Ich habe ständig das Gefühl, dass etwas in meinem Hals läuft, es hat sich eine Art Schleim gebildet, den man nicht ausspucken kann. Der Arzt hat sich meinen Hals angesehen und die Diagnose chronische Pharyngitis gestellt. Und hat mir einfach empfohlen, täglich mit Kamille zu gurgeln. Angeblich soll der Schleim dann verschwinden. Aber irgendwie geht nichts weg. Ist jemandem schon mal so etwas passiert? Was soll ich tun?
[Zitat="Gast"]Ich hatte lange Zeit chronische Pharyngitis. Imudon hat geholfen. Eine große Packung. Es schmeckt sehr angenehm. Vorher hat nichts geholfen.[/Zitat]
Danke))))
Натали
[2836254981]
Und wie alt sind Sie, Autor? Ich bin 18 und habe auch seit etwa einem halben Jahr chronische Pharyngitis. Zuerst habe ich sie behandelt, aber dann habe ich aufgegeben und halte keine Diäten ein.
Натали
[2836254981]
Ich habe mit Kamille gespült, nichts Scharfes oder Salziges gegessen, Süßes eingeschränkt und natürlich auf stark kohlensäurehaltige Getränke verzichtet. Erst danach wurde es viel besser... aber der Schleim ist immer noch nicht verschwunden.((
Neben den Spülungen habe ich einen Monat lang Sitzungen mit dem Gerät Doctor TENS 03 durchgeführt, jeden zweiten Tag für 30 Minuten. Nach der Behandlung ging es mir besser, aber zur Festigung des Effekts wurde mir empfohlen, nach vier Monaten einen weiteren Kurs zu absolvieren.
Reddishlynx
[2309573756]
Dasselbe Problem, chronische Pharyngitis. Habe Imudon, Tantum Verde, alle möglichen Lutschtabletten (wie Adzhisept) ausprobiert – nichts hilft. Mein Mann hat mir auch einen Inhalator gekauft, also koche ich Kamille und atme die Dämpfe ein, anstatt zu gurgeln – das bringt zumindest vorübergehende Linderung! Ich sollte es mal mit Lugol versuchen, danke für den Tipp! Das Ärgerlichste ist, dass ich den ganzen Winter über wohlauf war. Das letzte Mal hatte ich solche Halsschmerzen im letzten Frühjahr, und jetzt schon wieder... Die Firma, in der ich arbeite, ist in ein neues Büro umgezogen, und die Verschlimmerung begann, ich vermute, ausgelöst durch die Klimaanlagen... Denn draußen, trotz der Kälte, wird es nach ein bis zwei Stunden besser.
Инесса
[1249939882]
Ich leide auch an Pharyngitis. Ich habe gelesen, dass es durch Mandelentzündung verursacht wird. Ich muss ständig husten, mein Hals kratzt fürchterlich. Besonders vor dem Schlafengehen, manchmal werde ich sogar verrückt, ich kann nicht einschlafen! Und ich weiß nicht, wie ich es behandeln soll, die Ärzte verschreiben irgendwie nichts Richtiges. Nur ein paar Lutschtabletten und Gurgellösungen... Vielleicht braucht es etwas Ernsthafteres???
Ровшан
[210051251]
Seit über 20 Jahren litt ich an chronischer Pharyngitis und habe so ziemlich alles ausprobiert! Die Heilung kam jedoch unerwartet: Als sich mein Zahnfleisch entzündete, begann ich, 10 Minuten lang mit Salz zu gurgeln – abends und nach dem Frühstück, indem ich 3-4 Prisen Salz in den Mund nahm und es mit Speichel auflöste. Anschließend spuckte ich die entstandene Lösung aus und schluckte den Rest der Salzlösung herunter. Am fünften Tag bemerkte ich, dass das Kratzen im Hals verschwunden war, ebenso wie die Rötung des Gaumens, der Belag auf der Zunge, die morgendliche verstopfte Nase und der Juckreiz in den Ohren. Zur Vorbeugung gurgle ich jetzt jeden zweiten Tag vor dem Schlafengehen. Zudem sollte man den Konsum von scharfen, kalten und heißen Speisen minimieren, Unterkühlung vermeiden und zum Baden Wasser mit einer Temperatur von 32-34°C verwenden.
Вика
[2432072296]
NastayK
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, Autor. Haben Sie das Problem mit der Pharyngitis gelöst? Mir geht es genauso, ich habe keine Kraft mehr, ich habe alles versucht.
ирина
[1525203247]
Guten Tag! Seit etwa vier Monaten habe ich ständig Schleim, der die Rachenwand hinunterläuft. Ich spüle gelegentlich mit Eichenrinde und Kamille, manchmal wird der Schleim dadurch weniger intensiv. Ich war bei einem HNO-Arzt, der bei mir eine chronische Pharyngitis diagnostiziert hat. Ich habe mich mit seinen verschriebenen Tabletten, Tonsilgon und Lugol, behandelt – es wurde besser, aber sobald ich die Tabletten abgesetzt habe, ging es wieder los. Ich weiß einfach nicht, wie ich weitermachen soll. Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Александр
[3912809474]
Guten Tag. Mein Name ist Alexander Korolev. Ich bin Osteopath und biete Gesundheitsbehandlungen in Moskau an der Metrostation Mendelejewskaja an. Ich behandle Personen mit chronischer Pharyngitis gegen eine symbolische Gebühr und eine ausführliche Bewertung. E-Mail: gespiritusantu@gmail.com Telefon: +79164652059 Website: teloidusha.com
Татьяна k
[3914527432]
Ich möchte meine Erfahrung teilen: Ich habe selbst alle Foren durchgelesen und litt zwei Monate lang an chronischer Pharyngitis. Dann ging ich zu einem Gastroenterologen, machte eine Gastroskopie, bei der Reflux festgestellt wurde. Nach der Behandlung war der Hals wieder in Ordnung. Man muss die Ursache der Erkrankung finden und beseitigen, denn ich hatte meinen Halt mit allem Möglichen behandelt, aber nichts half. Allen gute Gesundheit!
Тоня
[1252179981]
Vielen Dank an alle für die Informationen, das hilft wirklich)
Алексей
[633653131]
Weißt du, was mir bei Pharyngitis hilft? All das hier! Besonders empfehle ich Gurgeln mit Salzwasser (Meersalz, wohlgemerkt, nicht das Wasser an sich), außerdem viel Heißes essen. Zudem habe ich kürzlich begonnen, teilweise modernere Medizin zu verwenden, hauptsächlich Grammidin, hochwertige Lutschtabletten – damit stellt sich der Erfolg schon innerhalb eines Tages ein, und dann ist nach etwa fünf Tagen oder einer Woche wieder alles in Ordnung, genau das Richtige.
Яна
[1504922850]
Auf keinen Fall sollte man bei Pharyngitis mit Soda gurgeln. Das trocknet die Schleimhaut noch mehr aus und verschlimmert den Zustand. Ich habe höllische Schmerzen bei dieser Krankheit. Ich lasse sofort Trachisan lutschen, um die Schmerzen zu lindern. Die Tabletten enthalten ein Antiseptikum, daher geht die Entzündung schnell zurück. Bisher ist es das einzige Mittel, das mir hilft.
Nehmen Sie 150 mg Fluconazol, 1 Tablette über 3 Tage ein. Sie werden es loswerden.
Алла
[1015344935]
Das gleiche Problem, akute Pharyngitis. Der HNO-Arzt verschrieb Hexoral und Physiotherapie. Das Ergebnis war null. Ich ging zu einem anderen Arzt. Er verschrieb Miramistin, ein Rachenspray, 3-mal täglich; Septolete total (unbedingt total) lutschen, 1 Tablette viermal täglich, und abends kann man den Rachen mit Lugol's Lösung sprayen. Außerdem habe ich Krusten in der Nase, und der Arzt verschrieb Bactroban Nasensalbe. Und er sagte auch, dass es im Winter unbedingt notwendig ist, die Luft in der Wohnung zu befeuchten. Ich habe darüber gelesen und tatsächlich, die Luftfeuchtigkeit in der Wohnung beeinflusst unsere Gesundheit, unsere Schleimhäute sehr. Ich begann die Behandlung und spürte eine Linderung.
Анастасия
[1812470640]
Ich stimme zu, dass Soda den Rachen austrocknet. Bei meiner Kehlkopfentzündung habe ich mit Kamillentee gegurgelt und Isla-Moos Pastillen gelutscht. Der HNO-Arzt hat sie mir verschrieben, um die Entzündung und das Unbehagen im Hals zu lindern. Es hat mir geholfen.
анна
[500408848]
[Zitat="Татьяna k"] Ich möchte meine Erfahrung teilen, ich habe selbst alle Foren durchgelesen, litt zwei Monate lang an chronischer Pharyngitis. Dann ging ich zu einem Gastroenterologen, machte eine Gastroskopie, bei der Reflux festgestellt wurde, wurde behandelt und der Hals war geheilt. Man muss die Ursache der Erkrankung suchen und beseitigen, denn ich hatte meinen Hals schon mit allem Möglichen behandelt, nichts half. Allen Gesundheit. [/Zitat]Und womit wurde der Reflux geheilt? Mir wurde gesagt, dass er nicht heilbar ist!
Seit über einem halben Jahr leide ich an chronischer Pharyngitis, mit Schmerzen auf der rechten Seite und einem Kloßgefühl im Hals. Ich habe alles versucht, alle Untersuchungen gemacht und alle Ärzte aufgesucht, die sagen, alles sei in Ordnung und ich müsse abwarten, bis es von selbst verschwindet. Doch die Schmerzen bleiben, und ich bin sehr erschöpft. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?
Люба
[375630887]
Autor, haben Sie Ihre Nase überprüft? Von dort kann Schleim in den Hals fließen. Die Pharyngitis selbst habe ich mit Trachisan-Tabletten behandelt. Ich habe eine Behandlungskur absolviert.
Молдир
[2653411914]
Außerdem habe ich das Problem, dass ich meine chronische Pharyngitis nicht heilen kann. Mein Hals ist ständig rot. Den Reflux habe ich behandelt, aber es bessert sich trotzdem nicht. Helfen Sie mir bitte mit Ihrem Rat.
Арсен
[340052583]
Guten Abend. Ich habe auch eine akute Pharyngitis, nehme Trachisan und bekomme Spritzen 😞 Aber ich habe Fieber, 37 Grad, wie lange wird das noch dauern? Mein Arzt sagte, dass man keine Physiotherapie machen darf, wenn eine Entzündung vorliegt.... Können Sie mir bitte etwas gegen die Erkältung empfehlen?
Oksi
[3377218363]
Wenn ich das Gefühl habe, dass eine Rachenentzündung beginnt, gurgle ich stündlich mit Salbei- oder Eukalyptusaufguss. Wirklich jede Stunde. Außerdem lutsche ich mehrmals täglich Trachisan-Tabletten, das hilft mir sehr. Sowohl der Schleim löst sich als auch die Halsschmerzen verschwinden.
Татьяна
[1063210468]
Guten Abend! Bitte melden Sie sich, wenn jemand das gleiche Problem hat wie ich. Bei mir wurde chronische Pharyngitis diagnostiziert, aber das Schlimmste ist, dass etwas mit meiner Zunge passiert. Es fühlt sich an, als ob die Zunge zurückfällt und der Schluckreflex verschwindet. Manchmal habe ich das Gefühl, ich könnte meine Zunge nicht kontrollieren. Kann das von der chronischen Pharyngitis kommen?
