Гость
Статьи
Frühe Menopause

Frühe Menopause

Ich bin 36 Jahre alt, seit Dezember habe ich Probleme, seit November - mal hatte ich zweieinhalb Monate lang keine, mal kommen sie unregelmäßig und es blutet nicht richtig, sondern nur Schmierblutungen. Außerdem habe ich ständig Luftausfluss aus der Scheide (wie kleine Pupsgeräusche). Mein Sexleben ist unregelmäßig, in den letzten sechs Monaten gab es überhaupt keins und das Schlimmste ist, dass ich sogar keine Lust mehr habe. Ich nehme stark zu, obwohl ich nur einmal am Tag esse. Apathie und Faulheit, irgendwas zu tun. Könnten das Anzeichen einer frühen Menopause sein? Und ich möchte doch noch Kinder bekommen. 😔
246 ответов
Последний — Перейти
Irinka
Lassen Sie Ihre Schilddrüse überprüfen, machen Sie Hormon- und Blutzuckertests.
Luchik
Was, Wechseljahre mit 36???!!! Kümmere dich um deine Gesundheit! Geh zum Endokrinologen!
Гость
Löwenzahn, warum schreist du denn so? Man hat dir doch gesagt, welcher es ist. Frühling!
Luchik
3 ))))))
Luchik
3 Ich bin Strahli
Гость
Autor, die Wechseljahre können auch mit 27 Jahren eintreten. Gehen Sie zum Endokrinologen, lassen Sie Ihre Hormone überprüfen und führen Sie am besten ein halbes Jahr lang jeden Monat eine Ultraschallüberwachung durch. Es könnte tatsächlich die Schilddrüse oder Endometriose sein. Mit den Wechseljahren gehen oft auch Hitzewallungen einher.
любаша
Lassen Sie Ihre Hormonwerte überprüfen, und dann wird der Arzt eine Behandlung verschreiben. Aber wenn es sich um eine frühe Menopause handelt, müssen Sie sich vom Gedanken an ein Kind verabschieden; nur eine IVF kann dann noch helfen.
лялька
Meine Freundin hat mit 26 Jahren die Wechseljahre bekommen! Gut, dass sie noch rechtzeitig ein Kind bekommen hat!
леля
Unsere Ärzte schieben ja so gerne alle Probleme auf die frühen Wechseljahre...((...und als nächstes folgen dann - kein Sexualleben (oder ein übermäßig aktives Sexualleben), keine Geburten (oder zu viele Geburten), kein Stillen oder... na, ihr habt's wahrscheinlich schon verstanden, oder?))______________________________-Zur Sache: Lasst eure Hormone checken (zum Beispiel bei Invitro). Die wichtigsten sind LH und FSH (die Ergebnisse könnt ihr online nachlesen).________________Lächerlich, mit 27 von Wechseljahren zu sprechen....((((((Das ist in 99% der Fällen eine Hormonstörung.
Это не шутки
Ich bin diejenige, bei der mit 32 alles vorbei war. Die Mädchen haben recht, man braucht einen guten Arzt. Meine haben nur Geld abgezogen und am Ende nicht geholfen. Von Hormonen habe ich kategorisch abgelehnt. Eine Freundin hat sie genommen, setzte ab, und alles war wieder wie vorher, nur dass sie zugenommen hat. Um keine Zeit zu verlieren, trinkt Rotwurzel und Frauenmantel, sie enthalten natürliche Hormone und stärken das Immunsystem. Geht mit euren Befunden zu einem Homöopathen. Und, auch wenn es sehr spät ist, habe ich herausgefunden, dass das Ausbleiben der Periode das Ergebnis eines Fluchs auf den Familiennamen ist, ja, ja, lacht nicht. Es wäre gut, zu heiligen Quellen zu fahren. Lasst eure Schilddrüse checken.
