Ich leide schon seit 2 Jahren an Refluxösophagitis und Refluxgastritis. Die Ärzte verschreiben immer dasselbe: Omeprazol/Pariet/Pantoprazol usw. + Antazida (Almagel, Maalox und so weiter). Diese Medikamente helfen nur, solange ich sie nehme, sobald ich damit aufhöre, kommen alle Symptome zurück (Sodbrennen, Schmerzen in der Speiseröhre und im Magen). Sitze schon seit 2 Jahren ständig auf diesen Medikamenten, ich kann die ja nicht mein ganzes Leben lang nehmen. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme gehabt?
Ich habe das gleiche Problem und lebe damit schon mein ganzes bewusstes Leben!! Nur eine spezielle Diät hilft: fettarm, nicht scharf, alles gekocht!!!
Гость
[285505909]
Ich verstehe nicht, was Ärzte dazu veranlasst, die Symptome statt die Ursache zu behandeln. Autor, suchen Sie bei sich selbst nach Helicobacter pylori und behandeln Sie diese Infektion. Mit der Heilung dieser äußerst verbreiteten Infektion wird das Sodbrennen verschwinden und danach der Reflux. Es fällt schwer, an Märchen über eine besondere Magenstruktur zu glauben, wenn man weiß, wie häufig diese Infektion ist. Gleichzeitig sollten Sie die Qualität der Lebensmittel kontrollieren, die Sie essen. Es ist gefährlich, Lebensmittel zu verzehren, die nicht hitzebehandelt werden können, und solche zu kaufen, die unverpackt verkauft werden.
Гость
[285505909]
Darüber hinaus ist es notwendig, auf das Vorhandensein von Einzellern zu testen.
Sauberkeit in der Küche und Reinheit der Lebensmittel - selbstverständlich.
Mein Mann hat Reflux. Und seine Mutter hatte das ihr ganzes Leben lang.
Ich verstehe es so, dass es nicht heilbar ist. Aber wenn man auf bestimmte Lebensmittel verzichtet und nach dem Essen nicht hinlegt, gibt es auch keine Symptome.
Ihm wurde auch Pariet verschrieben, aber wegen kleiner Geschwüre im Magen. Die sind weggegangen. Ständig Pariet zu nehmen, ist auf Dauer ziemlich teuer...
Гость
[285505909]
In den meisten Fällen wird ein Geschwür durch Helicobacter verursacht.
Zuerst wurde eine Helicobacter-Behandlung durchgeführt – erfolgreich, aber es gab keine wesentliche Besserung. Auf Parasiten wurde ich ebenfalls untersucht – nichts gefunden. Ich liege nie nach dem Essen und esse nichts mehr spätabends. Wenn ich jedoch kein Omez oder ein anderes Medikament aus dieser Gruppe (Pantoprazol, Pariet, Lanza usw.) einnehme, bekomme ich Sodbrennen, egal was ich gegessen habe. Die Ärzte raten mir, diese Tabletten weiterhin einzunehmen, aber ich bin unsicher, ob man sie jahrelang nehmen kann. Sicherlich gibt es irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Körper. Hat jemand sie schon so lange eingenommen?
22
[2611419012]
Seltsam... es sollte nachlassen. Haben Sie eine erhöhte Magensäure? Oder schließt der Magen nicht richtig? Mit Tabletten lässt sich die Säure problemlos senken... scheint mir. Und haben Sie einen Kloß im Hals, den Sie ständig hinunterschlucken möchten? Und manchmal einen unangenehmen Geschmack im Mund?
Im Grunde sollte die 5. Diät helfen, plus einfaches Festal und Motilium. Aber vielleicht haben Sie etwas anderes... Gehen Sie zu einem anderen Arzt... man weiß ja nie. Haben Sie das seit Ihrer Kindheit? Oder hat es erst kürzlich begonnen?
Haben Sie nicht Kaffee ausgeschlossen? Alkohol, Bier? Scharfes und Gebratenes? Essen Sie kleine Portionen, kauen Sie sehr gründlich, ohne Eile, überessen Sie sich niemals, es wird empfohlen, das Bett anzuheben (die Seite mit dem Kissen), und legen Sie sich nach dem Essen nicht hin.
Ich habe Kaffee, Alkohol, fettige, scharfe und andere ungesunde Lebensmittel aus meiner Ernährung gestrichen. Dennoch treten die Beschwerden sehr häufig auf, selbst wenn ich nicht gestresst bin. Jetzt habe ich im Internet recherchiert und einen Artikel gefunden, der besagt, dass Medikamente wie Omeprazol, Pariet usw. einen "Rebound-Effekt" verursachen. Das bedeutet, dass sich der Zustand nach dem Absetzen des Medikaments abrupt verschlechtert. Das scheint genau mein Fall zu sein: Sobald ich die Tabletten absetze, tritt das Sodbrennen noch stärker auf als vor der Behandlung. Jetzt weiß ich nicht, wie ich diese Abhängigkeit loswerden soll. Ich möchte versuchen, Gaviscon anstelle von Omeprazol einzunehmen. Angeblich soll es gut gegen Sodbrennen helfen.
Sieben Jahre lang nahm ich Säureblocker und Motilium mit denselben Diagnosen. Im vergangenen Frühjahr hörten alle Medikamente auf zu wirken. Gewöhnungseffekt. Es war schrecklich. Der Arzt schickte mich zur Röntgenuntersuchung von Magen und Speiseröhre. Es stellte sich heraus, dass ich einen Gleitbruch der Speiseröhre hatte, den die Gastroskopie trotz etwa zehnmaliger Durchführung nie gezeigt hatte.
Die Hernie lässt sich nur durch eine Operation, die Nissen-Fundoplikatio, entfernen. Ich habe sie durchführen lassen, aber nicht ganz erfolgreich, im April noch einmal.
Aber jetzt ist es viel besser, sogar Gastal hilft.
Rat: Lassen Sie eine Röntgenuntersuchung durchführen, es könnte ein Bruch sein. Aber auch eine Speiseröhrenentzündung wird manchmal operiert. Medikamente wirken irgendwann nicht mehr und danach entwickelt sich eine Gallenblasenentzündung. Zumindest war das bei mir so.
Гость
[3571974391]
Mir hilft auch nichts. Nach der Gastroskopie sagt der Arzt, dass der pH-Wert schwach positiv ist, aber dafür wird nicht behandelt. Nach einer Behandlung mit Ganaton und Pariet wurde nichts weiter verschrieben, danach wurde die Diagnose Cholezystitis gestellt – die hat sich nicht bestätigt. Es gibt immer wieder Schübe. Ich weiß nicht, wie ich weiterleben soll. Das Schlimmste ist, dass ich niemandem aus meiner Familie, geschweige denn Freunden, von meiner Krankheit erzähle. Ich habe Angst, dass mein Partner irgendwann davon erfährt und es ihm auch unangenehm sein wird. Man sagt auch, dass sich die Krankheit in der Schwangerschaft verschlimmert. Ich plane zwar noch keine, aber ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich war bei mehreren Ärzten, die heben nur die Hände. Zur Röntgenuntersuchung hat man mich nicht geschickt. Ist das dasselbe wie eine Gastroskopie?
Bei der Röntgenuntersuchung bekommt man einen weißen "Kreide"-Bariumcocktail mit Sprudelwasser. Dann wird man auf das Röntgengerät gelegt. Dort wird man in alle möglichen Positionen gedreht, auch kopfüber, und gescannt. Dabei sind Hernien und alles andere sichtbar.
Soweit ich weiß, ist es besser, eine Operation durchführen zu lassen, selbst wenn die Speiseröhrenentzündung schon lange besteht. Ich persönlich hatte eine nicht verschließbare Öffnung zwischen Magen und Speiseröhre, so groß wie eine Orange. Sieben Jahre lang dachte ich, es sei eine einfache Speiseröhrenentzündung und GERD. Das trat übrigens nach der Geburt auf.
Tasch, hat die Operation also geholfen oder nicht, warum eine zweite Operation, in welcher Stadt wurde die Operation durchgeführt? Ich denke auch, dass ich höchstwahrscheinlich operiert werden muss, aber ich lebe in Sewastopol und in unserer Stadt wird es wohl niemanden geben, der eine solche Operation ordentlich durchführen kann. Ich denke, ich muss nach einer guten Klinik in einer anderen Stadt suchen.
Гость
[1129500634]
Heute habe ich diese Diagnose bekommen, ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe eine Tüte mit Spritzen gekauft – morgen komme ich ins Krankenhaus. Es ist schon bis zum zweiten Stadium fortgeschritten... Ich dachte die ganze Zeit, ich sei krank und habe Medikamente genommen, ich wusste nicht, wo Sodbrennen wehtut... Eins weiß ich genau: Ich muss mich von Parasiten reinigen, alles liegt an ihnen. Ich werde meine Gesundheit wiederherstellen und dann eine große Reinigung beginnen.
Тэш
[1877247953]
Ich wurde erst vor 5 Tagen mit einer offenen Methode operiert. Im Moment ist noch nichts klar, ich esse nur Flüssiges.
Die Nissen-Fundoplikatio wird überall durchgeführt. Gehen Sie in jede städtische Klinik zur Thoraxchirurgie. Diagnosen wie Zwerchfellhernie, Refluxösophagitis, Barrett-Ösophagus und GERD sind Indikationen für eine Operation.
Endoskopisch würde ich es nicht empfehlen. Das ist sehr trügerisch: Am dritten Tag nach der Operation bin ich fast schon herumgelaufen, aber eigentlich muss man sich etwa anderthalb Monate schonen. Die Operation wird durch Röhrchen durchgeführt, nicht mit Nähten genäht, sondern verödet. Kurz gesagt, wie auf wackeligen Beinen. Man fühlt sich gut und erwischt sich ständig dabei, dass man das nicht heben darf, das nicht ziehen soll. Ich habe es vergessen und gezogen. Und alles war umsonst, innere Blutungen und zwei Revisionen hintereinander. Und wieder eine Fundoplikatio nach einem halben Jahr, diesmal mit der offenen Methode. Die Narbe am Bauch ist groß, kosmetisch wurde sie gemacht, habe sie noch nicht gesehen. Genäht wurde mit Fäden. Mit so einem Bauch werde ich noch einen Monat lang herumkriechen, um sicherzustellen, dass ich nichts zerreiße und alles gut verheilt.
юлия
[3023264259]
Mann, Mädels... also, ich habe euch gelesen und bin total niedergeschlagen... Ich habe seit etwa 5 Jahren erosive Gastritis, Helicobacter war da – habe ich behandelt, bei der Magenspiegelung, die ich alle halbe Jahre machen muss, wird immer ein Test auf Helicobacter gemacht – und er ist nicht da... aber die Symptome sind geblieben... Das Schlimmste ist – in all diesen 5 Jahren hatte ich überhaupt nie Sodbrennen... und dann vor 3 Wochen – wache ich nachts auf – so ein Brennen, schrecklich, na ja, habe Phosphalugel getrunken – es ließ nach, ABER seit diesem Tag – jeden Tag Sodbrennen, egal was ich gegessen habe, es hat so plötzlich angefangen... Ich verstehe, dass sich da einfach so ein Reflux-Ösophagitis dazugesellt hat... Also heißt es wieder zum Arzt zu gehen... Verdammt, und ich dachte, man könnte ohne Operation auskommen... Und helfen euch Pantoprazol und andere Omeprazole auch nicht mehr? Ich meine, wenn ich Omeprazol nehme, habe ich einen halben Tag kein Sodbrennen, aber am Abend kommt es wieder hoch, so ist das... Was soll ich tun?
юлия
[3023264259]
Wahrscheinlich hat das bei mir aus Nervosität angefangen... Ich kriege mich einfach nicht in den Griff... Mache nur Selbstvorwürfe... Habe erkannt, dass das nicht geht, und habe angefangen, Beruhigungsmittel zu nehmen... Aber zu spät. Die Sodbrennen quälen mich trotzdem, obwohl ich jetzt ruhiger bin... Habe zu spät reagiert, verdammt.
Олег
[3662082758]
Bei wem GERD diagnostiziert wurde, dem rate ich zu einer Operation. Ich selbst habe 6 Jahre lang gelitten.
Ирина
[3317966087]
Ich habe gelesen, dass Operationen nicht immer erfolgreich sind und die Symptome mindestens nach einem Jahr zurückkehren. Oleg, wann hast du die Operation gemacht?
Könnten Sie mir bitte sagen, ob Sie bei Ösophagitis Haarausfall beobachtet haben? Vielen Dank!
Эдуард
[2672690246]
Eine Operation bei GERB ist nicht unbedingt eine großartige und zuverlässige Lösung! Ich leide seit Februar 2010 an Reflux! Ich war im Krankenhaus, wo Rückfälle bei 35 % der Operierten auftreten! Und wieder Tabletten! Wenn kein Bruch vorliegt, empfehle ich eine unterstützende Therapie und Reflexzonentherapie!! Die Methoden werden weiterentwickelt, vielleicht wird etwas Intelligenteres geschaffen!!
Анна
[1278009263]
Ich habe auch GERD, Oleg, könnten Sie mir bitte sagen, welche Operation bei Ihnen durchgeführt wurde?
Профессор Баулин
[1518388896]
[Zitat von "Xennia"]Zuerst wurde eine Helicobacter-Behandlung durchgeführt – die war erfolgreich, aber es gab keine wesentliche Besserung. Auf Parasiten wurde untersucht – nichts gefunden. Ich liege nie nach dem Essen und esse nicht spät abends, aber wenn ich kein Omez oder ein anderes Medikament dieser Gruppe (Pantoprazol, Pariet, Lanza usw.) einnehme, bekomme ich Sodbrennen, egal was ich gegessen habe. Die Ärzte raten, diese Tabletten weiter einzunehmen, aber ich bin unsicher, ob man sie jahrelang nehmen kann; sicherlich gibt es negative Auswirkungen auf den Körper. Hat jemand sie so lange eingenommen?[/quote]
An alle in diesem Forum. Endoskopiker und Radiologen sind oft nachlässig: Erstere führen keine Inversion durch, um die Kardia zu untersuchen, Letztere legen die Patienten nicht horizontal. Wir haben eine einfache Methode der endoskopischen chirurgischen Korrektur mit hervorragenden Ergebnissen entwickelt. Kostenlose Hotline: 08005552288 Code 0026388. Viel Glück!
[Zitat="Xennia"]Ich leide seit 2 Jahren an Refluxösophagitis und Refluxgastritis. Die Ärzte verschreiben immer dasselbe: Omeprazol/Pariet/Pantoprazol usw. + Antazida (Almagel, Maalox usw.). Diese Medikamente helfen nur, solange man sie einnimmt. Sobald ich sie absetze, kehren alle Symptome zurück (Sodbrennen, Schmerzen in der Speiseröhre und im Magen). Ich nehme diese Medikamente jetzt schon seit 2 Jahren ständig, aber man kann sie doch nicht das ganze Leben lang einnehmen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?[/Zitat]
An alle in diesem Forum. Endoskopiker und Radiologen sind oft zu faul, um eine Inversion durchzuführen, um die Kardia zu untersuchen, und letztere legen die Patienten nicht horizontal. Wir haben eine einfache Methode der endoskopischen chirurgischen Korrektur mit hervorragenden Ergebnissen entwickelt. Kostenlose Hotline: 08005552288 Code 0026388. Viel Glück!
Ирина
[3317966087]
An Professor Baulin.
Worin besteht Ihre Methodik, wenn möglich, schreiben Sie bitte.
Und wo wenden Sie diese an?
Vielen Dank!
Ирина
[3317966087]
Wenn Sie Lust haben, lassen Sie uns kommunizieren und Informationen austauschen, denn im Internet gibt es nur negative Bewertungen über Operationen. Meine E-Mail-Adresse ist isi.70@mail.ru.
Ich habe über die Methode von Onopriev in Krasnodar gelesen. Hat jemand diese Menschen gesehen, die nach dieser Methode operiert wurden?
Kann mir bitte jemand sagen, ob man bei GERD Mundgeruch hat? Danke!!!!
Кирилл
[2680570306]
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gab ein Experiment an einem Menschen, bei dem er 15 Jahre lang Omeprazol erhielt. Nach diesem Experiment hat er das Präparat einmal nicht eingenommen, und das Sodbrennen trat erneut auf.
Ольга
[1654521755]
Wir sind dem Untergang geweiht, so scheint es.
Нина
[2830802777]
Ich selbst litt etwa zwei Jahre lang unter GERD. Nichts half, weder teure Tabletten noch ständige Diät. Ich kam mir vor wie ein Affe, da Bananen einer der Hauptbestandteile meiner Ernährung waren, dazu noch Püree, Milchsuppen und Omelettes, Keks und Haferflocken auf Wasserbasis. Ich konnte kein normales Leben führen, nicht zunehmen, und die ständigen Schmerzen sowie dieses Gefühl der Unzulänglichkeit bedrückten und quälten mich sehr. Dazu kam diese ständige Hoffnungslosigkeit, sowohl von Ärzten als auch von Foren, wo (zu der Zeit, als ich suchte) nur zwei Optionen existierten: Tabletten + Diät oder Operation. Irgendwann stieß ich auf eine Frage in einem Forum von einem anderen Leidensgenossen wie mir: "Ich habe gelesen, dass Ziegenmilch hilft..." Darauf antwortete ein Arzt kategorisch: Nein. Und ich vergaß es, bis ich mit meinem Mann in seine Heimat fuhr. Dort fällten seine Freunde (von denen zwei auf diese Weise ihren völlig kranken Magen geheilt hatten) und Verwandte, die mein Leiden sahen, einstimmig ihr Urteil: Trink Ziegenmilch. Und ich beschloss, es zu versuchen. Kurz gesagt, anfangs würgte ich, Übelkeit überkam mich einfach. Aber ich hielt durch und trank es in einem Zug. Zuerst dreimal täglich ein Glas. Dann kam ich nach Moskau zurück und trank es jeden Morgen ein Glas. Ich machte eine Absprache mit den Händlerinnen auf dem Markt. Für 1,5 Liter zahlte ich 250 Rubel, also insgesamt 500 Rubel pro Woche für Milch. Aber es war es wert. Ich trank sie etwa ein Jahr lang. Allerdings habe ich sie abgekocht (man sagt, dass dadurch alle nützlichen Eigenschaften zerstört werden, ich weiß nicht, aber besser kein Risiko eingehen; bei mir hat es auch mit abgekochter geholfen). Seit einem Jahr nehme ich keine Tabletten mehr. Ich esse und trinke alles!!!! Aber natürlich in Maßen (nicht etwa eine Schüssel Ketchup). Ich führe ein normales Leben. Ich habe kein Aufstoßen nach dem Essen mehr (was ich vorher hatte). Allerdings habe ich stark zugenommen (ich schiebe es auf die Milch), aber das ist nichts im Vergleich zu dem, was vorher war. Ich hoffe, dass mein Beitrag jemandem hilft, da ich selbst damals nach solcher Hilfe gesucht habe. Bei mir wurde übrigens keine Hernie festgestellt (aber ich habe nur eine Gastroskopie machen lassen). Ich wünsche allen Gesundheit und viel Glück.
Ангелина
[2135330473]
Hallo. Ich verstehe euch alle so gut. Ich bin 20 Jahre alt, aber fühle mich wie 70. Hier ist meine Geschichte: Ich war ein gesunder Mensch, bis in meiner Familie ein großes Problem mit meiner Mutter auftrat. Ich war so nervös und besorgt, dass ich mit einer Magenblutung ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Etwa einen Monat lang kamen die Rettungswagen zu mir, und nur einer von 20 erkannte, dass ich eine Blutung hatte, nachdem ich gesagt hatte, dass ich schwarzen Stuhlgang habe. Dann, einen Monat später, kam ich in ein zweites Krankenhaus; es ging mir damals sehr schlecht. Ich habe meine Erosionen geheilt, aber die GERD ist geblieben, die mich fast ständig quält, dazu schließt sich der Magenpförtner nicht richtig, und ich habe eine Dyskinesie der Gallenwege. Manchmal, wisst ihr, möchte man nicht mehr leben, wenn dieser Zustand einsetzt. Ich habe keine typischen Sodbrennen-Symptome, aber einen unangenehmen Geruch aus dem Mund, Schmerzen und ein verschwommenes Bewusstsein – wie im Film. Ich leide schon seit Januar 2010 daran, und nichts hat geholfen, weder Omeprazol, noch Ganaton, noch Maalox. Ich meine, wenn ich sie einnehme, scheint es besser zu sein, aber sobald ich aufhöre, geht alles von vorne los. Jetzt habe ich mich auf Dysbiose testen lassen; ich habe auch Blähungen, Gase und dünnen Stuhl. Mir fehlen einfach die Tränen. Draußen scheint die Sonne, das Wetter ist schön, alle Mädchen laufen schön herum, und ich bin zu Hause und bin ständig krank. Es tut so weh, ich bin so verzweifelt....
Oh Mädels, verzweifelt nicht so! Es muss doch etwas geben, um diese Krankheit zu lindern! Ich war noch nicht untersucht, aber ich weiß nicht, ob es GERD bei mir ist oder nicht. Gastroduodenitis habe ich definitiv, ich habe eine Gastroskopie machen lassen (allerdings schon länger her), aber dann hatte ich fünf Jahre lang keine Beschwerden. Nach der Geburt meiner Tochter hat sich alles wieder normalisiert. Sagt mal, könnte es GERD sein, wenn ich scharf, salzig und sauer gegessen habe, aber weder Sodbrennen noch Aufstoßen hatte? Jetzt habe ich all das, da ich eine Gastritis-Verschlimmerung und erhöhte Säure habe, und die Symptome ähneln sehr denen von GERD!
POST 33 Nina: Und wie habt ihr gemerkt, dass ihr GERD habt, oder besser gesagt, was hat euch am meisten belastet? Und hat das plötzlich angefangen oder nicht?
Oh, ich habe auch vergessen, nach dem Kloß im Hals zu fragen! Hat jemand von euch das schon mal gespürt? Mich quält dieser Kloß total, überall lese ich, dass es GERD sein könnte, aber ich habe momentan auch noch eine Pharyngitis gleichzeitig, und bei Pharyngitis gibt es ebenfalls diesen Kloß (Fremdkörpergefühl)!
Es könnte zwar auch die Schilddrüse sein, aber bei mir ist dieses Gefühl eines "steckengebliebenen Klumpens" nicht dort, sondern tiefer, näher zur Grube am Hals, etwas oberhalb.
Wenn Sie GERB haben und Blocker oder Inhibitoren einnehmen, aber die Diät nicht einhalten, bekommen Sie dann trotzdem Sodbrennen?
Ирина
[1654521755]
Ich habe Sodbrennen auf nüchternen Magen, aber sobald ich etwas esse, verschwindet es, doch dann treten Schwere und leichte Übelkeit im Magen auf, und das ist immer so. Die Diagnose lautet Kardiainsuffizienz und chronische Gastritis. Morgens habe ich unangenehme Gefühle im Hals, die nach dem Trinken von Wasser verschwinden. Manchmal bekomme ich Mundgeschwüre und meine Zähne zerfallen, obwohl ich oft zu Ärzten gehe, um es nicht schlimmer werden zu lassen. Keine der PPI-Medikamente bringen Linderung, und es scheint, dass sie sogar Haarausfall verursachen, obwohl die Ärzte sagen, dass das nicht möglich sei. Und Motilium darf man bei GERD nicht einnehmen, sonst wird es noch schlimmer. Außerdem habe ich gelesen, dass man mit Kardiainsuffizienz nicht lange lebt, der Körper altert schneller, einfach fantastisch optimistisch. Ich werde Ziegenmilch ausprobieren, danke an Nina für den Tipp, das sind keine Tabletten. Angelina, verzweifle nicht, ich bin erst 19 Jahre alt und leide seit 2 Jahren daran.
Нина
[2830802777]
Post 36 ZAPAH. Ich hatte schon lange Magenprobleme, mit 22 Jahren wurde bei mir erosive Gastritis und chronische Duodenitis diagnostiziert (es wurde eine Gastroskopie durchgeführt, wobei der Kardiadurchgang geschlossen war). Dann, mit 27 Jahren, begann ich aufgrund von extremem Stress (glaube ich; möglicherweise kamen noch die Einnahme von NSAID und meine Vorliebe für kohlensäurehaltige Getränke hinzu) starkes Sodbrennen, Schmerzen in der gesamten Speiseröhre, Aufstoßen usw. zu entwickeln. Eine Gastroskopie wurde durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass ich ein abgeheiltes Zwölffingerdarmgeschwür hatte (zum Zeitpunkt der Gastroskopie war es ohne jegliche Behandlung von selbst vernarbt). Laut den Ergebnissen dieser Gastroskopie wurde folgende Diagnose gestellt: Kardiainsuffizienz. Chronische Refluxösophagitis. Dabei wurde kein Helicobacter nachgewiesen.
Möglicherweise waren neben Stress, dem Konsum schädlicher kohlensäurehaltiger Getränke und NSAID auch ein starker Gewichtsverlust die Ursache. Ich verstehe jetzt, dass es nicht plötzlich begann. Es gab Anzeichen einige Monate vor der Verschlimmerung: ein Kloßgefühl im Hals, gelegentliche Übelkeit (aber kein Sodbrennen). Ehrlich gesagt, unter den Medikamenten halfen mir Pariet + Motillium + Maalox (in Beuteln) am meisten. Aber ohne Pariet konnte ich überhaupt nicht leben.
Нина
[2830802777]
Und noch etwas. Sucht euren eigenen Arzt. Bevor ich in einen normalen Zustand kam, habe ich mehr als einen Arzt durchlaufen. Ich erinnere mich daran mit Grauen. Da war die inkompetente Therapeutin in der staatlichen Moskauer Klinik, die außer einem Zwölffingerdarmgeschwür keine anderen Diagnosen kennt und Medikamente nach deinen Ausdrucken aus dem Internet verschreibt, der Wissenschaftler am Institut für Gastroenterologie, der mich vor der Einweisung ins Institut untersuchte und mir zwei Wochen lang gallentreibende Tabletten verschrieb, mit der Behauptung, ich hätte eine Dyskinesie der Gallenwege – nach der Einnahme einer einzigen hätte ich fast das Zeitliche gesegnet, und die Gastroenterologin in einer teuren, bekannten Klinik in Moskau, die mich mit ihren Prognosen über mein weiteres Leben mit GERD zur Verzweiflung trieb.
Нина
[2830802777]
Aber es gab auch andere. Da war der Arzt, der meine Magenspiegelung gemacht hat (Mann, habe ich es jemals bereut, dass er mich nicht behandeln konnte), der sagte: "Keine Sorge, das geht vorbei, es ist nicht so schlimm." Und eine andere Gastroenterologin (ebenfalls privat). Eine so gelassene Frau wie eine Boa, die mir erklärte, dass Millionen von Menschen damit leben und keine Tragödie daraus machen. Wenn mir die Tabletten nicht mehr helfen, dann sei das einfach Gewöhnung (sogar Pariet half mir nicht mehr) und man müsse sie regelmäßig wechseln, Beruhigungsmittel nehmen (weil ständige Niedergeschlagenheit der Heilung nicht förderlich ist), versuchen, Freude am Leben zu finden (in Theater gehen, Bücher lesen, sich mit Freunden treffen, in Erholungsheime fahren, ein Hobby aufnehmen – zum Beispiel Tanzen gehen). Und wenn man mal etwas Leckeres essen möchte, dann vorher zwei Beutel Maalox trinken und seinen Lieblingssalat oder Kuchen oder Grillfleisch genießen, und man darf sogar ein Glas meines Lieblingschampagners trinken (vorher die Bläschen mit einem Löffel entfernen). Denn wenn man das nicht tut, könnte man verrückt werden. Sie erzählte mir, dass sie viele Patienten mit langen Remissionsphasen habe und dass diese vorher allmählich von den Tabletten losgekommen seien. Kurz gesagt, sucht Ärzte auf, die euch Zuversicht und Hoffnung geben und nach deren Besuch eure Stimmung steigt und ihr euch besser fühlt. Vor anderen lauft weg – sonzt sammelt ihr nur noch mehr Krankheiten auf. Viel hängt schließlich von unserer Einstellung und unserem Glauben an die Genesung ab.
Нина
[2830802777]
Und außerdem. Ich wollte eigentlich nur über Ziegenmilch schreiben, aber am Ende schreibe und schreibe ich weiter. Ich möchte wirklich jemandem helfen. Auch sehr wichtig ist der Stuhlgang (zumindest war es bei mir so). Kurz gesagt, bis zu diesem GERD war bei mir alles in Ordnung (täglich). Als die starken Schmerzen anfingen, war es anfangs flüssig, dann schien es normal zu sein (aber es konnte für etwa 2-3 Tage ausbleiben). Der Arzt sagte, ich solle es so einrichten, dass es täglich wie am Schnürchen klappt. Dabei haben mir morgens Bananen sehr geholfen (1-2 Stück). Dann auch Haferbrei mit Wasser (nur nicht unser russischer, davon bekam ich Sodbrennen und schreckliches Aufstoßen, übrigens bei meiner Mutter genauso, und man empfahl mir eine andere Marke. Hier darf ich sie wohl nicht nennen). Dann half mir sehr Mineralwasser (in Moskau gibt es es nicht, auch das könnte ich per Email mitteilen, welche wir in einer kleinen Stadt bei Iwanowo gekauft haben, 350 km von Moskau entfernt. Dort befindet sich auch ein Sanatorium (relativ preiswert), in dem die Cousine meines Mannes behandelt wurde. Bei ihr wurde ebenfalls GERD diagnostiziert, aber bei ihr war alles leichter als bei mir. Sie hat so lange keine Tabletten genommen). Obwohl es auch Wasser gibt, das mir half und das hier in Moskau fast überall erhältlich ist (eines billig, das andere teuer). Ich trank ein Glas davon 30 Minuten nach dem Essen. Ich aß 6 Mal am Tag in kleinen Portionen. Und mehr positive Emotionen. Das war's wohl :) Wer Lust hat, näher zu sprechen, schreibt mir eine Email. Ich antworte: veshitca@yandex.ru (Nina)
Vielen Dank an alle für die Antworten. Am Montag habe ich eine Magenspiegelung und werde hundertprozentig wissen, was ich habe. Mein Stuhlgang ist normal, Sodbrennen habe ich scheinbar keins. Aber am Anfang war es schlimm. Jetzt hat sich mein Rachen entzündet, und ich habe das Gefühl eines Fremdkörpers im Hals, aber das kommt auch bei GERD vor. Ich habe schon lange eine Rachenentzündung, aber ein Kloßgefühl hatte ich noch nie so lange. Ich behandle meinen Hals, und es scheint etwas besser zu sein. Was mich zunächst an GERD denken ließ, waren Sodbrennen und Schmerzen in der Brust und im Rücken. Starkes Aufstoßen hatte ich eigentlich nicht. So verläuft meine Gastritis, aber die Schmerzen in den Brustknochen und auf gleicher Höhe in der Wirbelsäule haben mich verunsichert. Der Schmerz ähnelt einem Osteochondrose, mein Rücken schmerzt oft, und bei einem gereizten Magen tut er immer weh. Jetzt esse ich nur noch kleine Portionen, das Schlucken ist etwas schwierig, aber nicht auf der Ebene der Speiseröhre, sondern im Hals, denke wegen der Rachenentzündung. Beim Essen fehlt mir die Luft, und ich mache tiefe Atemzüge. WIE TUT DENN DIE SPEISERÖHRE WEH? Mit welchen Schmerzen äußert sich das? Beim Essen oder unabhängig davon? Danke!
Als ich mir überhaupt vorstellte, dass ich GERD haben könnte, habe ich geweint. Nachdem ich im Internet Artikel gelesen hatte, schien es sehr auf meine Symptome zuzutreffen:((( Zwei Tage lang war ich wie tot, denn das Schlimmste für mich ist die Vorstellung, mein Leben lang Tabletten nehmen zu müssen, das will ich nicht:(
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Die letzte Magenspiegelung hatte ich vor 8 Jahren, damals wurde eine Gastroduodenitis festgestellt. Mit jedem Jahr hat sich mein Zustand verbessert. In den letzten 5 Jahren habe ich die Gastritis völlig vergessen. Ich habe oft scharfes Essen gegessen, liebe Sushi sehr (natürlich alles in Maßen), manchmal zog es mir nach scharfem Essen im Magen, aber selten. Ich dachte sogar, dass meine Gastritis vollständig verschwunden sei. Im Sommer hatte ich eine Rotavirus-Infektion (Magen-Darm-Grippe), und vor einem Monat habe ich mich sehr unterkühlt, was sich auf alle Organe ausgewirkt hat. Ich glaube, das Rotavirus hat meine gesamte Immunität geschwächt, und ich begann, alles Mögliche zu bekommen. Die Verschlimmerung begann plötzlich, und Sodbrennen trat ebenfalls auf. Ich habe zwei Wochen lang Omeprazol eingenommen, und jetzt scheint alles in Ordnung zu sein. Aber ich nehme Omeprazol seit drei Tagen nicht mehr – wer weiß, was als Nächstes passiert :(
[Zitat="Irina"]Ich habe Sodbrennen auf nüchternen Magen, aber sobald ich etwas esse, verschwindet es, dafür treten Schweregefühl und leichte Übelkeit im Magen auf, und das ist immer so. Die Diagnose lautet Kardiainsuffizienz und chronische Gastritis. Morgens habe ich unangenehme Gefühle im Hals, die nach dem Trinken von Wasser verschwinden. Manchmal bekomme ich Stomatitis und meine Zähne zerfallen, obwohl ich oft zu Ärzten gehe, um es nicht zu verschlimmern. Keine PPIs bringen Linderung, und es scheint, dass mir deswegen die Haare ausfallen, obwohl die Ärzte sagen, dass das nicht sein kann. Und Motilium darf man bei GERD nicht einnehmen, sonst wird es noch schlimmer. Außerdem habe ich gelesen, dass man mit Kardiainsuffizienz nicht lange lebt, der Körper altert schneller, einfach fantastisch optimistisch. Ich werde Ziegenmilch probieren, danke an Nina für den Tipp, das sind keine Tabletten. Angelina, verzweifeln Sie nicht, ich bin erst 19 Jahre alt und leide schon seit 2 Jahren daran.[/Zitat]
Während meiner akuten Phase hatte ich Übelkeit beim Essen, besonders gegen Ende der Mahlzeit. Manchmal hatte ich das Gefühl, ich müsste mich gleich übergeben. Danach folgte ein Schweregefühl und manchmal stechende Schmerzen im Magen, ich konnte mich nicht aufrichten, es schnitt und stach im Oberbauch, aber nach etwa 20 Minuten ließ es nach. Jetzt ist das nicht mehr der Fall, die akute Phase scheint vorbei zu sein, aber ich leide sehr unter Rückenschmerzen:(((((
Muss bei einem Zwerchfellbruch eine Operation durchgeführt werden? Verschwinden die Symptome nach der Operation für immer?
Нина
[2830802777]
Meine Schmerzen in der Brust und im Rücken waren ähnlich wie Ihre. Außerdem hatte ich Schmerzen beim Schlucken, wenn die Nahrung durch die Speiseröhre ging. Aber das ist nicht einmal das Wichtigste. Eine Magenspiegelung wird zeigen, was und wie es ist. Aber das Wichtigste ist Ihre Einstellung, und lesen Sie weniger Artikel über GERD und alle möglichen Horrorgeschichten. Vielleicht ist Ihre Situation anders. Alles ist sehr individuell. Im Internet findet man immer alle möglichen Schreckensszenarien darüber, wie sich Menschen am Finger stechen und ihnen dann die Hand abgeschnitten wird. Und außerdem schreiben die meisten Menschen in 90% der Fälle, wenn es ihnen schlecht geht, und nur 10%, wenn es ihnen gut geht und wie sie geheilt wurden, weil sie es im Grunde nicht mehr brauchen. Natürlich, wenn Sie doch GERD haben, müssen Sie sich behandeln lassen und wahrscheinlich auch etwa ein halbes Jahr lang Tabletten nehmen und eine Diät einhalten.