Гость
Статьи
Hat jemand chronische …

Hat jemand chronische vasomotorische Rhinitis geheilt?

Mit 7 Jahren hatte ich eine Erkältung und seitdem ist meine Nase ständig verstopft. Jetzt sind schon 30 Jahre vergangen und ich kann sie nicht heilen. Ich war bei Professoren in verschiedenen Ländern. Habe so viele verschiedene Operationen hinter mir, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Die Operationen haben meinen Zustand verschlechtert. Nasenspülungen mit Salz, Kochsalzlösungen, Akupunktur (6 Mal bei verschiedenen Ärzten), Nasenmassage, kontrastierende Nasenspülungen mit Wasser, Physiotherapie, Nasenübungen (bei denen man stark durch ein Nasenloch einatmet und langsam durch das andere ausatmet), Sport – nichts davon hat auch nur im Geringsten geholfen. Aus Erfahrung weiß ich: Wenn ich nur Galazolin (ein abschwellendes Mittel) verwende, atmet meine Nase etwa 12 Stunden lang – das bedeutet, das Problem liegt in den Gefäßen oder bestimmten nervlichen biologischen Punkten. Aber ich kann die Nase nicht länger als drei Tage tropfen, danach helfen mir nicht einmal mehr Tropfen. Ärzte können mir nicht helfen. Der letzte HNO-Arzt antwortete: 'Meine Nase ist auch verstopft, aber ich lebe trotzdem.' Ich selbst führe einen gesunden Lebensstil, härte mich ab, bewege mich viel, ernähre mich gesund, aber die Nase atmet nicht. Und hier ist die Frage: Wie kann man chronische (mehr als 30 Jahre) vasomotorische Rhinitis heilen? Wie kann man die Gefäße (oder Nervenenden) der Nase wiederherstellen?
Ольга
1 196 ответов
Последний — Перейти
Эля
Vor einem Jahr wurde bei mir auch diese Diagnose gestellt, bin nur mühsam vom Tizin runtergekommen(((( Vor ein paar Wochen lag ich mit einer starken Erkältung im Krankenhaus – da haben sie mir Suprastin gegeben und, hoffentlich bringe ich kein Unglück, meine Nase atmete wieder! Hab echt Angst, das zu verhexen))))
Гость
Meine Mutter, die Ärztin ist, hat meinen vasomotorischen Schnupfen geheilt!!! Teile meine Erfahrung! Ich bin jetzt 39, und wir haben ihn besiegt, als ich 12 war. Es ist ganz einfach: Geht zum PHYSIOTHERAPEUTEN und bittet um Elektrophorese-Behandlungen mit CaCl2. Ich hatte etwa 10 Sitzungen, und das war's. Vorher konnte ich nicht ohne abschwellende Nasensprays leben. Ich wünsche eurer Nase, dass sie atmen kann.
Гость
Zunächst einmal, Autor, müssen Sie die abschwellenden Nasensprays absetzen. Überstehen Sie eine gewisse Zeit. Parallel dazu können Sie jede Art von leicht angewärmtem Öl in die Nase träufeln (sterilisieren Sie es nur vorher). Sie müssen die Schleimhaut befeuchten. In dieser Zeit können Sie auch ein Antihistaminikum einnehmen.
Ольга
Erstens habe ich dreimal Physiotherapie mit Elektrophorese gemacht – hat nicht die geringste Besserung gebracht.
Zweitens habe ich sowohl Suprastin als auch andere Antihistaminika genommen – hat nicht geholfen.
Drittens verwende ich keine Nasentropfen, weil ich als Kind fast ein Jahr lang davon entziehen musste. Galazolin benutze ich nur im äußersten Notfall – höchstens einmal im Jahr!
Viertens, was Öle betrifft: Kommt ja nicht auf die Idee, die jemandem zu empfehlen. Mir wurde vor langer Zeit erwärmtes Tannenöl für die Nase empfohlen. Ich habe es getropft. Auf der rechten Seite konnte ich es noch schnäuzen. Aber auf der linken Seite ist es ins Ohr gelaufen, und ich musste sehr lange eine Mittelohrentzündung behandeln lassen. Das Schlimmste aber ist, dass ein Teil des Öls im Ohr geblieben ist, und obwohl sicher schon 6-7 Jahre vergangen sind, wird mein Ohr sofort taub, sobald ich mich bewege, und ich höre nichts mehr damit. Und wie ich verstehe, ist das jetzt für immer, dank dem Ratschlag, Öl in die Nase zu träufeln.
Hier geht es mir nicht um Schnupfen, sondern darum, wie man die Nasengefäße trainieren kann, damit sie ihre Funktion erfüllen. Meine Schleimhaut ist nicht trocken, ich habe ständig Sekret und muss mich alle 10 Minuten schnäuzen. Oben, wo die Nasennebenhöhlen sind, habe ich Schmerzen; ich dachte früher, es wären Zahnschmerzen, aber als ich meine oberen Seitenzähne verloren habe, wurde mir klar, dass es die Nasengefäße sind. Der Schmerz wandert, genauso wie die Verstopfung von links nach rechts, je nachdem, auf welcher Seite ich liege, obwohl es auch im Stehen bleibt.
