Гость
Статьи
Darmdivertikel

Darmdivertikel

Bei Schmerzen im rechten Unterbauch habe ich mich untersuchen lassen. Bei der Irrigoskopie wurde ein einzelnes Divertikel festgestellt. Man sagte mir, dass dies die Ursache für die Schmerzen sei, und empfahl eine Operation, falls die Schmerzen bestehen bleiben, dann liegt die Ursache wohl nicht daran 🤦♀️
Hat jemand von euch auch Divertikel und wie kommt man ohne Operation aus?
Автор
108 ответов
Последний — Перейти
Гость
Bei mir wurde es auch festgestellt, aber im Gegenteil, der Arzt hat von einer Operation abgeraten. Man muss einfach auf die Ernährung achten. Keinen Mist essen, der den Darm verstopfen könnte.
Гость
Гость
Bei mir wurde es auch festgestellt, aber im Gegenteil, der Arzt hat von einer Operation abgeraten. Man muss einfach auf die Ernährung achten. Keinen Mist essen, der den Darm verstopfen könnte.
Und mein Arzt hat mir Angst gemacht, dass es lebensgefährlich sei, aber stört es dich denn???
Гость
Eine CT-Untersuchung mit Kontrastmittel ist erforderlich. Danach sollte man sich an einen erfahrenen und kompetenten Chirurgen wenden. Was bringt es, Umfragen in Foren zu starten? Jeder Patient ist anders und jeder Fall ist unterschiedlich. Entscheidend sind die Lage, der Schweregrad des Divertikels und andere Faktoren, die darüber bestimmen, ob eine Operation notwendig ist oder nicht.
Ich weiß, wie ich Ihnen helfen kann. Teile es mit. Helfe Ihnen. Rufen Sie an, schreiben Sie an ***
Гость
Светлана
Ich weiß, wie ich Ihnen helfen kann. Teile es mit. Helfe Ihnen. Rufen Sie an, schreiben Sie an ***
Svetlana, bitte schreiben Sie!
Гость
Светлана
Svetlana, sind Sie verschwunden? Wenn Sie es wirklich wissen und nicht nur "trollen" oder Geld abziehen wollen, dann schreiben Sie. Wenn es wirklich ein wertvolles Rezept ist, wie viele Leute werden Ihnen dankbar sein.
Гость
Svetlana, sind Sie verschwunden? Wenn Sie es wirklich wissen und nicht nur "trollen" oder Geld abziehen wollen, dann schreiben Sie. Wenn es wirklich ein wertvolles Rezept ist, wie viele Leute werden Ihnen dankbar sein.
Auf fast jedem Forum gibt es solche Helfer, seien Sie vorsichtig 😉
Гость
Светлана
Wie schreiben Sie
Гость
Und mir sagte die Ärztin, dass keine Operation nötig sei, ich solle mich richtig ernähren und mich mehr bewegen. Denn Divertikel entstehen durch einen passiven Lebensstil.
Гость
Светлана
Könnten Sie mir bitte eine Behandlung empfehlen? Meine E-Mail ist slebetskaya73@gmail.com.
Гость
Гость
Und mir sagte die Ärztin, dass keine Operation nötig sei, ich solle mich richtig ernähren und mich mehr bewegen. Denn Divertikel entstehen durch einen passiven Lebensstil.
Und mir wurde gesagt, ich soll mich mehr bewegen, morgens auf nüchternen Magen einen Löffel Öl trinken und alle halbe Jahr einen Salofalk-Kurs zur Vorbeugung machen, und das lebenslang.... Und natürlich Diät.
Гость
Светлана
Wie erreiche ich Sie telefonisch?
Гость
Гость
Mein ganzes Leben lang aktiver Lebensstil, Sport, Fitnessstudio. Und am Ende Divertikulose.
Светлана
Гость
Aktiv, Sport, Fitnessstudio, und am Ende Divertikulose.
Гость
Светлана
Und wie.....? Schreiben Sie, warum Sie jetzt nicht helfen können, schreiben Sie einfach wie
Гость
Гость
Sie ist eine Lügnerin! Das ist nicht heilbar
Гость
Гость
Und mir wurde gesagt, ich soll mich mehr bewegen, morgens auf nüchternen Magen einen Löffel Öl trinken und alle halbe Jahr einen Salofalk-Kurs zur Vorbeugung machen, und das lebenslang.... Und natürlich Diät.
Ja, mir wurden auch Salofalk-Suspensionen verschrieben, die Ärztin sagte, ich solle sie etwa drei Monate lang einnehmen, aber man kann auch Salofalk-Tabletten nehmen! Ja, viel Wasser trinken und regelmäßig Psyllium einnehmen!
Гость
Светлана
Svetlana, Guten Tag, helfen Sie mir mit einem wirksamen Rezept bei Divertikulitis
Natalja
Гость
Ein sehr aktuelles Thema. Ich würde mich gerne mit denen austauschen, die eine Schwangerschaft bei Divertikulose planen? Oder vielleicht hat jemand bereits entbunden... Diese Frage beschäftigt mich sehr. Ich hatte eine Divertikulitis mit Infiltrat, geholfen haben Fasten und zwei Antibiotika, lag mit schlechten Blutwerten im Krankenhaus. Ich möchte ein Kind, aber nirgends steht wirklich, wie gefährlich das alles ist.
Гость
Гость
Könnten Sie mir bitte eine Behandlung empfehlen? Meine E-Mail ist slebetskaya73@gmail.com.
Es gibt keine Behandlung, Divertikel bleiben für immer.. hier hilft nur entweder Diät oder ein Chirurg.
Гость
Гость
Es gibt keine Rezepte. Das einzige Rezept ist eine extrem strenge Diät.
Гость
Гость
Es gibt keine Rezepte. Das einzige Rezept ist eine extrem strenge Diät.
Liebe Leidensgenossen, ist euch aufgefallen, dass nur diejenigen schreiben, die die Operation nicht überstanden haben? Und daraus ergeben sich zwei Schlussfolgerungen: Entweder bleiben sie nicht am Leben oder sie werden gesund und das Thema beschäftigt sie nicht mehr.
Liebe ehemalige Leidensgenossen, meldet euch! Teilt eure Erfahrungen nach der Operation mit, damit wir uns richtig orientieren können.
Гость
Гость
Ein sehr aktuelles Thema. Ich würde mich gerne mit denen austauschen, die eine Schwangerschaft bei Divertikulose planen? Oder vielleicht hat jemand bereits entbunden... Diese Frage beschäftigt mich sehr. Ich hatte eine Divertikulitis mit Infiltrat, geholfen haben Fasten und zwei Antibiotika, lag mit schlechten Blutwerten im Krankenhaus. Ich möchte ein Kind, aber nirgends steht wirklich, wie gefährlich das alles ist.
Ich habe genau dieselbe Frage. War in den letzten 1,5 Jahren schon 2 Mal im Krankenhaus. Mit Infiltrat und Tropfinfusionen mit 2 Antibiotika. Sie haben eine geplante Operation empfohlen. Kann man wirklich nicht ohne sie auskommen?
Гость
Гость
Liebe Leidensgenossen, ist euch aufgefallen, dass nur diejenigen schreiben, die die Operation nicht überstanden haben? Und daraus ergeben sich zwei Schlussfolgerungen: Entweder bleiben sie nicht am Leben oder sie werden gesund und das Thema beschäftigt sie nicht mehr.
Liebe ehemalige Leidensgenossen, meldet euch! Teilt eure Erfahrungen nach der Operation mit, damit wir uns richtig orientieren können.
Ich habe seit langem Divertikel. Mein Arzt rät mir, auf Verstopfung zu achten, damit sie nicht auftreten. Eine andere Behandlung gibt es nicht. Wenn sich die Divertikel entzünden, muss man Antibiotika nehmen. Die wird der Arzt verschreiben.
Гость
Гость
Bitte schreib mir, wie ich helfen kann
Гость
Гость
Ich habe genau dieselbe Frage. War in den letzten 1,5 Jahren schon 2 Mal im Krankenhaus. Mit Infiltrat und Tropfinfusionen mit 2 Antibiotika. Sie haben eine geplante Operation empfohlen. Kann man wirklich nicht ohne sie auskommen?
Ich habe eine Operation zur Entfernung des Sigma-Darms mit Divertikeln gemacht, weil ich 2 Monate zuvor eine Divertikulitis, einen Abszess und eine Peritonitis hatte, was zu einer Notoperation führte. Das Sigma wurde dann geplant entfernt.
Гость
Гость
Ich habe eine Operation zur Entfernung des Sigma-Darms mit Divertikeln gemacht, weil ich 2 Monate zuvor eine Divertikulitis, einen Abszess und eine Peritonitis hatte, was zu einer Notoperation führte. Das Sigma wurde dann geplant entfernt.
Kannst du mir sagen, wie der Darm nach der OP funktioniert? Welche Empfindungen hast du? Gibt es Probleme? Ich hoffe, es kam ohne Stoma aus
Гость
Светлана
Schreiben Sie mir bitte,
Гость
Светлана
Und mir sagen Sie bitte auch Bescheid
Гость
Wie fühlen Sie sich jetzt?
Гость
Гость
Mich interessiert diese Frage auch
Гость
Гость
Mich interessiert diese Frage auch, habt ihr irgendeine Antwort gefunden?
Гость
Гость
Wenn eine Lebensgefahr besteht (Peritonitis, Fistel usw.), dann wird eine Operation verordnet.
Гость
Гость
Guten Tag, halten Sie sich an eine Diät (Obst und Gemüse mit kleinen Kernen werden ausgeschlossen, rotes Fleisch und Eier einschränken, mindestens 2 Liter Wasser/Tag). Vorbeugung nach akuter Divertikulitis: Jeden Monat (ein Jahr lang) Einnahme von Alpha Normix 400 mg/3 mal pro Woche, dann Enterol
Гость
Гость
Und es ist besser, einen zweiten Rückfall zu vermeiden, da es zu Komplikationen wie einem Abszess oder einer Fistel kommen kann. Alles Gute für Sie
Гость
Гость
Eine Operation wird heutzutage nicht empfohlen (es sei denn, es gibt Komplikationen wie Fisteln usw.) - das sind internationale Empfehlungen.
Гость
Гость
Guten Tag, ist der Rückfall während der Behandlung und Diät aufgetreten? Und wo wurde die Operation durchgeführt? Wie haben Sie sie vertragen?
Гость
Гость
Hallo! Wie geht es Ihnen nach der Operation?
Гость
Светлана
Aktiv, Sport, Fitnessstudio, und am Ende Divertikulose.
Ich bin 45, bei mir wurde mit 24 Divertikulose festgestellt, es gab schreckliche Krämpfe und Schmerzen, ich bin auf die Knie gegangen. Achte auf meine Ernährung, auf die Qualität der Lebensmittel, versuche, es mit Exzessen nicht zu übertreiben. Nehme regelmäßig Psyllium.
Гость
Гость
Ich bin 45, bei mir wurde mit 24 Divertikulose festgestellt, es gab schreckliche Krämpfe und Schmerzen, ich bin auf die Knie gegangen. Achte auf meine Ernährung, auf die Qualität der Lebensmittel, versuche, es mit Exzessen nicht zu übertreiben. Nehme regelmäßig Psyllium.
Und welche Symptome haben Sie überhaupt? Bei der Koloskopie wurde bei mir eine Divertikelkrankheit festgestellt. Laut Biopsie: lymphofollikuläre Dysplasie des Dickdarms. Chronisch mäßig ausgeprägte Sigmoiditis. Bei mir sind die unangenehmen Gefühle irgendwie nicht auf der Bauchseite, sondern mehr im Rücken. Wie ein Gefühl von Ausbreitung, Entzündung, ziehend. Kribbeln. Also insgesamt Unbehagen. Keine unerträglichen Schmerzanfälle. Eher monotone, unangenehme. Gefühl von aufgeblähtem Darm durch Gase. Besonders links. Kein Durchfall. Eher Verstopfung. In letzter Zeit mit Schleim. Manchmal tut es bei Bewegungen weh. Das ist definitiv der Darm, da ich Ultraschall aller inneren Organe gemacht habe, der Magen wurde auch überprüft. Nichts wurde gefunden. Wie behandeln Sie sich?
Гость
Гость
Könnten Sie mir bitte sagen, welche Antibiotika das waren?
Гость
Гость
Und mein Arzt hat mir Angst gemacht, dass es lebensgefährlich sei, aber stört es dich denn???
Mich stört... der Schmerz links und rechts im Unterbauch. Manchmal schmerzt der Darm. Und es pocht auf beiden Seiten, strahlt in den Rücken aus.
Nach der Darmspiegelung wurden Divertikel im Sigma festgestellt.
Гость
Светлана
Guten Abend! Helfen Sie mir, was soll ich tun. Starke Schmerzen.
Гость
Гость
Und wie.....? Schreiben Sie, warum Sie jetzt nicht helfen können, schreiben Sie einfach wie
Das ist ein Bot
Гость
Гость
Guten Abend! Helfen Sie mir, was soll ich tun. Starke Schmerzen.
Sofort zum Arzt!
Гость
Teilt es bitte mit
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Bitte teilt mit, wie ihr euch nach der Operation fühlt
Гость
Hallo.
Ich habe alle Kommentare zu Divertikulose gelesen.
Divertikulose ist eine sehr komplexe Erkrankung.
Leider kann man sie nicht vollständig loswerden. Bei mir wurde die Diagnose vor 9 Jahren gestellt.
Die Behandlung besteht, wie hier richtig angemerkt, in einer Diät.
Auf keinen Fall sollte man Nüsse essen.
Alle Früchte und Gemüse, die kleine Samen enthalten, sind verboten.
Dementsprechend sind auch Samen verboten.
Lebensmittel, die Blähungen verursachen, sind verboten.
Alles, was Entzündungen der Schleimhaut hervorruft, ist ebenfalls verboten, also Alkohol.
Während der Remission können Sie sich natürlich etwas erlauben, aber denken Sie daran: nur ein bisschen.
Alpha Normix bei Entzündungen.
Und nur dieses Medikament, kein anderes, lindert die Entzündung im Darm.
Trimebutin als krampflösendes Mittel.
Omeprazol.
Wenn möglich, Stress vermeiden.
Гость
Гость
Könnt ihr nicht mal ausführlich beschreiben? Macht ihr das extra so? Die Leute leiden doch. Wenn jeder detaillierter beschreibt, findet man vielleicht was Neues für sich, das helfen kann. Verdammt, ich leide auch: unten am Bauch, rechts, schmerzt es und der Darm wölbt sich vor, bei der Koloskopie sagten sie, es sei Divertikulitis. Verstopfung, ständige Blähungen, Abführmittel helfen NICHT immer, ich bin fertig. Der Bauch wölbt sich, als hätte ich eine ganze Wassermelone verschluckt. Ich gehe zu Ärzten, die verschreiben alle möglichen Tabletten, aber nichts hilft, keine Diäten, der Schmerz macht mich fertig. Wenigstens schreibt doch ausführlicher, was kostet das schon. Leute, die eure Kommentare lesen, hoffen, dass sie vielleicht das Risiko eingehen und sich für eine Operation entscheiden können, ihr könntet raten oder einfach gar nichts schreiben
Гость
Гость
Ja, das macht mich auch stutzig. Man sollte meinen, es wäre doch kein Aufwand, einen Kommentar zu hinterlassen: Wie die Operation verlief, die Rehabilitation, die Empfindungen damals und heute. Aber nein, sie schreiben nur, dass sie operiert wurden und das war's - nicht mal ausführlich beschrieben.
Предыдущая тема
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова