Mein Ohr tut sehr weh, der Arzt sagte, es sei eine Mittelohrentzündung und hat Sofradex verschrieben(( Aber es hilft nicht! Wie behandelt man eine Mittelohrentzündung??
Chloramphenicol 20 mg pro kg Körpergewicht einmalig oral, danach je nach Situation.
Гость
[1361183997]
Antibiotika, höchstwahrscheinlich.
Гость
[249963655]
Wenn die Tropfen nicht helfen, müssen wahrscheinlich Antibiotika eingenommen werden. Bei HNO-Entzündungen wird normalerweise Augmentin verschrieben.
khaleesee
[3781103030]
Konsultieren Sie unbedingt einen Arzt. Aus eigener Erfahrung kann ich Ohrentropfen wie Polydex empfehlen, ein Antibiotikum. Die Tropfen wirken schnell und effektiv und heilen eine Mittelohrentzündung in etwa einer Woche.
Гелла
[2776654603]
Ottipax. Aber Sofradex ist doch auch ein Antibiotikum?! Sind Sie sicher, dass es das Ohr ist? Es könnte auch der Zahn oder der Hals sein.
Wenn es nicht hilft, ist der Prozess höchstwahrscheinlich bereits im Gange, und Antibiotika sind notwendig. Meine Ohren schmerzen oft, aber es kam nur ein paar Mal zu Antibiotika. Normalerweise mache ich nachts eine Kompresse mit Boralkohol (einfach ein Wattebäuschchen leicht anfeuchten und in den Gehörgang geben), das hilft.
Ja, wirklich, Autor, probieren Sie Antibiotika. Meine Schwester leidet ständig unter Ohrenentzündungen, sie verwendet immer Polydex Ohrentropfen, und das hilft ihr immer schnell.
актриса
[3781103030]
Отипакс
солныффко
[3781103030]
Polydexa Ohrentropfen sind ein gutes Medikament. Ein Antibiotikum, starke Tropfen gegen Mittelohrentzündung, sie heilen schnell. Aber wirklich, konsultieren Sie zuerst einen Arzt.
янчик
[3781103030]
Ich sehe, hier loben alle Polydex. Was ist denn so besonders daran? Meiner Meinung nach sind das ganz normale Tropfen. Hilft das wirklich allen so sehr??
khaleesee
[3781103030]
[Zitat von "янчик"]Ich sehe, hier loben alle Polydex. Was ist denn so besonders daran? Meiner Meinung nach sind das ganz normale Tropfen. Hilft es wirklich allen so gut??[/Zitat]
Ja, es hilft. Es ist ein starkes Antibiotikum, das Dexamethason enthält. Dadurch haben die Tropfen eine komplexe Wirkung - antiallergisch, entzündungshemmend und abschwellend.
гость
[644581380]
Polydexa unterscheidet sich von Sofradex durch den Austausch einer der drei Komponenten – Gramicidin wird durch Polymyxin ersetzt. Dementsprechend ändert sich das Spektrum der antimikrobiellen Aktivität.
Татьяна
[3781103030]
Ich möchte mich nicht zu Sofradex äußern, aber bei der Ohren-Polydex kann ich sagen, dass sie eine sehr starke abschwellende Wirkung hat.
аля
[3467444858]
Und tröpfeln Sie unbedingt Tropfen in die Nase, mir wurde Vibrocil verschrieben.
Гость
[2950542069]
Im frühen Stadium hilft immer die Ringelblumentinktur, ein wahres Wundermittel. Wenn es sich stark verschlimmert, dann Otisol-Tropfen, und wenn es wirklich schlimm wird, das Antibiotikum Augmentin.
Об отитах знаю всё
[599793475]
[Zitat="Prinzessin!"]Mein Ohr tut sehr weh, der Arzt sagte, es sei eine Otitis und verschrieb Sofradex (( Aber es hilft nicht! Womit behandelt man eine Otitis??[/Zitat]
Es ist seltsam, dass es Sofradex ist.
Ist der Arzt vielleicht inkompetent??