дина
Ich litt zwei Jahre lang an dieser Rhinitis. Abschwellende Nasentropfen halfen nur für ein paar Stunden. Dann nahm ein Arzt bei mir einen Rachenabstrich und es stellte sich heraus, dass ich einen Staphylokokken-Pfropf im Hals hatte. Deshalb war meine Nase verstopft. Er spülte mir fünf Tage lang den Rachen mit einer Spritze. Die Nase wurde frei und der Pfropf wurde ausgespült. Die Mischung war: Adrenalin, ein Antibiotikum und Furacilin. Physiotherapie hilft überhaupt nicht. Das Problem liegt also nicht in der Nase, sondern im Hals. Alles hängt zusammen. Wenn Sie den Hals behandeln, wird die Nase wieder frei. Vielleicht haben Sie eine chronische Pharyngitis oder Tonsillitis, die die Nasenatmung behindert.
Ольга
Ich werde etwas mehr ins Detail gehen. Ich habe keinen allergischen Schnupfen, sondern vielmehr eine Störung der Bewegungsfunktion der Gefäße (neurovegetative, vasomotorische Rhinitis). Als ich an verschiedenen Tagen Implantate im Ober- und Unterkiefer eingesetzt bekam, gab es bei den unteren eine Blutung, aber bei den oberen von beiden Seiten nicht. Der Arzt sagte, es sei das erste Mal in seiner Praxis, dass bei einer Implantation fast kein Blut fließt. Das liegt an den Gefäßen. Außerdem atmete ich einmal während einer Akupunkturbehandlung in China – dort werden die Nadeln im Gegensatz zu Russland sehr tief eingeführt – zum ersten Mal durch die Nase, aber ... nur für drei Tage, dann hörte es wieder auf. Der Akupunkteur sagte, er könne mir nicht mehr helfen, wenn es nach so vielen Tagen wieder aufgehört hat, dass die Nadeln nur eine vorübergehende Wirkung haben und ich kalte Getränke und Speisen meiden solle. Andere Akupunkteure brachten nicht einmal eine Verbesserung. Aber dank dieser drei Tage und der Tatsache, dass bei der Implantation im Oberkiefer keine Blutung auftrat, wurde mir klar, dass das Problem tatsächlich bei den Gefäßen liegt. Ich habe heiße Bäder für die Nase gemacht, Wechselbäder, Akupressur. Meine Nase ist übrigens fast immer kalt. Bei Wärme wurde es schlimmer, bei Wechselbädern besser um 15%, aber dann hörte die Besserung wieder auf.
Danke, Dina, ich werde zum Arzt gehen, um meinen Hals auf Staphylokokken untersuchen zu lassen.
Гость
Vor einem Jahr hatte ich eine starke Erkältung mit Schnupfen. Danach begannen seltsame Geräusche in meiner Nase aufzutreten – Knacken, Klicken, irgendwelche Klopfgeräusche. Besonders nachts. Es ist sehr störend, weil man es deutlich hört. Das geht jetzt schon ein Jahr lang so. Ich war beim HNO-Arzt, der mir irgendwelche Tropfen verschrieben hat. Er sagte, es sei nichts Ernstes. Aber die Nase macht immer noch Geräusche. Im Internet finde ich keine Informationen dazu. Ich weiß nicht, wie ich diese Geräusche loswerden kann. Vielleicht haben Sie einen Tipp? :-/
Н
Das hat mir nicht geholfen.
Ольга
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Machen Sie einen Versuch: Verwenden Sie abschwellende Nasentropfen. Wenn innerhalb der ersten 5-10 Minuten das Knacken in Ihrer Nase stärker wird, liegt es wahrscheinlich an den Gefäßen. Manchmal, wenn ich auf meine Nase einwirke, spüre ich leichte Geräusche im Inneren.
Гость
Olga
Nachricht wurde gelöscht
Leider kann ich im Moment nicht stark experimentieren, weil ich schwanger bin. Ich habe auch an Gefäße gedacht. Werden diese Geräusche jetzt ein Leben lang bleiben? :( Sie stören mich beim Schlafen. Es macht mich unsicher, weil man sie hören kann.
Ольга
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Ich erzähle mal, wie es bei mir ist: Ich habe nur leises Knacken und nur dann, wenn ich irgendwie auf die Nase einwirke (Tropfen, Kontrastmassage – indem ich das Gesicht in eine Schüssel mit sehr kaltem Wasser tauche, dann in sehr heißes und das etwa 20 Mal). Danach knackt etwas in meiner Nase für etwa 5 Minuten, vermutlich die Blutgefäße. Wenn Sie schwanger sind, experimentieren Sie nicht. Ich habe gelesen, dass bei manchen nach der Geburt die Nasenprobleme verschwunden sind. Momentan ist das Einzige, was man tun kann, die Massage von Akupressurpunkten im Gesicht. (Berühren Sie auf keinen Fall den Punkt zwischen Daumen und Zeigefinger, der ist während der Schwangerschaft tabu).
Гость
Ich wusste nicht, dass es verboten ist. Ich massiere mir regelmäßig die Hände. Was wird passieren? Welche Probleme gibt es in Bezug auf die Akupunkturpunkte? Was die Nase betrifft, kann sie jederzeit Geräusche machen, manchmal denke ich nur an etwas oder ändere die Blickrichtung, und es knackt. Obwohl die Nase nicht verstopft ist. Und nachts besonders, wenn ich aus der Liegeposition aufstehe, beginnt es in beiden Nasenlöchern zu knistern. Das gab es schon vor der Schwangerschaft. Ich hoffe, dass es vergeht.
Ольга
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Die Links werden ständig entfernt, suchen Sie nach dem Video "Akupressur bei Schnupfen", dort erklärt der Arzt auch etwas über den Punkt.
