Zahnimplantation... wer hat's gemacht... Komplikationen
Mir steht eine Zahnimplantation bevor... Oberkiefer, die Ärzte sagen, dass Knochen aufgebaut werden muss oder so ähnlich, die Zähne wurden vor langer Zeit gezogen, das Zahnfleisch ist atrophiert... wer hat Implantate eingesetzt, wie ist es gelaufen, war es schmerzhaft, gab es Komplikationen? Bitte empfiehlt keine Ärzte.. Kein einziger Thread ist lesbar, 90% Werbung für Ärzte und Kliniken..
Mir fehlt schon lange der obere 6er Zahn, es ist nur noch 1 mm Knochen vorhanden. Bei der Beratung wurde mir gesagt, dass sehr viel Knochen aufgebaut werden müsste, d.h. die Operation ist kompliziert und es ist nicht sicher, ob das benötigte Knochenvolumen erreicht werden kann. Die Kosten dafür beliefen sich auf etwa 100.000 Rubel (Ural), bei einem Durchschnittseinkommen in unserer Stadt von 15-25.000 Rubel ist das sehr teuer. Ich habe das Thema vorerst auf Eis gelegt. Ich laufe ohne Zahn herum, aber meine anderen 6er sind auch schon sehr angegriffen. Wenn ich nur daran denke, was mir noch bevorsteht...
мышь+
[3753870096]
Ein blauer Fleck unter dem Auge trat nach der Knochenmaterialtransplantation auf. Die Schwellung wanderte über die Wange und mündete schließlich darin. Der Magen-Darm-Trakt war für einen Tag nach der Einnahme von Antibiotika etwas angegriffen. Zu den Unannehmlichkeiten gehörten auch die spürbaren Nähte und die Notwendigkeit, eine weich-flüssige Diät einzuhalten, um das über die Transplantationsstelle gespannte Zahnfleisch nicht zu verletzen (sonst wäre alles umsonst gewesen).
Es tut nicht weh - es tut nicht weh. Es ist nicht mehr wichtig. Hauptsache, alles wächst richtig zusammen.
самый лучший парень Питера
[1278813063]
Ich habe mir die obere Sechser-Zahnreihe machen lassen. Das Implantat wurde schnell gesetzt, zusammen mit einer Sinuslift-Operation, schneller als eine Kariesbehandlung. Zu Hause angekommen, habe ich etwas Kaltes aufgelegt und nicht einmal Antibiotika genommen, nur heilendes Gel auf das Zahnfleisch. Nichts hat wehgetan. Alles ist verheilt, und nach drei Monaten wurde der Zahn selbst eingesetzt. Überhaupt keine Komplikationen, obwohl ich mich darauf vorbereitet hatte.
Гость
[3625860062]
In der Hochfrequenz wird immer ein Sinus-Lifting durchgeführt.
Гость
[2464910631]
melnickova.sasha1
Nachricht wurde gelöscht
Bei mir wurden zwei Zähne gemacht, es tat nicht weh, sie haben Sedierung per Veneninjektion gemacht. Ich habe den Implantologen gehört, als er mir sagte, ich solle den Mund öffnen und schließen usw. Als ich zu mir kam, dachte ich, es hätte noch gar nicht angefangen. Am Ende spuckte ich Knochensplitter aus und ging nach einer Stunde nach Hause. Dann habe ich ein paar Tage lang Schmerzmittel genommen. Alles ist angeheilt.
Гость
[1150685152]
Und welche Antworten erwarten Sie, Autor? Das ist eine Routineoperation, ein Implantologe setzt an einem Tag bei sechs Patienten Implantate ein, und es ist nicht sicher, ob nur eines pro Person. Für Sie mag das etwas Besonderes sein. Wie nach jedem chirurgischen Eingriff gibt es gewisse Einschränkungen. Es gibt Kontraindikationen. Gehen Sie zu einem konkreten Arzt und stellen Sie ihm alle Fragen.
Гость
[1150685152]
[Zitat="Gast"] Mir wurden zwei Zähne gemacht, es war nicht schmerzhaft, man hat mir eine Sedierung per Veneninjektion verabreicht. Ich hörte den Implantologen, als er mir sagte, ich solle den Mund öffnen und schließen usw. Als ich zu mir kam, dachte ich, es hätte noch gar nicht angefangen. Letztendlich spuckte ich Knochensplitter aus und ging nach einer Stunde nach Hause. Danach nahm ich ein paar Tage lang Schmerzmittel ein. Alles ist gut verheilt. [/Zitat] Wie soll das denn Sedierung in die Vene sein? Sedierung ist doch Lachgas. Und Vollnarkose erfolgt heutzutage auch mit einer Maske und Gas. Vollnarkose in die Vene wird nur bei Bauchoperationen praktiziert, in der Zahnmedizin ist das nicht nötig.
Автор
[2388700342]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich warte auf Bewertungen von Leuten, die das wirklich durchgemacht haben, weil überall nur Werbung ist... Hab schon mit Ärzten gesprochen, die erzählen alles so rosig, für die ist das vielleicht Routine, aber für mich ist es furchtbarer Stress... und ich muss mich mental darauf vorbereiten oder es ganz sein lassen und ohne Zähne rumlaufen (heul)
Автор
[2388700342]
Im Grunde genommen, warum muss ich überhaupt eine Implantation machen lassen, weil der vorherige "sehr teure und kompetente Zahnarzt" mir den Pfeilerzahn unter der Brücke ruiniert hat. Die Brücke wurde eingesetzt, und dann stellte sich heraus – bei der Wurzelbehandlung wurde die Zahnwand perforiert. Also, ein großer Gruß an die neue Brücke, und folglich auch an den Zahn. Einen gesunden Eckzahn und den zweiten Zahn als Brückenpfeiler zu opfern kommt nicht in Frage; mir wurde so der vierte Zahn ruiniert, obwohl er schon beschädigt, aber lebendig mit Wurzel war. Und Sie – das ist doch Alltag. Sie können nicht mal den Nerv richtig entfernen. Und jetzt soll es eine Implantation sein. Natürlich bin ich jetzt einfach hysterisch.
Гость
[3282097570]
Ich habe 9 Implantate im Oberkiefer bekommen, alles in einem Schritt unter Vollnarkose, mit Sinuslift, es wurde viel Knochenmaterial und die Implantate selbst eingesetzt. Die Schwellung dauerte zwei Wochen, Niesen war nicht erlaubt, eine Naht musste dreimal genäht werden, weil sie sich aufgrund irgendeiner Belastung geöffnet hatte. Mein Gesicht war drei Wochen lang asymmetrisch, das Zahnfleisch war geschwollen, und ich konnte die herausnehmbare Prothese nicht einsetzen. 13 Zähne waren entfernt worden. Nach drei Wochen habe ich die Prothese anpassen lassen und eingesetzt, nach einem Monat habe ich mich in Kuba erholt. Die zweite Phase folgte ein halbes Jahr später. Abformungen nehmen, alles einsetzen plus Veneers für den Unterkiefer und die verbleibenden oberen Zähne – völlig problemlos unter einfacher Betäubung. Seitdem sind 6 Jahre vergangen. Ich bin überglücklich. Ich benutze eine Munddusche und lasse regelmäßig professionelle Zahnreinigungen durchführen. Die Brücken sind mit provisorischem Kleber befestigt, mein Zahnarzt fand, dass man sie so leichter entfernen kann, falls nötig, ohne sie zu beschädigen. Es war sehr teuer, aber der Zahnarzt war der beste verfügbare, mit Auszeichnungen in der Implantologie. Nach der ersten Phase hatte ich Fieber, aber dafür habe ich prächtig abgenommen, da ich nur durch einen Strohhalm essen konnte ;) Haben Sie keine Angst, es ist zwar intensiv, wenn viel auf einmal gemacht wird, aber es dauert bei niemandem länger als zwei Wochen. Und übrigens bin ich seit dieser Investition in meinen Kiefer mit meinen Worten zurückhaltender geworden ;)
Гость
[2960960140]
Warum sind die Leute so zahnlos?
Гость
[2798983562]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Wie alt sind Sie?
мышь+
[3753870096]
[Zitat="Autor"] Ich warte auf Bewertungen von denen, die das wirklich durchgemacht haben, denn überall ist nur Werbung... Ich habe bereits mit Ärzten gesprochen, sie erzählen, wie rosig alles ist, für sie mag es Routine sein, aber für mich ist es furchtbarer Stress... Ich muss mich mental darauf vorbereiten oder es ganz lassen und ohne Zähne herumlaufen (schluchz) [/Zitat] Was für ein Stress denn? Knochen wird etwa vierzig Minuten lang transplantiert (blutig. Sehr blutig. Und es fühlt sich an, als würde man ins Gehirn eindringen). Dann zwei Wochen lang Einschränkungen beim Essen und danach darauf achten, das Zahnfleisch nicht zu verletzen. Nach ein paar Monaten nochmal ein CT, und wenn alles gut ist, folgt die Implantation. Das geht eigentlich schnell und ist kaum spürbar.
Гость
[1486127916]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja genau. Es gibt intravenöse Sedierung und es gibt welche mit gasförmigen Medikamenten. In meinem Fall war auch der Anästhesist die ganzen eineinhalb Stunden dabei. Die Nadel wurde nicht entfernt. Und ich war in einer schmerzfreien Dämmerung so.
гостья
[1147586021]
Nachdem ich in den Mund meines Ex geschaut habe, war ich entsetzt! Er hat überhaupt keine Seitenzähne, weder oben noch unten, gut, dass wenigstens die Frontzähne da sind, aber trotzdem kaut er irgendwie Essen. Ich habe verstanden, dass man... diese Implantate nicht braucht.
Гость
[669363222]
Oh, ich weiß nicht... Meine unteren Zähne waren schon in der Schule weg. In drei Kliniken wurde mir gesagt, dass der Knochen zu dünn sei und aufgebaut werden müsse, in einer anderen hieß es, mit den Knochen sei alles in Ordnung, und wieder in einer anderen sagten sie: "Wir setzen die dünnsten ein, mach die Untersuchungen und komm wieder." Nun, sie haben mir gleich drei auf einmal eingesetzt. Nichts Schlimmes, in der Nacht tat es schon nicht mehr weh. Alles gut, sie sind angewachsen, ich bin zufrieden.
Гость
[1073817790]
Ja, die Ärzte haben recht, der Zustand der Zähne der Russen ist katastrophal.
Гость
[932374872]
[Zitat="Autor"] Ich warte auf Bewertungen von denen, die das wirklich durchgemacht haben, denn überall ist nur Werbung... Ich habe bereits mit Ärzten gesprochen, die erzählen, wie rosig alles ist – für sie mag es Routine sein, aber für mich ist es furchtbarer Stress... Ich muss mich mental darauf vorbereiten oder es ganz sein lassen und ohne Zähne herumlaufen (schluchz). [/Zitat] Nehmen Sie Persen oder Tenoten und legen Sie los. Die Erfahrungen anderer sind nur die Erfahrungen anderer und sie sind unterschiedlich. Sie werden Ihre eigenen machen.
Гость
[2658029338]
Анна-врач
Nachricht wurde gelöscht
Weil über dem Oberkiefer die Kieferhöhle liegt, die man leicht mit einem Implantat verletzen kann, was zu Komplikationen führt. Und bei Ihnen ist es erstens ein Vierer, Sie hätten auch über einen Einser schreiben können, und zweitens war die Zeitspanne tatsächlich kurz. Sie hätten sich wenigstens nicht als Arzt ausgeben sollen. Da schämt man sich für unsere Medizin.
Анна-врач
[3536244911]
[Zitat="Gast"][Zitat="Anna-Ärztin"]Warum wird hier oft geschrieben, dass immer ein SL am Oberkiefer notwendig ist? Das stimmt nicht, bei mir wurde an der oberen Vier keiner gemacht, sie hält perfekt, vielleicht weil ich die Implantation erst nach 5 Monaten Zahnlosigkeit durchführen ließ.[/Zitat] Weil über dem OK die Kieferhöhle liegt, die leicht durch ein Implantat beschädigt werden kann, was zu Komplikationen führt. Und bei Ihnen handelt es sich erstens um eine Vier, Sie hätten auch über einen Einser schreiben können, und zweitens ist die Zeitspanne tatsächlich kurz. Sie hätten sich wenigstens nicht als Ärztin ausgeben sollen. Sonst ist es peinlich für unsere Medizin. [/Zitat]
Was soll diese Anfeindung??? Ich habe lediglich geschrieben, dass nicht immer ein SL im Oberkiefer nötig ist!!! Man muss ordentliche Röntgenaufnahmen machen und einen erfahrenen Arzt aufsuchen, aber ja, man wird Ihnen alles Mögliche empfehlen, um extra Geld abzuzocken. Ich wiederhole: Sinuslift ist nicht immer im Oberkiefer erforderlich.
Гость
[529181813]
Mir wurden Implantate im Ober- und Unterkiefer eingesetzt, um zwei seit meiner Jugend fehlende Zähne zu ersetzen. Dabei wurde der Knochen aufgebaut. Vor dem Eingriff wurden Tests und eine 3D-Aufnahme des Kiefers gemacht, damit der Arzt berechnen konnte, welches Implantat und wie viel Knochenaufbau nötig sind. Man muss keine Angst haben – die Betäubung war stark, ich habe nichts gespürt, nur ein unangenehmes Geräusch, als ob Asphalt gebrochen würde. Ich musste nichts ausspucken, da der Assistent neben mir stand und dem Chirurgen half. Außerdem hielt er zu Beginn meinen Kopf fest, damit ich vor Angst nicht zusammenzuckte, als der Bohrer den Knochen bearbeitete. Fragen Sie vorher Ihren Arzt, welche Medikamente Sie nach der Operation einnehmen sollen, da die Betäubung nach etwa 30 Minuten nachlässt. Nachdem das Zahnfleisch genäht wurde, sollte sofort eine Röntgenaufnahme gemacht werden, um die Platzierung des Implantats zu überprüfen.
Nach der Empfehlung des Chirurgen nahm ich zu Hause ein Schmerzmittel und dann Antibiotika ein. Außerdem legte ich sofort eine Eispackung auf, um die Schwellung zu reduzieren (der Chirurg hatte empfohlen, sie im Voraus vorzubereiten). Die Nähte wurden nach einer Woche entfernt, sie störten nicht und sind nicht aufgegangen. Später wird ein Zahnfleischformer eingesetzt werden. Nach drei Monaten wurde eine Krone auf den oberen und einen Monat später auf den unteren Kiefer gesetzt. Dies sind die Einheilzeiten für Implantate in den Kiefern.
Гость
[2658029338]
Анна-врач
Nachricht wurde gelöscht
Ihr habt ja nicht mal verstanden, was ich geschrieben habe. Lest es noch ein paar Mal, schaut bei Wikipedia nach, wie die Kieferhöhlen aussehen und wo sie liegen. Über welchen Zähnen. PS Das ist der absolute Hammer, was für ein Arzt.
Гость
[529181813]
Es sind 3 Jahre vergangen, alles ist in Ordnung.
Гость
[4031537566]
Letztes Jahr habe ich zwei oben (5 und 6) und einen unten machen lassen. Nun, wie bei allen wahrscheinlich – anfangs hat man Angst (und keine Lust, um ehrlich zu sein), aber man geht hin, beginnt mit der Prozedur und dann eins nach dem anderen, ich meine die einzelnen Schritte. Viel hängt vom Arzt ab. Der erste, wie ich feststellte, war nicht sehr erfahren, hat es aber gut gemacht – danke ihm. Er hat sich viel Zeit gelassen und um sie dann richtig einzusetzen, wie ich verstand, hat er viel abgesichert, zusätzliche Röntgenaufnahmen (außer CT) gemacht, individuelle Abformungen. Dafür konnten wir uns einen Sinuslift ersparen.
Ein anderer Arzt hat den unteren gemacht, dessen Erfahrung habe ich sofort gespürt und mit dem vorherigen Arzt verglichen (in einer anderen Klinik), dort verlief die gleiche Prozedur so schnell und geschickt, dass ich dachte, etwas stimmt nicht. Aber das liegt einfach am Arzt – er macht das ständig und viel, hat riesige Erfahrung. Dann folgten Monate des Wartens, die nächsten Schritte, und jetzt habe ich mich so daran gewöhnt, als wären es meine eigenen. Zuvor hatte ich Brücken, damit kann man auch leben, aber bei mir hielten sie 18 Jahre, für ihren Ersatz wurde vorgeschlagen, die Nachbarzähne (völlig gesunde) erneut zu beschleifen, aber ich wusste bereits, dass diese Zähne nicht zu retten sind – alles unter den Brücken war verdorben.
Habt keine Angst, es machen zu lassen, heutzutage sind das Routineeingriffe.
Was den Schmerz betrifft – wehgetan hat es mich vor allem, als vor all dem die Überreste eines Zahns entfernt werden mussten (darauf hatte ja früher die Brücke gesessen). Da gab es ein Problem, aber nochmal Dank an den Zahnarzt – er hat es schließlich geschafft, sie ohne einen Schnitt ins Zahnfleisch herauszuholen. Und die zwei oberen Implantate waren auch irgendwie mühsam. Nicht unbedingt mit stechendem Schmerz, sondern einfach mühsam beim Einsetzen (nun, wie bei jeder Operation unter Lokalanästhesie – es tut nicht wirklich weh, aber man "spürt alles"). Dagegen setzte der Arzt das untere Implantat (das in der anderen Klinik) spielend leicht ein. Aber ich denke, es hängt auch von der Stelle der Implantation ab; ich habe den Eindruck, oben ist es schwieriger.
Danach habe ich das genommen, was der Arzt verschrieben hatte (Antibiotika etc.), aber als Schmerzmittel habe ich "Arcoxia" genommen. Die Wirkung hat mir sehr gefallen, tatsächlich lässt der Schmerz nach wenigen Minuten nach. Man nimmt nur eine Tablette pro Tag, und das reicht völlig. Natürlich sollte man das unbedingt mit dem Arzt besprechen. Mir hat dieses Medikament einfach besser gefallen als das vom Arzt verordnete Schmerzmittel (Arcoxia wurde mir in der Apotheke als gutes Mittel nach Eingriffen im Mundraum empfohlen).
Übrigens, nach all dem hat sich eine der Kronen gelockert. Aber man hatte mich gewarnt, dass das selten vorkommt, aber passieren kann. Also bin ich nochmal hingefahren, und sie wurde justiert (man macht ein Loch in die Krone und zieht sie dadurch fest...). Also davor braucht man auch keine Angst zu haben – so etwas kann vorkommen, aber es lässt sich alles richten.
Viel Glück und Gesundheit!
Гость
[1073817790]
[Zitat="Gast"][Zitat="Anna-Arztin"]Warum wird hier oft geschrieben, dass man immer einen Sinuslift im Oberkiefer machen muss? Das stimmt nicht, bei mir wurde an der oberen Vier keiner gemacht, sie hält perfekt, vielleicht weil ich die Implantation erst nach 5 Monaten Zahnlosigkeit durchführen ließ.[/Zitat] Weil über dem Oberkiefer die Kieferhöhle liegt, die leicht durch ein Implantat beschädigt werden kann, was zu Komplikationen führt. Und bei Ihnen handelt es sich erstens um eine 4, Sie hätten auch über eine Eins schreiben können, und zweitens ist die Zeitspanne tatsächlich kurz. Sie hätten sich wenigstens nicht als Ärztin ausgeben sollen. Dann schämt man sich für unsere Medizin. [/Zitat]
Bei der 4 wird meiner Meinung nach kein Sinuslifting durchgeführt. Bei 5-6 ist es riskant, dort wird oft Knochen aufgebaut.
Гость
[3743402954]
Kann mir bitte jemand erklären, ich finde keine genauen Informationen, über welchen Zähnen genau die Kieferhöhle liegt? Bei mir ist der zweite Zahn von vorne mit einer Zyste geschwärzt, ich habe Angst, ob es ein Implantat oder ein Stift werden muss.
Гость
[2531556015]
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Warum denken Sie nicht an eine Krone? Gehen Sie zur ärztlichen Beratung, und der Arzt wird Ihnen alles sagen – es ist seine Aufgabe, zu wissen, wo die Nebenhöhlen verlaufen.
Гость
[3690620980]
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Über dem zweiten Zahn befindet sich keine Kieferhöhle. Knochen wird nicht aufgebaut.
Гость
[1973913625]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Und über der Vier?
аноним
[2955155557]
Ich habe in einem Termin 5 Implantate eingesetzt bekommen. Heute ist bereits der dritte Tag. Es schmerzt kaum noch und die Schwellung ist zurückgegangen. Aber das Einsetzen war, muss ich sagen, furchtbar unangenehm. Man spürt den gesamten Vorgang, obwohl man unter örtlicher Betäubung steht. Unter Vollnarkose würde ich es nicht machen wollen. Im Gesicht verlaufen viele Nerven. Da sollte man doch den Kontakt zum Arzt haben. Unter Vollnarkose könnte alles Mögliche passieren.
Гость
[93107535]
Die moderne Anästhesie ermöglicht es, Schmerzen völlig auszublenden. Was die Empfindungen nach der Operation betrifft – nimmt man einfach ein paar Tage lang Schmerzmittel und das war's. Hauptsache, man hält sich an die Anweisungen des Arztes, vergisst nicht, die Wunde zu pflegen, und alles wird gut. Sehr wichtig ist auch, in wessen Hände man gerät und welches Implantat eingesetzt wird. Bei mir wurde vor drei Jahren ein Nobel auf den Unterkiefer gesetzt und alles ist in Ordnung. Wenn die Indikationen gegeben sind und keine Kontraindikationen vorliegen, dann zögern Sie nicht, machen Sie es.
Гость .
[3570735174]
Hallo! Bezüglich der Implantation kann ich natürlich sagen, mach es ruhig, und welchen Unterschied macht es schon, ob in Russland oder nicht? Ich finde, nur wegen Zahnimplantaten in ein anderes Land zu fliegen, ist irgendwie albern. Wir haben hier sehr gute Kliniken und Spezialisten, man muss nur danach suchen. Ich persönlich liebe das Zentrum für ästhetische Zahnmedizin sehr. Sie setzen neueste Technologien ein, der Umgang mit den Kunden ist hervorragend, also können Sie sich getrost an sie wenden. Hier ist der Link: http://axiomadental.ru/ – Sie können sich näher informieren und dann entscheiden, ob Sie sich an sie wenden möchten.
сейчас хорошего врача очень трудно найти. К сожалению даже вырвать зуб теперь уже проблема((( везде одна реклама и блат.. я сама 2 месяца не могла зуб удалить!!! у меня даже в голове не укладывается.. как вообще такое возможно. не хочу заниматься рекламой и прочей штукой.. но мне повезло.. я встретила одного врача, который действительно мне помог. и я счастлива, что сейчас у меня нет боли и страданий. моя коллега по работе ставила два импланта у Фоменкова Ильи Сергеевича.тоже счастлива до безумия. к сожалению, сейчас даже не знаю, где он принимает. может, где на формах есть про него информация.. удачи вам!!! а самое главное, здоровья!
Vor zwei Jahren suchte ich einen Zahnarzt in einer Klinik auf, wo mir dringend empfohlen wurde, zwei Implantate einzusetzen. Ich stimmte zu, da mein rechter Oberkiefer zahnlos war. Das Ergebnis ist hervorragend, heute vergesse ich sogar, dass ich dort Implantate habe. Kein Unbehagen im Mund!
Галина
[3261777001]
Ich bin gerade dabei... Vor etwa einem Monat zwei Implantate unten rechts, vor zwei Tagen drei Implantate unten links. Mit Knochenaufbaumaterial – Pulver, Membran... Später werden Brücken darauf befestigt. Ich verstehe es so, dass die Empfindungen nach der Operation von der Größe der betroffenen Fläche abhängen. Bei mir geht es vom dritten Zahn bis zum Ende des Zahnfleischs, deshalb ist es heftig. Die Operation selbst ist natürlich unangenehm, aber nicht schmerzhaft, unter örtlicher Betäubung. Aber ab dem Zeitpunkt, wenn die Betäubung nachlässt, ist es zwei Tage lang hart. Besonders am ersten Tag. Schwellung, die Zunge schmerzt, der Hals tut weh, das Zahnfleisch schmerzt – von Ketorol zu Ketorol. Das ist alles normal. Für mich ist das Schwierigste die stacheligen Nähte, sehr unangenehm, sie scheuern und reizen. Ich bedecke sie dick mit Solcoseryl, so dass die Nähte komplett abgedeckt sind. Am dritten Tag fühlt man sich schon wieder wie ein Mensch. Teuer. Langwierig. Aber das Ergebnis ist es wert. Und mit 1–2 Zähnen gibt es meiner Meinung nach überhaupt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
Лена
[2813198847]
Und ich habe gehört, dass es nach einem Sinuslift nach etwa 3-5 Jahren zu Komplikationen wie beispielsweise einer Sinusitis kommen kann. Ich würde gerne die Meinung von Fachleuten dazu hören.
Эльвира
[2263671438]
[Zitat=""]Es geht um Zahnimplantation im Oberkiefer. Die Ärzte sagen, dass Knochen aufgebaut oder so etwas gemacht werden muss, da die Zähne schon lange entfernt wurden und das Zahnfleisch atrophiert ist... Wer hat das machen lassen, wie ist es gelaufen, war es schmerzhaft, gab es Komplikationen? Bitte empfehlt keine Ärzte... Kein Thema ist lesbar, 90 % sind Werbung für Ärzte und Kliniken.[/Zitat] Billige Implantate rate ich nicht, wählt einen Arzt, dem ihr vertraut.
Наталья
[1166419054]
Guten Tag. Am 15. November wurden mir zwei Nobel-Implantate eingesetzt, im Oberkiefer mit Sinuslift. Der Eingriff war schmerzfrei, aber die Geräusche beim Knochenbohren waren sehr beängstigend, und das Gefühl eines blutgefüllten Mundes war unangenehm.
Наталья
[1166419054]
Nachdem die Betäubung nachgelassen hat, sind Schmerzen aufgetreten. Vom Arzt verordnet: Sumamed, 1 Tablette, Nise bei Schmerzen, Desal, 1 Tablette, Troxevasin, 1 Tablette. Solcoseryl Dentalpaste nach jeder Mahlzeit auf die Naht auftragen. Nicht niesen. Nicht schnäuzen, mit erhöhtem Kopf schlafen. Die Schwellung trat fast sofort auf. Eine halbe Gesichtshälfte ist geschwollen und auch das Zahnfleisch ist angeschwollen.
Наталья
[1166419054]
Der zweite und dritte Tag waren die schlimmsten. Die Schwellung nahm zu, ich dachte, meine Wange würde einfach platzen! Die Schwellung war sogar am Auge zu sehen. Zwei Tage lang hatte ich 37,2°C Fieber. Ich aß nur püriertes Essen. Nachdem ich Nemisil eingenommen hatte, das mir nicht verschrieben worden war, wurde es besser; die Schwellung ging zurück und die Schmerzen ließen nach. Heute ist der sechste Tag nach der Operation. Die Schwellung ist kaum noch sichtbar, der Schmerz ist dumpf und erträglich. Alle Medikamente sind aufgebraucht. Ich mache Spülungen mit Miramistin und trage Solcoseryl auf die Naht auf. Ich war bei meinem Implantologen zur Untersuchung. Was mich beunruhigte, war, dass ein Teil meiner Wange, wo keine Zähne sind, an das Zahnfleisch genäht wurde. Es ist sehr unangenehm, ich kann meinen Mund nicht öffnen, nicht lächeln, die Wange ist ständig zum Zahnfleisch hin gezogen, wo die Naht ist. Der Arzt sagte, das sei normal, es sei eine bestimmte Technik. Er meinte, das Wangengewebe würde sich nach oben ziehen und ich könnte dann meine Zunge dorthin stecken. Außerdem ragte etwas Weißes aus der Naht... Der Arzt schaute es sich an, kratzte herum, entfernte das Weiße (es sah aus wie ein Stück Stoff) und sagte, alles sei in Ordnung. Ich solle in zwei Wochen zur Nahtentfernung wiederkommen. Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob wirklich alles gut ist? Hatte jemand von euch dasselbe mit der Wange?
Лиза
[3193028908]
Keine Sorge, das Wichtigste ist, einen kompetenten Zahnarzt zu wählen, das ist wohl das Entscheidende! Ich selbst habe ein Implantat der Firma Miss, alles ist ohne Komplikationen verlaufen. Ich gehe alle halbe Jahre zum Zahnarzt, lasse meine Zähne kontrollieren, und den Rest der Zeit bemerke ich es nicht einmal.
Здравствуйте. А у кого делали?
[728394000]
[Zitat="Gast"]Ich habe 9 Implantate im Oberkiefer, die erste Phase auf einmal unter Vollnarkose, mit Sinuslift, es wurde viel Knochenmaterial und die Implantate selbst eingesetzt. Die Schwellung dauerte zwei Wochen, Niesen war nicht erlaubt, eine Naht wurde dreimal genäht, sie ist aufgrund irgendeiner Belastung aufgegangen. Mein Gesicht war drei Wochen lang asymmetrisch, das Zahnfleisch war geschwollen, ich konnte die herausnehmbare Prothese nicht anlegen. 13 Zähne wurden entfernt. Nach drei Wochen habe ich die Prothese anpassen lassen und angelegt, nach einem Monat habe ich in Kuba Urlaub gemacht. Die zweite Phase war ein halbes Jahr später. Abformungen nehmen, alles einsetzen + Veneers für den Unterkiefer und die verbleibenden oberen Zähne völlig problemlos unter einfacher Betäubung. Seit 6 Jahren bin ich glücklich wie ein Elefant. Ich benutze eine Munddusche und lasse regelmäßig Reinigungen beim Zahnarzt durchführen. Die Brücken sind mit temporärem Kleber befestigt, der Zahnarzt fand, dass man sie so leichter bei Bedarf entfernen kann, ohne sie zu beschädigen. Es war sehr teuer, der Zahnarzt war der beste verfügbare, mit Auszeichnungen in der Implantologie. Nach der ersten Phase hatte ich Fieber, aber dafür habe ich prächtig abgenommen, da ich nur durch einen Strohhalm gegessen habe ;) Haben Sie keine Angst, es ist einfach, wenn es umfangreich ist, dauert es länger, aber bei niemandem hält es länger als zwei Wochen an. Und übrigens bin ich mit meiner Sprache zurückhaltender geworden nach so einer Investition in meinen Kiefer ;)[/Zitat]
Людмила
[845547571]
Autor
Nachricht wurde gelöscht
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
[606986554]
Vor anderthalb Wochen habe ich zwei Straumann-Implantate eingesetzt bekommen – beide unteren Fünfer auf beiden Seiten an einem Tag. Meine Zähne fehlten seit 20 Jahren (nach dem Ziehen der Milchzähne hatten sich keine Wurzeln der bleibenden Zähne gebildet). Normalerweise wäre in solchen Fällen eine Knochenplastik nötig, aber die Ärztin sagte nach Betrachtung des CTs, dass kurze Implantate ohne Plastik möglich seien. Der Eingriff selbst war erträglich, mehr beängstigend als schmerzhaft, aber die Nachwirkungen waren unangenehm. Die Operation fand am Sonntagabend statt, und am Montag ging ich zur Arbeit – das war ein Fehler. Besser wäre es, wenn möglich, ein paar Tage Freizeit für die Erholung einzuplanen. Die ersten Tage waren hart – Schwellungen, kaum den Mund öffnen können, und ständig Schmerzmittel (Nimesil). Gegen Ende des zweiten Tages ließ es allmählich nach. Interessanterweise waren die Empfindungen und die Nähte links und rechts völlig unterschiedlich (und auch die Implantate). Die linke Seite schmerzte und schwoll sofort stärker an, erholte sich aber schneller, während die rechte Seite beim Kauen immer noch zieht. In der ersten Woche aß ich nicht nur weiche, sondern flüssige Nahrung – alles püriert oder Babynahrung. Sicherlich ist es anstrengend, beide Seiten gleichzeitig zu machen – aber ich finde, es ist besser, einmal durchzustehen, und außerdem ist es besser, Antibiotika nur einmal einzunehmen.
Ольга
[2799800143]
Ich bin 57 Jahre alt. Heute ist der achte Tag – bei mir wurden der linke obere sechste und siebte Zahn wieder eingesetzt, plus eine Sinuslift-Operation. In den ersten zwei Tagen schwoll meine Wange stark an und es bildete sich ein riesiger Bluterguss. Ich habe sofort Ketonal, Antibiotika und antibakterielle Medikamente bekommen, spüle mit Chlorhexidin, und seit heute nehme ich Vitamine, Calcium D3 Nikomed und Omega 3. Im Moment bereue ich nur, was ich gemacht habe, ich hätte lieber etwas anderes einsetzen lassen sollen. Und ich habe große Angst davor, dass die Fäden gezogen werden. Die Schwellung war stark und der Bluterguss auch, und das Zahnfleisch ist immer noch geschwollen und heiß, allerdings hatte ich kein Fieber.
Гость
[520583325]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Das ist mal ein Beispiel))) Ich war wirklich von Ihnen beeindruckt))) Gestern zwei Implantate eingesetzt, Schwellung... bin ich ins Internet gegangen, um zu lesen - überall nur Horrorgeschichten, und Sie haben mir gerade die Stimmung gehoben!
Гость
[3935713357]
Ольга
Nachricht wurde gelöscht
Olga, guten Tag. Können Sie mir sagen, an welchem Tag die Schwellung des Zahnfleisches bei Ihnen weggegangen ist? Bei mir sind 9 Tage vergangen. Aber das Zahnfleisch ist rot mit starker Schwellung. ICH MACHE MIR SORGEN....
Bitte empfiehlt keine Ärzte.. Kein einziger Thread ist lesbar, 90% Werbung für Ärzte und Kliniken..