Гость
Статьи
Kehlkopfkrebs

Kehlkopfkrebs

Guten Tag. Falls unter den geschätzten Forumsmitgliedern Mediziner sind oder (Gott bewahre) jemand irgendwie damit in Berührung gekommen ist, könnt ihr mir bitte sagen, welche Symptome bei Kehlkopfkrebs auftreten? Ich muss es unbedingt wissen, ich mache mir Sorgen um einen nahestehenden Menschen.(((
Страшно
856 ответов
Последний — Перейти
Der Vater meiner Freundin hatte Kehlkopfkrebs. Er ging zum Arzt, und man sagte ihm, es sei eine Mandelentzündung... etwa 8 Monate lang hieß es das... es tat einfach im Hals weh, wie bei einer Mandelentzündung. Nach 8 Monaten, als bereits Metastasen aufgetreten waren, wurde die Diagnose gestellt... Man entfernte ihm den Kehlkopf, aber das half nicht. Er ist gestorben... Es ist so traurig... und es macht einen wütend auf diese Ärzte, die Medikamente gegen Mandelentzündung verschrieben haben!
мики
Ach, schon wieder Ärzte, die Fragen stellen... Kehlkopfkrebs ist einer der am schwierigsten zu diagnostizierenden Krebsarten. Der Tumor kann so klein wie ein Stecknadelkopf sein, praktisch unsichtbar – und doch sind bereits Metastasen im ganzen Körper vorhanden :(
Гость
Um keine Angst zu haben, sollte man zum Arzt gehen, es gibt auch gute Ärzte.

