Гость
Статьи
Wer hat atrophische …

Wer hat atrophische Gastritis geheilt, meldet euch!

Hallo! Ich komme gleich zur Sache. Vor zwei Jahren habe ich eine Magenspiegelung machen lassen, das Ergebnis war chronische Gastritis. Dann begannen mich Brennen und Schmerzen im Bauchraum zu plagen, der Darm arbeitete nicht mehr richtig, der Stuhl war oft breiig oder es kam zu Durchfall. Jedenfalls habe ich noch einmal eine Magenspiegelung machen lassen und in der Beschreibung stand: Anzeichen für fokale Atrophie der Schleimhaut im Antrum. Seit zwei Monaten behandle ich es in der Hoffnung, dass die Kontrolluntersuchung eine Heilung der Schleimhaut zeigt.
Leidensgenossen, sagt mir bitte, wie lebt ihr, wie ernährt ihr euch, hat es jemand geschafft, die Magenschleimhaut wiederherzustellen und wenn ja, wie? Danke, dass ihr nicht einfach weiterscrollt und euch meldet!

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#

#
Саша
1 293 ответа
Последний — Перейти
Гость
Ich will Sie nicht beunruhigen, aber diese Gastritis ist nicht heilbar, es handelt sich um einen Präkanzerose-Zustand. Jedes Jahr sind eine Gastroskopie, strenge Diät und regelmäßige Behandlung von Schüben unbedingt erforderlich.
Гость
Und Sie dürfen auch keinen grünen Tee trinken, er verschlimmert die Situation.
Софи
Ich hatte erosive Gastritis, zwei Monate lang trank ich jeden Morgen auf nüchternen Magen einen Teelöffel Sanddornöl. Danach ließ ich Leinsamen ziehen und trank das ebenfalls morgens. Anschließend folgte Schwarzkümmelöl. Gleichzeitig hielt ich mich etwa ein Jahr lang streng an eine Diät. Nach einem Jahr ließ ich erneut eine Magenspiegelung machen, und die Diagnose wurde aufgehoben. Übrig blieb lediglich eine oberflächliche Gastritis.
Alles ist behandelbar, wünsche Ihnen viel Glück und Geduld!
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Sie könnten wenigstens den Autor fragen, welche Art von Gastritis er hat: mit niedrigem oder hohem Säuregehalt, bevor Sie "Ratschläge" verteilen.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Bei atrophischer Gastritis ist es sowieso egal. Diese Gastritis ist sehr schlimm. Habe selbst so eine. Der Arzt sagte, dass sie sehr schwer zu behandeln ist. Im Internet steht, dass sie überhaupt nicht heilbar ist.
Гость
Софи
Nachricht wurde gelöscht
Du hast Erosionen, aber die Person hat eine Atrophie der Schleimhaut. Die erholt sich nicht mehr. Das Wichtigste ist, zu verhindern, dass sie fortschreitet.
Саша
Sophie
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank für Ihre Antwort und die guten Wünsche! Ihnen wünsche ich beste Gesundheit und alles Gute! Ich möchte nur gerne klären: Hatten Sie einfach eine erosive Gastritis oder eine atrophische mit Erosionen? Und wie hat sich diese bei Ihnen geäußert?
Гость
Was behandeln Sie?
Вишенка
Wenn es bei mir akut wird, helfen Suppe und Gelee. Haben Sie eine erhöhte Magensäure? Wurde Ihnen ein Medikament verschrieben? Bei erhöhter Säure helfen mir Denol und Ranitidin.
Саша
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort! Ich weiß nicht, wie man mit 30 Jahren mit dem Bewusstsein leben kann, einen präkanzerösen Zustand zu haben... Was, wenn das Immunsystem versagt und das war's... Könnte man nicht gleich eine Operation zur Entfernung des problematischen Magenbereichs durchführen, anstatt auf Krebs zu warten? Hoffnung gibt mir außerdem die Tatsache, dass meine vermutete Atrophie nicht durch eine Biopsie bestätigt wurde. Denn genau histologisch lässt sich diese Erkrankung bestätigen oder widerlegen. Stimmt das?
Софи
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Einfach erosiv. Mein Magen hat mich eigentlich nicht besonders gestört, oft hatte ich morgens Mundtrockenheit und tagsüber Bitterkeit im Mund. Wegen nicht ganz richtiger Ernährung, Süßkram und Kleinkram, Gebratenes, Räucherfisch und andere Leckereien... Irgendwann gab es eine Verschlimmerung - Erbrechen. Als ich mich untersuchen ließ, stellte sich heraus, dass es Gastritis war. Der Arzt sagte, das sei die erste Warnung vor einem Geschwür, also habe ich intensiv mit der Behandlung angefangen. Ich weiß nicht, was genau geholfen hat - vielleicht die Kombination )) aber Schwarzkümmelöl hat, wie geschrieben steht, fantastische Eigenschaften!
Die vom Arzt verschriebenen Tabletten habe ich natürlich auch genommen. Ab und zu habe ich auch Kräuter getrunken. Kurz gesagt, lasst die Situation nicht eskalieren, Leute haben sich aus schlimmeren Problemen befreit, aber hier erzählen sie einem gleich... als ob es Zeit wäre zu sterben.
Гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Ja. Bei mir ist es bestätigt. Ich bin auch 30. Habe mich am Anfang auch verrückt gemacht, aber jetzt scheiß ich drauf.
Саша
[Zitat="Gast"]
Womit behandeln Sie? [/Zitat]

Habe eine Kur mit Novobismol, Omez, Phosphalgel, Lactofiltrum, Duspatalin, Meteospasmyl absolviert. Zurzeit nehme ich weiterhin Omez, Phosphalgel, und zusätzlich wurde Pancreatin hinzugefügt. Aus der Naturheilkunde - Leinsamenaufguss, Sanddornöl.
Саша
Вишенka
Nachricht wurde gelöscht
Da Sodbrennen auftritt, liegt wahrscheinlich eine erhöhte Magensäure vor. Medikamente wurden verschrieben.
Habe eine Behandlung mit Novobismol, Omez, Phosphalugel, Lactofiltrum, Duspatalin, Meteospasmyl abgeschlossen. Zurzeit nehme ich weiterhin Omez, Phosphalugel, und zusätzlich wurde Pancreatin hinzugefügt. Aus der Naturheilkunde - Leinsamenaufguss, Sanddornöl, Johanniskraut.
Саша
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Und wie äußert es sich bei Ihnen? Bei mir sind es mal ***** Bauchschmerzen, mal punktuelle Schmerzempfindungen, mal ein Brennen.
P.S.: Ich wünsche Ihnen und mir, dass wir dieses Übel überwinden! Allen, die auch erkrankt sind und hierher gekommen sind, um zu antworten, wünsche ich ebenfalls Genesung! Übrigens hat ein Arzt im Internet bestätigt, dass alles wiederhergestellt wird, wenn die Atrophie herdartig ist und der Patient relativ jung ist. Man möchte es glauben.
Герцогиня
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Autor, Sie müssen eine sehr strenge Diät einhalten, hören Sie nicht auf den geistig behinderten Gast, der über Krebs usw. schreibt. Solche Verrückten gibt es viele, die machen einen extra verrückt. Kurz gesagt, ich sage Ihnen als sehr erfahrener Mensch, hier hängt 80% von der richtigen Diät ab (KEIN HUNGERN), hungern darf man nicht, sondern eben Diät. Die gibt es auch im Internet, Tabelle Nummer usw., es gibt viele Tabellen, die Diäten sind kompliziert und langwierig, aber ich sage Ihnen, dass diejenigen, die sie eingehalten haben, in 90% der Fälle das gesamte System vollständig geheilt haben. Natürlich darf man danach nicht sofort rückfällig werden, und natürlich braucht man Medikamente, aber ohne Fanatismus und nur als Hilfsmittel. Sehr viel darf man nicht essen. Was die Medikamente betrifft, wird der Arzt sie verschreiben, viele halten die Diäten einfach nicht durch, es ist nicht so einfach, ein Jahr lang nach Plan zu leben, aber es lohnt sich. Gesundheit für Sie.
