kilogramm pro Monat kann ich erwarten, wenn ich Glucophage einnehme?
Красотка
[3854720690]
Ich denke, der Zeitpunkt ist letztendlich individuell, also, bei mir gingen monatlich etwa 5 Kilogramm konstant weg. Rechnen Sie es selbst aus. Studieren Sie die Anleitung nur vor Beginn der Einnahme sorgfältig, oder besser noch, konsultieren Sie einen Fachmann zu diesem Thema.
Елена
[3026248001]
Ein gutes Medikament mit Metformin ist Glucophage Long. Es verursacht überhaupt keine Nebenwirkungen, ich nehme es schon seit fünf Monaten. Und es senkt den Blutzucker gut. Man muss es nur einmal täglich einnehmen, nicht mehrmals am Tag. Es hat mir sehr gut geholfen. Ich empfehle es allen :)
Алла
[2408070239]
Ich habe Typ-2-Diabetes. Lange Zeit habe ich Metformin eingenommen, aber die erwarteten Ergebnisse blieben aus. Daraufhin hat der Arzt es durch Glucophage ersetzt. Dieses Medikament wird gut vertragen, der Blutzucker ist gesunken, mein Zustand hat sich verbessert und ich konnte innerhalb von drei Monaten 8 kg abnehmen.
Яна
[4042534009]
Was ist besser zur Gewichtsabnahme einzunehmen, Glucophage oder Glucophage Long? Was ist der Unterschied zwischen ihnen, weiß jemand Bescheid?
Коркина
[3177366142]
Яна
Nachricht wurde gelöscht
Der Unterschied ist, dass Glucophage Long einmal täglich abends eingenommen werden muss, während normales Glucophage zweimal täglich. Und Glucophage Long wirkt länger - bis zu 7 Stunden.
Яна
[2285087484]
Коркина
Nachricht wurde gelöscht
Und warum wirkt es eigentlich länger? Sind da irgendwelche zusätzlichen Zusätze drin?
Коркина
[2708600071]
Яна
Nachricht wurde gelöscht
Bei Glucophage Long wird der Metformin-Wirkstoff langsam und gleichmäßig aus der Kapsel freigesetzt und verteilt sich so im Blut, weshalb es keine Nebenwirkungen verursacht. Ich habe es selbst mehrere Monate lang genommen und kenne deshalb alle Nuancen))
Мария
[54209243]
Коркина
Nachricht wurde gelöscht
Normalerweise verursacht Metformin Blähungen. Meine Mutter konnte die Metformin-Tabletten deswegen nicht nehmen. Hattest du diese Nebenwirkung nicht?
Nein, hatte ich nicht. Ich habe Glucophage Long ziemlich lange genommen - 5 Monate. Ich empfehle deiner Mutter, genau dieses Medikament auszuprobieren. Und es senkt den Blutzucker auch gut.
Людмила
[1504164846]
Ромашка
Nachricht wurde gelöscht
Людмила
[1504164846]
Mir wurde Metformin aufgrund erhöhter Glukosewerte morgens verschrieben. Ich habe es so eingenommen, wie alle, einschließlich Malyschewa und andere Ärzte, es empfehlen. Seine Wirkung – harntreibender Effekt – war mir zunächst nicht klar, ich musste nur häufiger und viel pinkeln. Nach einer Woche begann mein Herz sich zusammenzuziehen, nachts setzten Herzrhythmusstörungen ein, der Blutdruck stieg plötzlich an, mir wurde kalt – insgesamt hätte es jede andere Person nicht überlebt, aber mein Mann war zum Glück da. Eine halbe Tablette Concor, eine Blutdrucktablette plus Aspirin und Asparkam sowie ein Vitaminpräparat. Am nächsten Morgen ging es mir besser, der Rhythmus hatte sich normalisiert. Aber ich nehme Metformin nicht mehr ein, es tötet Menschen. Mit dem Urin werden alle nützlichen Stoffe aus dem Körper gespült, der Gewichtsverlust erfolgt nur deswegen. Bewegen Sie sich lieber mehr, essen Sie weniger Mehlprodukte und Süßes, und vor allem sorgen Sie für mehr körperliche Betätigung. Ich glaube, keiner von denen, die es empfehlen, nimmt es selbst ein.
Настасья
[1722282916]
Ich habe generisch hergestellte Medikamente komplett ignoriert, weil sie mir schon oft nicht geholfen haben. Entweder habe ich einfach „Glück“ mit Fälschungen oder die Qualität unserer Medikamente ist so „hochwertig“. Original ist eben Original. Bei Metformin war es in meinem Fall eine klassische Geschichte. Deshalb bin ich mit reinem Gewissen auf Glucophage umgestiegen. Sofort wurde klar, dass ich nicht noch einmal in dieselbe Falle tappen sollte. Es hat meinen Blutzucker in kürzester Zeit vollständig normalisiert.
Татьяна
[154956921]
Красотка
Nachricht wurde gelöscht
Haben Sie Glucophage Long genommen oder das normale?
Натали
[79789777]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich bin auch dank dieses Medikaments schwanger geworden. Ein halbes Jahr habe ich zwei Tabletten pro Tag genommen und Sport gemacht. Habe abgenommen und zwei Streifen auf dem Test. Jetzt nehme ich die Tabletten wieder -10 kg und vor allem Sport machen und keine Brötchen essen.
Гость
[1829561827]
Ромашка
Nachricht wurde gelöscht
Гость
[1829561827]
Ich bin 72 Jahre alt, wiege 105 kg und nehme seit 6 Jahren Metformin, aber ich habe kein einziges Kilo abgenommen. Das Einzige, was es tut, ist, den Darm zu reinigen, sodass man nicht aus dem Haus gehen kann.
Елена
[3862452127]
Guten Tag, ich habe Glucophage nur sieben Tage lang eingenommen; länger konnte ich nicht, weil ich so geschwächt war, dass ich keine Kraft mehr hatte zu stehen, ich weinen wollte und ohnmächtig wurde. Ich begann abzunehmen, alles okay, aber nachdem ich das Medikament abgesetzt hatte, wartete eine riesige Überraschung auf mich! :) :)
Und zwar: Mein Trainer sagte: "Na gut, du hast das Medikament abgesetzt – kein Problem, halte einfach weiter die Diät mit 1200 kcal ein."
Ich habe sie eine Woche lang eingehalten, dann wurde es mir zu langweilig, ich bekam Lust auf Eis, dann auf ein Stück Kuchen, und so stieg meine Kalorienzufuhr auf 1600, was eigentlich normal ist!!! Aber mein Gewicht begann katastrophal schnell zu steigen. Als ich schockiert fragte, was da los sei, sagte der Trainer: "Das wird so weitergehen, bis sich irgendetwas dort erholt, und das dauert im Durchschnitt einen Monat." Das heißt, wenn ich in einer Woche bei 1600 kcal pro Tag 2 kg zugenommen habe und so weitermache, dann sind es in einem Monat +8 kg!!
Der Trainer sagte: "Ich habe dich gewarnt, dass es mit diesem Medikament wichtig ist, sich ohne Groll zu verabschieden." :)) Allen viel Glück, Gesundheit und einen schönen Körper!
Гость
[719457021]
Гость
Könnten Sie bitte erzählen, ob es Ihnen bei den polyzystischen Eierstöcken geholfen hat? Haben sich die Hormone normalisiert?
Hat sofort geholfen. Habe ungewollt einen Monat später schwanger geworden
Розочка
[3776216588]
Hat jemand mit PCOS Glucophage Long eingenommen? Ich habe viel Übergewicht und einige Begleiterkrankungen, deshalb hat mir die Ärztin die Tabletten verschrieben, aber ich habe Angst davor.
Ксюха
[3125069382]
Розочка
Hat jemand mit PCOS Glucophage Long eingenommen? Ich habe viel Übergewicht und einige Begleiterkrankungen, deshalb hat mir die Ärztin die Tabletten verschrieben, aber ich habe Angst davor.
Mach dir keine Sorgen, Glucophage ist einfach einzunehmen und hat keine Nebenwirkungen. Ich nehme es selbst, habe auch Übergewicht, mein Blutzucker war etwas erhöht und PCOS.
Ксюха
[3125069382]
Розочка
Mach dir keine Sorgen, Glucophage ist einfach einzunehmen und hat keine Nebenwirkungen. Ich nehme es selbst, habe auch Übergewicht, mein Blutzucker war etwas erhöht und PCOS.
Ксюха
[2058595682]
Keine Sorge, Metformin ist einfach einzunehmen und hat keine Nebenwirkungen. Ich nehme es selbst, habe auch Übergewicht, leicht erhöhten Blutzucker und PCOS.