Ich spüre Schleim im Hals, muss ständig husten, aber das hilft nicht wirklich, was soll ich tun? Manchmal verschwindet auch meine Stimme. Besonders wenn ich singe, verursacht das große Unannehmlichkeiten und manchmal Heiserkeit. Das geht jetzt schon über einen Monat so, ich habe eine Behandlung abgeschlossen, habe einen Folgetermin beim HNO, aber der Termin ist erst in langer Zeit. Das beeinträchtigt mein Leben sehr, selbst Sprechen ist unangenehm, manchmal kommt der Schleim in den Mund, aber das Gefühl im Hals ändert sich nicht. Wer hatte das schon? Wie habt ihr das behandelt? #Gesundheit
Das hatte ich auch. Habe mit dem Rauchen aufgehört, und es ging fast sofort weg. Beim Rauchen ist der Rachenraum ständig entzündet.
Гость
[3587226480]
Es gibt viele Gründe. Vergessen Sie nicht den Allergologen. Die meisten Ärzte denken nicht in dieser Richtung, sondern prüfen lediglich, ob die Ursache in ihrem Fachgebiet liegt oder nicht. Selbst wenn Sie aus irgendeinem Grund eine Entzündung haben, kann der Arzt einfach eine lokale Behandlung verschreiben. (Was natürlich auf lange Sicht nicht helfen wird, um das Problem vollständig zu beseitigen.)
Гость
[2847697412]
Hattest du vorher schon mal COVID? Ich habe das jetzt seit über einem halben Jahr, mal geht es weg, dann kommt es alle paar Tage wieder. Ich messe dem keine große Bedeutung bei, es verursacht keine größeren Beschwerden. Ich trinke etwas Wasser, huste leicht, und alles ist in Ordnung. Ich bin ja keine Sängerin, selbst wenn ich zu Hause so vor mich hin summe, stört es nicht. Man sagt, es ist ein verbreitetes Phänomen: Bei manchen verschwindet es nach 2-3 Monaten, bei anderen nach einem Jahr oder anderthalb Jahren, und heilbar ist es nicht. Es hängt nur vom Immunsystem ab, wie es von selbst heilt.
Гость
[205109789]
Гость
Hattest du vorher schon mal COVID? Ich habe das jetzt seit über einem halben Jahr, mal geht es weg, dann kommt es alle paar Tage wieder. Ich messe dem keine große Bedeutung bei, es verursacht keine größeren Beschwerden. Ich trinke etwas Wasser, huste leicht, und alles ist in Ordnung. Ich bin ja keine Sängerin, selbst wenn ich zu Hause so vor mich hin summe, stört es nicht. Man sagt, es ist ein verbreitetes Phänomen: Bei manchen verschwindet es nach 2-3 Monaten, bei anderen nach einem Jahr oder anderthalb Jahren, und heilbar ist es nicht. Es hängt nur vom Immunsystem ab, wie es von selbst heilt.
Hallo! Haben Sie die Ursache für den Schleim gefunden? Ich habe ihn seit drei Jahren, habe Reflux und behandele gerade meine Pharyngitis, aber ohne Erfolg...
Гость
[970461482]
Гость
Das habe ich auch nach dieser Krankheit, im Hals ist irgendwas Unklares und die Nase atmet eigentlich, aber es fühlt sich verstopft an und als ob da was wäre, wenn man sich schnäuzt, ist manchmal etwas da, aber meistens nichts, und wenn doch, dann durchsichtig. Drei HNO-Ärzte hab ich durch, die sagen, alles sei in Ordnung. Und es ist mal da, mal nicht.
Гость
[84498113]
Гость
Das habe ich auch nach dieser Krankheit, im Hals ist irgendwas Unklares und die Nase atmet eigentlich, aber es fühlt sich verstopft an und als ob da was wäre, wenn man sich schnäuzt, ist manchmal etwas da, aber meistens nichts, und wenn doch, dann durchsichtig. Drei HNO-Ärzte hab ich durch, die sagen, alles sei in Ordnung. Und es ist mal da, mal nicht.
Bei mir genauso.
Гость
[1605027463]
Ich habe diesen Zustand schon seit zwei Monaten und er geht nicht weg😔
Гость
[2665151964]
Гость
Ich habe diesen Zustand schon seit zwei Monaten und er geht nicht weg😔
Hallo! Habt ihr das Problem gelöst?
Гость
[3269784932]
Гость
Bei mir genauso.
Habt ihr das Problem mit dem Kinderwagen irgendwie in den Griff bekommen oder nicht? Ist es bei euch weggegangen?
Гость
[3656713851]
Nika
Hallo! Haben Sie die Ursache für den Schleim gefunden? Ich habe ihn seit drei Jahren, habe Reflux und behandele gerade meine Pharyngitis, aber ohne Erfolg...
Ich habe es schon seit 1,5 Jahren, es geht nicht weg, ich bin total fertig damit
Гость
[1732049799]
Гость
Ich habe es schon seit 1,5 Jahren, es geht nicht weg, ich bin total fertig damit
Bei mir löst sich schon lange Zeit Schleim, ich habe den Mund voll davon und grunze deswegen. Ich habe alles überprüft, sowohl den Rachen als auch die Lunge, habe ein CT gemacht
Гость
[1494258529]
Ich war im Dezember 2022 krank... und huste immer noch gelegentlich. Ich habe eine Vorsorgeuntersuchung gemacht... Alle Werte sind ausgezeichnet usw. Was soll ich tun... Ich bin ratlos... Ich habe alles versucht... Verschiedene Tinkturen, Lösungen, Gurgeln... Ich huste, obwohl ich gesund bin.
Гость
[1202346075]
Auch Schleim im Hals. Es geht schon in den dritten Monat. Alles begann mit einer leichten Erkältung. Drei Tage lang hatte ich Schnupfen und danach lange Zeit eine näselnde Stimme. Mal ist mehr Schleim da, mal weniger. Kürzlich war auch mal das Ohr zu. Das Röntgen zeigte eine leichte Schwellung der Kieferhöhlen. Der HNO-Arzt hat hormonelle Nasentropfen verschrieben. Ich verstehe gar nichts.
Ирина
[2566071771]
Гость
Auch Schleim im Hals. Es geht schon in den dritten Monat. Alles begann mit einer leichten Erkältung. Drei Tage lang hatte ich Schnupfen und danach lange Zeit eine näselnde Stimme. Mal ist mehr Schleim da, mal weniger. Kürzlich war auch mal das Ohr zu. Das Röntgen zeigte eine leichte Schwellung der Kieferhöhlen. Der HNO-Arzt hat hormonelle Nasentropfen verschrieben. Ich verstehe gar nichts.
Das ist ja genau meine Geschichte! Es stellte sich heraus, dass es eine Tornwald-Zyste war. Die hat sich auch nach einer Erkältung entzündet und ist geplatzt. Der Schleim ist mal mehr, mal weniger geflossen. Auf dem CT war sie schlecht zu sehen, der Arzt hat sie mit dem Endoskop entdeckt. Wurde entfernt, jetzt ist kein Schleim mehr da, Antibiotikum wurde verschrieben, heilt langsam ab. Gute Besserung an alle.
Гость
[3904918155]
Гость
Ich war im Dezember 2022 krank... und huste immer noch gelegentlich. Ich habe eine Vorsorgeuntersuchung gemacht... Alle Werte sind ausgezeichnet usw. Was soll ich tun... Ich bin ratlos... Ich habe alles versucht... Verschiedene Tinkturen, Lösungen, Gurgeln... Ich huste, obwohl ich gesund bin.
Ich war auch im Dezember 2022 krank. Zuerst habe ich abgehustet und dann wurde der Husten trocken, und bis heute huste ich ab und zu, Schleim ist ständig im Hals. Sie diagnostizieren Pharyngitis, aber kann das wirklich so lange, schon das 2. Jahr, Husten verursachen?!
Гость
[2187125879]
Гость
Sagt bitte, seid ihr diesen Schleim im Hals losgeworden? Ich habe das jetzt den zweiten Monat. Ich weiß nicht, was ich tun soll? Einfach schrecklich, es nervt so sehr.
Гость
[2187125879]
Гость
Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich diesen Schleim loswerden kann?
Гость
[2813857407]
Nika
Hallo. Ich hatte 1,5 Jahre lang Schleim. Ich war bei einer Menge Ärzten und Untersuchungen, niemand hat die Ursache gesehen, nur überallhin hat man mich geschickt. Ich habe IRS 19 gekauft, in beide Nasenlöcher gesprüht und am selben Tag eine Besserung gespürt, am Abend war es trocken. Weder Schleim noch Husten haben mich gestört. Ich bin kein Arzt, ich spreche von meinem Fall. Man kann es versuchen, vielleicht hilft es ja auch Ihnen. Bleiben Sie gesund!!!
Гость
[1131455157]
Гость
Fgt
Ирина
[1413642279]
Ирина
Das ist ja genau meine Geschichte! Es stellte sich heraus, dass es eine Tornwald-Zyste war. Die hat sich auch nach einer Erkältung entzündet und ist geplatzt. Der Schleim ist mal mehr, mal weniger geflossen. Auf dem CT war sie schlecht zu sehen, der Arzt hat sie mit dem Endoskop entdeckt. Wurde entfernt, jetzt ist kein Schleim mehr da, Antibiotikum wurde verschrieben, heilt langsam ab. Gute Besserung an alle.
Ich bin's wieder... Ich hatte auch noch einen Polyp in der Kieferhöhle. Der wurde vor einer Woche entfernt. Er war ein ständiger Entzündungsherd. Warte auf das Ergebnis. Es nervt einfach alles, um ehrlich zu sein.
Гость
[2943701451]
Nika
Hallo! Das gleiche Problem, schon seit 4 Jahren. Hast du es geschafft, es zu heilen?
Bei mir genauso nach dem letzten bestätigten Covid. Im Winter hatte ich starken Husten und Schnupfen, die Ärztin hat nicht mal die Lunge abgehört. Aber chronischer Schnupfen ist da, und jetzt kommt noch dieser Schleim dazu, macht mich fertig. Steht ständig im Hals, man hustet ihn ab, aber es geht nicht weg. Hab schon alles Mögliche versucht. Spüle Nase und Rachen, hab Momat Rino getropft und Sinupret getrunken. Nichts hilft. Einzig in Anapa wird es weniger. Aber wenn ich im Moskauer Gebiet bin, feuchtes Klima, Wald in der Nähe, dann wird es schlimmer. Der Schnupfen geht auch nicht weg.
Гость
[529825399]
Гость
Bei mir genauso nach dem letzten bestätigten Covid. Im Winter hatte ich starken Husten und Schnupfen, die Ärztin hat nicht mal die Lunge abgehört. Aber chronischer Schnupfen ist da, und jetzt kommt noch dieser Schleim dazu, macht mich fertig. Steht ständig im Hals, man hustet ihn ab, aber es geht nicht weg. Hab schon alles Mögliche versucht. Spüle Nase und Rachen, hab Momat Rino getropft und Sinupret getrunken. Nichts hilft. Einzig in Anapa wird es weniger. Aber wenn ich im Moskauer Gebiet bin, feuchtes Klima, Wald in der Nähe, dann wird es schlimmer. Der Schnupfen geht auch nicht weg.
Sie müssen eindeutig zum Allergologen. Machen Sie ein klinisches Blutbild auf den Eosinophilengehalt. Wenn die Werte erhöht sind, dann ab zum Allergologen.
Гость
[2637638342]
Гость
Hallo. Ich hatte 1,5 Jahre lang Schleim. Ich war bei einer Menge Ärzten und Untersuchungen, niemand hat die Ursache gesehen, nur überallhin hat man mich geschickt. Ich habe IRS 19 gekauft, in beide Nasenlöcher gesprüht und am selben Tag eine Besserung gespürt, am Abend war es trocken. Weder Schleim noch Husten haben mich gestört. Ich bin kein Arzt, ich spreche von meinem Fall. Man kann es versuchen, vielleicht hilft es ja auch Ihnen. Bleiben Sie gesund!!!
Hallo, ist der Schleim bei dir komplett verschwunden? Und wenn ja, nach wie vielen Tagen der Anwendung des Medikaments?
Aber behandeln Sie denn den Reflux? Halten Sie sich an eine Diät? Reflux und Pharyngitis sind eng miteinander verbunden
Und welches CT wurde gemacht? Und wurde eine Magenspiegelung mit Biopsie durchgeführt?
Hallo. Wie ist euer Zustand jetzt? Welche Symptome hattet ihr früher außer Schleim?
Гость
[320175428]
Hallo! Können Sie mir bitte sagen, ob Ihnen etwas geholfen hat? Oder konnten Sie zumindest die Symptome lindern? Ich habe dasselbe Problem schon sehr lange. Mir gehen langsam die Hoffnung und die Kraft aus.
Гость
[320175428]
Гость
Sagt bitte, seid ihr diesen Schleim im Hals losgeworden? Ich habe das jetzt den zweiten Monat. Ich weiß nicht, was ich tun soll? Einfach schrecklich, es nervt so sehr.
Hallo. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr die Ursache herausfinden konntet? Oder die Symptome zumindest lindern? Ich habe dasselbe Problem. Ich bin leider am Ende... Es nervt einfach so sehr.
Гость
[1166683902]
Гость
Hallo. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr die Ursache herausfinden konntet? Oder die Symptome zumindest lindern? Ich habe dasselbe Problem. Ich bin leider am Ende... Es nervt einfach so sehr.
Meine Tochter und ich haben das seit COVID seit 3 Jahren, dieser Schleim macht uns fertig. Er lässt sich weder schlucken noch abhusten. Nichts hilft.
Гость
[3732068046]
Гость
Hallo! Können Sie mir bitte sagen, ob Ihnen etwas geholfen hat? Oder konnten Sie zumindest die Symptome lindern? Ich habe dasselbe Problem schon sehr lange. Mir gehen langsam die Hoffnung und die Kraft aus.
Hallo! Ich habe das selbst, ich habe keine Kraft mehr, ich werde schon verrückt vor Nervosität...
Гость
[3732068046]
Гость
Hallo! Ich habe das selbst, ich habe keine Kraft mehr, ich werde schon verrückt vor Nervosität...
Hallo. Hat sich in diesen Jahren etwas geändert?
Гость
[750702668]
Dasselbe bei mir, nach entweder Covid oder einem Rhinovirus, hatte ich zunächst etwa 2 Monate lang ein postnasales Syndrom, und jetzt habe ich seit 3 Monaten dieses Etwas im Kehlkopf. Die HNO-Ärztin sagte, es sei eine Laryngitis aufgrund von Reflux. Ich habe einen Bakterienkultur-Test gemacht und gehofft, dass es eine bakterielle Infektion ist, die mit Antibiotika behandelt werden könnte. Aber weder an den Mandeln noch im Kehlkopf wurde etwas gefunden...
Den Reflux müsste man bei einem Gastroenterologen bestätigen, wahrscheinlich durch eine Schluckuntersuchung. Deshalb gehe ich auch nicht hin, habe selbst Phosphalugel und Omeprazol eingenommen. Besserung im Kehlkopfbereich gibt es keine. Was zum Teufel ist das bloß und was kann man dagegen tun???
Ach ja, ich habe auch Blut auf Eosinophile und IgE testen lassen, alles im untersten Bereich. Und einen Alex2-Test auf fast 300 Allergene gemacht, keine Allergie.
Ich habe über Histaminintoleranz oder Mastzellaktivierung nach Corona gelesen. Habe mit einer histaminarmen Diät begonnen, bin jetzt seit einer Woche dabei, bisher ohne Besserung. Nehme auch das Ergänzungsmittel Histamine Digest mit dem Enzym DAO, aber es bringt keine Verbesserung.
Dasselbe bei mir, nach entweder Covid oder einem Rhinovirus, hatte ich zunächst etwa 2 Monate lang ein postnasales Syndrom, und jetzt habe ich seit 3 Monaten dieses Etwas im Kehlkopf. Die HNO-Ärztin sagte, es sei eine Laryngitis aufgrund von Reflux. Ich habe einen Bakterienkultur-Test gemacht und gehofft, dass es eine bakterielle Infektion ist, die mit Antibiotika behandelt werden könnte. Aber weder an den Mandeln noch im Kehlkopf wurde etwas gefunden...
Den Reflux müsste man bei einem Gastroenterologen bestätigen, wahrscheinlich durch eine Schluckuntersuchung. Deshalb gehe ich auch nicht hin, habe selbst Phosphalugel und Omeprazol eingenommen. Besserung im Kehlkopfbereich gibt es keine. Was zum Teufel ist das bloß und was kann man dagegen tun???
Ach ja, ich habe auch Blut auf Eosinophile und IgE testen lassen, alles im untersten Bereich. Und einen Alex2-Test auf fast 300 Allergene gemacht, keine Allergie.
Ich habe über Histaminintoleranz oder Mastzellaktivierung nach Corona gelesen. Habe mit einer histaminarmen Diät begonnen, bin jetzt seit einer Woche dabei, bisher ohne Besserung. Nehme auch das Ergänzungsmittel Histamine Digest mit dem Enzym DAO, aber es bringt keine Verbesserung.
Das Gleiche, Reflux. Habe eine Magenspiegelung gemacht... Behandle es, aber Omeprazol und Rennie helfen nicht, wenn ich anfange zu husten, dann ab drei Tagen bis zum Schlafengehen, mir fehlt die Luft. Im Kehlkopf sitzt es wie ein Kloß. Löst sich ab, aber das hört nicht auf. Der Schleim hört nicht auf. Will auch eine Bakterienkultur machen lassen.... Ich dreh durch.
Гость
[3732068046]
Гость
Guten Abend. Sagen Sie mir bitte, zieht sich bei Ihnen der Schleim von unten hoch?
Гость
[3732068046]
Гость
Das Gleiche, Reflux. Habe eine Magenspiegelung gemacht... Behandle es, aber Omeprazol und Rennie helfen nicht, wenn ich anfange zu husten, dann ab drei Tagen bis zum Schlafengehen, mir fehlt die Luft. Im Kehlkopf sitzt es wie ein Kloß. Löst sich ab, aber das hört nicht auf. Der Schleim hört nicht auf. Will auch eine Bakterienkultur machen lassen.... Ich dreh durch.
Das Gleiche von dieser Krankheit. Und nichts hilft. Ich habe einfach keine Kraft mehr... Sie hat mich furchtbar zermürbt! Im Rachen ist irgendwas Unklares... Und das schon so lange... Wie werden wir nur von diesem Übel los...
Гость
[750702668]
Гость
Guten Abend. Sagen Sie mir bitte, zieht sich bei Ihnen der Schleim von unten hoch?
Guten Abend. Ich weiß gar nicht, wie ich antworten soll, ich habe die Frage nicht verstanden. Es hat den Anschein, als ob der Kehlkopf selbst Schleim produziert. Und ein bisschen läuft von der Nase in den Kehlkopf. Früher ist viel aus der Nase in den Hals gelaufen (nennt sich postnasaler Tropf), aber das hat sich mit der Zeit von selbst stark verringert. Schon den zweiten Tag versuche ich, nicht auf diesen Scheiß zu achten, und mir scheint, dass weniger Schleim im Kehlkopf ist. Möglicherweise verletzen wir den Kehlkopf selbst durch ständiges Räuspern und Husten, und der Kehlkopf produziert mehr Schleim, um sich zu schützen. Versuchen Sie, das Problem zu ignorieren, husten Sie nur morgens, mittags und abends.
Гость
[750702668]
Гость
Warst du beim Pneumologen? Solltest mal eine Spirometrie machen. Und Bak-Seva auf jeden Fall... Mit Bakterien kann man nicht mit Hormonen rumdoktern (falls der Pneumologe ein hormonelles Spray verschreibt).
Гость
[282725476]
Гость
Ich habe deinen Kommentar gelesen und IRS-19 gekauft, sprühe es seit einer Woche, es hilft mir für 30 Minuten, verdünnt den Schleim, und dann wieder dasselbe. Das Gefühl eines Kloßes im Hals und Schleim kam nach Covid, ich leide seit 3 Monaten. Ich war bei solchen Spezialisten wie Endokrinologe, Gastroenterologe, HNO, Neurologe, alles gut. Sie sagten, ich solle noch zum Allergologen, um Allergien auszuschließen.
Гость
[2483413252]
Гость
Sie müssen eindeutig zum Allergologen. Machen Sie ein klinisches Blutbild auf den Eosinophilengehalt. Wenn die Werte erhöht sind, dann ab zum Allergologen.
Aber bei mir hat alles nach Corona angefangen, wie es hier bei vielen anderen auch der Fall zu sein scheint. Danke für den Rat, aber meine Blutwerte sind in Ordnung.
Гость
[1907699772]
Гость
Hallo! Das gleiche Problem, schon seit 4 Jahren. Hast du es geschafft, es zu heilen?
Hallo. Bitte antworten Sie, ob Ihnen etwas geholfen hat... Ich habe einfach keine Kraft mehr... Der Schleim steht ständig... Ich habe einfach keine Energie mehr... Ich bin schon verzweifelt, was ich tun soll und wohin ich laufen soll... Nichts hilft... Vielen Dank im Voraus.
Гость
[1907699772]
Mal dickflüssiger Schleim, der kaum zu bewältigen ist, mal dünnflüssiger, der ständig im Kehlkopf und Rachen steht... Bitte helfen Sie mir... Ärzte aufzusuchen ist nutzlos, verschriebene Behandlungen helfen nicht... Egal, an wen ich mich wende, sie finden nichts Schlimmes... und jeder verschreibt eine Behandlung... aber es bleibt alles beim Alten, wie es zog, so zieht es weiter... wie es stand, so steht es... und das schon seit einem halben Jahr Qualen.
Гость
[750702668]
Ich habe im Internet drei Arten von chronischer Laryngitis gefunden: katarrhalische, atrophische und hyperplastische (so ähnlich wie dieses Wort).
Die atrophische ist nicht heilbar, bei der hyperplastischen wird eine Operation durchgeführt – das übermäßig gewachsene Gewebe wird entfernt. Den Rest erinnere ich nicht mehr.
Versuchen Sie, Pulmicort über einen Vernebler zu inhalieren, zweimal täglich.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
[933382244]
Гость
Ich habe das seit 4 Jahren 😢
Гость
[933382244]
Гость
Meine Tochter und ich haben das seit COVID seit 3 Jahren, dieser Schleim macht uns fertig. Er lässt sich weder schlucken noch abhusten. Nichts hilft.
Niemand weiß, wie man das behandeln soll Bei mir sind es 4 Jahre
Гость
[3844188048]
Гость
Ich habe das seit 4 Jahren 😢
Ich habe es schon seit 6 Jahren und weiß nicht, wie ich es behandeln soll. Habe eine OP gemacht, jetzt sind schon 40 Tage vergangen und es ist nicht so gut gelaufen. Der Schleim im Hals geht nicht weg
Гость
[3774146801]
Гость
Hallo. Hat Ihnen etwas geholfen? Gleiche Situation bei mir...