Герцогиня
[Zitat="Sascha" Nachrichten_ID="58436625"]Kirsche
Wenn es bei mir akut wird, helfen Suppe und Gelee. Haben Sie erhöhte Säure? Wurde Ihnen Medikament verschrieben? Bei erhöhter Säure helfen mir Denol und Ranitidin.
Da Sodbrennen auftritt, ist die Säure wohl erhöht. Medikamente wurden verschrieben.
Habe eine Kur mit Novobismol, Omez, Phosphalugel, Lactofiltrum, Duspatalin, Meteospasmil gemacht. Jetzt nehme ich weiterhin Omez, Phosphalugel, außerdem wurde Pancreatin hinzugefügt. Von Hausmitteln - Leinsamenaufguss, Sanddornöl, Johanniskraut.[/quo Sie nehmen wirklich sehr viel ein!!! Lassen Sie Omez vorerst weg!!! Und seien Sie sehr vorsichtig mit Leinsamen, er sammelt mit der Zeit Toxine an, lassen Sie ihn weg, konzentrieren Sie sich auf die Ernährung!
Элли
Ich bin Vegetarierin geworden und alles ist gut gelaufen.
Саша
[Zitat="Gast"]
Bei atrophischer Gastritis ist es sowieso egal. Diese Gastritis ist sehr schlimm. Habe sie selbst. Der Arzt sagte, dass sie sehr schwer zu behandeln ist. Im Internet steht, dass sie überhaupt nicht heilbar ist.
[/Zitat]

Mir hingegen sagte der Arzt, dass bei atrophischer Gastritis im Gegensatz zur hyperplastischen selten Krebs auftritt, anders als bei der hyperplastischen, und dass man damit generell bis ins hohe Alter leben kann. Ein wichtiger Faktor ist auch die erbliche Veranlagung für Tumorerkrankungen des Magens.
Гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Bei mir ist es nicht herdartig, sondern im gesamten Magen. Wie es sich äußert - es gab keinen Tag, an dem der Magen nicht wehgetan hat. Besonders Hungerschmerzen am Morgen machen mir zu schaffen, ständiges Völlegefühl, Blähungen, alles brennt.
Гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Ja, mir hat der Arzt auch gesagt, man kann jahrelang damit leben und an einer anderen Krankheit sterben))))
Элли
Das ganze Prinzip besteht darin, eine Umgebung im Körper zu schaffen, in der sich die pathogenen Bakterien, die Gastritis verursachen, nicht vermehren können.
Vegetarismus schafft eine solche Umgebung. Natürlich nur, wenn man sich richtig ernährt und nicht zu viel Brot und Nudeln isst.
Ideal ist es, Brei auf Wasserbasis zu essen (Haferflocken, Buchweizen) und sie einzuweichen (mit heißem Wasser übergießen, nicht kochen).
Aufläufe
Frisches Obst und Gemüse
Gedünstetes Gemüse
Hauptsache, man hört darauf, wie der Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert. Wenn man müde wird, bedeutet das, dass man zu viel gegessen hat oder das Produkt schwer verdaulich ist.
Später kann man dann damit beginnen, Milch zum Brei hinzuzufügen.
Kein Fleisch, kein Fisch. Nichts Gebratenes, Scharfes, Konserven, Croutons, Chips oder anderen künstlichen Unsinn mit Unmengen an Konservierungs- und Farbstoffen.
Viel Glück, Sascha! Alles ist heilbar! Glauben Sie mir.
Элли
[Zitat="Ellie"]
Das ganze Prinzip besteht darin, eine Umgebung im Körper zu schaffen, in der sich die pathogenen Bakterien, die Gastritis verursachen, nicht vermehren können.
Vegetarismus schafft eine solche Umgebung. Natürlich nur, wenn man sich richtig ernährt und nicht zu viel Brot und Nudeln isst.
Ideal ist es, Brei auf Wasserbasis zu essen (Haferflocken, Buchweizen), sie einzuweichen (mit heißem Wasser übergießen, nicht kochen).
Aufläufe
Frisches Obst und Gemüse
Gedünstetes Gemüse
Wichtig ist, auf die Reaktion des Körpers auf bestimmte Lebensmittel zu achten. Wenn man müde wird, bedeutet das, dass man zu viel gegessen hat oder das Produkt schwer verdaulich ist.
Danach kann man dazu übergehen, Milch in den Brei zu geben.
Kein Fleisch, kein Fisch. Nichts Gebratenes, Scharfes, Konserven, Cracker, Chips und anderer künstlicher Unsinn mit Unmengen an Konservierungs- und Farbstoffen.
Viel Glück, Sascha! Alles ist heilbar! Glauben Sie mir [/Zitat]

Ich schreibe vom Handy. Tippfehler 😳
Саша
[Zitat="Herzogin"]
Autor, Sie müssen eine sehr strenge Diät einhalten. Hören Sie nicht auf den geistig minderbemittelten Gast, der über Krebs usw. schreibt. Es gibt viele solcher Verwirrter, die absichtlich Aufruhr betreiben. Jedenfalls sage ich Ihnen als sehr kenntnisreiche Person: Hier hängt 80% von der richtigen Diät ab (KEIN HUNGERN), hungern darf man nicht, sondern es geht um eine spezifische Diät. Es gibt sie auch im Internet, Tischnummer usw., viele Tische, Diäten sind komplex und langwierig, aber ich sage Ihnen, dass diejenigen, die sie einhielten, in 90% der Fälle ihr gesamtes System vollständig geheilt haben. Natürlich darf man danach nicht sofort nachlassen, und natürlich sind Medikamente nötig, aber ohne Fanatismus, nur als Hilfsmittel. Sehr vieles darf man nicht essen. Bezüglich der Medikamente wird der Arzt sie verschreiben, viele halten die Diäten einfach nicht durch, es ist nicht so einfach, ein Jahr lang dem System zu folgen, aber es lohnt sich. Gesundheit Ihnen. [/Zitat]

Ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung! Auch Ihnen alles Gute und beste Gesundheit! Ja, ich bemühe mich, eine Diät einzuhalten. Übrigens habe ich bemerkt, dass selbst von Fleisch drückende Gefühle und leichte Bauchschmerzen auftreten. Sollte ich Fleisch vorerst weglassen und nur Breie, leichte Suppen, Gelees usw. essen?
Саша
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Sie nehmen wirklich sehr viel ein!!! Lassen Sie Omez erstmal weg!!! Und seien Sie sehr vorsichtig mit Leinsamen, der sammelt mit der Zeit Toxine an, lassen Sie ihn weg, konzentrieren Sie sich auf die Ernährung!

Vielen Dank für den Rat! Ich weiß nur nicht, wie es ohne Omez gehen soll. Es neutralisiert doch die Säure im Magen. Wird mich die brennende Säure im Magen, die durch den Gallenrückfluss aufrechterhalten wird, nicht quälen...
Гость
Ich habe im Gegenteil gelesen, dass Fleisch bei dieser Art von Gastritis notwendig ist, da es Eiweiß enthält, das Baumaterial für den Körper. Wenn sich die Schleimhaut zurückbildet, muss sie sich mit Hilfe von Eiweiß regenerieren. Aber bei den Lebensmitteln, die wir heute haben, ist es vielleicht besser, gar nichts zu essen.
Саша
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Ich fühle mit Ihnen... und wünsche Ihnen aufrichtig, dass diese Krankheit verschwindet... vollständig und ganz!!! Übrigens, ich habe auch Hungerschmerzen und es brennt ebenfalls.
Lassen Sie uns einander unterstützen und Freundschaft schließen! Bitte schreiben Sie mir Ihre E-Mail oder die Adresse Ihrer VK-Seite. Oder lassen Sie mich Ihnen meine geben.
Саша
Ellie
Nachricht wurde gelöscht
Ellie, haben Sie Ihre atrophische Gastritis mit einer vegetarischen Diät geheilt oder war es eine gewöhnliche ohne Atrophie?
Гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Also, was gibt es da zu unterstützen? Ich habe einen Scheiß drauf gegeben. Na gut, lass uns.
Саша
[Zitat="Ellie"]
Ideal ist es, Brei auf Wasserbasis (Haferflocken, Buchweizen) zu essen, diese einzuweichen (mit heißem Wasser übergießen, nicht kochen).
Aufläufe
Frisches Obst und Gemüse
Gedünstetes Gemüse
Hauptsache, man hört darauf, wie der Körper auf bestimmte Lebensmittel reagiert. Wenn man müde wird, bedeutet das, dass man zu viel gegessen hat oder das Produkt schwer verdaulich ist.
Danach kann man dazu übergehen, Milch in den Brei zu geben.
Kein Fleisch, kein Fisch. Nichts Gebratenes, Scharfes, Konserven, Cracker, Chips und anderer künstlicher Unsinn mit Unmengen an Konservierungs- und Farbstoffen.
Viel Glück, Sascha! Alles ist heilbar! Glauben Sie mir [/Zitat]

Vielen Dank für Ihren Rat, Ellie! Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben beste Gesundheit!
Саша
Ellie
Nachricht wurde gelöscht
Entschuldigung, Ellie, wie genau weichen Sie den Brei ein? Muss er eine Zeit lang ziehen?
Гость
Pankreatin sollte nur nach problematischen Mahlzeiten eingenommen werden, wenn Zweifel bestehen, dass der Magen allein zurechtkommt, da sonst die Bauchspeicheldrüse ihre Funktion nicht selbst ausüben wird. Zur Vorbeugung kann Pankreatin etwa 10 Tage pro Quartal angewendet werden. Schauen Sie sich auch Kräuter an, die ebenfalls in Kursen eingenommen werden.
Гость
Элли
Nachricht wurde gelöscht
Ihr redet hier so einen Unsinn zusammen. Ihr solltet lieber eine Diät für diese Art von Gastritis vorschlagen. Wie soll man ohne Fleisch auskommen, wenn ohnehin schon wenig verwertet wird und man dann noch das Minimum weglassen soll. Man muss nur gründlicher kochen, das ist alles. Von eingeweichten Breien, besonders Buchweizen, hat mein Magen schon 10 Jahre vor der Diagnose wehgetan.
гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Bei meinem Schwiegervater wurde diese Diagnose gestellt und er wurde zum Onkologen geschickt, anscheinend kann man eine Operation durchführen, aber bei meinem Schwiegervater geht das nicht - zwei Schlaganfälle und Diabetes. Der Kommentator hat recht, das ist ein Präkanzerose-Zustand
Гость
гость
Nachricht wurde gelöscht
Atrophische Gastritis bei älteren und jungen Menschen sind zwei verschiedene Diagnosen, macht keine Panik. Und generell würde ich dem Autor empfehlen, die psychologischen Ursachen von Magenerkrankungen zu lesen. Bei mir hat es zu 100 Prozent gepasst.
Гость
Ich hatte auch Gastritis, aber eher aufgrund von Nerven (plus Ernährung, plus Vererbung). Ich habe die Stressursache beseitigt, sorge für ausreichend Schlaf, habe meine Ernährung in Ordnung gebracht, und alles wurde gut. Ich glaube grundsätzlich, dass 90% aller unserer Krankheiten von der Ernährung kommen. Medikamente können nur vorübergehend helfen. Wenn man also die Gastritis für immer loswerden will, muss man seine Ernährung überdenken und Stress vermeiden.

Das allgemeine Ernährungsschema bei Gastritis ist Diät Nr. 5 (kann im Internet gefunden werden). Und dann beobachten Sie Ihren Körper – wenn Sie etwas gegessen haben und es Ihnen schlecht geht, verzichten Sie auf dieses Produkt. Mir ging es zum Beispiel von Kefir schlecht, obwohl er in der Diät erlaubt ist (hängt auch von der Magensäure ab). Aber verschiedene dickflüssige Joghurts kann ich problemlos essen. Von Fleisch geht es mir auch nicht besonders gut, deshalb esse ich es sehr selten und nur in zerkleinerter Form (Frikadellen, Dampfkoteletts usw.). Auf Hühnchen und Fisch reagiert mein Magen normal, also esse ich das. Jeden Morgen mache ich mir Haferflocken mit Wasser (gieße sie einfach mit kochendem Wasser auf und warte, bis sie ziehen). Buchweizen versuche ich auch regelmäßig zu essen – ich halte ihn für eines der besten Getreide, da mir als Kind eine Diät mit Buchweizen und Weißbrot verschrieben wurde – ich habe das etwa 1-2 Wochen lang gegessen und die Verschlimmerung ging vorbei (ohne Medikamente). Gastritis verschlimmert sich grundsätzlich meist in den Übergangsjahreszeiten, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wenn ich etwas Falsches gegessen habe und eine Verschlimmerung beginnt, mache ich mir verschiedene Kräutertees (Johanniskraut usw.). Aber es ist besser, danach zu streben, dass die Ernährung vollständig richtig ist. Und an Gutes denken :)
Саша
гость
Nachricht wurde gelöscht
Guten Tag. Wurde bei Ihrem Schwiegervater also tatsächlich die Diagnose atrophische Gastritis gestellt? Es gibt noch den Aspekt, dass erst das letzte Stadium der Dysplasie bei atrophischer Gastritis als präkanzerös gilt, und ich frage mich, ob sie eine fokale Atrophie operieren würden (das ist doch wohl ein Anfangsstadium der Erkrankung). Ich denke selbst schon über eine Operation nach. Es ist einfach traurig, mit dem Gedanken zu leben, dass sich aufgrund dieser Erkrankung jederzeit Krebs entwickeln könnte, wenn man gerade erst über dreißig ist... Da wäre es besser, sich gleich operieren zu lassen und alles wie einen schlimmen Traum zu vergessen...
Гость
Lassen Sie einen Helicobacter-Test durchführen.
Саша
Gast 39.
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Antwort! Aber von welcher Art von Gastritis sprechen Sie (welche haben Sie)? Verstehen Sie, wenn ich eine einfache oberflächliche Gastritis ohne Atrophie hätte oder sogar eine erosive oder mit Geschwüren, würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Ein Geschwür behandelt man, und dann ist im Prinzip nichts mehr zu befürchten. Aber hier ist es diese atrophische Form, auf deren Grundlage sich Krebs entwickeln kann. Doch beruhigend sind die Gedanken, dass einige Ärzte sagen, dass fokale Atrophie vorübergehend ist und wieder verschwindet.
Ich wünsche Ihnen, dass die Gastritis Sie so wenig wie möglich belästigt oder am besten ganz verschwindet. :)
Саша
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Guten Tag. Ich habe einen Bluttest auf Helicobacter gemacht. Es wurde nichts gefunden. Man sagt, wenn kein Helicobacter vorhanden ist, ist das Risiko, an Krebs vor dem Hintergrund einer Schleimhautatrophie zu erkranken, minimal. Was wissen Sie darüber?
Саша
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Hallo! Ich habe einen Bluttest auf Helicobacter gemacht. Das Ergebnis war negativ. Man sagt, wenn kein Helicobacter vorhanden ist, ist das Risiko, an Krebs aufgrund einer Schleimhautatrophie zu erkranken, minimal. Was wissen Sie darüber?
Катя
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Das denken Sie zu Unrecht, dass man das wie einen schlimmen Traum vergessen kann. Denn der Herd kann an einer neuen Stelle auftauchen und was dann, sich jedes Mal operieren lassen? Wenn er einmal aufgetaucht ist, bedeutet das, dass bestimmte Faktoren in Ihrem Leben dazu beigetragen haben (falsche Ernährung, die von der Familie kam, schlechte Gewohnheiten, ernsthafte Veranlagung, eine Störung im Körper). Wenn man also einen Bereich herausschneidet und weiterlebt, ohne den Einflussfaktor herauszufinden (und das ist meist zu 90% die Ernährung), wird alles zurückkommen.
Schreiben Sie – wie war Ihre Ernährung vor der Entwicklung der Krankheit?
Haben Sie Gebratenes gegessen, mögen Sie Scharfes, Geräuchertes? Gab es in Ihrem Leben Zeiten des Hungerns oder einer knappen Ernährung, die den Magen-Darm-Trakt hätten schädigen können? Man muss alles sehr kritisch bewerten, sonst kommt man da nicht raus.
Und selbst wenn eine Operation stattfindet, müssen Sie für den Rest Ihres Lebens eine Diät einhalten, und jeder Versuch, zum alten Lebensstil zurückzukehren, wird nur zu einem Rückfall führen. Nur eine radikale, dauerhafte Veränderung. Bei leichten Gastritis-Patienten ist das anders – 1 Monat Diät und dann hat sich alles erholt, und sie können relativ zum früheren Lebensstil zurückkehren... Bei schweren Gastritis-Patienten funktioniert das leider nicht. Das wäre nur der Weg zu Krebs. Jeder Rückfall der Gastritis ist ein Schritt in Richtung Onkologie, weil jedes Mal eine Heilung stattfindet, Zellveränderungen, etwas verändert sich usw. Daher ist es sehr wichtig, den Magen ständig in Remission zu halten, ohne Rückfälle. Man muss sich damit abfinden..
гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich mache keine Panik, sondern sage, dass möglicherweise eine Operation helfen kann.
Und atrophische Gastritis ist das Absterben von Magenzellen, ein Präkanzerose-Zustand, und das hängt nicht vom Alter ab, hier braucht man auch eine onkologische Beratung, eigentlich hätten sie bei der Magenspiegelung schon eine Biopsie-Probe nehmen müssen.
гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Ja, Sascha, bei ihm wurde genau atrophische Gastritis der hinteren Magenwand diagnostiziert, und direkt bei der Magenspiegelung wurde eine Probe auf Krebszellen entnommen und er zur onkologischen Beratung geschickt, wir warten auf das Ergebnis. Ich sage nicht, dass es Krebs ist, ich denke, Sie haben noch alle Chancen, gesund zu werden, Sie sind jung. Aber bei meinem Schwiegervater hat der Magen überhaupt nie wehgetan – in einer Nacht kam ein Anfall und sofort diese Diagnose. Wegen des Diabetes hält er sich schon lange an Diäten – fettiges, salziges, geräuchertes, Alkohol und so weiter konsumiert er seit etwa 15 Jahren nicht mehr, meine Schwiegermutter achtet sehr streng darauf.
Viel Glück Ihnen, gute Besserung
Саша
An 45. Katja.

Ich danke dir, Katja, für deine Rückmeldung! Ja, ich habe mich lange Zeit falsch ernährt: Oft habe ich trockenes Brot gegessen, ungesunde Lebensmittel zu mir genommen, große Pausen zwischen den Mahlzeiten gemacht, mich mit vollem Magen hingelegt, und dazu bin ich sehr nervös, was den Rückfluss von Galle in den Magen, Darm usw. begünstigt. Und dann läuft bei uns seit drei Jahren der Krieg (jetzt ist es etwas ruhiger geworden), was an sich schon nervenaufreibend ist. Der stärkste Stress für mich war, als mein Vater vor fast zwei Jahren ins Krankenhaus kam und starb. Das sind also die Voraussetzungen für die Entstehung meines Leidens.
Was die lange Diät betrifft – ich verstehe das voll und ganz und unterstütze sie, nur um diese Atrophie loszuwerden... Danke, dass du mir zugehört hast.
Гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Iss deine Breichen und Brührchen - dann wird alles gut. Und wenn du viel nervös bist und deine Nervosität nicht in den Griff bekommst, dann solltest du mal einen Psychotherapeuten aufsuchen
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Саша
[Zitat="Gast"]
Ich verbreite keine Panik, sondern sage, dass eine Operation möglicherweise helfen könnte,
und atrophische Gastritis bedeutet das Absterben von Magenzellen, ein präkanzeröser Zustand, der unabhängig vom Alter ist. Hier ist auch eine onkologische Beratung erforderlich. Eigentlich hätten sie bei der Magenspiegelung bereits eine Biopsieprobe entnehmen müssen. [/Zitat]

Es wurde keine Biopsie entnommen. Hier ist der Text meiner Magenspiegelung:
„Das Gerät wurde in die Speiseröhre eingeführt. Deren Schleimhaut ist rosa, glatt und glänzend. Das Lumen hat eine normale Größe. Die Falten sind längs, entfalten sich leicht mit Luft. Der Kardiaverschluss öffnet und schließt sich periodisch. Der Magen enthält eine mäßige Menge an klarem, schaumigem Inhalt mit Klümpchen weißlicher Schleim und Galle. Die Magenschleimhaut ist leuchtend rosa, mäßig gerötet, glatt. Im Antrum ist die Schleimhaut rot, fokal gerötet, glatt, teilweise verdünnt, an einigen Stellen zeichnen sich Gefäße der Wand ab, bedeckt mit Flocken von schaumigem Schleim. Die Peristaltik des Magens ist normal, mit tiefen Wellen. Die Schleimhautfalten sind längs, gewunden, verdickt, entfalten sich bei Luftinsufflation. Der Magenwinkel ist unverändert. Der Pylorus ist rundlich geformt, leicht passierbar. Der Bulbus duodeni ist normal geformt, entfaltet sich bei geringer Luftinsufflation. In seinem Lumen befindet sich eine kleine Menge an schaumigem Sekret, das mit Galle gefärbt ist. Dessen Schleimhaut ist rosa, samtig. Im bulbären Bereich ist die Schleimhaut rosa, glatt. Fazit: Chalaise der Kardia Grad 1. Fokale Gastritis. Oberflächliche Duodenitis.“

Ich verstehe es so, dass die 'teilweise verdünnte Schleimhaut mit an einigen Stellen konturierenden Gefäßen der Wand' Anzeichen einer Atrophie sind. Obwohl ich bis zuletzt hoffe, dass die Biopsie keine Atrophie bestätigen wird.
Саша
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank für Ihre Wünsche! Ich wünsche auch Ihrem Schwiegervater gute Besserung! Gesundheit Ihnen und Ihren Lieben!
Саша
Sobald bekannt wird, was die Zellanalyse Ihres Schwiegervaters letztendlich ergibt, werde ich es Ihnen mitteilen, in Ordnung? Ich wünsche Ihnen schon jetzt, dass alles gut ausgeht :)
Гость
Sascha, lesen Sie im Internet über die psychologischen Ursachen von Magenerkrankungen. Das muss auch unbedingt bearbeitet werden!
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова