Ich weiß nicht mehr weiter - ich leide seit einigen Jahren an Rosazea, besonders meine Nase ist betroffen - sie schwillt an und wird rot. Ich habe alles Fettige, Salziges, Süßes und Scharfes aus meiner Ernährung gestrichen. Trinke Kräutertees für den Magen. Aber es ist nicht viel besser geworden. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Kampf gegen diese heimtückische Krankheit?
Die einzigen Krankheiten, die alle auf woman.ru haben, sind Cellulite, Fettleibigkeit und Schwangerschaft. Geben Sie im Internet Rosazea in die Suche ein und finden Sie ein Forum, dort wird man Ihnen besser raten können, während man auf woman.ru nur nach Cellulite fragen sollte.
Булавка+
[2189270235]
Rosacea? Hat Ihnen der Arzt die Diagnose gestellt? Dann hätte er auch eine Behandlung verordnen müssen, Medikamente und Nachsorge. Es scheint fast so, als wäre hier jeder sein eigener Dermatologe.
Гость
[1163576949]
Das ist bereits Rhinophyma, Autor.
Гость
[2872939211]
Katja, ich fühle sehr mit Ihnen, ich hatte auch Rosazea, aber ich habe es geschafft, sie in den Griff zu bekommen. Seit 2005 haben mich die Symptome nicht mehr belästigt. Ich heiße Olga, meine ICQ-Nummer ist ***, falls Sie an Einzelheiten interessiert sind.
Оля
[1220702614]
Olga, ich kann Sie über die ICQ-Nummer nicht finden, vielleicht haben Sie sich vertippt.
Ольга
[2003092896]
Seltsam, ICQ funktioniert genau mit dieser Nummer. Vielleicht war ich ein paar Tage nicht online. Falls ICQ doch nicht gefunden wird, schreiben Sie an olgaperova1978@gmail.com.
Tatsächlich sind die verbreiteten Informationen im Internet über Rosazea, die meisten Ärzte usw. eher einschüchternd... Ich habe sehr beständige Behandlungsergebnisse: Seit dem Sommer 2005 sind die Symptome nicht wieder aufgetreten. In der Praxis meines Arztes gab es zusammen mit mir bereits 4 Fälle von Rosazea-Behandlung mit positiven Ergebnissen (von 4 Personen, die zur Beratung und Behandlung kamen). Aber ich stimme zu, viel hängt vom Menschen und seiner Einstellung ab... Wenn jemand sich mit seiner Krankheit abgefunden hat, wird sie ihn weiterhin quälen... Ein anderer wird nach einem Ausweg suchen, bis er ihn findet :)
Виктория
[3158847026]
An alle, die an Rosacea leiden! Ich habe fast 5 Jahre lang gelitten und alles Mögliche ausprobiert. Und erst jetzt, toi toi toi, sehe ich Ergebnisse. Seit zehn Tagen nehme ich Doxycyclin. Das ist ein Antibiotikum aus der Tetracyclin-Gruppe. Günstig. Ich weiß nicht, wie lange die Besserung anhält, aber sie ist da.!!!!!!!!!! Ich werde die zweite Packung zu Ende nehmen und dann sehen, wie es ohne Medikamente weitergeht. Ich wünsche allen viel Erfolg bei der Behandlung und gute Besserung!!!!!
Victoria, teilen Sie mir bitte mit, wie es mit Ihrer Behandlung läuft. Und was nehmen Sie außer dem Antibiotikum noch ein? Wurden Ihnen äußerliche Präparate verschrieben? Ich würde sehr gerne wissen, an welchem Tag nach Beginn der Antibiotikaeinnahme eine Besserung spürbar war. Und wie schwer war Ihre Erkrankung?
ВИТА
[1286923545]
Mir wurde Kryomassage für das Gesicht angeboten, aber dafür hätte ich zehn Tage lang erst nach 13 Uhr zur Arbeit gehen müssen, was ich nicht einrichten konnte. Dampfbäder für das Gesicht sind tabu, das weiß ich ganz sicher.
Heute war ich beim Dermatologen (endlich). Er hat meine Diagnose bestätigt - Rosazea. Ich soll Tests auf Giardien und Dysbiose machen lassen sowie einen Ultraschall des Bauchraums. In der Zwischenzeit soll ich drei Wochen lang Bellataminal einnehmen und abends jeden zweiten Tag Basiron oder Differin im Gesicht anwenden. Allerdings habe ich diese Medikamente abgelehnt, da ich sie früher benutzt habe und meine Haut damit stark geschädigt habe. Obwohl der Arzt und ich herausgefunden haben, dass ich sie übermäßig angewendet habe, also kombiniert und zweimal täglich aufgetragen habe, haben wir uns vorerst auf Skinoren geeinigt, da ich das ohnehin schon seit zwei Wochen benutze. Mal sehen, wie es läuft. Es ist wichtig, die Haut zu befeuchten und sie nur einmal am Tag zu waschen - abends mit einem sehr milden Gel. Morgens soll ich mein Gesicht mit Sensibio H2O Wasser abtupfen. Das sind vorerst kurz alle Verordnungen (bis zu den Tests). Wir werden sehen, wie es weitergeht.
Гость
[2078156572]
Nun, natürlich ist es unheilbar, aber! Die Situation kann und muss verbessert werden. Wenn Rosazea-bedingte Rosazea-Akne Probleme bereitet, kann man durchaus dagegen ankämpfen. Man kann zumindest vermeiden, die Lage durch einen ungesunden Lebensstil zu verschlimmern. Dafür ist es wichtig, so viel wie möglich über die eigene Erkrankung zu wissen. Leider gibt es nur begrenzte Informationen, aber die grundlegenden Fakten sind verfügbar und sollten berücksichtigt werden.
Natalia
[3071052382]
airin3, schreiben Sie, ob es hilft? Ich war wohl bei einer schlechten Ärztin, sie hat keine Tests angeordnet, nur 20 Tage Milgamma verschrieben und gesagt, ich solle Sensibio AR Creme kaufen. Die Creme ist natürlich gut, der Zustand verschlechtert sich nicht, aber er verbessert sich auch kein bisschen. Ich werde versuchen, dieses Wasser und Sinocoren zu kaufen. Antibiotika sollte wahrscheinlich doch ein Arzt verschreiben? Ich habe sehr wenige Pickel, aber die Haut ist rot, sehr unschön.
Виктория
[3158847026]
ANTIBIOTIKA HABE ICH IN ZWEIWÖCHIGEN KUREN SCHON ZWEIMAL GENOMMEN. Die Besserung setzt ungefähr nach einer Woche ein, das heißt, es gibt weniger neue Hautausschläge. Danach klärt sich die Haut vollständig. Aber schon nach etwas mehr als einem Monat beginnen sie wieder aufzutreten. Äußerlich trage ich die ganze Zeit Skinoren Gel, Differin und Metrogyl auf. Insgesamt ist es natürlich besser geworden als früher. Aber in Artikeln habe ich gelesen, dass man Antibiotika bis zu einem Monat lang einnehmen sollte. Ich habe jedoch Angst, sie so lange zu nehmen. Aber ich denke, ich werde mich trotzdem zu diesem Experiment entschließen.
Наталья
[3591418538]
Ich leide schon seit sechs Jahren daran, trage abends ständig Yam-Salbe auf und danach eine Salbe auf Basis von Schwefel und Metronidazol. Es wird etwas besser, aber nicht für lange.
Татьяна
[1028718247]
Ich leide bereits seit fünf Jahren an dieser Krankheit. Zurzeit behandle ich meinen Magen. Der Arzt hat mir äußerlich hormonhaltige Salben verschrieben und außerdem Bioptron (Zepter) empfohlen – ein Lichtgerät. Im Internet gibt es sehr gute Bewertungen darüber – ich werde es ausprobieren. Ich habe auch gelesen, dass die Ursache in einer Darmdysbiose und dem berüchtigten Helicobacter liegen könnte. Die Besserung durch die Salbe trat sofort ein, aber man sollte sie nicht übermäßig anwenden – die Haut altert schnell. Insgesamt muss ich ein passendes System finden und es zwei- bis dreimal im Jahr anwenden.
гость
[2028775414]
Verwenden Sie niemals hormonhaltige Präparate zur Behandlung von Rosacea, das ist strikt kontraindiziert. Zunächst tritt eine Besserung ein, aber danach treten irreversible Folgen auf. Der Arzt, der Ihnen das empfohlen hat, ist inkompetent – suchen Sie einen anderen auf.
oxi
[4170526534]
Ich leide seit 15 Jahren an Rosacea und habe scheinbar alles außer Roaccutan ausprobiert. Ich verwende hormonelle Salben nur zwei Tage im Monat und versuche, sie nicht zu übermäßig zu benutzen. Ständig benutze ich SkinCap anstelle einer normalen Creme, denn wenn ich nichts unternehme, entwickelt sich mein Gesicht zu einer abscheulich juckenden, roten und schuppenden Fratze – ein anderes Wort finde ich nicht.
Вячеслав
[1093010640]
Ich stimme völlig zu bezüglich der kortisonhaltigen Salben. Habe sie selbst ausprobiert =( Zuerst eine kurzfristige Besserung, und dann bricht die Krankheit erst recht aus... "Danke" an meinen Dermatologen....
Инна
[4011048721]
Ich leide seit einem Jahr, liege seit einem Monat mit diesem Problem im Krankenhaus, übermorgen werde ich entlassen, und es gibt praktisch keine Ergebnisse. Was soll ich tun? Ich bin schockiert! Ich möchte morgen mit dem Arzt über eine Ozonbehandlung sprechen. Hat das niemand ausprobiert? Im Internet habe ich gelesen, dass es anscheinend hilft.
Гость
[2900483964]
Glauben Sie nicht den Scharlatanen aus dieser Klinik. Mir wurde eine Menge Geld abgeknöpft, und das Ergebnis ist gleich null. Ich möchte besonders darauf hinweisen, wie die Mitarbeiter dieser Klinik mit Menschen umgehen. Ich war sehr unzufrieden mit dem Service und der respektlosen Behandlung, ganz zu schweigen davon, wie viel Geld die Euroferma mir abgezockt hat.
Die Rosacea ist geblieben und verschwindet nicht. Für gute Rezepte sollte man auf ausländischen Websites nachschauen. Unsere Ärzte können Rosacea nicht behandeln.
Vor einer Woche habe ich die Creme Rosacea von Ovante gekauft und große Hoffnungen in sie gesetzt, aber leider hat sich alles noch verschlimmert. Die Ausschläge haben sich auf den Dekolleté-Bereich ausgeweitet, und mein Gesicht ist voller Falten, da die Creme die Haut austrocknet.
Гость
[3639670774]
Seit Februar blühte es auf. Habe Salben und Antibiotika ausprobiert. Alles umsonst. Freundinnen gaben mir ein Rezept aus dem gesunden Lebensstil. Eine Woche lang morgens und abends eingecremt. Es ist ein Wunder!!!!
Rezept:
1 EL Pflanzenöl, nicht raffiniert
1 EL Schweineschmalz
1 EL ungesalzene Butter
1 EL Kiefernharz
1 EL Fichtenharz
1 EL Tannenharz (man kann zwei oder sogar nur eine Harzsorte verwenden)
Etwas mehr als 1 EL Wachs
1 mittelgroße Zwiebel mit Schale (einschneiden, als ob man Blütenblätter macht, damit sie den ganzen Saft abgibt)
Alles in eine Pfanne geben, außer der Butter, die später hinzukommt, damit sie nicht anbrennt. Alles zusammen dünsten, bis die "Blütenblätter" trocken werden. Auf keinen Fall anbrennen lassen, bei schwacher Hitze kochen. Dann die Mischung durch zwei Lagen Mulltuch abseihen und in ein Glas- oder Porzellangefäß füllen. Es entsteht eine gelbe, ölige Salbe mit Harzgeruch. Man kann Lärchenharz hinzufügen, das in Sibirien oft verkauft wird.
Falls die Salbe zu dick wird, etwas Fett hinzufügen.
Die Salbe hält sich jahrelang, verdirbt nicht, verliert nicht ihre heilenden Eigenschaften, zieht schnell Eiter heraus und lindert Schmerzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn es hilft.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Наташа
[1276815042]
Wer hat Rosazea in China behandeln lassen? Wie war das Ergebnis und wo genau wurde behandelt?
Валентин
[4021084679]
Skinoren hilft eindeutig bei Wangen und Kinn, aber was macht man mit der Nase, wenn eine Rhinophyma beginnt, alle Kapillaren sichtbar sind, die Poren erweitert sind, die Nase fettig von der Fehlfunktion der Talgdrüsen, und das ist erst das erste Stadium.
Katharina, ich hatte auch Rosazea. Ich habe sie mit einer Creme behandelt. Mehr Details kann ich per E-Mail an star19881@rambler.ru schreiben.
Раиса
[4141199494]
Ja, es ist mir gelungen, Rosazea nach 4 Jahren Leidenszeit und der Anwendung aller (etwa 50 Arten) Mittel der Schulmedizin und Hausmittel mit stets negativen Ergebnissen zu heilen.
Die Methode ist einfach. Man verdünnt Dimexid mit Wasser im Verhältnis 3:1 (Wasser) und betupft damit mehrmals das gesamte Gesicht mit einem Wattebausch, bis es rot wird. Dabei kommen alle Milben und Kalkklümpchen an die Oberfläche, und es brennt kurzzeitig. Alles muss gründlich gereinigt werden. Dies sollte etwa fünfmal täglich wiederholt werden. Abends, ohne das Gesicht nach dem Dimexid zu waschen, eine dicke Schicht Babycreme (mit Kamille) auftragen, gemischt mit Vitamin E und A sowie reinem Dimexid (ein Teelöffel auf einen halben Tubus Creme). Morgens mit Serum waschen. Nach etwa einer Woche wird die Gesichtshaut weiß. Setzen Sie die Behandlung noch eine Woche fort. Dann eine Woche Pause und bei Bedarf wiederholen. Nehmen Sie innerlich Polyphepan ein, um Giftstoffe aus dem Körper auszuleiten. Diese Milben sterben sofort ab, und Dimexid löst sie offenbar auf, indem es tief eindringt. Es ist preiswert. Zur Unterstützung können Sie Masken auf Basis von Reismehl und Quark verwenden. Auch Butter (vom Land) und nach 5 Minuten saure Sahne für 30 Minuten auftragen. Die Wirkung hat mich selbst überrascht.
ИРИНА
[321735739]
RAISA, wie lange ist es bei Ihnen nach der Behandlung her? Ist es nur eine vorübergehende Linderung? Und ich möchte bezüglich Dimexid etwas klären: Nachdem ich mein gesamtes Gesicht damit abgetupft habe, wie lange sollte ich es einwirken lassen, bevor ich es abwasche? Und womit? Mit normalem Wasser?
Сеня
[2045581007]
Was ist das für eine Molke? Ist das die aus Milch, so wie Sauermilch? Kann man die aus dem Laden nehmen? Oder mit Kefir?
Сеня
[2045581007]
3 Teile Dimexin und 1 Teil Wasser oder umgekehrt???? Brennt das Gesicht bei solchen Verhältnissen nicht? Treten die Wirkungen sofort oder allmählich auf? Mit einem Wattebausch reinigen meinst du?
Елена
[175388545]
Leidensgenossen. Ich habe auch Probleme mit Rötungen im Gesicht, besonders an der Nase und am Kinn. Ich war bei Ärzten. Das Wirksamste war in der örtlichen Hautklinik (!). Sie diagnostizierten Rosazea und gaben mir ein einfaches und preiswertes Mittel. Es brennt nur sehr stark. Man muss abends eine 20%ige Benzylbenzoat-Emulsion auftragen. Und das etwa 10-15 Tage lang. Morgens vorsichtig mit einem Wattepad und Reinigungsmilch abwaschen und dann Rosalgin-Creme auftragen. Solche Cremes gibt es von verschiedenen Marken. Für fettige und normale Haut ist Roselian (Uriage) besser, für trockene Haut Atiraged (Avene). Ich habe das alles durch Ausprobieren herausgefunden. Und das Wichtigste ist, die Hoffnung zu haben, dass alles gut wird. Mir geht es schon besser! Ehrenwort.
Сеня
[1483340548]
Bei mir ist eine Wange an einer Stelle heller geworden, die andere überhaupt nicht. Ich verdünne Dimexid mit Wasser im Verhältnis 1:1, die Haut schält sich. Wenn ich nichts auftrage, wird die Haut an dieser Stelle wie nach Cellulite, es macht mir langsam Angst!
Ольга
[2925760489]
Hilft Fotoverjüngung bei Rosacea?
Гость
[4270617164]
Man schreibt, dass es anscheinend hilft, aber wohl nicht lange anhält und wahrscheinlich teuer ist.
Raisa, sei so gut und geh bitte auf die Website, beantworte die Frage, in welchem Verhältnis man dieses Dimexid verdünnen soll und wie lange man es einwirken lassen sollte, denn die Haut schält sich schon(((
Ich leide seit acht Jahren an Rosacea. Ich wurde von einem Professor in der dermatologischen Klinik behandelt – die großen Pickel sind verschwunden, aber Rötungen treten regelmäßig auf, und die Haut ist uneben geworden. Ich habe ein halbes Jahr lang Antibiotika eingenommen, habe sie dann selbst abgesetzt und mich von dem Professor getrennt, als ich eine Dysbiose entwickelte und meine Leber und Nieren geschädigt wurden.
Кио
[3454042118]
Hallo zusammen. Ich leide schon lange an dieser Krankheit, etwa seit meinem 19. Lebensjahr. Früher trat sie nur nach Alkoholkonsum in Form von Rötungen und Schuppungen um die Nase auf, aber jetzt hat es sich verschlechtert (ich bin jetzt 26). Ich halte mich an eine Diät und bin in der Tagesklinik des Dermatologiezentrums hier in Jekaterinburg in Behandlung. Ich habe ein paar Fragen an euch:
1) Habt ihr solche Hausmittel wie Abkochungen aus Schafgarbe, Kamille, Propolis, Aloe-Saft oder Hagebutten probiert?
2) Der Arzt hat mir gesagt, ich solle mein Gesicht während der Behandlung nicht waschen. Es sind jetzt 5 Tage vergangen, und meine Haut juckt schrecklich, und der Bart – wenn er wächst – verstärkt die Reaktion, wie mir scheint. Was könnt ihr mir raten?
Гость
[3639670774]
Warum verwenden Sie nicht das Rezept des Gastes aus Nachricht 27? Es hilft wirklich.
Гость
[391595546]
[Zitat="Olga"]Und hilft Photoverjüngung bei Rosacea?[/Zitat]
Photoverjüngung hilft nicht, ich habe nur viel Geld ausgegeben und es gibt kein Ergebnis.
VVK
[1128140813]
Mir wurde Trichopol 250 mg verschrieben, 10 Tage lang drei Tabletten täglich, dann 10 Tage Pause, und das dreimal. Alles ist verschwunden. Es hielt jedoch nur für 1,5 Jahre an, obwohl ich in dieser Zeit: keine Diät einhielt, ständig heiße Getränke und Speisen, Alkohol, Sauna, Sonne usw. zu mir nahm – kurzum, ein vollwertiges Leben führte. Jetzt wurde mir erneut Trichopol verschrieben, und nach 10 Tagen sind deutliche Verbesserungen zu sehen. Ich hoffe, dass alles vorübergeht.
P.S. Ich denke darüber nach, meinen Lebensstil zu ändern, vielleicht hilft das.
Людмила
[2126735126]
Betreff: Antwort auf Ihren Brief Nr. 44
Haben Sie außer Trichopol noch andere Mittel angewendet? Haben Sie irgendeine Creme benutzt? Ich habe sehr trockene Haut im Gesicht, bitte antworten Sie mir per E-Mail: mila.kostkina@mail.ru
VVK
[1128140813]
30 Tage lang mit Trichopol Zineryt, danach einmal täglich Skinoren Gel.
Гость
[3789330023]
Ich habe Rosacea aufgrund niedriger Magensäure entwickelt. Ich trinke Kräuter: Kalmuswurzel und Wermut. Äußerlich hilft Ketoconazol-Creme (Nizoral - eigentlich ein Antipilzmittel) sehr gut - es ist nicht hormonell und wirkt sehr schnell.
Гость
[343070541]
Trichopol wird bei Demodikose verschrieben (was übrigens keine anerkannte Diagnose ist), und Rosacea ist keineswegs immer eine Folge der Aktivität von Demodex (Milben), da sie auch bei gesunden Menschen vorkommen kann.
ксю
[1972424486]
Mir wurde Trichopol 250 mg verschrieben, 1 Tablette 3-mal täglich für 10 Tage, dann 2-mal täglich für weitere 10 Tage und 10 Tage lang 1 Tablette täglich, Ascorutin, Tetracyclin-Salbe und Rosamet (Metrogyl) Salbe, sowie Kräutertees: Kamille, Ringelblume, Johanniskraut. Ich warte ab, vielleicht hilft es ja.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
[2692690636]
Seit drei Jahren leide ich an dieser Krankheit, nichts hat geholfen, weder Trichopol noch Rosamet noch Skinoren, sie geben selbst zu, dass sie es nicht verstehen. Wird mein Gesicht denn niemals wieder rein und schön sein? Wo finde ich einen Wunderheiler-Arzt?
Гость
[1879009226]
Hat jemand Elektrokoagulation ausprobiert?
Виктория
[2646573780]
Ich war beim Gastroenterologen. Es stellte sich heraus, dass ich eine starke Dysbiose hatte. Ich habe bereits teilweise eine Behandlung durchlaufen (über 5 Monate). Die Verbesserung ist deutlich spürbar. Ich setze die Behandlung fort. Ich rate jedem, einen Test auf Dysbiose machen zu lassen und damit zu einem guten Gastroenterologen zu gehen. Viel Glück an alle.
Im Februar 2009 bekam mein Sohn (16 Jahre) riesige rosafarbene Pickel (4 Stück) auf der Nase. In der Kosmetikpraxis wurde bei ihm eine Elektrokoagulation durchgeführt. Die Heilung verlief schnell, aber es blieben tiefe Narben - kleine Dellen. Übrigens diagnostizierten Dermatologen Akne.
Im November 2009 trat erneut eine starke Verschlimmerung auf (6 Pickel auf der Nase).
Eine Elektrokoagulation wurde nicht durchgeführt (aus Angst vor Narben). Behandlung: Erythromycin 10 Tage, Trichopol 20 Tage, Autohämotherapie, Vitamin A, Neurobex, Hefe, Plasmol intramuskulär 10 Tage, Kräutermischung 30 Tage, Polyphepan 10 g nüchtern 14 Tage. Im Januar wurde Benzoylbenzoat 20% - 3 Wochen nachts verschrieben, und morgens - Skinoren.
Ergebnis: Nach 2 Monaten wurden die Pickel kleiner, aber die Nase nahm einen bläulich-purpurnen Farbton an. Die Wangen begannen zu erröten, und dann traten Ausschläge auf den Wangen, der Stirn und dem Kinn auf (besonders stark). Alle Verschreibungen wurden von Dozenten und Professoren vorgenommen. Schließlich wurde die Diagnose gestellt: Rosazea, beginnende Rhinophyma. Wer an dieser Erkrankung leidet, bitte melden (insbesondere junge Männer) unter lipenludmila@rambler.ru. Wer hat Kryomassage, Laser gemacht und wie war das Ergebnis, wird die Nase heller?