Nach der ersten Geburt musste ich am 7. Tag mit dem Krankenwagen in die Frauenklinik, weil die Geburtshelfer die Nachgeburt nicht vollständig entfernt hatten. Sie spülten die Gebärmutter zweimal aus und schabten sie schließlich aus, was im Grunde einer Abtreibung gleichkam... Drei Jahre später wurde Adenomyose festgestellt und mir Unfruchtbarkeit diagnostiziert. Mir wurde Novinet verschrieben, das ich sechs Monate lang einnahm. Ich wurde sofort schwanger, aber es bestand die Gefahr einer Fehlgeburt. Ein Jahr nach der zweiten Geburt traten die Symptome erneut auf. Sehr starke Schmerzen links im Unterleib, unerträgliche Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Wieder eine Ultraschalluntersuchung, wieder Adenomyose, die sogar noch größer geworden war! Jetzt nehme ich wieder Novinet. Ich möchte diesen Mist unbedingt loswerden, zumindest damit er nicht weiterwächst und nicht mehr schmerzt. Ich werde die Pille sechs Monate lang einnehmen. Dann folgt wieder ein Ultraschall, mal sehen, was als Nächstes kommt...