Алина
Mir wurden chirurgisch Verdickungen in der Nase entfernt (wegen jahrelangen Gebrauchs von Nasentropfen) und die Nasenscheidewand wurde begradigt. War natürlich unangenehm, danach hat es lange geblutet. Aber es hat geholfen :)
Ольга
[Zitat="Alina"]Bei mir wurden chirurgisch Verdickungen in der Nase entfernt (wegen jahrelangen Gebrauchs von Nasentropfen) und die Nasenscheidewandkorrektur durchgeführt. War natürlich unangenehm, danach hat es lange geblutet. Aber es hat geholfen.)[/Zitat]

Vielleicht lag eine starke Verkrümmung vor und aufgrund der Tropfen - Polypen. Ich habe eine sehr geringe Verkrümmung, außer deren Korrektur habe ich alle möglichen Operationen durchgemacht (sowohl mehrfach Laser als auch Ultraschall, Punktionen, Kryotherapie, Polypen verödet...). Nach jeder Operation wurde es für mich immer schlimmer. Aus Erfahrung bin ich überzeugt, dass, wenn man die Nase mit abschwellenden Mitteln tropft und sie dann gut atmet, keine Operation nötig ist, sondern man an den Gefäßen arbeiten muss. Obwohl meine Nase vor der Erkältung frei atmete, schade, dass so wenig Zeit bleibt. Generell, wenn seit Ihrer Operation mehr als 3 Jahre vergangen sind, haben Sie Glück. Denn bei den meisten kehrt das Problem nach Operationen spätestens nach ein paar Jahren zurück. Mit den Tropfen habe ich es in der Kindheit übertrieben, später halfen sie mir, und ich musste sehr, sehr lange durch den Mund atmen. Vielleicht habe ich mir damit in der Kindheit die Gefäßfunktion ruiniert. Aber es gibt noch etwas anderes, denn wenn ich eine Nasenmassage mache oder sie erwärme, bekomme ich sofort eine Erkältung, Fieber und grünen Ausfluss aus der Nase. Das bedeutet zusätzlich einen ständigen bakteriellen Hintergrund. Diese Woche gehe ich hin, damit ein Abstrich aus dem Nasenrachenraum für eine Kultur genommen wird.
Olga.
Genau dasselbe Problem habe ich auch! Keine Nase, sondern eine Dampflok. Komme von den Tropfen nicht los. Ich möchte ohne Druck atmen können! Gebt mir bitte einen Rat, ihr Leidensgenossen!
Ольга
[Zitat="Olga"]Das gleiche Problem habe ich auch! Keine Nase, sondern eine Dampflokomotive. Komme von den Tropfen nicht los. Möchte ohne Druck atmen können! Ratet mir bitte, Leidensgenossen![/Zitat]

Ich kann Ihnen folgende Ratschläge geben: 1) Sie müssen die Tropfen komplett vergessen, sonst verschlimmert sich die Situation zunehmend. 2) Wenn die Nase nach den Tropfen frei atmet, ist eine Operation nicht nötig. 3) Lassen Sie einen Test auf Staphylokokken machen, und falls keine vorhanden sind, dann... 4) Einigen hat Akupunktur geholfen. 5) Einigen haben kontrastierende Nasenbäder geholfen. 6) Einigen hat die Elektrophorese geholfen. 7) Versuchen Sie es mit Nasenmassage, es gibt Videos im Internet. 8) Wenn allergische Ursachen vorliegen, haben einigen Antihistaminika wie Suprastin geholfen. 9) Vermeiden Sie das Auskühlen der Gliedmaßen. 10) Probieren Sie Spülungen mit Meersalz.
Ольга
Manche Menschen haben auch eine Abhängigkeit vom Hormonhaushalt, die nach der Geburt verschwindet. Das lässt sich überprüfen, wenn Sie an bestimmten Tagen eine Verschlechterung der Atmung feststellen.
Probieren Sie Evamenol-Salbe, sie hat meiner Freundin geholfen, die Naphazolin-Abhängigkeit loszuwerden.
Ольга
[Zitat="Милая34"]Versuchen Sie Evamenol Salbe, meiner Freundin hat sie geholfen, die Naphthazinsucht loszuwerden.[/Zitat]
Danke, das könnte man denen ausprobieren, die von Tropfen abhängig sind. Ich benutze sie schon sehr lange nicht mehr, habe diese Salbe probiert, hat mir leider gar nicht geholfen. Kalanchoe-Saft habe ich auch getropft, hat auch nicht geholfen, aber vielleicht hilft es ja jemand anderem.
Гость
Haben Sie bereits Tropfen von Nasonex empfohlen?! Und ich habe noch eine solche Beobachtung gemacht – meine Nase schwillt an, wenn ich Kaffee und Backwaren zu mir nehme, vielleicht eine Glutenunverträglichkeit.
Ольга
Гость
Nachricht wurde gelöscht
"
Danke, ich werde es versuchen, obwohl es für allergischen Schnupfen ist und ich vasomotorischen habe. Nur eine Frage: Hattest du morgens grünen Schleif und eine kalte Nase, bevor du die Tropfen verwendet hast? (Ich vermute auch Bakterien, und bei denen darf man Nasonex laut Packungsbeilage nicht anwenden)."
Гость
Hat denn jemand Nasenprobleme (vasomotorische oder allergische Rhinitis) auf nicht-medikamentöse Weise geheilt? Irgendwelche natürlichen Kräuter, Salben, Abhärtungen, Übungen...?
Ольга
Ich war noch einmal beim HNO-Arzt, er sagte, dass jeder Staphylokokken hat und man nicht diese, sondern das Problem behandelt. Er hat mir verschrieben, Fexofenadinhydrochlorid und Pseudoephedrinhydrochlorid in einem Medikament namens Dellegra einzunehmen. Es ist eigentlich für allergische Rhinitis, obwohl ich klargestellt habe, dass ich eine vasomotorische habe, aber der Arzt besteht darauf, also mache ich die Behandlung und melde mich dann wieder.
Гость
Auf derselben Website gehen Sie zum Link "ALLE" und dann zum Thema "Wie man sich von der Naphthyzin-Abhängigkeit befreit". Dort finden Sie viele nützliche Ratschläge zu diesem Thema.
Гость
Präzisierung: Gehen Sie auf derselben Website auf den Link "ÜBER ALLES" und dann zum Thema "Wie wird man die Naphthyzin-Abhängigkeit los?". Dort finden Sie viele nützliche Ratschläge zu diesem Thema.
Ольга
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Danke für den Link. Nach dem Lesen werde ich natürlich einige Ratschläge ausprobieren, aber dort befreien sich die Leute von den Tropfen, während ich seit Jahren überhaupt keine Nasentropfen verwende! und meine Nase ist verstopft.
Сима
Seit bereits zwei Jahren leide ich an vasomotorischer Rhinitis. Ich dachte tatsächlich, es seien Polypen. Kürzlich war ich in einer HNO-Klinik, die wissenschaftlich die fortschrittlichste in unserer Stadt ist. Man hat mir eine Celon-Koagulation der unteren Nasenmuscheln mit spezieller importierter Ausrüstung vorgeschlagen, die sich nicht jede Klinik leisten kann. Vielleicht gibt es so etwas auch in Ihrer Stadt? Bitte klären Sie das für mich.
Гость
[Zitat="Olga"]Erstens habe ich dreimal Physiotherapie mit Elektrophorese gemacht – hat nicht im Geringsten geholfen.
Zweitens habe ich sowohl Suprastin als auch andere Antihistaminika genommen – ohne Erfolg.
Drittens verwende ich keine Nasentropfen, weil ich als Kind über ein Jahr lang davon abhängig war. Galazolin benutze ich nur im Notfall – höchstens einmal im Jahr!
Viertens, was Öle betrifft: Kommt niemandem auf die Idee, die zu empfehlen. Mir wurde vor langer Zeit erwärmtes Tannenöl für die Nase empfohlen. Ich habe es getropft. Aus dem rechten Nasenloch konnte ich es noch schnäuzen, aber links ist es ins Ohr gelaufen – die Otitis wurde sehr lange behandelt. Das Schlimmste ist, dass etwas Öl im Ohr zurückblieb, und obwohl sicher schon 6–7 Jahre vergangen sind, wird mein Ohr sofort taub, sobald ich mich bewege, und ich höre nichts mehr damit. Und wie ich verstehe, ist das jetzt für immer, dank dem Ratschlag, Öl in die Nase zu träufeln.
Ich spreche hier nicht von Schnupfen, sondern davon, wie man die Nasengefäße trainieren kann, damit sie ihre Funktion erfüllen. Meine Schleimhaut ist nicht trocken, ich habe ständig Sekret und schneuze mich alle 10 Minuten. Oben in den Nasennebenhöhlen habe ich Schmerzen, die ich früher für Zahnschmerzen hielt, aber als ich meine oberen Backenzähne verlor, wurde mir klar, dass es die Nasengefäße sind. Der Schmerz wandert, genauso wie die Verstopfung von links nach rechts, je nachdem, auf welcher Seite ich liege, obwohl es auch im Stehen bleibt.
Игорь
Olga, ich stimme Ihnen absolut zu, dass es an den Gefäßen liegt. Bei mir ist es genauso wie bei Ihnen, haargenau. Vor zwanzig Tagen wurde ich an den unteren Nasenmuscheln operiert, um sie zu verkleinern. Nichts hat sich geändert. Wie ich vorher nicht atmen konnte, so kann ich es auch jetzt nicht. Der Arzt sagte, es gebe keine Schwellung, die Gefäße müssten behandelt werden. Aber wie? Ich war bei allen Ärzten, am 4. September werde ich eine Gefäßdiagnostik machen lassen. Aber was wird das bringen? Ehrlich gesagt, hatte der Arzt mich sogar vor der Operation gewarnt, dass die Chancen auf eine Wiederherstellung der Nasenatmung fifty-fifty stehen. Olga, wenn Sie etwas Neues zu diesem Thema mitteilen können, wäre ich dankbar.
Екатерина
Olga
Nachricht wurde gelöscht
Olga, könnten Sie bitte mitteilen, ob die Behandlung, über die Sie geschrieben haben, geholfen hat? Ich habe die gleichen Probleme und Symptome und verwende keine Tropfen. Ich war in der Klinik, und man empfahl mir vier Nasenoperationen!
денис
Die Geschichte ist fast die gleiche wie die des Autors, ich habe alles Mögliche ausprobiert, von Medikamenten hatte nur die Diprospan-Injektion eine Wirkung, aber auch nur für ein paar Tage, und geholfen hat nur ein Klimawechsel, zum Beispiel in Italien habe ich völlig vergessen, dass ich jemals Probleme mit der Nase hatte.
Игорь
[Zitat="Denis"]Meine Geschichte ist fast die gleiche wie die des Autors, ich habe alles Mögliche ausprobiert, von Medikamenten hatte nur die Diprospan-Spritze Wirkung, aber auch nur für ein paar Tage. Was wirklich hilft, ist ein Klimawechsel, zum Beispiel in Italien habe ich völlig vergessen, dass ich jemals Probleme mit der Nase hatte.[/Zitat]
Denis, was ist dieses Diprospan? Erklären Sie es mir. Vielleicht probiere ich es aus und bespreche es mit meinem Arzt.
Ольга
Nein, ein weiterer HNO-Arzt hat auch nicht geholfen... Der Klimawechsel ebenfalls – ich lebe seit etwa 10 Jahren in einem warmen Klima, aber meine Nase hat sich nicht verbessert. Das Einzige, was mir einmal einen Anstoß gegeben hat und was ich teile, ist Akupunktur in China. Dort wurden die Nadeln SEHR tief in meine Nase gesteckt. In Russland habe ich mindestens fünfmal Akupunktur versucht – ohne Erfolg! In China jedoch begann meine Nase am 7. Tag der Behandlung vollständig zu atmen, aber am 10. Tag reiste ich ab und alles kehrte zum Alten zurück. Der Arzt sagte, er könne nicht mehr helfen, da die Nadeln nur eine vorübergehende Wirkung hätten!... Ich müsse Unterkühlung der Gliedmaßen vermeiden und nichts Kaltes essen oder trinken. Aber zumindest habe ich verstanden, dass ich an meinen Gefäßen arbeiten muss! Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit... (Massagen verschlimmern es).
Ольга
Zudem muss bei der Arbeit mit den Gefäßen der gesamte Körper einbezogen werden (prüfen, ob es irgendwo Muskelkrämpfe oder Abklemmungen aufgrund von Störungen des Knochenapparats gibt). Anhand meiner kalten Hände und Füße hat der Arzt festgestellt, ob die Nase atmen wird... Jetzt geht es um Dehnung (es gibt noch Krämpfe der Beckenmuskulatur), ich habe oft gehört, dass nach der Geburt bei vielen die Nase zu atmen beginnt... (das ist eine Störung von Muskeln, Nerven und Gefäßen) und ich werde alles studieren und ausprobieren, was es zur Stärkung der Gefäße des Körpers gibt. Wer Nützliches findet, teile es.
Екатерина
Olga
Nachricht wurde gelöscht
Olga, ich stimme Ihrer Meinung vollkommen zu, dass man das heilen kann! Und bezüglich der Gefäße haben Sie völlig recht. Nur erstaunlich ist, dass keiner der Ärzte Antworten auf diese Fragen gibt, als ob es ein Geheimnis wäre oder sie selbst nicht Bescheid wüssten!?

Haben Sie online Informationen über Aerodynamik in der Nase gefunden, über den südlichen und nördlichen Typ? Ich habe nicht verstanden, wie man den südlichen Typ der Aerodynamik in der Nase in einen nördlichen umwandeln kann? Was sie vorschlagen, ist mir nicht ganz klar. Haben Sie davon etwas gehört?
Руслан
[Zitat="Olga"]Als ich sieben Jahre alt war, hatte ich eine Erkältung, und seitdem ist meine Nase ständig verstopft. Nun leide ich seit 30 Jahren daran und konnte es nicht heilen. Ich war bei Professoren in verschiedenen Ländern. Ich hatte so viele verschiedene Operationen, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Die Operationen haben meinen Zustand verschlechtert. Nasenspülungen mit Salz, Kochsalzlösungen, Akupunktur (sechsmal bei verschiedenen Ärzten), Nasenmassagen, kontrastierende Nasenspülungen mit Wasser, Physiotherapie, Nasenübungen (bei denen man durch ein Nasenloch stark ein- und durch das andere langsam ausatmet), Sport – nichts davon hat auch nur im Geringsten geholfen. Aus Erfahrung weiß ich, dass, wenn ich nur Galazolin (ein abschwellendes Mittel) verwende, meine Nase etwa 12 Stunden lang frei ist, was bedeutet, dass das Problem in den Gefäßen oder bestimmten nervlichen biologischen Punkten liegt. Aber ich kann meine Nase nicht länger als drei Tage tropfen, danach helfen mir nicht einmal die Tropfen. Ärzte können mir nicht helfen. Der letzte HNO-Arzt antwortete: 'Meine Nase ist auch oft zu, aber ich lebe trotzdem.' Ich selbst führe einen gesunden Lebensstil, härte mich ab, bewege mich viel, ernähre mich richtig, aber meine Nase bleibt verstopft. Daher die Frage: Wie kann man chronischen (seit über 30 Jahren) vasomotorischen Rhinitis heilen? Wie kann man die Gefäße (oder Nervenenden) in der Nase wiederherstellen?[/Zitat]
Руслан
Seit zwei Jahren leide ich bereits unter Nasenverstopfung, Ärzte konnten nicht helfen, und es begann damit, dass ich ein Nahrungsergänzungsmittel zur Stärkung der Blutgefäße einnahm. Also, Olga, die Wirkung kann SEHR zwiespältig sein. Es gibt auch so ein Mittel namens ASD2, von dem es heißt, es könnte helfen. Ich werde es ausprobieren und rate euch, es ebenfalls zu versuchen.
Ольга
Ich habe über Aerodynamik gelesen, aber... da steht, dass die Schleimhaut beim südlichen Typ trocken ist, während ich immer Taschentücher in den Taschen habe. Es wird gesagt, dass es vererbt wird, aber meine Nase hat sieben Jahre lang gut geatmet, und ich lebe in einem warmen Klima. Und was wird vorgeschlagen – Chirurgie? Kann Chirurgie denn eine natürliche Behandlung sein? Ich vertraue mehr dem chinesischen Akupunkteur, der an den Gefäßen des gesamten Körpers gearbeitet hat, und obwohl es nur drei Tage waren, atmete die Nase. Ich werde an den Gefäßen arbeiten. Was ASD2 betrifft, komme ich so bald nicht nach Russland, um es zu kaufen, also warte ich auf Rückmeldungen.