Гость
Ljalja, die frühe Menopause kann schon mit 14 Jahren beginnen, wie bei einer meiner entferntesten Verwandten. Dabei geht es nicht nur um das Ausbleiben der Menstruation, sondern auch um andere "altersbedingte" Beschwerden. Sie muss zum Beispiel Kalziumpräparate einnehmen, sonst beginnt sich Osteoporose, oder wie genau das heißt, ich erinnere mich nicht genau, zu entwickeln. Übrigens spiegelt es sich nicht im Aussehen wider, das heißt, sie sieht nicht alt aus.
Алена
Bei einem frühen Klimakterium sind genau Hormone angezeigt, eine Ersatztherapie. Wie bei Diabetes Insulin, so sind es in den Wechseljahren weibliche Hormone, um sich normal zu fühlen und entsprechend auszusehen. Und davor muss man keine Angst haben. Viel schädlicher für den weiblichen Körper ist das Fehlen eines normalen Hormonspiegels. Sowohl für die Knochen, als auch für das Herz und die Psyche. Von der äußeren Erscheinung ganz zu schweigen... UNBEDINGT.
леля
Mädchen, junge Frauen, Frauen...__________Entschuldigung, falls ich jemanden übersehen habe)..._______________ES KANN KEINE MENOPAUSE MIT 14 GEBIEN (Entschuldigung, Gast)....._______________Sie scheinen nicht ganz im Thema zu sein?....((________________________Wen dieses Thema interessiert – WER HAT SCHON EINMAL EINEN HORMONTEST GEMACHT?________________________ES WIRD ANTWORTEN GEBEN_ ES WIRD _ERKLÄRUNGEN GEBEN.... (besonders interessiert FSH und LH)
Schade, dass ich diese Diskussion erst jetzt entdeckt habe. Mädels, ich würde mich gerne austauschen und Erfahrungen mit denen teilen, die dieses Unglück in jungen Jahren ereilt hat, also vor dem 40. Lebensjahr. Bei mir hörte es mit 35 auf, und bevor ich mit der Hormonersatztherapie begann, habe ich eine Menge Untersuchungen und Tests durchlaufen. Für mich war das ein SCHOCK. Ich habe viel darüber gelesen, aber ich kann mich immer noch nicht mit diesem Problem abfinden. Vielen Dank im Voraus.
Таня
Meine Wechseljahre begannen mit 26 Jahren nach starkem Stress, meine Periode setzte einfach abrupt aus und einen Monat später begannen die Hitzewallungen. Ich lebe jetzt seit 2 Jahren damit (nehme Hormone). Zu sagen, es sei schrecklich, ist eine Untertreibung. Mein behandelnder Arzt sagte: Akzeptiere es als Tatsache, aber ohne Hormone geht es nicht. Gibt es jemanden, der sich in derselben Situation befindet? Teilt eure Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus.
Лилиана
Tata, ich habe dieses "Urteil" vor zwei Tagen gehört... Ich bin auch 35 Jahre alt! Und vor einem Jahr habe ich einen jüngeren Mann geheiratet... Was ich jetzt tun soll, weiß ich nicht... Ich bin wie gelähmt...
Елена
Bei mir ist es genauso – ich bin 38, habe einen 11-jährigen Sohn, habe kürzlich geheiratet und wollte noch ein Kind bekommen, aber mein FSH-Wert liegt bei 97! Hitzewallungen, meine Periode kommt nur durch Femoston. Habe mich schnell damit abgefunden, nur die Hitzewallungen machen mir sehr zu schaffen.
Элл
Heute wurde die Diagnose "frühe Menopause" gestellt... Es gibt keine Zweifel mehr... Alle Tests sind gemacht, alles hat sich bestätigt... Und ich bin erst 38! Ich bin völlig fassungslos. Total. Mädels, wie seid ihr da rausgekommen?
Надежда
Meine Wechseljahre begannen mit 25 Jahren, nach einem Stress setzte meine Periode aus. Auch ich habe unzählige Untersuchungen und Ärzte durchlaufen, niemand konnte helfen. Mit 28 begann ich Femoston einzunehmen, und es wurde viel besser. Die Lust auf Sex kehrte zurück, ich schlief besser und war nicht mehr so reizbar. Bald werde ich 30, beim Ultraschall sind keine Follikel zu sehen, und ich habe keine Kinder. Ich habe beschlossen, dringend eine IVF durchzuführen, mit 29 Jahren liegt mein FSH-Wert bei 182. Aber man muss weiterleben, und nehmen Sie UNBEDINGT Hormone ein!!!
Малышка
Mit 28 Jahren blieben meine Perioden aus, der FSH-Wert war erhöht, Hitzewallungen – es wurde mir als vorzeitige Erschöpfung der Eierstöcke erklärt, also Menopause. Da kamen dann die Tränen, die laufende Nase, der Schock. Die Hitzewallungen störten mich nicht, im Gegenteil, ich friere eigentlich immer, und da wärmte ich mich innerhalb von Sekunden auf. Die Ärztin wollte mich auf Hormone setzen, aber ich fand das zu früh. Nach drei Monaten kamen die Perioden wieder, der FSH-Wert war normal, ich dachte, es war ein Fehler, eine vorübergehende Störung im Körper, und jetzt würde alles gut werden. Ein Jahr lang pünktlich wie ein Uhrwerk, kein Tag Verspätung (vorher gab es kleine Unregelmäßigkeiten). Und heute sitze ich mit demselben Problem da, werde in den nächsten Tagen meine Portion Hormone abholen, das ist das Beste, was ich für meinen Körper tun kann, und ich weigere mich grundsätzlich, mich aufzuregen – das würde sicher nicht helfen.
ирина
Ich bin 26 Jahre alt und hatte auch Stress, und dann hörte alles auf. Die Ärzte haben das Urteil gefällt: WEISCHENJAHRE. Gut, dass ich noch meinen Sohn zur Welt bringen konnte, aber mein Mann ist gegangen, weil er eine Tochter wollte.
Екатерина
28,28,30. Ich bin 17!! Ich habe eine frühe Menopause. DIAGNOSE gestellt! Keine Periode seit 2 Jahren... Jetzt überleg mal, was man tun soll. Ich weine in Strömen.
Надюнчик
Meine Freundin hat seit ihrem 22. Lebensjahr Wechseljahre.
Nana
Ich bin 26 Jahre alt. Habe keine Kinder. Gleiche Diagnose. Aber eine Besonderheit: postoperativer Klimax + hatte Krebs (vor 5 Jahren). Das bedeutet, in meinem Fall sind Hormone strikt kontraindiziert (erhöhen das Rückfallrisiko). Was soll ich tun? Wie kann ich meinen Körper unterstützen? ICH BIN AM ENDE.
Элишева
Ich habe gerade erst mit der Behandlung begonnen, und bisher läuft alles so, wie die Ärztin (die gut ist) es versprochen hat. Bevor ich zu ihr kam, habe ich mich selbst mit Remens behandelt, aber mir fehlte die Geduld, den Kurs abzuschließen. Beide Male, mit Remens, hörten die Hitzewallungen nach etwa einem bis anderthalb Monaten auf, der Zustand meiner Haare normalisierte sich und so weiter, und meine Periode setzte wieder ein. Morgen gehe ich zum Arzt und werde nach Remens fragen, ob ich es jetzt auch einnehmen kann.
TI
Ich bin 23, hatte dieses Jahr nur dreimal meine Periode. Ständige Hitzewallungen. Ein Arzt sagt, es wird sich wieder normalisieren, es sei ein hormonelles Ungleichgewicht, ein anderer sagt, es sei eine frühe Menopause. Ich bin schockiert.
Таня
Entschuldigung, was ist mit den Haaren in den Wechseljahren??

Ich habe auch hormonelle Probleme... Die oben erwähnten Tests habe ich nicht gemacht, aber die Symptome ähneln sich... Und meine Haare fallen schrecklich aus. Das hatte ich vorher nicht. Ich bin auch 28...

Ich mache mir aber wirklich keine Sorgen... Es gibt keinen Grund, sich zu verrückt zu machen, in dieser Hinsicht geht es mir leichter.
Polli
Ich bin 38 Jahre alt. Ich habe meinen geliebten Mann geheiratet und 13 Jahre mit ihm gelebt, bis ich 35 war. Wir haben eine Tochter, die jetzt 9 Jahre alt ist. Mit 35 beschlossen wir, noch ein Kind zu bekommen, und ich wurde mit einem Jungen schwanger. Im fünften Monat der Schwangerschaft erfuhr ich zufällig, dass mein Mann eine andere Frau kennengelernt hatte und sie sich trafen. Das verursachte mir großen Stress. Als ich ihn vor die Wahl stellte, entschied er sich für sie. Wir ließen uns scheiden. Der Stress führte zu einem Herzstillstand des Babys; nichts half mehr, und ich musste eine Abtreibung vornehmen lassen. Ich war niedergeschlagen und wollte nicht mehr leben, weinte ständig, hörte auf zu essen und zu schlafen. Schließlich, vor einem Jahr, blieb meine Periode aus, und ich bekam Hitzewallungen, mal war mir heiß, mal kalt. Der Arzt sagte, einige Hormone seien über dem Normalwert, das sei eine Dysfunktion, und verschrieb mir Hormonmedikamente. Ich nahm zwei Kilo zu, und ob ich die Medikamente nahm oder nicht – meine Periode kam unregelmäßig. Das wurde mir zu viel, und im Juni hörte ich auf, die Medikamente zu nehmen. Außerdem habe ich mal eine regelmäßige sexuelle Beziehung, mal nicht. Zwei Monate nach dem Absetzen der Medikamente setzte meine Periode wieder ein, aber sie kam und ging unregelmäßig. In den letzten zwei Monaten hatte ich sie jedoch schon viermal, so stark und lange wie noch nie in meinem Leben. Jetzt warte ich ab... Ich wünsche mir so sehr noch einen Sohn... Mein Ex-Mann sagte kürzlich zu mir, ich hätte die Dinge nicht eskalieren lassen sollen, dann wäre alles vorübergegangen... Aber jetzt ist viel gesagt und getan, und danach können wir nicht mehr zusammen sein... Vor kurzem schlug er mir vor, seine Geliebte zu werden. Ich habe abgelehnt... Es tut mir sehr weh, ihn zu sehen. Meine Seele weint. Schließlich hat er sie und nicht mich und unsere Tochter gewählt. Ehrlich gesagt, das Leben ohne ihn hat jeden Sinn für mich verloren, und mit ihm kann ich auch nicht mehr. Aber die Welt ohne ihn wird sehr langweilig und leblos sein. Ich möchte, dass er lange lebt... denn eine Welt ohne ihn brauche ich nicht. Ich könnte nicht leben, wissend, dass er nicht mehr auf der Welt ist. Und ich werde von meiner Tochter gebraucht... Das ist die Geschichte meiner frühen Wechseljahre... Man sagt mir, dass die Symptome vor den Wechseljahren ähnlich sein können. Und ich hoffe, dass es nur der starke Stress war.
Мама малышей
Es tut mir sehr leid für Sie! Aber Sie sprechen so liebevoll darüber. Ich wünsche Ihnen alles Glück der Welt, dass Ihnen ein Mann begegnet, der Sie liebt, und dass Sie ein gemeinsames Kind bekommen mögen sowie weibliches Glück! Ich habe anscheinend auch Wechseljahre, bin 38 Jahre alt, aber hatte viele IVF-Behandlungen. Jetzt schmerzen alle meine Gelenke und meine Libido ist verschwunden. Deshalb suche ich nachts nach Leidensgenossinnen und nach einer Antwort auf die Frage, was zu tun ist.
Мама малышей
Polly, wir sind im gleichen Alter. Meiner hat mich auch mit seiner Geliebten betrogen, als ich schwanger war. Und ich war nach der künstlichen Befruchtung, dachte, ich würde sterben oder verrückt werden. Ich habe ihn selbst rausgeworfen, und jetzt sind wir wieder zusammen. Aber es ist nicht mehr dasselbe, überhaupt nicht mehr, alles ist verdorben.
Елена
Versuchen Sie es mit Vinalight Anion-Einlagen – drei pro Tag – sie regulieren den Hormonhaushalt. Trinken Sie auch Oregano-Aufguss: 2 Esslöffel auf 1 Tasse kochendes Wasser, eine halbe Tasse 15 Minuten vor den Mahlzeiten. Die Menstruation könnte zurückkehren. Alles Gute für Ihre Gesundheit!!!
леся
Mädels!!! Es gibt eine Methode namens Aderlass (Hijama). Ich bin selbst Ärztin und praktiziere Aderlass seit 3 Jahren. Frühe Wechseljahre lassen sich in 2-3 Sitzungen behandeln! Mehrmals erprobt.
Фатима
Lesya
Nachricht wurde gelöscht
Lesya
Mädels!!! Es gibt eine Methode namens Aderlass (Hijama), ich bin selbst Ärztin und praktiziere Aderlass seit 3 Jahren, frühe Wechseljahre werden in 2-3 Sitzungen behandelt! Mehrfach erprobt.
Lesya
Mädels!!! Es gibt eine Methode namens Aderlass (Hijama), ich bin selbst Ärztin und praktiziere Aderlass seit 3 Jahren, frühe Wechseljahre werden in 2-3 Sitzungen behandelt! Mehrfach erprobt.
Фатима
Welcher Abstand sollte zwischen den Sitzungen eingehalten werden?
Наталья
Mädels, probiert mal Ovariamin (das sind Cytamine), es hat mir geholfen. Man kann sie in Petersburg bestellen. In der Apotheke sind sie nicht erhältlich.
Гость
Mädchen, die über frühe Wechseljahre schreiben, wie hoch ist euer FSH-Wert???
33
[Zitat="Гость"]Mädels, die über frühe Wechseljahre schreiben, wie hoch ist euer FSH???[/Zitat]

[Zitat="леся"]Mädels!!! Es gibt eine Methode namens Aderlass (Hijama), ich bin selbst Ärztin und praktiziere Aderlass seit 3 Jahren, frühe Wechseljahre lassen sich in 2-3 Sitzungen behandeln! Mehrfach erprobt.[/Zitat]
Сая
INTERESSANT, WIE DAS FUNKTIONIERT?
Сая
Interessant, wie man das im Detail machen kann.
Гость
[Zitat="33"][/Zitat]
Гость
Ich bin 26 Jahre alt, die Schilddrüse funktioniert einwandfrei, führe ein aktives Leben mit Sport, Studium, Arbeit, bin verheiratet, aber die Wechseljahre haben eingesetzt, und zwar wegen Endometriose. Kinder habe ich nicht mehr schaffen können zu bekommen. Und ihr sagt, das kann nicht sein!!!! Doch, kann es, und zwar mit Hitzewallungen und ohne jeglichen Ausfluss, bei den Hormonen ist nur der AMG unter dem Normwert. Und kein Aderlass wird die Eizellen zurückbringen, außer ihr klettert zurück in die Gebärmutter eurer Mutter und fangt an, eure Eierstöcke zu entwickeln!
Хеда
[Zitat von "Nadeschda"]Bei mir begann die Menopause mit 25 Jahren, nach einem Stress setzte die Periode aus. Auch ich habe zahlreiche Untersuchungen und viele Ärzte hinter mir, niemand konnte helfen. Mit 28 begann ich, Femoston einzunehmen, und es wurde viel besser. Die Lust auf Sex kehrte zurück, ich schlief besser und war nicht mehr reizbar. Bald werde ich 30, beim Ultraschall sind keine Follikel zu sehen, und ich habe keine Kinder. Ich habe beschlossen, dringend eine IVF durchzuführen, mit meinen 29 Jahren beträgt mein FSH 182. Aber man muss weiterleben, und nehmen Sie UNBEDINGT Hormone!!![/Zitat]
Bei mir verlief die Periode von Anfang an unregelmäßig, jetzt schon seit 14 Jahren mit Unterbrechungen, und am Ende wirken nicht einmal mehr Medikamente. Ich bin 29, seit 9 Jahren verheiratet, und wir möchten eine IVF versuchen... Meine Periode bleibt seit 9 Monaten aus... Folglich gibt es auch keine Follikel... Was sollen wir nur tun?? (((
Гость
Ich bin 36 Jahre alt, und meine Wechseljahre begannen mit 23. Seit drei Jahren nehme ich Femoston. Das Problem ist die vaginale Trockenheit und dass ich überhaupt keine Lust auf Sex habe. Es gibt Probleme mit meinem Mann.
милая
Hallo
милая
Es ist wirklich sehr beängstigend, so etwas zu hören... Ich habe auch eine frühe Menopause... Sie begann irgendwann, unklar, vielleicht schon mit ungefähr 20... Ich möchte unbedingt Kinder... Jetzt bin ich 23. Ich möchte eines sagen: Eltern sollten ihre Kinder, insbesondere Mädchen, trotzdem ärztlich überwachen lassen. Es wird einem schlecht bei dem Gedanken, dass man keine Kinder haben wird. Aber ich glaube trotzdem an das Beste. Und nicht jeder Mann wird das akzeptieren, geschweige denn verstehen. In der Familie hatte niemand so etwas, also keine frühe Menopause. Alle haben viele Kinder. Anscheinend muss jeder Mensch durch etwas durch. Liebe Mädchen, leidet niemals wegen Männern, schützt eure Gesundheit. Sie sind es nicht wert.
Гость
Bei mir wurde die Diagnose auch mit 36 gestellt! Obwohl meine Periode regelmäßig ist, ist das Anti-Müller-Hormon stark erniedrigt und das FSH auf 28 erhöht. Mir wurde eine Hormonersatztherapie verschrieben, mit der man noch schwanger werden kann, und ohne sie würde es noch schlimmer werden. Ich verzweifle nicht, obwohl ich ein bisschen nicht verstehe, warum mit der Periode alles in Ordnung ist, aber die Hormone gestört sind? Habe es in mehreren Laboren testen lassen, unverständlich? Mich plagen PMS-Beschwerden sehr und quälen mich :( Deshalb bin ich zum Arzt gegangen! Ich werde einfach verrückt eine Woche oder sogar zwei davor. Ich bin schon müde! Jetzt fange ich mit Femoston an, und dann werde ich sehen und später schreiben! Wenn jemand Gedanken dazu hat, schreibt mir, aber bitte ohne kühne Äußerungen, denn ich sehe, hier gibt es viele Griesgrame.)
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
РИТА
ICH BIN 41 JAHRE ALT. BEI MIR WURDE FRÜHE MENOPAUSE DIAGNOSTIZIERT. ICH NEHME FEMOSTON, MEINE LUST AUF SEX IST VERSCHWUNDEN, MAN FÜHLT SICH IRGENDWIE UNVOLLSTÄNDIG. NATÜRLICH ENDET DAS LEBEN DADURCH NICHT, ABER DIE FREUDE DARAN IST WENIGER GEWORDEN. JETZT MUSS ICH GEGEN DIE FOLGEN KÄMPFEN. WIE KANN ICH ALLES WIEDER INS LOT BRINGEN?
ира
43 Jahre alt, ein Monat ohne Periode, Ultraschall zeigte eine Endometriumdicke von 3 mm, 1 Follikel, es müssen Tests durchgeführt werden. Die Ärztin sagte eindeutig Hormone, frühe Wechseljahre. Ich fühle mich schrecklich, möchte die ganze Zeit weinen, Hitzewallungen, Schlaflosigkeit. Was soll ich tun, ich bin schockiert?
нета
Bis 30 ist Wechseljahre ein absoluter Scheiß...

Nach 30 ist es beschissen.

Nach 40 - miserabel.

Nach 50 - unangenehm.

Aber wenn man nichts dagegen tun kann, dann regt euch nicht auf, die Situation wird durch Aufregung nicht besser.

Schade, dass alle Hoffnungen und Träume zerplatzen... Aber das Leben scheint das irgendwie zu mögen.
Дуся
Die Wechseljahre haben mit 39 begonnen. Was für ein Glück, ohne Binden, Tampons, Auslaufen und Rückenschmerzen zu leben! Dem vorherigen Sprecher stimme ich nur im ersten Punkt zu.