Гость
Статьи
Zahnschmerzen nach der …

Zahnschmerzen nach der Behandlung

Es gibt viele Themen über Zähne. Und ich schreibe auch meins. Ich habe eine gute behandelnde Ärztin, seit etwa 9 Jahren behandelt unsere ganze Familie bei ihr die Zähne, die Klinik ist privat, die Qualität ist gut, die Füllungen sind von ausgezeichneter europäischer Produktion (und ich habe womit ich vergleichen kann) plus die Ärztin ist an sich gut, die Zähne, die vor etwa 8 Jahren behandelt wurden, 'fühlen' sich ausgezeichnet, und sogar die Füllungen sind bis jetzt weiß, nicht vergilbt, nicht vergraut. Kürzlich wurden mir auf einmal gleich 2 Zähne behandelt - da nichts Vernachlässigtes da war, wurde Röntgen gemacht, keine Zysten, in einem Zahn war nur sehr tiefe Karies (der Zahn war nie behandelt, lebendig). Die Nerven wollte sie mir nicht entfernen, sie warnte, dass die Zähne einige Zeit schmerzen könnten. Die ersten 2 Wochen habe ich es ertragen, viele Schmerzmittel getrunken, ein Monat ist vergangen - die Zähne schmerzen, ich verstand, dass ich trotzdem den Arzt anrufen muss, aber das kann ich momentan nicht - sie ist zur Weiterbildung in ein anderes Land geflogen. Und deshalb möchte ich entweder erfahrene Leute oder diejenigen, bei denen das war, fragen. Warum können nach der Behandlung die Zähne so stark schmerzen?? Es schmerzt irgendwo tief innen, der Zahnschmelz selbst schmerzt nicht, es gibt keine Schwellungen, Kauen tut nicht weh, aber von Zeit zu Zeit, wenn sie wehtun, dass man selbst heulen möchte, besonders morgens ist der Schmerz unerträglich, strahlt ins Auge, ins Ohr, t.*****. höchstwahrscheinlich ist es etwas mit den Nerven. Ich habe Nurofen, Pentalgin, Ketanov getrunken - hat so für 2 Stunden geholfen. Für die ganze Nacht natürlich nicht ausreichend. Jetzt trinke ich Mova - schon 5 Tage - betäubt für einen Tag, und morgens wieder Schmerz..
Женя
62 ответа
Последний — Перейти
Стервеллочка
Das ist nicht normal! Gehen Sie zum Arzt. So viele Schmerztabletten darf man auf keinen Fall einnehmen, besonders nicht Ketorol.
Гость
Ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe auch tiefe Karies, eine Füllung bekommen, der Nerv wurde nicht entfernt. Seit Dezember konnte niemand etwas finden, war bei drei Ärzten, habe drei Röntgenaufnahmen machen lassen. Und der Zahn fing alle 10–12 Stunden stark an zu wehtun. Sie konnten nichts finden... Ich habe von Ibuprofen gelebt. Dann habe ich den Arzt gebeten, die Füllung zu entfernen. Er hat eine Spritze gegeben, gerade erst angefangen, die Füllung zu entfernen, und sie flog wie eine Kugel von selbst heraus. Sie war nicht fest genug eingesetzt. Ja, übrigens, ich bin in Deutschland. Jetzt laufe ich schon die dritte Woche mit einer temporären Füllung herum. Der Arzt schlägt vor, eine Krone einzusetzen. Ich bin unsicher. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

Und welche Art von Füllung haben Sie? Aus welchem Material?
Гость
Ich möchte hinzufügen, dass mein Problem noch dadurch verschlimmert wurde, dass ich nicht verstehen konnte, woher der Schmerz kam.
Гостья
Alles klar. Tiefe Karies – die Füllung berührt den Nerv und reizt ihn. Die Lösung ist leider, den Zahn zu devitalisieren, den Nerv zu entfernen.
Гость
Wenn ein Zahn länger als zwei Monate schmerzt, kann dies auf eine unzureichend behandelte Pulpitis oder Parodontitis oder auf eine fehlerhafte Füllungstechnik hinweisen.

Gehen Sie zum Arzt und lassen Sie eine Röntgenaufnahme machen.
авт
Ich hatte auch... einen Tag lang schien es nicht wehzutun, aber ab dem zweiten ging es wieder los(( Ich habe wieder Novigan gegen die Schmerzen genommen, aber man kann das ja nicht ständig. Ich hatte eine offene Tasche, und in diese Tasche hat sich Essen gesetzt, und es tat furchtbar weh, ich musste nach jeder Mahlzeit mit einem Stäbchen reinigen. Es stellt sich heraus, umsonst zum Arzt gegangen zu sein, der Schmerz blieb ja... Er hat mir dort eine Füllung gemacht, und es stellte sich heraus, dass es die falsche Stelle war! Ein anderer Arzt hat mir dann die Füllung an der richtigen Stelle gesetzt, und der Schmerz verschwand... oh, aber wie sehr ich gelitten habe(((
ИРЭНЕ
Autor! Meine Ärztin ist Meisterin im Sport des Kampfes um die Zahnnerven! In zahnmedizinischen Kreisen in ganz Moskau kursieren Legenden über sie. Sie kämpft um den Nerv bis zum letzten Atemzug :))

Sie hat ihre eigene Technik entwickelt, um so zu bohren, dass selbst der am stärksten geschädigte Zahn am Leben bleibt.

Einmal behandelte sie bei mir gleich zwei der oberen Backenzähne (die sogenannten "Augenzähne", wie sie im Volksmund genannt werden) und sagte – das ist eine heikle Angelegenheit, man bohrt bis ins Mark, aber den Nerv, sagt sie, werde sie retten.

Vier Stunden unter starken Schmerzmitteln, dann die Behandlung, und erst beim dritten Termin wurde alles mit Füllungen verschlossen. Zu Hause, in der Zeit bis zur Füllung, habe ich mir selbst Schmerzmittel gespritzt, weil Tabletten nicht halfen.

Nach dem Setzen der Füllungen wurde mir gesagt – wenn ich aufhöre, die Schmerzmittel zu spritzen, würde ich zwei Wochen lang die Wände hochgehen, und dann würden die Zähne noch zwei Wochen stark "ziehen". "Ziehen" ist hier untertrieben – ich fuhr zu ihr, sie beobachtete, um sicherzustellen, dass sich Gott bewahre keine Entzündung entwickelte.

Kurz gesagt – genau einen Monat lang Schmerzen, und dann war alles vorbei. Zwei Jahre sind vergangen – zwei Prachtexemplare, die zu 100% hätten wurzelbehandelt werden können, wäre an ihrer Stelle ein anderer Arzt gewesen.

Aber. Man muss den Verlauf einen Monat lang genau beobachten – das ist ein enormes Risiko, bis hin zum Abszess, und wenn die Schmerzen innerhalb eines Monats nicht nachlassen, hat die Entzündung höchstwahrscheinlich bereits den Punkt ohne Wiederkehr überschritten.
Женская дружба
[Zitat="IRENE"]Autor! Meine Ärztin ist Meisterin im Kampf um die Zahnnerven! Über sie kursieren in Moskauer Zahnarztkreisen Legenden. Sie kämpft bis zum letzten Atemzug für den Nerv :))

Sie hat ihre eigene Technik entwickelt, um so zu bohren, dass selbst der am stärksten geschädigte Zahn am Leben bleibt.

Einmal behandelte sie bei mir gleich zwei der oberen Backenzähne (die "Augenzähne", wie sie im Volksmund genannt werden), sagte – schwierige Sache, bohren bis ins Mark, aber den Nerv, sagt sie, rette ich.

Vier Stunden unter starken Schmerzmitteln, dann die Behandlung, und erst beim dritten Termin wurde alles mit Füllungen verschlossen. Zu Hause, in der Zeit bis zur Füllung, habe ich mir selbst Schmerzmittel gespritzt, weil Tabletten nicht halfen.

Nach dem Setzen der Füllungen wurde mir gesagt – wenn ich aufhöre, die Schmerzmittel zu spritzen, würde ich zwei Wochen lang die Wände hochgehen, und dann noch zwei Wochen stark "schmerzen". Schmerzen ist untertrieben – ich fuhr zu ihr, sie beobachtete, um Gottes willen, dass sich keine Entzündung entwickelt.

Kurz gesagt – genau einen Monat lang Schmerzen und dann war alles vorbei. Zwei Jahre sind vergangen – zwei Prachtexemplare, die zu 100% hätten wurzelbehandelt werden können, wäre an ihrer Stelle ein anderer Arzt gewesen.

Aber. Man muss den Monat über sorgfältig beobachten – es ist ein enormes Risiko, bis hin zum Abszess, und wenn der Schmerz innerhalb eines Monats nicht nachlässt, hat die Entzündung wahrscheinlich schon den Punkt ohne Wiederkehr überschritten.[/Zitat]

Mein Gott. Mir sträubten sich vor Entsetzen die Haare am ganzen Körper. Ich kann mir vorstellen, in welchem Tonfall diese Legenden Moskauer Ärzte einander weitererzählen :))). Bei Ihnen starb die eröffnete Pulpa langsam und schmerzhaft, unter massivem Anästhetika-Einsatz. Endlich hat sie gelitten und ist gestorben, das Himmelreich sei ihr gewiss... Warten Sie jetzt nur auf reife Granulome und Periodontitis-Schübe an den Wurzeln Ihrer "Prachtexemplare". Ein paar Jahre haben Sie noch Zeit, dann machen Sie sich bereit.
Женская дружба
Aus Interesse lesen Sie die Regeln für die Präparation einer kariösen Kavität. Sie sind so einfach, dass es hier einfach unmöglich ist, etwas Neues zu erfinden. Kurz gesagt: Es wird einfach alles erweichte und pathologisch verfärbte Dentin entfernt. Manchmal kann man versuchen, etwas verfärbtes Dentin zu belassen und zu beobachten. ABER! Bei Auftreten von Schmerzen – leider wird der Zahn devitalisiert. Was die Ärztin mit Ihnen gemacht hat, ist unbegreiflich.
ИРЭНЕ
Weibliche Freundschaft, Sie sind ein diplomierter Zahnarzt - Theoretiker? :)), die ersten beiden Zähne hat sie mir vor 10 Jahren gemacht. Damals war Chrisma noch eines der besten Materialien. Sie halten sich bis heute.
ИРЭНЕ
Charisma wird natürlich jetzt mit anderen Materialien hergestellt.
Женская дружба
[Zitat von "IRENE"]Frauenfreundschaft, Sie sind ein diplomierter Zahnarzt - Theoretiker? :)), die ersten beiden Zähne hat sie mir vor 10 Jahren gemacht. Damals war Chrisma noch eines der besten Materialien. Sie halten bis heute.[/quote]

Diplomierter Zahnarzt - Praktiker. Haben denn alle Ihre Zähne von Anfang an den gleichen Zustand tiefer Karies? Und wurden die von vor 10 Jahren mit dieser Methode behandelt??? Ich selbst bin eine Befürworterin der biologischen Methode zur Behandlung von Pulpitis, so nennt sich die Methode, die Sie beschreiben. Aber ich wiederhole: Wenn nach dem Anlegen eines therapeutischen Verbands pulpitische Schmerzen auftreten, muss der Zahn entpulpiert werden, Punkt.
Гость
Sehr geehrter Arzt, mein Beitrag 2, bitte antworten Sie, ob in meinem Fall eine Krone notwendig ist oder ob eine Füllung ausreicht. Vielen Dank.
ИРЭНЕ
Weibliche Freundschaft, ich weiß nicht, wie man das richtig nennt, vielleicht "versteckter Karies". Insgesamt wurden bis zum Alter von 37 Jahren 6 Zähne gefüllt, ist das normal? ALLE 6 wurden nach dem gleichen Muster zum Arzt gebracht – sie waren schön und glänzend, standen gerade :) und erst als ich sie mit einer Lampe und zwei Spiegeln untersuchte (die Lampe ist speziell, sie wird verwendet, um Rückstände nach dem Verdampfen in vintage undurchsichtigen Flakons zu überprüfen – ich bin Parfümsammler, ein Teil davon sind sehr alte Flakons, die manchmal nicht zu öffnen sind), sah ich gräuliche Flecken, aber da ich auf dem Gebiet nicht kompetent bin, konnte ich keine Anamnese und Ätiologie erstellen. Fissuren von Tee oder Kaffee, dachte ich naiv... :)) bis... kurz nach der Geburt und während des Stillens, beim Essen eines knusprigen Pastetchens (ich erinnere mich wie heute), die ersten beiden "Schönheiten" einstürzten – sie haben NIEMALS wehgetan, ich ging auch nicht zu Kontrollen, sie brachen einfach wie Baumstümpfe mit einem charakteristischen Knirschen – Klirren.

Nach 7–8 Jahren noch zwei, einer nach dem anderen, und die letzten beiden habe ich selbstbewusst vernachlässigt – ich wollte nicht bohren lassen, Dummchen, dachte, ich könnte noch 10 Jahre herumlaufen.

Ansonsten ist alles in Ordnung, was Weiße, Zahnfleisch und Schmelzqualität betrifft. Meine Ärztin sagt – das ist Genetik. Als ich auf die neumodische Sandstrahlaufhellung anspringen wollte – sagte sie mir, ich solle nicht blöd tun und alle Arten von Aufhellungsmethoden vergessen, denn schneeweiße Zähne gibt es in der Natur nicht, und jede Behandlung hat ihren Preis.
Женя
[Zitat="IRENE"]Autor! Meine Ärztin ist Meisterin im Sport des Kampfes um Zahnnerven! Über sie gibt es in zahnmedizinischen Kreisen in ganz Moskau Legenden. Sie kämpft bis zum letzten Atemzug für den Nerv :))
Sie hat ihre eigene Technik entwickelt, um so zu bohren, dass selbst der am stärksten geschädigte Zahn weiterleben kann.

Deshalb habe ich auch Movalis eingenommen, da es Entzündungen lindert, aber das Medikament ist sehr stark – man kann es nicht lange einnehmen.
Sie hat mir einmal zwei obere hintere Zähne ("Augenzähne", wie sie im Volksmund genannt werden) auf einmal behandelt, sagte – schwierige Sache, bis ins Mark bohren, aber den Nerv, sagt sie, bewahre ich.
Vier Stunden unter starken Schmerzmitteln, dann Behandlung, und erst beim dritten Termin wurde alles mit Füllungen verschlossen. Zu Hause, in der Zeit bis zur Füllung, habe ich mir selbst Schmerzmittel gespritzt, da Tabletten nicht halfen.
Nach dem Setzen der Füllungen wurde gesagt – wenn ich aufhöre, Schmerzmittel zu spritzen – werde ich zwei Wochen lang die Wände hochgehen, und dann noch zwei Wochen wird es stark "ziehen". Ziehen ist nicht das richtige Wort – ich bin zu ihr gefahren, sie hat beobachtet, damit sich Gott bewahre keine Entzündung entwickelt.

Kurz gesagt – genau einen Monat lang Schmerzen und alles ist vorbei. Zwei Jahre sind vergangen – zwei Prachtexemplare, die zu 100% hätten wurzelbehandelt werden können, wäre ein anderer Arzt an ihrer Stelle gewesen.
Aber. Man muss einen Monat lang sorgfältig beobachten – das ist ein enormes Risiko, bis hin zum Abszess, und wenn der Schmerz innerhalb eines Monats nicht nachlässt, hat die Entzündung höchstwahrscheinlich schon den Punkt ohne Rückkehr überschritten.[/Zitat]
[Zitat="Gast"]Alles klar. Tiefe Karies – die Füllung berührt den Nerv, reizt ihn. Die Lösung ist leider, den Zahn zu devitalisieren, den Nerv zu entfernen.[/Zitat]
Mist, wahrscheinlich ist es so. Ich möchte den Nerv wirklich nicht entfernen... Dazu ist der Eingriff selbst unangenehm – danach schmerzt der Kiefer zwei Wochen und der Prozess ist sehr langwierig, außerdem habe ich schon 3 tote Zähne. Sie hat sie mir auch gezogen, diesmal hatte sie während der Behandlung auch so einen Gedanken, aber dann entschied sie sich, den Nerv zu belassen. Da sie mich vor den Schmerzen gewarnt hatte – deshalb bin ich auch nicht zu ihr gegangen, aber jetzt kann ich einfach nicht mehr(((
Женя
Deshalb habe ich angefangen, Movalis einzunehmen, weil es Entzündungen lindert, aber das Medikament ist sehr stark – man darf es nicht lange einnehmen.
Die Einsetzung einer Krone sollte man mit allen Mitteln und Möglichkeiten hinauszögern.... Das können Sie jederzeit nachholen... Aber einen stark beschliffenen Zahn bekommt man nicht zurück. Setzen Sie eine Füllung ein, Autor, und haben Sie keine Angst vor der Entfernung des Nervs.
Женя
Heute bin ich zu ihr gefahren - der Nerv wurde entfernt.
Das ist mir auch passiert. Ich wurde bei Medservis Profi behandelt. Sie haben anscheinend alles perfekt gemacht, aber der Zahn hat trotzdem wehgetan. Man hat Ihnen richtig gesagt, in so einer Situation wird der Nerv entfernt und die Kanäle gefüllt. Wenn sie die Kanäle füllen, sollten sie eine Röntgenaufnahme machen, um zu sehen, wie alles gefüllt wurde. Ich hatte Glück, die Ärztin hat mir alles erklärt.
Ай баюсь баюсь
Ich wollte auch etwas teilen und fragen. Ich war bestimmt seit 6 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, alles schien in Ordnung, nichts tat weh... aber ein schwarzer Punkt links unten im Kiefer wurde größer, die Backenzähne, ich kenne nicht mal die Nummern... Nun, ich beschloss hinzugehen, oben rechts im Kiefer, glaube Zahn 7 und 8, sagte der Zahnarzt, es sei eine Pulpitis. Zahn 7 hatte noch eine alte chemische Füllung. Bei Zahn 8 entfernte sie den Nerv, schreckliche Betäubung auf halbem Gesicht, temporäre Füllung für eine Woche – sie meinte, da war innen ein Hohlraum... Röntgen, sie hat es schon gemacht, tut nicht weh, obwohl er vorher auch nicht wehgetan hat!!! Kann das sein? Dann bei Zahn 7 (das ist neben dem Eckzahn) bohrte sie die alte Füllung auf, und es tat mir übrigens weh, trotz Spritze! Mein Kopf zitterte total, wie sie da herumkratzte, sie sagte, der Nerv unter der Füllung sei schon lange abgestorben (mumifiziert) und sie hat ihn rausgezogen... temporäre Füllung wieder für eine Woche... Gestern kam ich, sie fing an zu kratzen und zu schaben, es tat verdammt weh!!! Sie machte ein Röntgenbild und klebte wieder eine temporäre Füllung, in einer Woche muss ich wieder hin, jetzt sitze ich hier und es schmerzt (((( besonders beim Zubeißen (((( Ich ging wegen des Fleckchens hin, verdammt – also die Frage: War das alles nötig? Und die Nerven sind entfernt ((( obwohl überhaupt nichts wehgetan hat!
Микела
Mann, ich schaue euch alle an und denke, ob es euch wirklich leid tut, für die Gesundheit zu bezahlen. Geht alle in die Klinik, von dort kommt ihr als gesunde Menschen heraus! Spart niemals an der Gesundheit!!!
Анна
Hallo, mein Zahn hat nicht wehgetan, obwohl die Aufnahme eine Entzündung zeigte. Der Arzt begann mit der Behandlung, sagte, es seien drei Kanäle betroffen, hat sie behandelt und eine Füllung gemacht. Jetzt tut der Zahn schon seit drei Tagen stark weh. Was soll ich tun? Es wäre schade, ihn zu ziehen, für den Zahn wurden 2.500 Tausend genommen.
Hören Sie auf meinen Rat – sparen Sie nicht an Ihrer Gesundheit. Mit den Jahren wird sich alles bemerkbar machen. Jetzt lasse ich mir bei Dentavita Prothesen anfertigen, und das Verfahren ist nicht gerade billig. Aber was hat mich früher davon abgehalten, meine Zahnprobleme zu lösen und sie einfach rechtzeitig behandeln zu lassen? Im Vergleich zur Behandlung ist die Prothetik viel teurer, und man muss häufiger in die Klinik gehen. Wenn ein Zahn schmerzt, lassen Sie ihn sofort behandeln, zögern Sie nicht. Jetzt bedauere ich es so sehr, dass ich aus Angst meine Zähne verloren habe.
Диана
Guten Tag!

Ich hatte ein Problem mit meinen Zähnen und war furchtbar besorgt. Meine Mutter schickte mich zu Medservis-M. Ich möchte sagen, dass die Atmosphäre in der Klinik beruhigend ist, und wie die Ärzte arbeiten – die Angst verschwindet völlig. Sie behandeln die Patienten sehr höflich und erledigen ihre Arbeit qualitativ hochwertig. Während ich auf meinen Termin wartete, beobachtete ich, wie an der Rezeption mit den Kunden umgegangen wurde, und freute mich, dass es so höfliche Ärzte gibt. Meine Zahnärztin erwies sich übrigens als eine ausgezeichnete Fachkraft, sie heißt Bella Alexandrovna Rekhviashvili. Sie arbeitete sorgfältig und behutsam, sprach mit mir. Vielleicht lag es daran, dass mir die Angst vor Zahnärzten ins Gesicht geschrieben stand, aber es hilft sehr, die Anspannung zu lösen, wenn man dem behandelnden Arzt vertraut. Genau deshalb lasse ich meine Zähne bei Medservis-M behandeln.

Sitzen Sie nicht hier, sondern gehen Sie besser zum Arzt!
Ich kann mit Überzeugung die Spezialisten von http://dentalmir.ru/ empfehlen. Sie bieten gute Preise, die Qualität der Dienstleistungen ist auf hohem Niveau und als Menschen sind sie ebenfalls sehr angenehm.
Элина
J. habe es an die falsche Stelle geschrieben, entschuldige. Mein Kommentar handelt von Komplikationen nach der Entfernung.
Ольга Ром
Ich stimme Mikel zu, warum nicht einen Spezialisten aufsuchen, dem man zu 100 % vertraut? Bei mir ist das persönlich die Klinik "Leichtes Atmen". Ich gehe regelmäßig zu meiner Ärztin zur Vorsorge. Da ich von Natur aus sehr gute Zähne habe, treffen wir uns zwar selten, aber immer mit einem konkreten Anliegen. Mal gehe ich zum Bleaching, mal zur Reinigung. Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden.

Wechseln Sie einfach den Arzt und die Zahnarztpraxis, dann wird alles gut.
Лионка
Bei mir wurde eine kleine Zahnzyste festgestellt, man hat dort Medikamente eingebracht und eine temporäre Füllung gelegt. Mir wurde gesagt, ich solle in einem Monat wiederkommen, und wenn die Medikamente wirken, würde man die Füllung setzen. Am ersten Tag danach schmerzte der Zahn so stark, dass mein Kiefer verkrampfte, am zweiten Tag waren die Schmerzen schon nicht mehr so intensiv, aber es bestand immer noch ein Unbehagen... Letztendlich habe ich es nicht einen Monat ausgehalten und bin zu Ladent auf Sucharewskaja gegangen, zu Dr. Swetlana Kobe... Das ist eine Klinik der Eliteklasse, wenn sie dort nicht geholfen hätten, wüsste ich nicht, was ich tun sollte. Es stellte sich heraus, dass es Besonderheiten in der Physiologie gibt, in der Blutversorgung dieses Bereichs... In nur einer Sitzung wurde es behandelt, unter dem Mikroskop, so ein großes Gerät, von der Firma Leica... Außerdem wurde mir in der Klinik erklärt, dass die moderne Zahnmedizin das Einbringen von Materialien in Zysten und Granulome nicht befürwortet.
Кристина
Heute wurde eine Füllung an meinem Frontzahn eingesetzt, und der Zahn schmerzt sehr. Es ist sehr schmerzhaft zu essen und zu trinken, besonders zu trinken, und es fühlt sich an, als ob irgendwo Luft durchkommt. Was soll ich tun?
Гость
1
Карина
Mir geht es gerade genauso wie dem Autor, nur dass ich im siebten Monat schwanger bin! Ich ertrage die Schmerzen schon seit Tagen, es ist unerträglich! Es war eine tiefe Karies, und der Zahn zerfiel aufgrund von Kalziummangel, sie haben ihn gefüllt, ohne den Nerv zu entfernen... Nachts tut nichts weh, alles ist gut, aber tagsüber, sobald ich esse, rede oder herumlaufe, sind die Schmerzen sofort da und das Fieber steigt auch... Ich werde wohl wieder zum Arzt gehen müssen((((
Карина
Und zwar in einer Privatklinik, teuer.
Любовь
Der Zahn wurde behandelt, aber es scheint eine Zyste zu sein. Werden Antibiotika helfen oder muss ein Einschnitt gemacht werden?
ольга
Man sagt ja, man sollte Zähne rechtzeitig behandeln. Das dachte ich früher auch. Sobald ein schwarzer Punkt auftauchte, ging ich schnell zum Arzt. Sie haben gebohrt, gefüllt. Nach einiger Zeit fiel die Füllung raus. Um eine neue zu setzen, haben sie die Höhle geschliffen, das Loch wurde größer. Wieder ist alles rausgefallen! Am Ende wurde die Zahnwand dünn, der Zahn riss und wurde gezogen. Noch so einen Zahn habe ich. Innerhalb eines Jahres ist die Füllung dreimal rausgefallen. Da ist jetzt ein riesiges Loch, aber ich gehe schon nirgendwo mehr hin.
мария
Was tun, wenn der Zahn nach der Behandlung schmerzt? Zunächst einmal nicht in Panik geraten und die Situation überdenken. Und dann ab zum Zahnarzt! Hier ist übrigens ein interessanter Artikel zu diesem Thema http://tvoi32.ru/posle-provedennogo-lecheniya-bolit-zub/
тоже Ольга
Ich stimme meiner Namensvetterin zu ... (Beitrag 35) wollte es auch auf die gute Art ... Bin zum Karies behandeln gegangen ... Der laut ihnen "nicht unbedingt behandelt werden muss, aber lass es uns trotzdem machen". Nach der Füllung tat es beim Kauen weh, also ging ich zu einer bekannten Ärztin... Sie sagt, es gibt keine Entzündung, aber lass uns die Füllung entfernen und eine neue setzen, weil auf dem Röntgenbild irgendeine Höhle zu sehen ist! Sie hat sie entfernt, und es stellte sich heraus, dass innen Karies war, unter Betäubung alles gereinigt und gefüllt (die Kanäle sind in Ordnung, nicht angerührt) ... Jetzt klettere ich die Wände hoch! Die Betäubung ist abgeklungen und wie es jetzt schmerzt!!((( Mein Mann sagt, du bist hingegangen... Hast es behandeln lassen... Es hat dich doch vorher nicht gestört. Übrigens, ich habe immer überlegt, was ich mit diesen winzigen Punkten machen soll ... Habe gelesen und mich entschieden, sie definitiv nicht aufbohren zu lassen.
катя
Und ich wollte es auf die gute Art!!! Der Unterkiefer, rechte Seite, 6er. Da waren winzig kleine schwarze Punkte. Der Arzt sagte... wenn sie nicht stören, kann man sie auch in Ruhe lassen!!! Aber ein anderer Arzt riet, es nicht schleifen zu lassen!!! Jetzt habe ich schließlich dumpfe Schmerzen beim Zubeißen. Morgen gehe ich zur Wurzelbehandlung(((.
Аля Багрова
Ich gehe zur Zahnarztpraxis Komfort auf der Gorochnaya-Straße zu Tatjana Borissowna Wassiljewa. Und nur dorthin. Weil alles erprobt ist und die Preise für die Dienstleistungen nicht so hoch sind wie in anderen Zahnarztpraxen. Bei uns ist es so: Sobald das Niveau etwas besser ist, sind die Preise gleich unrealistisch. Aber hier nicht, alles ist erschwinglich. Und dort würde man so etwas, wie bei Ihnen passiert ist, nicht zulassen.
Гость
Кристина
Nachricht wurde gelöscht
User
Autor! Meine Ärztin ist eine Meisterin des Sports im Kampf um die Zahnnerven! Über sie kursieren in zahnmedizinischen Kreisen in ganz Moskau Legenden. Sie kämpft bis zum letzten Atemzug für den Nerv :)) Sie hat ihre eigene Technik entwickelt, um so zu bohren, dass selbst der am stärksten geschädigte Zahn am Leben bleibt. Einmal hat sie mir gleich zwei der oberen Backenzähne ("Augenzähne", wie sie im Volksmund genannt werden) behandelt und sagte – das ist eine heikle Angelegenheit, es wird bis ins Mark gebohrt, aber der Nerv, sagt sie, bleibt erhalten. Vier Stunden unter starken Schmerzmitteln, dann die Behandlung, und erst beim dritten Termin wurde alles mit Füllungen verschlossen. Zu Hause, in der Zeit bis zur Füllung, habe ich mir selbst Schmerzmittel gespritzt, weil Tabletten nicht halfen. Nach dem Setzen der Füllungen wurde mir gesagt – wenn ich aufhöre, die Schmerzmittel zu spritzen, würde ich zwei Wochen lang die Wände hochgehen, und dann noch einmal zwei Wochen starke "Schmerzen" haben. Schmerzen ist gar kein Ausdruck – ich bin zu ihr gefahren, sie hat beobachtet, damit sich auf keinen Fall eine Entzündung entwickelt. Kurz gesagt – genau einen Monat lang Schmerzen, und dann war alles vorbei. Zwei Jahre sind vergangen – zwei Prachtexemplare, die zu 100% hätten wurzelbehandelt werden können, wenn ein anderer Arzt an ihrer Stelle gewesen wäre. Aber. Man muss den Verlauf einen Monat lang genau beobachten – das ist ein enormes Risiko, bis hin zum Abszess, und wenn die Schmerzen innerhalb eines Monats nicht nachlassen, hat die Entzündung höchstwahrscheinlich bereits den Punkt ohne Wiederkehr überschritten.

IRENE

Wenn Sie hier noch einmal vorbeischauen, hinterlassen Sie bitte die Adresse Ihrer Ärztin, die Zähne ohne Entfernung der Nerven behandelt. Danke!
Анна
Ich habe meinen Frontzahn zum zweiten Mal behandeln lassen, der Nerv wurde nicht entfernt, und es wurde eine Füllung von innen eingesetzt (nicht klein). Nach einem halben Jahr ist die Füllung herausgefallen, ich bin sofort hingegangen und habe sie ersetzen lassen. Am Abend des zweiten Tages begann der Zahn stark zu schmerzen (vorher hat er nie wehgetan). Er schmerzt beim Zubeißen und tut jetzt schon seit fünf Tagen stark weh. Was könnte das sein? Neujahr... Wochenende... ich kann nicht zum Arzt gehen. Ich leide schon mein ganzes Leben mit diesen Zähnen, ich habe keine Kraft mehr.
ирина
Женя
Nachricht wurde gelöscht
ирина
Женя
Nachricht wurde gelöscht
Любовь
Irina, ist der Schmerz bei Ihnen abgeklungen? Oder musste der Nerv entfernt werden?
Вероника
Ich hatte Probleme mit meinen Zähnen wegen unbehandelter Wurzelkanäle. Es können ja drei oder vier Kanäle in einem Zahn sein, nur zur Information, besonders in den Sechser- und Fünferzähnen, aber nicht alle Ärzte finden sie. Ich gehe zu Tari in Perowo. Der Preis ist durchschnittlich für Moskau, aber die Qualität ist Weltklasse!!!
Елена
Hallo. Vor zwei Jahren wurde mir in einer Privatklinik ein Zahn gefüllt. Heute hat er angefangen, wehzutun, und es ist eine Schwellung aufgetreten. Wer sollte für die Behandlungskosten aufkommen?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Это я
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Sie. Denn die maximale Garantie auf Füllungen beträgt 2 Jahre 🙇 und das auch nicht bei allen, meistens nur ein Jahr!
Гость
ИРЭНЕ
Nachricht wurde gelöscht
Guten Tag. Können Sie mir sagen, zu welchem Arzt Sie gegangen sind?
Анна
Guten Tag.
Könnten Sie mir bitte einen Rat geben? Mir wurde ein Zahn behandelt, der Arzt sagte, es sei mittlere Karies. Jetzt sind drei Monate vergangen, der Zahn schmerzt nicht, aber beim Beißen auf Hartes tritt ein leichter Schmerz auf. Ich habe ein Röntgenbild des Zahns machen lassen und es dem Arzt gezeigt. Er sagte, die Füllung liege nahe an der Pulpa des Zahns, und der Nerv müsse entfernt werden. Ich möchte den Nerv nicht entfernen lassen, der Zahn tut mir leid. Einige sagen, dass der Schmerz beim Beißen bis zu einem halben Jahr anhalten und dann verschwinden kann. Hat es Sinn, abzuwarten?
Гость
Диана
Nachricht wurde gelöscht
Du bist so lustig. Hier auf der Website schreiben Leute aus allen Städten des Landes.. Du könntest wenigstens die Stadt angeben, wo man die Klinik Medservis und diesen Arzt suchen soll? Mir fehlen die Worte