Ich habe jetzt schon seit ungefähr 2 Jahren ständig ein Geräusch in den Ohren. Ich weiß gar nicht mehr genau, wann es angefangen hat, irgendwie allmählich. An sich ist es natürlich erträglich, aber wenn es in einem Raum ruhig ist, stört es mich sehr. Manchmal hindert es mich auch am Einschlafen. Ich war beim HNO - er hat nachgeschaut und gesagt: Mit den Ohren ist alles in Ordnung, ich sehe nichts. Was soll ich jetzt bloß tun? Soll ich wirklich mein ganzes Leben mit diesem Geräusch verbringen? Bitte sagt mir Bescheid, wer sich damit auskennt. Danke schon mal!
Sie haben einfach ein gutes Gehör, (ich meine das ernst)
Das ist keine Krankheit, machen Sie sich keine Sorgen
Гость
[1687396450]
Mist, ich habe auch Tinnitus! Und bei Umgebungsgeräuschen höre ich ihn nicht, aber sobald Stille eintritt, fängt es an!!
Гость
[3952919465]
Spielen Sie leise Musik ab und stellen Sie Uhren auf, die ticken, Sie hören wahrscheinlich einfach 25.000 Hz, während normale Menschen 20.000 Hertz hören.
Гость
[3952919465]
Wenn es still ist, wird Ihr Ohr empfindlicher und nimmt hohe Frequenzen wahr.
Гостья
[1950322073]
Man hätte vorsichtshalber eine Kopf-Tomographie gemacht. Man weiß ja nie, woher was kommt.
Optimisten, die sich damit trösten, dass sie "einfach nur ein gutes Gehör haben", geben Sie "Tinnitus" in die Suchmaschine ein. Er kann ein Symptom für ernsthafte Erkrankungen sein.
Bei mir gab es nach der Sauna auch solche Geräusche! Aber sie sind dann tatsächlich verschwunden!!
Гость
[891319291]
Gehen Sie zum Kardiologen, es könnte mit dem Blutdruck zusammenhängen.
Гость
[1025991613]
Manchmal habe ich kleine graue "Mückchen" vor den Augen, die herumschwirren... Woher könnte das kommen? Ich meine es ernst, das ist kein Scherz!
Гость
[2222743219]
Wer Tinnitus hat, sollte sich nicht mit gutem Gehör trösten – Menschen hören nicht mehr als 10.000 Hertz. Um acht zu hören, braucht es absolute Stille.
Tinnitus ist eine Krankheit namens TINNITUS. Kaufen Sie TANAKAN in der Apotheke und absolvieren Sie eine Behandlung, machen Sie dann eine Pause und wiederholen Sie die Kur. Noch besser ist es, einen guten HNO-Arzt aufzusuchen.
Муррка
[3662848298]
Osteochondrose. Eine gute Massage wird alles in Ordnung bringen.
Гость
[4047050213]
Schon die Diagnose gestellt und die Behandlung verordnet, alles in Ordnung :). Gehen Sie wirklich zum Kardiologen oder Hausarzt.
Гость
[4047050213]
[Zitat="Gast"]Ich habe manchmal auch so kleine graue Mückchen, die vor meinen Augen "schwimmen", woher kommt das...? Ich meine es ernst, das ist kein Scherz![/Zitat]
Wie alt sind Sie? Das tritt bei erhöhtem Blutdruck auf. Oder wenn Sie kurzsichtig sind, können solche Symptome ebenfalls vorkommen.
Гость
[1025991613]
Wie alt? Dies wird bei erhöhtem Blutdruck beobachtet. Oder wenn Sie kurzsichtig sind, treten ebenfalls solche Symptome auf.
:) 52, Blutdruck sehr selten erhöht, aber Kurzsichtigkeit ist vorhanden...
Гость
[3952919465]
[Zitat="Gast"]Wer Tinnitus hat, sollte sich nicht mit gutem Gehör trösten, denn Menschen hören nicht mehr als 10.000 Hertz. Um acht zu hören, braucht man absolute Stille. Tinnitus ist eine Krankheit namens TINNITUS. Kaufen Sie TANAKAN in der Apotheke und nehmen Sie eine Kur, machen Sie dann eine Pause und wiederholen Sie die Kur. Es ist besser, einen guten HNO-Arzt zu finden.[/Zitat]
Ein Erwachsener mit gutem Gehör hört bis zu 20.000 Hz, ein Kind sogar bis zu 24.000.
Schauen Sie in ein Akustikhandbuch.
Гость
[2432835408]
Mein Freund hatte drei Monate lang täglich Tinnitus. Die Ärzte fanden nichts. Im Internet habe ich viele Hausmittel gefunden. Ein Esslöffel Dillsamen mit 1 Liter kochendem Wasser übergießen. Eine Stunde ziehen lassen. Zweimal bis dreimal täglich eine halbe Tasse vor den Mahlzeiten trinken. Nach zwei Wochen war alles weg. (Die Behandlung ist auf drei Monate ausgelegt). Allerdings hat er auch begonnen, sich gesund zu ernähren. Fettiges und Gebratenes wurde weggelassen. Ich hoffe, es hilft Ihnen.
Татьяна
[2613884464]
Mein Akupunkteur meinte wohl, das hängt mit der Leber zusammen. Vielleicht auch mit den Nieren. Dass die Nummer 17 das bestätigt.
Актриса
[3435197083]
Das könnten Ohrenschmalzpfropfen sein. Das Geräusch ähnelt dem von Regen. Gehen Sie zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt, lassen Sie es untersuchen und vorsichtig ausspülen. Und Sie sollten Ihre Ohren nicht mit Wattestäbchen reinigen.
Автор
[1514517724]
Vielen Dank an alle für die Ratschläge!! Ich werde einen Termin bei einem anderen HNO-Arzt machen. In der Zwischenzeit trinke ich einfach Dilltee, schlimmer kann es davon ja nicht werden.
Кикки
[1903322692]
Als ich Tinnitus bekam, ging ich sofort zum HNO-Arzt. Der HNO-Arzt sagte, dass auf seinem Fachgebiet alles in Ordnung sei, und überwies mich zum Neurologen. Es wurde eine Osteochondrose der Halswirbelsäule festgestellt. Ich wurde mit dem "Milta"-Gerät behandelt, mit Elektromassage und verschiedenen Injektionen. Etwa zwei Wochen lang. Es ist alles verschwunden.
Autor, ich verstehe Sie, das Geräusch stört und nervt furchtbar. Gehen Sie sicherheitshalber auch zum Neurologen.
Гость
[3193262018]
Als ich Tinnitus hatte, ließ ich eine Ultraschalluntersuchung der Gefäße durchführen, bei der Osteochondrose festgestellt wurde. Dies war die Ursache für den Tinnitus, besonders nachts.
Mein Großvater hat Tinnitus aufgrund von Bluthochdruck. Er hat sein ganzes Leben lang Tabletten dagegen genommen, aber jetzt helfen sie nicht mehr.
Натали
[388295599]
Lärm kann auch bei gesunden Menschen auftreten, die die meiste Zeit an lauten Orten verbringen. Ich habe irgendwo darüber gelesen, dass es als Krankheit der Großstädte bezeichnet wird.
Гость
[3261498598]
Gulia, ich leide auch schon lange darunter, war beim HNO-Arzt, beim Audiologen war in deren Bereich alles in Ordnung. Beim Neurologen habe ich eine REG gemacht, dabei wurde festgestellt, dass ich einen sehr starken intrakraniellen Druck habe, obwohl ich nie Kopfschmerzen hatte. Eine Behandlung wurde verordnet, ich bekomme Spritzen. Bisher ohne Veränderungen.
Куш
[3800108805]
Meine Mutter leidet seit Jahren an Tinnitus, hat drei Operationen hinter sich, aber alles ohne Erfolg... Hausmittel helfen nicht... Tabletten auch nicht... Nachts schläft sie nicht und quält sich, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...
Ich habe seit etwa vier Jahren Tinnitus. Jetzt habe ich beschlossen, mich ernsthafter damit zu befassen. Kürzlich habe ich mit Ohrmassagen begonnen und plane, eine Reinigung der Blutgefäße durchzuführen. Ich denke, das sollte helfen. Wie ich das mache, kann man hier nachlesen: http://b21v.ru/shum-v-ushah-lechenie-ushey/
Афина
[3165160564]
Hallo zusammen!!!! Mich quält auch ein starkes Ohrensausen!!! Schon seit vielen Jahren! Und dazu noch Osteochondrose und ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule... Ich leide sehr, ich bin 23... Wenn ich an einem lauten Ort bin, bemerke ich es nicht, aber wenn STILLE EINTRITT, fange ich an zu zittern!!!!!! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll!!!!!!!!!!
Дима
[757721446]
Hallo. Ich bin 22 Jahre alt und habe das gleiche Problem wie der Autor des Themas. Ich werde meine Geschichte der Reihe nach erzählen, vielleicht hilft es anderen Betroffenen in Zukunft.
Es begann Ende 2011. Zuerst war es ein leises Geräusch, das auftrat, wenn ich schlafen ging, also fast in völliger Stille. Als Mensch mit technischem Verstand begann ich, die Situation zu analysieren. Zuerst nahm ich an, dass es mit technischem Lärm zusammenhängt (wie oben erwähnt, aufgrund von ständigem Lärm von Autos, Flugzeugen usw., kurzum aufgrund einer hohen Lärmbelastung für die Ohren). In meinem Fall vermutete ich, dass es mit meinem Computer zusammenhing. Dieser war im Betrieb sehr laut. Ich verbrachte viel Zeit damit. Also beschloss ich, es zu überprüfen. Ich wechselte zu einem praktisch geräuschlosen Computer und arbeitete vier Monate lang daran. In der Zwischenzeit nahm das Geräusch jedoch etwas an Stärke zu. Folglich war es kein technischer Lärm.
Meine nächste Vermutung war optimistisch. Ich dachte, ich könnte hochfrequente Tonsignale hören, aber als das Geräusch so stark wurde, dass es sogar tagsüber während Gesprächen mit anderen hörbar war, verwarf ich diese Idee. Schließlich entschied ich mich doch, einen Arzt aufzusuchen. (Ich hatte es bis zuletzt ausgehalten, weil ich Ärzte nicht mag, genauer gesagt ihre gleichgültige Haltung – ohne die guten Ärzte verletzen zu wollen, die mit Herz und Mitgefühl handeln.)
Also ging ich zu einem HNO-Arzt (gegen Bezahlung). Er untersuchte mich "oberflächlich" und überwies mich an einen Hörgeräteakustiker, um einen Hörverlust auszuschließen. Es stellte sich heraus, dass keiner vorlag. Und sie (die Audiologin) schickte mich zu einem Neurologen, angeblich könnte es mit den Gefäßen im Hals- und Kopfbereich zusammenhängen. Ich ging also zum Neurologen. Nach der Untersuchung und einigen Tests (Ultraschall von Kopf und Hals, Augenhintergrunduntersuchung) gab der Neurologe keine klare Antwort, vermutete aber, dass es mit den Gefäßen zu tun hat, und verschrieb gefäßerweiternde Medikamente sowie verschiedene Vitamine. Ich nahm sie 1,5 Monate lang ein. Während der Behandlung nahm das Geräusch ab und hörte auf zu stören, verschwand aber nicht. Nach Abschluss der Behandlung beschloss ich, abzuwarten, was als Nächstes passieren würde. Fortsetzung folgt ->
Дима
[757721446]
Der Lärm im Ohr wurde wieder lauter und ich hatte Schmerzen im Hinterkopf beim Drehen des Kopfes, allerdings nicht bei jeder Bewegung, sondern nur gelegentlich. Also wieder zum Neurologen. Die Diagnose: Zervikale Osteochondrose, verordnet wurden Massagen und Wasseranwendungen (Schwimmen). Ich begann die Behandlung. Da noch keine Besserung eingetreten war, entwickelte ich – nachdem ich online Artikel gelesen hatte – eine neue Theorie: Es könnte mit einer verstopften Nase zusammenhängen. Allerdings mit einem Haken: Meine Nase war frei, aber irgendwie seltsam. Genauer gesagt, die Nase war klar, aber das Atmen fiel etwas schwer. Nach meiner Internetrecherche kam ich zu dem Schluss, dass es sich um die Nasennebenhöhlen handeln muss (von chronischem Schnupfen und Sinusitis bis hin zu Entzündungen der Nebenhöhlen). Ich beschloss, Tropfen gegen Sinusitis auszuprobieren. Kaufte mir Tizin. Das Zeug hilft angeblich gegen alles, was mit der Nase nicht stimmt. Begann mit der Anwendung, und am nächsten Tag nahm der Lärm ab, manchmal war er sogar ganz weg. Aber da stellte sich die Frage: Könnte die Osteochondrose-Behandlung gewirkt haben?! Hörte wieder auf mit den Tropfen, und der Lärm kehrte zurück. Ich seufzte erleichtert, dass ich wenigstens die Ursache gefunden hatte. Tropfte drei Tage weiter. Mal war der Lärm da, mal fast nicht (einmal war er sogar ganz verschwunden). Beschloss, zum HNO-Arzt zu gehen und ihm alles zu erzählen. Selbstmedikation ist schließlich nicht ideal. War heute bei ihm, nach meiner Schilderung und einem deutlichen Hinweis auf eine erneute Untersuchung, sah er sich meine Nase genauer an und bemerkte, dass entweder meine Nasenscheidewand verbogen ist oder etwas anderes in der Nase schief liegt (habe vergessen, was genau) und sagte, das Geräusch könnte davon kommen. Ich bat um eine Erklärung. Kurz gesagt, liegt es daran, dass durch diese Verkrümmung etwas auf die Kanäle drückt (welche, wurde nicht spezifiziert), was zu Schwellungen führt, die wiederum Tinnitus verursachen können. Das Urteil: Er verschrieb teure Tropfen (400 Rubel) und Vitamin B (intramuskulär zu spritzen). Sagte, wenn alles stimmt, sollte die Schwellung zurückgehen und der Lärm verschwinden. Aber möglicherweise müsse später operiert werden, um ein Wiederauftreten zu verhindern. So weit, so gut. Habe noch nicht mit der Behandlung begonnen. Starte damit morgen, und dann wird sich zeigen. Das ist meine Geschichte, hoffentlich hilft sie jemandem.
Дима
[757721446]
P.S. Bezüglich der Ärzte. Hier ist ein anschauliches Beispiel. Der Hals-Nasen-Ohren-Arzt und der Neurologe. Der HNO-Arzt winkte ab, obwohl er schon bei der ersten Untersuchung die Ursache hätte finden können, oder zumindest Medikamente hätte verschreiben können, um etwas auszuschließen. Was der Neurologe dann auch tat. Trotzdem stellte er eine Diagnose (die zwar nicht mit dem Geräusch zusammenhängt), aber Osteochondrose habe ich und die muss auch behandelt werden. Und noch etwas: Behandeln Sie sich nicht selbst! Was ich geschrieben habe, dient nur zu Informationszwecken, damit Sie darauf achten, ob Sie vielleicht dasselbe (oder Ähnliches) haben. Denn Geräusche können von der Nase, Osteochondrose, den Nieren, dem Druck usw. verursacht werden. Suchen Sie einfach einen guten, verantwortungsbewussten Arzt.
Gute Besserung!!!!
Гость
[2849346499]
Herzlichen Glückwunsch an alle, diese Qual ein Leben lang =)
Гость
[304609151]
Warum? Wenn Sie etwas wissen, dann erklären Sie es bitte.
Света
[2072693651]
Tinnitus hat viele Ursachen, aber sehr oft handelt es sich um den Beginn einer Entzündung des Hörnervs. Zuerst kommt der Tinnitus, dann eine allmähliche, unmerkliche Verschlechterung des Hörvermögens und der Sprachverständlichkeit. Das ist nicht heilbar; man kann lediglich Medikamentenkuren anbieten, die die Durchblutung des Gehirns verbessern. Bei mir dauert das schon 10 Jahre an. Ich habe mich überall untersuchen lassen und Unmengen von Medikamenten eingenommen. Der ständige Tinnitus hat mich in einen depressiven Zustand versetzt, und es begannen Panikattacken. Es ist schrecklich... Das Einzige, was etwas Linderung bringt, sind Hörgeräte, die dieses Phänomen dämpfen. Ich möchte es mit Ohrmassage versuchen, aber ich habe nicht viel Hoffnung. Meine Mutter und Großmutter haben dasselbe Problem, anscheinend ist es auch erblich.
alisa
[2390250131]
Hallo, ich bin gerade auf Ihre Seite gestoßen,
und ehrlich gesagt, wundere ich mich, wie wenig Ärzte diese Krankheit immer noch kennen - TINNITUS.
Ja, das ist ein Rauschen, ein Pfeifen in den Ohren. Wir leben in Deutschland, und mein Mann hat es seit drei Jahren.
Es gibt viele Ursachen für diese Krankheit; man sollte den Nacken, die Zähne, die Wirbelsäule überprüfen, aber in den meisten Fällen liegt es an nervlichem Stress. Einfach gesagt, der Körper kommt mit dem Stress nicht zurecht, und wie bei meinem Mann beginnen durch Stress die Nervenhaare/Endungen im Ohr abzusterben, die aufgrund von Stress schlecht durchblutet werden. Wenn der Tinnitus auftritt, muss dringend (zumindest hier in Deutschland wissen das alle HNO-Ärzte) eine Infusion in die Blutbahn verabreicht oder Tabletten eingenommen werden (ehrlich gesagt, kann ich nicht sagen welche, ich bin selbst keine Ärztin). Mein Mann ging erst nach ein paar Monaten hin, und da war es bereits zu spät. Mit der Zeit wird es immer schlimmer, jetzt ist er krankgeschrieben, kann nicht einmal arbeiten, hört auf einem Ohr nichts mehr wegen des Lärms, kann nicht einmal schlafen. Wir haben alles Mögliche versucht, Akupunktur – die hilft vielen!, Massagen, Tabletten usw. Wir wissen nicht, was wir tun sollen, durch Stress bei der Arbeit hatte er letzte Woche drei Hörstürze – der Lärm hat sich verzehnfacht, ich dachte, mein Mann springt buchstäblich aus dem Fenster, ich weiß nicht, wie er das aushält, wir versuchen weiter alles. Mein Rat – probieren Sie alles aus, aber unter ärztlicher Aufsicht, ich rate davon ab, selbstgemachte Tinkturen ins Ohr zu träufeln, um das Ohr nicht zu verbrennen.
Bei vielen verschwindet der TINNITUS, man muss nur rechtzeitig zum Arzt gehen – das Problem ist, glaube ich, einen guten zu finden. Viel Glück allen!
alisa
[2390250131]
Übrigens, bei meinem Mann beginnen auch Panikattacken. Der Arzt sagte, wenn die Krankheit so fortschreitet, brauchen viele Unterstützung durch Tabletten - Antidepressiva. Lehnt sie nicht ab, wenn es euch schlecht geht, die Hälfte Europas nimmt sie. Wenn jemand allein mit dem Stress nicht zurechtkommt, ist das immer noch besser, als aus dem Fenster zu springen!
Mein Mann hat auch ein Hörgerät ausprobiert (vorübergehend vom Arzt geliehen), aber diese Geräte sind technisch noch nicht so weit entwickelt für Tinnitus, sondern eher für Schwerhörige. Zumindest hat es ihm nicht geholfen, das Rauschen blieb bestehen und es kam sogar ein Echo in den Ohren hinzu, wenn das Gerät eingeschaltet war. Eine Operation mit einem Cochlea-Implantat wird empfohlen, aber wir haben im Internet gelesen, dass es keine Garantie für eine 100%ige Verbesserung gibt. Diese Operation haben wir für den äußersten Notfall zurückbehalten. Sie kostet etwa 40.000 Euro, und in Deutschland übernimmt der Staat die Kosten in extremen Fällen (wie bei meinem Mann). Ich weiß nicht, wie es in Russland ist.
СВЕТА
[613552381]
Ich habe auch oft Tinnitus. Ich war beim Neurologen. Er verschrieb mir Mexidol und Cerebrolysin als Injektionen, jeweils 10 Stück. Nach der Behandlung war es weg. Aber mit der Zeit fängt es wieder an. Im Durchschnitt muss ich das zwei- bis dreimal im Jahr machen.
Радик
[3162324910]
Bei mir rauscht es auch, aber ich habe nichts unternommen, bin auch nicht zum Arzt gegangen und habe es mit Hausmitteln versucht – nichts hilft.
Самозванец
[3941516696]
Eine mögliche Ursache könnte eine Funktionsstörung des Kiefergelenks sein. Es ist ratsam, eine Röntgenaufnahme des Kiefergelenks anfertigen zu lassen. Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir war es jedoch auch von Knackgeräuschen beim Öffnen des Mundes und beim Schlucken begleitet (bei manchen mit dieser Erkrankung können solche Geräusche fehlen). Nach mehreren Besuchen bei einem guten Kieferorthopäden (der mich sofort darauf hinwies, dass die Behandlung langwierig sein könnte – zwischen einem halben und einem ganzen Jahr) begann ich, eine Schiene zu tragen, und bereits nach einer Woche zeigte sich eine Besserung.
Гость
[1049874640]
Dima, haben Sie etwas gefunden, das geholfen hat?
Николай
[1572144365]
[Zitat="Gast"]Schalten Sie leise Musik ein und stellen Sie Uhren auf, die ticken, Sie hören wahrscheinlich nur 25.000 Hz, während normale Menschen 20.000 Hertz hören.[/Zitat]
Николай
[1572144365]
Es macht mich total fertig, manchmal ist es nur ein Pfeifen, ein Pfeifen mit Rauschen, und manchmal einfach nur ein Dröhnen. Seit zwei Jahren kann ich nicht richtig schlafen... Ich war bei Untersuchungen, alle Ultraschalls... MRT, habe viel Zeit und natürlich auch Geld verschwendet, alles nervt nur noch, ich stehe am Rande...(((
Виталия
[2883285078]
Leute, ich habe seit einem halben Jahr Tinnitus. Ich weiß nicht, wie ich ihn loswerden kann.
РИТА
[3182201298]
Hilfe, der Lärm macht mich schon seit 12 Jahren fertig.
Мария
[74974160]
Vielleicht hilft mein Kommentar jemandem. Ich hatte Geräusche in den Ohren, aber keine Kopfschmerzen, genau wie der ursprüngliche Autor beschrieb. Innerhalb von zwei Wochen wurde ich von einem HNO-Arzt, einem Augenarzt und einem Neurologen untersucht. Der Neurologe schickte mich zur MRT, da keiner von ihnen die Ursache finden konnte. Ich beschloss selbst, Herzgespann in Tablettenform auszuprobieren, und am dritten Tag waren die Geräusche verschwunden. Es war nervlich bedingt, obwohl ich keinen offensichtlichen Stress wahrnahm – alles schien in Ordnung zu sein, aber gleichzeitig begann mein Kind den Kindergarten und ich kehrte nach dreijähriger Elternzeit zurück zur Arbeit. Das hat sich wohl alles ausgewirkt!
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Мария
[74974160]
[Zitat="РИТА"]Hilfe, ratet mir, der Lärm quält mich schon seit 12 Jahren[/Zitat]
Nehmen Sie Beruhigungsmittel ein. Mir hat Mutterkraut in Tabletten geholfen.
Виктория
[2796598861]
[Zitat von "Куш"]Meine Mutter leidet seit mehreren Jahren unter Tinnitus, hat drei Operationen hinter sich, aber alles ohne Erfolg... Hausmittel helfen nicht... Tabletten auch nicht... Nachts schläft sie nicht und quält sich, ich weiß einfach nicht, was ich tun soll...[/Zitat]
Виктория
[2796598861]
Bei mir rauscht es schon seit 10 Jahren, ich habe keine Kraft mehr, und es wird nur schlimmer und stärker... Jetzt sitze ich hier und überlege – sollte ich es mit Milta versuchen??? Gibt es Kontraindikationen? Wer weiß? Ich wäre bereit, jedes Geld zu zahlen, wenn es nur helfen würde.
Виктория
[2796598861]
Nichts hat auch geholfen, jetzt zahle ich für jede Sitzung 5 Tausend an einen Neurologen-Osteopathen, der versprochen hat zu helfen....... und davor bin ich drei Jahre zu einem anderen gegangen..... wo ist denn der Ausweg????????????????????????????????????????????????? Wer kennt sich mit dieser Milta aus? Auf deren Website stehen nur Preise und Garantien, aber keine Beschreibung, irgendwie seltsam.