Гость
Статьи
BRENNEN im Mundraum. …

BRENNEN im Mundraum. Die Zunge brennt!

Hallo zusammen. Leidensgenossen, meldet euch bitte. Das Brennen im Mund nervt schon total( Zwei Monate hat es mich geplagt. Dann war es zwei Wochen lang weg. Ich habe mich wieder wie ein Mensch gefühlt. Und jetzt ist es zurück. Alle Werte sind in Ordnung. Weder Candida noch Bakterien, nichts in der Art. Ich weiß langsam nicht mehr, was ich denken soll( Vielleicht eine Allergie? Das ist das Letzte, was mir einfällt🤷🏼♀️ Ich habe viele Foren durchgelesen. Ich bin nicht die Einzige, die darunter leidet( Und die Leute kennen weder eine Lösung noch die Ursache dieses Leidens( Falls jemand damit zu tun hatte und einen Weg gefunden hat, bitte helft mir mit einem Rat. Äußerlich sieht der Mundraum völlig in Ordnung aus. Aber die Zunge (manchmal auch der Gaumen) fühlt sich an, als wäre sie mit Schmirgelpapier bearbeitet worden.. brennt/ brennt..
Фома
8 034 ответа
Последний — Перейти
Гость
Haben Sie zufällig keine Anämie?
Гость
Verschwindet es während des Essens oder nicht?
Гость
Versuchen Sie, Allochol über einen Zeitraum einzunehmen. Es hat mir geholfen, und bei mir lag es an der Galle.
Фома
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Nein, alles in Ordnung.
Фома
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Genau in dem Moment, wenn ich esse, wird es besser. Es beruhigt sich. Und dann wieder... 😔 Ich habe sowohl mit Kamille gespült als auch Salbei-Eukalyptus-Lutscher gelutscht.. Reden ist problematisch( es ist, als ob der Mund beim Sprechen austrocknet.
Гость
Ihre Galle spielt wohl verrückt. Gehen Sie zum Hausarzt oder Gastroenterologen und lassen Sie sich behandeln.
Гость
Фома
Nachricht wurde gelöscht
Möglicherweise ein Rückfluss von Galle. Vielleicht kribbelt nicht nur die Zunge. Das ist Galle.
Фома
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank. Werde ich ausprobieren. Lasse meine Galle checken.
Фома
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall hingehen. Letztes Jahr im September haben sie mich erschreckt: Sie meinten, Verdacht auf Pankreatitis. Ich habe 4 Monate lang Diät gehalten. Habe Omeprazol und noch etwas anderes genommen. Dann wurde eine Magenspiegelung gemacht. Alles in Ordnung. Danach habe ich auch noch einen Ultraschall machen lassen. Da war auch alles in Ordnung. Vielleicht hat sich seitdem etwas geändert(( Werde es überprüfen lassen.
Гость
Фома
Nachricht wurde gelöscht
Außerdem haben sie mir zur Auswahl Ursosan oder Allochol verschrieben, ich habe das erste gekauft (weil es teurer ist, damit es schneller hilft). Nichts dergleichen! Hat überhaupt nicht geholfen. Aber Allochol ist super. Muss man nur einen Kurs durchmachen, aber nicht dauerhaft nehmen, Pausen machen, sonst weigert sich die Galle komplett zu arbeiten. Jetzt habe ich seit zwei Monaten keine Beschwerden mehr, das ist ein ganz anderes Leben. Viel Glück!
Фома
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich danke Ihnen von ganzem Herzen) für Ihren Rat. Ich hoffe, es hilft 🙏🏻 Sonst ist es einfach unmöglich ((
Жанна
Guten Tag, genau das gleiche Problem. Haben Sie es irgendwie lösen können?
Саша
Guten Tag, ich habe seit einem Jahr ein brennendes Gefühl auf der Zunge, als hätte ich kochendes Wasser getrunken, Schmerzen hinter dem Brustbein, manchmal erhöhte Temperatur auf 37,0°C und Schwäche. Ich habe viele Tests gemacht: GGT ist leicht erhöht, es gibt kleine Gallensteine bis zu 0,7 mm, die Schilddrüse ist in Ordnung, ich habe eine Gastroskopie gemacht – Reflux-Ösophagitis! Ich habe eine Behandlung vom Gastroenterologen absolviert, ohne Ergebnis. Ich habe mich an einen Neurologen gewandt, der eine Behandlung verschrieben hat. Alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, an wen ich mich wenden soll, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich mit dieser unklaren Krankheit tun soll!!!!
Гость
Саша
Nachricht wurde gelöscht
Das sind die Nerven! Wenn mit dem Magen-Darm-Trakt alles in Ordnung ist, dann sind es definitiv die Nerven. Bei mir selbst läuft seit zwei Wochen der gleiche Unsinn...
Хелен
Und gibt es keine Sprache für Ahaedov?
Хелен
Хелен
Und gibt es keine Sprache für Ahaedov?
Ist das Brennen bei euch weggegangen? Quäle mich schon seit 5 Monaten damit.(((
Гость
Фома
Vielen Dank. Ich werde auf jeden Fall hingehen. Letztes Jahr im September haben sie mich erschreckt: Sie meinten, Verdacht auf Pankreatitis. Ich habe 4 Monate lang Diät gehalten. Habe Omeprazol und noch etwas anderes genommen. Dann wurde eine Magenspiegelung gemacht. Alles in Ordnung. Danach habe ich auch noch einen Ultraschall machen lassen. Da war auch alles in Ordnung. Vielleicht hat sich seitdem etwas geändert(( Werde es überprüfen lassen.
Rufen Sie mich bitte an, ich habe das gleiche Problem 0992947978
Надежда
Саша
Guten Tag, ich habe seit einem Jahr ein brennendes Gefühl auf der Zunge, als hätte ich kochendes Wasser getrunken, Schmerzen hinter dem Brustbein, manchmal erhöhte Temperatur auf 37,0°C und Schwäche. Ich habe viele Tests gemacht: GGT ist leicht erhöht, es gibt kleine Gallensteine bis zu 0,7 mm, die Schilddrüse ist in Ordnung, ich habe eine Gastroskopie gemacht – Reflux-Ösophagitis! Ich habe eine Behandlung vom Gastroenterologen absolviert, ohne Ergebnis. Ich habe mich an einen Neurologen gewandt, der eine Behandlung verschrieben hat. Alles ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr, an wen ich mich wenden soll, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich mit dieser unklaren Krankheit tun soll!!!!
Надежда
Versuchen Sie Propolis (aus der Apotheke) mit Ziegenmilch: 150 g Milch und 10 Tropfen Propolis, morgens vor dem Essen und abends vor dem Schlafengehen. Ich leide seit vielen Jahren unter diesem Brennen im Mund, da ich GERD und Ösophagitis habe, und mein Magen tut auch weh. Seit einer Woche habe ich Linderung. Ich will kein Unglück heraufbeschwören. Suchen Sie auf der Website nach diesem Thema und lesen Sie selbst darüber.
Хелен
Ich habe meinen Magen geheilt, aber die Zunge heilt nicht, und der Gaumen ist links ständig entzündet, ebenso wie die Mandeln auf der linken Seite. Es kann doch nicht sein, dass die Mundhöhle nur auf der linken Seite schmerzt. Die Zunge fühlt sich wie entblößt an, hat Zahnabdrücke und brennt.
Хелен
Ich habe meinen Magen geheilt, aber die Zunge heilt nicht, und der Gaumen ist links ständig entzündet, ebenso wie die Mandeln auf der linken Seite. Es kann doch nicht sein, dass die Mundhöhle nur auf der linken Seite schmerzt. Die Zunge fühlt sich wie entblößt an, hat Zahnabdrücke und brennt.
Ich habe genau dasselbe, nur rechts. Habe einen Abstrich von den Mandeln machen lassen - warte auf das Ergebnis. Und Sie, wie behandeln Sie sich?
Хелен
Ich habe einen Abstrich gemacht, alles in Ordnung. Ich wurde auf alle Arten von Herpes getestet (Epstein-Barr usw.), auch auf HIV, alles normal. Man sagte mir, ich solle noch einen Abstrich aus dem Rachen und von der Zunge machen, nicht mit einem Wattestäbchen, sondern einen tiefen Abstrich mit einem Holzspatel. Das habe ich noch nicht gemacht. Mir hilft mehr oder weniger die Laserbehandlung, die mir der Orthopäde durchführt, dreimal für je drei Minuten. Die Papillen auf der Zunge sind kleiner geworden und etwas besser. Aber alle Spülungen, Umschläge usw. helfen nicht. Man sagte mir auch, ich solle Jodomarin einnehmen, aber ich habe Angst, weil die Schilddrüse in Ordnung ist und die Hormone auch. Ah, und Linderung bringt auch Stomatophyt, ohne das gehe ich nicht schlafen, ich bestreiche das entzündete Zahnfleisch, den Gaumen und die Zunge damit.
Гость
Гость
Verschwindet es während des Essens oder nicht?
Ich habe das gleiche Problem, während ich esse ist es weg und auch noch 15-20 Minuten danach, dann kommt es wieder. Was ist das?
Гость
Хелен
Quäle mich seit 3 Jahren. War bei allen Ärzten, finden nichts, weiß nicht mehr was ich tun soll. Werde langsam verrückt. Nachts schlafe ich schlecht. Wache auf und alles brennt
Гость
Гость
Quäle mich seit 3 Jahren. War bei allen Ärzten, finden nichts, weiß nicht mehr was ich tun soll. Werde langsam verrückt. Nachts schlafe ich schlecht. Wache auf und alles brennt
Drei Jahre, verdammt, sind wir wirklich die Einzigen, die zu Ärzten gehen, dass die nichts über diese Plage wissen? Kommen denn keine Leute mit so einem Scheiß zu ihnen?
Гость
Übrigens steigt meine Temperatur auch regelmäßig auf 37, 37,2 Grad, und ich spüre richtig, wie ich ins Schwitzen komme und mich schlecht fühle. Ich behandle meinen Hals täglich mit Lugol und betupfe Zunge und Gaumen, wo es brennt, mit Kamistad, einem Gel gegen Mundschleimhautentzündungen. Aber am Morgen ist alles wieder von vorne. Ich habe gehört, dass so etwas auch bei zervikaler Osteochondrose vorkommen kann. Außerdem habe ich mich über den Lichen ruber planus informiert, eine autoimmune Angelegenheit, die durch Nervosität ausgelöst wird und lebenslang verläuft – mal klingt sie ab, mal bricht sie wieder aus. Die Empfehlungen der Ärzte lauten: das Immunsystem stärken, ausreichend schlafen, Sport treiben und Stress vermeiden.
Гость
Die Galle ist übrigens in Ordnung. Habe gerade erst einen Ultraschall gemacht.
сергей
Ich rate Ihnen, sich auf HIV testen zu lassen.
Хелен
сергей
Ich rate Ihnen, sich auf HIV testen zu lassen.
Ich habe mich sowohl auf HIV als auch auf alle Herpesviren testen lassen. Alles in Ordnung.
Гость
Жанна
Guten Tag, genau das gleiche Problem. Haben Sie es irgendwie lösen können?
Guten Tag! Ich habe das gleiche Problem. Ich denke, das sind die Nerven.
Хелен
Schmerzt dein Hals auch fast ständig, ist das auch nervös? Tut deinem Jeanne der Hals auch weh?
Гость
Das gleiche Problem besteht seit neun Monaten, ich war schon bei allen Ärzten. Ich denke, ich sollte jetzt einen Neurologen aufsuchen.
Гость
Hallo. Nach allen Symptomen zu urteilen, handelt es sich um eine Glossitis. Möglicherweise haben Sie Zahnfleischprobleme oder Ihre Zähne sind nicht in Ordnung. Ich leide derzeit auch unter diesem Übel. Sie können den Mund mit Chlorhexidin spülen, Lutschtabletten wie Lizobakt nehmen. Auch das Spülen mit einem fertigen Zahnfleischbalsam ist möglich. Viel Geduld an uns alle! Bleiben Sie gesund! ))
Хелен
Ich habe meiner Meinung nach schon alles ausprobiert.(((Mir ist aufgefallen, dass es vor den kritischen Tagen schlimmer wird.
154214
Leptotrichia-Test abgeben. Aber wirklich nur die Mikroskopie von Leptotrichia aus dem Mund. Keine Kultur. Sondern genau die Mikroskopie. Es ist schwer zu behandeln. Es reagiert auf wenig empfindlich. Es ist ein Krankheitserreger.
Was ich selbst tun soll, weiß ich noch nicht. Ich habe bei Firmen angerufen, die Behandlungen im Ausland anbieten, und sie versprechen Hilfe, als müsste man nach Deutschland reisen, als ob sie einem in Russland nicht helfen könnten. Ehrlich gesagt, war ich bei den besten Ärzten. Außer der Verschreibung starker Steroide habe ich nichts erreicht. Leute, das ist nichts Nervliches, und man muss nicht zu Neurologen und Psychiatern gehen, zu denen man normalerweise geschickt wird. Ich vermute, die Flora wurde gestört oder man hat Antibiotika genommen, und diese Leptotrichia hat alles besiedelt. Es lässt die Flora sich nicht erholen. Es kann langfristig Zähne zerstören. Sepsis verursachen. Lest darüber.
154214
Ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit, aber als eine Möglichkeit. So ist meine Geschichte.
Хелен
154214
Ich erhebe keinen Anspruch auf Wahrheit, aber als eine Möglichkeit. So ist meine Geschichte.
Danke für deine Geschichte. Ich habe gelesen, dass eine der Erscheinungsformen ein weißer Belag an der Zungenwurzel und auf den Mandeln ist. Hast du das? Bei mir ist die Zunge einfach sauber.
154214
Хелен
Danke für deine Geschichte. Ich habe gelesen, dass eine der Erscheinungsformen ein weißer Belag an der Zungenwurzel und auf den Mandeln ist. Hast du das? Bei mir ist die Zunge einfach sauber.
Ich habe keine Mandeln. Auf der Zunge ist ein weißer Belag. An der Zungenwurzel ist mehr davon.
Гость
Ebenso schon seit 3 Monaten(( Ich kann die Ursache nicht finden, habe alles Mögliche untersuchen und behandeln lassen.
Гость
Hast du noch keinen Grund gefunden?
Гость
Хелен
Quäle mich auch(((( ist es bei dir weggegangen? Ich habe schon alles behandelt, was möglich ist
Арина
Es wird nicht vergehen,
ein Leben lang damit leben,
vielleicht geschieht ein Wunder und es geht vorbei,
wie es gekommen ist!
Арина
Ich lebe seit drei Jahren mit dieser Plage, Männer haben sie auch, ich kenne zwei aus Foren, also hat es nichts mit den Tagen zu tun. Ihr Name ist Glossodynie.
Гость
Арина
Ich lebe seit drei Jahren mit dieser Plage, Männer haben sie auch, ich kenne zwei aus Foren, also hat es nichts mit den Tagen zu tun. Ihr Name ist Glossodynie.
Und hast du es irgendwie behandeln lassen? Mich behandelt ein Neurologe. Tut ständig weh, geht gar nicht weg?
Гость
Гость
Und hast du es irgendwie behandeln lassen? Mich behandelt ein Neurologe. Tut ständig weh, geht gar nicht weg?
Das zweite Jahr meiner Qualen, wenn ich schlafe, esse, ist alles normal, ich war auch bei vielen Ärzten, es bringt nichts, wie es weitergehen soll, man könnte bei diesem Übel durchdrehen...
Гость
Гость
Das zweite Jahr meiner Qualen, wenn ich schlafe, esse, ist alles normal, ich war auch bei vielen Ärzten, es bringt nichts, wie es weitergehen soll, man könnte bei diesem Übel durchdrehen...
Und was sagen die Ärzte? Wie seid ihr nicht verrückt geworden? Was hilft? Wart ihr beim Neurologen? Ich habe es erst seit 2 Monaten
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость
In welcher Stadt leben Sie? Und wie hat das angefangen?
154214
Wer ist aus Jekaterinburg? Meine E-Mail ist h116aa@bk.ru
Гость
Herrgott, zu welchen Ärzten gehen Sie denn? Das ist eine banale Glossodynie. Wenn Sie alle Ärzte aufgesucht, alle Vitamine eingenommen haben und in der Mundhöhle keine Probleme bestehen, dann gehen wir zum Psychiater oder Neurologen, denn diese Pathologie fällt in deren Bereich. Nein, Sie sind nicht verrückt, es ist eine Erkrankung, die genau beim Psychiater mit Antidepressiva behandelt wird. Die Differentialdiagnose wurde durchgeführt, soweit ich verstanden habe. Zumal alle Ihre Symptome während des Essens verschwinden.
Гость
Гость
Herrgott, zu welchen Ärzten gehen Sie denn? Das ist eine banale Glossodynie. Wenn Sie alle Ärzte aufgesucht, alle Vitamine eingenommen haben und in der Mundhöhle keine Probleme bestehen, dann gehen wir zum Psychiater oder Neurologen, denn diese Pathologie fällt in deren Bereich. Nein, Sie sind nicht verrückt, es ist eine Erkrankung, die genau beim Psychiater mit Antidepressiva behandelt wird. Die Differentialdiagnose wurde durchgeführt, soweit ich verstanden habe. Zumal alle Ihre Symptome während des Essens verschwinden.
Nur dein Kommentar macht mir Hoffnung. Hast du es geheilt? Hast du lange behandeln lassen?
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова