Гость
Статьи
Wie lange tut es nach …

Wie lange tut es nach der Entfernung eines Weisheitszahns weh??

Sagen Sie mir bitte, wie lange es nach der Entfernung eines Weisheitszahns wehtut? 2-3 Wochen - ist das normal oder stimmt etwas nicht???
Гость
90 ответов
Последний — Перейти
Гость
Ein halbes Jahr, dann macht es sich noch drei Jahre lang gelegentlich bemerkbar.
Гость
Haben Sie Antibiotika genommen? Normalerweise 1-2 Wochen.
Гость
Mir tat es zwei Wochen lang weh, ich wollte nicht einmal auf dieser Seite liegen.
Гость
Nicht gekaut*
Гость
Zwei Wochen lang hatte ich starke Schmerzen. Danach spürt man es natürlich noch etwa ein halbes Jahr lang. Es ist nicht so, dass es wirklich weh tut (d.h. es stört nicht besonders), aber man spürt, dass dort eine Wunde ist.
Гость
Gestern entfernt, heute tut es schon nicht mehr weh... Haben Sie wirklich so starke Schmerzen, als würde der Kopf zerspringen? Meiner hat gestern nur gezogen... 2-3 Wochen sind etwas viel.
Гость
6. Es hängt sehr davon ab, wie die Extraktion durchgeführt wurde und in welcher Position die Zähne waren.
Wenn sie einfach wie ein normaler Zahn gezogen wurden, verheilt es schnell.
Bei mir wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, der Zahn lag quer. Er ist sogar zerbrochen und musste in Teilen entfernt werden.
Bei dir wurde er anscheinend einfach gezogen und das war's.
Рина
Der obere Teil schmerzte schon am Abend nicht mehr/am Morgen wurde er entfernt, aber der obere Teil tut seit zwei Tagen weh, und zwar nicht die Wunde selbst... sondern der Kiefer. Die Stelle ist schwer zugänglich, und es wurden keine Nähte angelegt, nur zusammengezogene Tücher. Autor, war Ihre Extraktion einfach oder handelte es sich um einen problematischen Zahn?
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja, bei mir wurde der untere Achter (Weisheitszahn) gezogen und genäht, sie sagen, dass der schwieriger ist als der obere, keine Ahnung. Ich werde später den oberen Achter entfernen lassen. Beide auf einmal wollten sie nicht entfernen.
Рина
[quote="Gast" message_id="58200163"]Gast6. Es hängt sehr davon ab, wie die Entfernung durchgeführt wurde und in welcher Position die Zähne waren.
Wenn es einfach wie ein normaler Zahn gezogen wurde, verheilt es schnell.
Bei mir wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, der Zahn lag quer. Er ist sogar zerbrochen und wurde in Teilen entfernt.
Bei dir wurde er anscheinend einfach gezogen und das war's.
Ja, bei mir wurde der untere Achter (Weisheitszahn) gezogen und genäht, man sagt, der untere sei schwieriger als der obere, ich weiß nicht. Ich werde später den oberen Achter entfernen lassen. Beide auf einmal wollten sie nicht entfernen.[/
quote]
Waren die Wurzeln gerade angeordnet? Wurde die Knochenhaut nicht zertrümmert?
Wenden Sie sich mit Ihren Beschwerden an einen Arzt und lassen Sie unbedingt eine Röntgenaufnahme machen.
Элина
Mir wurde der Sechser gezogen, und es hat einen ganzen Monat gedauert, bis er verheilt war!!! Der Zahn war gebrochen und die Wurzeln wurden einzeln entfernt. Es dauerte eine Stunde, ihn herauszuholen.
Гость
Auf jeden Fall sollten Sie einen Arzt aufsuchen und sich beraten lassen, damit er kontrollieren kann, wie die Wunde heilt. Nur weil jemand anderem etwas einen Monat lang wehgetan hat und alles in Ordnung war, heißt das nicht, dass es bei Ihnen genauso ist, oder umgekehrt, wenn jemand nur einen Tag lang Schmerzen hatte und dann alles gut war, bedeutet das nicht, dass es bei Ihnen schlecht steht. Nur ein Arzt kann Ihnen eine Antwort geben.
Лена
Mir wurden zwei Achter entfernt, oben und unten, mit einem halben Jahr Abstand. Der obere tat einen Monat lang weh, es war schrecklich. Der untere wurde entfernt, die Wunde schmerzte einen Tag lang und das war's. Jeder ist anders.
Гость
2-3 Wochen???! Ich war nur 1,5 Tage krank. Danach ist es einfach zugewachsen. Überhaupt kein Unbehagen. Habe mir zwei Zähne verletzt, beide sind so schnell verheilt. Und ich habe keine Antibiotika genommen. Wozu???
ГОСТЬ
Vor kurzem wurden bei meinem Sohn vier eingeklemmte Weisheitszähne entfernt: zunächst zwei und eine Woche später die anderen beiden, wobei Nähte gelegt wurden. Er hatte etwa einen Tag lang starke Schmerzen, danach kam er ohne Schmerzmittel aus. Seit der letzten Operation sind nun zwei Wochen vergangen, und er hat überhaupt keine Beschwerden mehr.
Гость
Der untere Achter wurde entfernt. Er lag auch seitlich, also wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, der Zahn in zwei Hälften gebrochen und stückweise herausgeholt. Danach wurde das Zahnfleisch genäht, es hat ein paar Tage lang gezogen, und nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und alles war in Ordnung.
Гость
Рина
Nachricht wurde gelöscht
Waren die Wurzeln gerade angeordnet? Haben sie die Knochenhaut nicht gebrochen?
Wenden Sie sich mit Beschwerden an einen Arzt, machen Sie unbedingt ein Röntgenbild.
Aber ich habe ja gerade keine Beschwerden, am nächsten Tag tut es schon nicht mehr weh, am ersten Tag hat auch nur die Stelle etwas gezogen. Die Wurzel ist gerade.
44
Ungefähr einen Monat. Aber Schmerzmittel habe ich nur eine Woche lang genommen, danach war es erträglich. Eine Woche lang wurden Antibiotika gespritzt, und dreimal wurde das Medikament in der Wunde gewechselt.
Гость
Höchstens eine Woche. Wenn es länger dauert, gehen Sie zum Arzt.
44
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ach komm, zwei Wochen lang kannst du den Mund überhaupt nicht aufmachen, dann lässt es langsam nach. Die Schwellung ist auch nach einem Monat noch ein bisschen da.
.гость
Überhaupt nicht krank gewesen. Hat nur ein paar Stunden nach der Narkose gewimmert, das war's.
Гость
1. Mal hatte ich für etwa 5 Tage Schmerzen, eine schreckliche Schwellung bis zur halben Gesichtshälfte mit einem blauen Fleck. Die Zahnextraktion dauerte fast zwei Stunden + Nähte.
2. Mal gab es überhaupt keine Schwellung, aber es tat zwei Wochen lang sehr weh, ich nahm Ketanov ein, und der Mund konnte sich erst nach einem Monat normal öffnen. Der Zahn wurde innerhalb einer halben Stunde ohne Nähte gezogen.
Aber das waren untere Zähne, bei oberen soll es angeblich einfacher sein.
Гость
Kurz gesagt, solange kein Fieber und kein fauliger Geruch vorhanden sind, ist alles in Ordnung. Aber es wäre besser, wenn ein Arzt einen Blick darauf wirft.

Übrigens, bei mir war der Schmerz am fünften Tag stärker als in den ersten Tagen, das Ende der ersten Woche war der Höhepunkt, danach ließ es allmählich etwas nach.
Ich hatte eine ziemlich heftige Weisheitszahnentfernung, verdammt noch mal. Der Kiefer hat lange wehgetan, ungefähr einen Monat lang. Ich will keine Angst machen, aber bei vielen (auch bei mir) tritt Parästhesie auf - eine Taubheit in einem Bereich der Mundhöhle oder der Lippen, Wangen (in meinem Fall die halbe Zunge, die nach fünf Jahren immer noch spürbar ist, aber weniger), weil ein Nerv getroffen wurde.
Halten Sie durch, es wird vorübergehen. Haben Sie Fieber?
Гость
Мария Тимофеева
Nachricht wurde gelöscht
Habe vor einer Woche entfernen lassen, habe immer noch Schmerzen, nehme Antibiotika. Werde nochmal zum Arzt gehen.
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ohje. Mir steht auch eine Extraktion bevor. Ich leide seit 4 Tagen unter Schmerzen, habe Höllenangst vor Zahnärzten, aber die höllischen Schmerzen kann ich auch nicht mehr ertragen. Es kann ja auch nicht die Lösung sein, ständig Tabletten zu nehmen. Und der Eingriff selbst bringt mich in einen halb ohnmächtigen Zustand. Bin zwar 25, aber so feige...
Гость
Vikivi
Nachricht wurde gelöscht
Aber Sie brauchen keine Angst zu haben. Mich hat der Zahnarzt damals auch verrückt gemacht mit so... na ja, das ist so ein Fall, da muss ich mich ne halbe Stunde mit rumquälen. Letztendlich hat er den Zahn in einer Minute rausgepopelt, unter Betäubung überhaupt nicht schmerzhaft. Und danach hat nichts wehgetan, einen Tag Eis auf die Wange gegen die Schwellung.
Ninel64
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Habe es am Samstag entfernen lassen, die Entfernung war unkompliziert unter lokaler Betäubung, die Betäubung hat länger gedauert als die Entfernung, hat gewackelt, innerhalb von 10 Minuten entfernt, die Wurzel war gerade. Keine geschwollene Wange, keine Asymmetrie, die Höhle ist fast verheilt, das Zahnfleisch ist leicht geschwollen, kein Geruch, aber es tut weh, sodass ich zweimal täglich Pentalgin oder Ibuprofen nehmen muss. Am Dienstag habe ich angefangen, Doxycyclin zweimal täglich zu nehmen. Es lässt mich nicht schlafen. Der junge Arzt, der es entfernt hat, hat nachgeschaut, scheint alles in Ordnung zu sein. Aber es tut weeeeh! Was könnte es sein?
Одри
Vikivi
Nachricht wurde gelöscht
Schade, dass ich deine Nachricht zu spät gelesen habe, sonst hätte ich dir geraten, keine Schmerzmittel zu nehmen, denn dann wirkt die Narkose nicht richtig! Mir mussten sie die doppelte Dosis geben wie einem Elefanten, und jetzt habe ich seit zwei Tagen extreme Kopfschmerzen.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, bei mir wurde die 8 vor 5 Tagen gezogen, heute tut es sehr weh, kann den Mund nicht öffnen. Was kann ich tun, damit es schnell heilt? Die Wunde
flashroyal
Гость
Nachricht wurde gelöscht
"Solcoseryl Dental" Paste kann bei der Heilung helfen. Aber wenn es wehtut, ist es besser, zum Arzt zu gehen
Совушкаещёта
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Dasselbe bei mir. Vier Tage lang war alles gut, fast weg. Aber am Abend des fünften Tages wurde der Schmerz so stark, als ob der kranke Zahn zurückgekommen wäre und wehtun würde) Habe die Nacht vor Schmerzen nicht geschlafen, obwohl in den ersten Tagen alles problemlos war. Rette mich mit Ibuclin und Nimesulid. Kein Fieber, kein Geruch, das Gerinnsel in der Höhle ist weiß wie es sein soll. Man sagt, das sind Phantomschmerzen, die am 5. Tag erwachen und den Heilungsprozess starten)
Евгения
Vor einer Woche habe ich einen unteren Backenzahn ziehen lassen, aber vorher habe ich einen Monat lang gelitten, hatte Angst, zum Zahnarzt zu gehen, und habe Ketarol genommen. Das Zahnfleisch schmerzt immer noch, Ketarol hilft nicht mehr, und gestern begann auch ein Zahn mit Pulpitis zu schmerzen. Ich habe alle Foren durchgelesen und bin auf ein seltsames Hausmittel gestoßen: Ein paar Zuckerkristalle auf die Glut einer Zigarette legen und durch das Nasenloch der Seite einatmen, auf der der Zahn schmerzt. Das Gefühl war natürlich extrem, fast sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen, aber buchstäblich nach 10 Minuten waren die Schmerzen im Zahn und Zahnfleisch weg. Ich habe die ganze Nacht ohne Tabletten und ohne Schmerzen geschlafen! Heute tut der Zahn mit Pulpitis nicht weh, aber das Zahnfleisch schmerzt mit neuer Kraft. Wenn es bis zum Abend nicht besser wird, werde ich das Experiment wiederholen.)
Любовь
Guten Abend. Heute wurde mir ein Zahn gezogen. Ich hatte schreckliche Angst, die Betäubung hat nicht gewirkt, also wurden vier Spritzen verabreicht, zwei vor dem Eingriff und zwei währenddessen. Es war furchterregend, aber die Angst hat mir vieles größer erscheinen lassen. Ich habe einen Monat lang unter Schmerzen gelitten. Ich konnte nachts nicht schlafen und habe Schmerzmittel in Pferdedosen genommen. Und heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen. Er wurde gezogen. Es hat nur ein paar Stunden lang gezogen, nachdem die Betäubung nachgelassen hatte. Jetzt fühle ich mich großartig. Nichts stört mich. Und dann lese ich, dass es bei manchen angeblich zwei Wochen lang wehtut.
AlenaCbr
Heute wurde mein unterer Weisheitszahn gezogen. Man sagte mir, es würde nicht wehtun, die Betäubung würde wirken und ich würde nichts spüren! Das stimmt nicht!! Die halbe Gesichtshälfte war taub, sogar das Ohr, aber es tat trotzdem weh! Die Extraktion dauerte etwa drei Minuten. Jetzt schmerzt es noch mehr, und die Betäubung ist noch nicht abgeklungen. Ich habe bereits Schmerzmittel eingenommen. Ich hatte versucht, den Zahn zu retten und ihn etwa einen Monat lang behandeln lassen, aber es hat nichts genutzt. Wenn es möglich ist, lasst eure Zähne besser behandeln, anstatt sie ziehen zu lassen.
Лиза
AlenaCbr
Nachricht wurde gelöscht
Guten Abend. Ich muss sagen, dass es gerade bei Weisheitszähnen keinen Sinn macht, sie zu behandeln. Sie sind am anfälligsten für Karies, da sie an schwer zugänglichen Stellen liegen, die schwer zu reinigen sind, und ihre Behandlung ist reine Geld- und Nervenverschwendung. Ich habe meinen rechten unteren Weisheitszahn am 26. Februar ziehen lassen. Er ist schief gewachsen und hat gut auf den 7er gedrückt. Und jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich tun soll. Die rechte untere Kieferhälfte begann am dritten Tag gegen Abend zu schmerzen. Aber das Loch tut nicht weh, trotzdem ist es unangenehm zu spucken und man spürt, dass dort eine Wunde ist. Der Arzt hat sofort Antibiotika zum Einnehmen und eine weitere Spritze mit Lokalanästhetikum verschrieben. Der ganze Arsch ist blau. Aber 3 Tage und 1 Abend - 7 Spritzen habe ich ausgehalten. Und ich mache mir Sorgen, dass etwas nicht in Ordnung ist.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Du hast einfach Glück gehabt oder du hast Milchzähne
Мамасына
Vor über einem Monat wurde mir ein Weisheitszahn entfernt. Er lag unten im Zahnfleisch. Die Operation dauerte anderthalb Stunden, sie schnitten und frästen. Die Entfernung war schwierig. Wegen des Stillens nahm ich keine Antibiotika. Drei Tage lang hatte ich eine starke Schwellung und durchgehend starke Schmerzen. Am siebten Tag nach dem Fädenziehen begann ein fauliger Geruch. Ich rief den Arzt an, der mich einlud, es sich anzusehen. Als ich kam, brachte er mich wieder in den OP, spritzte Lidocain (das nicht wirkte, sodass ich vor Schmerzen weinte und zuckte) und nähte erneut. Er spülte, reinigte und verschloss das Loch. Antibiotika wurden verschrieben. Seitdem ist ein Monat vergangen. Vor zwei Wochen löste sich der Faden, der mit der Wange verbunden war. Heute ging ein weiterer auf, mit etwas Blut, weil ich ihn berührt habe. Seit zwei Tagen schmerzt mein Kiefer, sodass ich nachts Schmerzmittel nehmen musste. Wenn es nicht besser wird, gehe ich wieder, aber dann zu einem anderen Arzt. Ich mache mir Sorgen. Übrigens ist auch ein Nerv betroffen. Ein Teil meines Kinns und meine Lippe sind taub. Ich nehme Vitamin B. Es hat sich nur minimal gebessert... Dieser hinterlistige Zahn.
Гость
Am Montag wurde mir der letzte untere Weisheitszahn gezogen, man gab mir zwei Spritzen, die Extraktion dauerte 45 Minuten und es wurden vier verschiedene Instrumente verwendet. Drei Tage lang habe ich Nimesil genommen, der Schmerz hat nachgelassen, aber er kommt wellenartig und ich nehme trotzdem einmal täglich Schmerzmittel. Alle vier Tage wird der Verband gewechselt. Ich kann meinen Mund nicht öffnen, esse nur flüssige Nahrung und auch nur, wenn es nicht wehtut. Ich nehme Antibiotika, Loratadin und Acetol, mache zwei Arten von Wärmebehandlungen, und unter dem Kiefer ist ein entzündeter Lymphknoten zu spüren. Der Arzt sagte, die Heilung würde lange dauern, und ich vertraue ihm voll und ganz. Aber das Einzige, was mich tröstet, ist, dass es der letzte der schlimmen Zähne war.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Wissen Sie, ich habe diesen Weisheitszahn auch vor einer Woche ziehen lassen, aber ich nehme immer noch Schmerzmittel... der Kiefer tut sehr weh, die Extraktion war schwierig. Jetzt kann ich wenigstens den Mund öffnen ))
Гость
Ninel64
Nachricht wurde gelöscht
Bei mir ist es genauso, wurde vor einer Woche entfernt, hat den ganzen Tag geblutet, musste eine hämostatische Schwamm anlegen, sonst hat nichts geholfen, aber verdammt tut es weh, einfach schrecklich wie... Schmerzmittel kann ich nicht nehmen, stille gerade, weiß schon nicht mehr, was ich tun soll
Ольга
Мамасына
Nachricht wurde gelöscht
Was für ein Albtraum, gute Besserung! Mir wurde vor ein paar Tagen ein unterer gezogen, und in einem Monat wird noch einer entfernt, der waagerecht im Zahnfleisch liegt. Das wird eine komplizierte Entfernung, und mein Arzt hat gesagt, dass möglicherweise ein Stück aus einer Vene entnommen werden muss, um einen Pfropf zu machen und ihn in die Wunde zu setzen, und dann, so verstehe ich das, zunähen. Er sagt, dann heilt es um ein Vielfaches schneller.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja, ich habe auch einen Weisheitszahn ziehen lassen und auch den letzten. Die Extraktion hat etwa zwei Minuten gedauert. Die Zahnhöhle ist hell, bisher kein Fieber, keine Schwellung. Aber das Zahnfleisch reißt ein... vielleicht liegt das noch an den Spritzen. Sie haben viel betäubt.
Гость
Ольга
Nachricht wurde gelöscht
Bei mir wurde auch ein Gerinnsel eingesetzt. Wahrscheinlich während der Extraktion, als sich dort Blut gebildet hatte. Und vorher wurde nach dem Ziehen immer ein antiseptisches Medikament in die Höhle gelegt. Aber bei diesem Zahn war es speziell ein Gerinnsel.
Гость 888
Vor sechs Tagen wurde bei mir der letzte schwierige Weisheitszahn (liegend) entfernt. Er wurde in Teilen herausgenommen, was kompliziert war, und die Wunde wurde genäht. Ich nehme das Antibiotikum Amoxiclav ein. Es gibt keine Schwellung und auch keinen unangenehmen Geruch. Der Kiefer schmerzt an der Extraktionsstelle, und die benachbarten Zähne schmerzen, besonders nachts. Es strahlt auch ins Ohr und in den Nacken aus. Schmerzmittel nehme ich keine, ich halte es vorerst aus. Die Fäden haben sich noch nicht aufgelöst und halten noch.

Zuvor wurden die oberen Achter (einfach) innerhalb von 5 Minuten entfernt, und sie taten überhaupt nicht weh. Unten hatte ich bereits einen komplizierten Achter entfernen lassen, aber das verlief irgendwie einfacher als diesmal.
Гостья
Am Montag wurde mir der letzte untere Zahn gezogen, der waagerecht im Zahnfleisch lag. Die Extraktion dauerte 40 Minuten – sie konnten ihn einfach nicht herausbekommen. Vor der Betäubungsspritze trafen sie einen Nerv, das war schmerzhaft und unangenehm, mein Kopf zuckte sogar zusammen (der Zahn bröckelte, aber sie haben ihn schließlich rausbekommen). Man nahm mir Blut aus beiden Venen ab, es kam kaum Blut heraus und dann war’s vorbei. Sie bildeten ein Gerinnsel, legten es ein und nähten zu. Die Fäden müssen nach dem 19. Juni gezogen werden – da ist so eine Art Angelschnur als Faden, unangenehm, piekst etwas beim Essenversuch, aber ich probiere es schon. Das Zahnfleisch ist angeschwollen, das Gesicht auf einer Seite eckig, am dritten Tag schon weniger. Außerdem haben sie mir den Mundwinkel so wund gerieben, dass die Haut abgeschürft ist und brennt. Jetzt ist der vierte Tag nach der Extraktion, ich nehme Fanigan, das betäubt für 6–8 Stunden. Es schmerzt stark, strahlt sogar in den Kopf aus. Vor einem Monat hatte ich einen unteren Zahn in normaler Position ziehen lassen – das war alles viel einfacher. Oberkieferzähne sind sowieso ein Kinderspiel – 5 Minuten und fertig. Nun, Gott sei Dank sind es nur vier gewesen und das war der letzte. Falls jemand mit einer Extraktion zögert oder wartet, bis Probleme auftreten: Besser, ihr nehmt euch ein Herz und lasst es machen! Meine waren alle problematisch, aber auf unterschiedliche Weise: die oberen kaputt, einer der unteren lag waagerecht, der andere wuchs drei Jahre lang, schmerzte zeitweise und blieb an Ort und Stelle.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Anzhelika
Vor 3 Tagen wurde mein unterer Weisheitszahn (8er) gezogen.
Die Extraktion war einfach, wurde mit der Zange durchgeführt.
Es wurden keine Nähte gesetzt, nur Medikamente eingelegt.
Aber meine Nachbarzähne schmerzen sehr, mit dumpfen und pochenden Schmerzen ... fast wie Pulpitis in allen unteren Zähnen.
Sollte ich Alarm schlagen? Wird der Schmerz noch lange so anhalten?
Гость
Oh, was für ein Chaos mit diesen Zähnen. Tut schon vier Tage weh, trotz Schmerzmitteln. Der Arzt hat alles auf Antibiotika gesetzt. Noch eine Spritze muss rein 😜
Алекс
Любовь
Guten Abend. Heute wurde mir ein Zahn gezogen. Ich hatte schreckliche Angst, die Betäubung hat nicht gewirkt, also wurden vier Spritzen verabreicht, zwei vor dem Eingriff und zwei währenddessen. Es war furchterregend, aber die Angst hat mir vieles größer erscheinen lassen. Ich habe einen Monat lang unter Schmerzen gelitten. Ich konnte nachts nicht schlafen und habe Schmerzmittel in Pferdedosen genommen. Und heute habe ich mich endlich dazu durchgerungen. Er wurde gezogen. Es hat nur ein paar Stunden lang gezogen, nachdem die Betäubung nachgelassen hatte. Jetzt fühle ich mich großartig. Nichts stört mich. Und dann lese ich, dass es bei manchen angeblich zwei Wochen lang wehtut.
Natürlich tut es weh und zwar extrem, der untere Achter, wurde vor einer Woche gezogen, die Schmerzen haben sich nur verstärkt, nichts hilft, ich nehme schon drei verschiedene Schmerztabletten auf einmal, und selbst dann ist die Wirkung nicht vollständig, ich habe schon Probleme mit dem Magen, Sodbrennen und Schmerzen. Und was soll man machen, diese höllischen Schmerzen ertragen, ich sterbe lieber an den Tabletten, als sie zu ertragen.
Гость
Евгения
Vor einer Woche habe ich einen unteren Backenzahn ziehen lassen, aber vorher habe ich einen Monat lang gelitten, hatte Angst, zum Zahnarzt zu gehen, und habe Ketarol genommen. Das Zahnfleisch schmerzt immer noch, Ketarol hilft nicht mehr, und gestern begann auch ein Zahn mit Pulpitis zu schmerzen. Ich habe alle Foren durchgelesen und bin auf ein seltsames Hausmittel gestoßen: Ein paar Zuckerkristalle auf die Glut einer Zigarette legen und durch das Nasenloch der Seite einatmen, auf der der Zahn schmerzt. Das Gefühl war natürlich extrem, fast sind mir die Augen aus dem Kopf gefallen, aber buchstäblich nach 10 Minuten waren die Schmerzen im Zahn und Zahnfleisch weg. Ich habe die ganze Nacht ohne Tabletten und ohne Schmerzen geschlafen! Heute tut der Zahn mit Pulpitis nicht weh, aber das Zahnfleisch schmerzt mit neuer Kraft. Wenn es bis zum Abend nicht besser wird, werde ich das Experiment wiederholen.)
..man sollte das nicht machen, sonst muss man auch noch eine Bronchoskopie durchführen lassen... 😬