Гость
[192874367]
Guten Tag allerseits. Ich leide schon lange an Pharyngitis. Im Frühling und Herbst sind die Hauptprobleme bei den Schüben die ausgetrocknete Schleimhaut und dadurch die ständige Entzündung. Ich gehe nicht zu Ärzten, da man von ihnen nichts Neues erfährt. Ich behandle mich einfach selbst: Um die akute Entzündung zu lindern, nehme ich Indometacin – die Schmerzen, Schwellungen und Entzündungen sind nach einem Tag verschwunden. Um die Trophik der Schleimhaut wiederherzustellen, verwende ich das Spray Moreal, keine Soda oder jodhaltigen Präparate, da Eukalyptus und Salbei die Schleimhaut ebenfalls austrocknen; Ringelblume ist besser. Ich würde mich freuen, wenn das jemandem hilft.
Валя
[3922700123]
Ich habe chronische Pharyngitis. Ich kann vieles nicht essen, mein Hals krächzt, ich bekomme Hustenanfälle und habe schwere Atmung. Können Sie mir sagen, was ich tun soll und was ich am besten gegen den Husten trinken sollte, um die Atmung zu erleichtern, und womit ich am besten gurgeln sollte?
Ist es heilbar?
Мария
[3192124846]
Молдир
Nachricht wurde gelöscht
Und wie haben Sie den Reflux behandelt? Danke.
Мечтатель
[3178862937]
Begonnen habe ich mit der Suche nach vasomotorischer Rhinitis – seit drei Jahren verstopfte Nasenhälfte ohne Schnupfen, die Schleimhaut selbst schwillt an. Durch die falsche Atmung ständige Müdigkeit. Kein Fieber. Liege ich auf der Seite, ist die verstopfte Seite immer die untere. Bei Sport oder Laufen wird die Nase frei, aber nur während der Belastung. Ich habe herausgefunden, dass dies oft am Hals liegen kann. Und tatsächlich kratzte der Hals morgens gelegentlich leicht und manchmal hustete ich tagsüber ein bisschen. Ich schaue mir die Mandeln genauer an – und siehe da: Sie sind vergrößert und haben weiße Körnchen, also Pfropfen, das heißt, die Mandeltaschen sind völlig verstopft. Zudem ist weiter hinten im Rachen, hinter den Mandeln, ein weißer Belag zu sehen. Im Grunde handelt es sich wohl um eine Pharyngitis.
Hat vielleicht jemand diese Kombination schon besiegt? Danke.
"Seit über einem halben Jahr leide ich an chronischer Pharyngitis, mit Schmerzen auf der rechten Seite und einem Kloßgefühl im Hals. Ich habe alles versucht, alle Untersuchungen gemacht und alle Ärzte aufgesucht, die sagen, alles sei in Ordnung und ich müsse abwarten, bis es von alleine verschwindet. Aber die Schmerzen gehen nicht weg, ich bin sehr erschöpft und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?"
Евгения
[1055646073]
Hallo! Haben Sie Ihre Pharyngitis geheilt? Wenn ja, bitte schreiben Sie, womit. Ich habe auch das Gefühl eines Kloßes im Hals, mein Husten ging ein halbes Jahr nicht weg, bei mir wurden sowohl Asthma als auch Schilddrüsenprobleme diagnostiziert. Aber ich habe die Pharyngitis seit meiner Kindheit.
Юлия
[1726678202]
Bevor ich eine Schwangerschaft plante, beschloss ich, alle Ärzte aufzusuchen. Es stellte sich heraus, dass ich eine Laparoskopie benötigte (Eierstockzysten, Endometriose, Myome in der Gebärmutter). Es folgte eine lange Erholungsphase und die Einnahme starker Medikamente zur Festigung des Ergebnisses, die emotionale Nebenwirkungen hatten, die das Leben unerträglich machten. Als es endlich hieß, wir könnten es versuchen, kam heraus, dass mein AMH-Wert bei 0,51 lag und mein Mann nur 4% normale Spermien hatte ... Mein Mann ließ sich behandeln, und schon im zweiten Monat des Versuchens hat es geklappt!!!! Es hat genau in dem Monat geklappt, in dem wir uns jeden Tag Mühe gegeben haben! Meine erste Schwangerschaft, und mit 31 Jahren habe ich problemlos ein gesundes Baby zur Welt gebracht. Ich bin gläubig und natürlich haben wir viel für ein Kind gebetet... Glaubt unbedingt daran, dass es bei euch klappt!!! Ein niedriger AMH-Wert ist kein Maßstab!!! Wenn im Ultraschall Follikel zu sehen sind und Progesteron sowie Prolaktin normal sind, wird der AMH-Wert nicht einmal berücksichtigt. Das hat mir mein Arzt nach der Laparoskopie gesagt.
Наталья
[3546879458]
Ich habe eine Menge Informationen über Pharyngitis hier gelesen: https://lor-uhogorlonos.ru/gorlo/boleznilecheniegorla/osobennosti-lecheniya-hronicheskogo-faringita.html
Эр
[3869800304]
Guten Tag. Ich habe Probleme im Rachen und im Nasenrachenraum. Diese Probleme bestehen seit dem 28. September 2017, heute ist der 24. Oktober. Die Probleme sind folgende: 1) Speichel bleibt im Bereich unter dem Adamsapfel stecken, weshalb ich mehrmals schlucken muss, 2) nachts trocknet der gesamte Rachen aus, 3) ständig das Gefühl, dass der Rachen sich verändert hat und Druck auf die Stelle ausübt, die reflexartig Erbrechen auslöst, 4) manchmal wird Druck im Nasenrachenraum spürbar, der sich in die Nase, besonders in die obere Nasenhöhle, und in den oberen Mundraum ausbreitet, 5) gelegentlich drückt es vom Rachen in die Ohren und es beginnt ein Tinnitus. Alle Blutwerte sind gut, die Schlussfolgerung der Fibrolaryngoskopie lautet chronische Laryngitis, der Ultraschall zeigt ein normales Gesamtvolumen von 15 cm. Ich nehme die Tabletten Aciclovir und "Immunal". Bisher gibt es keine gesundheitlichen Verbesserungen. Was könnte ich Ihrer Meinung nach noch tun?
Инна
[564249734]
Ja, das Unangenehmste an dieser Krankheit ist definitiv das Kratzen im Hals. Als ich das letzte Mal eine Rachenentzündung hatte, ging ich zum Arzt und sie verschrieb mir die effektiven Isla-Mint Lutschpastillen. Sie halfen praktisch sofort, die unangenehmen Gefühle zu beseitigen. Wenn man sie gleich zu Beginn einnimmt, sobald das Kratzen anfängt, bricht die Krankheit meist gar nicht erst richtig aus.
Наталья
[1510874312]
[Zitat="Träumer"]Begonnen habe ich mit der Suche nach vasomotorischer Rhinitis – seit drei Jahren verstopfte Nasenhälfte ohne Schnupfen, die Schleimhaut selbst schwillt an. Durch die falsche Atmung – ständige Müdigkeit. Ohne Fieber. Wenn ich auf der Seite liege, ist die verstopfte Seite immer die untere. Die Nase wird frei beim Sport, beim Laufen, aber nur während der Belastung. Ich habe herausgefunden, dass dies oft am Hals liegt. Und der Hals kratzte gelegentlich morgens leicht und manchmal hustete man tagsüber ein bisschen. Ich schaue mir die Mandeln genau an – und tatsächlich: Sie sind vergrößert und haben weiße Körnchen – Pfropfen, das heißt, die Lakunen der Mandeln sind völlig verstopft. Zudem ist weiter hinten im Rachen, tief im Kehlkopf, ein weißer Belag sichtbar. Im Grunde handelt es sich wohl um eine Pharyngitis. Hat vielleicht jemand diese Kombination besiegt? Danke.[/Zitat]
Ник
[304313748]
Eine Heilung von Pharyngitis ist möglich. Behandlung: 1. Mit dem Rauchen und Alkoholtrinken aufhören. Für immer!!! 2. Keine scharfen und salzigen Speisen essen. 3. Kohlensäurehaltige Getränke und alle Sprudelgetränke sind tabu. 4. Eine Magenspiegelung durchführen lassen; bei Feststellung von Säure einen Gastroenterologen konsultieren. 5. Amoxiclav Antibiotikum, 3 Tabletten täglich für 10 Tage. Ingalipt Spray 4-mal täglich für 7 Tage. Mit Chlorhexidin gurgeln, 4-mal täglich für 7 Tage. 6. Ab dem 8. Tag: Tonsilgon Dragees, 2 Tabletten 6-mal täglich für 7 Tage. Lugol Spray 4-mal täglich für 7 Tage. Mit Rotokan gurgeln, einen Teelöffel Rotokan und einen Esslöffel Wasserstoffperoxid auf ein Glas Wasser, 4-mal täglich für 7 Tage. 7. Ab dem 15. Tag: Lymphomyosot 15 Tropfen, nüchtern 3-mal täglich für einen Monat. Lordestin 1 Tablette 7 Tage lang nachts. Kollargol-Lösung zum Schmieren des Halses. Falls nicht erhältlich, Lugol-Lösung als Alternative, aber mit geringerer Wirkung, 1-mal täglich. Jox Spray 2-mal täglich für 7 Tage. Lizobakt 4-mal täglich für 7 Tage. Bei Ohrenentzündungen Candibiotic Tropfen 3-mal täglich für 7 Tage. Für die Nase: Polydexa entsprechend anwenden.
гостьU
[3165995760]
Ник
Nachricht wurde gelöscht
Das gilt, wenn die Pharyngitis bakteriell ist, aber wenn sie viral ist (EBV), gibt es da irgendeine Behandlung? Da helfen Antibiotika und Gurgellösungen nicht.
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Оксана
[684367257]
[Zitat="Молдир"]Ich habe auch das Problem, dass ich meine chronische Pharyngitis nicht heilen kann. Mein Hals ist ständig rot. Den Reflux habe ich behandelt, aber es geht trotzdem nicht weg. Bitte helft mir mit euren Ratschlägen.[/Zitat] Nur Antibiotika helfen bei Pharyngitis. Gurgeln und Lutschtabletten sind so wirkungslos wie ein Umschlag für einen Toten. Nehmt Amoxiclav in Kombination mit Spülungen.
Оля
[1394708326]
Guten Tag. Bei mir wurde chronische Pharyngitis diagnostiziert und eine Mandelspülung verordnet. Die Sache ist die: Ich habe kein Fieber, kein Kratzen im Hals und keinen Husten. Mein Hals schmerzt nur leicht, wenn ich etwas Kaltes esse, und auch das nicht immer. Und es fühlt sich an, als ob etwas das Schlucken behindert. Ist das wirklich eine chronische Pharyngitis?
Андрей120
[780310986]
Мечтатель
Nachricht wurde gelöscht
Bei mir genau dasselbe. Und habt ihr einen Rachenabstrich gemacht? Bei mir hat er nichts gezeigt und ich krieg es nicht geheilt. ((
Оля
[2878682879]
"Seit über einem halben Jahr leide ich an chronischer Pharyngitis, mit Schmerzen auf der rechten Seite und einem Kloßgefühl im Hals. Ich habe alles versucht, alle Untersuchungen gemacht und alle Ärzte aufgesucht, die sagen, alles sei in Ordnung und ich müsse abwarten, bis es von selbst verschwindet. Aber die Schmerzen bleiben, ich bin sehr erschöpft und weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben?"