Гость
Статьи
Hals tut furchtbar weh

Hals tut furchtbar weh

Mein Hals tut sehr weh, besonders beim Schlucken. Die Temperatur schwankt ständig zwischen 36,6 und 37,1. Am dritten Tag hatte ich einen weißen Belag, der aber schnell verschwand. Am siebten Tag begann trockener Husten und leichte Schnupfen. Ich war dreimal bei unserem Arzt. Er sagt, es sei nichts, definitiv keine Mandelentzündung, "wird von selbst vergehen". Gegen die Schmerzen verschrieb er Ketorol, mit der Begründung, es sei "entzündungshemmend". Und mit Furatsilin gurgeln. Ich nehme die Tablette morgens, abends lässt die Wirkung nach, schlafen ist fast unmöglich, der Hals schmerzt. Ich zweifle nicht an der Kompetenz des Chefarztes der Infektionsabteilung, aber wenn es wehtut, machen wir wohl schon die zweite Woche etwas falsch :С Außerdem habe ich Angst, von Ketorol abhängig zu werden. Jetzt ist der zehnte Krankheitstag, der Hals tut stark weh, aber nur auf einer Seite, strahlt leicht ins Ohr aus. Hat vielleicht jemand Ähnliches erlebt, teilt eure Erfahrungen.
62 ответа
Последний — Перейти
Гость-Скептик
Hmm... Es scheint eine leichte Mandelentzündung zu sein: Es strahlt ins Ohr aus. Alle halbe Stunde mit Propolis-Tinktur gurgeln, dreimal täglich Lizobact-Tabletten lutschen. Schmerzen mit Neo-Angin lindern. Wenn es innerhalb von 24 Stunden nicht besser wird, Flemoxin Solutab einnehmen. Dreimal täglich eine Tablette über eine Woche. Viel trinken mit Zitrone und viel Ruhe. Gute Besserung.
Wenn dieser Arzt Ihnen nicht helfen konnte, wenden Sie sich an einen anderen.
Gast-Skeptiker
Nachricht wurde gelöscht
Tonsillitis scheidet aus, da die Mandeln normal groß sind, der Hals ist momentan nur leicht gerötet, die Lymphknoten sind im Normbereich. Habe Lizobact zwei Tage lang gelutscht - hat nicht geholfen. Propolis werde ich ausprobieren, danke. Neo-Angin - dazu lese ich jetzt auch mal nach, was das ist. Ich habe den Arzt dreimal flehentlich gebeten, mir ein Antibiotikum zu verschreiben, aber er hat deutlich gemacht, dass ich keine brauche. Am Montag warte ich auf das Ergebnis des Bluttests aus der Fingerbeere, zu dem ich ihn übrigens auch erst überreden musste. Wenn es gut ist - suche ich einen anderen Arzt, wenn schlecht - soll dieser mich behandeln.
Гость
Tee mit Himbeermarmelade, nicht heiß - 5-7 Mal am Tag!
Гость-Скептик
[Zitat="komilfosasha"]Tonsillitis scheidet aus, da die Mandeln normal groß sind, der Hals ist momentan nur leicht gerötet, die Lymphknoten sind im Normbereich. Habe zwei Tage lang Lizobact gelutscht – hat nicht geholfen. Propolis werde ich ausprobieren, danke. Neo-Angin – das lese ich mir jetzt auch durch, was das für eine Frucht ist. Ich habe den Arzt dreimal tränenreich angefleht, mir ein Antibiotikum zu verschreiben, aber er hat mir unmissverständlich klargemacht, dass ich keine brauche. Am Montag warte ich auf das Ergebnis des Bluttests aus dem Finger, zu dem ich ihn übrigens auch überreden musste. Wenn es gut ist – suche ich mir einen anderen Arzt, wenn es schlecht ist – soll dieser mich behandeln.[/Zitat]
Ah, das ist eine akute Pharyngitis! Die ist sehr, sehr schmerzhaft... Haben Sie eine blaue Lampe?.. Wärmen Sie den Mund mit der Lampe. Und es ist auch gut, den Hals mit Lugol'scher Lösung zu bestreichen. Lizobact muss man eine Woche lang einnehmen.
Альбина
Trinken Sie Milch mit Soda, Butter und Honig.
Es gibt auch das Antibiotikum Amossin, das ohne Rezept nicht verkauft wird – es hat mir sehr gut geholfen.
Es könnte auch Staphylokokken sein, die in den Rachen übergegangen sind. Falls nötig, sollten Sie einen Abstrich aus Rachen und Nase machen lassen.

Am besten ist es natürlich, zu einem anderen Arzt zu gehen. Sie können auch online kostenlos einen Arzt kontaktieren – das hat mir schon einmal geholfen.

Betreiben Sie keine Selbstmedikation. Gehen Sie lieber zum Arzt.
Гость
Es war kürzlich, meine Kehle tat höllisch weh, besonders nachts. Manchmal so stark, dass ich sogar weinen wollte und nicht schlafen konnte. So etwas hatte ich in meinem Leben noch nie (ich bin 27 Jahre alt).
Was ich genommen habe: Strepsils Spray mit Lidocain (genau das Spray, Lutschtabletten bringen überhaupt nichts), Grammidin zum Auflösen, ich habe Milch mit Honig getrunken. Es schien, als ob es überhaupt keine Wirkung hatte, es gab sofort keine, nicht die geringste Besserung. Und dann, nach etwa drei Tagen, war alles plötzlich weg, ich weiß nicht, was davon geholfen hat.
Скумбрия
Auf dem Dorf hatte ich auch Halsschmerzen, nicht so schlimm wie bei Ihnen, aber sehr stark und unangenehm. Ich hatte schon mit Antibiotika angefangen, aber es half überhaupt nichts. Dann stieß ich im Schrank auf einen 43-Grad-Kräuterbalsam, goss ein wenig kochendes Wasser dazu und spülte damit meinen Hals. Das habe ich etwa viermal am Tag gemacht. Und seltsamerweise war mein Hals am nächsten Morgen schon wieder normal.
Wahrscheinlich hat sich da alles desinfiziert.)
Гость
Der Infektiologe hätte auch einfach einen Tritt geben können, so nach dem Motto: Kein typhöses Pharyngitis, keine Yersiniose, keine Maul- und Klauenseuche, also verschwinde von hier. Knusper Ascorutin in Packungen, Nikotinsäure mit Thiamin in Packungen, verfluchter Quark und was deiner Seele beliebt mit B12 und Folsäure, Co-Trimoxazol beim Apotheker, uns ist ohne Verifizierung nur die lokale Anwendung von Furacillin erlaubt.
trend
Sie sind doch in Russland! Kaufen Sie doch einfach diese widerliche ADS-2-Fraktion.
Es heilt wirklich alles! Am Ende des Tages werden Sie sich nicht einmal mehr an Ihre Halsschmerzen erinnern.
Apropos Halsschmerzen... Ich habe mir einmal die Hand verbrannt. Sehr stark. Unter normalen Umständen wäre zuerst eine Blase entstanden und dann eine Brandnarbe. Ich habe sofort dieses stinkende Zeug darauf geschmiert und... oh Wunder... nach einer halben Stunde war nicht einmal mehr eine Rötung auf der Hand. Ich erinnere mich, wie ich minutenlang fasziniert meine Hand betrachtet habe)))
Gast-Skeptiker
Nachricht wurde gelöscht
Ja, ja, genau das hat er gesagt, dass es Pharyngitis ist. Ist das gefährlich? Brauche ich wirklich keine Antibiotika? Ich habe einfach Angst, dass es plötzlich Komplikationen geben könnte. Und wie lange soll das noch dauern, es sind schon 10 Tage, dass mein Hals einfach nur schmerzt und das war's. Früher war es immer höchstens eine Woche. Mit Lugol habe ich am zweiten Tag angefangen zu bestreichen, am dritten Tag kam genau der weiße Belag und ich bin zum Arzt gerannt. Er sagte, Lugol sei von gestern, niemand behandele sich mit Jod und ich würde mir den Hals verbrennen. Gestern Nacht, nachdem ich das Thema geschrieben hatte, habe ich noch einmal Ketorol genommen, da konnte ich wenigstens normal schlafen. Jetzt tut nur noch die linke Seite weh, es strahlt ein bisschen ins Ohr aus, aber nicht so wie in der Nacht, es ist erträglich. Und mit der Lampe, entschuldigen Sie, welche Stelle soll ich wärmen? Direkt in den Mund leuchten? Oder den Hals?
Заюша-пони лошадка
Bitten Sie den Arzt, die Mandeln zu spülen, dort sind Bakterien.
Гость
Bei Pharyngitis hilft mir das Gurgeln mit Eichenrindenabkochung und Tantum Verde Gurgellösung.
Гость
Ich rate nicht zum Spülen der Mandeln. Das ist eine schreckliche, sadistische Prozedur. Wenn man erst mal beim HNO-Arzt ist, ist alles sadistisch, diese "Kuckucks"-Spülungen und so weiter. Ich bin auf Empfehlung des HNO-Arztes hingegangen, gut, dass ich seit dem Vorabend nichts gegessen hatte – ich habe mich komplett ausgekotzt, und er hat mir dabei sogar eine Mandel verletzt, die danach blutete und schmerzte. Ich wusste schon nicht mehr, ob mein Hals wehtat oder ob es von seinen Spülungen kam. Dazu kam noch, dass sie eine Gruppe Studenten versammelt hatten, um zu beobachten, wie das durchgeführt wird. Ich war so verängstigt, dass ich keinen Mucks von mir gegeben habe. Verdammt, ich hätte weglaufen sollen. Für mein eigenes Geld haben sie mich vor den Augen einer Studentengruppe gequält.
Also, falls es jemandem nützlich sein sollte: Ich bin ins Krankenhaus gegangen, und schon am ersten Tag ließen die Schmerzen nach. Alle Tests waren wiederum unauffällig, mir wurden keine Antibiotika verschrieben, nur Inhalationen durchgeführt. Die Ärztin und ich kamen zu dem Schluss, dass es bei mir eine Art atypische allergische Reaktion war, und sobald ich in einer sterilen Umgebung war, verschwand alles.
Большакова Е.А.
Sehr geehrte Ärzte der Klinik "Doktor Sichi"! Ich möchte Ihnen meinen aufrichtigen Dank dafür aussprechen, dass Sie den Menschen im wahrsten Sinne des Wortes den Glauben an die inneren Kräfte des Körpers zurückgeben und dabei helfen, Krankheiten zu besiegen, die das Leben vergiften! Besonderen Dank möchte ich Ryabinova Ekaterina Lvovna aussprechen, die meine an chronischer Mandelentzündung leidende, gequälte Kehle geheilt und mich von der schädlichen Notwendigkeit befreit hat, jeden Monat in der Herbst-Winter-Periode Antibiotika einzunehmen. Vielen Dank an die Klinik von Doktor Sichinava für Ihre professionelle Arbeit! Patientin der Klinik Bolshakova E.A. bolshakova04@mail.ru Tel. 89057143865
Гость
Die Halsschmerzen hielten lange an und äußerten sich auf unterschiedliche Weise. Zum ersten Mal traten sie Anfang September 2014 auf. Ich behandelte sie mit Antipilz- und antiviralen Medikamenten, spülte mit Soda – doch der Rachen wurde nur noch empfindlicher. Ich sprühte alle möglichen Medikamente ein. Die sofortige Linderung verflog, und der Schmerz kehrte zurück. Es hatte den Anschein, als wäre ein Abszess im Hals. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt überwies mich zum Onkologen. Ich ging hin, konnte aber nicht einmal die Hälfte der Warteschlange abwarten. Dutzende von Menschen in der Klinik schafften es nicht, während der Arbeitszeit des Arztes einen Termin zu bekommen. Ein zweites Mal ging ich nicht zum Onkologen. Ich beschloss, mit Kamillentinktur zu gurgeln. Ich gurgelte gründlich, häufig (6–8 Mal am Tag) und lange (etwa drei Monate). Heute Ende März bin ich überzeugt, dass die Behandlung geholfen hat. Es gab eine Phase, in der ich das Gefühl hatte, im Rachen bilde sich eine heilende Kruste, die das Schlucken erschwerte. Doch das dauerte nicht lange – etwa zwei bis drei Wochen. Ich vermute, dass ich zu Beginn der Behandlung mit den Medikamenten die Rachenschleimhaut gereizt habe und anschließend diese Schädigung behandeln musste.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Und noch etwas – damit die Tinktur tief in den Hals gelangt, habe ich versucht, sie mit kleinen Schlucken gezielt an die schmerzende Stelle zu bringen.
Елена
Man kann auch mit Stomatophyte gurgeln. Ich habe es zunächst für die Behandlung des Zahnfleisches gekauft, und als ich Halsschmerzen hatte und nichts zu Hause war, beschloss ich, es zum Gurgeln zu versuchen, und es hat sich gelohnt. Am nächsten Morgen hatte ich keine Halsschmerzen mehr.
Алина Красник
Gurgeln ist eine gute Sache bei Halsschmerzen. Aber manchmal hat man einfach keine Zeit dafür oder es ist unpraktisch, weil man auf der Arbeit ist. In solchen Fällen nehme ich einfach meinen Bioparox-Spray mit und behandle meine Halsschmerzen damit. Ein wirklich tolles Ding, das ich schon mehrfach ausprobiert habe!
Машулька
Oh, mir tut heute Morgen der Hals so weh.
Галина
Машулька
Nachricht wurde gelöscht
Lass es nicht schleifen, fang besser gleich mit der Behandlung an. Ich benutze Bioparox, wie oben richtig geschrieben, ist es ein gutes Mittel. Hilft nämlich sehr schnell, enthält ein natürliches Antibiotikum und wirkt lokal. Ich rate dir, damit anzufangen, damit du schneller gesund wirst und die Krankheit nicht verschleppst.
Anderson
komilfosasha
Nachricht wurde gelöscht
Anderson
Starke Halsschmerzen: "Harter Stoff", "Erkältung Quatsch", "Geht von selbst weg"
Es begann wie eine normale Erkältung am Dienstag, leichte Schmerzen, kein Fieber. Am Donnerstag waren die Mandeln stark gerötet. Wir recherchieren im Internet: Wenn kein Fieber da ist, handelt es sich um eine virale Infektion (Erkältung), die von selbst abklingt. Keine Antibiotika nötig. Also gurgeln, sprühen, Strepsils lutschen, Tee, Milch mit Honig usw.
Am Freitagabend dann plötzlich starke Schmerzen, der Hals schwillt an, aber kein Fieber. Kommt vor... muss man durchstehen und viel gurgeln...
Am Samstag ist der Hals stark belegt, die Mandeln sind nicht mehr sichtbar, sehr schmerzhaft. Wir kaufen noch mehr Tabletten und Halsschmerzmittel, wohl der Höhepunkt der Erkrankung.
Sonntag: Der Hals lässt sich kaum noch öffnen, Schlucken ist extrem schmerzhaft, Fieber 38,4°C. Wir wählen das nächstgelegene medizinische Zentrum und gehen zum HNO-Arzt. Der Arzt sagt, es sieht aus wie ein beginnender Peritonsillarabszess, verschreibt ein Antibiotikum und schickt uns nach Hause. Wenn es bis zum Abend nicht besser wird, soll der Notruf gewählt werden.
Ich rufe einen Freund an, einen Superarzt. Der meint, es klingt nach einer Mandelentzündung (Angina), aber eigentlich müsste Fieber dabei sein. Klassischerweise beginnt ein Peritonsillarabszess erst in der zweiten Woche, aber man müsste den Hals sehen.
Am Abend wird es schlimmer. Ich werde nervös und finde notfallmäßig eine bekannte HNO-Ärztin. Sie ist schockiert: "Der Abszess ist in vollem Gange, sofort den Notruf! Die Zeit läuft stundenweise!"
Rettungswagen, Krankenhauseinweisung, Not-OP in der Nacht, Eröffnung des Abszesses, Entfernung der Mandeln. Drei Tage unter Infusionen und Schmerzmitteln. Die Ärzte sagen, wir haben es im letzten Moment geschafft...
Eine Erkältung ist nicht gleich eine Erkältung. Bei geschwollenen Mandeln und Rachen zählt jede Stunde... Die Prozesse im Hals verlaufen sehr, sehr schnell.
Halsschmerzen, schmerzhaftes Schlucken über 2–3 Tage? Sofort zum Arzt! Wenn kein Arzt erreichbar ist, in die Notaufnahme!
Eine Mandelentzündung (Angina) kann auch ohne Fieber auftreten! Muss vom Arzt und mit Antibiotika behandelt werden.
Лиля
In meiner Hausapotheke habe ich immer Tonsilotren für den Hals. Ich schließe natürlich Gurgeln mit Sodalösung nicht aus, aber manchmal fehlt einfach die Zeit für diese Prozedur. Die Tabletten einzunehmen ist dagegen sehr praktisch. Schon nach wenigen Tagen verschwinden Rötung und Entzündung wie von selbst.
Екатерина
Ich bin auch für Bioparox. Von allem, was ich bisher ausprobiert habe, hilft es mir am besten. Nach ein paar Tagen ist der Hals kaum noch gereizt, und bei Schnupfen verwende ich es ebenfalls zur Behandlung.
Тамара
Ich nehme Antibiotika nur auf ärztliche Anordnung. Bei Halsschmerzen helfen mir aber die Tabletten Tonsilotren. Wenn ich eine Tablette nehme, wird der Hals gleich besser. Gut, dass ich sie auch meinem Sohn geben kann. Sie sind für Kinder ab 3 Jahren zugelassen.
Elena
Bei Halsschmerzen während einer Angina ist der Schmerz einfach unerträglich. Warmen Tee und Tonsilotren-Tabletten retten mich. Sie helfen mir immer, das Unbehagen zu beseitigen und den Hals zu heilen.
Ольга
"Halsschmerzen und schmerzhaftes Schlucken" sind typische Probleme, mit denen Menschen im Anfangsstadium einer Mandelentzündung konfrontiert sind. Zunächst sollte man darauf achten, was man isst und trinkt. Flüssigkeit ist für den menschlichen Körper sehr wichtig, da wir zu einem Viertel aus Wasser bestehen. Bei Halsschmerzen sollte man ausschließlich Wasser bei Raumtemperatur trinken. Auf diese Weise erhält man den Wasserhaushalt und schont die Rachenschleimhaut: http://lechenieprostudy.ru/chto-delat-esli-silno-bolit-gorlo/
Евгений
1. Hausmittel: Warmes (nicht heißes, abgekochtes) Wasser, 1 Teelöffel Salz, Backpulver. Mischen und 4-6 Mal täglich gurgeln.
2. Lutschtabletten: So viele spezielle Lutschtabletten wie möglich, wie z.B. "Halls", lutschen.
3. Sprays: Am besten ein teureres Rachenspray kaufen und dann gemäß der Anleitung verwenden.
Гость
Spülen Sie mit Furacilin, es hilft gut und ist preiswert. Nehmen Sie aber nur die Tabletten, die sich von selbst schnell in Wasser auflösen. Sonst werden Sie sich mit dem Auflösen dieser Tablette quälen.
Света
Der Hals ist ein sehr empfindliches Organ. Sobald man sich irgendwo erkältet, sind Kratzen und Schmerzen unvermeidlich. Auf Anraten meines Arztes beginne ich sofort mit der Einnahme von Lizobact, das gegen Pilze und Bakterien wirkt. Es hilft zuverlässig, wie der Arzt erklärt hat: Die Viren dringen nicht weiter in den Rachen vor und die Krankheit zieht sich nicht in die Länge.
Алекс
Freunde, ich möchte mit euch eine sehr effektive Methode teilen, um Halsschmerzen loszuwerden. Ein Freund hat sie mir empfohlen, zuerst fand ich es lächerlich, aber dann habe ich festgestellt, dass es wirklich hilft. Geht in den Laden und kauft eine Literflasche Cola. Gurgelt alle 20-30 Minuten mit Cola und versucht, sie so lange wie möglich im Hals zu behalten. Bereits nach dem zweiten Mal werdet ihr eine Linderung der Schmerzen spüren.... Ich wünsche allen Gesundheit.
Полина
Mit Cola habe ich mir noch nie den Hals gespült) Normalerweise nehme ich bei Halsschmerzen sofort Trachisan Lutschtabletten. Die helfen mir am besten, weil sie die Infektion im Hals bekämpfen. Außerdem enthält es Lidocain, das sehr schnell schmerzlindernd wirkt.
Гость
Der Name ist so Trachisan 😆😆😆
Ирина
[Zitat="komilfosasha"]
Also, falls es plötzlich jemandem nützlich ist. Ich bin ins Krankenhaus gegangen, und schon am ersten Tag ließen die Schmerzen nach. Alle Tests waren wiederum unauffällig, mir wurden keine Antibiotika verschrieben, nur Inhalationen durchgeführt. Der Arzt und ich kamen zu dem Schluss, dass es bei mir eine Art atypische allergische Reaktion war, und sobald ich in einen sterilen Raum kam, war alles vorbei. [/Zitat] Guten Tag! Ich habe seit der dritten Woche die gleichen Symptome wie Sie. Könnten Sie mir bitte schreiben, womit Sie im Krankenhaus inhaliert haben?
Ксения
In der Erkältungszeit leide ich oft unter Halsbeschwerden. Kürzlich hatte ich eine Kehlkopfentzündung. Brennen und Trockenheit im Hals haben mich sehr gestört. Der Arzt hat mir Kamillentee zum Gurgeln und Isla-Moos Pastillen verschrieben. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden.
Окси
Das Kind hatte auch starke Halsschmerzen und Fieber. Ich wollte unbedingt Antibiotika vermeiden. Die Hausärztin verordnete reichlich Flüssigkeit und Trachisan Lutschtabletten gegen die Bakterien im Hals. Nach vier Tagen war das Fieber bereits verschwunden und der Hals kaum noch gerötet.
[Zitat=""]Ich habe starke Halsschmerzen, besonders beim Schlucken. Die Temperatur schwankt ständig zwischen 36,6 und 37,1. Am dritten Tag bildete sich ein weißer Belag, der aber schnell verschwand. Am siebten Tag begannen trockener Husten und eine leichte Erkältung. Ich war dreimal bei unserem Arzt. Er sagt, es sei nichts, definitiv keine Mandelentzündung, "wird von selbst vergehen". Gegen die Schmerzen verschrieb er Ketorol, mit der Begründung, es sei "entzündungshemmend". Und mit Furatsilin gurgeln. Ich nehme die Tablette morgens, abends lässt die Wirkung nach, Schlafen ist fast unmöglich, der Hals tut weh. Ich zweifle nicht an der Kompetenz des Chefarztes der Infektionsabteilung, aber wenn es wehtut, machen wir wohl schon die zweite Woche etwas falsch :C Außerdem habe ich Angst, von Ketorol abhängig zu werden. Jetzt ist der zehnte Tag der Krankheit, der Hals tut stark weh, aber nur auf einer Seite, und strahlt leicht ins Ohr aus. Vielleicht hatte jemand eine ähnliche Situation, teilt eure Erfahrungen.[/Zitat]

Ja, diese Ärzte heutzutage((((
Versuchen Sie es mit den Lutschtabletten Grammidin, das sage ich nicht einfach so, ich habe es selbst ausprobiert. Ich hatte das auch, man könnte die Wände hochgehen! Eine Nachbarin hat es empfohlen, es war unerträglich, also habe ich es gekauft. Der Schmerz ließ am zweiten Tag nach. Es enthält ein Antiseptikum, ein Antibiotikum und ein Anästhetikum – das schreibe ich über Grammidin in der Verpackung mit dem roten Schal, es hilft speziell auch gegen Schmerzen.
Vielleicht hilft es Ihnen auch, warum sollten Sie sich quälen?
Лиза
belka
Nachricht wurde gelöscht
Hab ich noch nicht gehört, wenn es wirklich so hilft, muss ich's probieren, ich hab das gleiche Problem, und der Arzt schlägt nur Zeug vor, das nicht richtig wirkt...(((( Ist es nicht zu teuer?
[Zitat="Lisa"]Habe ich nicht gehört, wenn es wirklich so hilft, muss ich es ausprobieren, ich habe das gleiche Problem, und der Arzt schlägt vor, was nicht wirklich hilft((((Nicht zu teuer?[/Zitat]
Um die 300, wenn nicht billiger. Ich weiß nicht, habe es selbst ausprobiert, nehme es jetzt auch zur Vorbeugung und wenn der Hals anfängt, ein bisschen weh zu tun. Zumindest, hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich - hatte keine Angina.
Галина
Gibt es solche Tabletten auch für Kinder?
[Zitat="Galina"]Gibt es solche Tabletten auch für Kinder?[/Zitat]
Für Kinder ist es die Packung, auf der ein gelber Schal abgebildet ist. Meine Kinder haben sogar angefangen zu vergessen, was Halsschmerzen sind, seit wir das benutzen – es hilft wirklich)))
Андрей
Ich bin am Donnerstagmorgen aufgewacht und hatte starke Halsschmerzen, die beim Schlucken von Speichel und Flüssigkeiten wehtaten. Die Temperatur schwankt zwischen 36,6 und 38,6, unabhängig von der Tageszeit. Die Schmerzen halten jetzt schon drei Tage mit gleicher Intensität an. Ich gurgle, sprühe, nehme Grammidin-Lutschtabletten und trinke viel Flüssigkeit. Es gibt keine Veränderungen, außer dass beim Gurgeln jedes Mal seltsame Klumpen herauskommen. Ich war beim Arzt, der sagte, es sei eine Pharyngitis. Am Montag habe ich einen erneuten Termin – hoffentlich halte ich bis dahin durch.
Гость
Weniger Schwänze lutschen wäre besser.
Анита
Man sollte auch nicht zu viele Tabletten gegen Halsschmerzen einnehmen, es ist besser, eines auszuwählen und sich damit behandeln zu lassen. Inhalationen und Gurgeln sind eine ausgezeichnete Methode. Fragen Sie in der Apotheke nach den Tabletten Lizobakt, sie zerstören jede Infektion in Ihrem Hals und schädigen die Mikroflora des Rachens nicht. Wenn die Temperatur nicht über 38 Grad liegt, ist es besser, keine fiebersenkenden Mittel einzunehmen, der Körper sollte das Virus selbst bekämpfen.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Sie haben wohl eine ziemlich starke Entzündung erwischt, wenn es schon ins Ohr ausstrahlt. Es wäre gut, Ihre Ohren auf eine Mittelohrentzündung oder Tubenkatarrh untersuchen zu lassen. Und was die Schmerzlinderung im Hals betrifft, warum nehmen Sie so starke Tabletten? Es gibt doch Lutschtabletten für den Hals mit Anästhetikum. Ich selbst nehme die Anti-Angin-Formel, die sogar eine kombinierte Wirkung hat: Schmerzlinderung, antimikrobiell und fördert die Heilung des Halsgewebes. Und es würde Ihnen nicht schaden, den Arzt zu wechseln.
Ольга
Ja, der Arzt macht wohl etwas komplizierte Sachen, die Verschreibungen sind so ernst und helfen auch noch nicht. Vielleicht sollte ich einen Rachenabstrich machen lassen? Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie eine so einfache Halsinfektion sich so in die Länge ziehen und fast Komplikationen in Form von Ohrenschmerzen verursachen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich sofort mit Lutschtabletten anfange, Salbei (Naturprodukt), ein Antiseptikum mit Salbeiextrakt und -öl, damit hatte ich solche Probleme noch nie.
Таня
Vor etwa zwei Wochen begann meine Kehle auf der Seite zu schmerzen, wo der Zahn behandelt wurde. Ich dachte, vielleicht haben sie dort etwas beschädigt, und nahm an, es würde von selbst vergehen. Seit drei Tagen geht es mir unglaublich schlecht: Die Kehle auf dieser Seite (genauer gesagt rechts) tut sehr weh, ich habe ein Gefühl von Druck, kann meine Zunge nicht bewegen, weil es zu schmerzhaft ist, und meinen Mund vollständig zu öffnen fällt mir schwer. Ich ging zum HNO-Arzt, und man sagte mir, es sei eine Pharyngitis. Sie verschrieben mir Spülungen, Lizobakt und Hexoral. Am zweiten Tag rief ich sie an und sagte, dass es mir sehr schlecht gehe, und bat um ein Antibiotikum. Sie verschrieben mir Amoxiclav. Aber bisher gibt es keine Besserung, und ich kann nicht gurgeln – es fühlt sich an, als würde es durch das Gurgeln noch schlimmer. Seit drei Tagen kann ich nicht richtig essen 😭 Mir geht es sehr schlecht und ich habe Angst.
Наталья
Es gibt Viren, die einfach nur starke Halsschmerzen verursachen und das war's im Grunde, sogar das Fieber ist dabei unbedeutend. Aber der Hals muss trotzdem irgendwie behandelt werden, damit keine Komplikationen auftreten. Ich selbst kaufe normalerweise Salbei von Natürliche Produkte, er hat eine kombinierte Wirkung und behandelt Halsschmerzen ziemlich gut.