Гость
Статьи
Diagnose - Adenomyose …

Diagnose - Adenomyose (

Gestern war ich beim Ultraschall und in der Befundung wurde mir diese Diagnose gestellt. Bin nach Hause gekommen, habe mir schreckliche Sachen durchgelesen und heule jetzt schon den zweiten Tag. Wie ich es verstehe, ist das nicht heilbar, die Folgen sind schrecklich und schwanger werden ist praktisch unmöglich... ( Mädels, gibt es hier jemanden mit dieser Diagnose, der mir sagen kann, was ich tun soll? Zum Arzt werde ich natürlich gehen, aber sie haben gesagt, ich soll erst am Ende des Zyklus einen erneuten Ultraschall machen.
Гость
301 ответ
Последний — Перейти
Гость
Ich habe auch Adenomyose, mir wurde gesagt, ich solle die Pille nehmen, also nehme ich sie jetzt.
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Und planen Sie eine Schwangerschaft? Die Pille behandelt es ja nicht, sondern unterdrückt nur die Symptome. Ich habe gelesen, dass es nicht heilbar ist, ich bin verzweifelt.(
Творожок
Was für ein schrecklicher Unsinn, mit dieser Krankheit kann man schwanger werden, Autor, erzählen Sie keinen Quatsch! Planen Sie bereits? Bei mir wurden vor einem Jahr Anzeichen von Adenomyose festgestellt. Haben Sie Symptome?
Автор
Творожок
Nachricht wurde gelöscht
Ich behandle mich seit 7 Jahren wegen Unfruchtbarkeit, habe so viele Untersuchungen und verschiedene Behandlungen durchgemacht, vor 3 Jahren habe ich eine diagnostische Laparoskopie gemacht, weil auf dem Ultraschall alles in Ordnung war, aber bei der Laparoskopie wurde Endometriose festgestellt - kleine Herde, die verödet wurden, dann Hormone, aber eine Schwangerschaft ist nicht eingetreten, jetzt schicken sie mich zur IVF, weil Stimulation auch nicht geholfen hat, und hier wurde beim Ultraschall auch noch Adenomyose entdeckt, ich verstehe, dass es fast keine Chancen gibt, also wieder Behandlung, Hormone und möglicherweise eine Operation, ich bin so müde davon - ich gebe auf :(
Гость
Автор
Nachricht wurde gelöscht
Noch nicht, aber ich bin verheiratet. Ja, das habe ich gelesen, aber kann man nicht schwanger werden, wenn man die Pille absetzt?
Автор
Творожок
Nachricht wurde gelöscht
Haben Sie es geschafft, schwanger zu werden, oder planen Sie gerade noch nicht? Ich habe als einziges Symptom nur Schmierblutungen nach der Periode, es kann bis zu 9 Tage lang schmieren. Haben Sie Anzeichen?
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Vielleicht klappt es nicht, es hilft nicht jedem. Viele lassen eine Operation machen und spritzen sich danach schwere Hormone und selbst dann klappt es nicht... Habt ihr irgendwelche Symptome, wie Schmierblutungen oder Schmerzen im Unterleib?
Гость
Автор
Nachricht wurde gelöscht
Bei mir schmiert es auch lange, Blutungen gab es schon mal 2 Wochen lang, Blutungen in der Zyklusmitte.
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Diese langen Blutungen führen zu Anämie, ich fühle schon Schwäche :(
Гость
Автор
Nachricht wurde gelöscht
Ich auch. Während meiner Tage esse ich Hämoglobin. Aber jetzt nehme ich die Pille und habe dieses Problem nicht. Mir wurde gesagt, ich soll eine Kur machen und dann zur Hormonuntersuchung kommen. Und was sie da sagen werden, keine Ahnung.
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hämatogen ist jetzt Mist, nicht mehr das, was es mal war. Ich überlege, meinen Ferritinwert testen zu lassen und mit Eisenpräparaten anzufangen. Und bei Hormonen habe ich gelesen, dass die Probleme verschwinden, aber man muss sie ein Leben lang nehmen und dann fangen andere Probleme an... Ich habe Angst, sie zu nehmen, außerdem möchte ich ein Kind, aber es klappt schon seit 7 Jahren nicht (.
Гость
Ich hatte auch eine im Alter von 22 Jahren, die per Ultraschall diagnostiziert wurde. Mit 26 Jahren bin ich im ersten Zyklus beim ersten Versuch schwanger geworden. Symptome: 4 Tage normale Menstruation, danach 2-3 Tage leichte Schmierblutungen.
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Vielleicht war die Diagnose falsch? Hast du dich danach nochmal untersuchen lassen? Ich habe auch 4 Tage normale Blutung und dann 4-6 Tage Schmierblutung, manchmal fängt es auch schmerzhaft an und der Zyklus ist unregelmäßig, weiß nicht ob das mit der Diagnose zusammenhängt...
юю
Schwanger geworden und mit Adenomyose ausgetragen.
Автор
юю
Nachricht wurde gelöscht
Wirklich? Und wie ist dein Adenomyose jetzt, besser oder schlechter geworden, gibt es irgendwelche Anzeichen?
Гость
Wenn Sie vor drei Jahren Endometriose hatten, hätte die Diagnose Adenomyose heute keinen Schock auslösen dürfen, wenn Sie Artikel über diese Krankheit gelesen haben. Endometriose ist in der Tat nicht heilbar, Hormone verlangsamen nur das Fortschreiten des Prozesses. Ich hatte eine Laparoskopie, bei der eine Zyste entfernt und Herde verödet wurden, gefolgt von einem halben Jahr schrecklicher Hormone. Ich habe neun Jahre nach der Operation ein Kind bekommen, nach zweijährigen Versuchen, schwanger zu werden. Und das Problem lag nicht am Adenomyose, sondern an den Besonderheiten des Uterusaufbaus. Jetzt sind im Ultraschall Adenomyoseherde zu sehen, die es schon vor und während der Schwangerschaft gab. Autorin, diese Krankheit haben heutzutage wahrscheinlich alle Frauen, und sie gebären damit, seien Sie nicht traurig, suchen Sie einen kompetenten Arzt.
Автор
Gast 16, danke, ich habe Sie gelesen und es ist etwas leichter geworden, es ist Hoffnung aufgekommen, dass es bei mir auch klappt. Nur früher wurde Endometriose nur bei einer Laparoskopie entdeckt, und jetzt ist sie im Ultraschall sichtbar, was bedeutet, dass sie fortschreitet, die Gebärmutter stark vergrößert ist und die Gebärmutterschleimhaut dünn ist. Da habe ich Angst bekommen, dass ich nicht schwanger werden kann, wahrscheinlich werde ich Hormone nehmen müssen.
Гость
[Zitat="Autor"].[/Zitat]
Vielleicht war es eine Fehldiagnose? Haben Sie sich danach nochmal untersuchen lassen? Bei mir ist es auch so: 4 Tage normal, dann 4-6 Tage Schmierblutungen, manchmal schmerzhaft und der Zyklus ist unregelmäßig. Ich weiß nicht, ob das mit der Diagnose zusammenhängt...[/quote]
Ja, ich habe mich schon hundertmal untersuchen lassen, jetzt ist er für immer bei mir. Aber ich mache deswegen keine Hysterie. Ist halt so, scheiß drauf. Hormone werde ich auf keinen Fall schlucken.
Гость
Bei mir wurde über 6 Jahre hinweg von verschiedenen Ärzten Adenomyose diagnostiziert. Ich habe nie Hormone genommen. Letztendlich wurde ich im ersten Zyklus ohne Verhütung schwanger. Nach der Geburt waren keine Anzeichen von Adenomyose mehr vorhanden.
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich hab gelesen, dass manchmal Geburten dieses Übel heilen, und Hormone, naja manchmal geht's ohne sie einfach nicht, viele leiden wegen dieser Adenomyose unter Schmerzen und Blutungen, das fürchte ich, und ich hab auch gelesen, dass es bösartig werden kann...( das macht mir furchtbare Angst, man muss sich ständig beobachten lassen...
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja, ich habe gelesen, dass Geburten von dieser Krankheit befreien können, du hattest Glück, aber ich werde einfach nicht schwanger 😔
Гость
Автор
Nachricht wurde gelöscht
Das ist genau ein Anzeichen von Adenomyose. Schon seit 3 Jahren.
Гость
Автор
Nachricht wurde gelöscht
Was ist OK?
Гость
Natürlich ist schon viel Zeit vergangen, aber ich habe gerade das gleiche Problem und plane eine Schwangerschaft. Ich wollte fragen, wie es bei Ihnen gelaufen ist, was bei Ihnen herausgekommen ist?
Меу
Es gibt nichts Gutes an dieser Diagnose. Aber man muss die Schwere und Art verstehen. Die meisten Ärzte haben mir zur Entfernung der Gebärmutter geraten. Sie sagen, ich solle vergessen, selbst ein Kind auszutragen. Aber meine Gebärmutter ist auf etwa 12-13 Wochen vergrößert. Diffuse Adenomyose und Myome.
Гость
Автор
Nachricht wurde gelöscht
Halten Sie durch, bei Ihnen wird alles bestimmt gut!🙂
Елена
Autor, guten Tag, wie geht es Ihnen? Haben Sie es in drei Jahren geschafft?
Лера
Bei mir wurde nach dem zweiten Kaiserschnitt Adenomyose diagnostiziert... Die Menstruation dauert bis zu zwei Monate mit sehr starken Blutungen... Am 27. März habe ich die Mirena-Spirale eingesetzt bekommen... Seitdem gibt es mal Schmierblutungen, mal Blutungen, aber es ist besser als vorher... Die Ärzte sagten, dass dies bis zu sechs Monaten so sein kann, bis sich die Spirale eingewöhnt hat... Ich nehme Eisen ein, da mein Hämoglobin unter dem Durchschnitt liegt... Das ist vorerst der Stand der Dinge...
Гость
Vor einem Jahr wurde bei mir diese Diagnose gestellt. Sechs Monate lang habe ich Visanne (Dienogest) eingenommen, das eine antiproliferative Wirkung hat, das heißt, es verlangsamt das Wachstum und führt zur Verkleinerung der Endometrioseherde. Nach sechs Monaten konnten wir den Eisprung abwarten, und es gelang mir, schwanger zu werden. Jetzt bin ich schon im fünften Monat! 😊
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Freue mich für Sie. Bei mir ist es dasselbe und ich habe auch 6 Monate Visanne genommen, ohne Erfolg. Dann kam eine Laparoskopie mit Hysteroskopie, und beim Ultraschall ist bisher alles in Ordnung und wir haben den Eisprung beobachtet. Aber bisher ist es still ...
Клэр
In entwickelten Ländern wird Marihuana von Ärzten bei Krebserkrankungen verschrieben, da Tabletten oft nutzlos sind.
Disha
Меу
Es gibt nichts Gutes an dieser Diagnose. Aber man muss die Schwere und Art verstehen. Die meisten Ärzte haben mir zur Entfernung der Gebärmutter geraten. Sie sagen, ich solle vergessen, selbst ein Kind auszutragen. Aber meine Gebärmutter ist auf etwa 12-13 Wochen vergrößert. Diffuse Adenomyose und Myome.
Bei mir genauso, was planst du zu tun...? Ich weiß auch nicht..., habe schon Hormone genommen
Ангелина
Nach dem zweiten Kaiserschnitt verschlechterte sich alles. Ich wurde schnell wieder mit dem zweiten Kind schwanger, musste aber die gesamte Schwangerschaft über Schonung walten lassen. Seit 6 Jahren versuche ich, Adenomyose zu behandeln – Laparoskopie, Hysteroskopie. Ich kann nur niedrig dosierte Hormonpräparate nehmen, da bei starken Hormonpräparaten Hämangiome auf meiner Leber wachsen und meine Gefäße Probleme bereiten. Dauerhaft leichte Schmierblutungen...

Bei meiner Mutter war es ähnlich. Sie lies sich eine Spirale einsetzen, und mit der Spirale wuchs bei ihr mit 45 Jahren ein riesiges Myom. Notfallmäßig per Krankenwagen wurden ihr Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Sie hatte natürlich danach keine dieser Probleme mehr, aber die frühen Wechseljahre mit 45 wirkten sich stark auf ihren Kopf aus – es kommt natürlich auf die Frau an, aber meine Mutter war im Leben nie eine einfache Person, und die frühen Wechseljahre verschlimmerten alles natürlich... aber immerhin: keine Gebärmutter, keine Probleme.

Manchmal packt mich natürlich Verzweiflung, aber was soll man machen... Ich habe wahrscheinlich hundert Ärzte aufgesucht... verschiedene Spezialisten, teure und nicht teure... Die Diagnose war schwer zu stellen... aber trotzdem.

Viele schlugen Spirale oder die Pille vor, ohne zu verstehen, dass dadurch Hämangiome in meiner Leber wachsen und ich diese früher oder später auch von der Leber entfernen lassen müsste. Einige Ärzte wissen nicht einmal, dass es solche Nebenwirkungen geben kann. Ich hatte Glück, solche zu finden, die es wissen, obwohl ich vorher bei denen war, die mir die Pille verschrieben, und das Ergebnis waren gesunde Hämangiome auf der Leber...

Insgesamt habe ich in fast 6 Jahren verstanden, dass es nur wenige Experten auf diesem Gebiet gibt... und nicht jede Behandlung passt für alle gleich, es gibt Nuancen.

Bleiben Sie gesund!
Гость
Nach der ersten Geburt musste ich am 7. Tag mit dem Krankenwagen in die Frauenklinik, weil die Geburtshelfer die Nachgeburt nicht vollständig entfernt hatten. Sie spülten die Gebärmutter zweimal aus und schabten sie schließlich aus, was im Grunde einer Abtreibung gleichkam... Drei Jahre später wurde Adenomyose festgestellt und mir Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Mir wurde Novinet verschrieben, das ich sechs Monate lang einnahm. Ich wurde sofort schwanger, aber es bestand die Gefahr einer Fehlgeburt. Ein Jahr nach der zweiten Geburt traten die Symptome erneut auf. Sehr starke Schmerzen links im Unterleib, unerträgliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Wieder eine Ultraschalluntersuchung, wieder Adenomyose, die sogar noch größer geworden war! Jetzt nehme ich wieder Novinet. Ich möchte diesen Mist unbedingt loswerden, zumindest damit er nicht weiterwächst und nicht mehr schmerzt. Ich werde die Pille sechs Monate lang einnehmen. Dann folgt wieder ein Ultraschall, mal sehen, was als Nächstes kommt...
Гость
Гость
Nach der ersten Geburt musste ich am 7. Tag mit dem Krankenwagen in die Frauenklinik, weil die Geburtshelfer die Nachgeburt nicht vollständig entfernt hatten. Sie spülten die Gebärmutter zweimal aus und schabten sie schließlich aus, was im Grunde einer Abtreibung gleichkam... Drei Jahre später wurde Adenomyose festgestellt und mir Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Mir wurde Novinet verschrieben, das ich sechs Monate lang einnahm. Ich wurde sofort schwanger, aber es bestand die Gefahr einer Fehlgeburt. Ein Jahr nach der zweiten Geburt traten die Symptome erneut auf. Sehr starke Schmerzen links im Unterleib, unerträgliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Wieder eine Ultraschalluntersuchung, wieder Adenomyose, die sogar noch größer geworden war! Jetzt nehme ich wieder Novinet. Ich möchte diesen Mist unbedingt loswerden, zumindest damit er nicht weiterwächst und nicht mehr schmerzt. Ich werde die Pille sechs Monate lang einnehmen. Dann folgt wieder ein Ultraschall, mal sehen, was als Nächstes kommt...
Also heilt eine Schwangerschaft Endometriose/Adenomyose nicht?... Und dieser Mist schreitet einfach wieder fort(( So wie ich es verstehe, heilt nur die Menopause oder Sterilisation ((
Гость
Du hast mich erfreut, möge Gott mir dasselbe gewähren)))
Гость
Er wird behandelt, aber nur mit Hormontabletten, die je nach Diagnose ein bis zwei Jahre mit Unterbrechungen eingenommen werden müssen. Die Dosierung wird vom Gynäkologen festgelegt. Während der Einnahme der Hormone, die auch als Verhütungsmittel dienen, wird niemand schwanger. Aber ansonsten ist alles möglich, sowohl die Heilung als auch eine Schwangerschaft. Ich war in derselben Situation.
Кокетка
Welchen akademischen Grad haben Sie?
Гость
Heute war ich beim Gynäkologen. Immer dasselbe. Die Diagnose lautet Adenomyose. Wir wünschen uns ein Kind. Können Sie mir raten, wie man dieses Übel behandeln kann?
Гость
Keine Sorge. Schwanger werden ist möglich. Schlimm ist nur, dass es nicht heilbar ist. Mit 25 wird man keine Wechseljahre herbeiführen. Wenn man ständig Hormone nimmt oder eine Hormonspirale einsetzt, nimmt man zu. Und mit 25 möchte man wirklich nicht 100 kg wiegen. Denn wer würde einen dann schon wollen? Kurz gesagt, ich bin selbst verzweifelt.
Hallo. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Behandlung durch Heilkräuter gemacht, wie zum Beispiel mit Roter Bürste? Es gibt einen Tee namens Donna Bella mit Roter Bürste. Ich habe irgendwie Angst, dass es Blutungen auslösen könnte, wie eine Frau in den Bewertungen geschrieben hat. Aber alle anderen sind zufrieden. Jetzt überlege ich hin und her. Vielleicht verursacht es hormonelle Störungen und Anzeichen von Adenomyose.
Автор 555
Татьяна
Hallo. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Behandlung durch Heilkräuter gemacht, wie zum Beispiel mit Roter Bürste? Es gibt einen Tee namens Donna Bella mit Roter Bürste. Ich habe irgendwie Angst, dass es Blutungen auslösen könnte, wie eine Frau in den Bewertungen geschrieben hat. Aber alle anderen sind zufrieden. Jetzt überlege ich hin und her. Vielleicht verursacht es hormonelle Störungen und Anzeichen von Adenomyose.
Hallo, ich habe angefangen, Tinktur aus Rotwurzel und Frauenmantel zu trinken. Vor einem Jahr wurden bei mir Myome und Adenomyose festgestellt, ich habe 6 Monate lang Zoely genommen, in dieser Zeit ist auch eine Zyste am Eierstock aufgetreten. Ich habe die Pille erstmal abgesetzt und trinke jetzt die Tinktur.
Гость
Und wie nehmen Sie diese Standpunkte ein?
Лера
Mir wurde Endorphin verschrieben. Informieren Sie sich darüber. Es wirkt.
Гость
Творожок
Was für ein schrecklicher Unsinn, mit dieser Krankheit kann man schwanger werden, Autor, erzählen Sie keinen Quatsch! Planen Sie bereits? Bei mir wurden vor einem Jahr Anzeichen von Adenomyose festgestellt. Haben Sie Symptome?
Ich habe es auch, bin beim ersten Versuch schwanger geworden, ohne Probleme
Гость
Mir geht es genauso, ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann jemand einen Rat geben?
Гость подскажите что делать
Гость
Mir geht es genauso, ich weiß nicht, was ich tun soll. Kann jemand einen Rat geben?
Ich habe zweimal normal entbunden, aber jetzt klappt es nicht.
Гость
Гость
Also heilt eine Schwangerschaft Endometriose/Adenomyose nicht?... Und dieser Mist schreitet einfach wieder fort(( So wie ich es verstehe, heilt nur die Menopause oder Sterilisation ((
Bei mir wurde Adenomyose erst im April 2019 diagnostiziert. Erst nachdem ich auf die Ärztin Druck ausgeübt habe, damit sie sich mit meinen Schmerzen auseinandersetzt und nicht einfach abwinkt. Jedenfalls, solange ich mich erinnern kann, hatte ich immer 7 Tage Zyklus. Es fließt übelst. Ständig Anämie. 2015 wurde meine Tochter geboren (ein Jahr Versuche) per Kaiserschnitt. Ein Jahr später wieder schwanger beim ersten Versuch. Habe die Schwangerschaft sehr schwer getragen. Zweiter Kaiserschnitt. Danach ständige Schmerzen und das PMS-Syndrom wurde jeden Monat schlimmer. Temperatur stieg an, der Rücken machte schlapp. Und wieder 7 Tage.. Ärzte sagten, alles normal! Letztendlich hatte ich ab Dezember 2018 jeden Monat eine Woche Verspätung. Und lange Schmierblutungen. Und die Gebärmutter tat weh. Meine Gynäkologin schob alles auf die Narbe. Dass die wehtut!! Aber ich habe doch gespürt, dass meine Gebärmutter schmerzt und sich aufbläht. Dazu noch hormonelles Chaos. Bin zur Endokrinologin, und erst als sie auf meine Gynäkologin Druck gemacht hat, hat die Tests und Ultraschall angeordnet. Diagnose: Adenomyose. Gebärmutter wie ein Ball in der 12. Woche während des Zyklus. Haben Okis verschrieben. Ich habe schon 3 Präparate gewechselt. Kann sie nicht nehmen. Die ganze Brust ist voller Ausschlag und Flecken. Milchsekret tritt periodisch auf. Furchtbarer Hunger. Stimmung katastrophal.. Und stimmt es wirklich, dass ich damit immer leben muss, dass es nicht heilbar ist?
Лена М
Ich habe auch Adenomyose und Myome. Aber ich habe zwei Kinder zur Welt gebracht. Ich kann keine Pille nehmen, aber ich habe fünf Jahre lang den NuvaRing getragen, und damit gab es weder Schmierblutungen noch andere Anzeichen von Adenomyose, und die Myome sind nicht gewachsen. Natürlich ist das individuell verschieden, aber man könnte den Ring ausprobieren. Nach dem Absetzen des Rings sind die Schmierblutungen zurückgekehrt.
Гость
Гость
Er wird behandelt, aber nur mit Hormontabletten, die je nach Diagnose ein bis zwei Jahre mit Unterbrechungen eingenommen werden müssen. Die Dosierung wird vom Gynäkologen festgelegt. Während der Einnahme der Hormone, die auch als Verhütungsmittel dienen, wird niemand schwanger. Aber ansonsten ist alles möglich, sowohl die Heilung als auch eine Schwangerschaft. Ich war in derselben Situation.
Guten Tag, wie geht es Ihnen jetzt? Bei mir gehen die Menstruationen in Blutungen über, es wurde Adenomyose diagnostiziert. Ich nehme derzeit Duphaston. Wie war Ihre Behandlung und mit welchen Medikamenten?