Bei akuter Otitis (das Ohr schmerzt nur, aber es läuft nicht) ist Otipax besser (es enthält Lidocain), es lindert die Schmerzen gut.
Wenn das Ohr läuft, sind Cipromed oder Ciprolet besser.
Sofradex trocknet auch gut, aber es lindert keine Schmerzen.
Außerdem ist bei akuter Otitis UNBEDINGT Physiotherapie erforderlich!
Nun, oder machen Sie dann zu Hause Kompressen. Und wenn Sie nach draußen gehen, stecken Sie Watte, die mit Kampferspiritus getränkt ist, ins Ohr und drücken Sie die Watte leicht aus (um Verbrennungen des Gehörgangs zu vermeiden).
Ich hatte seit meiner Kindheit Otitis, dann Epitympanitis, und alles endete mit Labyrinthitis (ich hätte fast das Zeitliche gesegnet).
SPÄT traf ich wunderbare Ärzte (Ehemann und Ehefrau). Zuerst heilte sie mich, und dann stellte ER mein Gehör wieder her.
angry bird
[3781103030]
Wenn es sich um eine Otitis externa ohne Trommelfellverletzung handelt (was besser mit einem Arzt abgeklärt werden sollte), versuchen Sie es mit Ohrentropfen wie Polydex. Geben Sie zweimal täglich für 6-10 Tage Tropfen ins Ohr.
гость
[644581380]
Wenn das Abwischen mit Wodka (selbstgebranntem, gut gereinigtem Schnaps mit 65 % Alkoholgehalt und medizinischem Alkohol, die nicht immer verfügbar sind) nicht zu einer schnellen und deutlichen Besserung führt, dann helfen auch Tropfen/Salben wie Polydex, Chlorhexidin oder Cortomycetin nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.
Wenn eine oberflächliche oder kleinherdige mikrobielle Entzündung 7–10 Tage lang behandelt wird, handelt es sich in der Regel um eine Selbstheilung.
....
гость
[644581380]
Wenn das Abwischen mit Wodka (selbstgebranntem, gut gereinigtem Schnaps mit 65 % Alkoholgehalt und medizinischem Alkohol, die nicht immer verfügbar sind) nicht zu einer schnellen und deutlichen Besserung führt, helfen auch Tropfen/Salben wie Polydex, Chlorhexidin oder Cortomycetin nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.
Wenn eine oberflächliche oder kleinherdige mikrobielle Entzündung 7–10 Tage lang behandelt wird, handelt es sich in der Regel um eine Selbstheilung.
....
гость
[644581380]
[Zitat="Sonechka Marmeladova"]Ja, tatsächlich, Autor, versuchen Sie es mal mit Antibiotika. Meine Schwester leidet ständig unter Ohrenentzündungen, sie tropft sich immer Polydex ins Ohr, das hilft ihr immer schnell[/Zitat]
Leidet sie nicht vielleicht deshalb ständig daran, weil die Siamkatze an den Ohren knabbert? Vielleicht wäre es sinnvoll, die Katze mit Cotrimoxazol oder Ciprofloxacin oder Chloramphenicol zu füttern, meine essen das ganz gut, aber das sind halbblütige Angorakatzen.
khaleesee
[3781103030]
Gast, Hals-Nasen-Ohren-Erkrankungen sollten nicht auf die leichte Schulter genommen oder mit Hausmitteln wie Wodka behandelt werden! Das kann zu ernsthaften Folgen führen. Der Autor des Themas sollte einen Arzt aufsuchen, der ein wirksames Mittel verschreiben wird. Und es ist unnötig zu behaupten, dass Tropfen fast nutzlos sind: Ich habe mir selbst Ohrentropfen von Polydex verabreicht, die selten helfen, und kann sagen, dass es sehr wirksame Tropfen sind, die mir schnell von der Mittelohrentzündung befreit haben! Man muss sie einfach gemäß der Anleitung zweimal täglich über 6-10 Tage anwenden!
Otipax hat mir überhaupt nicht geholfen, es hat alles nur schlimmer gemacht, als ich eine Mittelohrentzündung hatte. Polydexa ist meiner Meinung nach besser. Man träufelt sie zweimal täglich über 7-10 Tage ein und alles heilt ab. Kauft diese Tropfen, sie sollten auf jeden Fall in der Hausapotheke sein. Obwohl man natürlich besser einen Arzt aufsuchen sollte.
гость
[644581380]
[Zitat von "khaleesee"]Lor-Erkrankungen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen oder mit Hausmitteln wie Wodka zu behandeln versuchen! Das kann zu ernsthaften Folgen führen. Der Autor des Themas sollte einen Arzt aufsuchen, der ein wirksames Mittel verschreibt. Und es ist unnötig zu behaupten, dass Tropfen fast nutzlos sind: Ich habe mir die Ohrentropfen Polydex verabreicht, die mit geringer Wahrscheinlichkeit helfen, und kann sagen, dass es sehr wirksame Tropfen sind, die mir schnell geholfen haben, die Otitis loszuwerden! Man muss sie einfach gemäß der Anleitung zweimal täglich über 6-10 Tage anwenden![/quote]
Wenn Ethanol lokal nicht hilft, werden auch andere lokale Präparate höchstwahrscheinlich keine vollständige Wirkung erzielen, dann sind systemische antimikrobielle Mittel erforderlich.
Würden Sie nicht lieber zwei Tabletten einnehmen und Ihren Tätigkeiten nachgehen, als auf einen Arzttermin zu warten und eine otogene Sepsis zu behandeln, zumal der Rettungsdienst bei einer äußeren Otitis nicht immer kommt?
Oder stellen Sie vielleicht lokale Präparate her, dann kann ich Sie sogar sehr gut verstehen. Oder Sie haben gelernt, lokale Präparate bei minimalen Symptomen einzusetzen, im Gegensatz zu vielen anderen.
Ich habe es so behandelt: Ich habe Borsäure aus einer Pipette ins Ohr getropft, dann den entstandenen Schaum abgewischt, außerdem zur Vorbeugung "Phyto-Kerzen" verwendet (gibt es in der Apotheke, kostet nur ein paar Cent, keine Gegenanzeigen), und Alkoholkompressen auf das schmerzende Ohr über Nacht gelegt.
Марм
[3167867538]
[Zitat="Ich weiß alles über Mittelohrentzündungen"]Komisch, dass Sofradex verschrieben wurde.
Ist der Arzt etwa ein Scharlatan??
Bei akuter Mittelohrentzündung (das Ohr schmerzt einfach, aber es läuft nicht) ist Otipax besser (es enthält Lidocain), es lindert die Schmerzen gut.
Wenn das Ohr läuft, dann sind Cipromed oder Ciprolet besser.
Sofradex trocknet auch gut aus, lindert aber die Schmerzen nicht.
Außerdem ist bei akuter Mittelohrentzündung UNBEDINGT Physiotherapie erforderlich!
Nun, oder macht dann wenigstens zu Hause Kompressen. Und wenn ihr nach draußen geht, steckt Watte in das Ohr, die mit Kampferalkohol getränkt und leicht ausgedrückt wurde (um Verbrennungen des Gehörgangs zu vermeiden).
Ich hatte seit meiner Kindheit Mittelohrentzündungen, dann Epitympanitis, und alles endete mit einer Labyrinthitis (hätte fast das Zeitliche gesegnet).
SPÄT traf ich wunderbare Ärzte (Ehemann und Ehefrau). Zuerst heilte sie mich, und dann stellte ER mein Gehör wieder her.[/Zitat]
Könnt ihr einem Leidensgenossen helfen, wenn ihr in Moskau seid? Wer sind diese Ärzte? Kann man bei ihnen einen Termin bekommen? Ich leide schon seit über 10 Jahren an Mittelohrentzündungen. Meine Kräfte sind erschöpft( Und jedes Jahr das Gleiche: Antibiotika, Physiotherapie und wochenlang ungewaschenes Haar. Aber jede Erkältung geht genau in die Ohren, egal was man tut.