Руслан
Hallo Olga, ASD 2 zeigt bereits in den ersten Tagen Wirkung und die Nase beginnt etwas besser zu atmen, aber der Effekt ist nicht groß und es scheint, dass nur eine langfristige Anwendung MÖGLICHERWEISE zur Heilung führt. Mir ist auch eingefallen, dass ich vor etwa einem Jahr den "Jugendelixier" (Honig, Zitrone und Knoblauch) eingenommen habe, was ebenfalls eine kleine Wirkung hatte. Die Wirkung war wahrscheinlich deshalb gering, weil ich, sobald ich mich etwas besser fühlte, nachlässig wurde und mich wieder meinen Angelegenheiten zuwandte. Das bereue ich jetzt. Im Grunde ist das Elixier gut, weil es die Blutgefäße stärkt und die Nase tatsächlich besser atmet. Ich plane, es in Kombination mit ASD 2 einzunehmen und die Nase zu spülen. Probieren Sie das Elixier aus und berichten Sie. Ich selbst versuche, nicht zu verzweifeln, Geduld zu bewahren und das Thema ständig zu verfolgen. Heute bin ich auf einen interessanten Ansatz gestoßen: "Kaltplasma-Koblation". Ein interessantes Thema, informieren Sie sich darüber. Gute Gesundheit!
Ольга
Danke, Ruslan, für deine Teilnahme, aber Coblation ist wieder einmal Chirurgie! Ich habe in meinem Leben so viele Ärzte und Operationen durchgemacht... Ich versuche seit Jahren, eine weitere unheilbare, schwerwiegende Erkrankung zu behandeln, die Ärzte als unheilbar bezeichnen, und aus Erfahrung kann ich sagen: Die beste Behandlung ist die am wenigsten traumatische, die natürliche Wiederherstellung. Sie ist langsam, erfordert Geduld, aber sie ist die richtige. Chirurgie sehe ich nur als letzten Ausweg zur Lebensrettung. Meine Nase hat so viel durchgemacht, dass ich mich wundere, dass sie noch an ihrem Platz ist, und jede Operation hat sie nur noch verschlimmert. Obwohl alle Ärzte Professoren und Spezialisten waren. Sie vertrauen offenbar noch der Schulmedizin, ich nicht – zu viel Erfahrung. Wenn die Funktion der Gefäße im Kopf beeinträchtigt ist, werden sie vorschlagen, etwas abzuschneiden (zu koagulieren). Man muss in der Selbstheilung suchen, den Körper als Ganzes behandeln! Und hier im Forum suche ich nach Ratschlägen, wie ich die Funktion der Gefäße selbst wiederherstellen kann, damit die Nase wieder atmet. Denn wenn die Gefäßfunktion im gesamten Körper gestört ist, ist es nutzlos, zum zwanzigsten Mal etwas in der Nase abzuschneiden.
Ольга
Russland, ich habe verstanden, warum deine Nase nach dem Bad nicht mehr atmet. Tatsächlich behandle ich in einem anderen Forum unter dem Benutzernamen Liachan die Erkrankung verkrampfter Beckenmuskeln und habe immer wieder herausgefunden, dass Gefäßprobleme eine Folge davon sind. Was ist die Ursache? In meinem Fall sind es die verkrampften Beckenmuskeln, die die Gefäße abdrücken. Ich vermute, dass bei dir nach dem Bad die Gefäße Probleme bereiten, weil es irgendwo eine Einschnürung gab, das heißt, irgendwo drücken Muskeln den Blutfluss in den Gefäßen ab. Ich rate dir, ein Experiment durchzuführen: Dehne dich, überprüfe dein Muskelsystem, wo du möglicherweise Verspannungen hast. Wenn es das Becken ist (wie in meinem Fall), dann sitze weniger, gehe mehr schnell spazieren, dehne und entspanne!!! die Beckenmuskeln (es gibt Übungen im Internet). Und das Wichtigste: Solange du die Verspannung nicht beseitigst, mache keine Gefäßhärtung, da sie den Zustand verschlechtern wird.
Ольга (Liachan)
Hallo Ruslan,

Ich schreibe hier, damit diejenigen, deren Nasengefäßfunktion gestört ist, darüber nachdenken können. Der Sinn ist folgender: Jeder chirurgische Eingriff in der Nase sollte nur im äußersten Notfall bei Verletzungen vorgenommen werden, wenn Tropfen nicht helfen. Aber wenn Sie abschwellende Nasentropfen verwenden und Ihre Nase dadurch atmet, selbst wenn es nur für ein paar Minuten ist, dann liegt das Problem an den Gefäßen. In diesem Fall sind Operationen nicht nur unnötig, sondern sogar schädlich, trotz schiefer Nasenscheidewände usw. Die Gefäße müssen behandelt werden. Aber Achtung – die Gefäße betreffen den gesamten Körper; nur Nasenspülungen und Abhärtung allein helfen nicht oder lindern nur vorübergehend. Die Gefäße des gesamten Körpers müssen behandelt werden.

Womit ich konfrontiert war: Ich habe viele Bücher über Gefäße gelesen und sogar vorher mit Abhärtung begonnen (Wechsel von warm-kalt-warm), ebenso Sauna-kalte Güsse-Sauna, und es wurde plötzlich viel schlimmer. Warum, obwohl diese Methoden seit jeher zur Stärkung der Gefäße empfohlen werden? Vor etwa drei Jahren kaufte ich eine Gummimatte mit Noppen neben dem Bett, um Füße und Hände zu massieren. Und egal, was ich zur Stärkung des Gefäßtonus unternahm, es wurde immer schlimmer, es entwickelte sich Bluthochdruck, den ich vor der Abhärtung nicht hatte, und nach dem Gehen auf der Matte platzten Gefäße in meinen Augen. Ich verstand nicht, wie ich sie dann behandeln sollte. In Büchern werden (körperliche Betätigung, Kräuter, Abhärtung, Atemübungen, Massage von Akupressurpunkten...) vorgeschlagen, aber alles, was ich versuchte, verschlechterte meinen Zustand.

Gleichzeitig behandle ich einen Krampf der Beckenbodenmuskulatur und stieß zufällig bei der Suche auf einen Satz aus dem Buch "Gymnastik für die Gefäße" von Sitjel (das ich nicht! empfehle, solange Sie die Muskeln nicht entspannen):
Ольга (Liachan)
Arterien, Venen und Kapillaren bilden ein ganzes System aus Flüssen, Flüsschen und Bächen, die jede Zelle des menschlichen Körpers mit Leben erfüllen. Den Lauf eines dieser Flüsschen zu blockieren bedeutet, das gesamte System in Gefahr zu bringen.

Ein weitaus ernsteres Hindernis für den freien Blutfluss sind verkrampfte Muskeln in verschiedenen Körperteilen. Bei den meisten von uns sind die Muskeln chronisch verspannt. In den Fesseln dieser angespannten Muskeln eingeschlossene Gefäße können nicht richtig funktionieren. Unter solch ungesunden Bedingungen sind sie gezwungen, im Zustand des Hypertonus zu arbeiten, verlieren ihre Flexibilität und Elastizität, was zur Entwicklung von Gefäßerkrankungen führt. Um die Blutversorgung wiederherzustellen und den Gefäßtonus zu stabilisieren, muss zunächst die Spannung in einem einzelnen Muskel oder einer Muskelgruppe beseitigt werden.

Und ich dachte – Halt, als ich damals die Abhärtung für die Nase gemacht habe (schon vor langer Zeit), begann sie erst besser zu atmen, aber dann kamen die kritischen Tage und die Nase hörte sofort auf zu atmen. Ich habe das in Verbindung gebracht und oft gehört, dass viele Schwangere schlecht durch die Nase atmen können, was nach der Geburt verschwindet, selbst bei denen, die schon vor der Schwangerschaft schlecht Luft bekamen. Ich dachte, es läge an den Hormonen, aber jetzt, mit all meiner Erfahrung, habe ich verstanden, dass es einfach an der Kompression der Gefäße durch die Muskeln liegt. Und solange man diese Kompression nicht löst oder beseitigt, können sich die Gefäße nicht erholen. Die Kompression kann bei jedem unterschiedlich sein, bei einem im Schultergürtel, bei einem anderen im Lendenbereich... Und wir leben jahrelang, ohne zu ahnen, dass unsere Muskeln irgendwo verspannt sind, bis es ernst wird. Ihre Aufgabe ist es, selbst mit der Methode der langsamen Dehnung herauszufinden, wo bei Ihnen eine Kompression oder Muskelverspannung vorliegt. Ich denke, dass Ihr Gefäßsystem aufgrund einer Muskelkompression irgendwo im Hypertonus gearbeitet hat und die Nahrungsergänzung den Blutfluss verstärkt hat, wodurch das Gefäßsystem aufgrund der Kompression aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Ольга (Liachan)
Was empfohlen wird:
1. Führen Sie keine Gefäßabhartung durch, bevor Sie die Kompression nicht beseitigt haben!!!
(Stellen Sie sich einen mit Gas gefüllten Luftballon vor: Sie erhitzen ihn, kühlen ihn ab, verstärken die Teilchenbewegung (Blutfluss) durch Kräuter, körperliche Aktivität, Abhärtung... – ja, der Gefäßtonus wird sich verbessern, bisher inaktive Gefäße werden aktiviert. Aber stellen Sie sich nun vor, dieser Ballon wird in der Mitte zusammengedrückt und der Blutfluss wird verstärkt – er wird unter dem Druck platzen, die Gefäße halten dem nicht stand.) Es gibt viele Bücher zur Gefäßabhartung, aber arbeiten Sie nur nach ihnen, nachdem Sie muskuläre Entspannung erreicht haben.
2. Finden Sie heraus, wo bei Ihnen eine Kompression vorliegt, beseitigen Sie die Ursachen aus Ihrem Lebensstil, die dazu geführt haben, und arbeiten Sie an der Entspannung!!! der Muskeln. Nicht durch Anspannung (wie Training im Fitnessstudio), sondern durch gezielte ENTSPANNUNG und DEHNUNG dieser Muskelgruppe. Manche praktizieren Yoga, um Muskeln zu dehnen.
Sie können hier nachschauen: http://www.osteodoc.ru/met.htm, manche haben für sich hier Lösungen gefunden: http://spinet.ru/conference/topic12158.html oder suchen Sie selbst im Internet.
Ich sage gleich vorweg: Für die Muskelentspannung werden mindestens zwei Jahre täglicher Übungen benötigt, vielleicht sogar mehr, aber zumindest verbessern Sie die Funktion Ihres Körpers und beugen zukünftigen Störungen des Herz-Kreislauf-Systems vor (Schlaganfälle, Herzinfarkte, Bluthochdruck, Prostatitis – nicht nur chemisch bedingt, sondern auch physikalisch durch gestörten Blutfluss im Becken aufgrund muskulärer Verspannungen...). Ich selbst habe erfahren, dass Zystitis und Prostatitis von muskulären Verspannungen kommen können, die beseitigt werden müssen. (Bei mir trat Zystitis nach dem Radfahren auf.)
3. Achten Sie auf gesunde Ernährung! (In Büchern über Gefäße werden die Hauptfaktoren genannt: Abhärtung, Entspannung, richtige Ernährung). Alkohol und Nikotin sind Feinde der Gefäße.
4. Lassen Sie Ihre Wirbelsäule auf Vorfälle, Verkrümmungen und Einklemmungen untersuchen.
Ольга (Liachan)
Wenn es schmerzt, liegt es an Ihnen zu entscheiden, ob Sie aufhören oder nicht, aber bei den Übungen tut es bei allen stark weh.
Ich selbst bin gerade in der Phase der Übungen und dehne meinen gesamten Körper, obwohl ich glaube, dass die Beckenmuskelkrämpfe vom langen Sitzen kommen. (Schule - 11 Jahre, Uni - 6 Jahre, vor dem Computer, im Transport...) Man sollte nicht so viel sitzen, das ist unnatürlich für den Körper. Wenn Sie Probleme mit den Beckenmuskeln haben, rate ich zu:
Längeres zügiges Gehen (nicht Laufen) mindestens eine Stunde pro Tag (zügig, weil bei langsamem Gehen die Beckenmuskeln nicht so arbeiten), weniger sitzen, kein Radfahren, keine eng anliegende Kleidung im Bereich der verspannten Muskeln tragen (wenn es das Becken betrifft - kein zu strammer Gürtel).
Das ist im Grunde alles, mehr Informationen kann ich momentan nicht geben, weil ich selbst noch am Dehnen bin und die Genesung Jahre dauert! Bei mir habe ich bemerkt, dass es nach den Übungen im Becken leichter ist und meine Nase nach einer halben Stunde Dehnen etwas besser atmet. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich auf Reisen, wenn ich sehr viel laufe (mindestens 8 Stunden am Tag), die Schmerzen im Unterleib für eine Woche verschwanden und meine Nase halbwegs frei war! Und ich habe die Taschentücher vergessen.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Ольга (Liachan)
Ich weiß nicht, warum es oben dupliziert wurde, ich ergänze:
Weder mir noch anderen im Forum hat je eine Untersuchung eine Muskeleinklemmung gezeigt. Weder MRT, noch Laparoskopie, noch Manualtherapeuten, noch irgendein Arzt hat je etwas gefunden, selbst dann nicht, wenn ich vor Schmerzen gekrochen bin. Das heißt, Sie müssen sich ausschließlich auf Ihr eigenes Gefühl verlassen, wo bei Ihnen möglicherweise ein Muskel verspannt ist. Alle Übungen werden langsam und mit ständiger Selbstkontrolle der Empfindungen durchgeführt; Sie können ein Beobachtungstagebuch führen. Lernen Sie, Ihren Körper zu spüren. Noch etwas: Meine Nase ist seit Jahrzehnten verstopft, aber die Muskelschmerzen traten erst vor 10 Jahren auf. Bis dahin hatte ich keine Ahnung, dass meine Muskeln verspannt waren – es gab keine Schmerzen. Es brauchte einen Auslöser, der zu Muskelkrämpfen führte, und dann habe ich über Jahre hinweg das ganze Knäuel entwirrt, bis sich herausstellte, dass die Muskeln die Blutgefäße komprimieren und dass die Nase damit zusammenhängt, weil das Gefäßsystem ein Ganzes ist.
Sie können es selbst überprüfen: Beobachten Sie, wie Ihre Nase an Tagen mit starker körperlicher Aktivität atmet. Zum Beispiel bin ich in 3 Tagen etwa 30 Stunden schnell gegangen und habe festgestellt, dass meine Nase zur Hälfte besser atmet. Allerdings habe ich Probleme mit den Beckenmuskeln, und wenn Ihr Problem im Nacken liegt, ist Gehen kein Test. Jedenfalls habe ich Ihnen einen Denkanstoß gegeben – denken Sie nach.
Хлоя
Ich empfehle Ihnen Evamenol statt Tropfen, es erleichtert die Atmung und beseitigt die Verstopfung genauso gut, ohne überhaupt Abhängigkeit zu verursachen. Ich benutze es selbst schon seit vielen Jahren.
Ольга (Liachan)
Хлоя
Nachricht wurde gelöscht
Dann würden Ihnen auch Mentholbonbons passen. Wir sprechen hier über Ernsthafteres. Obwohl, wenn Sie wollten, würden Sie darüber nachdenken, welche Funktion Menthol für die Gefäße hat, und dass Sie auch Gefäße haben, wenn Evamenol Erleichterung bringt. Das Einzige, worüber ich warnen möchte! - Das Gehirn erweitert die Gefäße zur Selbsterhaltung, weil die Blutbewegung gestört ist. Und Sie heben diesen Schutz seit "vielen Jahren" auf, indem Sie das Gefäßproblem von der Nase in den Kopf verlagern!!!
Ольга (Liachan)
Dasselbe gilt für diejenigen, die gefäßverengende Tropfen verwenden.
Форум: Женское здоровье
Всего: 64 570 тем
Новые темы за сутки: 26 тем
Популярные темы за сутки: 6 тем
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова