Bei mir wurde 'Dysplasie des Gebärmutterhalses Grad 2' diagnostiziert, ich habe noch nicht geboren, weiß vielleicht jemand, wie man ohne Operation auskommt?? Ich habe Angst(((
Behandeln Sie, bevor es das 3., letzte Stadium erreicht. Danach ist es bereits Krebs.
Гость
[3168273210]
Was ist das denn?
ГОСТЬ
[3855102561]
Ich hatte auch zweitgradige Veränderungen, die als präkanzerös eingestuft wurden. Sie wurden mit Laser behandelt. Bei mir lag eine Erosion plus ein Virus vor. Es werden noch Tests auf krebserregende Zellen durchgeführt, und danach wird entschieden, wie weiter behandelt wird. Ich bin in Moskau und wurde im Onkologischen Dispensary Nr. 1 an der Baumanskaja behandelt. Der gesamte Eingriff dauert 10 Minuten, der größere Aufwand sind die Untersuchungen. Machen Sie sich keine Sorgen, das alles ist behandelbar.
Алина
[1769867306]
Ich hatte auch Dysplasie – bei mir wurde eine Konisation durchgeführt. Und danach muss man nicht vergessen, den Zellabstrich machen zu lassen! Wichtig ist, sich behandeln zu lassen – je schneller, desto besser!
Гость
[1843685402]
Autor, welche Operation schlagen sie Ihnen vor? Und warum wenden Sie sich mit solchen Fragen an ein Forum? Sie sind ja bereits "im Thema", da Sie eine solche Diagnose haben, also waren Sie beim Arzt. Was sagt der Arzt? Hat man bei Ihnen bereits eine Kolposkopie mit anschließender Biopsie durchgeführt? Mein Rat an Sie: Zögern Sie nicht, sprechen Sie mit Ärzten, und holen Sie am besten die Meinung von zwei oder drei ein. Wenn Sie noch keine Kinder geboren haben, aber in Zukunft welche haben möchten, sollten Sie die für Sie optimale Behandlungsmethode wählen. Ich habe das alles durchgemacht. Am Ende stand eine Operation und die Entfernung der Gebärmutter. Aber für mich war es einfacher, da ich bereits zwei erwachsene Kinder habe und auch nicht mehr die Jüngste bin... Sie sind, soweit ich verstehe, noch jung. Warten Sie nicht zu lange, lassen Sie sich behandeln... Viel Glück!
Мария
[4222611495]
[Zitat="Gast"]Autor, welche Operation schlagen sie Ihnen vor? Und warum wenden Sie sich mit solchen Fragen an Foren? Sie sind bereits "im Thema", da eine solche Diagnose gestellt wurde, bedeutet das, Sie waren beim Arzt. Was sagt der Arzt? Hat man bei Ihnen bereits eine Kolposkopie mit anschließender Biopsie durchgeführt? Mein Rat an Sie - lassen Sie es nicht schleifen, sprechen Sie mit Ärzten, am besten holen Sie sich die Meinung von zwei bis drei ein. Wenn Sie keine Kinder geboren haben, aber in Zukunft welche haben möchten, müssen Sie die für Sie optimale Behandlungsmethode wählen. Ich habe das alles durchgemacht. Am Ende - eine Operation und Entfernung der Gebärmutter. Aber für mich ist es einfacher, da ich bereits zwei erwachsene Kinder habe und auch schon lange kein Mädchen mehr bin... Sie sind, soweit ich verstehe, noch jung. Lassen Sie es nicht schleifen, lassen Sie sich behandeln.. Viel Glück![/Zitat]
Hallo! Mir wurde eine Biopsie verschrieben, es wird Dysplasie vermutet... Laut Abstrich wird eine Dysplasie 2.-3. Grades diagnostiziert... Es wird angedroht, den Gebärmutterhals zu entfernen, wenn sich der 3. Grad bestätigt. Ich habe keine Kinder geboren, und all das kann natürlich nicht nicht beängstigend sein.. Könnten Sie Ihre Erfahrungen teilen, wie es bei Ihnen zur Entfernung der Gebärmutter kam? Und wie lebt es sich damit, abgesehen vom Verlust der Fortpflanzungsfunktion? Ich möchte einfach alle möglichen Entwicklungen kennen.. Danke!
Вера
[2896734985]
Guten Tag... ich bin 32 Jahre alt und bei mir wurde ein Befund 3. Grades diagnostiziert... Vor 5 Tagen wurde ich operiert, obwohl ich um eine Vollnarkose gebeten hatte. Jetzt laufe ich herum und habe das Gefühl, als wäre nichts passiert... Es war sehr beängstigend... da ich noch keine Kinder geboren habe... Alles ist gut verlaufen... Mein Arzt verspricht, dass ich noch gebären kann, allerdings dauert die Behandlung einen Monat. Es gibt Hoffnung auf Besseres... Allen Mädchen wünsche ich Gesundheit, Kraft und Geduld!!!
Meine Dysplasie dritten Grades am Gebärmutterhals und im Gebärmutterkanal wurde ohne Operation geheilt. Die Behandlung erfolgte mit photodynamischer Therapie, der fortschrittlichsten Methode.
Татьяна
[3298105711]
Bei der Untersuchung des Abstrichs auf sexuell übertragbare Infektionen wurde eine frühe Dysplasie des Gebärmutterhalses festgestellt. Neben der therapeutischen Behandlung wurde nichts weiter vorgeschlagen. Ich hatte noch nie gynäkologische Probleme. Wie konnte das entstehen? Ich arbeite in einem Unternehmen, wo jährlich medizinische Untersuchungen stattfinden. Ich arbeite seit 20 Jahren dort, und plötzlich wurde in diesem Jahr eine Dysplasie festgestellt. Jedes Jahr wurden Abstriche gemacht und Untersuchungen durchgeführt. Wie kann das plötzlich auftreten?
Und was soll ich jetzt tun? Ich bin nicht ganz überzeugt davon. Bitte geben Sie mir einen Rat. Danke.
Таника
[2838265632]
[Zitat="Vera"]Guten Tag... ich bin 32 Jahre alt und bei mir wurde Grad 3 diagnostiziert... Vor 5 Tagen wurde ich operiert, obwohl ich um Vollnarkose gebeten hatte, am Ende laufe ich herum und habe das Gefühl, als wäre nichts passiert... Es war sehr beängstigend... da ich noch keine Kinder geboren habe... Alles ist gut verlaufen... Mein Arzt verspricht, dass ich gebären kann, allerdings dauert die Behandlung einen Monat, es gibt Hoffnung auf Besseres... Allen Mädchen wünsche ich Gesundheit, Kraft und Geduld!!![/Zitat]
Ich bin auch 32 Jahre alt und habe diese Mini-Operation letztes Jahr machen lassen und werde nun beobachtet. Mein Rat: Geht zu 2-3 Ärzten, bevor ihr etwas unternehmt, und lasst die Tests wiederholen. Bei mir wurde Dysplasie Grad 2-3 festgestellt, aber es stellte sich heraus, dass es die allererste Form war (Koilozytose). Zum Glück wurde nicht ein Kegel, sondern nur der äußerste Rand entfernt (Exzision des Gebärmutterhalses). Ich habe auch noch nicht geboren. Wenn zu viel entfernt wird, ist es später schwierig, ein Kind auszutragen, aber man kann nicht zögern, man muss sich behandeln lassen!
Мария
[3020516016]
[Zitat von "Irina"]Bei mir wurde eine Dysplasie 3. Grades des Gebärmutterhalses und des Zervixkanals ohne Operation geheilt. Die Behandlung erfolgte mit photodynamischer Therapie – das ist die fortschrittlichste Methode.
Ihr Text, Irina, könnten Sie mir bitte sagen, wie viel das kostet und in welcher Klinik man das am besten durchführen lässt? Vielen Dank für die Antwort!
Фая
[3451873629]
Ich hatte eine Zervixdysplasie Grad 3 und zusätzlich Leukoplakie der Vulva. Die Dysplasie wurde zuerst mit Laser und dann mit photodynamischer Therapie behandelt. Aber wegen der Leukoplakie habe ich ständig Angst, dass etwas passieren könnte. Seit der Behandlung sind erst drei Monate vergangen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie behandelt ihr currently die Vulva-Leukoplakie?
Ольга
[2273358253]
Vor drei Jahren hatte ich eine Dysplasie Grad 2 und HPV 16/18. Ich habe drei Behandlungszyklen absolviert: den ersten immunstimulierend + Indinol für 1,5 Monate, dann zwei weitere Zyklen Indinol für jeweils 1,5 Monate. Danach war alles in Ordnung, und ich habe es ein Jahr lang überwacht. Jetzt wächst meine kleine Tochter heran, und ich habe wieder einen Zytologie-Test gemacht – ich warte auf das Ergebnis...
Фая
[3451873629]
Olga, wie ernährst du dich? Hältst du eine Diät ein? Ich versuche es selbst, aber ich weiß nicht, was erlaubt ist und was notwendig ist. Bei uns im Dorf gibt es viele Lebensmittel, aber die benötigten Produkte findet man nicht.
Ольга
[2273358253]
Ich halte mich an eine Diät, weil ich noch stille, aber ansonsten esse ich, worauf ich Lust habe.
Марьяна
[3573270504]
Hallo zusammen! Ich bin 25 Jahre alt... habe ein Kind... vor kurzem wurde bei mir eine Dysplasie 2. Grades diagnostiziert... habe mich mit Spritzen behandeln lassen... habe einen erneuten Abstrich gemacht... das Ergebnis war Dysplasie 2. bis 3. Grades... heute habe ich Tests auf HPV machen lassen und eine Biopsie wurde entnommen... jetzt warte ich auf die Ergebnisse... ich habe solche Angst... bitte sagt mir, das ist doch heilbar, oder????
Фая
[3451873629]
Mariana, wie sind Ihre Untersuchungsergebnisse? Welche Behandlung wird vorgeschlagen?
Марьяна
[3573270504]
Hallo Faya! Die Testergebnisse kenne ich noch nicht ... erst in zwei Wochen wird alles fertig sein ... ich warte ab ... dann wird man sehen ...
Фая
[3451873629]
Irina, wie geht es Ihnen? Es ist jetzt ein halbes Jahr nach der Behandlung vergangen. Machen Sie alle drei Monate Untersuchungen? Bitte antworten Sie.
Фая
[3451873629]
Mariana, woher kommen Sie selbst? Vielleicht gibt es dort Laserbehandlungen.
Alena V
[2511934221]
Mann, im Sommer wurde bei mir eine Dysplasie 1 in der Zytologie festgestellt, aber die Biopsie war sauber. Und die Ärztin sagte, dass solche Zytologieergebnisse aufgrund einer Entzündung auftreten können. Ich hatte mich schon entspannt und es vergessen, und dann ging ich in einer anderen Stadt zur erneuten Zytologie – und da war Atypie im Zervixkanal((( Jetzt sollen sie eine Kürettage des Zervixkanals durchführen, ich habe solche Angst – es fehlen mir einfach die Worte, was ist, wenn es Krebs ist und ich noch keine Kinder bekommen habe(((
[Zitat="Фая"]Marjana, woher kommen Sie selbst? Vielleicht gibt es bei Ihnen dort Laserbehandlungen[/Zitat]
Ihr TextHallo Faya! Ich lebe in der Region Stawropol.... Bezüglich des Lasers habe ich mich noch nicht erkundigt.... Heute habe ich meine HPV-Testergebnisse bekommen – sie haben mich erfreut... negativ... Am Freitag kommen die Biopsieergebnisse.... ... Ja... Außerdem hat der Ultraschall gezeigt, dass es in der Zervix kleine Polypen und auch eine kleine Zyste im Endometrium gibt... Genau am Freitag wird eine Ausschabung vorgenommen... unter Narkose
Фая
[3451873629]
Mariana, alles wird gut. Schreib später, wie man dich behandelt hat.
[Zitat von "Irina"]Bei mir wurde eine Dysplasie 3. Grades am Gebärmutterhals und im Zervixkanal ohne Operation behandelt. Die Behandlung erfolgte mit photodynamischer Therapie – das ist die fortschrittlichste Methode.
Mir wurde auch photodynamische Therapie vorgeschlagen, könnten Sie mir bitte sagen, wo Sie das gemacht haben und zu welchem Preis? Meine E-Mail ist ikkalimulina@mail.ru. Vielen Dank im Voraus!
Фая
[3451873629]
Haben Sie bei Irina eine kostenlose Untersuchung auf Dysplasie gemacht?
Надежда
[362234456]
Hallo. Ich habe folgende Geschichte: Ich bin 49 Jahre alt. Es wurde eine Biopsie durchgeführt, und die Diagnose lautete Dysplasie Grad 2, 3 Kreuz. Aber die Schlussfolgerung wurde von einem Pathologen gezogen, warum auch immer er die Analyse durchgeführt hat. Es wird eine Konisation vorgeschlagen. Ich war bei einem Arzt für tibetische Medizin, der mir riet, mit Kräutern behandelt zu werden. Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll.
[Zitat="Irina"]Bei mir wurde eine Dysplasie 3. Grades des Gebärmutterhalses und des Zervixkanals ohne Operation geheilt. Die Behandlung erfolgte mit photodynamischer Therapie – das ist die fortschrittlichste Methode.[/Zitat]
Ihr Text. Irina, könnten Sie mir bitte sagen, wo Sie behandelt wurden und ob Sie vollständig geheilt sind?
Иринка
[2713826192]
[Zitat von "Faya"]Mir wurde es kostenlos gemacht, auf Überweisung von Irinka. Habt ihr da was, Dysplasie?
Ihr Text: Dysplasie Grad 3 vor dem Hintergrund einer Ektopie, HPV Typ 16.
Лёлик
[2511934221]
Ich verstehe einfach nicht – gibt es einen grundlegenden Unterschied zwischen einer Dysplasie des Gebärmutterhalses und einer Dysplasie des Zervixkanals? Meine Ergebnisse aus verschiedenen Kliniken stimmen nicht überein, und jetzt warte ich auf die Histologie... Man sagt, dass die Behandlung je nach betroffenem Bereich unterschiedlich sein wird.
Марьяна
[3573270504]
Ich habe auf die Biopsie gewartet... Dysplasie wurde nicht bestätigt... Zervikale Erosion – das ist das Ergebnis der Biopsie... Polypen wurden entfernt... Jetzt warte ich auf die Histologie... Ich hoffe, dass alles gut wird!
Лёлик
[2511934221]
[Zitat="Marijana"]Die Biopsie habe ich abgewartet... Dysplasie wurde nicht bestätigt...[/Zitat]
Marijana, wie beneide ich Sie – ich muss noch 10 Tage auf meine Biopsieergebnisse warten((( Aber Ihre guten Ergebnisse geben mir Hoffnung, dass die Dysplasie nicht bestätigt wird! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Behandlung!
Марьяна
[3573270504]
[Zitat von "Lёlik"]Marjana, wie beneide ich Sie - ich muss noch 10 Tage auf meine Biopsie-Ergebnisse warten((( Aber Ihre guten Befunde geben mir Hoffnung, dass sich die Dysplasie nicht bestätigen wird! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Behandlung![/Zitat]
Lёlik.... ich habe auch gewartet und gezittert... die Zytologie hat bei mir mehrfach Dysplasie festgestellt... so 3-4 Mal.... aber die Biopsie hat es nicht bestätigt!!! Jetzt warte ich auf die Histologie... mit solcher Hoffnung auf gute Ergebnisse!!! Vielen Dank für Ihre Wünsche!!! Meine Wünsche sind gegenseitig!!! Hauptsache, man glaubt an das Gute... bei Ihnen wird auch alles gut!!! Viel Glück!
Mädels, sagt mal, man hört ja, dass bei "typisch weiblichen" Problemen empfohlen wird, Kinder zu bekommen, damit der Hormonhaushalt sich erneuert (oder was da auch immer passiert). Ich hatte eine Dysplasie 3. Grades. Es wurde eine Mini-OP durchgeführt. Man hat kegelförmig etwas entfernt. Mir wurde gesagt, ich könne in einem halben Jahr schwanger werden. Also muss ich jetzt ein Kind bekommen... oder kann ich das um ein paar Jahre verschieben?
Лёлик
[2511934221]
[Zitat von "Olga"]Mädels, sagt mal, man hört ja, dass bei "weiblichen Problemen" empfohlen wird, Kinder zu bekommen, [/Zitat]
Olga, meiner bescheidenen Meinung nach meinen sie, dass wenn du WILLST, dann kannst du nicht früher als in einem halben Jahr daran denken, ein Kind zu bekommen.
Ольга
[3335607691]
Ich werde auf Ärzte hören, nicht auf Volksweisheiten.
Лёлик
[2511934221]
[Zitat="Olga"]Ich werde auf die Ärzte hören, nicht auf Volksweisheiten)[/Zitat]
Tatsächlich, als mir gesagt wurde, dass ich möglicherweise eine Dysplasie habe, wurde mir gleichzeitig mitgeteilt, dass ich mindestens ein halbes Jahr lang nicht an eine Schwangerschaft denken könnte(( Also, was das angeht, dass man unbedingt SOFORT gebären MUSS – das ist Unsinn.
Ольга
[3335607691]
...das heißt, man sollte nach sechs Monaten schwanger werden, um keine Veranlagung zu haben. Zur Erneuerung des Körpers. Aber das haben nicht Ärzte gesagt... das sind so etwas wie "Volksratschläge"!
Анна
[516018404]
Mädels, was für eine Freude, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich habe das ganze Internet durchforstet, alles war drei bis sechs Jahre alt. Ich habe auch auf meine Biopsieergebnisse gewartet – Dysplasie ersten Grades. Als ich online gelesen habe, dass das eine Vorstufe von Krebs ist, habe ich einen halben Tag lang geweint und sogar schon mein Testament geschrieben. Dann habe ich viel im Internet gelesen und Mut gefasst. Das Einzige ist, ich bin 32 Jahre alt, und mein Mann und ich wollten gerade ein Kind bekommen, und dann das! Jetzt sitze ich hier und quäle mich. Der Arzt schlägt eine Konisation vor, aber ich habe Angst, dass ich danach nicht mehr gebären kann. Andererseits habe ich Angst, dass ich es verschleppe und es noch schlimmer wird. Im Forum gab es einen Beitrag über Photodynamik – kann jemand empfehlen, wo man das am besten machen lassen sollte?
Наталья
[3051702852]
Hallo zusammen)) Bei mir wurde im Dezember 2010 eine Dysplasie 2.-3. Grades festgestellt, und im Februar 2011 wurde eine Konisation durchgeführt (eine unangenehme Prozedur, aber schnell und erträglich). Jetzt bin ich im 4. Monat schwanger, und meine Gynäkologin sagte, ich sei aufgrund der Konisation eine Kandidatin für einen Kaiserschnitt. Das ist echt ärgerlich, ich hatte mich schon darauf eingestellt, natürlich zu entbinden :(
Светлана
[1436299303]
Hallo zusammen! Im Juni hatte ich eine Laparoskopie. Dabei wurde eine Eierstockzyste entfernt. Ich habe Endometriose und Probleme mit den Hormonen. Seit 4 Jahren versuche ich bereits, schwanger zu werden, ohne Erfolg. Und nun, nach einer Biopsie im Dezember, wurde bei mir eine Zervixdysplasie im Stadium 2 diagnostiziert. Im Februar habe ich einen Termin bei der Onkogynäkologin. Ich habe große Angst. Die gesundheitlichen Probleme häufen sich immer mehr, man weiß gar nicht, was man zuerst behandeln lassen soll. :-((
Альбина
[1578987638]
Hallo zusammen! Ich bin 26 Jahre alt, habe zwei Kinder, und nach der Geburt wurde bei mir eine leichte Dysplasie festgestellt. Man hat mich zu einer Kolposkopie überwiesen. Das Ergebnis der Kolposkopie war Dysplasie und Entzündung. Anschließend wurden HPV 16/18 getestet (nicht nachgewiesen) und eine Onkozytologie durchgeführt (Anzeichen von HPV). Jetzt habe ich eine Biopsie machen lassen, aber seltsamerweise wurde sie ohne Kolposkop durchgeführt! Geht das überhaupt??? Jetzt warte ich auf die Ergebnisse! Ich mache mir große Sorgen :(((
страшно мне
[3977946325]
Ich habe HPV vom onkogenen Typ. Jetzt zeigt die Kolposkopie eine Mosaikstruktur. Der Arzt überweist mich zur Onkozytologie und Biopsie, das ist so beängstigend(((( Ich habe meine Erosion drei Jahre lang nicht behandelt, habe es hinausgezögert(( Was wird jetzt passieren((((
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Кхе
[2511934221]
[Zitat="Angst habe ich"]
Ach was, es wird nichts passieren, lassen Sie sich behandeln und alles wird gut! Ich habe auch Hochrisiko-HPV, dazu habe ich eine Erosion zehn Jahre lang nicht behandeln lassen. Jetzt, wo ich schwanger werden möchte, geht es los. In den letzten sechs Monaten zwei Biopsien ohne genaue Diagnose, ein ganzer Stapel Zytologien und Kolposkopie-Protokolle.... Nächsten Monat steht wieder eine Biopsie an. Ich habe einfach keine Kraft und keine Nerven mehr für all das, das ist wirklich beängstigend! Obwohl ich selbst schuld bin. Mädels, behandeln lassen muss man sich RECHTZEITIG!
Гость
[2511934221]
Albina, in welcher Stadt leben Sie? Neben 16 und 18 gibt es noch etwa zehn weitere Typen von Hochrisiko-HPV. Können sie wirklich nicht direkt einen Test auf Typisierung durchführen??? Im Grunde verstehe ich, dass der Erfolg der Behandlung solcher Krankheiten in größerem Maße von der Kompetenz des Arztes abhängt.
Ангелинка
[1959304092]
Hallo, ich bin 26 Jahre alt und habe seit meinem 18. Lebensjahr eine unbehandelte Erosion. Ich habe HPV vom onkogenen Typ. Bisher war ich nur zur Kolposkopie, wo solche beängstigenden Begriffe wie "negative Zonen" und "atypische Zellen" verwendet wurden. Weiß jemand, was das bedeutet? Mein nächster Termin ist erst in einer Woche.
Гость
[1784897899]
[Zitat von "Angelinka"]Hallo, ich bin 26 Jahre alt, habe seit meinem 18. Lebensjahr eine unbehandelte Erosion, HPV vom onkogenen Typ. Bisher war ich nur zur Kolposkopie, dort gab es so beängstigende Begriffe? Negative Zonen, atypische Zellen – weiß jemand, was das bedeutet? Mein nächster Termin ist erst in einer Woche.
Angelina, es wäre besser, eine Biopsie machen zu lassen, die ist viel genauer. Dort wird Ihnen alles genau erklärt, was bei Ihnen vorliegt!