Mein Vater hatte Kehlkopfkrebs... Es verläuft wie Halsschmerzen. Aber ein guter Onkologe kann das alles erkennen... allerdings erst, wenn der Tumor schon sichtbar ist :(
Лора
Meine Mutter hat eine Freundin, die an Kehlkopfkrebs gestorben ist. Mit Metastasen. Meine Mutter erzählte, dass ihr später nicht einmal Drogen halfen, ständige, unablässige Schmerzen. Als sie beerdigt wurde, wog sie 36 kg. Mit 41 Jahren. Furchtbar.
Чижик
Man sollte weniger rauchen!
Ира
Er raucht immer noch.
Ира
Die Symptome, die er beschrieb, waren folgende: Er hatte Halsschmerzen, und zwar sehr lange. Sie untersuchten ihn immer wieder, bis sie schließlich etwas fanden. Er hatte Glück mit einem guten Onkologen, der ihm das Notwendige entfernte – erfolgreich.
Maybe
Eine schreckliche Krankheit. Meine Bekannten haben vor zwei Wochen ihren Sohn beerdigt. Er hatte diese Diagnose. Der Junge war erst 25 Jahre alt. Die Diagnose wurde schnell gestellt, die Behandlung verlief normal. Aber nach zwei Jahren begann eine neue Welle :(((((((((((
Чижик
Wie, interessant, kann man die Kehle durchschneiden? Und gibt es etwas dafür?
Олеся
Und bei mir schmerzt (zieht) der Knorpel rechts neben dem Adamsapfel. Die HNO-Ärzte finden nichts. Sie sagen, es sei eine Ganglionitis. Aber ich fühle mich sehr schlecht, habe Schwäche, meine Beine und Arme schmerzen... Könnte es ernster sein?
Чижик
Was gibt es zu essen?
Виктор
Ich bin zwölf Jahre alt und habe folgende Symptome: Halsschmerzen, Schmerzen beim Schlucken. Ich rauche nicht, trinke nicht, und es ist jetzt der dritte Tag so... Es ist schwierig zu sprechen; wenn ich früher zum Theaterunterricht gegangen bin, kann ich das jetzt nicht mehr. Ich habe wirklich Angst um mich selbst((((
Гость
Victor, wenn es der dritte Tag ist, dann ist es eine Mandelentzündung.
гость
Wie schrecklich das alles ist. Es ist schrecklich zu leben!
гость
Wie lange ist der Krebs nicht sichtbar?
Wann fängt er an, sich zu zeigen?
Гость
Ich habe schon seit einiger Zeit weiße Flecken im Rachen, aber es ist definitiv keine Mandelentzündung, da ich keine Halsschmerzen habe. Die Flecken sind geschwollen und lösen sich manchmal von selbst ab. Manchmal sind sie auch gar nicht da. Was könnte das sein?
svetlana
хочу помочь .
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe Ihre Anzeige gelesen und möchte gerne wissen, was Sie über die Behandlung sagen können? Meine Mutter liegt im Krankenhaus mit Rachenkrebs.
Наталья
Mein Großvater starb 1991 daran. Die Krankheit dauerte nur fünf Monate... Man sagte ihm nie die Diagnose, nicht einmal, als er ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Familie wurde es erst einen Monat vor seinem Tod mitgeteilt. Sie sagten, dass alles bereits sichtbar war, als er mit Beschwerden über Kratzen und Schmerzen beim Schlucken ins Krankenhaus kam, dass eine Operation nutzlos sei, da bereits Metastasen in der Leber vorhanden waren... Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Vielleicht gab es vor 20 Jahren keine Heilungsmöglichkeiten, und sie taten nur so, als ob sie etwas behandelten, um den Menschen und seine Angehörigen nicht zu verletzen... Meine Mutter erzählt, dass mein Großvater ein absolut gesunder Mensch war und dann so schnell dahinschwand, mit nur 61 Jahren!
:-(((
Vor kurzem habe ich plötzlich starke Schmerzen in den Lymphknoten am Hals bekommen, der Schmerz ist unerträglich. Zuerst war es nur links, dann tat es auf beiden Seiten weh. Ich kann nicht einmal die Zunge bewegen, es tut weh, und auch sprechen ist schmerzhaft... Ich habe Angst.
sveta.
Gehen Sie zum Arzt, Sie müssen nur schnell die Tests machen lassen. Wenn es irgendeine Art von Tumor gibt, machen Sie eine Biopsie. Wenn der Arzt sie nicht angeordnet hat, suchen Sie nach einem Ort, wo man sie gegen Bezahlung durchführen kann. Meine Mutter ist an Kehlkopfkrebs gestorben, alles nur, weil die Ärzte VERSAGER sind. Sie konnten es nicht finden, und als es schon weit fortgeschritten war, begannen sie, Tests zu machen. Alles dauerte sehr lange, und wir waren zu spät.
Аня
Kürzlich hatte ich ein Kratzen im Hals, eine laufende Nase und Husten (aber nicht oft, sehr selten). Außerdem ist auf der linken Seite am Zahnfleisch in der Nähe eines Zahns ein kleiner roter Fleck aufgetreten. Ich kann normal schlucken, meine Zunge und meinen Kiefer bewegen, und ich habe keine Halsschmerzen. Ist das Kehlkopfkrebs?
Римма
Schönheit
Аня
Was ist Schönheit???
Гость
Ständige Halsschmerzen und Erstickungsanfälle, ich habe Angst, dass die Luft überhaupt nicht mehr durchkommt... Was ist das?
Матвей
Sagen Sie mir, was ich haben könnte!!! Vor einer Woche war ich beim Arzt, er diagnostizierte eine akute Pharyngitis und verschrieb Antibiotika. Mein Hals ist immer noch rot, es tut nicht weh, Speichel zu schlucken, aber beim Schlucken spüre ich den Adamsapfel))) Ich hatte kein Fieber, die Mandeln sind geschwollen, kein Keuchen, und es gibt einige weißliche Flecken (er sagt, es sei eine Verbrennung).
Юлия
Hallo Leute, ich lese eure Beiträge... und denke mir, ich muss dringend zum Arzt laufen)), ich habe auch Schmerzen beim Schlucken, eine heisere Stimme usw., kurz gesagt, alle Symptome sind deutlich sichtbar, ich trinke nicht, rauche nicht), habe zwei Kinder, bin glücklich verheiratet... und deshalb wird es noch beängstigender und gelinde gesagt furchterregend)) ich will leben!!!! Verdammt, so viele unerfüllte Pläne!! Hört auf zu schreiben, wer wann gestorben ist, hinterlasst lieber nützliche Informationen füreinander, also die Adresse der Klinik, wo ihr behandelt wurdet, den Namen des Arztes, die Telefonnummer der Einrichtung, in der die Behandlung stattfand, usw.
Костя
Kann man in jedem Alter Halsschmerzen bekommen?
Костя
Meiner Freundin, die 16 Jahre alt ist, scheint es, dass sie Kehlkopfkrebs hat ((((( Weiß jemand, wie man das heilen kann?
Гость
Ihr seid alle so empfindlich!
Костя
Was?
Гость
Чижик
Nachricht wurde gelöscht
Arschloch
Лера
Letztes Jahr sammelten die Studenten unseres Instituts Geld für die Behandlung eines Mädchens (Erstsemesterstudentin), das an Kehlkopfkrebs erkrankt war. Diesen Sommer habe ich das Mädchen zufällig kennengelernt. Es stellte sich heraus, dass sie genau diese Person war. Ich hatte am Rande von ihrer Krankheit gehört, dachte aber, sie sei geheilt. Und heute wurde im Institut gesagt, dass erneut Geld für die Behandlung dieses Mädchens gesammelt werden muss. Ich frage mich sehr, mit welcher Methode sie behandelt wird und ob es überhaupt Chancen gibt?
Лена
Gestern haben wir erfahren, dass mein Vater an Kehlkopfkrebs leidet. Die Symptome, die wir bemerkt haben, traten vor einer Woche auf – keine Halsschmerzen, aber beim Essen von heißen Speisen fühlte es sich an, als ob etwas im Weg wäre. Es kam Schleim mit Blut, der Hals war ganz weiß und sah aus wie eine eitrige Mandelentzündung, nur ohne Fieber und Halsschmerzen, lediglich mit Schmerzen, die in den Kiefer ausstrahlten. Wir sind zum HNO-Arzt gegangen, und es stellte sich heraus, dass es sich um Krebs im Stadium 2 handelt.
Татьяна
Mein Vater hat Kehlkopfkrebs. Im Frühling ist eine Beule an seinem Hals aufgetreten. Ich lebe getrennt von meinen Eltern. Meine Mutter hat die Beule nicht bemerkt, aber ich habe sie zufällig entdeckt und ihn zwei Monate lang überredet, zum Arzt zu gehen. Symptome: eine Beule am Hals – übrigens hatte er überhaupt keine Halsschmerzen oder andere Beschwerden. Seine Stimme klang, als ob er durch ein Rohr sprechen würde, und es kam stinkender Eiter heraus. Es roch sehr stark von ihm. Zweimal versuchte der Tumor, die Luftröhre zu blockieren, aber die Ärzte konnten ihn retten. Die Chemotherapie hat nicht geholfen. Jetzt liegt er im Krankenhaus, und sie haben ihm einen Schlauch in den Hals gelegt. Wissen Sie, das ist wirklich schrecklich. Ich habe seit zwei Monaten Depressionen. Ich bin selbst völlig krank geworden wegen ihm.
Татьяна
Meinem Vater sind 57 Jahre alt. Vor 8 Monaten wurde bei ihm die Diagnose Rachenkrebs gestellt. Vor 5 Monaten erhielt er eine Strahlentherapie. Zunächst, im ersten Monat, ging es ihm recht gut, wir hatten sogar Hoffnung auf Heilung. Aber dann passierte etwas. Laut den Untersuchungsergebnissen ist alles in Ordnung, aber in der Realität... Er kann keine Nahrung schlucken, hat kaum noch eine Stimme, Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung) und fürchterliche Schwäche. Geht es wirklich auf das logische Ende zu :-((((((?
Гость
[Zitat von "Tatjana"]Mein Vater ist 57 Jahre alt. Vor 8 Monaten wurde bei ihm Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Er hat eine Strahlentherapie erhalten (vor 5 Monaten). Zunächst, im ersten Monat, ging es ihm recht gut, wir hatten sogar Hoffnung auf Heilung. Aber dann passierte etwas. Laut den Untersuchungsergebnissen ist alles in Ordnung, aber in der Realität... Er kann keine Nahrung schlucken, hat kaum noch eine Stimme, Probleme mit dem Stuhlgang (Verstopfung) und fürchterliche Schwäche. Geht es wirklich auf das logische Ende zu :-((((((?

Tanja, wie geht es deinem Papa??
Bei meinem Vater sieht es genauso aus.
Татьяна
Hallo,
mir wurde eine Strahlentherapie verschrieben. Ich habe gesagt, dass es sinnlos ist, dass es zu spät ist, dass man mich in Ruhe sterben lassen sollte. Ich habe keine Kraft mehr, Nahrung geht nur noch flüssig. Wie geht es Ihrem Vater?
Гость
[Zitat von "Tatjana"]Hallo, mir wurde eine Bestrahlung verordnet. Der Arzt sagte, es sei nutzlos, wir seien zu spät dran, ich solle in Ruhe sterben dürfen, ich habe keine Kraft mehr, nur flüssige Nahrung geht noch durch. Wie geht es Ihrem Vater?[/Zitat]

Oh mein Gott, bitte halten Sie durch.

Im August hat er die Bestrahlungen hinter sich gebracht, jetzt war er zur Kontrolluntersuchung, es wurde gesagt, alles sei in Ordnung. Kommen Sie in drei Monaten wieder.

Aber ich habe irgendwie Angst......
Татьяна
Guten Tag Tatjana,
heute waren wir bei Professor Worobjew. Er sagte, es sei alles zu spät, die Chemotherapie habe nicht geholfen, und eine Bestrahlung käme nicht infrage, da sie den Magen ruinieren würde. Aus meinem Schock heraus kam ich zu mir und fragte, ob man es nicht trotzdem versuchen könne, wenn er ohnehin sterben müsse. Wissen Sie, wie er mich angeschrien hat: "Ich habe mehr Berufserfahrung, als Sie Jahre alt sind!"
Aber ich habe meinen Vater selbst gesehen – ich hatte ihn zwei Monate nicht gesehen, seit die Kinder zur Schule gingen, weil es immer wieder Durchfall oder Hautausschläge gab und ich Angst hatte, ihn anzustecken – und erkannt, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Wissen Sie, der Tod wird immer mit demselben Gesicht dargestellt. Das war nicht mein Papa.
Ира
Tatjana, haben Sie versucht, sich an andere Ärzte zu wenden?

Welchen Unterschied macht es schon... Aber was, wenn sie helfen könnten? Ehrlich, die Onkologie ist heute sehr fortgeschritten und alles ist behandelbar.

Ein Arzt, der wie ein Idiot schreit, ist unsicher. Vielleicht weiß er nicht, wie er behandeln soll und lässt den Patienten sterben.
Гость
Nein, es ist schon zu spät, jetzt kann man nichts mehr tun. Die Metastasen haben sich im ganzen Körper ausgebreitet. Meine Mutter und ich beten, dass er wenigstens bis zum Neujahr durchhält. Wie soll man Krebs behandeln, es gibt doch noch keine Medizin gegen Krebs, die wurde noch nicht erfunden. Ich hoffe, vielleicht kann Ihrem Vater geholfen werden, er ist noch jung.
Гость
Костя
Nachricht wurde gelöscht
Ja, in jedem Alter, sogar mit 26 Jahren. Ich habe echte Menschen gesehen, bei denen das der Fall war.
Александр
Ich habe seit einer Woche Halsschmerzen, Pickel im Hals (wie Bläschen), der Schmerz verstärkt sich nachts und lässt morgens nach, unter dem Adamsapfel tut es weh (wenn ich ihn berühre). Könnte es Krebs sein? Können Sie mir sagen, was ich tun soll?

P.S. Ärzte haben LEGOLEM zum Auftragen verschrieben, ich rauche seit etwa 5 Jahren (ich bin 18)))).
Светлана
Sagen Sie, kann durch Belastung der Stimmbänder (ich singe) Kehlkopfkrebs entstehen? Danke im Voraus... Zuerst taten mir die Stimmbänder weh, und heute Nacht war das Schlucken schwer und mein Hals war trocken...
Гость
Ich antworte auf die letzten beiden Kommentare.
Es bringt nichts, in Kaffeesatz zu lesen, ob Krebs vorliegt oder nicht. Wenn etwas Sorgen bereitet, sollte man zum HNO-Arzt gehen. Der HNO-Arzt sollte mit einem kleinen Spiegel (wie beim Zahnarzt) nachsehen. Man kann auch um eine Gastroskopie bitten, bei der man es sehen kann.
Виктор.
Ich habe den gesamten Dialog gelesen. So viele Menschen, so viele Meinungen.
2008 spürte ich Probleme beim Schlucken. Das war das Erste, was mir auffiel. Aber das Essen ging durch, obwohl es Schwierigkeiten gab. Überhaupt keine Schmerzen und andere Abweichungen habe ich nicht beobachtet.
Im Juli 2009 kam rechts am Hals eine Beule heraus. Auch schmerzlos. Ich ging zum Arzt, wie üblich erst zum Hausarzt. Er schaute, tastete und verschrieb Ibuprofen-Tabletten. Sagte, trink zwei Wochen, wenn es nicht weggeht, komm wieder. Ich trank, die Beule ging nicht weg. Kam wieder zu ihm, er schickte mich zum HNO-Arzt. Der HNO schaute und sagte sofort, dass ich Rachenkrebs habe. Und die Beule am Hals seien Metastasen. Aber zur Sicherheit schickte er mich zum Röntgen. Dort steckten sie mich in die Röhre und bestätigten sofort die Diagnose.
Operiert wurde ich in München am 30.10.09 in der Klinik Rechts der Isar. Zwei Wochen nach der Operation war ich zu Hause. Sie entfernten den Kehlkopf, die Luftröhre wurde nach vorne verlegt. Jetzt atme ich durch ein Röhrchen. Sprechen kann ich noch nicht. Die Stimmbänder wurden entfernt, aber sie setzten eine Art Plastik ein, durch die man sprechen lernen muss.
Jetzt mache ich ambulant Bestrahlung und Chemotherapie. 15 Bestrahlungssitzungen und zwei Chemotherapien à 4 Tage sind vorbei. Bei der Operation wurden 13 von 40 Lymphknoten entfernt, dort waren Metastasen. Die Ärzte sagen, dass bei mir Krebs und Metastasen vollständig fehlen. Das wird jede Woche überprüft. Außerdem geben die Ärzte nach 35 Bestrahlungssitzungen und 3 Chemotherapien die Garantie, dass die Krankheit innerhalb von 20 Jahren nicht zurückkehrt.
Jetzt bin ich 56, plus 20 reicht, denke ich. Kurz gesagt, Rachenkrebs schmerzt nicht, ist aber sehr einfach zu diagnostizieren. Ein guter HNO-Arzt stellte meine Diagnose, wie man sagt, auf den ersten Blick. Wenn es Fragen gibt, antworte ich.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Татьяна
Ich lese Ihren Artikel und bin erstaunt, Metastasen und 20 Jahre? Gott gebe es. Nachdem im März ein Knoten aufgetaucht ist und im Juli eine Chemotherapie gemacht wurde, ist jetzt Weihnachten und mein Papa lebt seine letzten Tage. Seine Stimme begann sich Anfang Juli zu verändern, und dann kam der Einschnitt am 30. November, eine Tracheostomie, glaube ich, so nennt man das. Ein halbes Jahr höllischer Qualen, wenn man diese sechs Monate überhaupt als Leben bezeichnen kann. Die Chemo wurde im Abstand von etwa einem Monat durchgeführt, einen Tag lang Fieber, fünf Tage lang überhaupt nichts, dann ging es für eine Woche zurück (Papa konnte essen). Eine Woche vor der nächsten Chemo setzte es wieder ein. Mir scheint, der Artikel ist in Auftrag gegeben, denn in Moskau können die Professoren doch nicht alle Scharlatane sein.
Виктор.
Vergebens glauben Sie es nicht.
Виктор.
Ihr habt keinen Grund, nicht zu glauben.
Виктор.
Hallo Tatjana. Ich habe Ihre Geschichte nicht ganz verstanden. Ihrem Vater wurde zuerst Chemotherapie verabreicht und dann operiert.
Ich wurde drei Wochen nach der Diagnosestellung operiert. Wie ich bereits schrieb, war ich nach zwei Wochen zu Hause. Mein Zustand war zufriedenstellend, allerdings hatte ich Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme, das Essen ging nur schwer durch. Meine erste Chemotherapie sowie die erste Bestrahlung waren für den 10.12. angesetzt.
Zuvor wurde mir direkt durch den Bauch eine Sonde in den Magen gelegt, obwohl ich nicht verstand, wozu – ich konnte ja, wenn auch mühsam, essen. Am 10.12. erhielt ich die erste Chemotherapie. Es handelt sich um eine kleine Pumpe mit einem Behälter, insgesamt etwa faustgroß. Diese Pumpe wurde über einen Port angeschlossen, der mir vorher in die Hauptarterie eingesetzt worden war.
Mit dieser Chemotherapie ging ich vier Tage lang, danach wurde sie entfernt. An all diesen Tagen ging ich auch zur Bestrahlung. Mein Befinden war normal, abgesehen von Übelkeit. Die zweite Chemotherapie, genau wie die erste, erhielt ich am 30.12. Diese Chemotherapie habe ich schlechter vertragen. Es kam bis zum Erbrechen, im Mund traten starke Verbrennungen durch die Bestrahlung auf, ich konnte nichts mehr essen.
Doch hier rettete mich die Sonde. Nahrung und alles Nötige wurden mir nach Hause geliefert. Ich schließe sie selbst an und ab usw. Bis heute habe ich 18 Bestrahlungen und zwei Chemotherapien hinter mir. Am 18. habe ich eine Kontrolluntersuchung. Der Arzt sagte, die dritte Chemotherapie werde möglicherweise nicht verabreicht, abhängig von den Untersuchungsergebnissen.
Nach dieser Behandlung folgt ein Monat Kurbehandlung, und damit ist alles abgeschlossen.