Bereits seit 2 Monaten nach langanhaltendem Stress verfolgen mich Geräusche im Kopf. HNO - alles normal, 2 Neurologen sagten basierend auf den Symptomen - zirkulatorische Enzephalopathie, teure Behandlung verschrieben. Habe Massagen im Nackenbereich gemacht, Ozontherapie, die Geräusche sind um 80% zurückgegangen, aber diese restlichen 20% kriege ich einfach nicht in den Griff. Gefäß-Ultraschall nicht gemacht, MRT auch nicht, finde ich habe eh schon genug Geld ausgegeben, habe die Medikamente sein lassen und trinke vorerst nur Wasser)))) Wer leidet noch unter solchen "Problemen" - meldet euch!!!!!
Kommt auf den Lärm an. Ich habe so ein Summen, eher ein Piepsen in den Ohren oder so. Aber es ist so, dass ich mich schon daran gewöhnt habe, es sei denn, man achtet in der Stille besonders darauf.
Der Blutdruck kann variieren, mal etwas niedrig (100/60), dann 120/80. Ich habe kein Blutdruckmessgerät zu Hause, werde es aber irgendwo messen, wo ich kann)))))
Заначка
[1943144882]
Ich schiebe alles auf VSD und zervikale Osteochondrose, die ich vermute, vorhanden zu sein. Mein Blutdruck ist immer bei 110/70.
Заначка
[1943144882]
Marin4ik 26
Nachricht wurde gelöscht
Ich? Nein. Irgendwie komme ich nicht dazu))) Weiß nicht, wann ich Zeit finden werde, weil ich mich wirklich daran gewöhnt habe und es schon "nicht höre". Jetzt, da Sie mich daran erinnert haben, höre ich es, es piepst.
[Zitat="Marin4ik 26"][Zitat="Заначка"]Ich nicht. Irgendwie noch nicht))) Weiß nicht, wann ich Zeit finde, weil ich mich echt dran gewöhnt hab und es 'nicht mehr höre', aber jetzt, wo ihr mich erinnert habt – höre ich es, es piept[/Zitat]
)))))Gibt es außer dem Piepen noch andere Symptome?[/Zitat] Nein. Nichts tut weh. Nur ich habe vegetative Dystonie, manchmal überkommen mich die Symptome, aber ansonsten bin ich gesund, hoffe ich))
Заначка
[1943144882]
Meine Freundin hatte auch dieses Piepen, aber bei ihr war es damals aufgrund von Stress, da spielte die Arrhythmie verrückt und es begannen Probleme mit dem Herzen. Sie hat eine Spritzenkur gemacht, und mit der Genesung verschwand auch das Piepen. Aber bei ihr sind die Blutdruckwerte tatsächlich auf 150/100 und höher gesprungen.
Bei mir weiß ich nicht, woher es kommt.
Марина
[1745743065]
Hmm... ich frage mich wirklich, ob es Sinn macht, einen Ultraschall der Gefäße usw. machen zu lassen – nur um Geld auszugeben. Andererseits... was, wenn es etwas Ernstes ist?? Puh... puh... puh... obwooohl... ich denke, wenn etwas Ernsthaftes wäre, hätte sich das Geräusch in zwei Monaten nicht nur verringert, sondern es wären auch andere Symptome aufgetreten!!!!
"моли" - смерть
[3792325459]
Das ist mir zweimal passiert. In den Ohren. Es gab Probleme bei der Arbeit. Als die Probleme vorbei waren, verschwand auch das Geräusch. Ich bin nirgendwo hingegangen, habe keine Diagnosen bekommen, aber ich denke, wenn es keine Schmerzen gibt, muss man auch nirgendwo hingehen. Von Ultraschall der Gefäße höre ich zum ersten Mal. Es scheint so etwas wie Doppler-Sonographie oder Ähnliches zu geben. Übrigens, wenn das Geräusch nervenbedingt ist, wird es nichts anzeigen.
Гость
[2564277464]
Fetalultraschall bei Schwangeren mit Bestimmung des Plazentazustands... Doppler-Sonographie, Dopplermetrie, Doppler, Doppler-Ultraschall – all dies sind Bezeichnungen für eine medizinische Untersuchung. Erfunden hat sie der Physiker und Astronom Christian Doppler... polyclin.ru/articles/…
Марина
[1745743065]
Nichts tut weh, nur dieses Piepen, es nervt schon total!!! War bei der Bioresonanzdiagnostik, morgen wird alles erklärt, hoffentlich finden sie die Ursache!!!
Катя
[2334864036]
Gehen Sie unbedingt zur Ultraschalluntersuchung der Gefäße, sparen Sie nicht an Ihrer Gesundheit. Das Geräusch kann sowohl von hohem Blutdruck als auch von anderen Problemen herrühren, die in Zukunft einen Schlaganfall verursachen könnten. Gute Besserung!
Pushkin
[3155161414]
Tinntitus
Pushkin
[3155161414]
Es handelt sich um Tinnitus. Verschiedene Ursachen, von Stress bis zu anderen Erkrankungen. Mir hat es nicht geholfen, ich habe infolge des Tinnitus mein Gehör verloren. Nicht vollständig, aber erheblich. Die Diagnose wurde mir genau so gestellt. Aber ich gebe nicht auf, jetzt mache ich einen Scan, ob ein Tumor vorliegt oder nicht, und es ist gut, dass Sie eine Ozontherapie gemacht haben, ich werde meinen Arzt weiterhin drängen.
Марина
[1745743065]
[Zitat="Puschkin"]Das nennt sich Tinnitus. Verschiedene Ursachen, von Stress bis zu anderem. Mir hat es nicht geholfen, ich habe aufgrund des Tinnitus mein Gehör verloren. Nicht vollständig, aber deutlich. Die Diagnose wurde mir genau so gestellt. Aber ich gebe nicht auf, mache jetzt einen Scan, ob ein Tumor vorliegt oder nicht, und gut, dass Sie eine Ozontherapie gemacht haben, ich werde meinen Arzt weiterhin drängen.[/Zitat] Und hat Sie der HNO-Arzt untersucht??? Warum sind Sie ertaubt???
Гость
[1873107465]
Seit vielen Jahren habe ich ein Geräusch im Kopf, ähnlich dem Zirpen von Zikaden. Besonders in der Stille ist es deutlich zu hören - Ärzte sagen, dass ich das Rauschen des Blutes höre, das durch die Adern fließt, die sehr nah an den Ohren liegen, und dass nichts dagegen hilft. Ich habe mich bereits an dieses Geräusch gewöhnt, aber mein Gehör hat sich verschlechtert - ich kann Flüstern nicht mehr hören, das Rauschen stört und die Sprache scheint in letzter Zeit nicht sehr verständlich zu sein, sodass ich oft nachfragen muss.
Марина
[1745743065]
Gast
Nachricht wurde gelöscht
Ist das bei Ihnen plötzlich aufgetreten oder seit Ihrer Kindheit?
Гость
[1196581907]
Марина
Nachricht wurde gelöscht
Seit meiner Kindheit, aber mit dem Alter hat es sich etwas verstärkt.
Гость
[150264224]
Kürzlich verspürte ein Bekannter von mir ein Klingeln im Kopf, ging zum HNO-Arzt, und dieser sagte nach der Untersuchung: "Sie haben nichts dergleichen, Sie sind gesund!!!" Er war schockiert und fragte: "Und was jetzt????!!!!!!" Daraufhin winkte der Arzt nur ab und meinte: "Gewöhnen Sie sich dran!!!!!!!"))))))))))))))))))))))
Надежда
[2007474813]
Ja, ich denke auch, zuerst Ultraschall oder so was, dann die richtige Behandlung, sonst läuft man ja rum und weiß nicht, was man hat.
Hallo liebe Mädels. Ich habe das gleiche Problem. Plötzlich spürte ich morgens ein Rauschen im Kopf. Dachte, es wäre die Grippe. Aber es ging nicht weg, und ich hatte kein hohes Fieber. Meine Augen brannten und der Blutdruck schwankte. Ich geriet in Panik. Habe eine Menge Untersuchungen hinter mich gebracht, aber sie fanden nichts. Jeder Arzt verschrieb etwas anderes und ich nahm alles ein, aber es gab keine Besserung. Dann kam ich zu einem Gefäßchirurgen – wir machten einen Doppler-Ultraschall der Gefäße und entdeckten auch Osteochondrose (mein Rücken war zu der Zeit am Zerbrechen). Auch die Halswirbelsäule war betroffen. Ich bekam Infusionen, nahm Tabletten, durchlief viele Behandlungen, Massagen und einen Chiropraktiker. Mein Zustand besserte sich, aber ein lästiges Piepen im Kopf blieb. Das macht mich traurig und ich habe mir schon eine Menge Krankheiten ausgemalt. Heute bin ich auf euer Forum gestoßen und habe beschlossen, euch zu schreiben. Spart nicht an eurer Gesundheit, das Wichtigste ist, die Krankheit richtig zu diagnostizieren und nicht aufzugeben!!!! Ich trinke jetzt Rote-Bete-Kwas und Zitronensaft mit Knoblauch, Kräuter. Und wechsle alles ab und glaube an die Heilung. Meine Diagnose lautet: Dyscirculatory Encephalopathie aufgrund von Osteochondrose. Bei dieser Krankheit bekommt man eine Behinderung anerkannt. Also, lasst euch behandeln und lasst den Staat helfen. Viel Glück und Zufriedenheit. Und unser Glück liegt in unserer Gesundheit.
Nazar
[3991799434]
Guten Tag. Ich leide auch an Tinnitus (Geräusche im Kopf), bereits seit zwei Jahren. Es ist eine seltsame Sache. Nichts hat geholfen außer Antidepressiva, mit denen ich meine Depression behandelt habe.
вдова Клико
[4193055597]
Людмила
Nachricht wurde gelöscht
вдова Клико
[4193055597]
Danke, Ljuda! Ich habe auch alles systematisch durchgegangen und vieles ausgeschlossen. Aber das lästige Summen treibt mich zur Verzweiflung. Die Ärzte sind machtlos. Ich behandle mich selbst, am Computer, viel effektiver.
Ich denke, eine MRT-Untersuchung ist unbedingt notwendig, um die tatsächliche Ursache herauszufinden. Ich habe meine in Moskau bei MRT24 auf dem Sirenevy Boulevard machen lassen. Sie haben dort ein modernes Gerät, alles streng nach Terminvereinbarung, die Preise sind angemessen und es gibt Rabatte. Sie können sich auch an eines ihrer anderen Zentren wenden, sie haben ein ganzes Netzwerk in Moskau. Schauen Sie sich auf der Website die Preise und Adressen an.
Ирина
[2950853805]
An die Fachleute: Nach drei Akupunktursitzungen habe ich ein Zirpen von Zikaden in meinen Ohren, das seit 24 Stunden nicht verschwindet. Was könnte das Problem sein? Ich werde zwar meinen Arzt fragen, möchte aber auch unabhängige Expertenmeinungen hören. Es macht mir wirklich Angst – könnte es sein, dass der Arzt die Nadel an der falschen Stelle gesetzt hat? Vor der Behandlung hatte ich nie solche Ohrgeräusche. Bitte helfen Sie mir!!!
Марина
[1251257884]
Ирина
Nachricht wurde gelöscht
Und hast du versucht, den Arzt zu fragen, was das bedeuten könnte?? Wenn du keine Antwort bekommst, dann geh zu einem guten Neurologen. Mach ein MRT.
Елена
[4196352048]
Natürlich, machen Sie ein MRT! Ist Tscherkisowskaja günstig für Sie? Da können Sie es bei MRT24 machen, die sind gut, arbeiten nach Terminvereinbarung und haben ein neues Gerät. Ich war letztes Jahr dort, sie haben ein Netz von Zentren in Moskau.
Guten Tag. Ich leide schon seit mehreren Monaten unter diesem Problem. Ich war auch bei allen möglichen Ärzten – ohne Erfolg. Ich würde mich gerne mit Ihnen in Verbindung setzen. Wären Sie so freundlich, mir Ihre Telefonnummer mitzuteilen?
Trigger.man
[2202663656]
Ich bin 44 Jahre alt. Der Tinnitus begann vor 7 Jahren. Die Diagnose ergab Folgendes: Der Hörnerv ist geschädigt, und die Ursache ist zervikale Osteochondrose. Ich habe vieles ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen: Die Hauptaufgabe ist es, das Fortschreiten der Krankheit zu verhindern, sonst wird es schwierig. Ich habe mich mit der Situation abgefunden, mache Selbstmassage und Gymnastik für den Nacken und nehme gefäßerweiternde Medikamente. Man darf sich nicht überanstrengen oder unterkühlen (Zugluft ist besonders gefährlich).
Вера
[1432743279]
Ich hatte ein Rauschen im Kopf, das normalerweise gegen Ende des Arbeitstages auftrat, begleitet von Schwäche und Schwindel. Es stellte sich heraus, dass meine Kopfgefäße geschwächt waren, und um sie zu stärken, wurde mir Vazobral verschrieben, was gut geholfen hat. Das Rauschen ist weg, und ich fühle mich wohl, die Schwäche und der Schwindel sind verschwunden. Der Arzt sagte, je schneller man das behandelt, desto besser.
Виктория
[1466059371]
Ich habe eine wirklich seltsame Situation. Beide Ohren sind wie auf einer Serpentinenstraße zugefallen. Und es wird mit jeder Stunde schlimmer. Ich dachte, es seien Pfropfen, weil ich übermäßig Wattestäbchen benutze. Bis zum Abend des nächsten Tages war ich fast taub. Ich habe schon von den Lippen abgelesen. Bin dann zum HNO-Arzt gerannt. Er sagte, dass durch eine Verletzung Haut abgeschilfert wurde und den Gehörgang blockiert hat. Er hat sie ausgespült. Danach war es besser. Am nächsten Morgen wiederholte sich alles, aber nicht so stark. Wieder ausspülen – wieder Erleichterung. Jetzt höre ich alles, wenn auch gedämpft. Ich spreche sozusagen in mich hinein, wie bei einer Grippe. Aber ein fürchterliches Geräusch ist in meinem Kopf oder in den Ohren aufgetreten – ich kann es nicht mehr unterscheiden. Zweite Nacht ohne Schlaf. Ich habe schon Neurosen. Der Blutdruck ist hochgeschnellt, alle Muskeln zittern, mir ist sogar übel. Der HNO-Arzt sagte, dass dieses Geräusch wahrscheinlich nicht mehr von den Ohren kommt, sondern eher von den Blutgefäßen. Aber ich nehme seit zwei Monaten Cavinton. Warum plötzlich so eine Verschlimmerung mit den Gefäßen und dazu noch diese Haut in den Ohren? Ein seltsamer Zufall. Was könnte das sein? Ich klettere schon die Wände hoch. Besonders in der Stille.
Ксения
[320597651]
Ich hatte auch solche Schwäche, und es wurde oben richtig über Vazobral geschrieben – ich habe diese Tabletten ebenfalls genommen. Sie verbessern die Durchblutung und den Stoffwechsel im Gehirn. Nach einer Behandlung verschwand das Ohrensausen, ich fühle mich ausgeruht, nichts stört mich, ich kann mich bei der Arbeit besser konzentrieren und habe klare, unverwirrte Gedanken.
Ich habe ein Summen im Kopf und ein hochfrequentes Pfeifen im linken Ohr. Viele Untersuchungen habe ich hinter mir, aber nur Natalya Stepanovna Alekseeva hat Klarheit geschaffen. Sie arbeitet am Neurologischen Forschungsinstitut an der Volokolamsker Chaussee. Eine Ärztin von Gottes Gnaden. Gründlich und sehr kompetent. Sie hat sich auf Ohrgeräusche und Pfeifen spezialisiert. Bei mir stellte sich heraus, dass der Abfluss aus dem Kopf schlecht ist, und ich sollte nicht Medikamente wie Vazobral oder Cinnarizin zur Verbesserung nehmen, sondern genau das Gegenteil. Sie führte eine duplexsonografische Untersuchung der Hals- und Kopfvenen durch, aber zum ersten Mal – und ich habe diese Untersuchung in verschiedenen Kliniken und Zentren in der Hoffnung gemacht, der Sache auf den Grund zu gehen – wurde sie im Sitzen und Liegen durchgeführt, und man bat mich, den Bauch stark anzuspannen und zu pressen. Sie untersuchten die Gefäß- und Venenklappen und führten einen Bluttest auf Viskosität durch. Verschrieben wurde mir ein intravenöses italienisches Präparat, irgendein blutverdünnendes Mittel wie Thrombose-Ass, und Venotonika. Und das Summen lässt allmählich nach. Eine Behandlung ist unbedingt notwendig. Eine unterstützende Therapie, aber eine kompetente. So viele Ärzte habe ich aufgesucht... Ja, und machen Sie MRTs nicht irgendwo. Viele sind nicht aussagekräftig oder werden gar nicht bestätigt. Der MRT-Techniker selbst (und zwar aus Koroljow) riet mir zum Klinischen Zentrum für Endoskopie an der Enthusiasten-Chaussee. Dort werden die Aufnahmen auch kompetent ausgewertet und es steht ein neues Gerät von Siemens nach Euro-Standard. Viel Glück an alle und lasst euch von geprüften Spezialisten behandeln. Passt auf eure Gesundheit und euer Geld auf. Ich freue mich, wenn ich helfen konnte.
Александра
[2033210766]
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe die gleichen Symptome, ein Brummen im Kopf, wie in der Nähe eines Trafohäuschens. Habe ein Ultraschall der Gefäße gemacht, ebenfalls schlechter Abfluss, bin noch nicht zum Neurologen gekommen. Meine Schilddrüse funktioniert auch schlecht, stark verkleinert, nehme seit 4 Jahren Euthyrox, sagt man, das beeinflusst auch die Kopfgefäße. Das Brummen ist Anfang Oktober aufgetreten. Elena, schreib weiter, wie deine Behandlung verläuft.
Диана
[27259465]
[Zitat="Alexandra"] Ich habe die gleichen Symptome, ein Summen im Kopf, als ob ich neben einem Trafohäuschen stünde. Habe eine Ultraschalluntersuchung der Gefäße machen lassen, ebenfalls ist der Abfluss schlecht, war aber noch nicht beim Neurologen. Meine Schilddrüse funktioniert auch schlecht, sie ist stark verkleinert, nehme seit 4 Jahren Euthyrox, sagt man, das beeinflusst auch die Kopfgefäße. Das Summen begann Anfang Oktober. Elena, schreiben Sie bitte weiter, wie Ihre Behandlung verläuft. [/Zitat]
Анжела
[3971530748]
Ich empfehle, den Wissenschaftler Neumyvakin anzuhören oder zu lesen. Hören Sie sich seinen Vortrag auf YouTube über Geräusche im Kopf an (geben Sie es in die Suchmaschine ein). Der Hauptgedanke dort ist, dass die Ursache für die Geräusche eine Vergiftung des Körpers, seine Verschlackung oder eine Infektion aufgrund eines geschwächten Immunsystems ist.
Анжела
[2974659164]
Ich habe auf YouTube noch eine Übung für den Halswirbelbereich gefunden, ein Video mit dem Titel "Von Andrey: Wie man hundert Jahre alt wird, wie ich das Rauschen im Kopf losgeworden bin". Das gibt mir Hoffnung. Ich möchte mit den Übungen beginnen plus einer Diät für die Blutgefäße. Übergewicht spielt auch eine Rolle.
Алексец
[2086793371]
[Zitat="Elena"] Ich habe ein Summen im Kopf und ein hochfrequentes Pfeifen im linken Ohr. Habe viele Untersuchungen hinter mir, aber wirklich durchgeblickt hat nur Natalya Stepanovna Alekseeva. Sie arbeitet am Neurologischen Forschungsinstitut an der Volokolamsker Chaussee. Eine Ärztin von Gottes Gnaden. Gründlich und sehr kompetent. Sie hat sich auf Ohrgeräusche und Pfeifen spezialisiert. Bei mir stellte sich heraus, dass der Abfluss aus dem Kopf schlecht ist, und ich sollte nicht Medikamente wie Vasobral oder Cinnarizin zur Verbesserung nehmen, sondern genau das Gegenteil. Sie führte eine duplexe Scan-Untersuchung der Hals- und Kopfvenen durch, aber zum ersten Mal (und ich habe diese Untersuchung in verschiedenen Kliniken und Zentren gemacht in der Hoffnung, der Sache auf den Grund zu gehen) wurde sie im Sitzen und Liegen durchgeführt, und man sagte mir, ich solle den Bauch stark anspannen und pressen. Sie untersuchten die Gefäß- und Venenklappen und machten einen Bluttest auf Viskosität. Verschrieben wurde mir ein intravenöses italienisches Präparat, irgendein blutverdünnendes Mittel wie Thrombose-Ass, und Venotonika. Und das Summen lässt irgendwie nach. Eine Behandlung ist unbedingt notwendig. Eine unterstützende Therapie, aber eine kompetente. So viele Ärzte habe ich aufgesucht... Ja, und macht kein MRT irgendwo. Viele sind nicht aussagekräftig oder werden gar nicht bestätigt. Mir hat selbst der MRT-Techniker (und zwar aus Koroljow) im Klinischen Zentrum für Endoskopie an der Enthusiasisten-Chaussee geraten. Dort entschlüsseln sie es kompetent und es steht ein neues Gerät von Siemens nach Euro-Standard. Viel Glück allen und lasst euch von geprüften Spezialisten behandeln. Passt auf eure Gesundheit und euer Geld auf. Freue mich, wenn ich helfen konnte. [/Zitat]
Анжела
[463820830]
Ich habe ebenfalls viel Zeit und Geld für Untersuchungen und Behandlungen ausgegeben, während das Summen in meinem Kopf zunimmt. Ich habe ein paar Mal Übungen für die Halswirbelsäule gemacht, plus Selbstmassage, und es hat mir sehr gefallen. Es keimt Hoffnung auf, alles liegt in unseren Händen! Schaut auf YouTube, dort ist alles verständlich und einfach erklärt (Video von Andrej "Wie man hundert Jahre lebt, wie ich das Geräusch in meinem Kopf losgeworden bin").
татьяна
[4244979830]
Hallo. Ich habe auch ein Problem mit Geräuschen im Kopf. Allerdings handelt es sich um ein pulsierendes Geräusch, das normalerweise jeden Abend vor dem Schlafengehen beginnt. Bitte schreibt mir, wer etwas darüber weiß. An welchen Arzt sollte ich mich zuerst wenden? Und wie sollte ich mit den Untersuchungen beginnen? Das geht bei mir jetzt schon seit etwa 2 Monaten so. Ich mache mir große Sorgen...
Никита
[994618952]
татьяна
Nachricht wurde gelöscht
Никита
[994618952]
Nikita
Nachricht wurde gelöscht
Hallo zusammen, ein Problem ähnlicher Art trat bei mir nach sehr starken Kopfschmerzen auf. Beim Schlafengehen schmerzte der Kopf, Tabletten halfen nicht, es war, als ob etwas blockiert wäre, und dann kam ein Klingeln hinzu... Später folgte ein pulsierendes Geräusch im rechten Ohr... Zwei Monate habe ich gelitten, dann beschloss ich, mich untersuchen zu lassen (die Kopfschmerzen verschwanden, sobald das Klingeln einsetzte). Ich habe ein Doppler-Ultraschall der Halsgefäße und noch etwas machen lassen, aber die Ursache wurde bisher nicht gefunden. Ich möchte nun ein MRT machen, vielleicht findet man dort den Grund. Es tut gut zu lesen und zu verstehen, dass ich nicht allein mit diesem Problem bin und leide.)) Ein Tipp von mir: Bleibt nicht in der Stille, das verursacht Unbehagen, das in Zwangsvorstellungen übergehen kann. Und denkt nicht über das Klingeln nach, es ist einfach da. Denkt daran, dass das Bewusstsein und das, worüber ihr nachdenkt, eine große Rolle spielen.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Liubov
[3322176445]
Ich lebe in Europa und schreibe später. Wie behandeln sie dieses Übel /diesen Lärm/?
Мария
[1601877567]
[Zitat="татьяна"] Hallo. Ich habe auch ein Problem mit Geräuschen im Kopf. Es ist jedoch ein pulsierendes Geräusch und beginnt normalerweise jeden Abend vor dem Schlafengehen. Bitte schreibt mir, wer etwas darüber weiß. An welchen Arzt sollte ich mich zuerst wenden? Und wie beginne ich mit der Untersuchung? Das geht bei mir schon seit etwa 2 Monaten so. Ich mache mir große Sorgen... [/Zitat]
Tanja, haben Sie sich untersuchen lassen? Ich habe dasselbe Problem seit einem halben Jahr ((((((
Ольга
[2371315919]
Marina, in solchen Fällen verschreibt man mir intramuskuläre Injektionen von Mexidol und Milgamma. Das passiert einmal im Jahr – bei Verschlimmerungen, normalerweise im Februar.
Ольга
[2371315919]
Ganz im Gegenteil – wenn das Geräusch zum ersten Mal unter Stress auftritt, sofort zum Arzt. Wenn man Sie innerhalb eines Monats nicht "herausholt", bleibt das Problem ein Leben lang bestehen.