Hallo! Kann mir jemand sagen, wer schon mal mit diesem "kalten Gerstenkorn" zu tun hatte: Hagelkorn, wie habt ihr es behandelt, wie lange hat es bei euch gedauert, bis es weg war, wie hat es sich äußerlich bemerkbar gemacht? Meine Situation: Hagelkorn seit etwa einem Jahr, am unteren Augenlid. Zuerst war es groß und rot. Ich habe es mit Hausmitteln behandelt: geriebene schwarze Seife aufgelegt, Lindenblätter. Bin zum Arzt gegangen - Standardmäßig gab es Salben. Das Hagelkorn ist kleiner geworden. Die Ärztin sagte, ich solle es in Ruhe lassen, es könnte von alleine durch Sonneneinstrahlung verschwinden. Es ist tatsächlich im Sommer desselben Jahres kleiner geworden und hat die Hautfarbe angenommen, aber es ist immer noch da, und bei Licht sieht man eine Beule am Lid. Sieht unschön aus, ich habe es satt. Habe auch Homöopathie versucht. Aber es gab keine Ergebnisse. Ich überlege, ob es besser ist, es herausschneiden zu lassen? Aber nach der Operation, sagt man, wachsen sie wie Pilze aus dem Boden... Was denkt ihr? :(
Meine Tochter hat seit einem halben Jahr auf beiden Augen... sie werden rot, "schwellen an" und platzen auf... Wir waren schon bei so vielen Ärzten, Behandlungen wurden von Naturheilkunde bis hin zu Hormontherapie verschrieben... ohne jeglichen Erfolg...
Гость
[728206369]
Auf jeden Fall hilft ein Bad im Meer. Es zieht alles Überflüssige heraus. Ich hatte auch so etwas, allerdings unter dem Knie. Es war lila drumherum und innen fühlte es sich an, als wäre etwas drin. Es ist irgendwann gegen Ende des Winters aufgetaucht. Dann bin ich im Sommer ans Meer gegangen, habe etwa fünf Minuten gebadet, komme aus dem Wasser, und da war ein Loch und es blutete ein bisschen. Am Abend war schon nichts mehr zu sehen.
Венеция
[2996704307]
Ich hatte sie zweimal. Beide Male wurden sie herausgeschnitten. Danach riet der Arzt, eine Kur mit Bierhefe zu machen. Seitdem sind sie nicht mehr aufgetaucht.
Ohne Operation ist es praktisch unmöglich, sie zu entfernen. Es gibt eine Art Wunderspritze, die sie angeblich auflöst, aber auch das ist nicht zu 100% wirksam.
Венеция
[2996704307]
Im Grunde muss man verstehen, was dem Körper fehlt, denn ein Hagelkorn entsteht nicht ohne Grund. Und es ist unbedingt notwendig, im Herbst und Frühjahr eine Kopfbedeckung zu tragen, wenn es scheinbar schon/noch warm ist.
Лена
[2870364093]
3, das war kein Chalazion. :) Trotzdem danke. Das Meer wirkt Wunder!
Лена
[2870364093]
Venedig, ich habe auch zum zweiten Mal ein Gerstenkorn. Das erste Mal war ich etwa 12 Jahre alt, damals wurde mir eine Spritze direkt ins Gerstenkorn gegeben, als es gerade erst aufgetaucht war und sich durch die Injektion auflösen ließ. Dieses Mal sagte die Ärztin, es sei hart und eine Spritze würde nicht helfen, nur operieren... Bitte erzähl mir, wie die Operation verlief, was du gespürt hast (ich nehme an, es war eine lokale Betäubung), und wie es danach war (gab es einen Bluterguss, wurden die Wimpern nicht abgeschnitten)?
Vor zwei Jahren hatte meine Tochter das gleiche Problem. Es musste entfernt werden. Die Operation ging sehr schnell, nur ein paar Minuten. Es war eine lokale Betäubung. Natürlich hat es wehgetan, aber es war schnell vorbei. Es gab keinen blauen Fleck, und die Wimpern wurden nicht geschnitten.
Лена
[2870364093]
8, vielen Dank!!! :)
Лена
[2870364093]
Ich habe mich anscheinend auch für eine Operation entschieden...
Julica
[673301484]
Natürlich ist es besser, ihn zu löschen, wenn er nicht von selbst verschwindet. Machen Sie sich keine Sorgen, alles wird gut.))
Лена
[2870364093]
Julica, vielen Dank für deine Unterstützung und den Anstoß zur Entschlossenheit! Ich habe im Internet einfach gesehen, wie die Operation abläuft, und hatte Angst. Aber wenn auch du sagst, dass alles gut ist, dann – muss es eben sein!
Übrigens, hat dein Mädchen eine Zeit lang mit einem Verband herumgelaufen?
Венеция
[2996704307]
Der Eingriff läuft so ab:
1. Man bekommt eine Spritze unter das untere Augenlid. Das ist der Moment der Wahrheit. Wenn sie ein Äderchen treffen, gibt es einen riesigen blauen Fleck...
2. Wenn die Betäubung wirkt, klappt der Arzt das Lid mit einem speziellen Instrument um, macht einen kleinen Schnitt, kratzt alles Überflüssige heraus, legt etwas Watte hinein und verbindet den Kopf.
3. Man sieht aus wie Scharikow Poligraf Poligrafowitsch, steht auf und geht nach Hause.
Ich habe nichts gespürt. Nur das unangenehme Gefühl, zu wissen, dass man operiert wird. Der Verband muss 24 Stunden getragen werden. Er nervt schnell, man möchte ihn abnehmen, aber das darf man nicht, weil er die Wahrscheinlichkeit eines blauen Flecks verringert.
Beim ersten Mal hatte ich einen blauen Fleck. Drei Wochen lang. Furchtbar. Beim zweiten Mal war nichts, am nächsten Tag bin ich zur Uni gegangen.
Viel Glück. Und keine Angst.
Лена
[2870364093]
Venedig, vielen Dank! Du bist großartig – ich bin jetzt völlig entspannt.
:)
Гость
[1848284278]
Physiotherapie oder Operation – beide sind wirksam.
Лена
[2870364093]
Physio? Davon habe ich noch nie gehört.
Julica
[673301484]
Ich habe sie einige Tage lang getragen, buchstäblich. Danach gab es weder einen blauen Fleck noch eine Schwellung.
Лена
[2870364093]
Danke, Mädels! Ich habe mich auch entschieden. :) :* an alle
Юля
[2370325642]
Ich habe ein Hagelkorn... Mir wurde eine Operation empfohlen. Ich habe große Angst. Sagen Sie mir, tut das weh??? Bitte beschreiben Sie den Eingriff im Detail. Vielen Dank im Voraus.
екатерина
[1232204637]
Wie viel könnte eine solche Operation kosten!?
Светлана
[1292108032]
Hallo. Könnten Sie mir bitte sagen, ob das Augenlid nach der Operation stark anschwillt und wie lange diese Schwellung anhält? Vielen Dank im Voraus.
Светлана
[1292108032]
[Zitat="екатерина"]Wie viel könnte eine solche Operation kosten!?[/Zitat]
Mädchen, meine Tochter hatte auch Chalazien. Man hat uns empfohlen, eine gelbe Quecksilbersalbe (speziell in der Apotheke hergestellt) und nachts Tetracyclin-Salbe zu verwenden. Es besteht die Chance, eine Operation zu vermeiden.
Надежда
[600311432]
Bleiben Narben zurück?
скорпионша
[918727365]
Mir wurde... schrecklich zugesetzt, natürlich, im Vergleich dazu kam mir die Geburt wie ein Märchen vor... Der Bluterguss war riesig, er ging nach etwa drei Wochen weg... Aber er löst sich nicht von selbst auf. Also muss operiert werden.
Лера
[941815746]
Mein Mann hatte es und hat es wohl immer noch. Sie sagten, ich solle es nicht anfassen! Das deutet wohl auf ein schwaches Immunsystem hin.
Man kann es mit "Traumeel" einreiben! Das ist ein Gel auf Kräuterbasis, von dem man sagt, es wirke Wunder!
Оксана
[19597817]
Hallo, Mädels! Ich habe ein Hagelkorn am oberen Augenlid bekommen, habe alles Mögliche ausprobiert – nichts hat geholfen. Ich habe selbst um eine Operation gebeten – der Eingriff selbst war erträglich, aber das Ergebnis hat mich völlig enttäuscht – am Lid wächst wieder eine Beule (ich weiß nicht, woran es liegt), die dem vor der Operation sehr ähnlich sieht...
гость
[792868677]
Ich hatte ein kleines Gerstenkorn am unteren Augenlid, das etwa zwei Jahre alt war, und ging zum Augenarzt. Der Arzt sagte, es würde von selbst verschwinden, und es ist tatsächlich verschwunden. Ich habe es nicht behandelt.
Гость
[2941296466]
Der Augenarzt ist ja irgendwie ein Zauberer, heilt mit Worten. :)
Настя
[2706137276]
Wie wird die Operation ablaufen? Werde ich dort festgehalten? Und werde ich sehen, wie man mein Auge schneidet? Uff, das ist beängstigend.
Настя
[2706137276]
Ich habe Angst, dass man mich festhalten wird und es wehtun wird :о
Гость
[2319143646]
[Zitat von "Svetlana"]Diese Operation kostet innerhalb von 4 Tausend Rubel.[/Zitat]
Ich habe 1100 bezahlt
Lilek
[2319143646]
Meinem Sohn wurde eine Operation durchgeführt, die 1100 gekostet hat.
Lilek
[2319143646]
Wer hat die gelbe Quecksilbersalbe verwendet? Mit welchem Ergebnis? Unser Arzt hat Floxal-Tropfen verschrieben, aber die Wirkung war gleich null. Ich habe Angst vor einer zweiten Operation, nach der letzten zitterte das Kind. Sie haben es am unteren Lid entfernt, und am fünften Tag kam ein neues, aber schon am oberen Lid, und so groß. Morgens schwillt es an, das Auge ist geschwollen. Was soll ich tun? Welche Ratschläge gibt es außer einer Operation?
Ольга
[1088613623]
Leute, hört auf, euch verrückt zu machen 😄), mein Rat... sobald ihr merkt, dass etwas nicht stimmt, es juckt usw., macht sofort Tee und legt ihn aufs Auge... leicht heiß, quasi eine Art Ausbrennen... macht das ein paar Tage lang, ruhig eine Woche zur Sicherheit, niemand will doch ein Jahr mit einem geschwollenen Auge rumlaufen, haha 😂. Ihr könnt auch normale Tropfen verwenden, Sulfacyl-Natrium, und das war's... das hilft nur im Anfangsstadium... aber keine Garantie, es kann vergehen oder auch nicht. Bei mir ist es zweimal nach etwa 9 Monaten weggegangen, ich möchte keine OP... hatte schon zwei... nervig, Tests machen und so weiter. Aber so hat es mir geholfen =). Viel Glück!
Suchen Sie nach Produkten des Unternehmens Neways, insbesondere Revénol (Antioxidans) und Míng Gǒl'd (für die Immunität). Teuer, aber wirksam.
Гость
[1138150023]
Настя
Nachricht wurde gelöscht
Die Operation wird schnell verlaufen, es wird eine lokale Betäubung ins Augenlid gesetzt, du wirst nichts sehen. Sie werden es entfernen, veröden, einen Augenverband anlegen und dich dann nach Hause entlassen.
Александра
[121437667]
Operation? Das ging schnell, bei mir hat es fast eine Stunde gedauert, ich wäre fast verrückt geworden. Nach der Operation ging es mir schlecht, sie haben Schmerzmittel gespritzt... der Bluterguss ist schon am 5. Tag nicht verschwunden... Außerdem haben sie den kleinen, neu aufgetretenen "Knoten" auf dem oberen Augenlid nicht entfernt... Ich gehe nie wieder zu einer Operation!!!((((
Екатерина
[1603114812]
Gute Nacht. Ich habe auch schon meinen vierten Hagelkorn, drei haben sich von selbst aufgelöst, aber dieser letzte... einfach nicht, er wird jeden Tag größer und größer. Habe ihn im Februar bemerkt und alles genauso gemacht wie bei den vorherigen. Hat nicht geholfen. Bin zu mehreren Ärzten gegangen, einer sagte, mit ein bisschen Sonne geht er weg, ein anderer hat eine Spritze verschrieben, der dritte war strikt dagegen. Eine kluge Ärztin riet, die Ursache zu behandeln, nicht die Folge, und zu einem Immunologen zu gehen. Letztendlich hat der Immunologe das Problem gefunden, aber der Hagelkorn lässt sich jetzt nicht mehr mit Tabletten behandeln. Gehe morgen zur Operation. Hab furchtbare Angst!!! Habe mir Horrorgeschichten durchgelesen. Aber ich kann nicht mehr mit SO einem Auge rumlaufen. Hab's satt! Werde über das Ergebnis berichten. Allen gute Gesundheit!
Екатерина
[1603114812]
Guten Tag! Ich bin gerade von einer Operation zurückgekehrt. Es wurden zwei Chalazien an einem Auge entfernt. Eines war innen, das andere außen und bereits in einem ziemlich fortgeschrittenen Stadium. Ich hatte furchtbare Angst! Letztendlich kann ich alle versichern, dass es beim Gynäkologen und Zahnarzt unangenehmer und manchmal sogar schmerzhafter ist. Es gab drei Spritzen, die überhaupt nicht weh taten (aus dem Finger ist es viel schmerzhafter). Das Einzige, was unangenehm war, ist die Klemme am Augenlid. Sie drückt unangenehm. Aber das kann man ertragen, wenn es um unsere Schönheit geht! Das Ausschaben der Drüse tut überhaupt nicht weh. Danach wurden Nähte und ein Druckverband angelegt. Das ist auch nicht sehr angenehm. Man wird gebeten, selbst auf das Auge über dem Verband zu drücken und das eine Stunde lang so zu sitzen. Aber wenn man sich schont und nicht richtig drückt, gibt es Schwellungen und blaue Flecken. Die wird es sowieso geben, aber in welchem Ausmaß... das kann von Ihrer Ausdauer abhängen))) Ich habe heute Abend sogar vor, zur Arbeit zu gehen, um meine Kollegen zu amüsieren))) Viel Glück an alle und habt keine Angst!!!
Виталий DJ_NeK
[3403141607]
Leute!!! Ein Chalazion (Hagelkorn) lässt sich auch mit Hausmitteln behandeln!!! Ich erkläre wie! Lest aufmerksam und diese Methode wird euch bestimmt helfen!!!! ...Erhitzt Wasser in einem Kessel...danach, nachdem ihr die Fensterscheibe vorher gereinigt habt (in jedem Raum, egal wo), haltet den kochenden Kessel daran, bis sich Dampf auf dem Glas bildet (je mehr, desto besser). Danach! Achtung! Mit dem RINGFINGER (neben dem "kleinen Finger") der dem Chalazion gegenüberliegenden Hand reibt ihr den vom Glas gesammelten Dampf vom Augenrand zur Nase hin ein! Wiederholt diesen Vorgang so oft wie möglich am Tag und innerhalb von ein paar Wochen wird es platzen und dann vollständig verschwinden!
Юля
[3659326968]
Volksmedizin ist alles Unsinn. Ich habe lange versucht, mich damit zu behandeln und zahle jetzt einen hohen Preis dafür.
Рита
[3396174695]
Hallo! Ich möchte meine Erfahrung mit der chirurgischen Entfernung eines Chalazions teilen. Ich hatte schreckliche Angst und habe im Internet Berge von Informationen über die Behandlung durchforstet. Als ich mir ein Video der Operation ansah, bekam ich Panik und bin am nächsten Tag sofort in die Klinik gegangen. Es wurden keine Tests durchgeführt, und die Operation wurde für den nächsten Tag angesetzt. Der Eingriff verlief schnell. Das Unangenehmste war die Betäubungsspritze und das Umstülpen des Augenlids. Alles andere habe ich nicht einmal gespürt. Nach der Operation saß ich 20 Minuten im Zimmer und drückte einen Mullschwamm auf das Auge. Es wurde kein Verband angelegt, mir wurden "Tobradex"-Augentropfen verschrieben, und ich durfte nach Hause gehen. Am Abend, nachdem die Betäubung nachließ, schwoll das Augenlid an, es gab leichte Blutergüsse am Lid, und ich bekam leichtes Fieber. Am nächsten Morgen war das Fieber verschwunden. Alle Spuren waren nach drei Tagen weg. Also mein Rat: Drücken Sie das Auge fest zu, um Blutergüsse zu vermeiden, und lassen Sie sich von Schwellungen oder Fieber nicht verunsichern. Das Wichtigste ist, sich für die Operation zu entscheiden, die Angst zu überwinden und sich keine Sorgen zu machen. Alles wird gut!!!!! Übrigens, was die Kortikosteroid-Injektion betrifft (wenn das Chalazion nicht fortgeschritten ist): Ich habe sie vor einem Jahr auch machen lassen, aber nach einem Monat kam es an derselben Stelle wieder. Außerdem war die Spritze nur halb so teuer wie die Operation und hat nichts gebracht.
Ich wünsche allen, dass bei euch alles gut ausgeht!!!!!
Гость
[266790405]
Nach einer Operation treten Chalazien erneut auf. Das ist nicht die beste Methode, um sie zu bekämpfen.
- Waschen Sie Ihr Gesicht mit Wasser und Meersalz
- Wärmen Sie die Augenlider mit einem heißen Teebeutel (Ei, Salz in einem Tuch) auf
- Massieren Sie die Augenlider
- Auch Fasten kann helfen
- Stärken Sie Ihr Immunsystem
- Behandeln Sie Magen-Darm-Probleme
- Sorgen Sie für Sauberkeit in Ihrer Wohnumgebung. Schmutz, Staub, Rauch und Haustiere erschweren den Kampf gegen diese Krankheit.
Гость
[591855995]
Ich hatte dieses Ding dreimal am selben Auge nach einem Gerstenkorn. Beim ersten Mal habe ich versucht, es mit Tropfen zu behandeln – hat nicht geholfen (es wurde nur etwas kleiner und die Entzündung verschwand). Letztendlich ging es nach 9 Monaten von selbst weg, im Sommer am Meer unter den Sonnenstrahlen, in nur einer Woche. Als das zweite und dritte Mal auftraten, behandelte ich sie bereits mit Wärme, indem ich sie an der Heizung oder am Handtuchtrockner wärmte (wenn es zu heiß ist, legen Sie ein Taschentuch oder ein zusammengefaltetes Tuch dazwischen). Es ist durchaus möglich, mit einem heißen Hühnerei zu wärmen, wie manche empfehlen. Durch regelmäßiges Erwärmen lässt es sich in 2-4 Wochen behandeln. Wenn nach regelmäßigem Erwärmen ein kleiner Knoten zurückbleibt – machen Sie sich nichts draus, das verschwindet mit der Zeit von selbst. Um das Auftreten dieses Mistdinges in Zukunft zu vermeiden, wärmen Sie zur Vorbeugung alle aufkommenden Gerstenkörner.
Seit ich das dritte Mal behandelt habe, ist seit über einem Jahr nichts mehr aufgetreten.
Viel Glück euch allen :)
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Рик
[283856825]
Wenn Salben nicht helfen, müssen Injektionen verabreicht werden. Wenn sich das Hagelkorn nach den Injektionen nicht auflöst, muss operiert werden. Die Operation ist nicht kompliziert, und bei Befolgung der postoperativen Empfehlungen gibt es keine Komplikationen. Aus meiner Erfahrung möchte ich anmerken, dass die Entfernung der einzige Weg ist, um Zeit und Geld zu sparen – nach der Operation bildet sich an dieser Stelle keine Zyste mehr. Die Operation ist schmerzlos, nur unangenehm und nichts weiter. Ich habe sie in Moskau am Helmholtz-Institut durchführen lassen. Operiert hat E.N. Werigo – eine wunderbare Ärztin und erfahrene Chirurgin. Zu ihr kommen Menschen, bei denen in teuren Privatkliniken erfolglos operiert wurde. Es gab keinen blauen Fleck, die Schwellung ging innerhalb eines Tages zurück. Viel Glück allen.
Екатерина
[567891980]
Es ist besser, eine Operation durchführen zu lassen, sie ist schmerzlos und danach verschwindet es vollständig. Um einen Rückfall zu vermeiden, stärken Sie Ihr Immunsystem, damit diese Infektion nicht erneut auftritt.
Екатерина
[567891980]
[Zitat="Svetlana"]Hallo. Könnten Sie mir bitte sagen, ob das Augenlid nach der Operation stark anschwillt? Und wie lange hält diese Schwellung an? Vielen Dank im Voraus.[/Zitat]
Wenn der Arzt direkt nach der Operation etwa 30 Minuten lang auf das Auge drückt, wird es keine Prellung geben, sondern nur eine kleine Schwellung, die sich innerhalb von 2 Tagen zurückbildet.
Мария
[2733461962]
Ich hatte auch große Angst vor der Operation, aber es stellte sich heraus, dass viele meiner Befürchtungen unbegründet waren.
Die Operation an sich ist prinzipiell unangenehm und meiner Meinung nach dennoch schmerzhaft. Allerdings glaube ich, dass ich so verängstigt war, dass es meine Empfindungen verstärkt hat. Danach tat das Auge weh, aber nicht stark. Am nächsten Tag waren die Schmerzen eigentlich schon ganz weg, nur ein gewisses Unbehagen blieb. Sie haben einen Verband angelegt, der leider nicht gut saß und mir in der Nacht verrutscht ist. Das hatte keine Auswirkungen, denn ich hatte letztendlich keinen blauen Fleck, und die Schwellung war genau nach drei Tagen verschwunden. Jetzt ist eine Woche vergangen, und ich habe schon vergessen, sowohl an die Operation als auch an diese Plage zu denken. Ein hübsches, normales Äuglein. (Toi-toi-toi)
Daher würde ich empfehlen, die Operation durchführen zu lassen! Mit "Hausmitteln" werden Sie sich nur lange quälen, und eine Spritze hilft nicht in allen Fällen, außerdem besteht die Möglichkeit eines Rückfalls. Also bekämpfen Sie mutig dieses Übel und haben Sie keine Angst =))