Гость
Статьи
Ein Thermometer ist …

Ein Thermometer ist zerbrochen

Ein Quecksilberthermometer ist zerbrochen. Alles, was wir sehen konnten, haben wir aufgesammelt. Ist es lebensgefährlich, wenn etwas übrig geblieben ist?
35 ответов
Последний — Перейти
12
Man muss alle Kugeln einsammeln und den Boden sofort mit Kaliumpermanganat waschen.
Маня
Ich werde den Raum von Quecksilberdämpfen lüften.
12
und erst nachdem das Fenster weit geöffnet ist, das ist sehr wichtig, denn der Luftzug wird alle Quecksilberkügelchen wegblasen
л
Da ist nicht so viel davon, dass es gefährlich wäre.
г
Wohin wirft man denn die Kugeln?
Гость
Überhaupt ist die Hysterie in den Medien der letzten 10 Jahre wegen Quecksilber nicht ganz verständlich. In der Kindheit (in den 70er Jahren) haben wir sowohl Thermometer zerbrochen als auch mit diesen Kügelchen gespielt, besonders interessant war es, sie über staubige Oberflächen zu jagen. Und niemand ist davon krank geworden oder gestorben.
Сестра Джуд
Das letzte Mal, als ich ein Thermometer zerbrochen habe, habe ich einen Monat lang nicht in meinem Schlafzimmer geschlafen und den Raum über einen Monat lang mit weit geöffneten Türen zum Balkon gelassen.
не смотрите НТВ
[Zitat="Gast"]Die Hysterie in den Medien der letzten 10 Jahre wegen Quecksilber ist überhaupt nicht ganz nachvollziehbar. In der Kindheit (70er Jahre) haben wir sowohl Thermometer zerbrochen als auch mit diesen Kügelchen gespielt, besonders interessant war es, sie über staubige Oberflächen zu jagen. Und niemand ist davon krank geworden oder gestorben.[/Zitat]

Genau. Thermometer wurden zerbrochen, mit den Tröpfchen gespielt – sie rollen so hübsch herum, alles in ein Tuch gesammelt, in den Müll geworfen, Böden gewischt und alle leben noch. Bei uns im Krankenhaus im Zimmer ist ein Thermometer kaputtgegangen und nichts ist passiert! Aber da gab es natürlich diese speziellen Lampen, die desinfiziert haben, glaube ich.

Und früher haben die Leute aus wiederverwendbaren Bechern aus Sodaautomaten getrunken! Und auch daran ist niemand gestorben.
Гость
[Zitat="не смотрите НТВ"]Genau. Wir haben Thermometer zerbrochen, mit den Kügelchen gespielt – sie rollen so niedlich hin und her, haben alles in ein Tuch gesammelt, in den Müll geworfen, den Boden gewischt und alle sind am Leben. Bei uns im Krankenhaus ist in unserem Zimmer ein Thermometer zerbrochen und nichts ist passiert! Aber da gab es natürlich diese speziellen Lampen, die desinfiziert haben, glaube ich.

Und früher haben die Leute aus Mehrweg-Gläsern aus den Automaten Limonade getrunken! Und auch daran ist niemand gestorben.[/Zitat]

In Quecksilber gibt es nichts zu desinfizieren, es sind weder Bakterien noch Viren. Ich könnte die Panik noch verstehen, wenn ein Liter verschüttet worden wäre, aber von einem Thermometer passiert nichts.
X
Ich habe gehört, dass in solchen Fällen sogar der Katastrophenschutz gerufen wurde.
Гость
In den Mengen eines einzelnen Thermometers ist das nicht gefährlich. Die Dosis ist zu gering. Zudem sind die Quecksilberdämpfe gefährlich, nicht das Quecksilber selbst. Wenn Sie diese Kügelchen erhitzen und den Dampf einatmen würden, könnten Sie möglicherweise leichte Schäden verursachen. Ansonsten sind Fälle bekannt, in denen Menschen es sogar verschluckt haben und nichts passiert ist.
Лика
[Zitat="X"]Ich habe gehört, dass in solchen Fällen sogar der Katastrophenschutz gerufen wurde[/Zitat]

Meine Mutter rief den Katastrophenschutz an, als sie ein Quecksilberthermometer zerbrochen hatte. Man erklärte ihr am Telefon sehr detailliert und verständlich, wie man die Kügelchen richtig aufsammelt, welche Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen sind und wie man das gesammelte Quecksilber entsorgt.

Ich erinnere mich nicht an die Einzelheiten (ist schon lange her), daher werde ich nichts davon weitererzählen, um nichts falsch zu machen. Kurz gesagt, Mädels, falls jemand Hilfe braucht – ruft den Katastrophenschutz in seiner Kontaktstelle an, man wird euch kompetent beraten.
Гость
[Zitat="л"]Es ist nicht so viel davon da, dass es gefährlich wäre[/Zitat]

+++++++
ветка
In meiner Jugend habe ich einmal ein Thermometer auf dem Ofen zerbrochen, ohne es zu wissen, und der Ofen war jeden Tag warm. Stellen Sie sich vor, welche Verdunstung das verursacht hat! Und ich war damals auch noch schwanger. Meine Tochter hat jetzt viele Allergien. Könnte das die Ursache gewesen sein?
Гость
[Zitat="ветка"]Und ich habe in meiner Jugend ein Thermometer auf dem Ofen zerbrochen (und wusste es nicht (und der Ofen war jeden Tag warm (stellen Sie sich vor, welche Verdunstung es gab (und ich war auch noch schwanger ((meine Tochter hat jetzt viele Allergien (könnte das die Ursache gewesen sein?[/Zitat]

Nein, der Grund liegt woanders. Ich sage Ihnen mehr – bei uns in der Fabrik ist mal der Neigungsmesser für militärische Kettenfahrzeuge (Panzer, BMP) zerbrochen. Da waren ungefähr 150 Gramm Quecksilber drin. Na ja, es ist ausgelaufen, niemand hat sich aufgeregt, niemandem wurde schlecht, ein Teil ist in die Spalten der ständig laufenden Ausrüstung geflossen, deren Gehäuse etwa 50 Grad heiß waren. Niemand hätte eine 10-Tonnen-Anlage wegen dieses Blödsinns auseinandergebaut. Wir haben ungefähr die Hälfte vom Boden aufgesammelt, der Rest ist immer noch da. Seitdem sind 15 Jahre vergangen, keiner der Arbeiter ist krank geworden oder hat Allergien entwickelt. Das ist alles Unsinn.
Вадим
Normalerweise führt es zu nichts Ernsthaftem, es besteht jedoch das Risiko einer Vergiftung durch Schwermetalle (mit anschließenden Allergien und Gewebserkrankungen). Es ist ratsam, die Stelle mit Kaliumpermanganat abzuwischen. Kontaktieren Sie den Katastrophenschutz für eine Beratung.
Ника
Im Allgemeinen beginnen nach einer Vergiftung mit Quecksilberdämpfen die Haare und Zähne auszufallen. Dass eine kleine Menge aus einem Thermometer zum Tod führt, ist jedoch unwahrscheinlich. Am effektivsten ist es, nach dem Aufrollen der Kügelchen den Boden mit Eisen(III)-chlorid zu behandeln. Es neutralisiert das Quecksilber. Allerdings hat man das unter normalen häuslichen Bedingungen normalerweise nicht zur Hand.
Гость
Das MCHS sollte eine Demerkurisierung durchführen.
натали
Ich hatte so eine Situation... habe ein Thermometer zerbrochen und keinen einzigen Kügelchen gefunden... Panik... Habe bei einem speziellen Büro angerufen, die haben mich noch mehr erschreckt, dass ich sofort einen Fachmann mit Geräten rufen müsse, um die Quecksilberkügelchen zu finden... Der Anruf kostet 6 Tausend... Ein echter Reinfall, und die Summe ist nicht klein, man muss es einfach hinnehmen... Habe mich zusammengerissen. Habe eine Lupe genommen und bin selbst auf die Suche nach den Kügelchen gegangen, ohne irgendwelche Geräte, habe mir das zerbrochene Thermometer genau angesehen, und der Teil, wo das Quecksilber ist, der ist heil... Das ist das Glück, da sind sowohl das Geld gespart als auch das Thermometer, und hätte ich den Fachmann gerufen, der hätte sich bestimmt kaputtgelacht))))))
Гость
[Zitat="натали"]Ich hatte mal so eine Situation... habe ein Thermometer zerbrochen, aber kein einziges Kügelchen gefunden... Panik... Habe bei einem speziellen Büro angerufen, die haben mich noch mehr verängstigt, dass ich sofort einen Fachmann mit Geräten rufen müsse, um die Quecksilberkügelchen zu finden... Der Einsatz kostet 6 Tausend... Ein echter Reinfall, und die Summe ist nicht klein, man muss es einfach hinlegen... Habe mich zusammengerissen... Habe eine Lupe genommen und bin selbst auf die Suche nach den Kügelchen gegangen, ohne irgendwelche Geräte, habe mir das zerbrochene Thermometer genau angesehen, und der Teil, wo das Quecksilber selbst ist, der ist heil... Das ist das Glück, da hat man das Geld gespart und das Thermometer auch, und hätte ich den Fachmann gerufen, der hätte sich bestimmt kaputtgelacht))))))[/Zitat]

Die Hysterie wird von Zeitungen und Fernsehen geschürt. Wozu eigentlich? Da scheint jemand mit der Demerkurisierung Geld zu verdienen, offenbar.
Елка-палка
Ich erinnere mich, dass wir in unserer fernen Kindheit absichtlich Thermometer zerbrachen und Zwei-Kopeken-Stücke mit Quecksilber rieben, um sie wie Zehn-Kopeken-Stücke aussehen zu lassen. Damit konnte man eine Menge kaufen. Keine Haare sind ausgefallen und die Zähne sind noch heil... Und ich bin schon 50... Aber wer Angst vor Vergiftungen hat, kann seinen Körper mit Polysorb reinigen. Es entfernt Giftstoffe hervorragend.
Bei uns ist ein Thermometer zerbrochen, wir haben nichts gelüftet, nichts gereinigt usw. Mein Mann hat es kaputt gemacht. Außerdem hat er beschlossen, es nach dem Zerbrechen in die Toilette zu werfen und runterzuspülen. Es ist nichts passiert, alles in Ordnung). Allerdings musste das Thermometer später herausgeholt und in den Müll geworfen werden).
Алена
Heute wurde im Krankenhaus ein Thermometer zerbrochen, mitten in der Nacht, alle wachten auf, schalteten die Lichter an, sammelten es mit Hilfsmitteln auf, wischten mit einem Lappen, überprüften es. Wir waren flink! Haben alle in der Umgebung geweckt, dann die Tür geschlossen und ruhig weitergeschlafen, die ganze Abteilung hat bis zum Morgen nicht geschlafen, aber uns hat's nicht gestört! Schnelligkeit ist das Wichtigste!
Аня
Ich habe ein Thermometer auseinandergenommen, und das nicht zum ersten Mal. Als Kind habe ich sie ständig zerbrochen, sowohl im Zimmer als auch in einen Topf mit Wasser, wenn ich das Thermometer über Dampf oder auf der Heizung erwärmte. Und nichts ist passiert, alle sind am Leben und ich auch. Ich habe aufgeräumt, so gut ich konnte. Bei dem Topf habe ich einfach das Wasser ausgegossen und niemandem etwas gesagt. Heute habe ich, glaube ich, alles aufgesammelt und in den Müll im Zimmer geworfen. Ich bin etwa anderthalb Stunden nicht ins Zimmer gegangen, dann kam ich zurück, schaute genauer hin und es war noch Quecksilber da. Das habe ich endgültig in eine Tüte gesammelt. Danach habe ich alles, weil ich schon viel über Vergiftungen gelesen habe, mit einem übelriechenden Reinigungsmittel den Boden gewischt und es scheint okay zu sein. Zusätzlich bin ich im zweiten Monat schwanger und im Internet steht allerlei, aber ich denke, dass die Dämpfe von der Menge Quecksilber, die ich nicht aufsammeln konnte, wirklich sehr gering sind. Und noch etwas: Kauft lieber ein digitales Thermometer!!!
Елена
Heute sah ich im Krankenhaus auf der Toilette im Mülleimer, dass jemand ein zerbrochenes Thermometer weggeworfen hatte. Ich ging und sagte es der Krankenschwester, sie sagte: "Na und? Wo soll es denn sonst liegen?" Und hier sind viele Schwangere, also werden wir wohl bis zum Morgen hier liegen und die Dämpfe einatmen, bis die Putzfrau morgens kommt.
Гость
Man muss den Rettungsdienst rufen, um eine Vergiftung zu vermeiden.
Алека
Mein Mann hat als Kind die Temperatur auf der Pfanne mit der Bratkartoffel gemessen, ohne es meiner Mutter zu sagen. Durch die Hitze platzte das Thermometer, und das gesamte Quecksilber landete im Essen. Alle aßen davon, und als meine Mutter den letzten Rest aus der Pfanne nahm, bemerkte sie kleine Kügelchen am Boden – es stellte sich heraus, dass es Quecksilber war. Sie rief die zuständigen Stellen an, die sie beruhigten, da das Quecksilber in Thermometern behandelt ist und kein Grund zur Sorge besteht. Alle sind wohlauf und gesund! Machen Sie sich also keine Sorgen. Ich selbst bin im zweiten Monat schwanger und habe kürzlich ein Thermometer zerbrochen – wir haben nichts unternommen!
Мария Сергеевна
Quecksilberdämpfe sind gefährlich, selbst für die Quadratmeterzahl unserer Wohnungen, auch wenn es 200 m² sind. Führen Sie eine Dampfmessung durch, und es wird klar, ob sie im Raum vorhanden ist oder nicht. Dämpfe können sogar durch Wasser eindringen!!!!!!!!!!! Und mit Kaliumpermanganat, Soda und Essig werden Sie sie definitiv nicht beseitigen, das ist ein Internetmythos. Lesen Sie die Websites professioneller Chemiker, http://rtuti911-net.ru/, und informieren Sie sich auf geprüften Websites, zumindest auf Wikipedia.
Валерий
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja genau, nichts außer einer Überschreitung des Grenzwerts um das 300-fache - genau das war das Ergebnis meiner Messung nach einem zerbrochenen Thermometer.
Ольга
Es ist notwendig, eine Demerkurisierung des Raumes durchzuführen - http://expert-rtuti.ru. Hier wird man Ihnen helfen und erklären, was als Erstes zu tun ist, bevor die Fachleute eintreffen.
Гость
Гость
Das MCHS sollte eine Demerkurisierung durchführen.
Das Katastrophenschutzministerium rückt nicht wegen eines Thermometers aus, für solchen Unsinn verschwendet man keine Zeit, sie können aber erklären, was zu tun ist. Aber all diese kostenpflichtigen Dienste, ja, das ist Abzocke, Angst macht blind.
Гость
Heute, bevor ich die Gebrauchsanweisung gelesen habe, hat mein Mann ein Thermometer mit einem Strohhalm vom Saft aufgehoben und behauptet, er habe es verschluckt. Nachdem wir uns dann entschieden, die Anleitung zu lesen, bereuten wir es – er liegt jetzt da, wartet auf seinen Tod und kichert. Schade, dass er wie eine Lampe für 15.000 bei Ikea leuchtet; solange er noch leuchtet, rufe ich nicht den Notdienst.
Гость
За год 2 градусника уже разбила. С первым паниковала сильно, т.к. до этого никогда их не била и что делать не знала. Пока собрала всё, обработала и проверила на психосоматике нашла у себя все признаки отравления ртутью)) Недели 2 комната была закрыта и проветривалась. Со вторым разбитым градусником всё прошло гораздо спокойнее. )) Аккуратно все собрала, помыла и купила тест полоски на обнаружение паров ртути. Все чисто. Только слегка изменила цвет одна полоска. Значит надо в этом месте посмотреть получше. Возможно небольшие остатки ртути. Главное не паниковать.
Анна с приветом!
12
Man muss alle Kugeln einsammeln und den Boden sofort mit Kaliumpermanganat waschen.
А если идиот мужик в семье сказал только к вечеру про разбитый градусник и что все убрал, а я нахожу штук 10 довольно крупных шариков через 3 дня? Что тогда делать. В комнате побывали уже все домочадцы, включая питомцев.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость
Überhaupt ist die Hysterie in den Medien der letzten 10 Jahre wegen Quecksilber nicht ganz verständlich. In der Kindheit (in den 70er Jahren) haben wir sowohl Thermometer zerbrochen als auch mit diesen Kügelchen gespielt, besonders interessant war es, sie über staubige Oberflächen zu jagen. Und niemand ist davon krank geworden oder gestorben.
Совершенно верно! Я, лично, будучи ребёнком, натирала этой ртутью медные денежки, они становились серебряными! 😉 А девочка одна, так вообще, во рту ее катала. Все живы, здоровы. Мне сейчас 66 лет. 😊
Форум: Здоровье
Всего: 250 259 тем
Новые темы за неделю: 317 тем
Популярные темы за неделю: 107 тем
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова