Гость
Статьи
Wie hört man mit dem …

Wie hört man mit dem Rauchen auf?

Ich verstehe, dass ich eine Abhängigkeit habe. Die Dauer ist schon sehr beachtlich – über 20 Jahre. Ich rauche mein ganzes bewusstes Leben lang. Habe schon in der Schule damit angefangen zu spielen und mache einfach weiter. Habe während der Schwangerschaft und nach der Geburt des Kindes bis etwa 5 Jahre aufgehört, dann wieder angefangen. Habe Pflaster, Tabletten probiert, Bücher gelesen, aber bin trotzdem immer wieder zum Rauchen zurückgekehrt.
Wer es geschafft hat aufzuhören, ich brauche dringend Ratschläge von ehemaligen Rauchern. Ich möchte diese schlechte Angewohnheit wirklich loswerden, denke jeden Tag darüber nach. Mit reiner Willenskraft schaffe ich es nicht, habe es schon oft versucht.
Gibt es vielleicht doch irgendein bewährtes Mittel oder eine Methode? #experten_antworten
Автор
102 ответа
Последний — Перейти
Гость
Ich weiß genau, dass ich nicht rauche, weil ich geizig bin. Werden Sie geizig, und Sie können sich keine Zigarren leisten.
Гость
Es ist besser, den Konsum zu reduzieren. Alle, die für den Kampf gegen das Rauchen werben, wissen nicht einmal, dass das Aufhören weitaus ernsthaftere Schäden und Probleme verursachen kann als Zigaretten.
Али-баба
"Mit dem Rauchen aufzuhören ist ganz einfach, ich habe es schon hundertmal geschafft."
M. Twain.
Котёнок
Den Lebensstil ändern, die Umgebung wechseln – ich habe sieben Jahre lang geraucht, dann begann ich, mit meinem Mann zusammenzuleben, und habe allmählich aufgehört. Jetzt denke ich überhaupt nicht mehr an Zigaretten, der Geruch ist mir zuwider, und irgendwie schäme ich mich sogar fürs Rauchen.
Hmm, Sie haben doch geschrieben, dass Sie seit 5 Jahren nicht geraucht haben. Schwangerschaft und Kind. Da haben Sie Ihre Antwort. Gebären Sie alle fünf Jahre ein Kind. Dann hören Sie mit dem Rauchen auf.
Pflaster, Kaugummis, Bücher wie "Wie ich erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört habe", Selbsthypnose usw. – alles kompletter Unsinn. Entweder man raucht oder man raucht nicht, wenn einen etwas stört. Nichts wird helfen, solange man sich selbst belügt. Machst du weiter? Dann hör auf zu jammern und nach Ausreden oder Motivation zu suchen – du bist mit allem zufrieden.
Rauchen schadet der Gesundheit :)
Гость
Ich habe 12 Jahre lang geraucht, mit Unterbrechungen. Als ich das zweite Mal anfing, merkte ich, dass ich nicht aufhören wollte – es war bereits Teil meiner Persönlichkeit. Ich liebte den Prozess, Gedanken bei einer Zigarette zu durchdenken. Ich konnte mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Dann hörte ich plötzlich auf. Ich rauchte die leichtesten, dünnsten Zigaretten. Nach und nach verschwanden sie aus den Läden, in den Kiosken hieß es, sie seien aus der Produktion genommen worden. Ich fragte nach Alternativen und bekam "Kompliment" empfohlen. Eine Zeit lang wechselte ich zwischen diesen und meinen gewohnten Marken, die ich in abgelegenen Geschäften auftrieb. Schließlich rauchte ich nur noch "Kompliment", weil es keine Alternative gab. Irgendwann bemerkte ich, dass ich sie rauchte und es mir irgendwie egal war. Zu dem Zeitpunkt rauchte ich sie schon etwa drei Monate. Mit "egal" meine ich, dass ich kein Verlangen nach Zigaretten hatte, sondern automatisch zur Zigarette griff. So etwas hatte ich höchstens mal für eine Woche erlebt. Aber diesmal war es anders. Mit jedem Tag spürte ich mehr diese gelassene Haltung gegenüber Zigaretten und erkannte, dass ich sie eigentlich nicht rauchen müsste – und andere Marken wollte ich auch nicht. Eine Bekannte erzählte mir, sie habe irgendwo gelesen, dass Zigaretten Zusätze enthalten, winzige Mengen einer Droge, die süchtig macht. Ich dachte mir damals: Wenn das stimmt und sie Geschmacksverstärker oder Ähnliches hinzufügen, dann war das in meinen Zigaretten nicht drin – da schien nur reiner Tabak zu sein. Sie waren auch deutlich billiger als das, was ich vorher geraucht hatte. Irgendwann war mir so gleichgültig, dass ich beschloss: Ich kaufe keine neue Packung mehr. So hörte ich auf. Das Erstaunlichste war, dass ich, die sich ohne Zigarette nicht vorstellen konnte, sehr schnell vergaß, dass es sie überhaupt gab. Eine Zeit lang aß ich intensiv Sonnenblumenkerne und Nüsse, dann ließ auch das nach.
Гость
Гость
Es ist besser, den Konsum zu reduzieren. Alle, die für den Kampf gegen das Rauchen werben, wissen nicht einmal, dass das Aufhören weitaus ernsthaftere Schäden und Probleme verursachen kann als Zigaretten.
Mein Mann hat plötzlich mit dem Rauchen aufgehört, und seine Gesundheit ist zusammengebrochen. Er ist Diabetiker, aber fühlte sich immer gut, und nachdem er aufgehört hat, plagt ihn eins nach dem anderen. Kürzlich wurde ihm ein Teil des Fußes amputiert, aus heiterem Himmel begann eine Gangrän. Da denke ich mir, wenn er weiter geraucht hätte, wären solche Probleme vielleicht nicht aufgetreten...
Einfach aufhören und das war's.
Soffika Sofunika
Einfach aufhören und das war's.
Einen Tag lang versuchen, es nicht zu tun und schauen, was dabei rauskommt
Анонимус
Ich bin mir mehr als sicher, dass man, um mit etwas aufzuhören, es einfach lassen muss! Nicht versuchen, es durch etwas anderes zu ersetzen.

