Hallo! Ich weiß, dass es hier vor ein paar Jahren schon mal so ein Thema gab, aber jetzt ist es schon mit Nachrichten zugemüllt, die nicht immer zum "Thema" passen, deshalb möchte ich mich jetzt melden. Seit meiner Kindheit habe ich schlechte Zähne. Alle sind gefüllt und mit Kronen versehen, plus starke Zahnhalskaries (das ist, wenn die Zähne von innen her kaputtgehen). Die Füllungen halten 3-5 Jahre, sobald die Garantie abläuft, gehen alle nacheinander kaputt. Kurz gesagt, ich bin es leid, und es gibt auch nichts mehr zu behandeln. Diesmal tendiere ich dazu, dass es Zeit ist, alle zu ziehen und vollständig herausnehmbare Prothesen einzusetzen. Gibt es hier Leute mit vollständig herausnehmbaren Prothesen? Ich würde gerne Erfahrungsberichte hören! Ist es schwer, sich daran zu gewöhnen? Hat sich die Aussprache verändert? Gibt es ein Gefühl von ständigem Unbehagen?
Es gibt das Thema "Die Prothese glänzt". Dort gibt es eine riesige Menge an nützlichen zahnmedizinischen Informationen. Nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie es. Ja, es gibt auch Geschwätz und Off-Topic-Beiträge, aber auch viele wertvolle Informationen für Patienten – so detailliert wird Ihnen kein Arzt etwas erklären. Und generell: Überstürzen Sie es nicht mit herausnehmbaren Prothesen; vielleicht sind Kronen oder Brücken auf den eigenen Wurzeln besser? Das ist teurer, aber man muss sich nicht daran gewöhnen und Unannehmlichkeiten wie gereiztes Zahnfleisch oder verrutschte Prothesen ertragen.
нея
[451315114]
[Zitat="Gast"]Hallo! Ich weiß, dass es hier vor einigen Jahren schon einmal ein solches Thema gab, aber mittlerweile ist es mit oft themenfremden Beiträgen überladen, deshalb möchte ich mich jetzt direkt wenden. Seit meiner Kindheit habe ich schlechte Zähne. Alle sind gefüllt oder überkront, dazu starke Zahnhalskaries (das ist, wenn die Zähne von innen her verfallen). Die Füllungen halten etwa 3-5 Jahre, und sobald die Garantie abläuft, gehen sie alle nacheinander kaputt. Kurz gesagt, ich bin müde und es gibt kaum noch etwas zu behandeln. Diesmal tendiere ich dazu, alles ziehen zu lassen und vollständig herausnehmbare Prothesen anfertigen zu lassen. Gibt es hier jemanden mit vollständig herausnehmbaren Prothesen? Ich würde gerne Erfahrungsberichte hören. Ist es schwer, sich daran zu gewöhnen? Verändert sich die Aussprache? Gibt es ein ständiges Unbehaglichkeitsgefühl? [/Zitat]sehr bequem und keine Probleme
Гость
[3654694702]
Autor, herausnehmbare Prothesen und eigene Zähne sind zwei völlig verschiedene Dinge, auch wenn letztere vielleicht nicht perfekt sind. Nichts kann die eigenen Zähne ersetzen, daher sollten Sie alles sorgfältig überlegen und sich mit einem Zahntechniker beraten. Herausnehmbare Prothesen können Sie immer noch später einsetzen lassen, das ist kein Problem.
н
[566445570]
Mein Mann hat vor zwei Monaten beide Kiefer behandeln lassen und leidet immer noch, er kann sich einfach nicht daran gewöhnen. Alles reibt, drückt und drängt. Die Sprache hat sich nicht verändert.
Елена
[219129712]
Es ist genau einen Monat her, seit ich mein oberes Gebiss bekommen habe (nur zwei eigene Zähne sind oben noch übrig). Alles ist in Ordnung, ich habe Schlimmeres erwartet. Aber ich gehe immer mit Leichtigkeit und Humor an alles heran, der Arzt sagte, bei solchen Patienten verläuft alles meist einfacher. Mir wurde das Gebiss direkt nach dem Ziehen von fünf Zähnen eingesetzt. Ich trage es praktisch ohne Unterbrechung (nur zum Reinigen). Niemand weiß davon, nicht einmal mein Mann. Ich hatte keine Wahl mehr, alle mussten gezogen werden. Zuvor hatte ich elf Jahre lang Kronen auf allen oberen Zähnen.
Гость
[3454340180]
н
Nachricht wurde gelöscht
Das bedeutet, dass er einen schlechten Arzt hat, das sollte nicht so sein. Wenn etwas stört, muss man es sofort sagen, damit die Prothese angepasst wird, und das so lange, bis sie vollkommen bequem ist. Und zwei Monate herumlaufen und sich nicht daran gewöhnen, das ist irgendwie seltsam. Entweder der Arzt ist unprofessionell, oder Ihr Mann wendet sich aus irgendeinem Grund nicht um Hilfe.
Гость
[600326323]
[Zitat="Elena"] Seit genau einem Monat habe ich eine obere Prothese (es sind nur noch zwei eigene obere Zähne übrig). Alles ist in Ordnung, ich habe Schlimmeres erwartet. Aber ich gehe immer mit Leichtigkeit und Humor an alles heran, der Arzt sagte, bei solchen Patienten verläuft alles meistens einfacher. Mir wurde der Kiefer direkt nach der Entfernung von 5 Zähnen angepasst. Ich trage sie praktisch ohne sie abzunehmen (nur zur Reinigung). Niemand weiß es, nicht einmal mein Mann. Ich hatte keine Wahl mehr, musste alle entfernen lassen. Davor hatte ich 11 Jahre lang Kronen auf allen oberen Zähnen. [/Zitat]
Und dass nach der Entfernung alles angeschwollen war, ist das normal? Ich kann auch nicht von der Arbeit weg – maximal eine Woche, und ich arbeite mit Menschen. Gefällt es Ihnen überhaupt? Die Schönheit?
Елена
[219129712]
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Es war wirklich nicht schrecklich. In den ersten paar Tagen habe ich morgens jeweils eine Tablette Ketonal genommen und alles war in Ordnung. Natürlich war es in der ersten Woche fast unmöglich zu kauen (Pürees, Suppen, Quark)). Nach 4 Tagen ging ich zum Arzt, der die Prothese innen ein wenig an einer Seite angeschliffen hat. Sie rieb nicht unbedingt, aber es fühlte sich unangenehm an. Sie saß insgesamt sehr fest. Jetzt, nachdem alles nach der Entfernung der 5 Frontzähne verheilt ist, sitzt sie etwas lockerer, und ich verwende Haftcreme. Am Anfang war es natürlich unangenehm, manchmal kam mir sogar übel ((Minzbonbons haben geholfen. Ich arbeite momentan nicht, aber ich habe trotzdem viel Kontakt – die Kinder haben Kindergarten, Schule, und ich habe mein Kind zur Untersuchung zum Arzt gebracht, schon am Tag nach dem Einsetzen der Prothese. Ich habe mit allen gesprochen, niemand hat einen Sprachfehler bemerkt. Optisch ist es natürlich schön, die Farbe wurde gut an meine unteren Zähne angepasst (die lasse ich regelmäßig beim Zahnarzt reinigen, habe gerade wieder eine Reinigung machen lassen). Alles gut. Ich habe vorher so viel Geld in diese Zähne gesteckt, so viel durchgemacht... dass ich jetzt Erleichterung spüre. Und ich wiederhole – niemand weiß Bescheid)))
Елена
[219129712]
Eine Woche vor der Implantation bekam ich eine Broschüre über Prothesen. Alles ist sehr gut und optimistisch geschrieben))) Über die Gewöhnung, Übelkeit, Lutschtabletten als Rettung, Reinigung. Auch gut und wahrheitsgemäß über die Verbesserung des Aussehens. Ich war etwa ein halbes Jahr ohne obere Seitenzähne. Äußerlich war es bei mir kaum sichtbar, da ich volle Lippen und eine entsprechende Gesichtsform habe. Aber die Wangen begannen irgendwie einzusinken((( Jetzt hat sich alles geglättet, das Gesicht wirkte sofort jünger. Ich bin 37 und achte sehr auf mein Äußeres, das ist mir wichtig.
Елена
[219129712]
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Stimme zu. So sollte es nicht sein.
н
[4176593978]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Der Arzt ist gut, mehr noch – er ist ein Bekannter, hat schon dreimal angepasst – aber es ist meinem Mann einfach unangenehm und das war's. Jeder Mensch hat eine unterschiedliche Empfindlichkeit. Sie werden es nicht glauben)))). Mein Mann sagt – es fühlt sich an wie in einem Schraubstock.
н
[4176593978]
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Warum sind die Kronen von den oberen Zähnen abgefallen? Was ist mit ihnen passiert?
Елена
[219129712]
[Zitat="н"] Warum sind die Kronen von den oberen Zähnen abgefallen? Was ist mit ihnen passiert? [/Zitat] Sie sind nicht abgefallen. Die vorgesehene Tragedauer beträgt 10 Jahre, danach erfolgt eine Korrektur oder ein Austausch. Ich hatte drei große Teile insgesamt, darunter behandelte Zähne (davor gab es so viel Leid mit Stiften, Füllungen usw.). Während der zweiten Schwangerschaft bildeten sich plötzlich Zysten an fast allen oberen Zähnen. Das wurde später festgestellt, da nichts wehtat und ich mit dem Neugeborenen einfach keine Zeit hatte, zur Kontrolle zu gehen. Ich ging erst nach 11 Jahren Tragezeit, als sie auf einer Seite anfingen abzusinken und Nahrung eindrang (und die Zeit war ohnehin gekommen). Die Zähne zu erhalten hätte wieder Operationen zur Entfernung der Zysten, Behandlungen usw. bedeutet, und verdammt noch mal... das kostet etwa 20.000 Rubel pro Zahn. Ich habe mich oft beraten lassen und mich schließlich entschieden, alles zu entfernen und einen Kiefer einzusetzen.
Meine Oma hat sich alle Zähne ziehen lassen und eine herausnehmbare Prothese anfertigen lassen. Man merkt überhaupt nicht, dass es nicht ihre eigenen Zähne sind. Zuerst wollten wir Implantate mit Stiften, aber man sagt, dass die nicht bei jedem anwachsen. Falls es jemanden interessiert: Wir waren bei "Premiera" in der Stadt Ufa. premieradent.ru
Гость
[3160365272]
Haben Sie schon einmal über Implantate nachgedacht? Es gibt Systeme, bei denen ein vollständiger Kiefer auf nur vier Implantaten befestigt wird. Bei Nobel gibt es das definitiv, All-on-4, vielleicht auch anderswo. Oder ist Ihr Budget begrenzt? Sind herausnehmbare Prothesen viel günstiger?
Autor, entfernen Sie auf keinen Fall alle Zähne! Ich trage seit 6 Jahren eine Prothese im Oberkiefer aus Nylon, habe sie schon ausgetauscht, aber ich kann mich nicht daran gewöhnen! Ich kann damit nicht kauen, und sie auch nicht lange tragen! Wenn ich zum Zahnarzt gehe, passt er sie an, alles ist gut, aber dann ist es wieder unbequem! Am besten sind Brücken. Ich neige sogar dazu, reich zu werden, ein paar Implantate machen zu lassen und Brücken anzubringen (mir fehlen Zähne ab den Fünfern oben). Weil es unmöglich ist, mit diesen Plastikzähnen zu kauen, besonders Fleisch.
Лиза
[2690091907]
Herausnehmbare Prothesen sind natürlich eine Einsparung auf Kosten der Gesundheit. Hier können Sie über die Nachteile lesen: www.doctorlevin.ru/minusy-semnyh-protezov/
Es ist natürlich besser, eine Implantation in der oben genannten Klinik durchführen zu lassen. Dort gibt es eine lebenslange Garantie auf alle Implantationsarbeiten.
Марина
[3211156120]
Ich habe mich auf den Foren der Zahntechniker durch deren Gespräche und Antworten auf Fragen gelesen, deshalb habe ich es lange hinausgezögert und bin ohne Zähne herumgelaufen. Als ich dann die herausnehmbaren Acrylprothesen bekam, begann ich wieder zu leben. Ich esse wirklich alles – Gurken, Karotten, Gemüse, Äpfel und den Rest. Ich trage meine Prothesen jetzt im vierten Jahr. Ja, ich musste mich daran gewöhnen, hatte ein paar Wochen lang zu kämpfen. Ich halte es auf der Arbeit bis zum Mittagessen mit den Zähnen aus, dann gehe ich auf die Toilette und nehme sie heraus, bis zum Ende der Schicht sitze ich dann, ohne den Mund zu öffnen. Es schien, als ob sie drücken, schneiden und scheuern. Einmal bin ich zur Anpassung gegangen. Ich war dumm, hätte ich das gewusst, hätte ich sie schon vor zehn Jahren einsetzen lassen.
Мартин
[2034874399]
Mein Großvater hatte kürzlich auch Probleme und entschied sich dann für den Kauf von Zahnprothesen, aber solche, die gut sind und im Mund nicht stören. Ein Freund empfahl ihm eine Website für Zahnprothesen, wo er selbst auch welche ausgesucht hatte, und sagte, dass sie dort alles gut machen würden. htтp://doctоrzhak.ru/nylonovye-zubnye-protezy.html Er wandte sich an sie, und sie haben alles auf hohem Niveau erledigt, und jetzt ist er sehr zufrieden damit. Also, wenn Sie interessiert sind, können Sie sich dort melden. Ich denke, Sie werden es nicht bereuen; auf jeden Fall ist mein Großvater sehr zufrieden.
Елена
[1767308740]
Ich trage seit drei Jahren eine herausnehmbare Oberkieferprothese. Zuvor hatte ich Kronen, die ich erneuern lassen wollte, aber dabei stellte sich heraus, dass aufgrund von Parodontose nichts mehr zum Befestigen übrig war. Die Zähne wurden entfernt und ich bekam eine herausnehmbare Oberkieferprothese. Ich erinnere mich noch an meine erste Reaktion, als ich sie gerade eingesetzt hatte – ich ging vom Krankenhaus nach Hause und weinte, zum Glück war es schon Abend und niemand hat es gesehen. Aber dann... ich habe mich so daran gewöhnt, dass ich mir mich selbst ohne sie gar nicht mehr vorstellen konnte. Der einzige Nachteil (für mich) war, dass ich sie alle halbe Jahre zur Reparatur geben musste, da die Basis rissig wurde. Jetzt habe ich mich entschieden, eine neue anfertigen zu lassen, diesmal aber verstärkt.
Мадина
[1964070958]
Guten Tag. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben? Ich möchte meiner Mutter Zähne einsetzen lassen, aber der Arzt sagt, alle müssten gezogen werden, sodass nur noch zwei Zähne im Mund bleiben würden. Es wäre nur eine herausnehmbare Prothese möglich, vor der meine Mutter große Angst hat. Für Implantate müsste man angeblich mindestens drei Monate warten. Wie soll sie dann zur Arbeit gehen und mit Menschen kommunizieren, wenn sie keine Zähne hat? Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Ist das ein langer Prozess?
Гость
[2596480444]
[Zitat="Elena"] Mir wurde etwa eine Woche vor der Installation eine Broschüre über Prothesen ausgehändigt. Da steht alles so schön und optimistisch drin))) Über die Eingewöhnung, über Übelkeit, Lutschbonbons als Rettung, die Reinigung. Auch gut und wahrheitsgemäß über das sich verbessernde Aussehen. Ich bin etwa ein halbes Jahr ohne obere Seitenzähne ausgekommen. Äußerlich war es bei mir kaum sichtbar, ich habe volle Lippen und so einen Gesichtsschnitt. Aber die Wangen haben irgendwie angefangen einzufallen((( Jetzt hat sich alles geglättet, das Gesicht wirkte sofort jünger. Ich bin 37 und achte sehr auf mich, das ist mir wichtig. [/Zitat]
Guten Tag! Können Sie mir bitte einen guten Arzt und eine Klinik in Moskau empfehlen, wo man hochwertige herausnehmbare Prothesen anfertigen lassen kann?
Маргарита
[412503349]
Vor 24 Stunden habe ich mir neue Zähne einsetzen lassen. Bio-Bügel, Ober- und Unterkiefer. Ich sterbe... Der ganze Mund voller Plastik, ich kann kein Wort sagen, unter der Zunge ist alles dick, alles tut weh, drückt. Ich habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht, man darf sie nicht herausnehmen, muss sich daran gewöhnen, aber ich nehme sie zum Ausruhen heraus. Ich habe noch nicht darin gegessen, kann es mir gar nicht vorstellen... Und außerdem – der ganze Mund voller Speichel! Der Körper nimmt die Prothesen als Essen im Mund wahr, und der Speichelfluss ist rasend. Ich habe keine Lust mehr zu leben!
Егор
[1269407201]
Wissen Sie, eigene Zähne sind natürlich am besten. An Prothesen muss man sich erst gewöhnen. Nach dem Einsetzen kann es zu vermehrtem Speichelfluss kommen. Das Zahnfleisch kann entzündet sein, aber das legt sich wieder. Lesen Sie doch diesen Artikel http://popularniy.ru/protezirovanie-zubov-vidy-pokazanija-podgotovka-i-ceny/ dort ist alles ausführlich beschrieben.
Es ist eine Woche her, seit ich mit den Prothesen im Mund lebe. Es gibt Verbesserungen, die Aussprache ist noch schlecht, aber insgesamt – geht es. Ich war beim Arzt, er hat angepasst und geschliffen. Links hat es die Zunge gerieben, nach meiner Beschwerde hat er es wohl gemacht – jetzt reibt es rechts. Kamistad-Gel ist meine Rettung! Mit den Prothesen habe ich (besser gesagt, nicht) nur die erste Nacht geschlafen, darüber habe ich oben geschrieben. Der Arzt sagte, 70 % der Gewöhnung an die Prothesen geschieht im Schlaf! Aber ich schlafe gegen 2 Uhr nachts ein und wache um 4 Uhr morgens mit Schmerzen im Mund auf. Ich nehme sie heraus und schlafe bis zum Morgen weiter. Am Samstag und Sonntag habe ich gearbeitet, die Arbeit erfordert Kommunikation, und ich hatte sie drin. Am oberen Zahnfleisch, außen, habe ich eine Blase gerieben. Die untere reibt auch, rechts. Ich habe die Nacht ohne sie geschlafen – damit es heilen kann. Es ist so eine Herausforderung, sich an Prothesen zu gewöhnen! Aber es gibt keinen Ausweg! Niemand kann das für mich tun. Ich habe noch nicht angefangen, damit zu essen – die Wunden nach der Extraktion schmerzen. Der Arzt sagte, in einem Monat soll ich versuchen zu kauen. Ich werde schreiben, wie es vorangeht. Auf YouTube habe ich Videos gefunden, Irina Smail erzählt ausführlich über sich – 1. Tag mit Prothesen, 2. Tag usw. – das hat mich sehr unterstützt!
Маргарита
[412503349]
Heute sind es zwei Wochen, dass ich mit den Prothesen lebe. Es bringt nichts. Ich kann mich nicht daran gewöhnen! Ich versuche, sie bei jeder Gelegenheit herauszunehmen. Ich spreche schlecht. Alle fragen nach, und ich werde unsicher. Ich schlafe nicht mit ihnen. Ich kann darin nicht einschlafen, erst wenn ich sie herausnehme, schlafe ich sofort ein. Also, was soll ich tun?! Ehrlich gesagt – ich hasse sie...
Елена
[3347337199]
Unterkiefer, vor 1,5 Jahren nach einer einjährigen Behandlung (Zysten) wurden insgesamt 8 Zähne entfernt. Es sind noch 3 übrig, die anderen wurden früher gezogen und seit über 10 Jahren waren Brücken eingesetzt. Jedenfalls wurde eine Acrylprothese angefertigt, 1,5 Jahre Qualen und Leiden. Etwa 5 Mal wurde sie umgearbeitet, unterfüttert. Keinen Nutzen. Ich kann nicht essen, nicht schlafen. Es ging schon so weit, dass ich mit den Zähnen ins Bett gehe und ohne aufwache und sie im Bett suche... Manchmal helfen mir meine Söhne beim Suchen, ich habe einjährige Zwillinge, die bei mir schlafen, einmal wachte ich auf, weil sie versuchten, mir die Prothese in den Mund zu stecken 😂😂😂 oh, zum Lachen und zum Weinen. Die ersten 2 Monate habe ich wirklich geweint, jetzt habe ich mich damit abgefunden, ich habe auch eine starke Zahnfleischatrophie. Selbst mit Implantaten wird es ein sehr großes Problem sein... und so viel Geld habe ich nicht... aber leben muss man ja. Kürzlich ist die Prothese gebrochen und ich beschloss, in eine andere Klinik zu gehen... Am Ende wurde noch ein Zahn gezogen. Jetzt heilt es, in ein paar Wochen gehe ich eine neue Prothese anfertigen lassen, aus einem neuen Material, weder Acryl noch Nylon, etwas dazwischen, Nylon kommt wegen der Zahnfleischatrophie nicht infrage, Acryl ist nicht ganz bequem, kurz gesagt, sie sagten, ich werde zufrieden sein. Ich hoffe sehr darauf, ich möchte so gerne normal leben, lächeln und vor allem essen!!!!
Елена
[3347337199]
Unterkiefer, vor 1,5 Jahren nach einer einjährigen Behandlung (Zysten) wurden insgesamt 8 Zähne entfernt. Es sind noch 3 übrig, die anderen wurden früher entfernt und seit über 10 Jahren waren Brücken eingesetzt. Kurz gesagt, es wurde eine Acrylprothese angefertigt, 1,5 Jahre Qual und Leid. Etwa 5 Mal wurde sie umgearbeitet, unterfüttert. Kein Nutzen. Ich kann nicht essen, nicht schlafen. Es ging schon so weit, dass ich mit den Zähnen ins Bett gehe und ohne aufwache und sie im Bett suche... Manchmal helfen mir meine Söhne, sie zu finden, ich habe einjährige Zwillinge, die bei mir schlafen, einmal wache ich auf, weil sie versuchen, mir die Prothese in den Mund zu stecken 😂😂😂 oh, zum Lachen und zum Weinen. Die ersten 2 Monate habe ich wirklich geweint, jetzt habe ich mich damit abgefunden, ich habe auch eine starke Zahnfleischatrophie. Selbst mit Implantaten wird es ein sehr großes Problem sein... und so viel Geld habe ich nicht... aber leben muss man ja. Kürzlich ist die Prothese gebrochen und ich habe beschlossen, in eine andere Klinik zu gehen... Am Ende wurde noch ein Zahn entfernt. Jetzt heilt es, in ein paar Wochen gehe ich eine neue Prothese anfertigen lassen, aus einem neuen Material, weder Acryl noch Nylon, etwas dazwischen, Nylon kommt wegen der Zahnfleischatrophie nicht infrage, Acryl ist nicht ganz bequem, kurz gesagt, sie sagten, ich werde zufrieden sein. Ich hoffe sehr darauf, ich möchte so gerne normal leben, lächeln und vor allem essen!!!!
Елена
[3347337199]
Unterkiefer, vor 1,5 Jahren nach einer einjährigen Behandlung (Zysten) wurden insgesamt 8 Zähne entfernt. Es sind noch 3 übrig, die anderen wurden früher entfernt und seit über 10 Jahren waren Brücken eingesetzt. Jedenfalls wurde eine Acrylprothese angefertigt, 1,5 Jahre Qual und Leiden. Etwa 5 Mal wurde sie umgearbeitet, unterfüttert. Kein Nutzen. Ich kann nicht essen, nicht schlafen. Es ging schon so weit, dass ich mit den Zähnen ins Bett gehe und ohne aufwache und sie im Bett suche... Manchmal helfen mir meine Söhne beim Suchen, ich habe einjährige Zwillinge, die bei mir schlafen, einmal wache ich auf, weil sie versuchen, mir die Prothese in den Mund zu schieben 😂😂😂 oh, zum Lachen und zum Weinen. Die ersten 2 Monate habe ich wirklich geweint, jetzt habe ich mich damit abgefunden, ich habe auch eine starke Zahnfleischatrophie. Selbst mit Implantaten wird es ein sehr großes Problem... und so viel Geld habe ich nicht... aber leben muss man ja. Kürzlich ist die Prothese gebrochen und ich habe beschlossen, in eine andere Klinik zu gehen... Am Ende wurde noch ein Zahn entfernt. Jetzt heilt es, in ein paar Wochen gehe ich eine neue Prothese anfertigen lassen, aus einem neuen Material, weder Acryl noch Nylon, etwas dazwischen, Nylon kommt wegen der Zahnfleischatrophie nicht infrage, Acryl ist nicht ganz bequem, kurz gesagt, sie sagten, ich werde zufrieden sein. Ich hoffe sehr darauf, ich möchte so gerne normal leben, lächeln und vor allem essen!!!!
Маргарита
[412503349]
Und ich habe gute Neuigkeiten! Drei Wochen lang habe ich gelitten, sie aus- und wieder eingesetzt, ohne Prothese gegessen, ohne Prothese geschlafen. Und dann, ganz überraschend für mich, habe ich aufgehört, sie herauszunehmen, habe angefangen, mit ihnen zu schlafen, und langsam mit den Prothesen zu essen. Kleine Stücke von Äpfeln und Birnen, und alles andere. Im Mund gibt es ein paar wunde Stellen – aber es ist erträglich! Das Prothesenbett bildet sich, wo nötig, wird es sich verhärten. Die Sprache wird besser, aber der plastikartige Klang ist noch da. Das wird sich noch geben – da bin ich mir sicher. Aber generell – es gibt nichts Besseres als die eigenen Zähne!
Елена
[1434751645]
Kurz vor Neujahr, am 28. Dezember, habe ich zwei Teilprothesen für beide Kiefer bekommen... Die ersten Tage waren die Hölle, ich dachte, ich halte es nicht aus. Alles tat weh – Kopf, Kiefer, Nerven und so weiter. Ich war zweimal zur Nachjustierung, jetzt ist es schon viel besser, ich vergesse fast, dass sie im Mund sind, und sprechen kann ich auch schon ganz anständig. Ich denke, alles wird gut, auf jeden Fall besser, als ohne Zähne herumzulaufen...
Маргарита
[412503349]
Elena! Ich freue mich sehr für Sie! Alles wird gut – Sie werden sehen! Die Hauptsache ist Zeit! Tag für Tag, Tag für Tag – und alles wird sich einpendeln! Ja, sich an Prothesen zu gewöhnen, ist eine große Herausforderung! Das ist so eine Prüfung! Ich trage seit zwei Monaten Gebisse (oben und unten), ich bin nicht gerade begeistert, aber es gibt keinen anderen Ausweg! Oben habe ich meine Qualen beschrieben – Gott bewahre! Ich wollte sterben, nur um nichts im Mund tragen zu müssen... Aber die Zeit tut ihr Übriges! Ich verspüre immer noch Unbehagen, obwohl ich darin esse und schlafe. Meine Mutter hat Prothesen, meine Schwester hat Prothesen, und beide sagen – es braucht Zeit, um sie im Mund nicht mehr zu bemerken. Und ich habe noch eine plastische Aussprache – ich höre sie selbst. Aber meine Familie sagt, ich spreche schon normal. Elena, verlieren Sie nicht den Mut! Schreiben Sie, wie es Ihnen geht!
Mona
[2752736855]
Wer hat sofort nach der Extraktion eine Prothese auf frische Zahnlöcher bekommen? In unserer Stadt finde ich keine solche Klinik... Alle sagen, dass man erst einen Abdruck machen kann, nachdem die Zahnlöcher verheilt sind. Aber ich kann nicht länger als zwei Wochen von der Arbeit wegbleiben...
Маргарита
[412503349]
Es hat keinen Sinn, blutige Zahnlöcher zu füllen – man kann sie sowieso nicht tragen! Außerdem muss nach der Extraktion die Schwellung zurückgehen, damit die Prothese genau passt, weder zu groß noch zu klein ist. Die Löcher müssen verheilen (das weißt du auch ohne uns) – der Schmerz wird höllisch sein! Ich bin zwei Wochen nach der Extraktion (+ habe Antibiotika genommen, damit es schneller heilt) vor Schmerzen in Ohnmacht gefallen, so sehr hat alles gedrückt! Und ich habe mich von der Arbeit nicht freigenommen! Ich habe geschwiegen! Und außerdem habe ich mir in der Apotheke eine Maske gekauft, als hätte ich eine Erkältung. Meine Schwester hat sich auch nicht freigenommen, ist auch ohne Zähne herumgelaufen und hat geschwiegen! Alle haben es verstanden. Ich habe gesagt – ich bekomme neue Brücken (und dabei waren es Prothesen!). Alle haben gesagt – gut gemacht! Sag auch so – alte Brücken sind ausgefallen, repariere meinen Mund.
Es gibt viele Menschen – junge, ältere und mittleren Alters – die sich mit ihren Zähnen beschäftigen, sich Prothesen anfertigen lassen, Zähne abschleifen, und was nicht alles! Ich arbeite übrigens als Administratorin in einem Fitnessstudio – ständig im Kontakt mit Besuchern – und es geht, ich habe es überstanden! Ich wollte mich auch schon aufhängen! Aber es sind erst 2 Monate vergangen, und niemand erinnert sich an etwas, niemand braucht 100 Jahre lang irgendetwas! Prothesen müssen schrittweise angefertigt werden – wie der Arzt sagt. Die Abdrücke werden nämlich nicht genau sein! Du wirfst das Geld zum Fenster hinaus – du wirst die Prothese nicht tragen können! Und dann (Gott bewahre) bringst du noch eine Infektion in die Zahnlücke – dann ist es ganz aus! Ich wünsche dir viel Glück! Schreib mir!
Анастасия
[1695081012]
Gestern habe ich eine herausnehmbare Prothese für den Oberkiefer bekommen. Gibt es hier Leute, die so etwas tragen? Könnt ihr mir sagen, ob man sich daran gewöhnen kann? Der Würgereiz ist schrecklich stark, der Speichel fließt und ich kann kein Wort darin sagen. Ich trage sie fünf Minuten lang, länger halte ich nicht durch. Vielleicht kann jemand Tipps geben, wie man sich schneller daran gewöhnt?
Ich habe mir zwei herausnehmbare Prothesen vor Neujahr einsetzen lassen, die erste Woche war die Hölle... Schnell geht es nicht, man braucht Zeit – 1–2 Wochen. Lutschbonbons helfen, aber ich habe sie nicht gelutscht, ich kann Süßes im Mund nicht ertragen. Geht zur Korrektur, bei mir wurde der Gaumen verkleinert, und es wurde leichter. Geduld und viel Glück dir.
Маргарита
[412503349]
Анастасия
Nachricht wurde gelöscht
Nastja, ich habe oben meine Leiden beschrieben. Ich habe Prothesen für oben und unten, und an die untere gewöhnt man sich viel schwerer als an die obere! Nastja, tragen Sie ihn anfangs mit Pausen, wie in einem Intervall, ruhen Sie sich davon aus und setzen Sie ihn dann wieder ein. Drücken, Speichel fließt wie ein Fluss – das geht allen so! Für den Körper ist es ein Fremdkörper, aber nur vorübergehend! Es muss sich ein Prothesenlager bilden. Ich habe oben all mein Leid und meine Qualen beschrieben, ich will mich nicht wiederholen, aber ich wollte nicht mehr leben! Jetzt ist alles normal, aber die alte Aussprache ist nicht mehr da, und ich kann überhaupt nicht die ganze Nacht darin schlafen – ich nehme ihn raus.
Маргарита
[412503349]
Mir hat es sehr geholfen, heißes Wasser zu trinken. Nicht kochend, aber heiß. Und keinen Tee – einfach nur heißes Wasser. Es spült den Speichelfluss, und irgendwas passiert auch mit der Prothese, sodass sie schneller einheilt. Ich saß so mit meiner Tasse daneben bei der Arbeit. Nastja, verliere nicht den Mut! Tag für Tag – und alles wird wieder normal! Bei Scheuerstellen oder Blasen sofort zum Arzt! Der wird es abschleifen, anpassen, korrigieren! Das geht uns allen so! Aber dafür hast du Zähne! Ein zahnloser Mensch erweckt aus irgendeinem Grund keinen Respekt, egal wie sehr du dich anstrengst!
Маргарита
[412503349]
Anastasia, ich habe auch vergessen zu sagen – bitte darum, dass sie den Gaumen im Prothesen kürzen! Sie machen ihn zu tief und zu stark, wirklich, es zieht ständig zum Würgen! Bei mir ist er kurz, keine Würgereize. Aber alles andere war – schrecklich! Ich habe Tag und Nacht geweint. Ich glaubte nicht, dass ich mich daran gewöhnen würde. Und jetzt lächle ich von ganzem Herzen und bin glücklich!
Маргарита
[412503349]
Auf YouTube gibt es Videos von Irina Smile, erster Tag mit Prothesen, zweiter Tag mit Prothesen, nur mit diesen Videos habe ich mich gerettet!
Ольга
[2435836265]
Gestern habe ich eine Teilprothese mit Metallgerüst für den Oberkiefer plus Implantate und eine Brücke für die Frontzähne bekommen, für den Unterkiefer eine herausnehmbare Prothese, die niemand als solche erkennt und unauffällig ist. Heute bin ich aufgestanden und fühle mich furchtbar, kann kaum essen, habe überhaupt keine Geschmacksempfindungen mehr, und meine Aussprache hat sich, gelinde gesagt, verändert. Nur kurz zum Reinigen habe ich sie herausgenommen. Meine eigenen Zähne, an denen alles befestigt ist, tun weh. Was mich rettet, ist der Blick in den Spiegel – da gefällt mir alles. Mal sehen, was morgen wird.
Маргарита
[412503349]
Ольга
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe auch eine Teilprothese mit Metallgerüst, oben und unten. Der Arzt hat empfohlen, die Prothese innen am Anfang mit Kamistad-Gel oder Metrogyl Denta einzureiben, ich habe beide gekauft. Das hat super geholfen! Und mit dem Essen in den Prothesen habe ich erst sehr spät angefangen! Habe geweint und meiner Familie gesagt – ich werde nie mit Prothesen essen können! Und jetzt kann ich mir ohne sie nicht vorstellen, wie ich essen soll! Klar, den alten, eigenen Mund – den wird es nie wieder geben. Aber wir können doch nicht ohne Zähne rumlaufen wie Alkoholiker! Man muss sich anpassen. Meine ältere Schwester hat mir gesagt, dass sie die Prothese im Mund (sie hat oben und unten, und keine Teilprothese mit Metallgerüst, sondern eine normale) erst nach einem Jahr komplett nicht mehr bemerkt hat! Ein Jahr hat sie gebraucht, um sich zu gewöhnen! Es gibt keinen Ausweg, wir müssen uns daran gewöhnen.
Ольга
[2435836265]
Es ist natürlich noch nicht ganz bequem zu essen, aber nichts drückt oder reibt irgendwo. Ich trage Metrogyl auf und alles ist okay. Der obere Teil ist sowieso gut, aber der untere ist schwieriger, weil er an den gesunden Zähnen befestigt wird und die dann manchmal wehtun. Aber das ist alles erträglich. In ein paar Wochen werde ich anfangen, normal zu essen, und es gibt auch Vorteile – bis zum Sommer werde ich abgenommen haben. Ich schaue generell in den Spiegel und es gefällt mir sehr, ich gehe den ganzen Tag lächelnd herum. Gestern war ich beim Zahnarzt und sie sagten, es gibt nirgends Druckstellen. Meine eigenen Zähne haben früher schrecklich wehgetan, deshalb bin ich froh, dass dieser Schmerz jetzt weg ist.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Маргарита
[412503349]
Olya, du hast mich an meine Empfindungen mit der unteren Bügelprothese erinnert, und ich hatte es schon ganz vergessen! Ja, auch meine unteren Zähne haben von den Bügelhaken wehgetan! Ich habe mich beim Arzt beschwert, und er sagte, das würde mit der Zeit vergehen. Und tatsächlich, es ist vergangen, ich habe gar nicht bemerkt, wann. Es hat richtig wehgetan! Oh, es gab so viel – schrecklich!
Маргарита
[412503349]
Olga, ich habe vergessen zu erwähnen – ich habe 15 kg abgenommen wegen meiner Zähne! Alles begann, als mir vor der Prothetik Zähne gezogen wurden. Der Appetit verschwand, und ich war froh! Ich habe meine Ernährung drastisch reduziert, esse Hähnchenbrust, geschmortes Kraut, Äpfel und Kefir. Äpfel schneide ich mit dem Messer, beiße nicht mehr wie früher. Der Arzt sagte, diese Zähne muss man auch sehr schonen, die Reparatur der Prothese ist teuer.
Ольга
[2435836265]
Im Gegenteil, während der Prothesenbehandlung habe ich 12 kg zugenommen, ich weiß nicht wie und warum, obwohl ich nicht viel gegessen habe, weil es nichts gab. Jetzt habe ich in einer Woche 2 kg abgenommen, seit der gesamte Mund versorgt ist. Ich hoffe, dass ich zu meinem gewohnten Gewicht zurückkehre ))) So gewöhne ich mich daran, aber natürlich kann ich nichts Festes essen, nur Joghurt, Kefir, Brei.
Ольга
[2435836265]
Nehmen Sie Ihren Bügel jeden Tag ab, um ihn zu reinigen? Mein Arzt hat mir gesagt, ich soll ihn zweimal täglich abnehmen und reinigen.