Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Zyklus war immer regelmäßig, Tag für Tag, und ich hatte früher schon Erkältungen und Stress, aber das hat den Zyklus nie beeinflusst. Jetzt habe ich heute den 5. Tag Verspätung, meine Brustwarzen tun weh, der Unterleib zieht ein bisschen, aber das ist nicht vergleichbar mit der Periode, denn bei der Periode fängt mein Unterleib immer sehr stark an zu schmerzen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich schon eine Woche vor dem erwarteten Beginn der Periode oft auf die Toilette musste. Ich habe Tests gemacht - Ergebnis negativ. Ich gehe am 1. zum Arzt, wenn die Periode nicht einsetzt. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Und könnte es eine Schwangerschaft sein? Wer hatte das schon mal? Ich kann an nichts anderes mehr denken, während ich auf meine Tage warte)
Die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Tests beträgt 95%. Von den 5% werden 0,02% aufgrund von Körperbesonderheiten immer negativ ausfallen. Übrigens ist auch die Genauigkeit von HCG nicht 100%, da es einige seltene Krankheiten gibt, die die Testergebnisse verändern. Geh lieber mal zum Arzt, vielleicht hast du eine Krankheit oder so etwas.
Оливка
[1035021343]
5 Tage sind noch gar nichts!!!
Гость
[3820640141]
Ich habe auch einen sehr präzisen Zyklus, aber einmal gab es tatsächlich eine Verzögerung von ganzen sechs Tagen. Da habe ich schon anfangen müssen, nach Kinderwagen Ausschau zu halten.
Гость
[377252644]
Und ich kann an nichts anderes denken... Meine Periode war immer pünktlich. 28 Tage. Ich habe sie am 7. September erwartet, am Hochzeitstag, aber wahrscheinlich wegen des Stresses kam sie am 31. August. Muss ich jetzt vom 31. an zählen? Das würde bedeuten, sie hätte am 28. kommen sollen? Aber sie ist nicht da, und meine Brüste schmerzen überhaupt nicht, wie es sonst vor den Tagen der Fall ist! Ich fürchte, dass etwas in meinem Körper nicht stimmt... Diese Woche plane ich, mich von der Arbeit freizunehmen und einen Arzt aufzusuchen..((
Гость
[1035052176]
[Zitat="Gast"]Wie ihr mit dieser Frage nervt, ihr Trottel[/Zitat]
Und Sie sind wohl zu klug, wie ich sehe. Niemand hat nach einer Diagnose gefragt, sondern um Erfahrungsaustausch gebeten. Und wenn Ihnen etwas nicht passt, warum mischen Sie sich überhaupt ein! Die Leute schreiben hier nicht, um beleidigt zu werden.
bubu
[2569568601]
Ich teile meine Erfahrung - wenn die Tests nach einer Verspätung negativ sind, dann gibt es KEINE Schwangerschaft!!!!! Alle Symptome, die ihr euch ausdenkt, sind PMS.
[Zitat von "bubu"]Ich teile meine Erfahrung - wenn die Tests nach einer Verspätung negativ sind, dann gibt es KEINE Schwangerschaft!!!!! Alle Symptome, die ihr euch ausdenkt, sind PMS[/Zitat]
Nicht immer, eine Freundin von mir hat während einer zweiwöchigen Verspätung Tests gemacht - sie waren negativ. Sie ging zum Gynäkologen, und es stellte sich heraus, dass sie in der 4. Woche schwanger war. Auch sie hatte ein Ziehen im Bauch und schmerzende Brüste. Es zeigt sich bei jedem anders.
ОляО
[2545638158]
Mädels, bei mir ist es genauso, ich habe eine Verspätung, der Test ist negativ, aber wir hatten Geschlechtsverkehr am 3. Tag meiner Periode. Wir sind gerade erst vom Meer zurückgekehrt, und ich denke, dass sich der Eisprung verschoben haben könnte. Das passiert ja manchmal durch den Klimawechsel. Was meint ihr, haben wir eine Chance? Praktisch alle Anzeichen einer Schwangerschaft sind da! Die Brust tut weh, mir ist übel, der Schlaf ist gestört, nachts zieht es in den Beinen, und um die Brustwarzen herum haben sich Knötchen gebildet.
венера
[1108371322]
[Zitat="Gast"]Sie scheinen mir aber sehr klug zu sein. Niemand hat um eine Diagnose gebeten, sondern um Erfahrungsaustausch. Und wenn Ihnen etwas nicht passt, warum mischen Sie sich dann überhaupt ein! Die Leute schreiben hier nicht, um beleidigt zu werden.[/Zitat]
маня
[2257209312]
Bei mir sind es auch 5 Tage Verspätung, und ich habe ein Ziehen im Bauch, aber die Tests sind negativ. Dabei wünsche ich mir so sehr ein Baby.
дана
[744825404]
[Zitat von "bubu"]Ich teile meine Erfahrung - wenn die Tests nach einer Verspätung negativ sind, dann gibt es KEINE Schwangerschaft!!!!! Alle Symptome, die ihr euch ausdenkt, sind PMS[/Zitat]
дана
[744825404]
Bei meiner ersten Schwangerschaft zeigte der Test erst am 7. Tag der Verspätung ein positives Ergebnis. Jetzt planen wir das zweite Kind, die Verspätung beträgt 5 Tage und wieder ist der Test negativ.
Гость
[1837165668]
Bei mir ist die Periode auch vier Tage überfällig, der Test war negativ. Ich habe meine Gynäkologin telefonisch gefragt, sie sagte, ich solle den Test am siebten Tag machen und dann zur Beratung kommen.
Ева
[3946649188]
Ich möchte wirklich ein Baby und wir haben es geplant. Jetzt habe ich vier Tage Verspätung, aber die Tests sind negativ. Ich habe keine Anzeichen für meine Periode. Meine Brüste sind geschwollen, aber nicht wie vor der Periode, und ich muss oft auf die Toilette. Was soll ich tun? Wie kann ich eine Schwangerschaft feststellen? Nur durch einen Bluttest?
кристина
[2296094299]
Die letzte Periode war vom 4. bis 10. September, heute ist der 25. Oktober. Der Test ist negativ. Mein Mann und ich verhüten nicht, aber er ejakuliert nicht in mich. Heute hatte ich rote Ausflüsse aus der Scheide. Ich habe heute einen Termin für einen Ultraschall gemacht. Soll ich hingehen oder nicht? Könnte es die Periode sein?
Ева
[3946649188]
[Zitat="Kristina"]Meine letzte Periode war vom 4. bis 10. September, jetzt ist der 25. Oktober, der Test ist negativ. Mein Mann und ich verhüten nicht, er kommt nicht in mir. Heute hatte ich rote Ausflüsse aus der Scheide. Ich habe heute einen Ultraschalltermin – soll ich hingehen oder nicht? Könnte das meine Periode sein?[/Zitat] Ich denke, Sie sollten besser hingehen und es abklären lassen. Wenn es die Periode ist, warum sie dann so spät kommt – vielleicht haben Sie sich erkältet. Und wenn es nicht die Periode ist, ist es umso besser, wenn Sie sich untersuchen lassen.
Лена
[3946649188]
[Zitat="Nastya"]Hallo, ich habe eine Verspätung von 6 Tagen, nichts tut weh oder zieht, meine Brüste sind etwas größer geworden wie vor der Periode. Die Tests sind negativ. Ich fange an, in Panik zu geraten, sagt mir, hatte das jemand von euch?[/Zitat]
Nastya, ich hatte eine Verspätung von 9 Tagen und alle Tests waren negativ. Meine Brüste waren geschwollen, dachte, ich sei schwanger, am 9. Tag der Verspätung habe ich mich entschieden, Sport zu treiben, am nächsten Tag kam meine Periode, ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht.
Юлия
[1531776906]
[Zitat="Nastja"]Hallo, ich habe eine Verspätung von 6 Tagen, nichts tut weh oder zieht, die Brust ist etwas vergrößert wie vor der Periode. Die Tests sind negativ. Ich fange an, in Panik zu geraten, sagt mir, hatte das jemand von euch?[/Zitat]
Bei mir ist es gerade genauso, nur dass die Verspätung 8 Tage beträgt. Vor 2 Tagen habe ich einen Test gemacht - negativ. Morgen mache ich noch einen.