Genau wie ihr angefangen habt zu rauchen, so hört auch auf – alles funktioniert umgekehrt.

Als ihr angefangen habt zu rauchen, habt ihr doch auch keine Nikotinkaugummis gekaut, als eine Art „Vorbereitung“ auf das zukünftige Rauchen, also kaut jetzt auch keine!
Анонимус
Анонимус
Ich bin mir mehr als sicher, dass man, um mit etwas aufzuhören, es einfach lassen muss! Nicht versuchen, es durch etwas anderes zu ersetzen.

Genau wie ihr angefangen habt zu rauchen, so hört auch auf – alles funktioniert umgekehrt.

Als ihr angefangen habt zu rauchen, habt ihr doch auch keine Nikotinkaugummis gekaut, als eine Art „Vorbereitung“ auf das zukünftige Rauchen, also kaut jetzt auch keine!
Mit dem Rauchen anzufangen ist ein Schock für den Körper, genauso wie aufzuhören. Wer sagt, die Gesundheit hat gelitten... weil man so viele Jahre geraucht hat und dann damit aufhört, das ist Stress für den Körper. UND NICHT WEIL Rauchen hilft, die Gesundheit zu erhalten.
Гость
Гость
Was ist das??)
Гость
Was ist das??)
Mindestens Gewichtszunahme. Der Körper wird Ersatz verlangen. Reizbarkeit. Vergessen Sie nicht, dass Nikotin eine Droge ist, auch wenn sie erlaubt ist. Ich versuche schon seit 40 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Einmal habe ich es ernsthaft versucht. Es war ein echter Entzug. Und ich musste ständig etwas kauen... kauen... kauen... Das war total nervig. Am Ende habe ich eine Menge Kilo zugenommen. Habe es aufgegeben. In diesen Monaten hat das Verlangen nach Zigaretten nicht nachgelassen. Habe wieder angefangen. Mache mir keinen Stress mehr. Habe einfach die Anzahl der Zigaretten pro Tag reduziert, zuerst auf eine Schachtel, jetzt rauche ich nicht mehr als 10 Zigaretten am Tag. Versuche, weniger zu rauchen.
Aber, nochmal, jeder geht anders damit um. Meine Schwester hat einfach aufgehört zu rauchen. Ohne Probleme. Obwohl sie 20 Jahre geraucht hat. Und jetzt raucht sie nicht mehr. Sie reagiert gelassen auf Zigarettenrauch.
Aber dass es ein riesiger Stress für den Körper ist – das stimmt. Alles fängt an zu schmerzen. Aber ich habe nicht vor, es durch Vaping zu ersetzen. Die Chemie im Vape ist schädlicher als Nikotin.
Гость
Eine Bekannte von mir war zur Hypnose. Es hat geholfen.
Гость
Eine Frau ohne Zigarette wirkt sehr unmodern.
Гость
Mein Großvater hat 20 Jahre lang geraucht und sich dann entschieden, damit aufzuhören. Er hat sofort komplett mit dem Rauchen aufgehört und Sonnenblumenkerne geknackt, wenn er Lust auf eine Zigarette hatte. Er hat 7 kg zugenommen, sagte aber, es habe sich gelohnt! Er hat auch Minzbonbons gelutscht. Heute kann man Kaugummi kauen, das gab es damals noch nicht. Es ist natürlich schwer, aber man muss seinen Willen zusammenreißen. Man kann auch Videos über die Schäden und Folgen des Rauchens ansehen.

