Гость
Статьи
Brustkrebs mit 30 …

Brustkrebs mit 30 Jahren

Mädels, bei mir wurde Brustkrebs im Stadium 1 diagnostiziert. Ich wurde operiert, alle – sowohl die Ärzte als auch ich – dachten, es sei ein gewöhnliches Fibroadenom. Zehn Tage später kam das Ergebnis: Krebs. Weder beim Ultraschall, noch bei der Punktion oder der Tastuntersuchung gab es irgendwelche Verdachtsmomente. Ein solcher Schock. Mein Kind ist ein Jahr alt. Es ist bereits eine neue Operation geplant, bei der beide Brüste vollständig entfernt und gleichzeitig Implantate eingesetzt werden sollen. Der Arzt sagt, dass auch in der zweiten Brust ein Risiko besteht, und um dieses Risiko auszuschließen, sei es besser, beide zu entfernen. Ich bin absolut dafür, Hauptsache, die Risiken werden minimiert. Danach folgt die Behandlung basierend auf weiteren Analysen des bereits entfernten Tumors. Aber er sagte, dass auf jeden Fall eine Chemotherapie verordnet wird, um sicherzugehen. Er setzt auf eine radikale Behandlung. Mädels, ich habe Angst. Falls jemand Ähnliches durchgemacht hat – Gott bewahre –, bitte unterstützt mich.
129 ответов
Последний — Перейти
Гость
Aber gut, dass es früh entdeckt wurde. Sie haben Glück gehabt. Mir macht das solche Angst. Ich habe eine kleine Verhärtung in der Brust. Ich war bei einem Mammologen, er hat sie abgetastet und gesagt, ja, es gibt eine, sie ist beweglich. Aber beim Ultraschall war nichts zu sehen, genauer gesagt Fibroadenose oder so ähnlich. Ich habe zweimal in verschiedenen Kliniken Ultraschall machen lassen. Der Mammologe sagte, alles sei in Ordnung, ich garantiere es, mach dir keine Sorgen. Aber ich habe trotzdem Angst. War bei Ihnen beim Ultraschall alles in Ordnung? Und war die Verhärtung beim Abtasten groß? Warum haben Sie sich überhaupt für eine Entfernung entschieden, wenn alles in Ordnung war? Man hat mich nicht einmal zur Mammographie geschickt, nicht einmal Tumormarker, es gäbe keine Indikation. Wie kann es keine geben, wenn er selbst gesagt hat, dass es eine kleine Verhärtung gibt?
Магда
Reißen Sie sich zusammen und haben Sie keine Angst. Die Operation ist nicht so kompliziert. Und Sie haben Stadium 1. Bei mir wurde eine Brust entfernt und gleichzeitig rekonstruiert. Zunächst wurde Stadium 1 diagnostiziert. Nach der Immunhistochemie war es Stadium 2a, weil ein Lymphknoten befallen war. Dann vier Chemotherapiezyklen und jetzt eine fünfjährige Hormontherapie (aber das gilt für hormonabhängige Tumore). Es geht, ich lebe und habe nicht vor zu sterben.
Viel Glück und gute Besserung!
Гость
Ich fühle mit Ihnen, aber suchen Sie nach den positiven Aspekten! Brustkrebs im Stadium 1 ist sehr gut behandelbar! Es ist ein großes Glück, dass es rechtzeitig bemerkt wurde! Alles wird gut, die Brustform wird wiederhergestellt, Sie werden die Behandlung durchlaufen und in ein paar Jahren alles wie einen schlimmen Traum vergessen.
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Tumormarker bei Brustkrebs sind Quatsch, sie sind wenig aussagekräftig. Sie können wegen einer einfachen Erkältung erhöht sein. Zur Beruhigung machen Sie eine Mammographie auf eigene Kosten.
Гость
Магда
Nachricht wurde gelöscht
Und auf der Mammographie sieht man das sicher? Kürzlich haben wir für ein Mädchen Geld für die Behandlung gesammelt, sie hatte schon Stadium 4. Also, anfangs hat sie sowohl Ultraschall als auch Mammographie gemacht und sich bei 2 Mammologen beraten lassen und beide sagten ihr - Mastopathie, gebär ein Kind und alles geht vorbei. Und nach 4 Jahren, während der Schwangerschaft, fanden sie schon Stadium 4 mit Metastasen. So gruselig.
Геля
Meine Schwester hatte das auch durchgemacht. Im letzten Monat der Schwangerschaft wurde es entdeckt. Sie war damals 31 Jahre alt. Es war ein hormonabhängiger intraduktaler Tumor, deshalb wurde er nicht sofort diagnostiziert. Zuerst wurde nach der Biopsie sogar Stadium 3 festgestellt. Wir waren schockiert!!! Aber Gott sei Dank. Sie hat entbunden, dann sofort Chemotherapie, danach die Operation. Bei der Operation wurde das Stadium auf 2b herabgestuft. Dann folgte Strahlentherapie und Chemotherapie. Jetzt sind schon fast zwei Jahre vergangen. Bald wird planmäßig die zweite Brust entfernt und Implantate eingesetzt (damals war Schönheit kein Thema). Bleibt stark! Alles wird gut!
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Also, ich weiß nicht. Bei mir hat der Ultraschall einen Tumor gezeigt, und selbst da war es fraglich, also welche Art von Tumor. Die Mammographie hat die Bösartigkeit des Tumors nicht bestätigt. Aber trotzdem haben sie mir vorsichtshalber eine Punktion gemacht, die die Krebsdiagnose bestätigt hat. Und die Ärztin, bei der ich mich später zur Behandlung gemeldet habe (im RONZ Blokhin), sagte, dass sie sogar beim Abtasten erkennt, dass es Krebs ist. Sie erklärte, dass die Ränder des Tumors unregelmäßig sind, und das ist ein Zeichen für Bösartigkeit. Natürlich wurde die endgültige Diagnose nicht nur durch Abtasten gestellt – es gab nochmal Ultraschall, Mammographie und Biopsie.
Гость
Hauptsache, verzweifeln Sie nicht, Brustkrebs kann besiegt werden.
Гость
Магда
Nachricht wurde gelöscht
Verstehe, danke. Gute Besserung. Ich gehe bald zum Frauenarzt, das ist routinemäßig. Ich werde von der Verhärtung erzählen, dann sehen wir weiter. Auch wenn der Mammologe sagte, dass alles in Ordnung ist und ich in einem Jahr wiederkommen soll, werde ich das im Auge behalten. Soweit ich verstanden habe, kann man nicht immer sofort zu 100% sicher sein und sich beruhigen. Man muss es beobachten, ist unangenehm, aber was soll man machen.
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe eine kleine Verhärtung ertastet, etwa 2 cm lang und so, sehr beweglich, hat nicht wehgetan, laut Ultraschall - 95% Fibroadenom, ich wurde von 2 sehr guten praktizierenden Mammologen-Onkologen abgetastet - beide Chirurgen, einer Leiter der onkologischen Chirurgieabteilung, der andere hat seine eigene Mammologieklinik (mit onkologischem Profil). Beide sagten - 100% Fibroadenom, fühlt sich nicht mal annähernd wie Krebs an. Haben eine Punktion gemacht (ich habe sie privat bezahlt, weil sie mir im Onkologiezentrum verweigert wurde, sagten, keine Indikation). Laut Punktion auch gutartig. Habe es entfernen lassen, weil ich nichts Überflüssiges in mir tragen und beobachten und warten wollte. Plus die Familiengeschichte ist nicht so gut. Als der Arzt es entfernt hat, sagte er auch, sieht aus wie ein Fibroadenom - alles ok, mach dir keinen Kopf. Die wissen ja, wie ein Krebstumor aussieht. Aber die Analyse, die 10 Tage dauert, hat dann Krebs gezeigt. Der Tumor selbst war sowohl beim Ultraschall als auch bei der Entfernung 1,5 cm * 0,8 cm.
Гость
Mme cherie
Nachricht wurde gelöscht
Verstehe. Du hattest noch die Familiengeschichte, dann ist klar, warum es gemacht werden musste. Bei mir ist es nicht so deutlich tastbar und anscheinend ist die Verhärtung noch nicht so groß. Ist die Analyse die Histologie? Ist das, wenn sie auf Objektträgern gucken? Und hast du die Objektträger noch woanders hingebracht zur Bestätigung?
Магда
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank! Stadium 1 wurde mir auch vorläufig aufgrund der Tumorgröße zugeordnet, und die Lymphknoten werden erst noch überprüft, hoffentlich ist alles normal, weder beim Abtasten noch im Ultraschall gab es Verdacht auf die Lymphknoten. Der Tumor hat laut den bisherigen Daten keine Gefäßinvasion, keine Hautinvasion, es wurde wenig weggeschnitten, weil man dachte, es sei ein Fibroadenom, und auch an den Resektionsrändern gibt es kein Tumorwachstum, der Arzt sagt, das seien alles gute Anzeichen. Jetzt hoffen wir, dass der Tumor laut IHC hormonabhängig ist. Sag mal, hast du sofort ein Implantat bekommen? Hattest du nach der Operation Schmerzen?
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja, auf Objektträgern. Da wird jetzt noch etwas fertiggestellt und dann möchte ich die Objektträger nochmal begutachten lassen. Aber auf meine Entscheidung, beide Brüste entfernen und Implantate setzen zu lassen, wird das keinen Einfluss mehr haben, vielleicht ändert sich etwas in Bezug auf die weitere Vorgehensweise.
Геля
Nachricht wurde gelöscht
Alles Gute für deine Schwester!
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Danke!
Гость
Mme cherie
Nachricht wurde gelöscht
Verstehe, gute Gesundheit und viel Glück. Trotzdem sehr viel Glück, dass es früh entdeckt wurde. Ich habe gelesen, dass im Stadium 1 95% geheilt werden. Ich denke, alles wird gut.
Гость
Vor zwei Monaten hatte ich das gleiche Problem.
Ich entschied, dass ich, solange ich Versicherungsschutz habe, alle Ärzte aufsuchen sollte.
Die Mammographie war die letzte Untersuchung, und sie riefen mich an, dass ich einen Ultraschall machen müsse und, falls sie entscheiden, eine Biopsie zu nehmen, diese sofort durchgeführt würde.
Kurz gesagt, die Biopsie zeigte Krebs.
Am 17. August wurde die Operation durchgeführt, sie entfernten 1,4 mm, und der Tumor selbst war 1,2 mm.
Vor der Operation wurde eine Biopsie der Lymphknoten genommen.
Die Operation dauerte etwa 1,5 Stunden, und danach schlief ich eine halbe Stunde, konnte die Augen nicht öffnen.
Die Ärztin sagte meinem Mann, dass alles gut verlaufen sei.
Wir fuhren um 3 Uhr nach Hause, waren aber um 8 Uhr morgens dort angekommen, obwohl sie mich um 9 Uhr abholten, und bis 10 Uhr waren verschiedene Verfahren.
Kurz gesagt, ich machte mir große Sorgen um die Lymphknotenergebnisse – gestern war ich beim Arzt – alles ist gut.
In zwei Wochen muss ich zwei Ärzte aufsuchen – einer davon ist ein Radiologe, den anderen habe ich nicht verstanden.
Sie werden entscheiden, ob Chemotherapie oder Bestrahlung notwendig ist.
Danach werde ich nach Ärzten suchen, die meine Versicherung akzeptieren. Bisher übernimmt alles die Versicherung.
Und das Interessanteste ist – ich mache mir überhaupt keine Sorgen.
Vorher dachte ich immer, dass ich diesen Gedanken an Krankheit und Tod 24/7 im Kopf haben würde, aber nein.
Die vollständige Heilungsrate beträgt 97 %.
Hoffen wir, dass wir zu diesen Prozent gehören.
Und ja, lest Psalm 90 im Evangelium.
Er hilft.
Und der Herr wird uns nicht verlassen.
Sprecht die ganze Zeit mit Gott.
Гость
Autor, ich wünsche Ihnen viel Geduld und eine schnelle Genesung! Ich selbst habe bis zum Äußersten mit einem Tumor gelebt und viel durchgemacht. Ich habe stark abgenommen, bin ergraut, und ich bin auch erst 30.
Sie haben ein Kind, für das es sich lohnt, stark zu sein! Ich habe mich dieser Herausforderung allein stellen müssen. Sehen Sie es als eine vorübergehende Prüfung an, Sie werden sehen, alles wird gut!
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Entschuldigung, 1,4 mm oder cm? Haben sie einen Sektor entfernt? Mir wurde nur der Tumor entfernt, und jetzt werden wir eine erweiterte Operation durchführen - beide Brüste entfernen und Implantate einsetzen. Hoffen wir, dass alle Menschen, die mit diesem Problem konfrontiert sind - es schaffen und gesund werden!
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Entschuldigung, war Ihre auch bösartig?
Гость
Gerade habe ich mir die 14 mm angesehen.
Sie haben einen kleinen Schnitt gemacht, wahrscheinlich 2 cm, und das war's.
Obwohl die Ärztin vor der Operation und vor allen Untersuchungen gesagt hatte, dass die Brust entfernt werden müsste.
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Mein Tumor ist auch 14 mm und der Schnitt auch 2 cm, aber wir haben mit der Ärztin beschlossen, beide Brüste zu entfernen und Implantate einzusetzen. Haben sie bei dir schon die IHC gemacht? Ist dein Tumor hormonabhängig? Bei mir wird erst die IHC gemacht und dann wird klar, welche Behandlung nach der zweiten OP kommt, die schon am Dienstag ist.
Магда
Mme cherie
Nachricht wurde gelöscht
Ja, sofort wurde ein Implantat eingesetzt. Sie haben einen Lappen vom Rücken genommen, weil das Brustgewebe nicht ausreichte. Nach der Operation tat der Arm weh – es war schwer, ihn anzuheben. Aber das haben fast alle – man muss den Arm gleich mobilisieren. Im Bereich der Mastektomie gab es keine starken Schmerzen, ich erinnere mich nicht mal, ob es überhaupt welche gab. Wenn es stark wehgetan hätte, hätte ich es gemerkt. Man muss sich nur lange an den Gefühlsverlust in der Achselhöhle gewöhnen – das liegt daran, dass bei der Operation beim Entfernen der LK Nervenenden beschädigt werden.
Магда
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank für Ihre Antwort! Haben Sie Kompressionswäsche getragen? Wie lange?
Магда
Mme cherie
Nachricht wurde gelöscht
Ja, habe ich getragen. So etwa anderthalb Monate auf jeden Fall. Dann habe ich sie nach und nach für ein paar Stunden ausgezogen, weil es ohne unangenehm war. Und ich rate, sich vorher beim Chirurgen wegen der Größe zu erkundigen, um einen Ersatzsatz Wäsche zu kaufen. Ich hatte nur einen. Mir wurde sie direkt nach der Operation angezogen – der Chirurg sagte, sie bestellen diese Wäsche zusammen mit den Implantaten. Ich wusste nicht, wo man sie kaufen kann. Also habe ich sie gewaschen und bin zur Nachbarin gerannt, um sie zu trocknen – sie hat einen Südbalkon, zum Glück war Sommer. Die Marke erinnere ich nicht genau... entweder Mirana oder Marena... googeln Sie mal. Kann nicht nachsehen, da ich meine einer Bekannten gegeben habe – sie hat eine verzögerte Rekonstruktion.
Магда
Mme cherie
Nachricht wurde gelöscht
Ja, genau, Marena - habe im Internet nachgeschaut
Гость
Ich habe auch einen 14 mm großen Tumor und einen 2 cm langen Schnitt, aber mein Arzt und ich haben beschlossen, beide Brüste zu entfernen und Implantate einzusetzen. Wurde bei Ihnen bereits eine IHC gemacht? Haben Sie einen hormonabhängigen Tumor? Bei mir wird erst die IHC durchgeführt, und dann wird klar, welche Behandlung nach der zweiten Operation folgt, die bereits am Dienstag stattfinden wird.

Ich weiß nicht, was IHC ist.
Mein Arzt sagte mir, dass ich auf etwas negativ getestet wurde und es wiederholt werden muss, aber sie glaubt, dass es wieder negativ sein wird.
Ich verstehe nicht alles, weil Englisch meine zweite Sprache ist und nicht alle Fachbegriffe für mich verständlich sind.
Das Wichtigste verstehe ich, aber ich möchte immer mit meinem Mann zusammen sein, damit es klarer ist.
Meine Beiträge 17 und 21 habe ich bei der Arbeit geschrieben, jetzt bin ich zu Hause.
Гость
Mme cherie
Nachricht wurde gelöscht
Ja, aber mir wurde nur eine Seite entfernt. Nicht in Russland, allerdings. Stillen werde ich wohl kaum noch, aber ich möchte ein Kind. Allen Gesundheit
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Machen Sie ein MRT, das ist die genaueste Diagnostik, am besten vom ganzen Körper, um sicherzugehen, dass es nirgendwo sonst Probleme gibt.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Danke, ich denke darüber nach.
Гость
Autor, wo wurde es gemacht?
Ксю
Gesundheit und Glück für Sie. Bleiben Sie stark, alles wird gut.
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ganzkörper – das ist PET-CT.
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
IHC ist eine immunhistochemische Untersuchung.
Ich kann natürlich nur vermuten, was dein Arzt dir vorläufig über das Negative gesagt hat... Es gibt dreifach negative Tumore. D.h., der Tumor reagiert nicht auf Östrogene, Progesterone und das Protein HER2/neu. Bei hormonabhängigen Tumoren wird zuerst Chemotherapie und bei Bedarf Strahlentherapie verschrieben, dann Hormontherapie, die die Produktion von Progesteron und Östrogen im Körper unterdrückt. Bei positiver Reaktion auf HER2/neu (wenn es +++ ist) wird neben anderen Chemotherapeutika Herceptin verabreicht, das die Wirkung dieses Proteins hemmt. Wenn die Reaktion auf HER2/neu ++ ist, wird eine zusätzliche Untersuchung durchgeführt... Wenn es auf all diese Hormone und Proteine keine Reaktion gibt, wird nur Chemotherapie und Strahlentherapie verschrieben... Nun, das ist nur so, in meinen eigenen Worten.
Верящая
Mädchen, ich lese euch und weine. Wie früh der Krebs bei manchen kommt. Bei meiner Schwester wurden 96 einzelne Krebszellen diagnostiziert. Es gab eine Operation. 99 ist sie gestorben. Sie war 37. Nach der Operation hätte sie sich schonen müssen, aber sie hatte drei Kinder zu versorgen. Und sie lebte in einer anderen Stadt.
Heute sind sowohl die Medizin als auch die Diagnostik anders. Ich wünsche allen, das zu überwinden und weiterzuleben, gesund, um die Kinder großzuziehen und die Enkelkinder zu sehen. Passt auf euch auf!
Магда
Unter den Sternchen her2neu - im Volksmund *****/*****/r.
Магда
Магда
Nachricht wurde gelöscht
Ja, *****... *****.......*****.....r.... so nennt man dieses Protein
Магда
Магда
Nachricht wurde gelöscht
Sie lassen es nicht durch, egal wie sehr du dich anstrengst... kurz gesagt, her - lies es einfach auf Russisch.
Гость
Magda, danke für die Erklärung,
aber ich habe bereits geschrieben, dass ich mir nicht allzu viele Sorgen mache und es nehmen werde, wie es kommt.
Heute bei der Arbeit hat mir ein mir bekannter Arzt meine Unterlagen durchgesehen und gesagt, dass er froh sei, weil alles viel besser sei, als er angenommen hatte. Trotzdem meinte er, dass möglicherweise eine Chemotherapie infrage kommt.
Auf meine Frage, warum,
sagte er, um sicherzugehen, dass alles zerstört wird.
Heute Abend wird er mit seinen Freunden sprechen, die sich mit diesen Themen auskennen (sie spielen zusammen Bridge).
Гость
Ich habe auch eine MRT machen lassen, aber nach der MRT wurde mir empfohlen, auch einen Ultraschall der rechten Brust durchzuführen. Gott sei Dank war dort alles in Ordnung.
Also stellt sich heraus, dass der Ultraschall besser zeigt?
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Warum es Chemo geben wird, kann der Arzt kompetenter beantworten. Wenn Sie meine Vermutungen hören möchten (ja, genau Vermutungen, weil ich kein Arzt bin!), dann schreiben Sie die IHC-Ergebnisse.
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Es ist durchaus möglich (aber das sind wieder nur meine Vermutungen), dass sie einen zusätzlichen Test auf HER2/neu gemacht haben – das ist, wenn es vorläufig ++ ist – dann gibt es Zweifel, ob das Protein auf den Tumor reagiert, und es wird ein zusätzlicher FISH-Test durchgeführt, um sicherzugehen, ob Herceptin verabreicht werden muss oder nicht.
Гость
Autor, es ist gut, dass alles rechtzeitig entdeckt wurde. Meine Nachbarin im Ferienhaus, schon eine richtige Oma, hatte vor über 20 Jahren eine Brust entfernt bekommen – auch rechtzeitig entdeckt. Sie lebt und es geht ihr gut, ist bis heute gesund und fit. Bei Ihnen wird auch alles gut werden, bleiben Sie stark, machen Sie sich nicht verrückt. Schauen Sie, Angelina hat sich beide entfernen lassen, nur weil die Veranlagung schlecht war...
Гость
Jetzt erst morgen, weil ich alle Unterlagen bei einem Bekannten gelassen habe und keine Kopien gemacht habe.
Danke für Ihr Mitgefühl.
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Macht immer Kopien von allen Untersuchungen und Befunden! Weil die Originale verloren gehen können oder in der Patientenakte sind, die man nicht mitbekommt. Habt alles über euch selbst immer bei euch! Obwohl man eigentlich immer eine offizielle Ausfertigung ausgehändigt bekommen sollte.
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Am Ende entscheidest du dich vielleicht, einen anderen Arzt zur Beratung aufzusuchen – und du hast nichts in der Hand... was dann? Ich kenne meine Diagnose praktisch auswendig... obwohl ich sowohl das Original als auch Kopien habe – und nicht nur ein Exemplar, weil der Onkologe am Wohnort eine Kopie braucht, der Chemotherapeut auch eine Kopie braucht... für die Beantragung der Behinderung – wieder eine Kopie... und so weiter.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Magda, ich habe zwar alles, aber ich habe es meinem Freund, dem Arzt, gegeben, der morgen mit seinen Kollegen über mich sprechen wird.
Morgen hole ich es von ihm ab.
Er ist kein Onkologe, aber früher war er unser Hausarzt, und wir sind bis heute befreundet.
Er hilft mir in vielen Dingen.
Gerade hat mich das Büro des Labors angerufen, wo ich den Ultraschall und die Biopsie gemacht habe – sie haben zwei Rechnungen über 850 $ geschickt und fragen, ob ich sie erhalten habe.
In meiner Situation ist es nicht ratsam, sich aufzuregen.
Und ich habe gesagt, dass ich nichts ohne ärztliche Anweisung mache, also muss die Versicherung alles bezahlen.
Es hat sich geklärt, aber ich habe mich zu sehr aufgeregt.
Гость
Jetzt mache ich mir Sorgen um die Bezahlung der Operation, und dann muss ich jemanden finden, der meine Strahlentherapie übernimmt, das sind 1000 pro Sitzung, und ich brauche 6 Wochen lang an 5 Tagen.
Kurz gesagt, Kranksein ist ein teures Vergnügen.
Und wie viel die Chemotherapie kostet, weiß ich noch nicht einmal.
Aber anscheinend übernimmt bei dieser Krankheit alles die Versicherung.
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Was genau hast du machen lassen?
Магда
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Kommt drauf an, welche Chemo – die Kosten für die Medikamente variieren von lächerlich billig bis... Und ich weiß nicht, wo Sie behandelt werden. In Russland sind alle Medikamente für Krebspatienten kostenlos. Na ja, natürlich nur die, die auf der Liste der lebensnotwendigen Medikamente stehen. Wenn Sie ein Medikament bevorzugen, das nicht auf dieser Liste steht, müssen Sie es selbst bezahlen. Zum Beispiel bekomme ich Tabletten für die Hormontherapie, der Onkologe verschreibt kostenlose Rezepte. Aber die vertrage ich wegen der Nebenwirkungen nicht, also kaufe ich andere auf eigene Kosten...
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова