Hallo. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Ich habe den 3-Stunden-Test gemacht... nach dem ersten, nüchtern - die Werte waren normal, nach dem zweiten, nach dem Wasser mit Glukose - auch normal, aber nach dem dritten - 8,9. Sie haben mir eine Diät verschrieben und ich muss 6 Mal am Tag Blut aus dem Finger nehmen. Ich mache mir große Sorgen um das Baby. Sagt mal, wer von euch hatte diesen Schwangerschaftsdiabetes? Wie war die Geburt? Wie hat es sich vor allem auf das Baby ausgewirkt?
Ich hatte es sogar, und die Werte stiegen nach Belastung auf bis zu 12 Einheiten... Meine Tochter ist schon 4 Jahre alt, und Gott sei Dank geht es uns allen gut!!!
Гость
[1503185365]
Sehr froh für Sie! Ist bei Ihnen momentan alles in Ordnung? Mir wurde gesagt, dass ich nach einem Schwangerschaftsdiabetes zur Risikogruppe gehöre und auch nach der Schwangerschaft.
Гость
[3152180027]
Nein, du hast keinen Diabetes... Sie betrügen dich, wie viele andere auch.
gost
[2424799433]
Halten Sie sich an die Diät, kontrollieren Sie regelmäßig Ihr Blut (wie vom Arzt empfohlen), und alles wird gut. Wichtig ist, abends keine Süßigkeiten oder süße Früchte zu essen, da morgens der Blutzuckerspiegel leicht erhöht sein kann (das Gerät wird es Ihnen anzeigen). Ich hatte Schwangerschaftsdiabetes. Ich habe mich an die Diät gehalten, regelmäßig meinen Blutzucker aus dem Finger gemessen und kontrolliert. Und alles war in Ordnung. Das Baby ist gesund zur Welt gekommen, Gewicht und Größe waren normal. Übrigens müssen Sie auch noch drei Monate nach der Geburt die Diät einhalten, damit sich Ihr Blutzuckerspiegel wieder normalisiert.
Halten Sie sich an die Diät und die Empfehlungen des Arztes. Alles wird gut! Machen Sie sich keine Sorgen! Schwangerschaftsdiabetes ist leider keine Seltenheit.
Гость
[1503185365]
[Zitat="Gast"]Du hast doch keinen Diabetes... Die ziehen dich ab, wie viele andere auch.[/Zitat]
Ich lebe in der Schweiz. Und hier gibt es so etwas wie Abzocke nicht.
Autor, hören Sie sich Beitrag Nr. 4 an, da wird alles richtig gesagt. Ich bin bereits in der 30. Woche und habe dasselbe – Schwangerschaftsdiabetes. Niemand weiß genau, warum und woher er kommt, man vermutet, es liegt an der hormonellen Umstellung und der Arbeit der Plazenta. Versuchen Sie einfach, alle Brötchen, Torten und Süßigkeiten aus Ihrer Ernährung zu streichen, essen Sie stattdessen Obst als Dessert. Bei Schwangerschaftsdiabetes lagern die Babys mehr Fett ein, deshalb werden sie größer geboren, was zu Komplikationen während der Geburt führen kann – wie Rissen, in sehr seltenen Fällen einem Schlüsselbeinbruch beim Kind und Unterzuckerung nach der Geburt. Wenn Sie die Diät einhalten und sich bewegen (zum Beispiel spazieren gehen), wird alles in Ordnung sein. An dieser Diagnose ist nichts Schlimmes, viel schlimmer und gefährlicher ist Präeklampsie (hoher Blutdruck während der Schwangerschaft), das hier sind nur Kleinigkeiten. Bei Ihnen wird alles gut.
Гость
[1503185365]
Danke. Ich bin auch in der 30. Woche. Gestern habe ich den ganzen Tag über meinen Blutzucker gemessen, heute ist er bisher im Normbereich. Ich habe nur große Angst, dass sich in Zukunft Diabetes entwickeln könnte. Die Ärztin sagte, das Risiko läge bei 50 Prozent. Das ist sehr hoch. Der Vater meines Mannes hatte Diabetes, und jetzt ist die Schwester seines Vaters erkrankt. Das Kind muss man wohl komplett von Süßigkeiten fernhalten.
Гость
[1995444226]
Ich hatte es, es wurde in der 28. Woche festgestellt. Bis zum Ende der Schwangerschaft habe ich eine Diät eingehalten und täglich mein Blut überprüft. Die Geburt verlief normal, meiner Tochter geht es gut. Ich habe auch sehr viel mitgemacht.
Jetzt gehöre ich zur Risikogruppe und muss mich alle zwei Jahre untersuchen lassen.
Гость
[1041220556]
Gemessen zwei Stunden nach dem Mittagessen: 7,6, dabei sollte es nicht über 7,00 sein. Habe braune Nudeln mit Tomatensoße, Hähnchenschnitzel und einen Gemüsesalat gegessen. Zum Abendessen gibt es heute nur Omelett und Salat. :-(
Гость
[1995444226]
Nudeln sollten nur in Maßen gegessen werden, ich erinnere mich jetzt nicht genau, wie groß die Portion sein sollte – habt ihr nicht gelernt, wie man das berechnet? Das misst man irgendwie mit Tassen oder Gramm. +Schnitzel ist auch paniert, das sind auch Kohlenhydrate. Versucht, das wegzulassen. Fleisch und Gemüse könnt ihr unbegrenzt essen, aber alle Kohlenhydrate zählen. Und wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr vielleicht zu viel gegessen habt, versucht einfach, euch mehr zu bewegen. Ich bin sogar nur im Haus hin und her gelaufen, und mein Zucker ist gesunken.
Гость
[1041220556]
Ich habe extra braune Nudeln gekauft. Wahrscheinlich sind Schnitzel wegen der Panade und Tomatenmark nicht erlaubt. Ich hatte Barilla-Nudeln. Man sagte mir, dass sowohl Nudeln als auch Reis und Kartoffeln erlaubt sind, aber nur ein Drittel des Tellers.
Гость
[1995444226]
Braune müssen auch mitgezählt werden, da sie ebenso viele Kohlenhydrate enthalten. Achten Sie unbedingt auf die Zusammensetzung von Tomatenmark. Nudeln, Reis, Kartoffeln – alles ist erlaubt, aber nur in sehr begrenzten Mengen. Übrigens wurde mir Basmati-Reis empfohlen, da er scheinbar weniger Kohlenhydrate hat. Ich erinnere mich, dass ich ein spezielles System zum Zählen hatte, die Ernährungsberaterin hat alles erklärt. Hat man Ihnen das nicht erzählt?
Гость
[1503185365]
Es wurde zwar erzählt, aber nicht so detailliert, dass es grammgenau wäre. Ich habe etwa ein Drittel des Tellers mit Beilage und Fleisch gegessen. Raffinierten Zucker, Trauben, Bananen und Weißbrot wurden komplett verboten. Ich habe zwei Tage lang überhaupt nichts Süßes außer Äpfeln gegessen. Gestern nach dem Abendessen ging es mir schlecht, ich fühlte Schwäche und Übelkeit. Nach zwei Stunden gemessen: 2,7. Habe sofort Joghurt mit natürlichem Zucker gegessen.
мария
[2712563366]
Ich bin in der 29. Woche und bei mir wurde auch Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Jetzt steigt mein Nüchternzucker auf 5,8 und 6... Sie wollen mir Insulin verschreiben, obwohl mein Zucker tagsüber normal ist.
мария
[2712563366]
[Zitat von "Dloyka"]Ich hatte es auch, und die Werte stiegen nach Belastung auf bis zu 12 Einheiten... Meine Tochter ist schon 4 Jahre alt und, Gott sei Dank, bei uns ist alles in Ordnung!!![/Zitat]
Wurde Ihnen kein Insulin verschrieben?
Гость
[1503185365]
[Zitat="Maria"]Ich bin in der 29. Woche. Bei mir wurde auch Schwangerschaftsdiabetes festgestellt((( Jetzt steigt der Nüchternzucker auf 5,8 und 6... Sie wollen mir Insulin verschreiben((( Obwohl der Zucker tagsüber normal ist[/Zitat]
Mir wurde gesagt, dass der Nüchternwert normal bei 5,3 liegt und zwei Stunden nach dem Essen normal bei 7,00. Ich lebe nicht in Russland, aber welche Werte gelten bei euch?
мария
[2712563366]
[Zitat="Gast"]Mir wurde gesagt, nüchtern sei 5,3 normal, zwei Stunden nach dem Essen 7,00. Ich lebe nicht in Russland, welche Werte habt ihr?[/Zitat]
Nüchtern ist für Schwangere 5,1 normal, wurde mir gesagt!!! Tagsüber bis 7,5... Ich habe tagsüber manchmal 5,8-6((( und sogar 5,3-5...
мария
[2712563366]
[Zitat="Gast"]Mir wurde gesagt, nüchtern sei 5,3 normal, zwei Stunden nach dem Essen 7,00. Ich lebe nicht in Russland, welche Werte habt ihr?[/Zitat]
Morgens 5,8-6
Скоро мама
[3089494732]
Mein Arzt hat mir auch gesagt, dass für Schwangere bis 5,1 normal ist, bei mir sind es morgens 5, und trotzdem diagnostizieren sie Schwangerschaftsdiabetes.
Гость
[4247465924]
Meine Gynäkologin sagte, nüchtern seien 6 normal, und eine andere Ärztin sagte 5,5. Wem soll man da bloß glauben? Keine Ahnung...
Mir wurde gesagt, dass der Nüchternwert bei 5,1 normal ist. Jeder sagt etwas anderes. Letztendlich ist nicht sicher bekannt, welcher Wert der richtige ist.
Лариса
[148279985]
Morgens habe ich nüchtern 5,4-6,1, tagsüber ist es normal und abends steigt es auf 8 (obwohl ich abends nichts Verbotenes esse).
Гость
[2344374399]
Ich bin in der 32. Woche. Bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich habe meinen Blutzucker sieben Mal am Tag kontrolliert. Bei Diät war er etwa zweimal pro Woche nüchtern bei 5,1. Mir wurde nun Nachtinsulin verschrieben.
Ярославна
[656372517]
Bei mir zeigte sich gleich zu Beginn der Schwangerschaft ein Nüchternwert von 6,2, und ich fange erst an, Tests durchzuführen. Ich habe große Angst um mein Baby. Ich bin 31 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. Ich bete zu Gott, dass mit dem Kleinen alles in Ordnung ist.
Ich hatte 2006 einen Schwangerschaftsdiabetes, an die genauen Werte erinnere ich mich nicht, aber meine Tochter kam in der 36. Woche zu früh auf die Welt, wog 3280 Gramm und es gab viele unangenehme Folgen. Jetzt geht es ihr gut. Aktuell bin ich in der 26. Schwangerschaftswoche, der Zuckerwert ist höher, liege zur Überwachung im Krankenhaus und werde kein Risiko mehr eingehen. Die Diät hilft vorerst. Aber ich muss täglich nüchtern und nach dem Essen messen.
Гость
[4174095934]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Гость
[1154642754]
Ich bin in der 13. Woche und habe einen Gestationsdiabetes. Könnt ihr mir bitte sagen, wo ihr in Behandlung seid? In der Frauenarztpraxis habe ich keine Überweisung bekommen, sie wissen es nicht. Ich habe in der 1. Stadtklinik und im KDC angerufen, wo angeblich N.Y. Arbatkaya arbeitet, unter der Telefonnummer 536-91-16. Man sagte mir, dass man sie nicht kennt und alle Schwangeren mit Gestationsdiabetes in das 25. (!!!) Geburtshaus überweisen. Ausgerechnet das 25. und nicht das 29.
Светлана
[3087235966]
Vor etwa drei Wochen wurde bei mir GDM diagnostiziert (Nüchternblutzucker 5,3), und ich bin jetzt in der 10. Schwangerschaftswoche. Mir wurde gesagt, ich solle eine Diät einhalten, und eine Beratung bezüglich des GDM werde ich erst nach dem Screening in der 12. Woche in der Fachklinik bekommen. Ich habe mein Blut nur einmal neu testen lassen und erfahre am Freitag das Ergebnis. Scheint, als mache ich mir mehr Sorgen als mein Gynäkologe...
наталья
[3174574632]
Hallo, ich bin in der 12. Woche und bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, der Blutzucker ist auf 11,8 mmol/l erhöht. Können Sie mir bitte eine Diät empfehlen? Ich möchte kein Insulin nehmen. Ich schaffe es nicht, selbst eine Diät zusammenzustellen!
Оксана
[3189695338]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Könnt ihr mir sagen, ob ihr nach der Geburt des Kindes weiterhin Insulin genommen habt?
Оксана
[3189695338]
Оксана
Nachricht wurde gelöscht
Мама
[2218861809]
In beiden Schwangerschaften hatte ich Schwangerschaftsdiabetes, aber bei der ersten wurde ich überhaupt nicht kontrolliert oder auf Diät gesetzt – das Ergebnis war ein frühgeborenes, großes Baby mit allen Begleiterscheinungen und Intensivstation vor und nach der Geburt. Jetzt ist alles in Ordnung. Das Kind ist 10 Jahre alt. Bei der zweiten Schwangerschaft stieg der Zucker, wie ich glaube, abends an, weil ich oft auf die Toilette musste, aber morgens war der Test normal. Doch dann betrug er morgens 7,0. Sie brachten mich in die Endokrinologie, und das war die beste Entscheidung. Diät und Zuckerprofile. Am Ende musste ich trotzdem Insulin nehmen. Ich habe natürlich geweint. Aber ich habe abgenommen, und das Wichtigste ist, dass das Kind gesund ist und das Insulin abgesetzt wurde. Alles super. Und die Entlassung war aus der Geburtsklinik, nicht aus dem Krankenhaus.
Айнура
[2256016877]
[Zitat="Mama"] Ich hatte 2006 einen Schwangerschaftsdiabetes, die Werte erinnere ich nicht mehr, aber meine Tochter wurde frühgeboren in der 36. Woche mit 3280g. Es gab viele unangenehme Folgen, heute geht es ihr gut. Jetzt bin ich in der 26. Woche, der Zucker ist höher, liege im Krankenhaus zur Beobachtung, ich werde kein Risiko mehr eingehen. Die Diät hilft vorerst. Aber ich muss täglich nüchtern und nach dem Essen messen. [/Zitat] Hallo. Wie geht es Ihnen jetzt? Haben sich Ihre Zuckerwerte normalisiert? Wie geht es den Kindern?
Гость
[623916249]
Hat Diabetes die Gehirnentwicklung bei bereits geborenen Menschen beeinflusst? Gibt es Entwicklungsabweichungen?
Hallo, bei mir wurde ein Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Der Glukosetest (nüchtern 3,7, eine Stunde nach 75 g Glukose 17,3, nach 2 Stunden 8.) Einmal wurde Zucker im Urin gefunden, es ist nicht wieder vorgekommen. Nüchtern liegt der Zucker immer bei 3,8-4,1... eine Stunde nach dem Essen bis zu 7, manchmal steigt er auf 8,5. Sie haben mich ins Krankenhaus eingewiesen und selbst bei einem Zuckerwert von 6,2 nach dem Essen mit kurz wirkendem Insulin behandelt. Ich weiß nicht, was ich tun soll... Ich möchte kein Insulin, aber die Ärzte bestehen darauf((
Татьяна
[79321408]
Guten Tag)
Liebe Damen, nach meiner Schwangerschaft habe ich noch Insulin Levemir (5 Pen) und Novorapid (3 Pen) übrig, plus Nadeln dazu als Bonus. Falls jemand welche benötigt, ruft mich an (89250946080 Moskau). Ich verkaufe sie mit einem großen Rabatt.
Und Gestationsdiabetes ist nicht schlimm, wenn man die Diät und die Anweisungen des Arztes befolgt. Ich habe Gott sei Dank entbunden, alles ist gut verlaufen, die Diagnose wurde bei mir aufgehoben und meine Tochter hat gute Zuckerwerte.
Наталья
[2709698188]
[Zitat="Natalia"] Hallo, ich bin in der 12. Woche und bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, der Blutzucker ist erhöht auf 11,8 mmol/l. Können Sie mir eine Diät empfehlen? Ich möchte kein Insulin. Ich schaffe es nicht, mir selbst eine Diät zusammenzustellen! [/Zitat][Zitat="Oxana"] Können Sie mir sagen, ob Sie nach der Geburt des Kindes weiterhin Insulin genommen haben? [/Zitat][Zitat="Swetlana"] Bei mir wurde vor etwa drei Wochen Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert (Nüchternblutzucker 5,3), ich bin jetzt in der 10. Woche. Man sagte mir, ich solle eine Diät einhalten, und eine Beratung bezüglich des Schwangerschaftsdiabetes werde ich erst nach dem Screening in der 12. Woche in der Region erhalten. Ich habe das Blut nur einmal neu untersuchen lassen, am Freitag erfahre ich das Ergebnis. Es scheint, ich mache mir mehr Sorgen als mein Gynäkologe... [/Zitat]
Елена
[2102257809]
[Zitat="Natalia" Nachrichten_ID="59600376"]Natalia Hallo, ich bin in der 12. Woche und bei mir wurde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert, der Blutzucker ist erhöht auf 11,8 mmol/l. Können Sie mir eine Diät empfehlen? Ich möchte kein Insulin. Ich schaffe es nicht, mir selbst eine Diät zusammenzustellen!
Natalia, was beunruhigt Sie an der zusätzlichen Gabe von Insulininjektionen? Das von außen zugeführte Insulin wird nicht auf den Fötus übertragen – es kann ihm also nicht schaden. Die Spritzen in den Bauch tun überhaupt nicht weh, da Fettgewebe keine Nervenenden besitzt. Direkt nach der Geburt werden die Injektionen abgesetzt. Zur Diät: Sie sollten mindestens 12 Broteinheiten (BE) Kohlenhydrate pro Tag zu sich nehmen (Obst, Milchprodukte). Weniger sollte es nicht sein – sonst werden lebenswichtige Reserven des Körpers verbraucht, was dem Fötus und Ihnen schadet. Aber mit nur 12 BE werden Sie einen so hohen Blutzuckerwert (11,8) wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen. Zudem ist zu bedenken, dass die Zeit zwischen der 12. und 16. Woche oft eine Verbesserung des Diabetes mit sich bringt, ab der 16. Woche jedoch die Insulinresistenz stark ansteigt. Wenn Sie in der 12. Woche bereits 11,8 haben, werden Injektionen unvermeidlich sein. Im zweiten Trimester beginnt die Bauchspeicheldrüse des Fötus, den Blutzucker der Mutter mitzuverarbeiten – eine Belastung, die für das Baby nicht gut ist. Gut, dass Sie die Erkrankung schon im ersten Trimester entdeckt haben! Fazit – Diät + Insulin – Mutter und Kind bleiben gesund und glücklich!
Елена
[611591718]
Guten Tag, ich bin in der 28. Woche schwanger und habe seit der 16. Woche einen Schwangerschaftsdiabetes. Ich spritze Insulin, 14 Einheiten Langzeitinsulin (nachts) und 6 Einheiten Schnellinsulin vor den Hauptmahlzeiten. Könnten Sie mir bitte einen Rat geben? Morgens ist mein Zuckerwert gut, aber eine Stunde nach dem Essen liegt er bei 7,7 bis 8,4. Darf ich die Dosis vor dem Essen auf 8 Einheiten erhöhen?
..
[403590260]
Hallo, mein Blutzuckerspiegel ist normal, aber in meinem Urin ist welcher vorhanden. Meine Gynäkologin weiß auch nicht weiter, ich habe ihn viermal ohne Veränderungen neu testen lassen (sie sagten, ich könnte etwas Süßes gegessen haben). Jetzt bin ich in der 30. Woche)))
[Zitat=".."]Hallo, bei mir ist der Blutzuckerspiegel normal, aber im Urin ist welcher. Meine Gynäkologin weiß nicht weiter, ich habe ihn viermal ohne Veränderungen neu testen lassen (sie sagten, ich hätte vielleicht etwas Süßes gegessen). Jetzt bin ich in der 30. Woche)))[/Zitat] Könnten Sie mir sagen, welche weiteren Tests die Ärztin Ihnen empfohlen hat? Und hat sie Sie zu einem anderen Arzt überwiesen? Ich bin in der 28. Woche und bei mir wurde heute auch Zucker im Urin gefunden, 43,78 bei einem Normwert bis 2,7. Morgen gehe ich zur Nachkontrolle... vielleicht war es ein Laborfehler. Ich überlege, ob ich gleichzeitig noch andere Tests machen lassen sollte... aber ich verstehe nicht genau, welche. Es gibt so viele verschiedene Arten im Labor.
Людмила
[2971676972]
OH MÄDCHEN! Bei mir wurde auch dieser Diabetes diagnostiziert. Seit dem 30. Januar halte ich mich an diese faschistische Diät. Weil ich von den Früchten nur grüne Äpfel essen darf. Meine Ernährung ist minimal. In weniger als zwei Wochen habe ich 4,5 kg abgenommen. Die Blutzuckerwerte sind normal, und heute hat die Endokrinologin sogar verlangt, dass ich die glasierten Quarkriegel weglasse(((((((((. Obwohl die Urinwerte auf Hunger hindeuten.((( Sogar meine Gynäkologin ist schockiert! Ich dachte, es würde wenigstens etwas Erleichterung geben, mein Mann schaut schon schief, dass ich nur von Gras lebe. Heute bin ich heimgefahren und habe geweint...
Наталья
[2911993722]
Ludmila
Nachricht wurde gelöscht
Наталья
[2911993722]
Ich hatte auch GDM. Zweimal war ich im 29. Geburtshaus. Ich habe Insulin abgelehnt und bereue es nicht. Mein Kind ist jetzt ein Jahr alt. Geboren mit 2700 Gramm. Alles ist gut, Gott sei Dank. Sie machen einem nur unnötig Angst.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Лорик
[3356252890]
[Zitat="Gast"]Nudeln sollte man nur in Maßen essen, ich erinnere mich jetzt nicht genau, wie groß die Portion sein sollte, hat man euch nicht beigebracht, wie man das berechnet? Das misst man irgendwie mit Tassen oder Gramm. +Das Schnitzel ist auch paniert, das sind auch Kohlenhydrate. Versucht, darauf zu verzichten. Fleisch und Gemüse könnt ihr unbegrenzt essen, aber alle Kohlenhydrate zählen. Und wenn ihr das Gefühl habt, dass ihr vielleicht mehr als erlaubt gegessen habt, versucht einfach, euch mehr zu bewegen, ich bin sogar im Haus hin und her gelaufen, und der Blutzucker ist gesunken.[/Zitat]
Елена
[1871796374]
Ich werde im Geburtshaus von Sechenov entbinden, allerdings unter der Bedingung, dass ich seit der Diagnosestellung (Nüchternblutzucker von 5,3) von einer Endokrinologin in derselben Entbindungsklinik betreut wurde. Die Diagnose Gestationsdiabetes ist sowieso unklar. Ehrlich gesagt, bin ich bis zur 37. Woche nur zur Endokrinologin gegangen, um die Möglichkeit zu haben, in diesem Krankenhaus zu entbinden. Ich habe mich an eine Diät gehalten. Bei einem Zielwert von unter 7,0 nach dem Essen wurde die Ernährung zu einem komplizierten Puzzle. ALLE Getreidesorten treiben den Zucker über 7,0. Die einzigen kohlenhydrathaltigen Produkte, die bei mir keinen Anstieg verursacht haben, sind FinnCrisp-Knäckebrot, Barilla-Nudeln und gedämpfte Kartoffeln. Und selbst dann muss man streng auf die Menge achten (Nudeln mit Löffeln abmessen – in meinem Fall nicht mehr als fünf). Ich habe bemerkt, dass der Zucker um etwa 1 Punkt sinkt, wenn ich direkt nach dem Essen spazieren gehe oder umherlaufe (nicht auf einer Bank sitzen bleibe). Meine Endokrinologin hat mir auch gesagt, dass fetthaltige Lebensmittel die Aufnahme von Kohlenhydraten verlangsamen. Verlangsamen, aber nicht verhindern! Ich habe Experimente mit dem Blutzuckermessgerät gemacht: Nach einer kohlenhydrat- und fettreichen Mahlzeit war mein Zucker nach einer Stunde im Normbereich, aber nach anderthalb Stunden über 7. Also täuscht euch nicht, wenn ihr denkt: "Ich habe ein Éclair, ein Croissant, ein Brötchen gegessen und mein Zucker ist in Ordnung." Außerdem ist der Nüchternzucker höher, wenn man nach 20 Uhr isst. Zum Beispiel, wenn man um Mitternacht Kefir trinkt, der den Zucker nur auf 5,5 bringt, aber am Morgen zeigt das Messgerät fast den gleichen Wert – 5,1–5,2, was über dem Normwert von 5,0 liegt. Mein Rat an alle: Selbst wenn euer Venenzucker im ersten Trimester über 5,1 liegt, wartet nicht auf den Glukosetoleranztest, sondern geht sofort zu einem kompetenten Endokrinologen. In meinem Fall bereue ich es, dass ich auf die Ärztin aus der Frauenarztpraxis gehört habe und noch zwei Monate auf diesen Test gewartet habe, den ich eigentlich nicht mehr brauchte und der nur eine zusätzliche Belastung für die Bauchspeicheldrüse bedeutete. Die Endokrinologin im Entbindungskrankenhaus sagte mir, dass ich schon im ersten Trimester eine spezielle Diät hätte einhalten sollen.
Гость
[3123817346]
Людмила
Nachricht wurde gelöscht
Das ist gerade meine Geschichte
Марина
[2780733637]
наталья
Nachricht wurde gelöscht
Natalia, sagen Sie, ist Ihr Schwangerschaftsdiabetes nach der Geburt verschwunden?