Гость
Статьи
Darmkrebs

Darmkrebs

Guten Tag! Meiner Schwiegermutter (sie ist 55) wurde diesen Sommer die Diagnose Darmkrebs T4N1M0, Stadium 3b, gestellt. Nachdem ich Geschichten von medizinischen Foren gelesen habe, in denen Menschen selbst oder meistens ihre Angehörigen den Krankheitsverlauf beschreiben und sich mit Ärzten beraten, habe ich verstanden, dass man mit dieser Diagnose maximal 2-3 Jahre lebt, selten jemand 4 Jahre. Obwohl all diese Menschen eine Chemotherapie gemacht haben. Ich würde gerne fragen, ob jemand in der Familie oder unter Freunden, Bekannten solche Fälle hatte? Gab es Fälle mit Heilung? Immerhin waren zum Zeitpunkt der Operation andere Organe sauber, es scheint, es gibt trotzdem eine Chance!
Автор
272 ответа
Последний — Перейти
Гость
Das ist schrecklich, möge Gott Ihrer Schwiegermutter eine gute Genesung schenken...
Гость
Die Mutter meines Mannes hatte Darmkrebs im Stadium 3, wurde operiert, aber die Metastasen breiteten sich weiter aus, entwickelten sich schnell zum Stadium 4, und sie lebte etwa ein Jahr.
Муромец Илья
Schrecklich(((( Ich fühle so mit diesen Menschen...((( Sie tun mir so unendlich leid...( Die Armen...
Автор
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass meine Schwiegermutter auch einen Stoma an der Seite hat :((
Гость
Sechs Jahre nach der Operation wird sie leben, da gesagt wurde, dass alles sauber ist und sie die Chemotherapie hinter sich hat. In etwa 5-6 Jahren werden Metastasen in der Leber auftreten, und das war's dann, lerne, Spritzen zu geben.
Веснушка
Autor, wenn ohne Sentimentalitäten und ohne Gefühlsduselei, müsst ihr Folgendes tun:

1. Bringt euch um Himmels willen nicht um, denn die Diagnose wurde im Sommer gestellt und jetzt ist Ende November.

2. Erzählt der Schwiegermutter von der Diagnose (falls ihr das noch nicht getan habt).

3. Beschließt im Familienrat, dass Stadium 3b zwar fast am Arsch ist, aber ihr alle zusammen, als ganze Familie, kämpfen werdet, statt still vor euch hin zu siechen. Denn es gibt eine Chance – sie gibt es IMMER.

4. Jedes Arschloch in weißem Kittel, das auch nur andeutet, dass man eine 55-jährige Person nicht quälen sollte, schickt dorthin, wo ihr wisst. Und erklärt, dass ihr über seinen Rat/Wunsch/Empfehlung überall berichten werdet – von der Stationsleitung bis hin zum Internet und themenbezogenen Foren.

5. Verkauft eine der Wohnungen und bringt die Mutter nach Israel oder Deutschland.

Und dann habt ihr eine Chance.
Гость
[Zitat="Freckles"]Autor, wenn Sie ohne Sentimentalitäten und ohne Gefühlsduselei handeln müssen, dann tun Sie Folgendes:

1. Bringen Sie sich selbst um, denn die Diagnose wurde im Sommer gestellt und jetzt ist Ende November.

2. Informieren Sie Ihre Schwiegermutter über die Diagnose (falls Sie das noch nicht getan haben).

3. Fassen Sie auf einem Familienrat den Beschluss, dass Stadium 3b zwar fast das Ende bedeutet, aber Sie alle zusammen als Familie kämpfen werden, statt still vor sich hin zu sterben. Denn es gibt eine Chance – es gibt IMMER eine Chance.

4. Jeden Mistkerl in Weiß, der auch nur andeutet, dass man eine 55-jährige Person nicht quälen sollte, schicken Sie dorthin, wo Sie wissen. Und erklären Sie, dass Sie seinen Rat/Wunsch/Empfehlung überall und jedem mitteilen werden – von der Stationsleitung bis hin zum Internet und themenbezogenen Foren.

5. Verkaufen Sie eine der Wohnungen und bringen Sie Ihre Mutter nach Israel oder Deutschland.

Und dann haben Sie eine Chance.[/Zitat]

Und das ganze Zeug wird völlig nutzlos sein

Und der Arzt hat recht: unnötiges Leiden.
Веснушка
Гast
Nachricht wurde gelöscht
Und wer sind Sie, wenn ich fragen darf? Ein unvollendeter russischer Arzt oder ein auf den Tod wartender Verwandter?
Маруся
Веснушка
Nachricht wurde gelöscht
Na ja. Im Prinzip werden alle sterben, nur wie schnell und schmerzhaft? Aber man muss trotzdem kämpfen. Das ist eine Prüfung nicht nur für die erkrankte Person, sondern auch für ihre Angehörigen. Eine Prüfung der Menschlichkeit - für ihren Sohn und für Sie und Ihre Kinder... Und egal, wie es endet, man muss es würdevoll durchstehen. Lernen Sie, anders zu leben. Viel Kraft euch allen.
Ирина
Mein Vater hatte dieselbe Diagnose. Er lebte noch 2,5 Jahre. Zuerst bekam er ein Stoma (als er es nach der Operation sah, erlitt er zwei Schlaganfälle hintereinander – ich pflegte ihn fast zwei Monate, bis er sich vollständig erholte), dann wurde das Stoma entfernt (wie sich herausstellte, ist ein Stoma in der Medizin von gestern, und wenn die Operation gleich in der Onkologie und nicht im Krankenhaus durchgeführt worden wäre, hätte es überhaupt kein Stoma gegeben). Er erhielt mehrere Chemotherapie-Zyklen, die er sehr gut vertrug. Drei Operationen (die erste als Notfall, die zweite rekonstruktiv zur Entfernung des Stomas, die dritte wegen akuter Verwachsungen und Tumorwachstum). Während der gesamten 2,5 Jahre führte mein Vater ein normales Leben – er arbeitete, reiste zur Erholung, ging in die Sauna und trank gelegentlich etwas. Ich habe ihm nie von seiner Krankheit erzählt und mit den Onkologen vereinbart, dass sie in seiner Gegenwart nicht erwähnen, woran er erkrankt war. Lesen Sie besser keine Onkologie-Foren – ich habe dort alle Tränen ausgeweint, da Heilungsfälle dort sehr selten sind. Übrigens wurde meine Schwiegermutter vor 8 Jahren mit derselben Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert, aber bei ihr waren bereits Metastasen in die Lymphknoten gestreut. Sie lebt bis heute. Eine Operation, und sie ließ nicht einmal eine Chemotherapie durchführen, da sie einen Herzinfarkt hatte.
Автор
Vielen Dank an alle für die Antworten und die Unterstützung! Und mein Beileid an diejenigen, die Angehörige durch diese schreckliche Krankheit verloren haben(((

Meine Schwiegermutter ist vollständig über ihre Diagnose informiert, weiß, dass sie Metastasen in den Lymphknoten hatte, aber sie und wir alle hoffen auf das Beste. Obwohl klar ist, dass alles passieren kann.
Автор
[Zitat="Irina"]Mein Vater hatte dieselbe Diagnose. Er lebte noch 2,5 Jahre. Zuerst bekam er ein Stoma (als er es nach der Operation sah, erlitt er zwei Schlaganfälle hintereinander – ich pflegte ihn fast zwei Monate, bis er sich vollständig erholte), dann wurde das Stoma entfernt (wie sich herausstellte, ist ein Stoma in der Medizin von gestern, und wenn die Operation gleich in der Onkologie und nicht im Krankenhaus durchgeführt worden wäre, hätte es überhaupt kein Stoma gegeben). Er erhielt mehrere Chemotherapie-Zyklen. Er hat sie sehr gut vertragen. Drei Operationen (die erste als Notfall, die zweite rekonstruktiv – zur Entfernung des Stomas, die dritte wegen akuter Verwachsungen und Tumorwachstum). Alle 2,5 Jahre führte mein Vater ein normales Leben – er arbeitete, reiste zur Erholung, ging in die Sauna und trank gelegentlich etwas. Ich habe ihm nichts über die Krankheit erzählt, und in der Onkologie habe ich mit den Ärzten vereinbart, dass sie in seiner Gegenwart nicht sagen würden, woran er erkrankt war. Lesen Sie besser keine Foren über Onkologie – ich habe dort all meine Tränen ausgeweint, dort sind Heilungsfälle sehr selten. Übrigens, meine Schwiegermutter kam vor 8 Jahren mit derselben Diagnose ins Krankenhaus, aber bei ihr waren bereits Metastasen in die Lymphknoten gestreut. Sie lebt bis heute. Eine Operation, und sie entschied sich sogar gegen Chemotherapie, weil sie einen Herzinfarkt hatte.[/Zitat]

Irina, Gott gebe Ihrer Schwiegermutter Gesundheit! 8 Jahre, toi-toi-toi, das ist sehr gut!
Гость
[Zitat="Freckles"]Autor, wenn Sie ohne Sentimentalitäten und ohne Gefühlsduselei Folgendes tun müssen:

1. Bringen Sie sich selbst um, da die Diagnose im Sommer gestellt wurde und jetzt Ende November ist.

2. Informieren Sie Ihre Schwiegermutter über die Diagnose (falls Sie das noch nicht getan haben).

3. Beschließen Sie in einem Familienrat, dass Stadium 3b zwar fast das Ende bedeutet, aber Sie alle zusammen als Familie kämpfen werden, statt still zu verenden. Denn es gibt eine Chance – es gibt IMMER eine Chance.

4. Jeden Halunken im weißen Kittel, der auch nur andeutet, dass man eine 55-jährige Person nicht quälen sollte, schicken Sie dorthin, wo Sie wissen. Und erklären Sie, dass Sie seinen Rat/Wunsch/Empfehlung überall und jedem mitteilen werden – von der Stationsleitung bis hin zum Internet und thematischen Foren.

5. Verkaufen Sie eine der Wohnungen und bringen Sie die Mutter nach Israel oder Deutschland.

Dann haben Sie eine Chance.[/Zitat]

Das mit dem Verkauf der Wohnungen ist nicht nötig. Denken Sie an die Kinder.
Гость
Verkaufe keine Wohnungen, das ist eine unheilbare Krankheit. Alles, was möglich ist, wird auch im Proktologiezentrum in Moskau getan.
Автор
Ich hatte nie vor, irgendwelche Wohnungen zu verkaufen. Die Verwandten meines Mannes hatten tatsächlich die Möglichkeit, meine Schwiegermutter zur Behandlung ins Ausland zu schicken (die leibliche Schwester meiner Schwiegermutter hatte schon vor deren Erkrankung mit dem Verkauf ihres gemeinsamen Familienferienhauses begonnen, und sogar zu dem Zeitpunkt, als meine Schwiegermutter auf die Operation vorbereitet wurde, gab es Interessenten für dieses Haus. Doch die Schwester meiner Schwiegermutter entschied, dass das Angebot für das Ferienhaus zu niedrig sei und man noch auf weitere Käufer warten müsse, obwohl selbst mit diesem Betrag die Behandlung im Ausland mehr als gedeckt gewesen wäre).
Анна
Autor, geben Sie Ihrer Schwiegermutter öfter Granatäpfel, sie haben starke krebshemmende Eigenschaften, und Kresse. Lassen Sie sie ihre Ernährung überdenken, auf Fleisch verzichten und Tests auf Würmer machen.
Веснушка
[Zitat="Gast"] Man muss keine Wohnungen verkaufen. Denkt an die Kinder.[/Zitat]

Meine Aufgabe ist es, anzubieten, Ihre Aufgabe ist es, abzulehnen.

50/100 Quadratmeter Stahlbeton sind nur eine Hülle. Aber ein Mensch ist ein Mensch.

Kinder werden selbst für sich sorgen, wenn sie nicht behindert sind. Aber den Eltern sollte man helfen.

Aber wie ich verstehe, hat sich die Familie des Autors bereits entschieden, und die Schwiegermutter hat sich bereits damit abgefunden.

Dann wünsche ich Ihnen Gottes Beistand.
Автор
[Zitat="Freckles"]Mein Vorschlag steht, Ihre Entscheidung ist abzulehnen.

50/100 Quadratmeter Stahlbeton sind nur eine Hülle. Doch ein Mensch ist ein Mensch.

Kinder verdienen sich ihr eigenes Geld, wenn sie nicht tumb sind. Aber den Eltern sollte man helfen.

Doch wie ich verstehe, hat die Familie des Autors bereits entschieden, und die Schwiegermutter hat sich damit abgefunden.

Dann wünsche ich Ihnen Gottes Beistand.[/quote]

Freckles, Gott bewahre, wenn es jemanden aus meiner Familie betreffen würde, würde ich genau so handeln, wie Sie es beschrieben haben. Aber die Verwandten meines Mannes behaupteten, sie wüssten alles besser. Ich verstehe sie in vielerlei Hinsicht überhaupt nicht. Sie haben nach der Operation noch nicht einmal MRT, CT oder Ultraschall machen lassen. Obwohl es jetzt alle drei Monate notwendig wäre, das ist doch das Allerwichtigste. Sie behaupten, das bräuchten sie nicht. Also verstehe ich selbst vieles nicht.
Веснушка
[Zitat="Autor"]Sie behaupten, sie bräuchten das nicht. Also verstehe ich selbst auch nicht viel.[/Zitat]

Was gibt es da nicht zu verstehen? Die Schwiegermutter spart euer und das Geld deines Mannes; die Verwandten ihr eigenes. So nach dem Motto: Was Gott gegeben hat, das hat er gegeben; jetzt muss man ohnehin krepieren.

Meine Oma war genauso. Aber ich war damals jung und dumm, ließ mich von den "alles-besser-wissenden-einheimischen-Ärzten" beeinflussen. Und später, als es schon zu spät war, um etwas zu ändern, bin ich zu Apotheken für Drogenabhängige und anderen gefahren, weil die "alles-besser-wissenden-einheimischen-Ärzte" der Meinung waren, Relanium sei der absolute Hammer bei Krebschmerzen.

Bei meiner Großtante dritten Grades habe ich diesen Fehler jedoch nicht gemacht. Obwohl ich sie weniger liebte als meine Oma, habe ich alle Verwandten ausgeraubt (weshalb sie mich jetzt nicht besonders mögen). Dafür rennt die Tante jetzt herum wie ein Elektrobesen. Zwar "stirbt" sie nach wie vor ein paar Mal im Monat, aber das tat sie auch schon früher.

Toi-toi-toi.
Веснушка
"Relanium", puh, entschuldigen Sie die Tippfehler. Wollte eigentlich etwas anderes schreiben, aber habe mich verwirrt.

Es ist einfach ein zu schmerzhaftes Thema für mich.

Dabei hatte ich sowohl das Geld als auch die Möglichkeit. Habe mich wie eine Dummkopf von erwachsenen Herren mit Diplomen blenden lassen. Mögen sie Schluckauf bekommen. Nein, nicht nötig, ich nehme meine Worte zurück.

Mögen unsere Ärzte stattdessen öfter im Ausland hospitieren.

Und mögen unsere Menschen ein bisschen freundlicher und selbstloser werden.
Люля
Natürlich muss man kämpfen! Man darf nicht den Mut verlieren! Ich kenne zwei Bekannte, die Darmkrebs hatten, operiert wurden, Chemotherapie gemacht haben – und sie leben, Gott sei Dank, gesund! Glaubt an das Beste!
Неизвестно
Gerson-Therapie.
Алена
[Zitat="Gast"]Wird etwa 6 Jahre nach der Operation leben, wenn gesagt wurde, dass alles sauber ist und die Chemotherapie abgeschlossen wurde. In etwa 5-6 Jahren werden Metastasen in die Leber streuen, und das war's, lerne, Spritzen zu geben.[/Zitat]
Алена
Haben Sie das selbst durchgemacht? Sie müssen nicht so kategorisch urteilen, jeder Fall ist sehr individuell.
rinat
Probieren Sie es mal mit http://www.lactis-russia.ru/. Hiromi Shinya hat eine Klinik in Japan, wo es seit über 40 Jahren keinen einzigen Todesfall gegeben hat. Er hat eine Bekannte von mir geheilt.
Гость
Atypische Zellen leben ihr eigenes Leben und stören selten jemanden oder etwas, vermehren sich aktiv und werden schnell lysiert. Was stört, ist der Wurm oder sein Ei oder der Mikrobe, er frisst, er verursacht Schmerzen.
Natürlich ist es für den Arzt "nicht cool", in der Epikrise als Hauptdiagnose Avitaminose oder Typhus zu schreiben, er schreibt "Krebs".
Manchmal wird der Patient zwischen Onkologen und Phthisiologen "aufgeteilt" - bei verminderter allgemeiner unspezifischer Resistenz des Organismus finden beide "ihre" Marker.
Manchmal taucht zwischen ihnen ein stumpfer und fauler Assistenzarzt auf. Er ist zu faul, zur Autopsie zu gehen, er ist zu faul, die Krankenschwester mit Tropfinfusionen und Prozeduren zu "belasten", mit ihr raucht und trinkt er lieber Kaffee mit Cognac. Er schaufelt Rifampicin- oder Tetracyclin-Tabletten und Vitamine vom Posten und verfüttert sie an den Patienten. Eine Woche später schreibt er den Entlassungsepicrisis, vermerkt im Schein "Genesung" und schickt wütend alle Vorgesetzten zum Teufel. Er ist ein Held. Er hat Krebs, Tuberkulose, DIC in einer Woche geheilt. Er kann die Krankenschwester erobern. Ihm ist es egal, dass Onkologe, Phthisiologe, 3 Professoren, der MRT-Arzt, die Hersteller von Geräten/Reagenzien ohne Arbeitsvolumen bleiben werden.
Гость
Bei meiner Mutter wurde Mitte April Darmkrebs diagnostiziert, und Mitte Juni ist sie gestorben. Sie hat zwei Monate gelebt.

Sie starb praktisch an Entkräftung. Sie suchte viel zu spät Hilfe auf, obwohl sie lange einen Darmverschluss hatte. Sie ertrug die Schmerzen, nahm Abführmittel und machte Einläufe. Dadurch hielt sie sich eine Weile. Aber der Darm starb ab.

Als sie sich im April vorstellte, wurde sie notoperiert: Es wurde ein großer Tumorkonglomerat festgestellt. Der Tumor war in verschiedene Darmabschnitte und in den Magen hineingewachsen. Karzinomatose. Weil sie so lange unter dem Darmverschluss gelitten hatte, war viel Darm zerstört worden. Der Tumor wurde nicht angetastet, das heißt, der Dickdarm wurde einfach aus der Verdauung "ausgeschaltet". Vom Dünndarm wurde sehr viel entfernt. Ein Stoma (Ileostoma) wurde angelegt. Das Ergebnis war, dass alles, was sie aß, sofort in flüssiger Form aus dem Stoma austrat. Sie begann rapide abzunehmen, buchstäblich 5–10 kg pro Woche. Sie wollte nichts unternehmen. Sie war sehr widerspenstig. Bat darum, in Ruhe gelassen zu werden. Weigerte sich, protein-kohlenhydrathaltige Shakes zu trinken. Aß zu wenig. Obwohl sie bei so kurzem Darm mehr als normal hätte essen müssen. Sie schlief einfach den ganzen Tag. So starb sie im Schlaf. Immerhin hatte sie überhaupt keine Schmerzen.

Ich bin wütend. Auf sie, auf mich, auf meinen Bruder. Auf sie, weil sie ihr Leben lang so fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgegangen ist. Auch jetzt ertrug sie alles bis zum Letzten, ging nicht zum Arzt, obwohl die Anzeichen für Krebs da waren. Und als sie operiert worden war und die Diagnose erhielt, schaltete sie wieder auf Gleichgültigkeit um und versuchte nicht einmal, zu kämpfen. Auf mich bin ich wütend, weil ich zu nachgiebig war. Auf meinen Bruder, weil er nicht einmal gekommen ist, um sich vor ihrem Tod von ihr zu verabschieden.

Leute, geht sofort zum Arzt, wenn mit eurem Körper etwas Seltsames passiert. Zögert es nicht hinaus.
Лиа
Meiner Schwester, 25 Jahre alt, wurde Darmkrebs im Stadium 2 diagnostiziert. Der Tumor ist bösartig. Sie wird in Israel behandelt, erhält derzeit Chemotherapie und zusätzlich eine biologische Therapie, die aus Amerika bestellt wurde. Sie hat schreckliche Schmerzen, nachts kann sie nicht schlafen. Die Ärzte sagen nicht wirklich etwas, nur dass die Schmerzen schlecht sind, vielleicht weil der Tumor zerfällt. Nur Gott kann helfen, da bin ich mir sicher, und sie selbst, und in ihr steckt die Kraft, sie ist positiv. Und wir denken nicht einmal an Schlechtes, sie hat nicht das Recht, weder ihren Ehemann noch ihr einjähriges Kind noch uns im Stich zu lassen. Also glaubt daran. Und helft der Schwiegermutter, seid für sie da, Liebe und Wärme werden helfen, diesen Feind zu überwinden.
Гость
[Zitat von Lia] Meiner Schwester, 25 Jahre alt, wurde Rektumkrebs im Stadium 2 diagnostiziert. Der Tumor ist bösartig. Sie wird in Israel behandelt und erhält derzeit Chemotherapie sowie eine biologische Therapie, die aus Amerika bestellt wurde. Sie hat schreckliche Schmerzen, nachts kann sie nicht schlafen. Die Ärzte sagen nicht wirklich etwas, nur dass die Schmerzen schlimm sind und der Tumor sich vielleicht zersetzt. Nur Gott kann helfen, da bin ich mir sicher, und sie selbst – und sie hat die Kraft, sie ist positiv. Und wir denken nicht einmal an Schlechtes, sie hat nicht das Recht, weder ihren Ehemann noch ihr einjähriges Kind noch uns im Stich zu lassen. Also glaubt daran. Und helft der Schwiegermutter, seid für sie da, Liebe und Wärme werden helfen, diesen Feind zu überwinden.

Lia, wie geht es Ihrer Schwester?
Лиана
Mein Sternchen ist nicht mehr da, sie hat bis zum Ende gekämpft. Und dieses Israel und Assuta, von dem die ganze Welt weiß, verdient in Wirklichkeit nur Geld am Leid der Menschen. Als sie hingefahren ist, hatte sie ursprünglich Stadium zwei ohne Befall der Lymphknoten, aber innerhalb weniger Monate schritt alles bis zum Stadium vier fort, es kam zu einem Darmverschluss. Die "megacrfahrenen" Ärzte haben alles zu spät gemacht. In der Krankenschlussfolgerung schrieben sie, dass es von Anfang an Stadium vier gewesen sei, obwohl aus den Untersuchungen für jeden erfahrenen Arzt klar hervorgeht, dass dies eine Vertuschung für ihr Assuta ist.
ольга
Kann mir jemand sagen, ob Darmkrebs mit PET-CT diagnostiziert wird oder nicht? Wer hat schon PET-CT gemacht? Bitte schreibt mir. Ich habe ein paraneoplastisches Syndrom. Man hat mir gesagt: "Suchen Sie. Warten Sie." So haben die Ärzte es gesagt. Ich habe MRT, Ultraschall und FGDS gemacht. Kann PET-CT die Koloskopie bei der Suche nach einem Tumor im Darm ersetzen??? Antwortet mir bitte, irgendjemand.
Coral
Vor etwas mehr als einer Woche wurde bei meinem Vater Darmkrebs mit Zerfall und Lebermetastasen diagnostiziert. Der Tumor ist 11 cm groß. Mein Vater ist 60 Jahre alt und von Beruf Mediziner (Krankenpfleger, Zahnarzt). Seit etwa drei Jahren plagten ihn Symptome, die er für Hämorrhoiden hielt. Er war schon lange von Ärzten enttäuscht (es gab eine negative Erfahrung mit Schilddrüsenproblemen – Myxödem, die weder diagnostiziert noch behandelt wurde. Die Diagnose stellte er sich selbst, und die Hormone dosierte er ebenfalls selbst), daher war es unmöglich, ihn zu einem Arztbesuch zu bewegen, bis, entschuldigen Sie den Ausdruck, "der sprichwörtliche letzte Schrei" kam. :(
Während der Untersuchungen, als noch nicht klar war, ob Metastasen vorlagen, sagte der Arzt, dass im Falle von Metastasen eine Operation nicht sinnvoll wäre. Alle notwendigen Tests, einschließlich MRT, wurden durchgeführt, und dabei wurden Lebermetastasen festgestellt.
Coral
Aber das Unverständlichste an unserer Geschichte ist, dass uns der behandelnde Arzt sagte, bei vorhandenen Metastasen sei eine Operation nicht sinnvoll... Wir begannen intensiv nach alternativen Methoden zu suchen, um das Leben zu verlängern, klammerten uns an jeden Strohhalm... Wir hatten uns damit abgefunden, dass eine Operation nicht in Frage kommt. ABER heute wurde im Onkologiezentrum eine Konsultation zum Fall meines Vaters einberufen, und es wurde beschlossen, die Operation durchzuführen. Wir sind schockiert!!! Wo ist da die Logik? Welches Ziel wird verfolgt? Ein Experiment durchführen??? Sie haben ihn regelrecht überredet und gebeten, nachzudenken, bevor er eine Ablehnung schreibt...

Wie soll man in einer solchen Situation handeln? Wem soll man glauben?

Ich orientiere mich daran: Chirurgie bietet keine Garantie auf Heilung, da jede Operation in 100 % der Fälle mit Metastasierung des Krebses einhergeht. Verzweiflungsoperationen bei Speiseröhren- oder Dickdarmkrebs verlängern das Leben zwar für eine gewisse Zeit, aber ohne Garantie. Selbst eine Laparotomie – aufschneiden, nachsehen, zunähen – führt innerhalb der nächsten 3-4 Monate zu einer Explosion von Metastasen.

Ich bin überzeugt, dass Menschen nicht am Krebs sterben, sondern an der Vergiftung durch Chemotherapie und an Metastasen nach Punktionen, Biopsien und Operationen. Man muss der Wahrheit ins Auge sehen (heutzutage gibt es in der weltweiten Onkologie viel Betrug, Inkompetenz und Geschäftemacherei).

Falls jemand helfen kann, oder falls ich jemandem helfen kann, immer gerne!!! Coral-club-aktobe@mail.ru
Леся
Hallo Mädels, ich brauche dringend euren Rat, wer schon ähnliches erlebt hat. Meine Mutter ist 59 Jahre alt, leidet schon lange unter Magenproblemen. Kürzlich haben wir den Notarzt gerufen, der Arzt hat sie untersucht und gesagt, dass die Schmerzen auf der linken Seite von chronischer Kolitis herrühren, die Leber ist vergrößert, vor zwei Jahren lag der Zucker bei 7-8, vor einem Monat hatte sie eine Blasenentzündung, sie fühlt sich müde und allgemein unwohl, sie kann nur mit Abführmitteln auf die Toilette, davor hatte sie Durchfall, die Schmerzen sind periodisch, Hämorrhoiden (die sich verschlimmern) und sie nimmt Schmerzmittel. Welche Symptome hat jemand, der, Gott bewahre, Krebs hat (ich habe im Internet gelesen), aber ich möchte von denen hören, die indirekt damit zu tun hatten. Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen, mir schießen alle möglichen Gedanken durch den Kopf... Sie macht jetzt Tests und hat am 4. einen Termin beim Chirurgen. Vielleicht sollte sie eine Koloskopie machen lassen und nicht warten, bis sie eine Überweisung für die eine oder andere Untersuchung bekommt... Ich habe große Angst, sie zu verlieren, da mein Vater mit 52 gestorben ist und ich meine Schwester mit 24 begraben musste.
ольга
Hallo. Meine Mutter hat Darmkrebs im Stadium 3 mit Metastasen, ihr Bauch ist stark aufgebläht. Die Ärzte haben eine Operation abgelehnt und eine Bescheinigung ausgestellt, dass sie im Falle von Schmerzen Betäubungsmittel spritzen soll. Ich erzähle meiner Mutter nichts, weil ich Angst habe.
олеся
Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Nach dem Essen bekomme ich sofort Bauchschmerzen und muss direkt auf die Toilette. Ich esse nichts Ungesundes. Das ist sehr belastend ... ständige Müdigkeit ... erhöhtes Schwitzen ... Könnte das Krebs sein? Ich bin 20.
Виктор
[Zitat="Olga"]Hallo. Meine Mutter hat Darmkrebs im Stadium 3 mit Metastasen, ihr Bauch ist stark angeschwollen. Die Ärzte haben eine Operation abgelehnt und eine Bescheinigung ausgestellt, dass sie im Falle von Schmerzen Betäubungsmittel spritzen soll. Ich erzähle meiner Mutter nichts, ich habe Angst.[/Zitat]

In Barcelona gibt es einen Chirurgen. Seine einzigartige Technik verlängert das Leben von Krebspatienten im Stadium 4+ um bis zu 10 Jahre. Er ist ein phänomenaler Arzt!!!
Татьяна Мих
Ich habe große Angst, zum Arzt zu gehen. Es wird ein Karussell losgetreten, das den Anfang vom Ende bedeutet. Blutungen aus dem After bei jeder Anstrengung, seit Juni 2014 kann ich nicht mehr ohne Einlauf auf die Toilette gehen. Abführmittel helfen nicht, und Einläufe wirken auch nicht mehr richtig. Es kommt Schafskot, Schleim und viel hellrotes Blut heraus. Ich habe mir selbst die Diagnose Rektumkarzinom gestellt. Schmerzen habe ich keine. Ich habe viele Erfahrungsberichte gelesen und bin verängstigt. Ich denke, wenn alles so problematisch und aussichtslos ist, lohnt es sich nicht, damit anzufangen – Zeit, Geld, Nerven zu verschwenden und diesen Höllenkreis durchzumachen. Es ist ohnehin kein Leben mehr, sondern Qual.
Татьяна Мих
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Sagen Sie bitte, welche Symptome hatte Ihre Mutter, bevor sie schließlich zum Arzt ging? Wie hat sich der Darmverschluss geäußert und wie ist sie auf die Toilette gegangen?
Паша
Zu verschenken: Import-Stomabeutel. opalmira@mail.ru
Паша
Татьяна Мих
Nachricht wurde gelöscht
Vielleicht haben Sie einen Polypen. Meine Mutter hat es auch hinausgezögert und dann eine radikale Operation bekommen, und sie hat es sehr bereut, nicht früher zum Arzt gegangen zu sein. Sie war 72 Jahre alt und lebte 6 Jahre ohne Komplikationen, wollte sich einer Schönheitsoperation unterziehen, aber es hat nicht geklappt. Sie ist nicht an Krebs, sondern an einem Schlaganfall gestorben.
Галина
Татьяна Мих
Nachricht wurde gelöscht
Neues medizinisches Projekt sucht seine Helden!!
063-870-08-98, Galina
Гость
Bei meiner Großmutter (63 Jahre alt) wurde Dickdarmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert, der nicht operabel ist. Sie wurde laparoskopisch untersucht und hat einen künstlichen Darmausgang erhalten. Kann mir bitte jemand, der ähnliche krebskranke Angehörige hatte, sagen, an wen ihr euch gewandt habt, welche Behandlungen verordnet wurden und wie lange die Betroffenen ungefähr noch gelebt haben? Der Arzt sagt nichts, weder über das Stadium noch über die verbleibende Zeit. Ich verstehe, dass jeder Fall individuell ist, aber ich habe keine Kraft mehr. Diese Ungewissheit macht mich fertig. Wir haben nichts zu verkaufen und auch nicht viel Geld. Ich bin 21 Jahre alt... aber meine eigene Gesundheit erlaubt es mir nicht mehr, mit dem Kopf gegen verschlossene Türen zu rennen. Ich bin emotional am Ende und kann nicht zusehen, wie sie stirbt, und habe keine Möglichkeit, die besten Spezialisten aufzusuchen.
Натана
Haben Sie einen Arzt aufgesucht? Wie geht es Ihnen?
Натана
Татьяна Мих
Nachricht wurde gelöscht
Sind Sie zum Arzt gegangen? Wie geht es Ihnen?
Дина
Guten Tag! Ich leide schon lange unter Verstopfung, jetzt ist der Stuhl plötzlich dünn geworden, ich habe ständig Blähungen und habe ein paar Mal Blut im Stuhl bemerkt. Ich habe auch Angst, zum Arzt zu gehen. Könnten Sie mir bitte sagen, welche anderen Symptome bei Darmkrebs auftreten?
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Натали
Дина
Nachricht wurde gelöscht
Lauf zum Arzt und zögere nicht länger. Es muss nicht unbedingt Krebs sein. Das kann auch vom Stress kommen. Und hab keine Angst vor einer Koloskopie! Eine unangenehme Prozedur, natürlich. Aber sie zeigt genau, was in deinem Darm los ist.
Натали
Ich bin 25 Jahre alt. Seit drei Jahren kämpfe ich um mein Leben. Ich habe Darmkarzinom. Rektumkrebs. Ursprünglich wurde die Diagnose T3N1M0 gestellt – das war im Jahr 2012. Ich hatte einen Stoma, Operationen... Chemotherapien... Jetzt habe ich bereits einen Rückfall und Stadium 4. Ich fahre zur Behandlung nach Israel, da man mir in Russland nicht helfen kann und auch nichts anbieten kann. Und wissen Sie was? Ich bin glücklich. Ich werde behandelt. Ich habe nicht vor zu sterben und auch nicht aufzugeben. Ich glaube an Gott und bete. Ich bin dem Herrn für jeden gelebten Tag dankbar. Ich schätze jeden Moment. Und ich habe noch alles vor mir. Ich werde heiraten und gesunde Kinder zur Welt bringen. Und ich werde noch viele Jahre leben. Passen Sie auf sich auf. Niemand ist vor dieser Krankheit sicher. Sie kam plötzlich, im fünften Studienjahr, und hat nicht um Erlaubnis gefragt hereinzukommen. Wichtig ist, rechtzeitig Ärzte aufzusuchen. Haben Sie keine Angst vor Diagnosen und verschiedenen unangenehmen Prozeduren. Allen Gesundheit!
МГ
Натали
Nachricht wurde gelöscht
Wie geht es dir jetzt?
Алла
МГ
Nachricht wurde gelöscht
Vielleicht können Sie helfen, bei meiner Oma (Darmkrebs, Kolostoma angelegt) hat sie sehr starke Schmerzen.. im Rektum kann sie nicht sitzen oder liegen.. nur stehen.. sie lehnt Betäubungsspritzen kategorisch ab.. sie schläft nachts nicht... vielleicht können Sie ein Schmerzmittel empfehlen! Ich wünsche Ihnen Gesundheit!
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова