Habe die Diagnose nach Blutwerten und Ultraschall bekommen. Habe die Untersuchung nach Corona gemacht und das kam raus. Vorher hat nichts wehgetan, jetzt habe ich Schmerzen in der rechten Seite. Wer hat das gleiche Problem, wie behandelt ihr das, was esst ihr? Lasst uns austauschen
"... jetzt schmerzt es in der rechten Seite..." Das ist nicht die Leber, die schmerzt – sie hat keine Nervenenden. Die Gallenblase arbeitet mit der Leber zusammen und leidet im Doppelpack. Es ist nicht alles so einfach.
Гость
[1829035867]
Жора
"... jetzt schmerzt es in der rechten Seite..." Das ist nicht die Leber, die schmerzt – sie hat keine Nervenenden. Die Gallenblase arbeitet mit der Leber zusammen und leidet im Doppelpack. Es ist nicht alles so einfach.
Beim Ultraschall wurde nichts an der Gallenblase gefunden – Wände nicht verdickt, kein Sediment – alles in Ordnung
Гость
[1685530797]
Fragen Sie einfach den Arzt, der Ihnen diese Diagnose gestellt hat – jeder Fall ist individuell, der Arzt sollte Ratschläge geben.
Жора
[938138210]
Гость
Beim Ultraschall wurde nichts an der Gallenblase gefunden – Wände nicht verdickt, kein Sediment – alles in Ordnung
Ultraschall ist Mist, zeigt nicht den Zustand des Organs (ob es krank ist oder nicht). Alle Organe arbeiten paarweise (im Internet: paarige Organe des Menschen), Wie auf einer Waage: Gleichgewicht = normal, Ungleichgewicht = Problem mit beiden (Energieüberschuss ist schlecht, Energiemangel auch schlecht). Es gibt auch Energie-Stau in den Organen, aber das ist ein komplettes Desaster..
Гость
[1829035867]
Гость
Fragen Sie einfach den Arzt, der Ihnen diese Diagnose gestellt hat – jeder Fall ist individuell, der Arzt sollte Ratschläge geben.
Natürlich habe ich gefragt. Ich habe dieses Thema erstellt, um mit Leuten mit ähnlichen Problemen zu sprechen, und nicht, um zum Arzt geschickt zu werden.
Жора
[938138210]
Гость
Natürlich habe ich gefragt. Ich habe dieses Thema erstellt, um mit Leuten mit ähnlichen Problemen zu sprechen, und nicht, um zum Arzt geschickt zu werden.
"...nicht, um zum Arzt geschickt zu werden." Dann müssen Sie zu einem Spezialisten... Keine Ahnung welchem... Gibt es hier solche? Haben Sie sich im Forum geirrt?
Man muss zum Hepatologen gehen. Praktisch heilbar ist es nicht. Das ist kein Leben, sondern eine strenge Diät einhalten. Hepatoprotektoren werden verschrieben. Ein kluger Hepatologe sagte, dass das nur Abzocke ist. Sie bringen praktisch nichts. Jetzt wird Ursosan verschrieben. Die Dosis entsprechend dem Gewicht. Drei Monate lang einnehmen. Linderung ist möglich.
Гость
[1829035867]
Жора
"...nicht, um zum Arzt geschickt zu werden." Dann müssen Sie zu einem Spezialisten... Keine Ahnung welchem... Gibt es hier solche? Haben Sie sich im Forum geirrt?
Vielleicht sollten Sie einfach mit Ihren dummen Ratschlägen abhauen? Hm? Lesen Sie wenigstens aufmerksam, was man Ihnen schreibt
Гость
[1829035867]
Ирина
Man muss zum Hepatologen gehen. Praktisch heilbar ist es nicht. Das ist kein Leben, sondern eine strenge Diät einhalten. Hepatoprotektoren werden verschrieben. Ein kluger Hepatologe sagte, dass das nur Abzocke ist. Sie bringen praktisch nichts. Jetzt wird Ursosan verschrieben. Die Dosis entsprechend dem Gewicht. Drei Monate lang einnehmen. Linderung ist möglich.
Ursosan passt nicht zu mir. Sie haben Heptral verschrieben. Der Arzt war nicht so pessimistisch, aber die Behandlung ist langwierig.
Жора
[938138210]
Гость
Vielleicht sollten Sie einfach mit Ihren dummen Ratschlägen abhauen? Hm? Lesen Sie wenigstens aufmerksam, was man Ihnen schreibt
Ursosan passt nicht zu mir. Sie haben Heptral verschrieben. Der Arzt war nicht so pessimistisch, aber die Behandlung ist langwierig.
Das sind Medikamente derselben Reihe. Machen Sie die Behandlung. Wenn der Körper jung genug ist, schaffen Sie das.
Гость
[1829035867]
Ирина
Das sind Medikamente derselben Reihe. Machen Sie die Behandlung. Wenn der Körper jung genug ist, schaffen Sie das.
danke)
Грусть
[478276780]
Ich habe eine Fettleber. 🙃 Mein Leben ist eine Diät. Eine endlose Diät. Schmerzen, wenn ich von der Diät abweiche. Manchmal verfalle ich in Depressionen (sehr oft und sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben). Abweichungen von der Diät führen in meinem Fall zu Schmerzen (ich weiß nicht, wie es bei Ihnen wäre). Ich nehme Medikamente, wenn es ganz schlimm wird. Der Arzt sagt, ich solle die Diät nicht brechen und so weiter und so fort. Es ist sehr schwierig. Immerhin esse ich! Zumindest werden alle Anorektiker meine Knochen beneiden. 😘 Fettleibigkeit ist jetzt keine Bedrohung mehr für Sie.
Гость
[1829035867]
Грусть
Ich habe eine Fettleber. 🙃 Mein Leben ist eine Diät. Eine endlose Diät. Schmerzen, wenn ich von der Diät abweiche. Manchmal verfalle ich in Depressionen (sehr oft und sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben). Abweichungen von der Diät führen in meinem Fall zu Schmerzen (ich weiß nicht, wie es bei Ihnen wäre). Ich nehme Medikamente, wenn es ganz schlimm wird. Der Arzt sagt, ich solle die Diät nicht brechen und so weiter und so fort. Es ist sehr schwierig. Immerhin esse ich! Zumindest werden alle Anorektiker meine Knochen beneiden. 😘 Fettleibigkeit ist jetzt keine Bedrohung mehr für Sie.
Sind deine Leberwerte und der Ultraschall momentan in Ordnung? Wie lange machst du schon Diät?
Гость
[1372220463]
Гость
Alles Gute!
Mädels, bei uns gibt es ja nicht mal vernünftige Ärzte. Ich rede viel mit Leuten und musste selbst auch von Arzt zu Arzt laufen. Die einen Tabletten werden durch andere ersetzt, ein Arzt schickt einen zum nächsten. Ein Teufelskreis. Es gibt keine guten Ärzte. Bleibt alle glücklich und gesund!
Гость
[1372220463]
Гость
Lieber Autor. Wir geben hier viele Ratschläge. So viele Menschen, so viele Meinungen. Vielleicht einen Heiler? Was tun, wenn Ärzte nicht helfen... Suchen Sie einfach einen guten...
Гость
[1829035867]
Гость
Lieber Autor. Wir geben hier viele Ratschläge. So viele Menschen, so viele Meinungen. Vielleicht einen Heiler? Was tun, wenn Ärzte nicht helfen... Suchen Sie einfach einen guten...
Ich habe nicht nach Ihrer Meinung gefragt. Ich habe nach der Meinung derer gefragt, die ein ähnliches Problem haben. Lernen Sie zu lesen!
Гость
[1829035867]
Гость
Mädels, bei uns gibt es ja nicht mal vernünftige Ärzte. Ich rede viel mit Leuten und musste selbst auch von Arzt zu Arzt laufen. Die einen Tabletten werden durch andere ersetzt, ein Arzt schickt einen zum nächsten. Ein Teufelskreis. Es gibt keine guten Ärzte. Bleibt alle glücklich und gesund!
Oh, das kenne ich nur zu gut... deshalb frage ich ja diejenigen, die bereits in Behandlung sind oder Diät halten – interessiert mich, was genau wer isst, welche Einschränkungen es gibt usw... Es gibt so viele Informationen.
Гость
[2931042129]
Ирина
Ich hatte keine Fettleber. Nach der Einnahme von oralen Kontrazeptiva begann die rechte Seite zu schmerzen. Der Ultraschall zeigte Sand und kleine Steinchen in der Gallenblase. Der Arzt sagte, dass die Pille Steine provoziert und dazu noch Veranlagung besteht. Ursofalk wurde zur Auflösung der Steine verschrieben. Habe es lange genommen. Hat nicht geholfen. Nehme es jetzt nicht mehr. Der Arzt rät vorläufig von einer Entfernung ab.
Гость
[2931042129]
Auf der rechten Seite befindet sich auch der Zwölffingerdarm. Bei Diätfehlern kann es dort zu Schmerzen kommen. Führen Sie auch eine Gastroskopie durch, um Probleme damit auszuschließen.
Гость
[2931042129]
Meine Cousine hat eine Fettleber. Aber sie hat keine Schmerzen. Sie ist übergewichtig. Sie isst alles, was sie möchte, einschließlich fettiger Speisen. Die Ärztin sagte beim Ultraschall, dass sie sofort erkennen könne, ob eine Fettleber vorliegt: Wenn Übergewicht vorhanden ist, dann ja. Das ist wie die Leber einer fetten Gans. Überschüssiges Fett lagert sich an allen Organen ab. Je mehr Übergewicht, desto mehr Organe sind betroffen – auch das Herz.
Auf der rechten Seite befindet sich auch der Zwölffingerdarm. Bei Diätfehlern kann es dort zu Schmerzen kommen. Führen Sie auch eine Gastroskopie durch, um Probleme damit auszuschließen.
Die Magenspiegelung wurde auch schon gemacht.
Гость
[2931042129]
Wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist, wird das Medikament Heptral verschrieben.
Гость
[2931042129]
Ирина
Nein, nicht derselben Reihe. Ursosan senkt nicht den Cholesterinspiegel. Es verhindert, dass die Galle kristallisiert und sich in Steine verwandelt. Hepral hingegen ist genau zur Senkung des Cholesterinspiegels. Ich habe beides genommen.
Гость
[1829035867]
Гость
Meine Cousine hat eine Fettleber. Aber sie hat keine Schmerzen. Sie ist übergewichtig. Sie isst alles, was sie möchte, einschließlich fettiger Speisen. Die Ärztin sagte beim Ultraschall, dass sie sofort erkennen könne, ob eine Fettleber vorliegt: Wenn Übergewicht vorhanden ist, dann ja. Das ist wie die Leber einer fetten Gans. Überschüssiges Fett lagert sich an allen Organen ab. Je mehr Übergewicht, desto mehr Organe sind betroffen – auch das Herz.
Tut nicht weh, bis es irgendwann doch wehtut... An ihrer Stelle würde ich nicht alles essen und Gewicht reduzieren.
Wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist, wird das Medikament Heptral verschrieben.
Genau das wurde auch verschrieben.
Анастасия Белоусова
[2461346654]
Bei Diabetes und Leberproblemen habe ich früher Aufguss aus Artischockenblättern getrunken, dann bin ich auf Hoficin umgestiegen. Mit den Tabletten ist weniger Aufwand verbunden. Man muss nichts aufbrühen, ziehen lassen oder abseihen, und die Wirkung ist dieselbe. Für Frauen in den Wechseljahren ist es überhaupt ein ausgezeichnetes Mittel, es normalisiert den Hormonhaushalt.
Гость
[4198966600]
Hallo. Bei mir wurde auch eine Fettleber festgestellt. Zufällig. Ich habe mir Gewicht angefuttert. Aber nicht einfach nur angefuttert, entschuldigen Sie, ich habe mich vollgestopft - mit Belyashi, Pizza, Frittiertem... kurzum, viele Transfette, Kohlenhydrate und das auch noch abends. Ich habe eine Cholezystitis. Und nach so einem Festmahl begann meine Seite zu schmerzen. Der Arzt schickte mich zum Ultraschall. Und da wurde es entdeckt. Jetzt mache ich Diät, trinke mehr Wasser und mache aerobes Training (Gehen, Fahrrad oder Heimtrainer). Einen Monat lang habe ich Hofitol genommen, um die Galle abzutreiben, es war einfach unangenehm aufgebläht. Der Hepatologe verschrieb Ursosan, aber es wurde abgesetzt. Es hat mir nicht bekommen. Es hat meinen Gastritis verschlimmert. Jetzt wurde mir Essentiale forte verschrieben. Und natürlich Gewichtsabnahme.
Гость
[207163812]
Жора
Na dann, viel Glück dabei....
Das ist eine unverschämte Betrügerin, eine Forenschlampe, die sich ständig Krankheiten ausdenkt und nie zum Arzt geht.
Гость
[1829035867]
Гость
Das ist eine unverschämte Betrügerin, eine Forenschlampe, die sich ständig Krankheiten ausdenkt und nie zum Arzt geht.
Ist die nicht ganz richtig im Kopf?
Гость
[1829035867]
Гость
Hallo. Bei mir wurde auch eine Fettleber festgestellt. Zufällig. Ich habe mir Gewicht angefuttert. Aber nicht einfach nur angefuttert, entschuldigen Sie, ich habe mich vollgestopft - mit Belyashi, Pizza, Frittiertem... kurzum, viele Transfette, Kohlenhydrate und das auch noch abends. Ich habe eine Cholezystitis. Und nach so einem Festmahl begann meine Seite zu schmerzen. Der Arzt schickte mich zum Ultraschall. Und da wurde es entdeckt. Jetzt mache ich Diät, trinke mehr Wasser und mache aerobes Training (Gehen, Fahrrad oder Heimtrainer). Einen Monat lang habe ich Hofitol genommen, um die Galle abzutreiben, es war einfach unangenehm aufgebläht. Der Hepatologe verschrieb Ursosan, aber es wurde abgesetzt. Es hat mir nicht bekommen. Es hat meinen Gastritis verschlimmert. Jetzt wurde mir Essentiale forte verschrieben. Und natürlich Gewichtsabnahme.
Und wie wurde die Diagnose gestellt? Durch Ultraschall? Hast du Tests gemacht?
Гость
[207163812]
Гость
Ist die nicht ganz richtig im Kopf?
Bei dir - ja, und zwar schon lange, du falsche Diabetikerin
Гость
[207163812]
Achtung Die Redaktion von Woman.ru übernimmt keine Verantwortung für die Bewertungen und Empfehlungen zu Behandlungen, Medikamenten und Fachleuten, die in diesem Thread diskutiert werden. Bitte beachten Sie, dass die Diskussion nicht nur von Ärzten, sondern auch von anderen Lesern geführt wird, daher könnten einige Ratschläge möglicherweise nicht sicher für Ihre Gesundheit sein. Vor jeder Behandlung oder Einnahme von Medikamenten empfehlen wir, sich an Fachleute zu wenden!
Гость
[1829035867]
Гость
Bei dir - ja, und zwar schon lange, du falsche Diabetikerin
Werdet behandelt! Vor Wut platzt ihr bald...
Гость
[1829035867]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hab ne Beschwerde eingereicht, jetzt fliegst du in den Bann!
Du liegst falsch, eine Fettleber gibt es sowohl bei dünnen als auch bei übergewichtigen Menschen. Übergewicht bedeutet nicht zwangsläufig Fettleber. Eine Fettleber kann nach Medikamenteneinnahme, nach schnellem Abnehmen oder nach einer Krankheit auftreten. Wichtig ist eine Diät und die Einnahme von Leberpräparaten, auch wenn deren Wirksamkeit nicht bewiesen ist, aber Ärzte verschreiben sie trotzdem. Man muss auch die ALT- und AST-Werte sowie andere Leberwerte kontrollieren. Und man muss sich viel bewegen. Einen guten, kompetenten Arzt zu finden ist schwierig, aber man darf nicht verzweifeln. Wenn eine Fettleber vorliegt, gibt es wahrscheinlich auch Probleme mit der Gallenblase, der Bauchspeicheldrüse und dem Darm.
Гость
[2931042129]
Гость
Du liegst falsch, eine Fettleber gibt es sowohl bei dünnen als auch bei übergewichtigen Menschen. Übergewicht bedeutet nicht zwangsläufig Fettleber. Eine Fettleber kann nach Medikamenteneinnahme, nach schnellem Abnehmen oder nach einer Krankheit auftreten. Wichtig ist eine Diät und die Einnahme von Leberpräparaten, auch wenn deren Wirksamkeit nicht bewiesen ist, aber Ärzte verschreiben sie trotzdem. Man muss auch die ALT- und AST-Werte sowie andere Leberwerte kontrollieren. Und man muss sich viel bewegen. Einen guten, kompetenten Arzt zu finden ist schwierig, aber man darf nicht verzweifeln. Wenn eine Fettleber vorliegt, gibt es wahrscheinlich auch Probleme mit der Gallenblase, der Bauchspeicheldrüse und dem Darm.
Nun, das sind die Worte des Arztes, nicht meine.
Гость
[2483136292]
Guten Abend. Könnten Sie mir bitte sagen, ob bei Ihnen auch ständig die rechte Seite wehgetan hat? Ich nehme Yasmin jetzt seit über anderthalb Jahren und habe irgendwie nicht gedacht, dass es daran liegen könnte. Vor etwa drei Wochen habe ich Bluttests machen lassen, und der Arzt sagte, alles sei in Ordnung, es gäbe nicht einmal etwas zu bemängeln. Manchmal zwickt es auf der rechten Seite direkt unter den Rippen, das hält ein paar Tage an und geht dann wieder. In den nächsten Tagen werde ich einen Ultraschall machen lassen.
Гость
[2714835525]
Гость
Hallo! Welchen Heptral-Kurs wurde Ihnen verschrieben? Sind Sie geheilt worden?
Гость
[1427583124]
Mein Bruder hat diese Diagnose. Der Arzt hat eine Diät und körperliche Aktivität verschrieben. Auch einige Tabletten.
Nachdem ich Dr. Petrik auf YouTube gesehen habe, habe ich erfahren, dass es kein Wundermittel gegen Hepatose gibt. Nur körperliche Aktivität, Diät und Lebensstil. Entweder Dr. Petrik oder ein anderer Arzt sagte, dass Schmerzen auf der rechten Seite auftreten können, weil die Leber vergrößert ist und, wie ich verstanden habe, irgendwo etwas drückt. Lebermarker sind keine Indikatoren, nur Ultraschall.
Gute Besserung!
Гость
[1946301560]
Гость
Ursosan und mehr Grünzeug und Pinienkerne.
Гость
[1829035867]
Гость
Ursosan und mehr Grünzeug und Pinienkerne.
Bist du Arzt, um so etwas zu empfehlen? Ursosan hat jede Menge Gegenanzeigen
Гость
[2142769762]
Die Leber ist bereits krank und hält sich mit letzter Kraft, denn anstelle von Zellen ist sie voller Fett. Und wenn der Mensch weiterhin alles isst, was ihm vor die Nase kommt, dann warten Zirrhose mit Aszites und ein qualvoller Tod auf ihn.
Гость
[1147076700]
Гость
Und wie waren eure Blutwerte?
Гость
[1829035867]
Гость
Die Leber ist bereits krank und hält sich mit letzter Kraft, denn anstelle von Zellen ist sie voller Fett. Und wenn der Mensch weiterhin alles isst, was ihm vor die Nase kommt, dann warten Zirrhose mit Aszites und ein qualvoller Tod auf ihn.
Hast du gerade von dir selbst erzählt? Oder ist die Gehirnerkrankung schon da?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
[159584677]
Гость
Ich habe nicht nach Ihrer Meinung gefragt. Ich habe nach der Meinung derer gefragt, die ein ähnliches Problem haben. Lernen Sie zu lesen!
Warum antworten Sie den Leuten so grob, bewahren Sie Ihre Nerven, alle Krankheiten kommen davon
Гость
[159584677]
Гость
Hab ne Beschwerde eingereicht, jetzt fliegst du in den Bann!
Seid doch netter. ASD-Präparate werden sogar gegen Krebs empfohlen.
Гость
[1829035867]
Гость
Seid doch netter. ASD-Präparate werden sogar gegen Krebs empfohlen.
Hauptsache irgendwas schreiben... könntet ihr wenigstens Russisch lernen...
Гость
[1829035867]
Гость
Warum antworten Sie den Leuten so grob, bewahren Sie Ihre Nerven, alle Krankheiten kommen davon