Entschuldigt bitte, dass ich mit lateinischen Buchstaben schreibe, weil ich im Ausland lebe. Mädels, helft mir, ich werde verrückt! Seit ungefähr einem Monat verfolgt mich ständig dieses Kloßgefühl im Hals. Schlucken tut nicht weh, trinken tut nicht weh, es gibt überhaupt keine Schmerzen. Einfach nur dieses schreckliche Gefühl dieses Klosses im Hals (im Rachen). Ärzte sagen, das sei Stress, Nerven und der Ortswechsel, Essen und so weiter. Sie sagen, es seien Magenreflexe, aber ich bin schon völlig fertig und weiß nicht mehr, was ich tun soll. Nächsten Freitag gehe ich zum HNO-Arzt, aber bis dahin ist noch eine ganze Woche! Wer hatte das auch und ist es weggegangen? Was könnte das sein? Helft mir bitte, wie kann man diesen Kloß überprüfen???
Sie sollten auch einen Endokrinologen aufsuchen, vielleicht ist es die Schilddrüse...
Железяка
[2340120856]
Ja. Genau das habe ich bei einer Schilddrüsenvergrößerung erlebt.
автор
[92448088]
Mädchen, ich habe ein halbes Jahr lang mit so einem Kloß gelebt. Das ist eine ganz normale Neurose, die von möglichen ungelösten Problemen herrührt. Setz dich hin und überlege, was dich im Moment am meisten belastet. Sobald du das verstehst, wird es dir sofort leichter fallen. Du musst nicht in Panik geraten oder Angst haben, alles wird vorübergehen, glaub mir. Ein Kloß im Hals ist ein ziemlich verbreitetes Phänomen. Nimm noch etwas Beruhigungsmittel. Lenk dich ab. Es ist nichts Schlimmes und wird vergehen.
Гость
[3202734020]
Ja, das ist nervös. Man sollte versuchen, es zu vergessen und sich abzulenken. Am besten ist es, sich zu verlieben.)))
Забияка
[3941213113]
Ist es schlimm, ein Kloß im Hals zu haben? Wie äußert sich das? Ich habe ähnliche Empfindungen - wie einen Kloß im Hals. Ich glaube, das sind nicht nur Nerven ((( Bitte!!!
Железяка
[896262284]
Das ist, wenn die Schilddrüse vergrößert ist. Also überprüfen Sie es sicherheitshalber. Was gibt es hier Schlimmes, alles ist behandelbar. Stellen Sie sich nicht im Voraus Diagnosen. Und Sie müssen sich beruhigen, Sie sind etwas aufgeregt.
Железяка
[896262284]
Bei starker Vergrößerung ist es sogar für Außenstehende sichtbar.
Забияка
[3941213113]
Beruhigen - da haben Sie recht. Ich habe mit Menschen gesprochen, die Schilddrüsenprobleme hatten (und leider immer noch haben). Das macht nicht wirklich Mut. Eher im Gegenteil.
жест
[555584033]
Ich hatte das Gleiche, traf auf einen sehr klugen Arzt, der sagte: "Trinken Sie doch mal Paracetamol, vielleicht wird es dann besser" – und es ging tatsächlich weg. Er lachte später darüber, weil es rein der Placebo-Effekt war; tatsächlich hatten Sie wahrscheinlich nichts Somatisches.
Забияка
[3941213113]
Danke!
Мимзи
[1711497869]
Ich habe das immer noch, das ist seit meiner Kindheit so... bin von Arzt zu Arzt gelaufen, hauptsächlich zum HNO und Endokrinologen... und herausgefunden hat man: Es ist die Speiseröhre! Es ist nicht tödlich, ich lebe mein ganzes Leben damit!
Мимзи
[1711497869]
Oh, so viele Fehler! Entschuldigung, ich hatte es eilig.
Олга
[70496889]
Beitrag 3, also mich stört eigentlich nichts. Ich habe nur radikal meinen Lebensstil geändert: alles ist anders, das Klima, das Essen und die Lebensweise, und ich bin schließlich schon 32 Jahre alt. Heute habe ich Tests auf Schilddrüsenhormone machen lassen. Aber wahrscheinlich ist es doch nervös. Danke an alle, die geantwortet haben, denn hier fühlt man sich ganz allein.
Железяка
[1688409312]
Ach, nichts wirklich Ernstes. Die meisten haben Probleme mit der Schilddrüse. Aber sie kommen ja klar.
Гость
[177489347]
Kann Mandelentzündung
жест
[3145714241]
Mir hilft auch Hustenspray! Wie Kameton, mit Menthol- oder Eukalyptusgehalt.
гость
[108570264]
Wahrscheinlich ist es die Schilddrüse. Lassen Sie sie von einem Arzt untersuchen.
prolu
[1034292967]
Krampf, das ist es. Man kann No-Spa nehmen, sich ablenken, Koma vermeiden und sich beruhigen.
опыт
[1019153944]
Das sind definitiv die Nerven, zu 100 Prozent. Das hatte ich zum ersten Mal mit 17! Damals war es der Umzug in eine andere Stadt, das Alleinleben, die Arbeit und das Fehlen von Freunden. Es ging nach ein paar Monaten von selbst weg, aber ich habe schrecklich gelitten. Versuchen Sie, abends einen kleinen Cognac zu trinken und finden Sie mindestens eine Person, der Sie Ihr Herz ausschütten können. Jetzt bin ich schon 28, und dieses Kloßgefühl tritt auf, wenn ich sehr aufgeregt bin, und mir wird übel. Leider habe ich es nie gelernt, mit den Nerven umzugehen.
Igorr
[1278034194]
Haben Sie in letzter Zeit zufällig eine Röntgenaufnahme des Halses gemacht? Bei mir begann dieser Unsinn nach einer Röntgenaufnahme des Halses und hört nicht auf Trotzdem schädigt Röntgenstrahlung die genetische Struktur der Zellen und die neurohumorale Regulation
Гость
[2252724720]
Mach dir keine Sorgen, das hatte ich vor drei Jahren auch nach starkem Stress. Ich habe ein halbes Jahr lang gelitten und bin zu allen möglichen Ärzten gelaufen, habe sogar eine Bronchoskopie machen lassen. Dann habe ich aufgegeben und sofort war alles vorbei. Das sind zu 100 % die Nerven. Und geh nicht mehr zu Ärzten. Viel Glück.
Евгеша
[3489748749]
Hallo, ich habe gerade das gleiche Problem. Ich war beim Endokrinologen und HNO-Arzt, die sagen, alles sei in Ordnung. Alle meinen, es sind wahrscheinlich die NERVEN!
Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ich habe sogar den Krankenwagen gerufen, weil ich dachte, es wäre Erstickungsgefahr oder Asthma. Ich habe mich völlig hineingesteigert. Man sagte mir, dass es sich um vegetative Dystonie handelt, die sich so bemerkbar macht, also wenn man sich sehr aufregt, kann so etwas passieren... Es ist im Moment wirklich sehr beängstigend... Es sind schon drei Tage vergangen, ich kann nicht einmal richtig essen, weil ich Angst habe zu ersticken.
Даша
[3807297290]
Hallo zusammen! Ich habe fast das gleiche Problem! Auch so ein Kloß im Hals! Schlafe schlecht ein, bekomme manchmal nachts sogar schlecht Luft, war beim Arzt, die sagten, es seien die Nerven, das werde schon vorübergehen! Aber ich habe trotzdem so meine Zweifel...
Даша
[3807297290]
Im Allgemeinen ist es meistens ein Gefühl der Angst, des Schreckens, oder eine Person, die wegen etwas nervös ist und dich damit ansteckt!
Даша
[3807297290]
Trinken Sie eine Tinktur aus Mutterkraut (Beruhigungsmittel).
Eine Freundin von mir hatte etwas Ähnliches... Bei ihr wurde Kardiospasmus (nervös) diagnostiziert, und ihr wurden Medikamente für das Nervensystem verschrieben (Pfingstrosen-Tinktur und noch etwas), und es ging allmählich weg...
виталина
[1570519447]
Meine Mutter hat seit etwa vier Jahren ein Kloßgefühl im Hals. Es ist nicht nur einfach da, sondern bewegt sich auch und löst dabei einen Würgereiz aus. Zudem hat sie manchmal Depressionen. Die Diagnose lautete Speiseröhrenbruch, aber eine Operation hat nicht geholfen. Die Schilddrüse ist auch in Ordnung. Könnten Sie mir bitte sagen, was das sein könnte?
Юлия
[1614789464]
Das hatte ich auch. Man schickte mich sofort zum Neurologen, es ist das vegetative Nervensystem, das überreizt ist: Nerven, Stress, Sorgen. Machen Sie sich nicht verrückt, suchen Sie mehr Positives und vergessen Sie diesen Kloß im Hals ganz – dann geht alles vorüber. Eine neue Beschäftigung, ein Hobby, Liebe – das ist die beste Medizin.
ольга
[2851100857]
Ich habe Nachricht Nr. 3 gelesen, Name "Autor". Ich stellte mir vor, was mich am meisten beunruhigt und... mein Kloß im Hals wurde kleiner... einfach ein Wunder. Genial! Ich dachte, es sei Dysphagie (Speiseröhrenkrebs) - eine Verengung der Speiseröhre um 30-50%, wenn man nicht schlucken kann. Danke an den Autor.
Жета
[3633325371]
Hallo zusammen,
Ich habe das jetzt seit drei Wochen, es nervt schon total. Ich war auch beim Endokrinologen, habe Hormontests machen lassen, und sie sagten, es sei die Schilddrüse, aber in einem sehr frühen Stadium, wir werden es behandeln. Aber auf die Frage nach den Knötchen haben sie trotzdem keine Antwort gegeben. Sie erwähnten noch eine andere Möglichkeit, dass es nach einer Erkältung sein könnte, eine gereizte Schleimhaut oder Stimmbänder mit leichter Entzündung. Ich weiß wirklich nicht, was ich denken soll, mache mir auch alle möglichen Sorgen...
Жета
[3633325371]
Mädels, mir wurde empfohlen, morgens und abends einen Esslöffel Dachsfett einzunehmen. Es soll sehr gegen dieses Kloßgefühl helfen und generell gut für den Körper sein. Probiert es auch mal aus.
корзинка 38 недель сегодня!!!
[760919149]
Das hatte ich auch bei meinem Kropf!!
корзинка 38 недель сегодня!!!
[760919149]
Man sollte Potentilla trinken, das wird sicher helfen!! Aber im Allgemeinen sollte man zuerst zum Arzt gehen!!
clover
[2657320298]
Ich hätte nie gedacht, dass es mit den Nerven zusammenhängen könnte, da bin ich mir unsicher.
Mich beunruhigt die Flüssigkeit, manchmal ist sie sehr selten etwas dickflüssig. Was könnte das bedeuten?
Ольга
[281286232]
Genau die gleichen Gefühle habe ich jetzt auch, ein Kloß im Hals, und dazu noch wandernde Schmerzen, wie es mir scheint – mal ganz unten am Hals, bei der Schilddrüse, mal in der Mitte links, mal rechts, es drückt, würgt, mal muss ich husten, mal kriege ich keine Luft. Dachte erst, es wäre nur eine Halsentzündung, habe Antibiotika genommen, keine Besserung, alles wie vorher. Dann habe ich über Nerven und Stress gelesen, ja, der Kloß im Hals ist schon seit drei Monaten da, genau seit ich von meinem geliebten Menschen weggegangen bin. Jetzt bereue ich es natürlich sehr, dass ich wohl überstürzt gehandelt habe, aber ich werde nicht zurückgehen, nicht anrufen und nicht verzeihen. Und sofort traten diese Halsschmerzen auf. Ich kriege keine Luft, als hätte ich mich an einer Gräte verschluckt. Ich habe vor, zum HNO und Endokrinologen zu gehen, aber es kommt immer etwas dazwischen, ich vertiefe mich völlig in die Arbeit. Es tut weh.
Vielleicht ist es wirklich Stress, aber ich habe ja selbst die Entscheidung getroffen, ihn zu verlassen. Das heißt, ich bin selbst zuerst gegangen, und doch geht er mir nicht aus dem Kopf. Ich kann niemanden anderen ansehen, und ich werde niemals zurückkehren, das steht fest. Aber dieses Kloßgefühl im Hals will nicht verschwinden. Beim Autofahren habe ich angefangen, ständig Wasser mitzunehmen, weil ich sonst auf der Straße zu ersticken beginne. Und wenn ich Bonbons esse, ist es irgendwie leichter, dann spüre ich den Schmerz nicht. Alle möglichen Gedanken schießen mir in den Kopf, wie Kehlkopfkrebs und eine Menge Infektionen, die nur so in mir wimmeln. Vor einem halben Jahr habe ich mich noch durchchecken lassen und war gesund wie ein Pferd, aber jetzt ist da ständig dieser Schmerz, und ich möchte unbedingt schlafen. Olga.
Светлана
[1931949915]
Mir sitzt auch ständig ein Kloß im Hals, besonders in letzter Zeit bei der Arbeit. Ich weiß genau, dass es nervlich bedingt ist – eine Art Groll, Angst vor irgendetwas. Tagsüber ist mir ständig schwindelig, Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln gehen mir auf die Nerven, und ich fühle eine völlige Apathie gegenüber allem. Ich denke ständig daran, mich mit etwas abzulenken, aber es gelingt mir nicht, die Zeit reicht einfach nicht. Seit drei Jahren nehme ich mal Novopassit, mal Afobazol, habe Fenazepam ausprobiert, Coaxil genommen, ganz zu schweigen von verschiedenen Beruhigungstees und Vitamin B (das, wie sich herausstellte, das Nervensystem beeinflusst). Kurz gesagt, nichts hilft. Dieser Zustand macht das Leben zur Hölle. Ich weiß genau, dass alles aus meiner Kindheit stammt, obwohl meine Kindheit nicht schlecht war – besser als die vieler anderer damals. Jetzt habe ich eine normale, glückliche Familie, wir leben in Wohlstand, allerdings ist meine Tochter in dem Alter (15), in dem die Hormone verrücktspielen, und deshalb mache ich mir ständig Sorgen um sie – zumindest rede ich mir ein, dass es daran liegt.
Вета
[1493161993]
Bei mir ist so ein Scheiß plötzlich vier Tage nach der Magenspiegelung aufgetreten, so etwas hatte ich vorher noch nie. Könnten sie da etwas beschädigt haben, was meinen Sie?
Auf der anderen Seite ist Zeit vergangen, und mein Freund ist jetzt erkältet, vielleicht habe ich mich bei ihm angesteckt? Manchmal schmerzt dieser "Kloß" ein wenig. Ich huste etwas... wie immer habe ich vor allem Angst.
Veera
[101389492]
Man muss an die frische Luft gehen und ein paar Kilometer laufen... Man spürt, wie sich der Knoten löst... das ist ein Energiemuster... ein Energieparasit, na ja, ich weiß nicht was, aber Laufen hilft... Durch die Nase atmen!
Lybov
[1733589439]
Mir sitzt auch ein Kloß im Hals, ich habe Hormontests machen lassen und werde einen Termin beim Endokrinologen wahrnehmen. Das hatte ich schon früher, ich erinnere mich, dass es nach einer starken emotionalen Belastung begann. Und jetzt habe ich meine Schwester beerdigt und dieser Kloß ist wieder da. Wahrscheinlich ist es wirklich nervlich bedingt.
Вета
[1746891543]
Mein Zustand besserte sich nach einer Woche. Ich habe Minze getrunken - habe die Blätter aufgebrüht. Der Arzt sagte, dass nicht die Gastroskopie schuld war, sondern Stress. Aber er meinte, bei solchen Beschwerden sollten unbedingt Untersuchungen gemacht werden.
Ich wünsche allen, dass sich dieser Zustand so schnell wie möglich bessert!
olga
[3346675665]
Ich war beim HNO-Arzt und beim Endokrinologen, alles ist in Ordnung, ich leide seit 4 Monaten unter einem Kloßgefühl. Bitte antworten Sie, bei wem dieses Problem gelöst wurde.
Вета
[1746891543]
Ich habe eine Woche lang gelitten. Die Ärztin sagte nach allen Untersuchungen, dass es nervös bedingt sei. Sie empfahl, Beruhigungstees zu trinken. Also trank ich Pfefferminze und Baldrian. Nach einer Woche war alles vorbei.
Светик
[3566252839]
Mir sitzt auch seit zwei Wochen ein Kloß im Hals, als wäre ein Knochen stecken geblieben. Was soll ich tun? An wen kann ich mich wenden? Ich habe Angst. Meine Tante ist nämlich sehr schwer an einer gefährlichen Krankheit erkrankt, und das macht mir Angst. Was ist mit mir los?
Коша.
[717872575]
Ich leide seit drei Monaten. Habe schon alles Mögliche überprüft. Ich habe schreckliche Angst, in eine Psychose zu geraten. Alle machen Witze, aber mir ist nicht nach Lachen zumute, besonders nachts ist es furchtbar. Selbst meine Kinder lenken mich nicht ab. Bitte helfen Sie mir.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
максим
[2285808924]
Ich habe auch seit etwa einem halben Jahr so einen Kloß im Hals, ich glaube, das kommt von den Nerven! Aber ich bin jetzt kaum noch nervös, und er geht trotzdem nicht weg! Ich denke, da steckt noch etwas anderes dahinter als nur Nerven! Ich sollte mal zum Arzt gehen. Und denen, die das gleiche Problem haben, rate ich, nicht zu lange mit diesem Krampf zu warten!
Галина
[3365378690]
Hallo zusammen. Ich möchte meine Freude mit euch teilen. Ich glaube, ich habe das Kloßgefühl im Hals losgeworden. Ich habe in der Apotheke homöopathische Tabletten gekauft, die Angst lösen und die Aktivität wiederherstellen – das ist Tenoten. Das ist keine Werbung, kauft sie und probiert sie aus. Ich nehme morgens eine Tablette auf nüchternen Magen und das war's. Allerdings habe ich in den ersten zwei Tagen, als der Kloß noch irgendwie spürbar war, noch eine mittags eingenommen. Jetzt ist seit zwei Monaten nichts mehr da. In der Packung sind 40 Tabletten, sie kostet etwa 120 Rubel. Morgen nehme ich die letzte Tablette und mache eine Pause. Ehrlich gesagt, fühle ich mich, als würde ich neu leben, denn dieser Kloß hat mich schrecklich gequält. Ich empfehle es!
Гость
[4031650493]
Galina, erzählen Sie mir bitte über die Tabletten, wie man sie im Handel findet, wohin man gehen muss. Wie kann man sie in der Ukraine kaufen? Wenn möglich?
Антонина
[236191737]
Hallo! Ich habe das gleiche Problem. Ich war schon überall. Ich habe eine Magenspiegelung machen lassen, Hormontests gemacht, Ultraschall gemacht. Trotzdem musste ich mich an einen Psychotherapeuten wenden. Ich habe mich etwas beruhigt, aber jetzt fängt alles wieder von vorne an. Kloß im Hals, in den Muskeln, in den Gelenken. Beim letzten Mal hat der Neurologe (Grandoxin) verschrieben, die Angst ist immer noch da, ich kann nicht einschlafen. Am Freitag mache ich einen Herzultraschall, ich bin schon völlig unruhig. Man sagt, das alles kommt von den Nerven, da könnte man sich ja gleich in die Psychiatrie einweisen lassen. Ich weiß nicht, was ich tun soll!!!