Гость
Статьи
Frauen, denen die …

Frauen, denen die Gebärmutter entfernt wurde

Liebe Frauen! Bei mir zeichnet sich am Horizont so eine Perspektive ab. Es ist sehr beängstigend, eine Entscheidung zu treffen. Wer hat diese Situation durchlebt? In welchem Alter und aus welchem Grund ist das passiert? Mit welchen Problemen habt ihr zu kämpfen gehabt? Wie hat sich das auf euer Wohlbefinden, euer Aussehen, euren psychischen Zustand, euer Sexualleben ausgewirkt? Vielen Dank an alle, die sich melden!

#

#
Вся в раздумьях
69 238 ответов
Последний — Перейти
Anonymous
Ich lag im Krankenhaus mit Frauen, deren Durchschnittsalter zwischen 50 und 53 Jahren lag. Sie haben sich deswegen keine besonderen Sorgen gemacht. Ich weiß nur, dass der Arzt ihnen gesagt hat, dass es keine Auswirkungen auf ihr Sexualleben haben wird. Wie alt sind Sie und haben Sie Kinder?
Anonymous
Ich lag auch im Krankenhaus mit Frauen, die eine solche Operation hatten. Das Alter: ab 45 Jahren. Der Hauptgrund war ein fortgeschrittenes Myom. Nur eine machte sich große Sorgen, weil sie nicht auf die Operation vorbereitet war und noch ein Jahr warten wollte. Gut, dass sie nicht nach Hause gelassen wurde. Die Bauchhöhle war bereits voller Blut :(
Anonymous
Alles richtig mit dem Alter. Wenn alles gut läuft, macht sich das in nichts bemerkbar. Das bin ich. Ich hatte Myome.
Anonymous
Meiner Freundin wurde im Alter von 18 Jahren die Gebärmutter entfernt. Es handelte sich um einen bösartigen Tumor. Auf ihr Sexualleben hat das heute keine Auswirkungen.
Anonymous
Meiner Tante wurden sie glaube ich mit 32 entfernt, und danach sah sie so viel hübscher und frischer aus. Wenn es medizinische Gründe gibt, sollte man es machen.
Anonymous
Gibt es nach der Entfernung noch Menstruation?
Anonymous
Sex. Das Leben ist super! Kein Problem, schwanger zu werden.
Вся в раздумьях
Ich bin schon 43 Jahre alt und habe zwei erwachsene Kinder. Trotzdem möchte ich diese Operation nicht: Ich habe Angst, dass ich mich äußerlich sehr verändern werde, ich fürchte, dass mein Mann es herausfinden könnte, und ich glaube, er würde das nicht zu meinen Gunsten aufnehmen. Und überhaupt habe ich Angst vor der Operation: Sie ist doch eine Bauchoperation, das macht mir Angst. Obwohl die Myome, die Schmerzen und die Blutungen mich schon in die Enge getrieben haben...
Юля
Autor, Sie benehmen sich wirklich wie ein Kind. Wird Ihnen die Gebärmutter denn ohne Grund entfernt? Wenn Sie das Gefühl haben, falsch behandelt zu werden, dann wenden Sie sich an einen anderen Facharzt, investieren Sie Zeit und Geld in eine genaue Diagnose. Dieses Thema wurde im Forum schon hundertmal diskutiert, suchen Sie im Archiv danach. Ich habe in all diesen Diskussionen über mich selbst geschrieben und wiederhole es für Sie. Bei mir wurde sie mit 29 entfernt, die Schmerzen und Blutungen hörten auf – wie könnte eine Entfernung Sie zum Schlechteren verändern? Man entfernt Ihnen ja nicht die Eierstöcke. Außerdem haben Sie zwei erwachsene Kinder, Sie wollten doch ohnehin nicht mehr gebären, oder? Verzeihung, aber an starken Blutungen an unerwarteter Stelle kann man sterben, falls Sie allein sind und niemand helfen kann. Zugegeben, es ist eine Bauchoperation, aber laparoskopisch durchgeführt – das sind drei kleine Narben, die nach zwei Monaten kaum noch zu finden sind. Ich weiß nicht, wo Sie sind, aber wenn in Russland, ist es natürlich besser, privat zu zahlen. In Moskau kostet es etwa 2-2,5 Tausend Dollar.
Anonymous
Meiner Mutter wurde im Alter von 48 Jahren aufgrund von Myomen die Gebärmutter entfernt. Seltsamerweise wirkte sich das positiv auf ihr Aussehen aus – sie sah jünger aus. Zu den negativen Aspekten zählt, dass nach der Operation die Wechseljahre einsetzten, die ziemlich unangenehm waren. Was die Gebärmutter betrifft, so erklärte ihr der Arzt, dass sie im Grunde nur ein Beutel für die Schwangerschaft sei. Dieses Organ spiele keine andere wichtige Rolle für den Körper. Wenn die Eierstöcke erhalten bleiben, sollten keine größeren Veränderungen auftreten. Geht es jedoch um die Entfernung der Gebärmutter zusammen mit den Eierstöcken, wird es aufgrund der Hormone schwieriger.
Юля
Mit 48 Jahren beginnen bei vielen Frauen die Wechseljahre auch ohne Entfernung der Gebärmutter, und es gibt so etwas wie Hormonersatztherapie – warum sollte man sich mit den Wechseljahrsbeschwerden quälen? Man sollte nicht so unwissend in Bezug auf die eigene Gesundheit sein.
Anonymous
Julia, du erklärst alles gut und richtig, aber warum bist du denn so unhöflich?
Юля
Falsch, ich war korrekt, besser zu viel Vorsicht als zu wenig. So hart, damit die Autorin versteht, dass es hier um ein Spiel mit dem Tod geht. Wenn sie jetzt ablehnt, wird das nächste Schema höchstwahrscheinlich "Zoladex" für ein halbes Jahr sein, und das ist genau das Medikament, nach dem bei Frauen von 43 bis 45 Jahren die Periode in der Regel nicht wieder einsetzt, also frühe Menopause, und es ist nicht sicher, dass das Myom schrumpft. Und dann die Wirkung des Medikaments selbst – das ist schlimmer als Krebsmedikamente, laut den Erfahrungen der Patienten selbst. Mir persönlich haben mehrere Ärzte davon erzählt, und ich habe selbst mehrere Behandlungszyklen durchgemacht, ich weiß genau, was das bedeutet. Das heißt – man ist zu keinerlei, selbst leichten Tätigkeiten fähig, Depression gepaart mit Kraftlosigkeit und einem sehr plötzlichen Abfall der Immunabwehr. Die Autorin wollte echte Hilfe, meiner Meinung nach, und nicht das, "was die Nachbarin" gesagt hat.
Anonymous
Anonym 18 - Du musst nicht so grausam sein. Das macht mir Angst. So etwas kann jedem passieren.
Anonymous
Sagen Sie, beeinflusst das Fehlen einer Gebärmutter den Sex? Ich würde das wirklich gerne wissen.
Anonymous
Ich unterstütze Julia. Ehrlich gesagt, habe ich Angst wegen des Posts am 18.
Anonymous
Tritt nach der Entfernung noch ein Orgasmus auf?
Anonymous
Wissen Sie, ich habe vor Kurzem einige schreckliche Tage durchgemacht. Es bestand der Verdacht auf eine Zervixschwangerschaft, nicht nur ein Verdacht, sondern es hieß einfach, das war's. Man könne nichts machen. Die Gebärmutter müsse entfernt werden. Ich war entsetzt. Und dann, bevor ich mich für die Operation vorbereitete, ließ ich noch einen Ultraschall machen und sprach mit der Ärztin. Sie erklärte mir, dass die Gebärmutter nur ein Muskel ist, dessen Funktion darin besteht, ein Kind auszutragen. Danach wird sie überhaupt nicht mehr gebraucht. Das heißt, man bleibt eine normale Frau (Eierstöcke usw., alles ist da, nur dieser Muskel fehlt, der nur zusätzliche Probleme verursachen kann). Auf das Sexualleben hat das ÜBERHAUPT keine Auswirkungen! Letztendlich stellte sich heraus, dass ich nur einen Abort in Gang hatte, das heißt, der Fötus entwickelte sich in der Gebärmutter und rutschte ab, blieb aber im Gebärmutterhals stecken. Ich bin mit einem leichten Schrecken davongekommen. Wenn es für Ihre Gesundheit wichtig ist, lassen Sie sie entfernen und denken Sie nicht an das Schlechte!
Вся в раздумьях
Ich war bei einem Endokrinologen zur Beratung. Ich habe einen kleinen Knoten in der Schilddrüse. Sie hat mir gesagt, dass ich die Gebärmutter nicht entfernen lassen soll, weil sich danach die Probleme mit der Schilddrüse verschlimmern würden, und das würde meiner Mastopathie auch nicht gefallen. Ich habe jede Menge Ratschläge, aber die Entscheidung muss ich selbst treffen. Was soll ich tun?
Anonymous
Es gibt verschiedene Arten von Orgasmen, auch den Gebärmutterorgasmus. Was passiert also nach der Entfernung der Gebärmutter?
Анта
Ganz in Gedanken versunken, ist mir nicht ganz klar, holt ihr euch separat Rat bei verschiedenen Ärzten? Was wäre, wenn ihr eine umfassende Untersuchung des gesamten Körpers machen würdet? Grob gesagt, die Vor- und Nachteile der Konsequenzen in beiden Fällen abwägen? Eigentlich sollten das Fachleute übernehmen... Natürlich liegt die Entscheidung bei euch, aber das Gesamtbild könnt ihr allein kaum einschätzen, oder?

Noch nicht ganz verstehe ich, was es bedeutet, dass du Angst hast, dein Mann könnte von der Operation erfahren?? Bitte nimm mir das nicht übel, ich kenne die genauen Umstände nicht... aber was ist das für ein Mann, dem du nicht vertraust? Sollte er nicht im Gegenteil bei dieser schwierigen Entscheidung helfen und dich in jeder Situation unterstützen?! Oder planst du, es ganz vor ihm zu verheimlichen?..
Вот -так
Mit 20 wurde sie mir während der Geburt entfernt (vor 15 Jahren), sonst hätte man mich nicht retten können. Zuerst habe ich irgendwie darunter gelitten, dann habe ich sogar vergessen, dass es sie gab. Ich weiß nicht, ob alles in Ordnung ist, aber keine Periode zu haben, na und? Ich habe ein Kind, manche mit Gebärmutter bekommen nicht mehr als eines. Ich bekomme Hormone und habe weder Probleme mit meinem Ehemann noch mit einem Liebhaber. Was die Wechseljahre betrifft, wie die Ärzte mir sagten, brauche ich mich nicht zu stressen, es wird zu seiner Zeit kommen, egal ob man eine hat oder nicht, ohne hormonelle Medikamente. Einfach mehr Sex haben, das war's.
Anonymous
Vor etwa fünf Jahren wurden mir die Gebärmutter und ein Eierstock entfernt, und ich habe keine Hormone eingenommen. Seit einem Jahr belastet mich die Menopause, aber der Arzt hat mir ein Hormonpflaster verschrieben. Ich habe nicht zugenommen, und Hitzewallungen oder andere Beschwerden habe ich auch nicht. Meine Sexualität ist völlig in Ordnung. Der Arzt hat mir erklärt, dass alles in Ordnung sein wird, wenn ich das Pflaster ein Jahr lang verwende. Ich klebe das Pflaster einmal pro Woche an eine weiche Stelle.
Вопрос
Anonymous, wie fühlt sich das Fehlen der Gebärmutter körperlich an? Welche Empfindungen gibt es beim Geschlechtsverkehr? Was spürt der Mann? Es besteht ein Brustkrebsrisiko. Mir wurde diese Operation aufgrund unstillbarer Blutungen verordnet.
Вопрос
Leute, meldet euch, wie lebt ihr damit? Wie seid ihr damit ins Reine gekommen? Ich warte dringend auf eure Antworten.
Лариса
Hallo zusammen! Vor einem Jahr wurden mir sowohl die Gebärmutter als auch die Eierstöcke entfernt. Als ich von der Ärztin von der Operation erfuhr, war ich schockiert, aber sie erklärte mir, dass die Gebärmutter nur ein Beutel für die Schwangerschaft ist und dass die Entfernung keine Auswirkungen auf das Sexualleben hat. Die Ärztin riet davon ab, die Operation zu verschieben, da ein großer Myom vorlag und es zu Blutungen hätte kommen können. Während der Operation stellte sich heraus, dass meine Eierstöcke stark zystisch waren, also wurden sie ebenfalls entfernt, um das Risiko einer Krebsentwicklung zu vermeiden. So blieb ich mit 46 Jahren ohne meine weiblichen Organe. Zuerst war ich schockiert und überlegte, wie es weitergehen würde. Aber jetzt ist alles überstanden, ich fühle mich großartig, nehme Hormone und fühle mich top – Unsinn, wenn man sagt, dass Hormone zu Bartwuchs und Gewichtszunahme führen! Die Entfernung hat keinerlei Auswirkungen auf mein Sexualleben, ich habe sogar das Gefühl, dass es intensiver geworden ist!!! Grüße an alle und ich lade euch alle zu einem Besuch nach Riga ein!
Вопрос
Larissa, wie viele Millimeter groß war das Myom? Was für eines war es? Submukös, subserös? Wie hat es Sie beeinträchtigt? Auf welche Weise wurde die Gebärmutter entfernt? War es eine offene Operation? Sind Narben geblieben? Wie verläuft die Intimität? Spüren Sie selbst die Abwesenheit der Gebärmutter? Wie hat Ihr Partner reagiert? Ich habe noch hundert Fragen, wenn Sie diese beantworten, frage ich weiter.
Лариса
Mein Myom war schrecklich, fast 20 Wochen groß, es hat mich sehr gestört, und ich hatte starke Blutungen. Meine Gynäkologin hatte mich (zwei Jahre vor der Operation) beruhigt, dass es sich in den Wechseljahren auflösen würde. Also wartete ich... und ließ es so groß werden. Die Operation wurde offen durchgeführt, man sagte, laparoskopisch sei es schwierig, weil es so groß sei. Sie schnitten über dem Schambein, sehr vorsichtig, die Narbe ist kosmetisch und verheilte schnell. Wenn Sie nur wüssten, welche Erleichterung ich nach der Entfernung spürte, nichts drückt mehr, nichts stört!! Ich habe meinem Mann nicht gesagt, dass die Gebärmutter entfernt wurde, wie mir die Ärztin riet, um die männliche Psyche nicht zu verletzen, und sagte, dass ein Eierstock entfernt würde. Das Sexualleben haben wir nach zwei Monaten wieder aufgenommen, alles verläuft genauso wie vor der Operation!! Mehr noch, ich habe sogar einen Liebhaber gefunden, der nicht einmal nach dem Grund für meine Narbe gefragt hat. Also haben Sie keine Angst, alles wird wunderbar!! Vertrauen Sie einfach Ihrem Arzt!!!
Лариса
Es ist sehr wichtig, dem Arzt zu vertrauen, der operieren wird. Ich bin eigentlich zufällig zu meiner Chirurgin gekommen, sie vertrat an diesem Tag einen Arzt in der Klinik, und nach dem Urteil, dass eine Operation nötig sei, schaffte sie es, mir mit den Worten "ALLES WIRD GUT!!!" Vertrauen zu sich selbst zu geben. Und ich ließ mich von ihr operieren, obwohl alle Freundinnen sagten, ich sei dumm und würde zu irgendeinem x-beliebigen Chirurgen gehen. Aber ich vertraute ihr, und tatsächlich wurde alles gut!!!
вопрос
Larissa, dass du es vor deinem Mann verbergen willst, ist eine weise Entscheidung. Aber ich habe ihn bereits über diese Möglichkeit informiert, allerdings könnte man sagen, dass ein Myom entfernt wurde. Mich interessiert, wie schnell DU dich erholt hast, wie lange die Schmerzen andauerten? Wie hast du dich mit der grundsätzlichen Fragestellung abgefunden? Ich kann mich nicht damit abfinden, da ich keine medizinische Indikation dafür habe. Das Myom ist nur 20 mm groß, man hat einen Teil davon abgetrennt, und der verbleibende zweite Teil blutet bereits seit drei Monaten. Anstatt den zweiten Teil zu entfernen, schlagen sie vor, die Gebärmutter herauszunehmen. Und wie viele mm entsprechen 20 Wochen? War die Operation kostenpflichtig oder kostenlos? Haben sich die Empfindungen beim Sex auf diesem Niveau verändert? Wie ist es mit dem Orgasmus? Man sagt, er werde stumpfer. Ich schätze all diese Empfindungen sehr, deshalb nehmen sie mir wohl diese Freuden.
Лариса
Ich habe mich sehr schnell erholt, bin schon am zweiten Tag nach der Operation aufgestanden und gelaufen, und wurde am sechsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen. Schmerzen hatten mich nicht gequält, die Naht hat ein bisschen gezogen, aber nur sehr kurz. Die Operation war kostenpflichtig, andere gibt es bei uns nicht, da ich in Lettland lebe. Was die Empfindungen betrifft, wiederhole ich, es sind keine Veränderungen aufgetreten, außer dass sie vielleicht intensiver geworden sind, weil man nicht daran denken muss, schwanger werden zu können und sich vollkommen entspannen kann. Und die Gebärmutter ist tatsächlich nur ein Beutel zur Austragung des Fötus, sie spielt beim Orgasmus keine Rolle, und ihre Abwesenheit hat die Libido in keiner Weise beeinflusst!! Wenn Blutungen quälen, entfernt sie definitiv, wie meine Ärztin zu mir sagte – früher oder später wird es Auswirkungen haben, besonders im prämenopausalen Alter. Wie alt sind Sie? Wenn Sie noch Fragen haben, stellen Sie sie, ich werde versuchen, sie zu beantworten.
Лариса
An meinen Mann sollte man wirklich besser nicht die Wahrheit sagen, wer weiß, wie er darauf reagiert. Es heißt ja, viele spinnen sich dann alles Mögliche zusammen und gehen ihre Frauen überhaupt nicht mehr an!!! Also lüg ihm einfach was vor, sag zum Beispiel, sie haben noch ein zweites Stück des Myoms entfernt. :)
вопрос
Oh, Larissa, ich wünschte, ich hätte Ihre Zuversicht. Ich bin 42 Jahre alt. Ich wollte noch ein Kind bekommen, mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Wie viel kostet die Operation in Dollar oder Euro? Meine wird auch kostenpflichtig sein.
Лариса
Jetzt bin ich so selbstsicher, aber vor einem Jahr quälten mich auch Zweifel, wie und was werden würde. Ich habe Unmengen an Literatur und Informationen im Internet durchforstet, bis ich das alles durchlebt, gelitten und gezweifelt habe. Und jetzt kann ich mit Überzeugung sagen: Alles Quatsch, wichtig ist die Erleichterung, die man spürt, wenn alles hinter einem liegt. Wenn ihr noch ein Kind bekommen möchtet, was hält euch dann auf, was sagen die Ärzte dazu? Schließlich gibt es nicht umsonst die Meinung, dass eine Frau durch die Geburt viele Krankheiten, einschließlich Myomen, loswird? Für die Operation habe ich 300 Dollar bezahlt plus verschiedene Geschenke für den Arzt und die Schwestern. Habt keine Angst, alles wird gut!!!
вопрос
Larissa, wie ist der Genesungsprozess verlaufen, wie hast du geschlafen?
Лариса
Guten Morgen!! Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich mich schnell erholt habe, schnell nach Hause entlassen wurde. Zunächst schwindelte mir oft der Kopf und ich fühlte mich schwach, aber das legte sich innerhalb einer Woche, nachdem ich nach Hause zurückgekehrt war. Zur Stärkung der Kräfte und des Immunsystems wurde mir empfohlen, Wobenzym einzunehmen, allerdings muss man mindestens 200 Tabletten nehmen, und das ist keine günstige Angelegenheit, obwohl es vielleicht bei euch in Russland billiger ist. Es war schwierig, auf dem Bauch zu schlafen, so wie ich es gewohnt bin, aber dann fand ich eine bequeme Position, sodass ich wie gewohnt schlafen konnte. Ich wiederhole es noch einmal: Habt keine Angst!! Warum wird euch nicht angeboten, die Gebärmutter laparoskopisch zu entfernen, wenn das Myom nicht sehr groß ist?
вопрос
Larissa, ich bin absolut gegen eine Entfernung. Meine Blutung wird dadurch verursacht, dass sie einen Teil des Myoms zurückgelassen haben. Warum sollte man es nicht entfernen? Ich werde darauf bestehen.
вопрос
Larissa, melde dich bitte. Bei mir sollen ebenfalls Gebärmutter und Eierstöcke entfernt werden. Wie übersteht man das? Wie kommt man damit zurecht?
вопрос
Larissa, sind Sie zu einem Psychologen gegangen? Oder haben Sie diese Einstellung selbst bewältigt?
ми
Meine Freundin studiert zur Krankenschwester. Sie hat ihr Praktikum in der Gynäkologie absolviert. Gerade wurde bei einer Krankenschwester eine Operation durchgeführt. Dabei wurde nur ein Myom entfernt. Sie hat uns aufgeklärt, dass das fast immer möglich ist, aber die Ärzte es nicht wollen – es bedeutet mehr Aufwand. Stimmen Sie einer Entfernung nicht zu. Alle Organe werden gebraucht, es gibt keine überflüssigen. KÄMPFEN SIE.
Арина
Vor drei Jahren hatte ich das gleiche Problem, ich war 38 Jahre alt. Das Myom wuchs schnell, und es bestand die Gefahr der Entartung. Bei der Operation wurde alles entfernt, mit der Begründung: um Probleme mit den Anhängen (zystisch) zu vermeiden. Jetzt nehme ich Hormone. Psychisch und körperlich habe ich es nicht allzu schwer durchgestanden, weil die Angst vor einer bösartigen Erkrankung so groß war, dass für Psychologie kein Raum blieb. Allerdings war es anfangs sehr unangenehm, sich gewissermaßen der weiblichen Identität beraubt zu fühlen. Später gewöhnte ich mich daran. Es ist nicht alles so schlimm, wie es scheint. Auf die sexuellen Empfindungen hatte es keine Auswirkungen, meinem Partner habe ich nichts gesagt, und er hat es selbst nicht bemerkt.
Лариса
Arina!! Welches Hormonpräparat nehmen Sie ein, wie lange schon, in welchen Abständen und machen Sie Pausen bei der Einnahme? Mir wurde Estrofem verschrieben, aber dieses Medikament gibt es in Russland nicht (ich lebe in Riga). Es wäre interessant zu erfahren, was Sie einnehmen.
Лариса
Frage! (Entschuldigung, ich kenne den Namen nicht), ich war bei keinem Psychologen, habe alles alleine geschafft, stimme Arina zu, die Angst vor Krebs überwiegt alle anderen Sorgen. Wenn der Arzt rät, alles entfernen zu lassen, weiß er, wovon er spricht. Wenn Sie ihm nicht vertrauen, holen Sie sich eine zweite Meinung in anderen Kliniken. Wichtig ist, sich nicht auf das zu fixieren, was später kommt, später wird alles gut!!
Арина
Larissa! Mir wurde zunächst ein Pflaster verschrieben, aber es half nicht. Ich konsultierte einen anderen Arzt, die sagte, dass das Pflaster in meinem Alter zu wenig sei, und verschrieb Livial. Ich nehme es jetzt im dritten Jahr täglich eine Tablette ohne Unterbrechung. Es kostet etwa 1000 Rubel für einen Monat. Es wird gut vertragen, obwohl in der Anleitung viele Nebenwirkungen beschrieben sind. Anzeichen eines Östrogenmangels spüre ich bisher nicht. Es gibt Veränderungen in der Brust im Ultraschall (weniger Drüsengewebe, hauptsächlich Fettgewebe, aber ich muss ja keine Kinder stillen). Und der Mammologe sagte, dass das Risiko für Brusttumore jetzt geringer sei. Und seltsamerweise sieht die Brust äußerlich sogar schöner aus. Überhaupt sind ein normales Sexualleben und Sport sehr wichtig. Ohne das können keine Hormone (einschließlich der "eigenen") vor vorzeitiger Alterung schützen. Larissa, was sagt Ihre Ärztin zur Dauer der Hormoneinnahme? Meine sagt, so lange man will, sogar ein Leben lang. Ich möchte auch eine andere Meinung hören.
вопрос
Larissa, ich vertraue dem Arzt nicht. Sie wollen mir die Gebärmutter nur wegen der Blutung entfernen. Und jetzt auch noch der Tumormarker 48 bei einem Normwert von 36. In den nächsten Tagen gehe ich in die Onkologie-Klinik. Aber dort hat man mir bereits am Telefon gesagt, dass das kein aussagekräftiger Wert sei.
Лаванда
Ganz in Gedanken versunken, ich fühle sehr mit dir, dass du in einer Situation bist, in der du eine Entscheidung treffen musst und dich nicht entscheiden kannst. Das alles ist sehr schwer, weil es ernst ist. Ich bin in Deutschland und habe mehrere Bekannte, denen die Gebärmutter entfernt wurde. Diese Frauen haben dadurch keine Probleme. Hier wird die Gebärmutter oft entfernt, wenn sie anfängt abzusinken oder sogar herauszurutschen. Eine Bekannte von mir hatte ihre Gebärmutter entfernt und nimmt jetzt ständig ein bestimmtes Medikament.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Лаванда
Ich wiederhole: "Mit 48 Jahren beginnt bei vielen Frauen die Menopause auch ohne Entfernung der Gebärmutter, und es gibt so etwas wie Hormonersatztherapie – warum sollte man sich mit den Wechseljahren quälen? Man darf nicht so unwissend in Bezug auf die eigene Gesundheit sein." Julia, solange es dich nicht betrifft, denkst du eben so. Meine Wechseljahre begannen sogar noch vor meinem 48. Lebensjahr. Ich litt mehrere Jahre, ohne die Ursache zu kennen, die Ärzte zuckten nur mit den Schultern, es sei doch zu früh für die Menopause. Hier in Deutschland, als ich diese "Freuden" der Wechseljahre nicht mehr ertragen konnte, sagte mir die Ärztin, ohne Hormone würde ich aus diesem Leiden nicht herauskommen. Ich war lange unsicher, aber sie überzeugte mich. Nach einiger Zeit nahm sie mir Blut für eine Untersuchung ab. Als sie das Ergebnis bekam, rief sie mich zu Hause an: "Sofort zum Mammologen, in deinem Blut wurden erhöhte Krebszellen festgestellt."

So war das! Sie können sich nicht vorstellen, welchen Schock ich bei dem Verdacht auf Brustkrebs durchmachte. Der Anruf kam vor dem Wochenende. Bis ich den Montag abwarten konnte, wäre ich fast verrückt geworden. Natürlich setzte mir dieselbe Ärztin sofort alle Hormone ab. Und Sie sagen, man dürfe nicht so unwissend sein. Gott sei Dank war bei mir alles in Ordnung, aber ich bin so oft zu Ärzten gerannt, habe alle drei Monate Blut abgeben müssen und bin auch jetzt noch ständig in Alarmbereitschaft. Also urteilen Sie nicht über andere.
Лаванда
Autor, ja, "ein Tumormarker von 48 bei einem Normwert von 36" sagt noch nichts aus. Es stellt sich heraus, dass bei manchen Menschen diese Werte stets erhöht sind und genau das für sie normal ist. Weißt du sicher, dass dein Wert früher unter 36 lag? Wenn nicht, mach dir nicht im Voraus Sorgen. Alles wird gut.
вопрос
Lavendel, ich mache mir keine Sorgen. In letzter Zeit gab es so viele gesundheitliche Probleme, dass ich gelernt habe, mich davon zu distanzieren. Ich glaube keinem Wort der Ärzte. Es wurden zu viele Fehler an mir gemacht. Ich warte ruhig auf den Termin beim Onkologen. Welche Werte meine Untersuchung hatte, weiß ich nicht – ich habe mich nie dafür interessiert und den Ärzten voll vertraut.
Лаванда
Na also, gut gemacht!
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова