Mädels, bei mir sind vor 5 Monaten Extrasystolen aufgetreten, nach einem heftigen Stresserlebnis. Dieser Stress hat mich in Schrecken versetzt, ich konnte mich lange emotional nicht erholen, dann wurde es besser, aber dann flog ich mit meinem Mann in den Urlaub und an einem 'wunderbaren' Abend BÄMM!! In der Brust hat es richtig geknallt. Heftig geknallt. Ich hatte Angst, und am nächsten Morgen mussten mein Mann und ich deswegen Notfalltickets nach Hause kaufen und zurückfliegen, und nach der Landung bin ich sofort ins Krankenhaus gerannt, wo sie solche 'Episoden' nicht aufzeichnen konnten. Sie schickten mich zum Kardiologen, ich machte einen Haufen EKGs, einen Holter, einen zweiwöchigen Holter (wo man einen Knopf drückt, wenn man 'Symptome' spürt und der Arzt diesen EKG-Abschnitt sieht), einen Herzultraschall, einen Belastungstest. Und es stellte sich heraus, dass diese Schläge EXTRASYSTOLEN sind! Ventrikuläre und supraventrikuläre. Sie sind bei mir super selten. Das Häufigste war etwa 15 solcher Empfindungen pro Tag. Und manchmal verschwanden diese Biester zum Glück für eine Woche! Aber dann kamen sie definitiv zurück. Also, meine Frage an diejenigen, die auch diese Extrasystolen aufgrund von Nerven haben. Wie spürt ihr sie??? Meine lassen mich vor Angst hochspringen!! Ich zucke richtig zusammen, alle um mich herum bemerken es. Es ist schrecklich!!! Und sie nehmen mir auch irgendwie die Luft, wenn der Stoß passiert! Manchmal fühlen sie sich an wie so heftige Schläge (als ob einem ein Ball in die Brust gefahren wäre), manchmal wie Purzelbäume des Herzens, und manchmal einfach wie ein leichtes Luftumdrehen in der Drosselgrube. Ich habe solche Angst vor diesen Empfindungen!!! Ich habe aufgehört, Sport zu treiben, mich gehen lassen, habe Angst vor plötzlichem Tod und so weiter. Mädels, wer hat das auch erlebt, spürt ihr diese Extrasystolen auch jedes Mal? Wie kommt ihr damit klar? Verschwinden sie überhaupt jemals?? Ich sage gleich vorweg, dass der Herzultraschall normal ist, das EKG normal ist, während des Belastungstests gab es 1 Systole in der Ruhephase nach dem Laufen. Und ich sage auch gleich, dass Kalium, Magnesium, Kalzium normal sind, die Schilddrüsenwerte normal sind.
Autor, sicherlich haben Ihnen die Ärzte doch gesagt, dass das nicht lebensbedrohlich ist und sogar eine Variante der Norm darstellt! Sind Sie wirklich deswegen sofort aus dem Urlaub abgereist? Das ist kaum zu glauben, haben Sie denn völlig den Verstand verloren? Sie hätten doch anrufen und sich beraten lassen können, wenn Sie dort nicht zum Arzt gehen wollten – gab es dort etwa auch kein Internet? Und auf Ihre Frage antworte ich: Ja, natürlich spüre ich jede einzelne, ich bin es gewohnt, während andere sie nicht spüren – das zeigt sich erst beim Holter. Warum machen Sie sich solche Sorgen? Ihre Extrasystolen sind nicht gefährlich, beruhigen Sie sich!
Гость
[1782939415]
Autor, manchmal, wenn ich aufgeregt bin, habe ich das Gefühl, als würde sich mein Herz umdrehen. Ich bin eigentlich gesund, beim EKG sieht man nur leichte Arrhythmie und Angina pectoris. Aber natürlich war es noch nie so, dass ich während eines Ultraschalls nervös geworden wäre. Deshalb habe ich dem irgendwie keine Bedeutung beigemessen – ich wusste nicht, dass das Extrasystolen sein könnten. Und was haben Ihnen die Ärzte gesagt? Sind sie gesundheitsschädlich? Kann man daran sterben? Ich weiß nicht, im Leben gibt es so viel Stress und so viele verschiedene Gefahren, dass ich nicht die Nerven habe, mir auch noch wegen des Herzens Sorgen zu machen. Ich habe beschlossen, dass ich so lange lebe, wie es mir bestimmt ist, und mich nicht einmal verrückt mache, indem ich auf jedes kleine Detail achte. Je mehr man sich aufregt, desto schlechter kann die Gesundheit werden, das ist eine Tatsache.
Нас
[3897194122]
[Zitat="Sonya95"]Mädels, vor 5 Monaten bekam ich Extrasystolen, nachdem ich starken Stress durchgemacht hatte. Dieser Stress versetzte mich in Schrecken, ich konnte mich lange emotional nicht erholen, dann wurde es besser, aber dann flog ich mit meinem Mann in den Urlaub und an einem "wundervollen" Abend BAM!! Es traf mich in der Brust. Hart getroffen. Ich erschrak, und am nächsten Morgen mussten mein Mann und ich deswegen Notfalltickets nach Hause kaufen und zurückfliegen, und nach der Ankunft rannte ich sofort ins Krankenhaus, wo sie solche "Episoden" nicht feststellen konnten. Sie schickten mich zum Kardiologen, ich machte eine Reihe von EKGs, ein Holter, ein zweiwöchiges Holter (wo man einen Knopf drückt, wenn man "Symptome" spürt und der Arzt diesen EKG-Abschnitt sieht), einen Herzultraschall, einen Stresstest. Und es stellte sich heraus, dass diese Schläge EXTRASYSTOLEN sind! Ventrikuläre und supraventrikuläre. Sie sind bei mir super selten. Das häufigste war etwa 15 solcher Empfindungen pro Tag. Und manchmal verschwanden diese Plagen glücklicherweise für eine Woche! Aber dann kamen sie definitiv zurück. Also, meine Frage an diejenigen, die auch diese Extrasystolen aufgrund von Nerven haben. Wie spürt ihr sie??? Meine lassen mich vor Angst hochspringen!! Ich zucke richtig zusammen, alle um mich herum bemerken es. Es ist schrecklich!!! Und sie nehmen mir auch irgendwie die Luft, wenn der Stoß passiert! Manchmal fühlen sie sich an wie starke Schläge (als ob ein Ball in die Brust gefahren wäre), manchmal wie Purzelbäume des Herzens, und manchmal einfach wie ein leichtes Luftdrehen in der Drosselgrube. Ich habe solche Angst vor diesen Empfindungen!!! Ich habe aufgehört, Sport zu treiben, mich vernachlässigt, habe Angst vor plötzlichem Tod und so weiter. Mädels, die damit zu tun hatten, spürt ihr auch jede dieser Extrasystolen? Wie kommt ihr damit zurecht? Verschwinden sie überhaupt jemals?? Ich sage gleich vorweg, dass der Herzultraschall normal ist, das EKG normal ist, während des Stresstests gab es 1 Systole in der Ruhephase nach dem Laufen. Und ich sage auch gleich, dass Kalium, Magnesium, Kalzium normal sind, die Schilddrüsenwerte sind normal.[/Zitat]
Гость
[45976492]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Nur das? Eigentlich nennt man Angina pectoris 'Brustenge' und sie kann mit dem Alter zu ernsthaften Folgen führen.
Гость
[1782939415]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Weiß nicht, vielleicht haben sie eine ganz leichte Form entdeckt – irgendwie hat mich der Arzt nicht besonders verängstigt)) Ich brauchte ein EKG für eine Vollnarkose – basierend auf den Ergebnissen hat der Hausarzt grünes Licht für die Narkose gegeben. Das war so mit 27, jetzt bin ich 33 und seitdem habe ich mein Herz, glaube ich, nicht mehr überprüfen lassen. Keine Ahnung, ich denke, wenn solche Krankheiten sowieso nicht heilbar sind, welchen Sinn hat es dann, sie extra aufzuspüren und zu verfolgen?
Фигулька
[1591655186]
Ich habe sie schon mein ganzes Leben lang. Manchmal habe ich das Gefühl, dass mein Herz sich direkt in der Brust umdreht. Wenn es besonders schlimm wird, nehme ich Panangin und dann ist alles in Ordnung. Die Ärzte sagen, es sei nicht gefährlich.
Радуга
[3741341992]
Ich habe das auch. Seit meiner Kindheit. Mein Herz wurde untersucht. Es tritt häufiger beim Arzt oder in Vorstellungsgesprächen auf, bei Aufregung, Stress. Während der PMS und manchmal, wenn ich schlafen gehe, muss ich fast im Sitzen einschlafen. Ärzte haben mir geraten, Beruhigungsmittel zu nehmen, Magnesium und öfter an der frischen Luft spazieren zu gehen. Ich spüre die Stöße auch sehr stark, es wird beängstigend. Ich bin von Natur aus ängstlich und misstrauisch. Irgendwo habe ich gelesen, dass Husten während der Anfälle helfen kann, den Rhythmus wiederherzustellen.
Mir wurde bei der Holter-Untersuchung ein verlängertes QT-Intervall festgestellt(((( Das macht mir auch Angst(( Obwohl ein anderer Kardiologe sagte, dass dieses Intervall nicht per Holter, sondern nur per EKG diagnostiziert wird. Und im EKG scheint es normal zu sein... Aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
Гость
[3166693751]
Autor, Sie müssen eines verstehen: Früher oder später werden Sie sterben. Niemand lebt ewig.
Гость
[2321033693]
Ich habe Extrasystolen (etwa 2000 pro Tag) + paroxysmale Tachykardie. Die PT ist echt heftig. Vor ihrem Hintergrund nehme ich die Extrasystolen kaum noch wahr. Auch die Ärzte sagen, dass es nicht gefährlich ist. Wenn eine Extrasystole während des Sports auftritt, halte ich an, warte eine Minute und atme tief durch. Ansonsten nehme ich eine Stunde vor dem Sport eine Tablette Anaprilin zur Vorbeugung eines PT-Anfalls und dann geht's los.
лулу
[3950879154]
[Zitat="Gast"]Ich habe Extrasystolen (etwa 2000 pro Tag) + paroxysmale Tachykardie. Diese PT ist echt heftig. Vor ihrem Hintergrund nehme ich die Extrasystolen kaum noch wahr. Und die Ärzte sagen auch, dass es nicht gefährlich sei. Wenn während des Sports eine Extrasystole auftritt, halte ich an, warte eine Minute und atme tief durch. Ansonsten nehme ich eine Stunde vor dem Sport eine Tablette Anaprilin zur Vorbeugung eines PT-Anfalls und dann geht's los.[/Zitat]
Haben Sie eine Ablation des Knotens nicht in Betracht gezogen? PT ist gefährlich... Ich hatte mal eine leichte Episode, 150 Schläge, und ich war fast am Heulen vor Angst.
Гость
[2884319060]
лулу
Nachricht wurde gelöscht
Die Verödung des Knotens habe ich nicht machen lassen. Ein bekannter Arzt - Kardiologe, Professor - hat mir von der OP abgeraten, weil ich selten Anfälle habe, alle paar Monate, und die Nebenwirkungen der OP viele Probleme bereiten können. Und es gibt keine Garantie, dass die Anfälle nicht nach einiger Zeit wieder auftreten. Die OP ist wünschenswert, wenn die Anfälle mindestens wöchentlich sind.
Елена
[4121996149]
Ich habe auch seit 9 Jahren Extrasystolen. Manchmal spüre ich sie nicht, manchmal sind sie schrecklich, dann werde ich nervös und mein Blutdruck steigt. Starke Anfälle lindere ich mit Baldrian und Herzgespann, manchmal ignoriere ich sie, aber manchmal beginnen Panikattacken. Es ist sehr schwierig.
Елена
[4121996149]
Ich habe auch seit neun Jahren Extrasystolen. Manchmal spüre ich sie nicht, manchmal sind sie schrecklich, dann werde ich nervös und mein Blutdruck steigt. Starke Anfälle lindere ich mit Baldrian und Herzgespann, manchmal ignoriere ich sie, aber manchmal beginnen Panikattacken. Es ist sehr schwierig.
Гость
[2223729914]
Ich habe diese Extrasystolen schon fast drei Jahre!!! Ich habe mich schon irgendwie daran gewöhnt, aber jedes Mal, wenn sie wieder auftauchen, suche ich trotzdem wieder im Internet. Ehrlich gesagt, habe ich große Angst davor. Ich habe alle Untersuchungen gemacht und alles ist normal, außer dass ich Tachykardie habe.
Гость
[1880738303]
Mir geht es genauso, haargenau, schon seit 15 Jahren. Die Anfälle haben im Laufe der Jahre zugenommen. Manchmal möchte ich einfach aus meinem Körper springen. Ich bin fast immer schlecht gelaunt – warte auf den nächsten Anfall. Lebensqualität... gibt es keine. Es ist nur ein Dahinvegetieren, ständiges Recherchieren im Internet zu diesem Thema, und ich habe Angst, allein aus dem Haus zu gehen.
Гость
[4287784896]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe ES seit ich 15 bin (jetzt bin ich 28), habe alles Mögliche untersuchen lassen, im Herzen Sinusarrhythmie und Prolaps 1. Grades. Aber die Anfälle quälen mich schrecklich. Sie sind im Laufe der Jahre auch häufiger und unterschiedlicher geworden. Überall steht, dass ES nicht gefährlich ist, aber ich habe Angst, es ist sehr unangenehm. Ich weiß nicht mehr, wohin ich mich wenden soll....
Ольга
[3695578429]
Mädels, um aller Götter willen, der neuen und alten, hört auf mit der Hysterie)) Ich habe Extrasystolen, denke, seit meiner Kindheit, weil schon mein erstes EKG im Leben sie gezeigt hat... aber das war mit 23 Jahren... vor acht Jahren überschritt es die Grenzen der zulässigen Abstufungen, mehr als 12.000 und alle gruppiert. Eine Katheterablation konnte nicht durchgeführt werden, es wurde mehrmals versucht. Ich habe es selbst in den Griff bekommen)) Genauer gesagt, ich habe mich selbst in den Griff bekommen, die Extrasystolen sind, wie sie waren, so koexistieren sie mit mir, mal 2.000, mal 20 pro Tag)) aber sie verringern nicht den Komfort in meinem Leben... Bei einem gesunden Herzen ist das keine Krankheit, sondern nur deine Besonderheit.
Елена
[2246822665]
Extrasystolie kann eine Komplikation nach durchgemachten viralen Infektionskrankheiten sein.
Nach einer banalen Erkältung kann sich eine Extrasystolie entwickeln, was höchstwahrscheinlich auf eine Myokarditis hinweist.
Wenn Extrasystolen nach einer Erkältung, Grippe, Herpes usw. auftreten, dann haben Sie höchstwahrscheinlich eine Myokarditis.
Елена
[2246822665]
Extrasystolie kann eine Komplikation nach durchgemachten viralen Infektionskrankheiten sein.
Nach einer banalen Erkältung kann sich eine Extrasystolie entwickeln, was höchstwahrscheinlich auf eine Myokarditis hinweist.
Wenn Extrasystolen nach einer Erkältung, Grippe, Herpes usw. auftreten, dann haben Sie höchstwahrscheinlich eine Myokarditis.
Добрая
[2572086830]
Mir geht es genauso wie Ihnen. Ich finde auch keine Ruhe, EKG und Ultraschall sind in Ordnung, die Schilddrüse ist auch normal. Die Beschwerden können völlig grundlos auftreten, selbst wenn man nicht gestresst ist, sie sind sehr belastend, und wegen ihnen habe ich Angst, in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen.
Гость
[2196399832]
Нас
Nachricht wurde gelöscht
Gott gebe, dass dir so etwas nicht passiert. Dann würdest du anders reden!
Ich habe diese Extrasystolen schon fast drei Jahre!!! Ich habe mich schon irgendwie an sie gewöhnt, aber jedes Mal, wenn sie wieder auftauchen, gehe ich wieder ins Internet. Ehrlich gesagt, habe ich große Angst davor, aber ich habe alle Untersuchungen gemacht und alles ist in Ordnung, nur Tachykardie ist da.Bei mir auch schon das dritte Jahr, dazu noch Tachykardie, und wenn es mal wieder losgeht, renne ich auch sofort ins Internet, lese, dass ich nicht die Einzige bin, das ist echt schwer, einfach so eine Plage.
Гость
[3775218908]
Guten Tag, ich bin 33 Jahre alt und leide seit 6 Jahren an Extrasystolen. Es begann mit 1–5 pro Tag, manchmal traten sie auch gar nicht auf. Mir wurden bereits viele Medikamente verschrieben: Carvedilol, Bisoprolol, Lacren, Magnesium, Kalium usw. Der Ultraschall ist in Ordnung, das EKG ebenfalls, und beim Langzeit-EKG wurden zwar Extrasystolen festgestellt, aber nicht in großer Anzahl. Jetzt habe ich jedoch mehr als 4000 pro Tag und bin völlig erschöpft. Die Tabletten helfen nicht. Was soll ich tun?
Гость
[703857301]
Oh Mädels, bei mir ist es genauso: Sobald ich nervös werde, fangen diese Aussetzer an. Bei mir schmerzt dann sofort die Wirbelsäule genau gegenüber vom Herzen. Von Januar bis April hatte ich zeitweise mehr Aussetzer, im Sommer gar keine. Jetzt steht der Urlaub bevor, die Kinder, der Stress, das Chaos – und ausgerechnet zwei Tage vor der Abreise fangen sie wieder an, als ob es extra so kommen soll. Ich bin auch schon zu einer ganzen Reihe von Kardiologen und Neurologen gelaufen, habe den Überblick verloren, war überall. Diagnose: supraventrikuläre Extrasystolen, obwohl es 68 supraventrikuläre und 4 ventrikuläre waren. Tachykardie selten. Und die Lieblingsdiagnose: VSD. Auf Deutsch: Nervosität, alle Beschwerden kommen davon. Ich bin schrecklich ängstlich geworden, habe Cardiophobie. Mir fehlt sehr oft die Luft, wie in Anfällen, als ob sie mir einen Ziegelstein an die Brust gebunden hätten. Kurz gesagt, eine Scheiße... Mit 28 fühle ich mich wie eine alte Oma, die ständig Corvalol und Baldrian einwirft und so weiter. Wenn ich auf die Beschwerden pfeife, ist das Leben einfacher und ich will nicht nachdenken. EKG auch in Ordnung. Herz-Ultraschall in Ordnung. Schilddrüse im Normbereich. Cholesterin und Zucker auch normal. Ich habe sogar mein Gewicht von 83 auf 70 kg gebracht. Aber diese Nerven sind eine unheilbare Sache. Mädels, schreibt mal, wie es euch jetzt geht???
Bei mir sind die Extrasystolen nach der Operation zur Entfernung der Schilddrüse aufgetreten. Und jetzt lebe ich schon seit 4 Jahren damit. Sie verschwinden einfach nicht. Manchmal spürt man sie weniger, manchmal mehr. Die Lebensqualität ist einfach schrecklich. Man konzentriert sich nur auf eine Sache – das Herz. Und keiner der Ärzte hat mir eine klare Antwort gegeben. Sie verschreiben mir Bisoprolol oder Anaprilin, Panangin, Beruhigungsmittel. Ich habe schon das gesamte Internet durchforstet auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage: Warum passiert das und wie wird es behandelt? Vor zwei Monaten wurde meine Mutter operiert, und bei ihr ist der gleiche Unsinn aufgetreten. Vielleicht hat es irgendwie mit der Narkose zu tun. Ich bin müde, darüber nachzudenken und zu rätseln, warum und wie. Aber ich möchte ein erfülltes Leben führen. Mit diesen Systolen ist es kein Leben, sondern eine Qual.
Übergießen Sie Calendula-Blüten mit heißem Wasser, 3 Mal am Tag vor dem Essen, 100 ml, mir hilft das sehr, ohne Tabletten
Гость
[3886803627]
Кэт
Nachricht wurde gelöscht
Nein, mit der Narkose hat es nichts zu tun, denn bei mir ist es dasselbe, schon seit 14 Jahren, es trat sogar vor der Narkose auf. Leben ist unmöglich, wenn ich mich hinlege, spüre ich es auch, manchmal möchte ich nicht mehr leben.
Гость
[3280864564]
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Elena, ich habe auch Extrasystolen, es wird schrecklich, dann kommt Angst auf und es kann zu Panikattacken kommen. Schrecklich. Ich wurde 2017 untersucht, Diagnose VSD.
Гость
[613582375]
Ich dachte, ich wäre die Einzige.😐
Гость
[1727317111]
Ich lese Ihre Nachrichten und es wird leichter, genau bis zu dem Moment, wo es wieder losgeht! Das ist schrecklich, ich bin 30 und plane eine Schwangerschaft, aber in der letzten Woche war es entweder die Poliklinik oder der Notarzt... im Moment der Überwachung verschwinden sie!!! Sie können sie nicht feststellen!!! Auch der Notarzt nicht. Und ich spüre jede! Es gibt paarweise, dreifache, gruppenweise, alle 2 Sekunden... schreckliche, schreckliche Anfälle! Im Laufe des Tages periodisch, aber abends, besonders im Liegen, geht es richtig los! Wie müde ich bin! Zu Hause versteht und unterstützt mich niemand, weil die Notärzte sagen: "Das ist nicht gefährlich, wir sehen nichts, bei Ihnen ist alles normal"... als ob ich selbst wie eine Neurotikerin leben will, in Erwartung der nächsten Extrasystole. Besonders gut gefällt mir die Reaktion des Notarztes: Wer hat Ihnen gesagt, dass das Extrasystolen sind... was ist es dann??? Ich habe mich unmöglich gequält, wenn jemand einen Weg findet, damit umzugehen, oder zumindest weiß, wie man einen Anfall stoppen kann - schreiben Sie bitte! So zu leben, habe ich keine Kraft mehr!!! Ständige Angst, im Moment des Anfalls oder wenn kein Anfall ist, dann in Erwartung eines Anfalls... Blutdruck 150, Panikattacken... das ist so eine Qual... das wünscht man nicht einmal seinem Feind!
Гость
[573983422]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hallo! Sie brauchen ein 24-Stunden-EKG, ein Holter-Monitoring machen, und dann werden diese Extrasystolen sichtbar sein, besonders bei der Planung einer Schwangerschaft. Ich selbst habe seit meiner Kindheit ein WPW-Syndrom, zweimal wurde eine Katheterablation gemacht, und jetzt sind Extrasystolen aufgetreten, entweder waren sie früher vor dem Hintergrund von Tachykardie-Anfällen nicht bemerkbar, oder sie haben sich nach der Operation gezeigt. Und natürlich sagen die Ärzte, dass es nicht tödlich, nicht gefährlich ist, aber verdammt, es ist so beängstigend! Wie müde ich schon bin, zu leben und zu warten - ob es einen Rhythmusbruch geben wird oder nicht, deswegen Neurose, Panikattacken, und bis zur Depression ist es nicht weit... Und ich verstehe es ja mit dem Verstand - wirklich, es gibt keine besondere Gefahr, aber die Neurose ist trotzdem ständig da.
Гость
[3089371540]
Ich habe auch wegen ihnen die Freude an allem verloren...
Гость
[353634483]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Behandelt die Wirbelsäule! Das ganze Problem liegt da.
Гость
[144084113]
Das Problem liegt in der Wirbelsäule, im Brustbereich! Nach einer manuellen Therapie verschwindet alles, allerdings nicht für lange;
Юля
[1803161570]
Oh, wie ich euch Mädels verstehe!! Ich leide selbst darunter!! Es ist so schlimm, wenn sie auftreten, sofort Panik, Herzrasen setzt ein, Luftnot (ich mache mir dann noch zusätzlich Sorgen, dass mir jetzt etwas passiert, und die Kinder sind zu Hause ((ich weiß schon nicht mehr, was ich tun soll. Es ist sehr schwer, sich zu beruhigen. Ich habe jetzt schon Angst, allein zu Hause zu bleiben! Ich war auch schon bei Untersuchungen, habe Holter, Ultraschall, EKG gemacht, alles ist in Ordnung, sie diagnostizieren Herzrhythmusstörungen. Es fühlt sich an, als würde ich gleich sterben ((es ist furchtbar😔
Ich bin genauso, es ist sogar schrecklich, alleine zu Hause zu sitzen, manchmal kommt es plötzlich von innen wie ein Schlag und dann sitze ich da und warte auf mehr, bei mir ist das jeden Tag so, selbst wenn ich ruhig bin,
Гость
[3042316858]
Wie vertraut mir das alles vorkommt, ich wollte fragen, ob Sie außer dem Herzen noch andere Beschwerden haben? Vielleicht gibt es Probleme mit der Gynäkologie oder dem Magen, ich selbst leide schon seit über einem Jahr darunter. Das Leben hat sich davor und danach verändert.
Гость
[124988136]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Das stimmt! Bei Osteochondrose im Brustwirbelbereich passiert das (( Bei mir steigt der Blutdruck abends an, und ich habe bemerkt, dass nach einer Massage der Halswirbelsäule alles mehr oder weniger zur Ruhe kommt, der Blutdruck sinkt und die Herzrhythmusstörungen nachlassen. Generell sollte man alle halbe Jahr Vitaminchen nehmen, die Gefäße und Spurenelemente im Körper unterstützen) Wir leben in einer Zeit, in der Stress einfach täglich unvermeidbar ist! Also schützt eure Nerven, alle Krankheiten kommen von ihnen)))
Гость
[4088699950]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Sag mal, wie oft hast du denn PT-Anfälle?
Гость
[3026463188]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, und diese Extrasystolen hast du jeden Tag? Ich leide schon seit zwei Tagen unter Herzstolpern – wenn ich gehe oder stehe, ist alles okay, aber sobald ich sitze oder mich hinlege, fängt es an, sehr beängstigend, und ich habe auch Tachykardie.
Гость
[999252534]
Keine Sorge, alles ist heilbar, sie werden vergehen, aber nicht sofort. Wenn die Angst zu groß ist, gehen Sie zu einem Psychotherapeuten, damit sich die Neurose nicht verschlimmert. Ansonsten sind leichtes Joggen, Gymnastik, Wechselduschen und Schwimmen sehr zu empfehlen. Alles wird gut, lassen Sie sich nicht von der Angst beherrschen, viel Glück.
Гость
[2657799836]
Und ich leide auch darunter... mir wird auch in dem Moment die Luft knapp, es ist unangenehm im Inneren und ich bekomme auch Angst((( Und wie bei Ihnen, es kann jeden Tag sein, dann verschwindet es für eine Woche... Ich bete in diesen Momenten, weil es sehr schlimm ist((
777
[2662603744]
Es tut mir leid für Sie, wofür solche dummen, aber schrecklichen Leiden!
Гость
[1774250356]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ja genau, nur wenn der Holter läuft, passiert nichts, und ohne ihn – wie absichtlich. Und heutzutage glaubt man, egal wie viele Extrasystolen man hat, die Behandlung ist schlimmer als die Krankheit. Angeblich erhöhen Antiarrhythmika in der Zukunft nur das Sterberisiko. Und die Extrasystolen selbst sind nicht gefährlich, solange sie die Hämodynamik nicht beeinflussen. Also schicken Kardiologen einen zu Neurologen oder Psychiatern.
Елена
[2096934180]
Liebe Frauen! Wer Extrasystolen hat und noch nicht untersucht wurde, sollte das unbedingt nachholen. Aber vielen von euch wird tatsächlich gesagt werden, dass es nicht schlimm ist und ihr höchstwahrscheinlich nicht daran sterben werdet))). Ich habe das selbst oft erlebt – zuerst bei meiner Mutter, dann bei mir selbst. Das Gefühl ist nicht angenehm, aber wir verstärken es selbst durch unsere Angst – Adrenalin wird ausgeschüttet, was die Herzfrequenz weiter erhöht, den Blutdruck steigen lässt und unsere Nerven noch mehr "aufwühlt". Es entsteht ein Teufelskreis – Adrenalin verstärkt die Herzrhythmusstörungen, und Extrasystolen erhöhen das Adrenalin. Ich bin überzeugt, dass es in über 90 % der Fälle eine Folge von Stress ist. Ich erinnere mich, wie ich in meiner Jugend zu einer Vorlesung für Studenten ging, aufgeregt war und sogar auf der Treppe anhalten musste. Während der Vorlesung konzentrierte ich mich auf etwas anderes – es gab keinen Ausweg – und vergaß die Extrasystolen. Wenn die Anfälle lange dauerten, mehrere Stunden, fand ich (glaube ich auf Rat eines Kardiologen, ich erinnere mich nicht mehr genau) ein Mittel – eine Tablette (0,5 mg oder 1 mg) Phenazepam unter die Zunge. Meine Mutter habe ich viele Jahre lang auf die gleiche Weise behandelt und die endlosen und nutzlosen Pillen beiseitegelegt, die ihr in der Bezirksklinik verschrieben wurden. Jetzt habe ich eine weitere Bestätigung für den stressbedingten Ursprung der Extrasystolen in meinem Fall erhalten. Vor einer Woche hatte ich eine Operation wegen atypischer Hyperplasie der Brust (Angst, Schmerzen, Warten auf die Biopsie, eingeschränkte Beweglichkeit) – und schon waren die Extrasystolen da. Aber Phenazepam war auch zur Hand. Mein Rat ist kein Allheilmittel – dieses Medikament sollte nicht lange und unkontrolliert eingenommen werden, da es abhängig macht. Aber wenn die Anfälle nicht ständig und nicht so häufig sind, kann man es versuchen. Und wenn mildere Beruhigungsmittel helfen, ist das umso besser. Das Wichtigste ist: KEINE PANIK, den Zustand nicht verschlimmern, sondern nach geeigneten Mitteln suchen, um sich zu beruhigen.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Елена
[2415902270]
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Ja, aber dann sollte man auch besser nicht Auto fahren, weil das Medikament entspannt.
Гость
[2276517010]
Es ist bereits der dritte Tag mit Extrasystolen, ich spüre sie jede Minute, Tag und Nacht. Sowohl wenn ich mich bewege, als auch wenn ich ruhe. Ich habe selbst gezählt, bis zu 50 Mal pro Stunde. Wie oben geschrieben steht, muss man sich daran gewöhnen, aber das ist unmöglich – jeder neue Schlag ist mit Angst verbunden. Und wenn sie gruppenweise auftreten, ist es wirklich schlimm. Ich habe in vier Tagen einen Termin für ein Holter-EKG. Für die Zwischenzeit wurde mir ein Beruhigungsmittel verschrieben, aber es hilft nicht wirklich. Abends steigt außerdem mein Blutdruck auf 150/80.
Гость
[2888084995]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Stellt sich heraus, ich bin nicht alleine so, bei mir ist es genau wie bei dir! Das ist wirklich schrecklich! Jeden Tag lebst du in Angst und das Schlimmste ist, dass ich 2 Kinder habe und so Angst habe, sie wegen der Todesangst nicht mehr zu sehen
Юля
[1803161570]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Ich bin auch genau wie du ((auch zwei Kinder..kleine..und habe mir schon weiß Gott was eingeredet (sehr beängstigend! Aber diese Extrasystolen bringen mich zur Verzweiflung! Wenn man den neuen Stoß spürt, denkt man, das war's, jetzt bleibt das Herz stehen ((laut Holter wurden supraventrikuläre bis zu 10 Stück und ventrikuläre 3 in drei Tagen festgestellt! Und Sinusarrhythmie...mal Tachykardie..dann wieder Bradykardie..und verschrieben wird maximal MagneB6 und Mexidol..insgesamt sehr beängstigend! Besonders wenn man kleine Kinder hat, die man großziehen möchte! Und dann liest man sich Horrorgeschichten über plötzliche Tode usw. durch, sofort bekommt man Schüttelfrost😯