Гость
Статьи
Grippeimpfung für ein …

Grippeimpfung für ein Kind.

Jetzt ist die Zeit für Grippeimpfungen gekommen. Ich habe mir überlegt, ob ich meinem 3-jährigen Kind so eine Impfung geben lassen soll. Man hat mich mit verschiedenen Komplikationen verängstigt. Aber ich verstehe auch selbst, dass die Grippe nicht so harmlos ist. Wer hat Erfahrung, wer hat solche Impfungen bei Kindern gemacht, wie haben sie sie vertragen?
Соната
38 ответов
Последний — Перейти
Nein, das sollte man nicht. Weder jetzt noch jemals.
LO
Ich habe meine erste Impfung mit 2,5 Jahren bekommen, ohne jegliche Komplikationen. Eine Verwandte von mir hat ihren Sohn nie impfen lassen, mit der Begründung, eine Freundin habe gesagt, es sei unnötig – sie impfe ihre Kinder nicht und sie würden nicht krank. Das Ergebnis: Ihr Sohn bekam mit 3 Jahren eine Lungenentzündung als Komplikation nach einer Grippe. Er musste eine Menge Antibiotika bekommen. Und sie selbst hat sich die Grippe auch noch vom Kind eingefangen. Übrigens, ich lasse mich selbst auch jedes Jahr gegen Grippe impfen – und war noch nie krank.
Автор
[Zitat von "Sonata"]Jetzt ist die Zeit für Grippeimpfungen gekommen. Ich frage mich, ob ich meinem dreijährigen Kind eine solche Impfung geben lassen soll. Man hat mir vor verschiedenen Komplikationen Angst gemacht. Und ich verstehe selbst, dass die Grippe nicht so harmlos ist. Wer hat Erfahrung, wer hat solche Impfungen bei Kindern durchführen lassen, wie haben sie sie vertragen?[/Zitat]

Machen Sie das dieses Jahr besser nicht. Derzeit testet man einen neuen einheimischen Impfstoff gegen die Schweinegrippe, und unsere Kinder sind die Versuchskaninchen. Er heißt wohl Grippol. Ich habe gerade im Kindergarten eine Ablehnung unterschrieben, und das rate ich Ihnen auch.
Гость
3, ich bin nicht der Autor.
Гость
[Zitat="Autor"]Auf keinen Fall dieses Jahr. Derzeit wird ein neuer einheimischer Impfstoff gegen Schweinegrippe getestet, und die Versuchskaninchen sind unsere Kinder. Er heißt wohl Grippol. Habe gerade im Kindergarten eine Ablehnung unterschrieben, rate ich euch auch.[/Zitat]

Grippol? Neu? Wird getestet? Wo bist du denn hergefallen, Liebste? Der ist doch schon uralt. Ein Impfstoff wie jeder andere. Nicht schlechter als Influvac und Vaxigrip. Die Zusammensetzung von Untereinheiten-Impfstoffen wird jedes Jahr gemäß den Empfehlungen der WHO angepasst. Ich denke, mit 3 Jahren kann man ihn bedenkenlos verabreichen. Wenn du dem einheimischen Grippol nicht vertraust, lass dich in einem privaten Zentrum mit einem importierten Impfstoff impfen. Keine Impfung schützt zu 100% vor Grippe, aber falls es doch dazu kommt, verläuft die Krankheit deutlich milder und das Risiko von Komplikationen danach ist minimal.
Лилу
Zum Teufel mit solchen Impfungen. Wenn sie wenigstens für 3-4 Jahre halten würden, aber nein, jedes Jahr aufs Neue. Na ja, wenn man die Pharmazeuten mit neuen Klamotten erfreuen möchte, die sie von dem Geld für deine Impfung kaufen – dann kann man das schon machen.
LO
Nach der Grippe gibt es bei Kindern manchmal schreckliche Komplikationen. Ich würde es machen. Nur nicht unseren Grippol, sondern zum Beispiel Vaxigrip.
Гость
[Zitat von "Sonata"]Jetzt ist die Zeit für Grippeimpfungen gekommen. Ich frage mich, ob ich meinem dreijährigen Kind eine solche Impfung geben lassen soll. Man hat mich mit verschiedenen Komplikationen verunsichert. Ich verstehe natürlich selbst, dass die Grippe nicht harmlos ist. Wer hat Erfahrung damit, wer hat solche Impfungen bei Kindern durchführen lassen, wie haben sie sie vertragen?[/quote]
Гость
Vor ein paar Jahren wurden die Kinder im Kindergarten geimpft, der Sohn meiner Freundin war damals 4 Jahre alt. Ich weiß nicht, welche Grippeimpfung es genau war. Aber die ganze Gruppe lag am nächsten Tag mit 39-40 Grad Fieber flach. Das war echt heftig. Sie haben allen einfach die Impfung verpasst, ohne die Eltern zu fragen. Das war in einer ländlichen Gegend.
ната
Und wenn wir 9 Monate alt sind?
LO
[Zitat="Gast"]Vor ein paar Jahren wurden im Kindergarten Kinder geimpft, der Sohn meiner Freundin war damals 4 Jahre alt. Ich weiß nicht, welche Grippeimpfung es war. Aber die ganze Gruppe lag am nächsten Tag mit 39-40 Grad Fieber flach. Das war echt heftig. Sie haben allen die Impfung verabreicht, ohne die Eltern zu fragen. Das war in einer ländlichen Gegend.[/Zitat]

Unser Arzt hat gesagt, wir sollen den Kindergarten-Impfstoff Grippol nicht spritzen. Wir lassen Vaxigrip im Präventionszentrum machen.
LO
[Zitat von "nata"]Und wenn wir 9 Monate alt sind?[/Zitat]

Ihr geht wahrscheinlich noch nicht in den Kindergarten. Während der Epidemie werdet ihr vorsichtig sein, nicht in Einkaufszentren herumzulaufen usw.
Mama
Beschlossen, ich werde meine Kinder nicht gegen Grippe impfen lassen.
Наталия
Man sollte keine Impfungen machen. Das schwächt das natürliche Immunsystem sehr und welche Folgen das später haben wird, weiß niemand.
Гость
Wir sind 3 Jahre alt. Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir weder uns noch unserem Kind eine Impfung geben lassen sollten. Wem kann man in unserem Land noch vertrauen???.....
Auf keinen Fall! Impfungen sind ohnehin eine heikle Angelegenheit, man könnte vielleicht noch ein Risiko eingehen, aber in diesem Alter... nein! Es besteht die Möglichkeit von unangenehmen Komplikationen und Folgen. Trinken Sie lieber etwas Vorbeugendes, zum Beispiel Anaferon. Ich habe es selbst zur Behandlung genommen und nehme es jetzt zur Vorbeugung.
мама Наташа
Ich habe mich gegen die "Schweinegrippe" impfen lassen. Habe es gut vertragen. Meine Kinder lasse ich auch impfen, wenn ich einen Moment zwischen ihren Erkältungen erwische, aber nur mit einem inaktivierten Impfstoff. Man kann nicht mit Sicherheit sagen, dass man sich nicht mit einer anderen Grippe ansteckt. Ärzte sagen, besser als alle Impfungen ist: Hände und Nase mit Seife waschen und den Mund ausspülen. Auf diese Weise spülen wir die Viren weg, die auf die Schleimhäute gelangt sind.
и я тоже мама Наташа
Mein Kind ist 10 Jahre alt. Heute hat es von der Schule eine Einverständniserklärung mitgebracht, in der man entweder der Schweinegrippe-Impfung zustimmen oder sie ablehnen muss. Ich bin ganz unschlüssig: Ich habe Angst, sowohl mit als auch ohne Impfung Schaden anzurichten. Gegen die normale Grippe haben wir einmal impfen lassen, alles verlief ohne Komplikationen oder Erkrankungen. Aber bei dieser Impfung weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Was, wenn sie wirklich Experimente an Kindern durchführen?
августина
Ich würde mir das dreimal überlegen, bevor ich einem Kind in diesem Alter eine Impfung geben lasse. Meine Schwester hat das mit ihrem zweijährigen Jungen kategorisch abgelehnt. Sie geben ihm seit einem Monat Kinder-Anaferon und sie geht weniger mit ihm an belebte Orte. Sie sind zufrieden und gesund, Gott sei Dank.
и я тоже мама Наташа
Sie haben recht, ich habe nicht nur dreimal, sondern wahrscheinlich hundertmal darüber nachgedacht. Ich habe eine Menge Informationen zu diesem Thema gelesen. Ich habe Kinderärzten Fragen gestellt. Letztendlich habe ich mich vorerst entschieden, auf diese neuen Impfungen zu verzichten, da alle unterschiedlicher Meinung sind: Einige sind dafür, andere dagegen. Und obwohl ich von Geburt an alle Impfungen für mein Kind streng nach Plan durchgeführt habe, wecken diese Neuerungen bei mir derzeit noch kein Vertrauen.
Олеся - тоже мама :)
http://razumama.0pk.ru/

Falls es jemanden interessiert – folgen Sie dem Link – sehr viele nützliche Informationen!!!
Александр
Ich habe in meinem Leben noch nie eine Grippeimpfung erhalten.

Ich hatte etwa alle ein bis zwei Jahre die Grippe.

Es gab nie Komplikationen, toi, toi, toi.

Das Wichtigste ist, sich richtig auszukurieren.

Morgen muss ich die Impfung für mein Kind im Kindergarten bestätigen oder ablehnen.

Ich denke, ich lehne ab. Impfungen sind kein Übel, aber auch kein Allheilmittel.
Алена
Ich habe die Impfung auch abgelehnt, mein Kinderarzt hat es mir selbst empfohlen!!!!
Валерия
Grundsätzlich bin ich für Impfungen, aber für vernünftige. Man sollte Kinder nicht "durchpeitschen", die sich noch nicht an eine neue Umgebung gewöhnt haben, denn zum Beispiel wirkt Vaxigrip noch zwei Wochen nach der Impfung, und es ist nicht unwahrscheinlich, dass ein Kind innerhalb dieser zwei Wochen krank wird. Kindern außerhalb der Risikogruppe empfehle ich den Impfstoff, er ist gut. Die dreijährige Tochter einer Bekannten hatte eine sehr milde Form der Grippe.
Татьяна
Wir haben einen 5-jährigen Sohn, der oft krank ist. Im Kindergarten wird es eine Grippeimpfung geben, aber mein Mann und ich haben Angst, unseren Sohn impfen zu lassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll – soll ich es machen lassen oder nicht?
Прохожий
[Zitat von "Tatjana"]Wir haben einen 5-jährigen Sohn, der oft krank ist. Im Kindergarten wird es eine Grippeimpfung geben, aber mein Mann und ich haben Angst, unseren Sohn impfen zu lassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll, impfen oder nicht ?????????[/Zitat]

Konkrete Ratschläge sind nicht möglich. Aber zusätzliche Informationen über Grippeimpfungen können Sie hier nachlesen: http://www.homeoint.org/kotok/vaccines/malady/flu.htm
Наталья
Liebe Mütter!! Das Risiko von Komplikationen nach einer Grippe bei kleinen Kindern ist seeeeeehr hoch! Und vergleicht es nicht mit diesen 0,02% (zum Beispiel) Wahrscheinlichkeit von Komplikationen durch die Impfung!!!! Denkt an EUER Kind! Und nicht an irgendwelche mythischen Menschen, die sich "mit eurem Geld neue Klamotten gönnen"! Ich habe meine einjährige Tochter bereits für die Impfung angemeldet. Der Schutz unserer Kinder liegt in unseren Händen!
Татьяна
Unsere gesamte Familie mit 6 Personen, außer dem jüngsten Sohn, hat letztes Jahr die Grippeimpfung erhalten. Nur der Jüngste wurde krank und musste sogar ins Krankenhaus. Diejenigen, die geimpft waren, konnten den Winter in vollen Zügen genießen – Skifahren, Schlittenfahren, Eislaufen, jeden Tag draußen. Dieses Mal werden wir alle impfen lassen. Zugegeben, manchmal gab es eine laufende Nase, aber das war es auch schon...
sw
Ich habe mir selbst eine Grippeimpfung geben lassen und fühle mich großartig, und ich werde sie wahrscheinlich auch meinem Kind im Alter von 3 Jahren geben, aber nur die französische und nicht die kostenlose im Kindergarten.
Гость
[Zitat="Autor"]Dieses Jahr bloß nicht daran denken. Gerade wird ein neuer einheimischer Impfstoff gegen Schweinegrippe getestet, die Versuchskaninchen sind unsere Kinder. Scheint Grippol zu heißen. Habe gerade im Kindergarten eine Ablehnung geschrieben, was ich auch euch empfehle.[/Zitat]

Ich impfe meine Tochter schon seit zwei Jahren mit Grippol! Und ihr sagt, es sei neu?!
Олинька
Ich gebe meinem zweijährigen Sohn zur Vorbeugung Knoblauch in die ersten Gerichte und tropfe bei Schnupfen Zwiebelsaft, verdünnt mit Wasser, in seine Nase! Meine Mutter hat mich damals genauso behandelt, und um ehrlich zu sein, habe ich in meinem ganzen Leben nur einmal Medikamente genommen – nach einer Blinddarmentzündung!
Гость
Гast
Nachricht wurde gelöscht
Machen Sie es, nur nicht die Grippeimpfung, sondern eine andere
Алиса
Danke. Guter Artikel.
александр
LO
Nachricht wurde gelöscht
Machen Sie es, aber verlangen Sie zuerst eine schriftliche Erklärung (vom Arzt, der Ihrem Kind die Impfung verabreicht), dass er garantiert, dass Ihr Kind nicht in die Sterblichkeitsrate durch Impfkomplikationen fällt – SIE WERDEN SEHEN, WIE SICH ALLES SOFORT ÄNDERT.
Man muss keine Angst vor irgendetwas haben. Nutzen Sie mutig die Untereinheiten-Impfung. Sie verursacht die wenigsten Nebenwirkungen. In dieser Gruppe empfehle ich, Grippol Plus oder den quadrivalenten Impfstoff zu wählen, da ich sie selbst auswähle. Mein Kleines ist 2 Jahre alt, war oft krank, aber nach der Impfung wurde alles gut. Das Immunsystem widersteht den Viren standhaft.
Ich empfehle es zu tun. In diesem Alter ist der Körper noch nicht in der Lage, Viren vollständig zu widerstehen, man muss ihm helfen. Derzeit ist Grippol Plus am besten und am leichtesten verfügbar. Für meine Kinder war es perfekt geeignet. Es hat keine Allergien ausgelöst und einen einfach undurchdringlichen Schutz gegen Viren aufgebaut. Wir impfen uns seit 2 Jahren und bisher gab es keinen einzigen Fall von Grippe.
Sie unterschätzen Grippol Plus zu Unrecht. Es wirkt nicht schlechter als beispielsweise Influvac, da es auf Antigenen desselben Herstellers basiert und sicherer ist als die meisten Alternativen. Mein Sohn ist seit der Impfung etwa zwei- bis dreimal seltener krank. Höchstens eine gewöhnliche Erkältung macht ihm zu schaffen, nicht aber die Grippe. Falls Sie selbst noch eine Impfung in Betracht ziehen, empfehle ich Ihnen, Grippol Quadrivalent zu beachten. Es handelt sich um eine Impfung der neuen Generation, die gegen vier Virustypen schützt. Zum Vergleich: Die meisten anderen Vakzine schützen nur gegen drei Grippestämme.
Ирина
августина
Nachricht wurde gelöscht
Selbstsuggestion ist eine großartige Sache
Гость
vasil12
Auf keinen Fall! Impfungen sind ohnehin eine heikle Angelegenheit, man könnte vielleicht noch ein Risiko eingehen, aber in diesem Alter... nein! Es besteht die Möglichkeit von unangenehmen Komplikationen und Folgen. Trinken Sie lieber etwas Vorbeugendes, zum Beispiel Anaferon. Ich habe es selbst zur Behandlung genommen und nehme es jetzt zur Vorbeugung.
Ausgezeichnetes Präparat
Форум: Здоровье и развитие
Всего: 8 766 тем
Новые темы за 3 дня: 10 тем
Популярные темы за 3 дня: 2 темы
Следующая тема