Гость
Статьи
Polyneuropathie der …

Polyneuropathie der unteren Extremitäten

Wer hat die Diagnose Polyneuropathie der unteren Extremitäten - meldet euch! Wie kommt ihr mit dieser Krankheit zurecht? Ich bin verzweifelt...
Ольга Б
678 ответов
Последний — Перейти
Гость
Bestimmendes Wort ist welches - herpetisch, diabetisch, ischämisch, vibratorisch .....
гость
Ich habe eine diabetische Polyneuropathie in den unteren Gliedmaßen. Vor einem Jahr wurde eine EMG durchgeführt, die bei einem Bein motorische und beim anderen sensible Funktionen unter dem Normalwert zeigte. Früher hatte ich Krämpfe in den Beinen und konnte nicht in Socken schlafen, die Haut an den Zeiten brannte bei Berührung. Jetzt ist es normal, ich spritze dreimal im Jahr Thiogamma.

Außerdem habe ich eine schwere Neuropathie des Nervus radialis im linken oberen Glied – das ist der eigentliche Albtraum. Zuerst versagte der Arm, ich war 14 Jahre alt. Dann ließ es etwas nach nach Akupunktur, Amplipuls-Therapie / Krankengymnastik / Massagen / D'Arsonval-Strömen. Jetzt kann ich ihn ein wenig benutzen, schreiben, Kartoffeln schälen, Brot schneiden (ich bin zum Glück Linkshänder, sonst hätte ich den Arm aufgegeben). Aber er trocknet aus, ist deutlich dünner als der rechte... wenn ich beide Arme nach vorne strecke, hängt die linke Hand herab und ich kann sie nicht selbst anheben.
Гость
Gott helfe dir.
Ольга Б
гость
Nachricht wurde gelöscht
Hallo! Ich habe auch BERLITION intravenös gespritzt bekommen, dann in Tablettenform, NEUROMIDIN intramuskulär, jetzt nehme ich GINOS; keine Verbesserungen. Im Haus bewege ich mich noch, aber ich schwanke bei Kurven, und draußen gehe ich sehr unsicher (ich spüre Taubheit und Steifheit in den Beinen). Und oft habe ich das Gefühl, dass alle sehen, wie ich mit meinem "betrunkenen Gang" laufe. Jetzt fängt mein linker Arm an, als ob er "Stromschläge" bekäme, die Krankheit schreitet fort. Sehr traurig, ich musste meinen Job aufgeben. Seltsam, aber ich informiere meine Angehörigen nicht über meine schmerzhaften Erfahrungen, weil ich weiß – sie können nicht helfen... Wir haben so viele Neurologen aufgesucht, so viele Tests gemacht, so viele Spritzen und Tabletten...
Ильмира
Akupunktur sollte zunächst als 10-tägiger Kurs durchgeführt werden, gefolgt von einer einmonatigen Pause, dann einem weiteren 10-tägigen Kurs, einer dreimonatigen Pause und einem weiteren Kurs. Aber der Arzt muss sehr erfahren sein. Nicht jeder kann dies durchführen. Es ist notwendig, das Immunsystem zu stärken (Mumie, kleine Stücke Kalmuswurzel kauen, Ingwer). Um die Funktion der Bauchspeicheldrüse zu verbessern, sollte man versuchen, viel zu Fuß zu gehen und Kräutertees aus der folgenden Mischung zu trinken: Bohnenschalen, Bärentraubenblätter, Maisgriffel und Vogelknöterich – jeweils 1 Teelöffel, mit 300 ml kochendem Wasser übergießen, 10-15 Minuten im Wasserbad kochen und dreimal täglich 1/3 Glas trinken. Die Breuss-Diät anwenden. Sie ist im Internet zu finden, und Heilgymnastik betreiben. Vermeiden Sie Wurst, Fettiges, Süßes und Mehlhaltiges. Mehr Obst und Gemüse, gedünstet oder im Ofen gebacken. Versuchen Sie, einen Monat lang ohne Fleisch auszukommen. Viel Glück!
Ильмира
Ich habe aufgeschrieben, was zu tun ist. Vielleicht hilft es Ihnen! Viel Glück!
Ольга
Ильмира
Nachricht wurde gelöscht
Guten Abend, Ilmira! Sie haben so detailliert beschrieben, was bei einer solchen Erkrankung unternommen werden sollte, sind Sie auch irgendwie von diesem Problem betroffen?
Коллега
Olga, guten Tag! Wie geht es Ihnen denn momentan?
Diese Erkrankung tritt in verschiedenen Formen auf: diabetisch, toxisch, chronisch demyelinisierend, Guillain-Barré usw. ... Und die Behandlungsergebnisse sind ebenfalls unterschiedlich. Ich habe eine ziemlich komplexe Form, behandele mich seit über einem Jahr, und die Fortschritte kommen langsam, aber stetig, was mich sehr freut. Meiner Meinung nach sind in unseren Fällen drei Komponenten wichtig: 1) Eine angemessene medikamentöse Behandlung, die von einem kompetenten Arzt verordnet wird (einschließlich Physiotherapie, Massagen, Akupunktur, Kuraufenthalt, sofern keine anderen Kontraindikationen vorliegen). Die Namen der Medikamente werde ich nicht öffentlich nennen, um Selbstmedikation zu vermeiden ☺️.
2) Krankengymnastik (wiederum, falls keine Kontraindikationen bestehen).
3) Und unbedingt ein klares Vertrauen in den Sieg über die Krankheit, trotz der aktuellen Probleme.
Früher bin ich oft hingefallen, die blauen Flecken hatten kaum Zeit zu verheilen. Meine Beine haben mich nicht gehalten. Morgens bin ich aufgewacht, noch nicht einmal aus dem Bett aufgestanden, und hatte schon das Gefühl, müde zu sein ☺️. Mühsam konnte ich mit den Händen 1 kg heben. Allmählich habe ich es auf Hanteln mit 7 kg geschafft, draußen falle ich nicht mehr hin, allerdings schwanke ich noch, werde unsicher und gehe besonders ohne Geländer unsicher, aber ich achte nicht auf die Blicke der Leute. Ich bleibe dabei, dass dies vorübergehende Schwierigkeiten sind, die man einfach überstehen muss, ohne den Mut zu verlieren)) Natürlich ist das tägliche Arbeit, und man muss sich auf den Kampf einstellen. Und außerdem versuchen, sich nicht zu erkälten))
Es gibt viele Fälle, in denen Menschen sich dank medikamentöser Behandlung schnell erholen. Hier ist, wie man so sagt, alles individuell.
Viel Erfolg bei Ihrer Behandlung und gute Besserung!
Роза
Hallo Kollege! Sie haben recht, wir müssen einen kompetenten Arzt finden, aber wo soll man den nur herbekommen? Wenn es Ihnen nicht zu viel Mühe macht, könnten Sie mir einen Tipp geben? Adresse: rozzasavvina@mail.ru
Людмила
Was zum Teufel, ich habe geschrieben und geschrieben und hier ist nichts.
Ольга
[quote="Kollege" message_id="63101165"]Olga, guten Tag! Wie geht es Ihnen denn momentan?

Guten Tag, Kollege! Ich freue mich sehr, dass Sie auf meine Notlage reagiert haben. Ich leide bereits seit fast 5 Jahren an PNP. Zweimal im Jahr lasse ich mich spritzen und behandele mich mit Tabletten. Morgens verspüre ich Steifheit und Schwere in den Beinen. Die ständigen Kribbelgefühle und das Ameisenlaufen in den Beinen zehren sehr an meinen Kräften, und diese Empfindungen breiten sich immer weiter aus (bis zur Taille). Bei Drehungen verliere ich oft das Gleichgewicht, und in Türen stoße ich manchmal gegen den Pfosten. Ich gehe fast nirgendwohin; wenn ich einkaufen gehe, bringt mich mein Mann fast bis zur Tür. Ich habe auch bemerkt: Wenn ich weiß, dass mich jemand beobachtet, gehorchen mir meine Beine überhaupt nicht, und es fällt mir schwer zu gehen. Treppen ohne Geländer kann ich nicht hoch- oder runtergehen, da überkommt mich Panik. So sieht es bei mir aus. Nächste Woche plane ich wieder, mich durchspritzen zu lassen (ich gehe nicht mehr zu Ärzten, die haben nur Standardbehandlungen). Kein Neurologe konnte mir sagen, woher diese Erkrankung kommt. Ich denke, es liegt alles an der Wirbelsäule; das MRT hat Protrusionen, einen Bandscheibenvorfall und eine Zyste gezeigt.
Коллега
Ja, Olga, ich kann mir vorstellen, was Sie durchmachen – alles, was Sie beschrieben haben, kommt mir bekannt vor: sowohl die Steifheit am Morgen als auch die Panik und die verschiedenen unangenehmen Gefühle in den Beinen. Bei mir tritt das besonders nachts stark auf, ich weiß nicht, wohin mit meinen Beinen, alles ist unbequem, es nervt wirklich. Durch Versuche habe ich für mich Badesalz mit Kiefernextrakt entdeckt. Es lindert diese unangenehmen Empfindungen etwas und ist im Grunde unbedenklich. Natürlich kann man solche Bäder nicht täglich nehmen, aber ich mache sie regelmäßig in Kursen, das Wasser sollte warm, nicht heiß sein.

Gegen die Panik kämpfe ich nur mit Autosuggestion: Ich sage mir, alles ist unter Kontrolle, ich schaffe das. Die Angst kommt ja aus dem Kopf, und man muss sie blockieren. Ich erinnere mich, wie schrecklich Angst ich hatte, die Straße zu überqueren, besonders im Winter, wenn es glatt ist. In solchen Momenten wurden meine Beine wie Holz, sie ließen sich nicht einmal in den Knien beugen. So sehr lähmte und blockierte die Angst meine Bewegungen. Und auch beim Anblick von Treppen ohne Geländer begann ich sofort, das Gleichgewicht zu verlieren. Obwohl ich, wenn es ein Geländer oder eine Wand gibt, problemlos auf- und absteige. Ja... man muss lernen, solche Gedanken wie "Ich kann nicht", "Es wird nicht klappen" usw. zu blockieren. Natürlich alles allmählich und im Rahmen des Vernünftigen. 🙂

Wenn Sie persönliche Erfahrungen im Umgang mit diesen Beschwerden haben, teilen Sie sie bitte mit. Übrigens, machen Sie körperliche Übungen? Haben die Ärzte es erlaubt?
Ольга
Wenn Sie persönliche Erfahrungen im Umgang mit einer Krankheit haben, teilen Sie diese bitte. Üben Sie übrigens körperliche Bewegung? Haben die Ärzte es erlaubt?

Guten Abend, Kollege! Meine persönliche Erfahrung ist begrenzt: Therapie (Neuromidin 20, Nicergolin 10, Combilipen 20, dann in Tablettenform und Berlition – ich glaube nicht, dass jemand auf die Idee käme, sich selbst zu behandeln), täglich Fußmassage mit Rizinusöl, Wirbelsäulengymnastik (ich mache einen Komplex von 6 Übungen mit 3 Wiederholungen) und abends gehe ich im Hof spazieren, um mich zu mehr Bewegung zu zwingen, aber es wird immer schwieriger. Überraschenderweise schlafe ich normal ein (an die Kribbeln und Prickeln habe ich mich gewöhnt). Ich beneide Sie darum, dass Sie nicht in Panik geraten können, mir gelingt das nicht, aber ich werde mich bemühen. Wie verbringen Sie Ihre Freizeit, was machen Sie? Wie bezwingen Sie Ihre Beschwerden?
Коллега
Olga, ich versuche, die Krankheit zu ignorieren und meine Freizeit wie gewohnt zu verbringen. Ich gehe nach wie vor regelmäßig ins Kino, ins Theater, treffe mich mit Freunden und gehe spazieren. Ich bin sogar irgendwie freundlicher und gesprächiger geworden.

Allerdings zeige ich im Winter kaum meine Nase draußen, weil es furchtbar glatt ist. Ich habe mir sogar Spikes unter die Schuhe geklebt, aber meine Beine rutschen trotzdem weg.

Nun, insgesamt mache ich mir nicht zu viele Gedanken über die Krankheit. Ja, es ist schwer. Ja, der Lebensrhythmus hat sich verändert. Ja, vieles kann ich jetzt nicht mehr, nicht einmal die einfachsten Dinge. Aber ich versuche, mich nicht selbst zu bemitleiden. Weil ich überzeugt bin, dass, sobald ich anfange, mir leid zu tun, ich aufhören werde, mich anzustrengen, und es schlimmer wird. Das möchte ich nicht zulassen.

"Wie bezähme ich mein Leiden?" Regelmäßig mache ich Heilmassagen, Akupunktur, Physiotherapie und Behandlungen in Kursen. Und körperliche Übungen, unbedingt Krafttraining mit Hanteln. Bald fahre ich in ein Sanatorium, ich hoffe, es wird mir mit den Wasseranwendungen besser gehen. Ich werde über die Wirkung berichten.
Ольга
Guten Abend, liebe Kollegin! Es ist schön, dass Sie die Möglichkeit haben, kulturelle Veranstaltungen wie Theater oder Kino zu besuchen – das habe ich nicht, da ich in einem Dorf lebe. Ich treffe mich zwar mit meiner Familie, aber ich bemühe mich, dass sie meinen Zustand weniger bemerken, versuche mehr zu sitzen und erzähle selbst meinem Mann und den erwachsenen Kindern nichts von meinen Sorgen wegen der Krankheit und der entmutigenden Prognose. Ich versuche, optimistisch zu bleiben. Darf ich fragen, ob meine Therapie wenigstens teilweise mit Ihrer übereinstimmt? In welches Sanatorium planen Sie zu fahren? Ich habe auch solche Pläne, aber alleine macht mir das Angst – ich brauche jemanden in meiner Nähe. Ich versuche, meine Schwester zu überreden, aber bisher leider ohne Erfolg...
Коллега
Olga, wenn Sie eine E-Mail-Adresse haben, schreiben Sie mir bitte an fokus-ten@mail.ru. Dort ist es bequemer zu kommunizieren.
Ольга
Guten Abend, liebe Kollegin! Es gibt keine E-Mails, ich werde auf Ihre Eindrücke von der Behandlung im Sanatorium warten. Alles Gute und bleiben Sie gesund!
Коллега
Danke, Olga, auch Ihnen Gesundheit und Geduld. Die Medikamente, die Sie aufgezählt haben, habe ich ebenfalls eingenommen. Dazu kamen Hormontherapie, Immunglobuline und Plasmapherese. Aber vermutlich kann sich die Behandlung bei verschiedenen Arten von Polyneuropathien unterscheiden. Ich fahre ins Sanatorium Kul'dur und werde Mitte März für Sie berichten.
Ольга
Guten Abend, liebe Kollegin! Ich war auf der Website des Sanatoriums, in das Sie zu fahren planen, und tatsächlich behandeln sie genau dieses Krankheitsbild. Ich hoffe sehr, dass es Ihnen helfen wird. Ich habe Kislowodsk im Blick, aber dort geht es eher allgemein um das Nervensystem. Nach der Adresse des Sanatoriums zu urteilen, wohnen wir wohl weit voneinander entfernt. Wie ist das Wetter bei Ihnen gerade? Hier regnet es, nachts sind es minus 3 Grad, tagsüber 8-10 Grad.
Коллега
Wow, solche Temperaturen haben wir hier höchstens im Oktober und Anfang April☺️ Ich lebe im Fernen Osten, bei uns sind die Hauptfröste schon vorbei, jetzt sind es tagsüber mal -14, mal auch -20. Nachts bis zu -25. Und in den Sanatorien unterscheiden sich wahrscheinlich nur die Wässer, die meisten Behandlungen sind gleich. In Kuldur gibt es stickstoffhaltige Kieselsäure-Mineralwässer. Man sagt auch, dass es in China gute Sanatorien gibt, aber da hängt wohl auch viel von der Diagnose ab. Gehen Sie ohne Gehstock? Ich denke, für Sie ist das Wichtigste, mit jemandem ins Sanatorium zu gelangen, und dann sind Sie schon nicht verloren. Man kann mit dem Personal vereinbaren, dass sie ab und zu ein Auge auf Sie werfen. Sie sind ja, wie ich verstehe, selbstständig.
Ольга
Guten Tag, liebe Kollegin! Ich wohne in der Nähe der Regionshauptstadt Stawropol. Ja, ich bewege mich im Haus selbstständig, erledige die gesamte Hausarbeit und bin im verdienten Ruhestand (obwohl ich mich ungern als Rentnerin bezeichne). Könnten Sie mir bitte sagen, wie Sie an Kurkarten kommen und ob diese irgendwie erstattet werden? Die Anreise in den Kurort ist für mich kein Problem – mein Sohn oder Ehemann bringen mich mit dem Auto hin (drei Stunden Fahrt). Was mich jedoch beunruhigt, ist die Vorstellung, dort hilflos zu sein: Wer wird mich zu den Behandlungen begleiten und sich um mich kümmern? Ich werde auf jeden Fall eine E-Mail-Adresse einrichten, damit wir in Kontakt bleiben können.
Lynx
Mädels, könnt ihr mir bitte sagen, ob euch der Lyapko-Applikator hilft, zumindest die Symptome zu lindern?
Mein Vater hat eine Polyneuropathie ungeklärter Ursache. Das geht schon lange, es schreitet fort, mit starken Schmerzen.
Ihm geht es besser, wenn er zu Hause in Pantoffeln mit Noppen an den Sohlen herumläuft. Da dachte ich mir, vielleicht könnte ich ihm eine Art Nadelfußmatte kaufen? Ich habe mir die Frage im Zusammenhang mit der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für ihn gestellt. Ich möchte ihm unbedingt etwas Nützliches schenken, das sein Leiden irgendwie lindert. Vielleicht habt ihr ja Ideen? Eine Art Sportgerät, ein medizinisches Gerät, irgendwelche Badezusätze – irgendetwas?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, wünsche euch allen alles Gute und Gesundheit!
Коллега
Lynx, guten Tag!
Es ist schwierig, etwas zu empfehlen. Leider habe ich noch kein Wundermittel gefunden, das wirklich hervorragend hilft. Den Lyapko-Applikator habe ich nicht benutzt, aber ich habe Massagebälle mit Noppen, die wohl ähnlich funktionieren. Persönlich hilft es mir nicht lange, aber nach einer leichten Massage sind die unangenehmen Gefühle in den Beinen etwas geringer. Abends rettet mich das. Und der Applikator-Roller mit Griff ist wahrscheinlich bequemer. Danke für den Tipp, ich hatte noch nicht davon gehört. ☺️

Zum Thema Matte: Wenn Ihr Vater gut das Gleichgewicht halten kann, lesen Sie im Internet über Balancekissen nach. Sie sind auf einer Seite glatt, auf der anderen mit Noppen. Man kann darauf herumtreten (bei mir hält der Effekt auch nicht lange), sie unter die Wadenmuskeln legen, unter den Rücken oder darauf sitzen – das entlastet die Wirbelsäule. Ob sich eine einfache Matte lohnt, wenn Ihr Vater bereits Pantoffeln mit Noppen hat? Das Wirkprinzip all dieser noppigen und nadligen Hilfsmittel ist doch ähnlich.
Was Badezusätze betrifft, lindert Meersalz mit Kiefernnadeln die Symptome. Das ist keine tägliche Anwendung. "Lindert die Symptome" ist natürlich übertrieben. Der Effekt ist minimal, aber immerhin etwas. 😊
Наталья
Hallo zusammen. Ich leide seit fünf Jahren an Polyneuropathie. Vor zwei Jahren wurde bei mir Diabetes Typ 1 festgestellt. Ob die Polyneuropathie vom Diabetes kommt oder nicht, kann keiner der Ärzte sagen. Es könnte viele Ursachen geben, wie Neuroinfektionen, Zeckenbisse, systemische Erkrankungen. All das habe ich untersuchen lassen – es wurde nichts gefunden. Es gibt auch genetische Polyneuropathien. Damit wird es schwierig. Die Tests dafür kann man nur in Moskau machen. Neben Taubheitsgefühlen habe ich starke Schmerzen. Sie zehren mich völlig auf. Ich habe keine Kraft mehr. Ein Jahr lang habe ich Cymbalta genommen, ein Jahr lang Gabapentin. Jetzt habe ich mit Lyrica angefangen. Das sind Schmerzmittel. Und dazu nehme ich ständig eine Menge anderer Medikamente wie Ipigrix, Espalipon und Vitamine der B-Gruppe. Ich war in einem Sanatorium – keine Besserung. Das Wichtigste ist, die Ursache zu kennen, die als Gift für die Nerven wirkt und die Nervenhüllen angreift. Sonst ist die ganze Behandlung umsonst. Die Ursache zu beseitigen, das ist die Hauptaufgabe. Viel Glück euch allen.
Татьяна
Наталья
Nachricht wurde gelöscht
Vor einer Woche begannen meine Füße taub zu werden. Ich weiß nicht, was das ist. Die Ärzte schicken mich für Untersuchungen hin und her und vermuten entweder Gefäßprobleme oder dass es bei mir eine Art Neurose ist. Ich selbst vermute jedoch, dass es von einer Herpes-Infektion kommt. Ich habe bereits mehrfach Tests auf Viren gemacht. Aber ich muss noch auf die Typen 6, 7 und 8 getestet werden. Tatjana, Sie schreiben, dass man nach Toxinen suchen muss. Hatten Sie jemals Herpes? Nicht im Gesicht, sondern wie Gürtelrose? Oder einfach auf dem Rücken oder Oberschenkel?
Людмила
Hallo zusammen. Bei mir begann es 2012 mit Taubheitsgefühlen in den Füßen, die ich auf eine ungünstige Rückenmassage zurückführte. Aber jetzt bin ich unsicher, ob das wirklich zusammenhängt. Allmählich stieg die Taubheit höher die Beine hinauf, und in den Füßen kamen Brennen und Juckreiz hinzu. Die Ärzte konnten die Ursache nicht feststellen und vermuten, dass es erblich bedingt ist, obwohl bei niemandem in meiner Familie so etwas vorkam. Eine Zeit lang hatte ich starke, schmerzhafte Krämpfe in den Waden, aber nach der Einnahme von Asparkam verschwanden sie. Die Taubheit und die unangenehmen Gefühle in den Beinen bleiben jedoch bestehen. Eine Elektromyographie im Januar dieses Jahres zeigte, dass die sensorischen Nerven beeinträchtigt sind und keine S-Antworten erhalten wurden. Die Diagnose lautete axonale sensorische Polyneuropathie. Die Bewegungsfähigkeit ist vollständig erhalten, aber die Sensibilitätsstörungen schreiten fort und es beginnt eine Muskelatrophie in den Füßen. Ich nehme dreimal täglich Neuromidin, Tebantin, Trental und Milgamma ein. Mir wurde gesagt, dass die Behandlung lange dauern wird und es keine 100%ige Garantie für eine Heilung gibt. Ich möchte auch von den Ärzten erfahren, ob eine Kurbehandlung angezeigt ist und wenn ja, welche. Vielleicht Schlammtherapien oder ähnliches. Mädels, habt ihr Erfahrungen mit Schlammtherapien gemacht und hilft Physiotherapie, und wenn ja, welche Art?
ир
Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung durch Bienen? Mit Bienengift? Mit lebenden Bienen? Bienen entlang der Nerven und der Wirbelsäule zu setzen? Wer weiß darüber Bescheid, bitte schreibt! Danke. (Ich habe irgendwo gelesen, dass Bienengift Nerven heilt... bei Neuritis... Vielleicht behandelt Bienengift auch PNP oder verbessert es zumindest ein wenig?)
Вернер
Guten Tag. Bei meiner Myographie wird keine Polyneuropathie festgestellt, aber ich fühle mich, als würde ich zerfallen. Es hat bereits Muskelatrophie begonnen, das ist sichtbar. Das Gehen ist schmerzhaft. Ich spüre ein Gefühl von Enge und Schmerzhaftigkeit, als würden die Muskeln brennen. Meine Arme hängen zeitweise durch, und das immer häufiger. Ständig habe ich blaue Flecken. Hände und Füße frieren ständig. Die Haut hat ihren Turgor verloren. Schon bei leichter Berührung bleiben Dellen zurück. Sechs Monate Behandlung mit Thioctacid, Alpha-Liponsäure, Neuromidin, Kelticam usw. haben nichts gebracht. Die Muskeln ermüden extrem schnell, selbst ohne große Belastung.
Вернер
Guten Tag. Bei meiner Myographie wird keine Polyneuropathie festgestellt, aber ich fühle mich, als würde ich zerfallen. Es hat bereits ein Muskelschwund begonnen, das ist sichtbar. Das Gehen ist schmerzhaft. Ich habe ein Gefühl von Spannung und Schmerzhaftigkeit, als würden die Muskeln brennen. Meine Arme hängen zeitweise durch, und das immer häufiger. Ständig habe ich blaue Flecken. Hände und Füße frieren ständig. Die Haut hat ihren Turgor verloren. Schon bei leichter Berührung bleiben Dellen zurück. Sechs Monate Behandlung mit Thiogamma, Thioctacid, Neuromidin, Kelticam usw. haben nichts gebracht. Die Muskeln ermüden extrem schnell, selbst ohne große Belastung.
Вернер
Ich wurde auf Autoimmunerkrankungen untersucht, Schilddrüsenhormone, MRT aller Wirbelsäulenabschnitte, des Kopfes, Ultraschall des Bauchraums, alle zwei Wochen Blutuntersuchungen. Nichts Auffälliges. In meinem Kopf herrscht schon Chaos, zumal mein Kind erst ein Jahr alt ist. Zuvor hatte ich viele Antibiotika ohne ärztliche Verschreibung eingenommen. Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Bei der Myographie gab es geringfügige Abweichungen. Den Ärzten reicht das für eine Diagnose nicht aus, aber ich bin am Ende.
Елена
Bei mir begann alles nach einer Spritze mit Dysport (Botox) in die Stirn. Innerhalb von drei Monaten wurde mein Gesicht schlaff, die Nase fühlte sich wie Knete an, die gesamte linke Seite einschließlich des Kopfes ist taub, die Ohrläppchen wurden schlaff wie Lappen, und die Muskeln bauen sich ab. Ich bin 33, habe keine Kinder. Kann das wirklich irreversibel sein? Ich habe drei Monate verloren, weil der Arzt sagte: "Die Spritze wird sich auflösen und alles wird vorübergehen." Wem hat Neuromedin geholfen? Ich habe auch von Bienen gehört und vom kalten Duschen (die Nebennieren schütten dann aktiv Hormone ins Blut aus – als Ersatz für synthetische).
Гость
Nach einem Zeckenbiss (mit Lyme-Borreliose) habe ich eine Neuropathie entwickelt. Nach einer langen Antibiotikabehandlung über ein halbes Jahr... spritze ich seit 4 Monaten Neuromedin, aber bisher ohne sichtbaren Erfolg. Auch Octolipen spritze ich seit 4 Monaten, ebenso Mexidol... Bei der EMG-Untersuchung 8 Monate nach dem Zeckenbiss wurde eine Neuropathie der Schienbeinnerven in beiden Beinen festgestellt... Seit 3 Monaten lasse ich mich mit Bienengift behandeln, weiß aber nicht, ob es hilft... Ich werde später noch einmal eine EMG machen lassen, um zu sehen, ob es gleich geblieben ist, sich verschlechtert oder vielleicht verbessert hat.
Гость
Коллега
Nachricht wurde gelöscht
Mit welchen Medikamenten haben Sie sich behandelt? Ich habe schon alles Mögliche genommen, egal wie sehr ich mich bemüht habe, aber die Krankheit schreitet fort: ich laufe immer schlechter, schwanke, falle hin, breche mir die Arme. Ich mache keine Selbstmedikation, alles wird von Ärzten verschrieben, aber es bringt nichts.
Марина
Bei mir wurde vor 4,5 Monaten das Guillain-Barré-Syndrom diagnostiziert. Es begann mit Taubheit in einer Zehe, dann breitete es sich auf den Fuß, das Knie und den Oberschenkel aus. Danach verlor ich die Empfindung in den Beinen, später in den Armen. Ich begann, Atemnot zu verspüren. Dank Immunglobulin konnte die Krankheit jedoch gestoppt werden. Mit der Zeit haben sich meine Arme fast vollständig erholt, aber meine Handgelenke sind noch schwach. Mit den Beinen ist es jedoch schwierig. Die untere Körperhälfte ist gelähmt.
Ich leide unter starken Rückenschmerzen, vom unteren Rücken bis zu den Schulterblättern. Ich habe Protrusionen und Osteochondrose. Könnten Sie mir bitte sagen, wie ich die Beweglichkeit meiner Beine wiederherstellen kann und ob eine Rehabilitation zu Hause möglich ist?
Eine Behandlung außer Haus ist leider nicht möglich :-(
Елена
Laut dem EMG-Ergebnis ist bei Ihnen alles in Ordnung, aber bei mir ist die halbe Körperhälfte taub, beide Arme und das Gesicht, die Muskeln schwinden und ich schwanke. Und das innerhalb von vier Monaten. Kann mir jemand sagen, ob er Blutuntersuchungen auf Neuropathie gemacht hat – zum Beispiel auf Antikörper gegen Myelin, Acetylcholin oder Autoantikörper gegen neuronale Strukturen? Denn das EMG ist kein genaues Ergebnis, auf dessen Grundlage eine Polyneuropathie bestätigt werden sollte.
Коллега
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Prednisolon in Tabletten, Plasmapherese-Behandlungen, intravenöses Immunglobulin, Thiolepta, Vitamin B intramuskulär und in Tabletten, Proserin intramuskulär, Mexidol Cytoflavin in Tabletten. Das ist, woran ich mich erinnere. Meine Kraft kommt und geht (Physiotherapie), der Gang ist mal mehr oder weniger stabil, dann wieder werde ich vom leisesten Windhauch umgeweht und die Beine geben nach. Es hängt vom Wetter, von Erkältungen und sogar von der Stimmung ab. Solche Stürze mit Brüchen, wie bei dir, das ist natürlich furchtbar. Ich hoffe, dass du eine Remission erreichen kannst!
Валентина
Наталья
Nachricht wurde gelöscht
Natalia, welche speziellen Tests haben Sie denn gemacht? Heißen die wirklich so: auf Neuroinfektionen, Zeckenbisse usw.?
Валентина
Марина
Nachricht wurde gelöscht
Marina, Sie sollten physikalische Übungen für die Beine machen. Zunächst passive: mit den Händen oder eine andere Person sollte sie machen.
Und dann versuchen, die Beine selbst zu bewegen, auch wenn sie sich nicht bewegen, entsteht trotzdem innere Spannung. Aber Sie haben Protrusionen und Osteochondrose, daher ist es besser, einen Spezialisten zu konsultieren. Um nichts zu verschlimmern.
Гость
Bei Diabetes wird die Polyneuropathie in erster Linie durch die Normalisierung des Blutzuckers behandelt.
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Wie geht's dir? Bei mir wurde diese Diagnose gestellt. Wo soll ich mit der Behandlung anfangen?
Ольга Б
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Guten Tag! Zunächst müssen Sie sich an einen Endokrinologen wenden.
Елена
ир
Nachricht wurde gelöscht
Ich setze Bienen, habe erst 10 Sitzungen gemacht, Verbesserungen nur in der Hinsicht, dass das Schwanken und Schlingern aufgehört hat und die Hypoxie weg ist. Ich hatte nämlich einen schrecklichen Sauerstoffmangel und Übelkeit - bei mir ist Botox von der Stirn über die Nerven ins Gehirn gewandert und vergiftet mich, deswegen die Polyneuropathie. Mal sehen, was noch kommt. Aber der Gefühlsverlust bessert sich bisher nicht - Das ist das Traurigste.
Гость
Wer leidet an orthostatischer Hypotonie?
Melden Sie sich bitte.
Елена
Mädels, unsere russische Ärztin, die in Deutschland lebt und dort ihre eigene Klinik hat, hat mir eine Infusion gegen Polyneuropathie empfohlen:

250 ml Kochsalzlösung + 10 ml Dimethylsulfoxid + 2 Ampullen à 2 ml Procain 2% + 25 ml Natriumbicarbonatlösung 8,4 %.
Гость
Kann es nach einem Bioven-Kurs zu einer Verschlimmerung kommen? Und wenn der Ultraschall keine Bestätigung zeigt, aber Symptome vorhanden sind – was könnte das sein?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Entschuldigung, das Handy spinnt. Die EMG hat keine Polyneuropathie bestätigt, aber es gibt Symptome – kann das sein?
Гость
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Habt ihr diesen Cocktail schon mal ausprobiert? Hat es gewirkt?
Ева
Guten Tag!
Ich habe eine medikamenteninduzierte Polyneuropathie der unteren Extremitäten nach einer Tuberkulosebehandlung. Ich nahm etwa 0,5 Monate Isoniazid, dann wurde MDR-TB festgestellt, und die Schemata wurden gewechselt. Hauptsächlich nahm ich Terizidon, Gatifloxacin, Linezolid, Pyrazinamid, Moxifloxacin, Clarithromycin, Doxycyclin ein. Im siebten Monat der Behandlung begann die Neuropathie, besonders stark spürte ich sie im Krankenhaus. Neurobion natürlich während der gesamten Behandlung, Actovegin wurde gespritzt und getropft, Reosorbilact, Berlition erinnere ich, Milgamma nahm ich ein.
Nach der Entlassung nahm ich ein Jahr lang Moxifloxacin, Pyrazinamid, Terizidon, Clarithromycin.
Die Polyneuropathie wurde etwa 3-4 Monate nach der Entlassung leichter, d.h. ich konnte nachts normal schlafen und die starken Kribbeln in den Fingern hörten auf.
Im Herbst 2014 beendete ich die Einnahme der Medikamente, aber die Schmerzen sind bis heute geblieben (ehrlich gesagt, habe ich es vernachlässigt, Vitamine zu nehmen, hatte genug vom Tabletten schlucken, bereue es (( Ich hoffte, dass sich die Chemie mit der Zeit auswaschen würde... Aber es dauert wirklich zu lange... "Socken", also "Gamaschen".. Steifheit in den Beinen (vom Moment des Aufwachens bis zum Einschlafen), manchmal Krämpfe, aber selten.. unter dem Knie begannen die Schmerzen vor relativ kurzer Zeit... Die Arbeit ist sitzend, aber ich versuche, etwas Sport einzubauen.. laufe, dehne mich ein wenig (Dehnungen helfen schnell, aber nicht lange), der Schulterstand natürlich, Bauchatmung... Insgesamt werden die Schmerzen mal stärker, mal leichter, manchmal spüre ich Leben in den Beinen, aber nicht lange (((
Bitte helfen Sie mir, sagen Sie mir, was ich tun soll, welche Vitamine ich nehmen soll. Ich verstehe, dass ich mich zusammenreißen und einen Behandlungs- und Sportplan einhalten muss, nicht so chaotisch wie ich... Diese Geschichte ist wirklich lästig. Sicher, es ist erträglich, aber ich werde depressiv, wenn ich daran denke, wie viel Zeit vergangen ist und sich immer noch nichts geändert hat.
Ирина
Hallo zusammen! Ich bin 55 Jahre alt, und im Jahr 2014 begann alles mit einer Verschlimmerung von Wadenkrämpfen. Sobald ich eine abrupte Bewegung machte, zog es sofort zusammen. Auf Empfehlung der Ärzte nahm ich Magnesium, Kalzium und verschiedene Vitamine ein – mit nur kurzfristiger Linderung. Dann trat eine Schwäche in den Armmuskeln auf; ich konnte keine Tasche lange tragen. Nach der Einnahme von Panangin wurde es besser, anscheinend fehlte es mir an Kalium. Später kamen Taubheitsgefühle und Brennen hinzu. Der Neurologe diagnostizierte eine Polyneuropathie und empfahl eine Elektroneuromyographie. Nach der Diagnose wurde dies bestätigt. Ich suchte in meiner Stadt (ich lebe in Jekaterinburg) nach erfahrenen Neurologen anhand von Online-Bewertungen – fand aber keine. Jedes Jahr unterziehe ich mich einem Bioresonanztest in einem medizinischen Zentrum. Ich wandte mich an eine Spezialistin, eine ehemalige Neurologin. Derzeit durchlaufe ich eine Behandlung mit bioresonanzbasierter Homöopathie und empfohlenen Medikamenten (Injektionen). Die Spezialistin befragte mich ausführlich zu allen Krankheiten seit meiner Kindheit und kam durch die Bioresonanztherapie zu dem Schluss, dass ich eine infektiöse Polyneuropathie habe, die seit der Kindheit bestand und sich im Alter manifestierte. Es gibt positive Entwicklungen in der Behandlung; ich bin seit einem Jahr bei dieser Spezialistin in Behandlung. Ein Pluspunkt ist, dass sie sich auch auf Psychosomatik spezialisiert hat und wir jedes psychologische Problem bearbeiten, da alles vom Kopf ausgeht. Sie sagt, wenn man negative Situationen wieder aufruft, wirft das einen in der Behandlung zurück. Zu Hause mache ich täglich eine wärmende Fußmassage, lockere die gesamten Beine und Arme und massiere meinen Rücken mit Tennisbällen. Ich praktiziere Qigong-Übungen, die den Körper gut lockern und statisch durchgeführt werden. Ich teile meine Erfahrungen, vielleicht findet jemand seinen eigenen richtigen Weg. Allen viel Erfolg auf ihrem Weg!
Следующая тема