Гость
Статьи
Seit vielen Jahren …

Seit vielen Jahren erhöhte Lymphozyten

Ich habe seit über 12 Jahren erhöhte Lymphozyten. Und ihre Anzahl steigt sogar langsam an. Früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, aber jetzt habe ich beschlossen, im Internet nachzuschauen und es ging los. Ich habe über chronische lymphatische Leukämie gelesen, bei der lange Zeit keine Symptome auftreten können, nur ein langsamer Anstieg der Lymphozyten bei normalen anderen Werten. Die Ärzte haben mich auf das Epstein-Barr-Virus (infektiöse Mononukleose) testen lassen. Wie sich herausstellte, hatte ich es irgendwann mal. Einfach, weil mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung es schon hatte. Aber nicht bei allen bleiben die Lymphozyten lebenslang erhöht. Und noch dazu steigend. Hat jemand die gleiche Situation?
Виктория
66 ответов
Последний — Перейти
Клер
Welche Kennzahlen in absoluten Zahlen? Also nicht in Prozent.
Виктория
[Zitat="Kler"]Welche Werte in absoluten Zahlen? Also nicht in %[/Zitat] In der aktuellsten Analyse 56 (19-37). Segmentkernige sind erniedrigt - 36.
Виктория
Виктория
Nachricht wurde gelöscht
Ich weiß nicht, wo ich es nicht in Prozenten nachsehen kann.
Виктория
Gesamtleukozytenzahl - 4,9; Erythrozyten - 4,54; Hämoglobin - 138; Stabkernige - 2; Segmentkernige - 36; Eosinophile - 1; Lymphozyten - 56; Monozyten - 5; BSG - 7
Гость
2,74 Lymphozyten im absoluten Wert sind bei Ihnen normal. Machen Sie sich keine Sorgen, achten Sie immer auf die absolute Lymphozytenzahl (Zellen) und nicht auf den relativen Wert (in %).
Виктория
[Zitat="Gast"]Ihre Lymphozyten im absoluten Wert von 2,74 sind normal. Machen Sie sich keine Sorgen, zählen Sie immer die absolute Lymphozytenzahl (Zellen), nicht den relativen Wert (in %)[/Zitat] Vielen Dank. Im Prinzip sieht das der Hämatologe auch so. Trotzdem hat er mich zur Kaschirka geschickt, um eine spezielle, komplexe Analyse machen zu lassen, die nur dort durchgeführt wird. Ich verstehe, dass er auf Nummer sicher gehen will, aber der Fakt selbst macht mich nicht gerade optimistischer. Bei mir wurden Antikörper gegen das Epstein-Barr-Virus gefunden. Dabei sind die Lymphozyten immer erhöht. Aber was mich stutzig macht: Fast jeder hatte das Virus schon, oft verwechselt mit Angina, aber nicht bei allen bleiben die Lymphozyten lebenslang erhöht. Und bei mir steigen sie noch dazu. Ich würde gerne die Ursache verstehen, jetzt, wo ich mich nach so vielen Jahren endlich darum kümmere.
Виктория
[Zitat="Gast"]Ihre Lymphozyten im absoluten Wert betragen 2,74 – das ist normal. Machen Sie sich keine Sorgen, achten Sie immer auf die absolute Lymphozytenzahl (Zellen) und nicht auf den relativen Wert (in %)[/Zitat] Könnten Sie bitte erklären, wie man die absolute Anzahl berechnet? Auf den Laborberichten steht nur der Prozentsatz.
Гость
Die Gesamtzahl der Leukozyten multipliziert mit dem prozentualen Anteil aus dem Leukogramm. In diesem Fall 4,9*0,56=2,74. Und so weiter für alle Zelltypen. Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Stabkernige, Segmentkernige – das sind alles Leukozyten. Lesen Sie im Internet nach, dann wird es klarer. Keine Panik und gute Gesundheit!
Виктория
[Zitat="Gast"]Die Gesamtzahl der Leukozyten multipliziert mit dem prozentualen Anteil aus dem Differentialblutbild. In diesem Fall 4,9*0,56=2,74. Und so für alle Zelltypen. Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Stabkernige, Segmentkernige – das sind alles Leukozyten. Lesen Sie im Internet nach, dann wird es klarer. Keine Panik und alles Gute für Ihre Gesundheit![/Zitat] Danke! Sie haben mich sehr unterstützt. Wirklich! Und Ihnen auch alles Gute für Ihre Gesundheit!
ольга
Виктория
Nachricht wurde gelöscht
Vika, schreib mir eine E-Mail, ich habe deine Beiträge in mehreren Foren gelesen. Ich habe eine ähnliche Situation. Maslennikova_o_v@mail.ru
Диана
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Können Sie bitte meine Werte anschauen? Ich mache mir solche Sorgen, habe im Internet über Leukämie gelesen, mir stehen die Haare zu Berge. Ich liege selbst mit Thrombosen im Bein, meine Nerven liegen blank.
Гость
Wie geht es Ihnen, haben Sie diese schwierige Analyse bestanden, ist alles in Ordnung?
Лира
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Guten Tag. Ist der Wert 4,22 (Lymphozyten 65,5) Leukozyten 6,5 als normal zu betrachten? Danke
Анна
Ich auch! Und das auch schon seit vielen Jahren, ebenfalls mit dem Epstein-Barr-Virus, und darauf wird immer wieder verwiesen. Ich plane gerade wieder, einen Hämatologen aufzusuchen.
Раиса
Guten Tag! Das Problem: Lymphozyten 63 % (4,98), Neutrophile erniedrigt 30 % (2,37). Die erhöhten Lymphozyten bestehen seit Jahren. An wen kann ich mich wenden? Der Hausarzt reagiert nicht. Danke.
Елена
Раиса
Guten Tag! Das Problem: Lymphozyten 63 % (4,98), Neutrophile erniedrigt 30 % (2,37). Die erhöhten Lymphozyten bestehen seit Jahren. An wen kann ich mich wenden? Der Hausarzt reagiert nicht. Danke.
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem, mein Hausarzt sagt, es kommt von einer Autoimmunthyreoiditis, ist bei dir alles in Ordnung mit der Schilddrüse?
Таня
Елена
Hallo! Ich habe ein ähnliches Problem, mein Hausarzt sagt, es kommt von einer Autoimmunthyreoiditis, ist bei dir alles in Ordnung mit der Schilddrüse?
Meine Lymphozyten sind 49, Monozyten 13, Glutamattransferase 53, Thrombozyten 39, nach Fonio 48 Monozyten 49, BSG 60 – was soll ich tun, ist das etwa Krebs?
Гость
Hallo. Ich habe erhöhte Lymphozyten, bin 18 Jahre alt, und meine Neutrophilen sind niedrig. Die Werte schwanken hin und her, zwischen 50 und 75 Prozent. Ich war bei verschiedenen Ärzten. Ich bin nach Deutschland gefahren, dort sagte der Arzt, dass er Menschen mit erhöhten Lymphozyten bis zu 25 Jahre lang beobachtet. Er sagte: "Lebe und mach dir keine Sorgen", es gibt hier keine Behandlung.
Гость
Гость
Hallo. Ich habe erhöhte Lymphozyten, bin 18 Jahre alt, und meine Neutrophilen sind niedrig. Die Werte schwanken hin und her, zwischen 50 und 75 Prozent. Ich war bei verschiedenen Ärzten. Ich bin nach Deutschland gefahren, dort sagte der Arzt, dass er Menschen mit erhöhten Lymphozyten bis zu 25 Jahre lang beobachtet. Er sagte: "Lebe und mach dir keine Sorgen", es gibt hier keine Behandlung.
Wie alt sind Sie?
Бика
Leute, sagt mal bitte, meine Lymphozyten sind prozentual auf 47 erhöht. Die anderen Werte sind normal. Hatte das schon jemand? Und überhaupt, wenn man im Internet liest, steht da so schreckliches Zeug, dass einem die Haare zu Berge stehen :(
Раиса
Bei mir ist es jetzt genauso, das 3. Jahr läuft, Lymphozyten steigen, Neutrophile fallen, dazu Temperatur 37,3-37,5, nur CMV positiv bei mir. Schreib mal, wie es bei dir läuft.
Раиса
Wie sieht es bei dir aktuell mit dem Blut aus? Drei Jahre lang steigen die Lymphozyten, die Neutrophilen fallen (
Гость
Сандра Улякина
Wie sieht es bei dir aktuell mit dem Blut aus? Drei Jahre lang steigen die Lymphozyten, die Neutrophilen fallen (
Genau wie bei mir. Und den Hausarzt interessiert es nicht. Ich habe keine Kraft, gehe kaum noch, fühle mich furchtbar schwach.
Марина
Виктория
Gesamtleukozytenzahl - 4,9; Erythrozyten - 4,54; Hämoglobin - 138; Stabkernige - 2; Segmentkernige - 36; Eosinophile - 1; Lymphozyten - 56; Monozyten - 5; BSG - 7
Hallo Victoria! Sie können die absolute Lymphozytenzahl berechnen, in der Analyse beträgt sie 43
Марина
Гость
2,74 Lymphozyten im absoluten Wert sind bei Ihnen normal. Machen Sie sich keine Sorgen, achten Sie immer auf die absolute Lymphozytenzahl (Zellen) und nicht auf den relativen Wert (in %).
Hallo, könntet ihr bitte die absolute Lymphozytenzahl berechnen, wenn sie 43 beträgt?
Гость
Mir geht es genauso. Wie geht es Ihnen momentan? Bei mir waren die Anti-TPO-Antikörper zeitweise erhöht, dann sind sie wieder auf Normalwerte zurückgegangen. Vielleicht sind autoimmune Prozesse für alles verantwortlich? Ich nehme derzeit Kurkumin, das entzündliche Prozesse im Körper reduziert. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich meinem Körper sonst helfen kann.
Гость
Лира
Guten Tag. Ist der Wert 4,22 (Lymphozyten 65,5) Leukozyten 6,5 als normal zu betrachten? Danke
Bei mir ist es genauso. Ich mache mir Sorgen. Was unternimmst du in dieser Hinsicht?
Гость
Haben Sie etwas über Ihre erhöhten Lymphozyten herausgefunden? Bei mir sind sie seit etwa 10 Jahren erhöht... man hat mich zum Hämatologen überwiesen...
Гость
Гость
Haben Sie etwas über Ihre erhöhten Lymphozyten herausgefunden? Bei mir sind sie seit etwa 10 Jahren erhöht... man hat mich zum Hämatologen überwiesen...
Ich habe auch erhöhte Lymphozyten, früher waren es 38-39%, das galt alles als normal, dann hatte ich einen schweren Herpes, einen Monat später waren die Lymphozyten sogar bei 65%, Leukozyten 7,2, Abs. 4,6. Nach drei Monaten nochmal getestet: Lymphozyten 70, Leukozyten 10, der Therapeut schickte mich zum Nachtesten, eine Woche später getestet: Lymphozyten 48, Leukozyten 7,5, Abs. 3,6. Bin selbst zum Hämatologen gegangen, der schickt mich jetzt zur Lymphozyten-IFT. Panik! Und bei den Therapeuten war alles normal. Die haben nicht mal darauf geachtet.
Гость
ольга
Vika, schreib mir eine E-Mail, ich habe deine Beiträge in mehreren Foren gelesen. Ich habe eine ähnliche Situation. Maslennikova_o_v@mail.ru
Ich habe auch eine ähnliche. Wie geht es dir?
Гость
Гость
Ich habe auch erhöhte Lymphozyten, früher waren es 38-39%, das galt alles als normal, dann hatte ich einen schweren Herpes, einen Monat später waren die Lymphozyten sogar bei 65%, Leukozyten 7,2, Abs. 4,6. Nach drei Monaten nochmal getestet: Lymphozyten 70, Leukozyten 10, der Therapeut schickte mich zum Nachtesten, eine Woche später getestet: Lymphozyten 48, Leukozyten 7,5, Abs. 3,6. Bin selbst zum Hämatologen gegangen, der schickt mich jetzt zur Lymphozyten-IFT. Panik! Und bei den Therapeuten war alles normal. Die haben nicht mal darauf geachtet.
Hallo! Wie geht es Ihnen?
Гость
Ihre Geschichte erinnert mich sehr an meine eigene, wie geht es Ihnen?
Гость
Раиса
Guten Tag, wie geht es Ihnen?
Ich habe auch so ein Ergebnis, mache mir große Sorgen
Гость
Сандра Улякина
Bei mir ist es jetzt genauso, das 3. Jahr läuft, Lymphozyten steigen, Neutrophile fallen, dazu Temperatur 37,3-37,5, nur CMV positiv bei mir. Schreib mal, wie es bei dir läuft.
Hallo, ich weiß, dass das Forum veraltet ist, aber bei mir ist es auch so, Lymphozyten steigen seit 6 Jahren und Temperatur seit 6 Jahren 37,2 - 37,5, habt ihr die Situation geklärt?
Гость
Таня
Meine Lymphozyten sind 49, Monozyten 13, Glutamattransferase 53, Thrombozyten 39, nach Fonio 48 Monozyten 49, BSG 60 – was soll ich tun, ist das etwa Krebs?
Hallo! Wenden Sie sich an einen Hämatologen.
Гость
Гость
Hallo, ich weiß, dass das Forum veraltet ist, aber bei mir ist es auch so, Lymphozyten steigen seit 6 Jahren und Temperatur seit 6 Jahren 37,2 - 37,5, habt ihr die Situation geklärt?
Hallo, ich habe genau dasselbe, auch täglich Fieber ab 37 °C. Habt ihr herausgefunden, woran es liegt?
Гость
Гость
Wo sieht man denn, dass es im absoluten Wert 2,74 ist? Sagt mal bitte. Bei mir sind heute in der Analyse zum ersten Mal 43,7% Lymphozyten in Prozent, hab's während der Periode mit Schnupfen abgegeben – wie viel ist das im absoluten Wert?
Гость
Гость
Wo sieht man denn, dass es im absoluten Wert 2,74 ist? Sagt mal bitte. Bei mir sind heute in der Analyse zum ersten Mal 43,7% Lymphozyten in Prozent, hab's während der Periode mit Schnupfen abgegeben – wie viel ist das im absoluten Wert?
Hallo, schreiben Sie mir an ula2406@mail.ru, ich glaube, ich habe verstanden, wie man das berechnet, bei mir sind es auch 43 Lymphozyten
Гость
Guten Tag, bei meinem Mann liegen die Lymphozyten seit über einem Jahr bei 70.
Гость
Гость
Guten Tag, bei meinem Mann liegen die Lymphozyten seit über einem Jahr bei 70.
Wurde bei Ihnen eine Diagnose gestellt?
Гость
Гость
Hallo, und was ist, wenn die Lymphozyten 2,9 (41%) sind??
Гость
Гость
Die Gesamtzahl der Leukozyten multipliziert mit dem prozentualen Anteil aus dem Leukogramm. In diesem Fall 4,9*0,56=2,74. Und so weiter für alle Zelltypen. Lymphozyten, Monozyten, Eosinophile, Stabkernige, Segmentkernige – das sind alles Leukozyten. Lesen Sie im Internet nach, dann wird es klarer. Keine Panik und gute Gesundheit!
Hallo, bei mir steht Leukozyten 7, und Lymphozyten im Befund 2,9 (41%), bedeutet das 7 * 0,56 = 3,92, oder wie rechnet man das?
Гость
Гость
Und wie fühlen Sie sich dabei? Ich habe seit zwei Monaten solche Temperatur, extrem hohe Lymphozyten, fürchterliche Schwäche, liege die ganze Zeit, die Ursache können sie bisher nicht finden, in drei Tagen gehe ich ein CT mit Kontrastmittel machen
Гость
Ich leide schon fast ein Jahr unter dieser Plage, habe sie durch einen Kuss bekommen, meine Lymphozyten waren erhöht, die Ärzte scheißen auf alles, ich muss mein Immunsystem stärken, Vitamine und so weiter.
Гость
Гость
Hallo, bei mir steht Leukozyten 7, und Lymphozyten im Befund 2,9 (41%), bedeutet das 7 * 0,56 = 3,92, oder wie rechnet man das?
7*0,41=2,87, runden und es ergibt 2,9.
Гость
Гость
7*0,41=2,87, runden und es ergibt 2,9.
Hallo, können Sie mir bitte sagen, welcher absolute Lymphozytenwert als nicht normal gilt?
Lymphozyten 47,8%
Leukozyten 5,21
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость
Bei mir ist es genauso, die Ärzte schicken mich hin und her. Bringt nichts ( was sagen sie denn zu dir ?
Гость
Guten Tag allerseits. Ich befinde mich in derselben Situation, ich bin 23 Jahre alt. Bereits im dritten Jahr steigen meine Lymphozyten auf bis zu 70 %, die Neutrophilen liegen bei 25 %. Ich habe alle Krankenhäuser abgeklappert, viel Geld ausgegeben, und die Ärzte können die Ursache nicht finden. Der Hämatologe schickt mich zur Knochenmarkpunktion.
Гость
Гость
7 multipliziert mit Ihren 0,41. So habe ich es aus den Erklärungen oben verstanden.
Гость
Гость
Hallo, können Sie mir bitte sagen, welcher absolute Lymphozytenwert als nicht normal gilt?
Lymphozyten 47,8%
Leukozyten 5,21
In absoluten Werten ist bei Ihnen alles normal. Ihre 5,21×0,478 (das sind auch Ihre 47,8 Prozent) = 2,49, Referenzbereich von 1 bis 4,8. Man sollte immer den absoluten Wert betrachten.