легадема
[2258545353]
Bitte geben Sie eine Ohrkultur ab, um es herauszufinden.
анюта
[3781103030]
Ich wurde mit Ohren-Polydex behandelt, mein Arzt hat es mir verschrieben. Ein ausgezeichnetes Mittel: ein starkes Antibiotikum, das genau gegen Ohrenentzündungen hilft, schnell Entzündungen und Juckreiz lindert)) Ich bin sehr zufrieden.
гость
[3781103030]
Otipax ist unser Alles.
liebe liese
[3781103030]
Eine Alternative zu Otipax (meiner Meinung nach wirksamer und günstiger) ist Polydexa für die Ohren. Es wirkt schnell, reizt nicht, lindert alle Symptome, und der Wirkstoff Dexamethason bekämpft die Keime – die Krankheit ist geheilt! Allerdings ist es ein Antibiotikum, also gehen Sie bitte zuerst zum Arzt. :)
Гость
[1846442562]
Und wenn man Cipran einnimmt?
марлен_дитрих
[3781103030]
Es hat uns nicht geholfen... Ich habe meinen Sohn mit Ohrentropfen Polydex behandelt, die der Arzt verschrieben hat. Ein sehr gutes Medikament, in Tropfenform, wirkt sanft, aber sehr effektiv. Und der Preis ist durchaus akzeptabel.
Гость1
[2892368501]
Wer hat Ohrenschmerzen mit Geraniumöl behandelt? Könnten Sie bitte nähere Einzelheiten geben? Danke.
оооо бэйба
[3794656485]
Verzichten Sie auf die Behandlung mit Geranienöl, Eulenfedern, Avocadofruchtfleisch und anderen Hausmitteln. Verwenden Sie stattdessen normale Medikamente, um sich nicht selbst zu schaden. Mein HNO-Arzt hat mir auch Ohren-Polydex empfohlen, ein starkes Antibiotikum, das Entzündungen, Schwellungen und Juckreiz lindert. Damit habe ich eine Mittelohrentzündung in relativ kurzer Zeit geheilt. Aber es gibt Kontraindikationen, also gehen Sie zuerst zum Arzt.
Ja, Polydex für die Ohren ist wirksam. Meinem Sohn hat der Arzt sie bei einer Mittelohrentzündung verschrieben, und innerhalb weniger Tage waren die Schmerzen und die Verstopfung verschwunden. Sehr wirksame Tropfen.
Алина
[3499125579]
Behandelte eine Mittelohrentzündung, Tropfen 3 Tage Antibiotika... nach 2 Tagen begann es wieder zu schmerzen. Ohrentropfen Otipax dürfen nicht angewendet werden, wenn Blut oder Eiter aus dem Ohr kommt!
Алина
[3499125579]
Was soll ich tun? Ich behandle eine Ohrenentzündung mit Antibiotika, und die gleichen Symptome kommen zurück. Was soll ich machen?
киса
[3794656485]
Alina, mit welchem Antibiotikum? Gehen Sie zum Arzt, lassen Sie sich von ihm sagen, ob Sie das Antibiotikum fortsetzen oder wechseln sollen! Ich wurde mit Ohr-Polydex behandelt, diese Tropfen hat mir der HNO-Arzt vor ein paar Monaten verschrieben. Die Ohrenschmerzen und die Verstopfung gingen dank dieser Tropfen recht schnell vorbei.
Die akute Form der Otitis äußert sich durch starke Schmerzen, im Gegensatz zur chronischen, die den Patienten nur geringfügig beeinträchtigt. Ihr Hauptmerkmal ist der eitrige Ausfluss. Zudem können Symptome wie ein verstopftes Ohr, Hörverlust und ein Schweregefühl im Kopf auftreten. Manchmal kann das klinische Bild einem typischen Verlauf einer akuten respiratorischen Virusinfektion ähneln: Es beginnen Schüttelfrost, Schwitzen und Fieber. Bei Auftreten von Ohrenschmerzen ist es dringend erforderlich, einen Arzt aufzusuchen, da eine Selbstbehandlung mit Hausmitteln zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Nach der Untersuchung wird der Arzt eine Tympanometrie anordnen, um den Durchgängigkeitsgrad der Eustachischen Röhre zu bestimmen. Wenn die Otitis einen entzündlichen Charakter annimmt und Vergiftungssymptome auftreten, muss dieser Zustand mit Antibiotika behandelt werden. Die lokale Behandlung basiert auf der Verabreichung von abschwellenden Tropfen in die Nase und das Ohr. Diese Maßnahmen helfen, die Funktion der Eustachischen Röhre von der Seite des Nasopharynx und der Nasenhöhle aus zu verbessern. Wenn sich die angesammelte Flüssigkeit in der Mittelohrhöhle eitrig entzündet, muss ein Schnitt in das Trommelfell vorgenommen werden – eine Parazentese. Sergej Michailowitsch German. Hals-Nasen-Ohren-Arzt des Kliniknetzwerks NIARMEDIK.
Die akute Form der Otitis äußert sich durch starke Schmerzen, im Gegensatz zur chronischen, die den Patienten nur geringfügig belastet. Ihr Hauptmerkmal ist der eitrige Ausfluss. Zudem können Symptome wie ein verstopftes Ohr, Hörverlust und ein Schweregefühl im Kopf auftreten. Manchmal kann das klinische Bild einem typischen Verlauf einer akuten respiratorischen Virusinfektion ähneln: Es beginnen Schüttelfrost, Schwitzen und Fieber. Bei Auftreten von Ohrenschmerzen ist es dringend erforderlich, einen Arzt aufzusuchen, da eine Selbstbehandlung mit Hausmitteln zu schwerwiegenden Komplikationen führen kann. Nach der Untersuchung wird der Arzt eine Tympanometrie veranlassen, um den Durchgängigkeitsgrad der Eustachischen Röhre zu bestimmen. Wenn die Otitis einen entzündlichen Charakter annimmt und Vergiftungssymptome auftreten, muss dieser Zustand mit Antibiotika behandelt werden. Die lokale Behandlung basiert auf der Verabreichung von abschwellenden Tropfen in Nase und Ohr. Diese Maßnahmen helfen, die Funktion der Eustachischen Röhre von der Nasenrachenhöhle und der Nasenhöhle aus zu verbessern. Wenn sich die angesammelte Flüssigkeit in der Mittelohrhöhle eitrig entzündet, muss ein Schnitt im Trommelfell – eine Parazentese – durchgeführt werden. Sergej Michailowitsch German. Hals-Nasen-Ohren-Arzt des Kliniknetzwerks NIARMEDIK.
Арут Григорьевич
[951738799]
Guten Tag! Mein Name ist Arut Grigorjewitsch. Ich bin bereit, Ihnen bei der Bewältigung einer Mittelohrentzündung zu helfen.
Гость
[41855407]
Hilfe!!!! Ohrenentzündung in beiden Ohren!!!!! Was tun!!!!! Schmerzen(((((((((((
Арут Григорьевич
[2791393793]
[Zitat="Gast"]Hilfe!!!! Otitis in beiden Ohren!!!!!! Was soll ich tun!!!!! Schmerzen((((((((((([/Zitat] Ich brauche Ihre Kontaktdaten.
Гость
[3261882635]
Ich leide seit meiner Kindheit an chronischer Mittelohrentzündung. Wieder einmal begann mein Ohr zu laufen, und wieder ging ich zum Arzt – die verantwortungsbewusste Ärztin bestand auf einer CT-Aufnahme der Felsenbeine, verschrieb Otofa-Tropfen für die Ohren und Augmentin. Der Schmerz war bereits nach drei Tagen verschwunden. Doch eine Woche später, im Urlaub am Meer und unter der Klimaanlage, begann das Ohr so stark zu laufen, dass weder die Tropfen noch die Antibiotika halfen. Die Apothekerin riet mir eindringlich davon ab, als ich wieder einmal nach Phytokerzen für die Ohren fragte (ich hatte das Gefühl, dass es danach besser wurde), und sagte, es könne zu Schwellungen kommen und alles noch schlimmer machen. Stattdessen empfahl sie UmkaLor und einen entzündungshemmenden Kräutertee bei HNO-Erkrankungen – ich habe vergessen, wie er heißt! Leute, nicht nur meine Ohren sind besser geworden, sondern auch mein ewiger Schnupfen – früher konnte ich nicht ohne Tropfen leben! Probiert es aus, es ist definitiv sicher – es basiert auf Kräutern! Bleibt gesund!
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Полина
[4016739586]
[Zitat="Ich weiß alles über Mittelohrentzündungen"]Seltsam, dass Sofradex verschrieben wurde.
Ist der Arzt etwa inkompetent??
Bei akuter Mittelohrentzündung (das Ohr schmerzt einfach, aber es läuft nicht) ist Otipax besser (es enthält Lidocain), es lindert die Schmerzen gut.
Wenn das Ohr läuft, sind Cipromed oder Ciprolet besser.
Sofradex trocknet auch gut, lindert aber keine Schmerzen.
Außerdem ist bei akuter Mittelohrentzündung UNBEDINGT Physiotherapie erforderlich!
Nun, oder machen Sie dann zu Hause Kompressen. Und wenn Sie nach draußen gehen, stecken Sie Watte, die in Kampferspiritus getränkt und leicht ausgedrückt wurde, ins Ohr (um Verbrennungen des Gehörgangs zu vermeiden).
Ich hatte seit meiner Kindheit Mittelohrentzündungen, dann Epitympanitis, und alles endete mit einer Labyrinthitis (ich hätte fast das Zeitliche gesegnet).
SPÄT traf ich wunderbare Ärzte (ein Ehepaar). Zuerst heilte sie mich, und dann stellte ER mein Gehör wieder her.[/Zitat] Bitte helfen Sie mir! Wo finde ich diese Ärzte? Seit 4 Monaten können sie die Entzündung nicht beseitigen und die Funktion der Eustachischen Röhre wiederherstellen. In meinen Ohren ist Flüssigkeit. Hinter den Ohren begann es zu schmerzen. Ich fürchte, dass es bereits eine ernsthafte Komplikation ist. Ich habe eine ganz kleine Tochter. Es gibt keinen Vater. Und ich kann nicht nur nicht arbeiten, sondern nicht einmal auf die Straße gehen. Sofort verschlimmert sich alles. Das Leben hat sich in einen Albtraum und ständige Hysterie verwandelt!
JS
[1074379660]
Об отитах знаю всё
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, könnten Sie mir Ihre Spezialisten empfehlen? Meine E-Mail ist jane_smith@bk.ru. Vielen Dank.
Аlla
[1830522725]
Ich hatte kürzlich eine Mittelohrentzündung. Die Symptome waren Schwindel, Gleichgewichtsverlust, Tinnitus und Reizbarkeit. Ich konnte auf dem linken Ohr nichts mehr hören. Ich bin zu einem HNO-Arzt gegangen, der beide Ohren gespült hat. Eine Woche lang habe ich Otipax verwendet, danach wurden mir Antibiotika verschrieben – intravenös Ceftriaxon sowie intramuskulär die Vitamine B5 und B6. Nach einer Woche Behandlung konnte ich mit dem linken Ohr wieder alles hören, dank der Antibiotika. Mein Rat: Haltet den Kopf warm und hört keine Kopfhörer!))))))))))))
Кристина
[75523485]
Ich hatte lange Zeit Probleme mit eitrigem Ausfluss aus den Ohren. Ich war bei vielen Ärzten und habe verschiedene Behandlungen ausprobiert. Erst in der Klinik von Sichinava in Moskau wurde ich von Dr. Nikolai Ivanovich Nekkrasov geheilt. Seitdem wende ich mich bei Verschlimmerungen nur noch an ihn. Er ist ein sehr erfahrener Arzt.