Аяна
[2462067463]
Hallo zusammen!!! Ich habe eine Verspätung von 5 Tagen, ich weiß nicht, was ich denken soll. Ich habe eure Kommentare gelesen und würde gerne wissen, wie es bei euch war? Schreibt bitte eure Ergebnisse!
Гость
[1887176524]
[Zitat="Yani"]Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Zyklus war immer regelmäßig, Tag für Tag, und ich hatte schon früher Erkältungen und Stress, aber das hat den Zyklus nie beeinflusst. Jetzt habe ich eine Verspätung, heute ist der 5. Tag, meine Brustwarzen schmerzen, der Unterleib zieht etwas, aber das ist nicht vergleichbar mit der Menstruation, da ich vor der Periode normalerweise sehr starke Unterleibsschmerzen habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich schon eine Woche vor dem erwarteten Beginn der Menstruation häufig zur Toilette musste. Ich habe Tests gemacht – das Ergebnis war negativ. Ich werde am ersten Tag zum Arzt gehen, wenn die Menstruation nicht einsetzt. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Und könnte es eine Schwangerschaft sein? Hatte jemand von euch ähnliche Erfahrungen? Denn während ich auf meine Tage warte, kann ich an nichts anderes denken.[/Zitat]
Ich hatte eine Verspätung von 2 Tagen, meine Brust tat schrecklich weh. Am dritten Tag war der Test positiv. Es könnte sein, dass Sie nur wenige Tage schwanger sind und nicht jeder Test das anzeigt. Machen Sie in ein paar Tagen noch einen.
оксана
[3681955955]
Auch schon 3 Tage überfällig und der Test negativ. Dabei wünsche ich mir so sehr ein Baby)
[Zitat="Oksana"]Auch 3 Tage Verspätung, aber der Test negativ. Dabei wünsche ich mir so sehr ein Baby)[/Zitat]
Am fünften Tag warte ich auch gespannt))) weiß gar nicht. Test negativ. Obwohl alles zieht und schmerzt! Meine Schwester sagte, dass sie genau solche Symptome während ihrer Schwangerschaft hatte.
Гость
[3550557361]
...und ich habe schon 5 Tage Verspätung! Seit 3 Jahren versuchen wir es - ohne Erfolg... Habe bereits mit den Unterlagen für IVF begonnen, dachte, ich würde im Dezember-Januar fürs Baby verreisen, und dann das... Nichts zieht irgendwo, die Brust ist nur leicht geschwollen, obwohl ich normalerweise eine Woche vor der Periode schreckliche Bauchschmerzen habe und die Brüste unberührbar sind... Gestern den Test gemacht - negativ, morgen gehe ich zum HCG-Test, wovon ich der Autorin auch wünsche)
SweetMoon
[858446839]
Ich habe auch sechs Tage Verspätung, meine Brüste sind geschwollen, nachts habe ich das Gefühl, ausgeschlafen zu haben, aber morgens kann ich meine Augen nicht öffnen und nicht aufstehen. Meine Brüste sind etwas geschwollen, und ich esse wie ein Pferd. Außerdem, wenn ich vor der Periode ein paar Pickel am Kinn hatte, ist jetzt mein ganzes Gesicht voller Akne. Und wenn ich meinen Mann sehe, könnte ich ihn umbringen, obwohl ich ihn sehr vermisse, wenn er auf der Arbeit ist. Und der Test, den ich vor ein paar Tagen gemacht habe, war negativ (((( alles so seltsam...
SweetMoon
[858446839]
Übrigens, mein Unterbauch zieht schon seit sechs Tagen... Aber irgendwie ist es seltsam, ich spüre das Unbehagen dort nur, wenn ich sitze.
Mädels, ich möchte euch ein wenig beruhigen. Es kann tatsächlich vorkommen, dass der Test lange Zeit negativ ist, obwohl ihr schwanger seid. Das ist statistisch belegt. Und als Medizinerin versichere ich euch das. Es gibt sogar Fälle, in denen Tests bis zu zwei Wochen negativ waren, während auf dem Ultraschall eine normal verlaufende Schwangerschaft zu sehen war. So war es auch bei mir: Der dritte Tag ist vorbei, und der Test ist negativ. Ich war in diesen Tagen in Panik – ich möchte so unbedingt ein zweites Kind mit meinem Mann. Mein Bauch zog in den letzten fünf Tagen, meine Brust tut ein wenig weh, und gestern bin ich ohnmächtig geworden. Heute war ich bei meiner Ärztin, und sie sagte: "Na und? Am sechsten Tag wird der Test positiv sein, das kommt oft vor." Jetzt bin ich völlig beruhigt. Und mein Bauch hat ganz aufgehört zu schmerzen – ich warte gelassen auf den sechsten Tag.
Юляшка
[1370990631]
Ich habe auch eine Verspätung von 6 Tagen. Fünf Tests waren negativ. Am Mittwoch gehe ich zum Arzt, und dann werden wir die Ergebnisse sehen. Und es wird klar werden, wie unterschiedlich jeder Körper ist.
Настасья
[2116833566]
Und ich habe eine Verspätung von 12 Tagen... Der Test (habe schon etwa 6 Stück gemacht) zeigt ständig negativ an... Schon zieht der Bauch, und die Brust begann zu schmerzen, besonders der untere Rücken... Ich weiß nicht, was ich denken soll... Kürzlich habe ich geheiratet - regelmäßiger Geschlechtsverkehr. Aber das ganze Problem ist, dass ich Erosion habe, aber mir wurde gesagt, sie vor der ersten Schwangerschaft nicht zu behandeln... Ich weiß nicht, was ich noch denken soll... Ultraschall ist schädlich, wahrscheinlich werde ich Blut für HCG testen lassen... oder was... Ich bin schon in Panik!!! Reizbarkeit ist aufgetreten, ständige Müdigkeit... Aber es gab auch Stress. Vielleicht ist die Verzögerung deswegen... Ich weiß nicht...
Гость
[3748208611]
Ich habe fünf Tage Verspätung, der Test ist negativ, keine Anzeichen einer Schwangerschaft, nur wie üblich bei PMS, ich mache mir Sorgen.
кати
[3084049136]
Hallo Mädels. Die Periode hatte 10 Tage Verspätung. Der Test war negativ, und das Ergebnis: Die Tage haben eingesetzt, alles wie immer. Habe umsonst gewartet und gehofft.
Мася
[124759935]
Guten Abend, Mädels, ich habe folgende Situation: Ich hatte PPA (Coitus interruptus) während meines Eisprungs (laut meiner Berechnung). Eine Woche später, dachte ich, meine Periode hätte eingesetzt – es war etwas Blut auf dem Slip, ich habe einen Tampon benutzt und dachte: "Hm, die Periode kommt etwas früher", beruhigte mich und verbrachte ein schönes Wochenende. Dann begann ich, Träume von Fischen zu haben. Ich weiß, dass viele davon in der Schwangerschaft träumen, aber normalerweise träume ich davon, wenn es um Geld geht. Trotzdem habe ich unterbewusst zwei Tage vor der erwarteten Periode einen Test gemacht – und da war ein schwacher zweiter Streifen!! Ein paar Tage nach Ausbleiben der Periode habe ich noch einen gemacht – alle negativ! Jetzt habe ich fünf Tage Verspätung, die Tests sind negativ, aber es gibt keine Anzeichen einer Schwangerschaft... Ich habe HCG testen lassen, es war 3,2, aber laut meiner Rechnung war ich noch keine Woche schwanger (mein Freund hat mich einfach dazu gebracht, es testen zu lassen). Jetzt weiß ich überhaupt nicht, was ich tun soll(((( Ich habe meine Gynäkologin angerufen, sie sagte, ich solle eine Woche nach Ausbleiben der Periode den HCG-Test wiederholen. Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie es ausgegangen ist, ob es eine Schwangerschaft war oder nicht... Bitte teilt eure Erfahrungen mit mir)))
Мася
[124759935]
Entschuldigung, ich habe nicht zu Ende geschrieben: Als ich den Tampon entfernte, war kein Tropfen Blut daran, und das war nicht eine Woche nach dem Coitus interruptus, sondern nach 10 Tagen.
Es ist nur so, dass ich immer mit Coitus interruptus verhütet habe und es nie versagt hat, aber diesmal weiß ich wirklich nicht, was ich denken soll. Allerdings bemerke ich keine besonderen Anzeichen einer Schwangerschaft.
Мася
[124759935]
[Zitat="Gast"]Ich habe 5 Tage Verspätung, der Test ist negativ, kein einziges Anzeichen einer Schwangerschaft, nur wie üblich bei PMS, ich mache mir Sorgen[/Zitat]
Könnten Sie mir bitte sagen, was am Ende bei Ihnen war? Schwangerschaft oder ist die Periode doch gekommen?
Мика
[1114916865]
Ich habe auch eine Verzögerung von 5 Tagen, die Tests sind negativ, und vor 4 Monaten hatte ich eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt. Früher gab es vor der Ausschabung auch Unregelmäßigkeiten, aber damals kamen die Perioden eher früher. Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll.
Мика
[1114916865]
Verdammt, die Monster sind gekommen((( Viel Glück an alle.
Na also, seien Sie nicht traurig) Starten Sie mit neuen Hoffnungen in den nächsten Zyklus! Bei mir sind die Tage noch nicht gekommen, bisher 8 Tage Verspätung, habe gestern schon HCG testen lassen, Ergebnis 4,2. Die Ärztin hat mir Duphaston für eine Woche verschrieben... Trotz des so niedrigen HCG-Werts vermutet sie bei mir eine Schwangerschaft😅 Sie sagt, es gab viele Fälle, wo es dann doch geklappt hat...) Messe meine Basaltemperatur, momentan 36,9, tagsüber 37,4.
Гость
[742195516]
[Zitat="Gast"]...und ich habe schon den 5. Tag Verspätung! Seit 3 Jahren versuchen wir es – ohne Erfolg..., hatte schon angefangen, Unterlagen für IVF zusammenzustellen, dachte, im Dezember-Januar würde ich fürs Baby verreisen, und dann das... Nichts zieht irgendwo, die Brüste sind nur ganz leicht geschwollen, obwohl normalerweise eine Woche vor der Mens der Bauch schrecklich weh tut und man die Brüste nicht anfassen kann... Gestern Test gemacht – negativ, morgen gehe ich zum HCG-Test, wünsche der Autorin dasselbe)[/Zitat] Hallo! Ich habe auch so eine Situation. Was hat der HCG-Test bei dir gezeigt?
Айтекин
[1821162240]
Mädels, teilt bitte eure Erfahrungen. Ich habe bereits 15 Tage Verspätung, vor drei Tagen habe ich einen Test gemacht, der positiv war, und heute ist er negativ. Was ist passiert? Ich hatte Übelkeit, einen seltsamen Geschmack im Mund, und jetzt ist nichts mehr da.
Мася
[124759935]
Lass den HCG-Wert testen, ich will dich nicht enttäuschen, aber mir ist das auch passiert. Zuerst war der Test positiv, dann eine Woche später negativ, danach kam die Periode... Ich habe allerdings auch Duphaston genommen. Ich glaube, ich war schwanger, aber es hat sich nicht gehalten... Und meine Ärztin sagt auch, dass mein HCG-Wert nicht bei 0 liegt...
Also lass besser gleich den HCG-Wert testen!
Lia
[582741657]
Guten Tag! Mein Mann und ich planen ein Baby, und zwar schon seit drei Monaten ernsthaft. Wir haben eine 15-jährige Tochter und möchten nun ein zweites Kind. Meine Periode war vier Jahre lang regelmäßig täglich, aber jetzt habe ich eine Verspätung von 5 Tagen. Ich habe einen Test gemacht, der negativ war. Nichts tut weh, nur die Brust schmerzt ein wenig (die Brustwarzen). Die Temperatur liegt seit einer Woche bei 36,6°C. Könnten Sie mir bitte raten, ob ich noch einen Test machen, zum Arzt gehen oder auf die Periode warten soll? Ich wünsche mir so sehr einen positiven Test... Danke.
Гость
[981815409]
5 Tage Verspätung, habe Tests am 2. und 4. Tag gemacht, negativ. Morgen früh mache ich noch einen und gehe unabhängig vom Ergebnis zum Arzt, also werde ich morgen wissen, was mit mir los ist. Vorher war mein Zyklus immer regelmäßig. Wir haben zwei Kinder und möchten sehr gerne ein drittes. Die vorherigen Schwangerschaften traten im selben Zyklus auf, in dem wir geplant haben.
Viel Glück und Gesundheit an alle! Und auch an mich :)
Гость
[2452734047]
Auch 5 Tage Verspätung. Der Test ist negativ.
Светлана.
[228611897]
Bei mir war im Juni eine Fehlgeburt in der 16. Woche. Es wurde eine Ausschabung durchgeführt. Man hat mir die Pille für 3-6 Monate verschrieben. Ich habe sie zwei Monate lang genommen, und jetzt habe ich eine Verspätung von 5 Tagen, der Test ist negativ. Es gibt keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Nur ziehende Bauchschmerzen und manchmal Sodbrennen. Ich lebe seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, ohne zu verhüten. Ich wünsche mir so sehr, dass dieses Wunder geschehen möge. Ich habe keine Kraft mehr.
Рая
[2601353462]
Bei mir ist die Periode auch schon fünf Tage überfällig. Ich habe ein Ziehen im Unterleib, ständigen Schwindel und meinen Blutdruck von 90 zu 60, der seit Tagen überhaupt nicht ansteigt. Meine Basaltemperatur liegt seit fünf Tagen bei 37,3°C. Eine Woche vor der ausgebliebenen Periode habe ich zwei Tests gemacht, beide waren positiv, aber die letzten zehn Tests waren alle negativ. Ich verstehe gar nichts mehr, bitte helft mir...((((
Светлана.
[2353008393]
Heute Morgen habe ich meine Basaltemperatur mit 36,6 gemessen, und jetzt am Abend ist die Regelblutung eingetreten. (((((((( Das ist ärgerlich.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Инна
[2508317631]
Ich bin einfach so schwanger geworden...
Пш
[4127209343]
Auch 5 Tage Verspätung. Beim ersten Mal zeigte es überhaupt keinen Streifen (wahrscheinlich ein Fabrikationsfehler), beim zweiten Mal einen. Ich muss oft auf die Toilette. Und meine Mutter träumte von Makrele, so eine fette.
Даша
[2072331769]
Guten Tag! Hier ist die Situation: Ich hatte zwei Tage Verspätung, habe zwei Tests gemacht – beide negativ. Am Abend des zweiten Tages habe ich Postinor eingenommen. Danach habe ich erneut einen Test gemacht, und er war negativ. Heute ist der fünfte Tag. Mein Bauch zieht nicht, und meine Brüste sind nicht geschwollen. Früher gab es schon Unregelmäßigkeiten von plus/minus ein paar Tagen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an den Tabletten liegt und ich nicht schwanger bin?
Незнакомка
[400537555]
[Zitat von "Masja"]Na also, regt euch nicht auf) Startet mit neuen Hoffnungen in den neuen Zyklus.
Aber meine Periode ist nicht gekommen, bisher 8 Tage Verspätung, habe gestern HCG testen lassen, schon 4,2, die Ärztin hat mir Duphaston für eine Woche verschrieben... Trotz des so niedrigen HCG-Werts vermutet sie meine Schwangerschaft😅
Sie sagt, es gab viele Fälle, wo es doch noch geklappt hat....)
Das scheint bei mir ähnlich zu sein. 5 Tage Verspätung. Etablierter Zyklus. Vor einer Woche war ich beim Ultraschall. Sagten, alles in Ordnung. Keine Zysten. Der Eisprung war perfekt! BT bleibt bei 37,0-37,2. Tests negativ, habe HCG testen lassen - 1,2. Das ist wohl auch negativ, nehme ich an. Lauf alle 15 Minuten auf die Toilette. Verdammt, was ist das? Von M keine Spur.