Und was sehr wichtig ist: Alle Raucher stinken fürchterlich!!!! Ihr müsst mir gar nicht schreiben, dass ihr nicht stinkt. Alle stinken! Ihr riecht es nur nicht selbst. Das ist wirklich schrecklich. In meinem Studium sind Mädchen, so hübsch, aber wenn sie in deine Richtung atmen, kommen dir die Tränen. Und die Zähne der meisten Raucher werden schnell schlecht und gelb. Es mag vielleicht Ausnahmen mit guten Zähnen geben. Aber der Gestank ist unbestreitbar. Sie sagen mir: "Oh, wie gut, dass ich nicht rieche, aber von Ljuda zum Beispiel stinkt es richtig." Und ich kann ihnen nicht sagen, dass ihr Geruch noch schlimmer ist als der von Ljuda!
Золотая Рыбка
Mein Mann hat seit seinem 10. Lebensjahr geraucht, daher war seine Raucherkarriere enorm. Er rauchte zwei Päckchen Zigaretten am Tag. Er hat aufgehört. Raucht jetzt schon im zweiten Jahr nicht mehr.
Verstehen Sie, wenn man einem Menschen kein Essen gibt, wird er sterben. Aber wenn man ihm keine Zigaretten gibt – was passiert dann, außer dem Verlangen zu rauchen? Er wird doch nicht daran sterben. Wird nicht einmal krank. Die Gesundheit verbessert sich – das Atmen wird leichter, Gerüche und Geschmack werden intensiver.
Die ersten drei Wochen sind schwer, das Verlangen ist stark. Deshalb hat er statt einer Zigarette ein Minzbonbon in den Mund genommen. Und danach will man es nicht einmal mehr.
Sie haben doch selbst schon lange mit dem Rauchen aufgehört. Warum Sie wieder angefangen haben, ist unverständlich.
Гость
Гость
Ich weiß genau, dass ich nicht rauche, weil ich geizig bin. Werden Sie geizig, und Sie können sich keine Zigarren leisten.
Dafür kann man sich Tabak leisten. Selbst drehen oder auf Zigarettenpapier umsteigen. Das ist billiger.
Гость
SveticYak
Rauchen schadet der Gesundheit :)
Ein Tropfen Nikotin tötet ein Pferd, aber keinen Stier.
Гость
Soffika Sofunika
Da kommt ein heftiger Entzug auf dich zu.
Гость
Гость
Was ist das??)
Ja. Die Backen, wow. Ganz der Wichtigtuer.
Гость
Гость
Eine Frau ohne Zigarette wirkt sehr unmodern.
Und eine Frau mit Zigarre?
Гость
Гость
Ja. Sie wird geizig und fängt an, nicht ihre eigenen, sondern die von anderen zu rauchen. So nach dem Motto: Mein Herr, würden Sie die Dame mit einer Zigarette verwöhnen?
Ich war 15 Jahre lang Raucherin, habe über 100 Mal aufgehört... und es mit Reduzierung versucht (allmählich weniger rauchen). Ich erinnere mich, dass ich etwas in der Apotheke gekauft und aus einer Gesundheitszeitschrift irgendwelche Pulver gemacht habe... nichts hat geholfen. Die einzige Methode, die funktioniert hat, und ich rauche jetzt seit 6 Jahren nicht mehr, und es ist sogar eklig, sich daran zu erinnern, wie ich, wenn ich kein Geld hatte und welches bekam, es nicht für Brot, sondern für Zigaretten ausgegeben habe. Also. Es ist eine Entscheidung, aber keine einfache – die Entscheidung, sein Leben zu ändern... wenn man dort bleibt, wo man ist, ist es nutzlos, dagegen anzukämpfen. Ich habe beschlossen, mein Leben radikal zu ändern, ich habe mich damals von meinem Mann getrennt, eine Wohnung gemietet und gleichzeitig beschlossen, nicht mit dieser Gewohnheit zu bleiben... ich habe mich hingesetzt, um aufzuschreiben – was mir der Verzicht auf das Rauchen Gutes bringen würde. Sie werden es nicht glauben – mir selbst zu beweisen, dass das Aufhören zum Besten führt, das man sich nur vorstellen kann – für mich war das eine Offenbarung... ich wollte eine Frau werden, die viele beneiden, der man nachsieht und die man kennenlernen möchte... Ich habe so viele Vorteile gesehen – dass ich 100 Punkte in einer Minute hingekritzelt habe... allerdings habe ich am Anfang gestockt... Dann in dieser neuen Umgebung, wo ich die Wohnung gemietet hatte, habe ich beschlossen, überhaupt keine Zigaretten mehr zu kaufen... 5 Tage lang ging es mir fast schlecht, aber ich hatte keine Zeit zu leiden, ich musste die Wohnung einrichten, renovieren... kurz gesagt, ich habe mich mit anderen Dingen beschäftigt... und statt der gewohnten Rauchpausen habe ich Tee getrunken... einfachen Tee... So vergingen 11 Tage, das Verlangen ließ nach, es fühlte sich an, als ob etwas in mir starb, aber es starb etwas Mieses, Ekliges, dann habe ich mich in Meditation gesetzt und den Raum gebeten, mir Kraft zu geben, damit ich damit fertig werde... und stellen Sie sich vor, es war vorbei, ich habe noch morgens Laufen im nahegelegenen Stadion hinzugefügt... Jetzt fühle ich mich als Siegerin in dieser Situation, von weiteren Siegen konnte man nur träumen, aber sie begannen auch einzutreten... Alles lief dann wie am Schnürchen... Jetzt bin ich die Frau geworden, von der ich immer geträumt habe, aber ich habe mich schon daran gewöhnt, dass mir Komplimente gemacht werden, man mich mit einem Lächeln ansieht, versucht, ein Gespräch zu beginnen... ich habe viel abgelegt...
Котёнок
Den Lebensstil ändern, die Umgebung wechseln – ich habe sieben Jahre lang geraucht, dann begann ich, mit meinem Mann zusammenzuleben, und habe allmählich aufgehört. Jetzt denke ich überhaupt nicht mehr an Zigaretten, der Geruch ist mir zuwider, und irgendwie schäme ich mich sogar fürs Rauchen.
Genau! Das stimmt! Nachdem ich die Umgebung gewechselt und aufgehört habe, kann ich mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, dass ich wieder zur Zigarette greifen würde... Blödsinn...
Soffika Sofunika
Ein Tag ist viel zu wenig, das merkst du nicht mal... nur die Nerven spielen dann verrückt und das war's.
Гость
Ich glaube, Sie werden nicht aufgeben, weil Sie es nicht nötig haben.
Ich habe einen wirksamen Tipp für Sie, wie man mit dem Rauchen aufhört – einfach die Zigarette nicht zum Mund führen :) Aber im Ernst, ich habe selbst etwa 15 Jahre lang geraucht, und irgendwie ist dieses Verlangen von selbst verschwunden. Ich habe das Buch von A. Carr gelesen, und ein Satz hat sich in meinem Gehirn festgesetzt: "Sie wissen nicht, welche Zigarette genau den Prozess der Krebsentwicklung in Ihrem Körper auslösen wird – vielleicht genau die, die Sie jetzt anzünden" (das sind sinngemäße Worte, nicht die genaue Formulierung). Ich bin von Zigaretten auf E-Zigaretten und IQOS umgestiegen, und nach und nach hat mir mein Körper signalisiert: "Es reicht." Er hat es von selbst abgelehnt. Als ob ich innerlich gesehen hätte, was mit meinem Körper passiert.) Vielleicht klingt das seltsam, aber ich rauche jetzt nicht mehr und habe auch kein Verlangen danach. Kürzlich gab es eine Beerdigung eines engen Freundes – ich habe eine geraucht und sie weggeworfen, ohne sie zu Ende zu rauchen. Keine Abhängigkeit, kein Verlangen am nächsten Tag – es war einfach widerlich. Ihr Körper selbst sollte Ihnen signalisieren, dass er nicht mehr vergiftet werden möchte. Und treiben Sie Sport – am besten gehen oder laufen Sie, Ihre Lungen werden es Ihnen danken. Viel Glück!
Ich habe 15 Jahre lang geraucht, mir wurde Tabex empfohlen, also kaufte ich es und begann es einzunehmen, aber nicht nach Anleitung, sondern so: Immer wenn ich eine Zigarette rauchte, nahm ich eine Tablette. Das machte ich drei Tage lang. Am vierten Tag begann ich, abwechselnd eine Tablette mit einer Zigarette und dann nur eine Tablette zu nehmen... Am fünften Tag rauchte ich morgens eine Zigarette mit einer Tablette, danach nahm ich nur noch eine Tablette, wenn ich Lust hatte. Am Abend rauchte ich die letzte Zigarette... Am sechsten Tag war es wirklich schwer auszuhalten, nur mit den Tabletten, aber von Tag zu Tag wollte ich sie immer weniger... Trotzdem braucht man ein bisschen Willenskraft... Aber es wird viel leichter... Nach zwei Wochen dachte ich gar nicht mehr an Zigaretten... Wichtig ist, einen Monat nach dem Rauchstopp keinen Alkohol zu trinken, sonst kann der Entzug misslingen... Seit über einem Jahr rauche ich nicht mehr und denke nicht einmal mehr an Zigaretten.
Кэтрин
Genau wie das Fahrradfahrenlernen gelingt es selten, das Rauchen auf den ersten Versuch hin aufzugeben. Wenn du also entschlossen bist, diese Gewohnheit abzulegen, sei darauf vorbereitet, mehr als einen Anlauf zu unternehmen, um dein Ziel zu erreichen. Betrachte einen Rückfall nicht als Niederlage. Sieh ihn stattdessen als Lektion für dich selbst, als einen kleinen Schritt zurück auf dem Weg zum Erfolg. Hier sind 10 Ratschläge, die vielen geholfen haben. Sie könnten auch für dich nützlich sein.

1. Fasse einen festen Entschluss. Finde überzeugende Gründe, um den Wunsch zu entwickeln, mit dem Rauchen aufzuhören: Selbstachtung; Sorge um deine gegenwärtige und zukünftige Gesundheit; Rücksicht auf geliebte Menschen, die unter deiner schädlichen Gewohnheit leiden.
2. Setze ein Datum fest, an dem du aufhören wirst, und halte dich daran. Zögere nicht; je schneller, desto besser.
3. Unternehme alle notwendigen Schritte, um die Gewohnheit abzulegen. Zerbrich alle Zigaretten im Haus und übergieße sie mit Wasser. Wasche alle Kleidungsstücke, die nach Tabak riechen.
4. Meide Orte mit starkem Tabakrauch. Besuche stattdessen Orte, an denen Rauchen verboten ist, wie Museen und Bibliotheken.
5. Lege das Geld beiseite, das du normalerweise für Tabak ausgegeben hättest, und zähle es nach einem Monat! Kaufe dir etwas, das du wirklich brauchst.
6. Beschäftige dich und deine Hände in den Momenten, in denen du normalerweise zur Zigarette greifen würdest. Kaue zuckerfreien Kaugummi oder lutsche an Bonbons, wenn das Verlangen nach einer Zigarette stark wird. Putze dir nach dem Essen die Zähne, anstatt zu rauchen. Geh spazieren, schreibe Briefe, nähe, arbeite im Garten, repariere Dinge, wasche das Auto und so weiter.
7. Wenn du nervös oder angespannt bist, atme tief und langsam ein und aus. Trinke viel Wasser, anstatt zur Zigarette zu greifen. Flüssigkeiten reinigen den Körper.
8. Treibe Sport innerhalb deiner körperlichen Möglichkeiten.
9. Trinke weniger Alkohol. Alkohol und Zigaretten gehen oft Hand in Hand, da Alkohol das Verlangen zu rauchen auslösen kann.
10. Wenn du gläubig bist, bete aufrichtig zu Gott um Hilfe und handle dann im Einklang mit deinen Gebeten. „Alles vermag ich durch den, der mich stark macht“ (Bibel).

Lieber Autor, ich hoffe sehr, dass es dir gelingt, den Kampf gegen diese schädliche Gewohnheit zu gewinnen!
Гость
Hallo zusammen!!!! Ich habe über 20 Jahre lang geraucht. Ich habe nur die Tabletten Tabex ausprobiert. Beim ersten und zweiten Mal habe ich es mit ihnen nicht geschafft, aufzuhören. Beim dritten Mal habe ich sie gekauft und sie streng nach Anweisung eingenommen, sogar mit Wecker. Es werden bald vier Jahre sein. Jeden Tag lobe ich mich selbst, dass ich es geschafft habe. Ich werde diese Scheiße nie wieder anfassen.
Ich habe 17 Jahre lang geraucht und war extrem abhängig. Ich habe immer die Leute beneidet, die sagen: "Ich rauche, wenn ich will, und lasse es sein, wenn ich nicht will" – und dann ein halbes Jahr nicht rauchen. Bei mir setzen schon am ersten Tag ohne Zigarette Panik, zitternde Hände und Schwindel ein. Ich wäre vor Unruhe an die Decke geklettert. Von den 17 Jahren Raucherzeit habe ich 15 Jahre lang versucht aufzuhören, jedes Jahr aufs Neue. Nur einmal habe ich es geschafft, und das sogar ziemlich leicht, aber nach vier Monaten fing ich wieder an.

Wie ich es schließlich geschafft habe:

Ich habe alle Methoden zum Aufhören durchprobiert und fast gesammelt, bis mir eines Tages klar wurde: Das war's, ich habe alles versucht, es gibt keine Methoden mehr, keine Hoffnung mehr, nur noch mich, der es in 15 Jahren nicht geschafft hat und es niemals schaffen wird.

Aus Verzweiflung habe ich sofort eine Zigarette angezündet, dann noch eine und noch eine, drei hintereinander. Ich begriff, dass das mein Schicksal ist – ob ich es will oder nicht: irgendwann mit einer Zigarette im Mund zu sterben, während ich unaufhörlich kämpfe und immer wieder rückfällig werde, egal wie sehr ich mich anstrenge oder was ich tue.

Das hat mich so wütend gemacht, dass ich die Zigaretten weggeworfen habe. Aber dieses Mal löste jedes Verlangen, jeder Schwindel, jeder Gedanke daran Wut in mir aus, weil ich wusste, dass ich NICHT aufhören KANN – und das machte mich nur noch wütender und trieb mich an, gegen die Ausweglosigkeit anzukämpfen.

Nach einer Weile hörte die Wut auf, und ich begann, mich über jedes Verlangen und jede Lust auf eine Zigarette zu freuen, weil ich wusste, dass ich es dennoch geschafft hatte, standhaft zu bleiben. Das ging jahrelang so.

Sogar jetzt, fast zehn Jahre später, versucht mein Verstand immer noch, Wege zu finden, mich zum Rauchen zu verführen. Im ersten Jahr war es besonders schlimm – ein ständiges Feilschen und Kämpfen mit dem Unterbewusstsein.

"Komm, kaufen wir eine Schachtel, die teuerste, nur zum Probieren"; "Komm, wir kaufen keine, aber rauchen mit den Jungs auf der Arbeit, oder beim Geburtstag eines Kumpels, schnorren wir eine"; "Komm, wenigstens zu Silvester, eine Zigarette, bist du denn kein guter Freund?"; "Lass uns mal probieren, schau, was es Neues gibt: rauchfreier Tabak, E-Zigaretten, Vaping – das ist doch ganz was anderes, das darfst du." ABER NEIN!

Auf keinen Fall nachgeben, niemals, ein Leben lang gegen sich selbst kämpfen!
Мирослава
Normotim hat mir geholfen. Es ist ein spezieller Komplex mit Lithium und anderen Elementen für das Nervensystem. Es erhöht die Stressresistenz und hilft, Nervosität abzubauen. Mit ihm ist es viel einfacher, abzunehmen und mit dem Rauchen aufzuhören. Es hat mir definitiv geholfen.
Angel
Nichtraucher haben eine andere Bewusstseinsebene. Persönlich habe ich einmal nach dem Rauchen einer Zigarette kaum den zweiten Stock erreicht, weil meine Beine wie Watte wurden und ich sie nicht mehr spüren konnte! Und das von nur einer Zigarette, der leichtesten überhaupt!
Гость
Гость
Ihr kennt Raucher nicht. Die opfern Essen, Klamotten, was auch immer, aber Zigaretten kaufen sie.
Гость
Angel
Nichtraucher haben eine andere Bewusstseinsebene. Persönlich habe ich einmal nach dem Rauchen einer Zigarette kaum den zweiten Stock erreicht, weil meine Beine wie Watte wurden und ich sie nicht mehr spüren konnte! Und das von nur einer Zigarette, der leichtesten überhaupt!
Ja, ich hatte manchmal einen Tag nicht geraucht, obwohl ich leichte Zigaretten rauche, und am nächsten Tag, wenn man dann einen Zug nimmt, fängt der Kopf an zu schwirren, was für eine Vergiftung das für den Körper ist. Und dann gewöhnt man sich irgendwie wieder dran. Leute, sind die Zigaretten seit Beginn der Spezialoperation teurer geworden? Vielleicht sind manche sogar ganz verschwunden?
Гость
Wechseln Sie zu billigen, schlechten Zigaretten. Wählen Sie solche aus, die Ihnen persönlich unangenehm sind. Es wird eklig werden, und allmählich wird die Sucht nachlassen.
Гость
Angel
Das ist Ihre individuelle Reaktion, das Bewusstseinsniveau hängt nicht vom Rauchen ab. Außer vielleicht, dass kluge Leute gar nicht erst anfangen.
Гость
Es ist mir auf sehr seltsame Weise gelungen. Mein Mann ist auf Geschäftsreise gefahren, die Zigaretten im Haus waren alle, und ich war auch noch krank – mit Halsschmerzen hatte ich keine Lust zu rauchen. Ein paar Tage vergingen, und ich merkte, dass ich nicht rauchte und nicht einmal an Zigaretten dachte.
Überhaupt, wenn man krank ist, ist es viel einfacher aufzuhören.
Гость
Ersetzen Sie Zigaretten durch Kaugummi oder Bonbons. Sie rauchen und werfen weg. Binden Sie Schnüre um Ihr Handgelenk und ziehen Sie sie jedes Mal schmerzhaft gegen die Haut, wenn Sie an eine Zigarette denken.
דוד גד
Männern fällt es leichter, mit dem Rauchen aufzuhören. Denk einfach jedes Mal, wenn du dir eine Zigarette in den Mund steckst, daran, wie du an Mutters Brust hängst. Derselbe Saugreflex. Manche sind erwachsen geworden, andere nuckeln immer noch.

Ich weiß nicht, stell dir vor, du nimmst den schmutzigen Schwanz deines verschwitzten, fettleibigen Nachbarn von oben in den Mund. Und genieße es.
Тихоокеанский двугорбый олень
Anfangen zu spritzen
Suchen Sie Hilfe bei einem Psychotherapeuten auf. Er kann Ihnen helfen herauszufinden, welche Bedürfnisse Sie durch das Rauchen befriedigen.
Möglicherweise sollten Sie einige Traumata aufarbeiten, dann wird das Verlangen zu rauchen verschwinden.
Гость
Ich habe aufgehört, nach 17 Jahren. Ich habe eine Kollegin auf der Arbeit gebeten, mir 10.000 zu geben, wenn ich rauchen gehe, quasi sofortige Strafe. Zu Hause habe ich nicht geraucht, nur auf der Arbeit.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Der einzige Weg ist, selbst sehr stark zu wollen und sich anfangs mit Tabletten zu helfen, solange der starke Entzug anhält.
Гость
1. Berechnen Sie, wie viel Sie für Zigaretten ausgegeben haben.
2. Erkennen Sie, dass Sie sich davon bereits ein Auto hätten kaufen können.
3. Beschäftigen Sie sich mit etwas, Ihnen ist einfach langweilig.
самый лучший гость
schwanger werden 😀
самый лучший гость
Гость
Man kann sie aber auch nicht bekommen)) und stattdessen alles verbessern)))