Гость
Статьи
Mirena Spirale - …

Mirena Spirale - Erfahrungen

Hallo, wer hat diese Spirale benutzt, meldet euch - wie findet ihr sie, ist sie das Geld wert, das man dafür bezahlen muss (ca. 8000 Rubel). Danke.
лола
16 839 ответов
Последний — Перейти
Ди
Ich habe die Spirale seit 5 Jahren, es ist genau die richtige Zeit, sie gegen eine andere auszutauschen. Ich werde wieder Mirena einsetzen lassen. Ich werde nur Mirena wählen, selbst wenn sie 80.000 Rubel kostet. Ich bin 35 Jahre alt, habe zwei Kinder und habe Mirena einsetzen lassen, sobald ich das zweite Kind nicht mehr gestillt habe. Es gab und gibt keine Probleme. Ein zusätzlicher Vorteil: Seitdem ich Mirena habe, ist meine Anämie verschwunden.
Черноморская Ставридка
Hallo, haben Sie Ihre Periode verloren? Und wurde Ihnen die Spirale aus medizinischen Gründen zur Behandlung eingesetzt oder einfach als Verhütungsoption?
24
Was ist das für eine? Nicht die hormonelle, die für fünf Jahre eingesetzt wird? Wusste nicht, dass sie einen Namen hat... Ich und meine Freundinnen haben hormonelle... Was ist denn das Schreckliche daran? Mein Arzt hat mir gar nichts erzählt...
Wenn Sie Deutsch lesen können, empfehle ich, die Bewertungen in diesem Forum über Mirena zu lesen. Da vergeht Ihnen schnell die Lust, sich etwas einsetzen zu lassen:

http://www.hormonspirale-forum.de/viewforum.php?f=32
Марго
Könnten Sie es kurz erklären? Ich spreche kein Deutsch. Ich interessiere mich schon lange für diese Mirena, es gibt viele schlechte Bewertungen.
Labello
Ich hatte drei Jahre lang so eine. Die Periode blieb aus, die Libido fiel unter Null.
Я
Bei mir läuft es seit zwei Jahren... bisher alles in Ordnung... toi, toi, toi.

Wie schreibt man das also auf Deutsch? Teilt mal mit-)
Малинка
Zwei Jahre lang trug ich eine Spirale – meine Periode blieb aus und es begannen schreckliche depressive Anfälle. Ich war bereits am Rande des Wahnsinns, bis ich einen Termin bei einer Gynäkologin-Endokrinologin bekam. Sie zog sie sofort heraus: Ein Überschuss des Hormons Progesteron und Gestagen-Attacken waren die Ursache für die nervlichen Anfälle. Danach wurde ich mehrere Monate nicht schwanger, gefolgt von einer missed Abortion. Ich bin 36 Jahre alt und habe verschiedene Spiralen und Pillen ausprobiert – schlimmer als Mirena war keine.
In diesem Forum berichten Frauen über ihre Erfahrungen. Oft sind sie nicht die erfreulichsten. Normalerweise beginnt die Geschichte damit, dass nach dem Einsetzen der Mirena Depressionen, Panikattacken, Schmerzen usw. auftreten. Dann folgt die Phase des Arztbesuchs, bei der Ärzte entweder sagen, dass alles in Ordnung sei oder Antidepressiva und Beruhigungsmittel verschreiben. Nach einigen Jahren wird die Mirena schließlich entfernt, und die Rehabilitationsphase beginnt.
Natürlich sind das nur negative Bewertungen. Aber wer garantiert, dass Sie nicht in eine solche Situation geraten? Nicht alles ist so sicher, wie uns Ärzte und ... versichern... das ist schließlich auch ein Geschäft...
Ди
3 (Schwarzmärchen-Stavrida) - Die Periode ist nicht ausgeblieben, sondern nur schwächer geworden. Keine Depressionen, nichts tut weh und hat auch von Anfang an nicht wehgetan. Die Libido ist unverändert. Ich denke, man sollte auf jeden Fall auf den Arzt hören. Ich habe Mitgefühl für die Frauen, bei denen sie nicht geeignet war - ich wüsste nicht, womit ich sonst verhüten sollte.
Гарота
Genau. So war es bei mir auch – meine Periode blieb aus, ich hatte ständig Depressionen, und dazu kam noch eine Akne, so schlimm, dass ich nicht mehr wusste, was ich tun sollte. In der Jugend hatte ich solche Probleme nicht! Übrigens hatte ich auch überhaupt keine Lust mehr. Vor anderthalb Jahren habe ich sie entfernen lassen, und bis heute ist mein Zyklus unregelmäßig. Mit Hormonen muss man wirklich vorsichtig sein.
Марго
Soweit ich verstanden habe, haben diejenigen, deren Körper stärker sind und sich an diese Mirena anpassen können, keine Nebenwirkungen. Es ist, als ob wir ins Wasser springen, ohne schwimmen zu können, ohne die Tiefe zu kennen, und es hängt vom Glück ab, wer auf seichtem und wer auf tiefem Wasser landet. Sexualhormone sind eine heikle Angelegenheit, und in diesen Bereich einzugreifen ist, gelinde gesagt, nicht sicher, wie Zähne mit Analgin zu behandeln.
лола
VERÄNGSTIGT, schrecklich. Ich habe auch über den Hormonring NOVA-RING gehört, GEBT MIR FEEDBACK. DANKE.
Я
Ich hatte früher sehr starke Regelschmerzen, lag einfach nur flach und nahm Schmerzmittel. Die Blutungen waren extrem stark, fast wie eine Blutung, und ich hatte Hyperplasie. Nach dem Einsetzen der Mirena sind die Schmerzen verschwunden, und die Periode ist jetzt so schwach, dass ich sogar an kritischen Tagen Sport treiben und zum Strand gehen kann. Die Hyperplasie ist weg. Nach der Geburt hatte ich eine schreckliche Depression... Jetzt merke ich nichts mehr davon. Was das Libido betrifft... Ich habe das Gefühl, es hat nachgelassen, das ist ein Fakt. Aber die Vorteile überwiegen bisher. Mal sehen.
Лариса
Ich habe es seit 3 Jahren. Es ist bequem, obwohl ich die ersten 3 Tage flach lag und mein Bauch etwa 3 Monate lang schmerzte. Aber ich hatte sehr schmerzhafte Perioden, und es hat geholfen!

Nebeneffekt: Der Hämoglobinwert ist gestiegen.
Сола
Ich habe die Mirena seit 1,5 Monaten. Keine Schmerzen. Mein Bauch zog nur in den ersten 1,5 Tagen nach dem Einsetzen. Die erste Periode war lang – zwei Wochen –, aber nicht stark und schmerzfrei. Mir scheint, dass sich der Zustand meiner Gesichtshaut etwas verschlechtert hat. Dagegen hat sich meine Libido sogar erhöht. Nach der Geburt hatte ich weniger Verlangen, aber jetzt ist alles zurückgekehrt und sogar stärker geworden. Mal sehen, wie es weitergeht. Für mich ist Mirena das kleinere Übel im Vergleich zur Pille.
ольга
Ich habe die Spirale "Mirena" jetzt seit drei Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Spirale. Ich habe Myome in der Gebärmutter, Fibromyome in der 7.-8. Woche. Die ständigen langen Perioden haben mich einfach nur genervt. Dazu kam, dass ich oft zur Ausschabung ins Krankenhaus musste, weil die Blutungen aufgrund der Fibrome nicht aufhörten. Aber seit ich die Spirale habe, sind alle Probleme vorbei. Die Menstruation ist fast verschwunden, ich habe keine Schmerzen im Unterleib an den ersten Tagen, ich kann schwimmen, laufen, springen. Die Libido hat nicht abgenommen, sondern ist sogar... Mit meinem Mann habe ich jetzt viel Freude am Sex... Meine Ärztin sagte mir, dass sie nur für fünf Jahre ist. Wenn noch zwei Jahre vergangen sind, werde ich sie entfernen, damit sich die Gebärmutter erholen kann, und dann werde ich sie wieder einsetzen lassen, koste es, was es wolle. Mit ihr fühle ich mich endlich wieder wie eine Frau und ein Mensch. Und ich mache mir keine Gedanken mehr darüber, ob ich meine Unterwäsche oder das Bett mit der Menstruation beschmutze.

Ich habe die Bewertungen gelesen. Ich würde sagen: Jeder Körper reagiert anders auf Fremdkörper.

Wie man so schön sagt: Jedem das Seine.
ольга
Ja, und das Wichtigste: Meine Fibromyome haben begonnen, sich zu "verkleinern", jetzt sind es nur noch 5 Wochen statt wie früher 7-8.
Olga, nach dem Entfernen der Mirena kann das nächste System sofort eingesetzt werden, es ist keine Ruhepause für die Gebärmutter erforderlich. Wenn man jedoch eine Pause macht und dann erneut ein System einsetzen lässt, bedeutet das Stress für den Körper, der sich dann erneut an das System anpassen muss.

Was die Myome betrifft – Mirena kann Myome stabilisieren und in manchen Fällen sogar ihr Wachstum verringern. Diesen positiven Effekt bestätigen Gynäkologen weltweit, und die Einsetzung des Systems stellt oft eine Alternative zur operativen Behandlung dar.

Viel Glück.
Ihr Frauenarzt.
ббббббббббеееееееееееее
ppppippppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
Haha, dich hats erwischt :)
23
Mädels, ich habe seit zwei Wochen eine Mirena. Gestern habe ich viel gearbeitet, da begann es zu bluten und mein Bauch tat weh. Der Arzt hat mir nichts über Belastungen gesagt.
Im ersten Monat nach dem Einsetzen der Mirena sollten Sie körperliche Anstrengungen vermeiden. Sie müssen persönlich einen Arzt aufsuchen und eine Kontroll-Ultraschalluntersuchung durchführen lassen.
Ирен
Kann ich Ihnen sagen, ob es Kontraindikationen für das Einsetzen der Mirena gibt?
Vorliegen oder Verdacht auf Schwangerschaft, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Infektionen der unteren Harnwege, postpartale Endometritis, septischer Abort innerhalb der letzten drei Monate, Zervizitis, Erkrankungen mit erhöhter Infektanfälligkeit, Dysplasie des Gebärmutterhalses mit Atypien, bösartige Prozesse der Gebärmutter oder des Gebärmutterhalses, pathologische uterine Blutungen unklarer Ursache, angeborene oder erworbene Anomalien der Gebärmutter, einschließlich Myome, die zu einer Verformung der Gebärmutterhöhle führen, akute Lebererkrankungen oder Lebertumore, Brustkrebs, Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Präparats.
Надежда
Meine Mutter ist 70 Jahre alt, und man hat ihr Mirtazapin verschrieben. Es ist teuer, aber es geht nicht ums Geld, wenn es nur hilft. Nach dem, was ich hier gelesen habe, habe ich jetzt selbst Angst, es zu kaufen.
Interessant, warum wurde mit 70 Jahren eine Mirena eingesetzt?? O_O
23
Wie erkennt man, ob die Mirena-Spirale nicht richtig sitzt?
Einen Gynäkologen aufsuchen und einen Ultraschall machen lassen.
ирина
Ich habe die Mirena seit 4 Monaten zur Behandlung von Endometriose. In den ersten zwei Monaten nach dem Einsetzen hatte ich meine Periode zwei Wochen lang. Vor Mirena waren es nur 3 Tage. Jetzt werden die Perioden mit jedem Monat kürzer und schwächer. Meine Beine schwellen an. Ich habe an Gewicht zugenommen. Und manchmal stören mich farblose, klebrige Ausflüsse, die nicht mit der Periode zusammenhängen. Bei Kontakt gibt es keine Schmerzen, und meine Libido hat nicht abgenommen, sondern im Gegenteil... Bisher gibt es keine ernsthaften Probleme. Was als Nächstes kommt, werde ich abwarten. Natürlich macht es einem Angst, wenn man die Bewertungen liest, was noch kommen könnte. Aber meine Gynäkologin versichert mir, dass alle Nebenwirkungen mit der Zeit verschwinden werden.
Ксюша
Ich habe vor 15 Tagen Mirena eingesetzt bekommen. Die Blutung hört nicht auf und wird sogar immer stärker. Manchmal habe ich ein Ziehen im Unterleib. Die Ärztin sagte, dass das vorkommen kann und bis zu 2-3 Monate andauern könnte. Die Aussichten gefallen mir nicht.
Vera
Selbstverständlich ist die Frage, ob Mirena geeignet ist oder nicht, wie alles andere auch, sehr individuell. Wenn keine Nebenwirkungen auftreten, ist Mirena unglaublich praktisch, da es ermöglicht, das mit der Menstruation verbundene Unbehagen vollständig zu vergessen. Was die Nebenwirkungen betrifft, so ist auch hier alles relativ. Wenn nur die Störung des Menstruationszyklus Anlass zur Sorge gibt, handelt es sich tatsächlich um einen vorübergehenden Prozess; bei manchen dauert dieser Prozess länger, bei anderen normalisiert sich alles schneller. Aber allmählich wird sich alles einpendeln. In meinem Fall hörte die ständige Schmierblutung erst nach einem Jahr auf. Dafür wird Flüssigkeit eindeutig im Körper zurückgehalten, was zu starken Beinschwellungen führt, besonders gegen Ende des Tages, und ich habe an Gewicht zugenommen. Anfangs fielen die Haare extrem aus, obwohl sie sich jetzt langsam etwas erholen, und die Brust schmerzt sehr stark, manchmal so sehr, dass ich mit schmerzlindernden Pflastern schlafen muss. Und Krampfadern an den Beinen schreiten sehr stark voran. Sehr starke Rückenschmerzen, wobei der Gynäkologe diese Rückenschmerzen sofort mit Mirena in Verbindung brachte. Ehrlich gesagt, wenn ich von all diesen Nebenwirkungen gewusst hätte, hätte ich Mirena niemals einsetzen lassen. Während mein Arzt anfangs immer dazu riet, Geduld zu haben und zu warten, bis sich alles normalisiert, bestreitet er jetzt nach anderthalb Jahren nicht mehr, dass Mirena für mich persönlich völlig ungeeignet ist.
Ира
Ich habe Mirena. Starke Perioden, Polyp, Ausschabung und Behandlung mit Mirena. Sie ist seit einem Jahr drin. Jetzt sind die Perioden praktisch nicht vorhanden. Am Anfang gab es lange Zeit Schmierblutungen. Das Wohlbefinden ist gut. Toi, toi, toi. Die Beine schwellen nicht an. Ich habe nicht zugenommen. Der Bauch tut nicht weh. Wahrscheinlich ist das alles sehr individuell.
дени
Ich habe seit zwei Monaten eine Mirena-Spirale. Es gibt leichte Schmierblutungen, die nach dem Geschlechtsverkehr anscheinend zunehmen, aber ich spüre überhaupt keine Schmerzen während des Sex.
дени
Das ist in Ordnung.
Das ist völlig normal, es gibt keinen Grund zur Sorge.
Лёля
Ich habe mich entschieden, die Mirena einsetzen zu lassen und habe bereits einen Termin mit dem Arzt vereinbart. Aber dann habe ich mich wieder entschlossen, die Vor- und Nachteile durchzulesen, und jetzt habe ich panische Angst........ Gibt es eine Möglichkeit, vor dem Einsetzen der Mirena festzustellen, ob sie für mich geeignet ist oder nicht?
Leider besteht diese Möglichkeit nicht. Jeder Organismus ist einzigartig, und es ist unmöglich, die Möglichkeit des Auftretens von Nebenwirkungen und deren Intensität vorherzusagen.
Vera
SHERAKU, könnten Sie mir bitte sagen, wie wahrscheinlich es ist, dass bei der Einnahme oraler Hormone ähnlich starke Nebenwirkungen auftreten wie bei Mirena? Tatsache ist, dass in meinem Fall Mirena ausschließlich zu Behandlungszwecken eingesetzt wurde. Wenn es entfernt wird, müsste ich trotzdem mit Hormonpräparaten behandelt werden. Aber es ist nicht sicher, ob mein Körper darauf nicht reagieren wird. Und alle möglichen Tabletten auszuprobieren, möchte ich auch nicht wirklich. Mit Mirena leidet wenigstens der Magen und die Leber nicht. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Habe ich richtig verstanden, dass nach eineinhalb Jahren mit Mirena keine Hoffnung mehr besteht, dass sich alles stabilisiert? Oder gibt es doch noch eine gewisse Hoffnung???
Wissen Sie, ich möchte hier keine Vermutungen über mögliche Nebenwirkungen von Medikamenten anstellen, jeder Organismus ist einzigartig.

Aber wenn man bedenkt, dass selbst bei der intrauterinen Verabreichung von Hormonen Nebenwirkungen auftreten, also wenn das Medikament praktisch nicht ins Blut aufgenommen wird, dann ist die Hormonkonzentration im Blut bei oraler Einnahme erheblich höher, um das Hundertfache. Das könnte bedeuten, dass auch die Nebenwirkungen ausgeprägter sein werden. Aber das sind nur meine Vermutungen. Das System bei Myomen funktioniert sehr gut, es reduziert die Blutungsintensität und trägt zur Stabilisierung des Knotenwachstums bei, wenn nicht sogar zu deren Rückbildung.
Vera
Sheraku, vielen Dank für Ihre so schnelle Antwort.
tanda
Ich habe seit zweieinhalb Jahren eine Mirena-Spirale. In den ersten zwei Monaten hatte ich Übelkeit und Schwäche. Es gab leichte Blutungen. Der Arzt verschrieb Tabletten, und alles hörte auf. Jetzt bin ich froh, dass ich sie nicht entfernt habe (in den ersten Wochen hatte ich diesen Wunsch). Ich habe praktisch keine Periode und auch keine Schmerzen mehr, obwohl ich früher am ersten Tag immer völlig flach lag.
Оля
Hat Mirena eine therapeutische Wirkung bei einer mehrknotigen Myomgröße von 14 Wochen im Alter von 50 Jahren (noch keine Wechseljahre)?

Lohnt es sich, sie einzusetzen? Oder gibt es andere Behandlungsmöglichkeiten ohne Operation, damit die Knoten sich auflösen?
настя
Meine Mutter hat diese Spirale seit 3 Jahren und alles ist einfach großartig. Hört nicht auf die Waldtiere, die irgendwas gehört, irgendwo gelesen oder sich die Nachbarin auf der Parkbank ausgedacht hat. Man muss seinem Arzt vertrauen.

Mirena ist eine medizinische Spirale, die meine Mutter vor einer Gebärmutterentfernungs-Operation bewahrt hat. Und wenn der Arzt sagt, noch eine zu setzen, zahle ich und wir setzen noch eine. Ja, teuer ist sie – aber die Wirkung!!!

Und an die, die es nicht wissen: Die einzige Bitte ist, wenigstens keine Gemeinheiten zu schreiben und die Leute nicht in die Irre zu führen.
111
Ich habe sie 6 Jahre lang getragen, habe sie dieses Jahr für 3 Monate abgenommen und werde sie wieder aufsetzen. Das Myom hat sich aufgelöst.
Es ist sehr schön, so positives Feedback zu hören, das erfreut einem direkt das Herz.
Olya! Ein Myom in der 14. Woche ist natürlich eine große Größe und erfordert eine operative Behandlung.
Leider. Ein bisschen früher wäre besser gewesen... :(
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Olga1
Hallo! Ich habe mir vor 1,5 Jahren Mirena einsetzen lassen. Als Nebeneffekt – obwohl es wahrscheinlich kein Nebeneffekt ist – sind meine Perioden sehr, sehr schwach geworden. Weder Gewichtszunahme noch Verschlechterung des Hautbildes, und mein Sexualleben hat sich nicht verschlechtert)). Zum Zeitpunkt der Mirena-Insertion hatte ich Myome. Zwei Knoten von 2 cm und 0,8 cm. In den letzten 1,5 Jahren haben sie sich deutlich verkleinert und sind jetzt 0,8 cm und 0,6 cm groß. Ich mache regelmäßig Ultraschalluntersuchungen.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin, dass ich diese Spirale gewählt habe, für mich ist sie sehr gut und bequem.
вероника
Vor zwei Wochen habe ich die Mirena entfernen lassen. Sie war über fünf Jahre bei mir. Die Hyperplasie ist verschwunden, die Menstruation blieb erhalten, war aber moderat und beeinträchtigte mein normales Leben nicht. Es gab keine Probleme mit Gewicht, Haut oder Stimmung. Mit der Libido wurde es sogar richtig gut, obwohl ich fast 50 bin. Ich plane, wieder eine Mirena einsetzen zu lassen. Ich denke, dass Übelkeit, Schwäche, schlechte Laune, Übergewicht und Libidoverlust nicht mit Mirena in Verbindung gebracht werden sollten. Für all diese Beschwerden gibt es genug andere Gründe.
Людмила
Hallo! Mädels, ich denke darüber nach, mir die Mirena einsetzen zu lassen, aber die Nebenwirkungen machen mir Angst – am meisten die Gewichtszunahme, da ich erst nach der Geburt wieder in Form gekommen bin. Meine Diagnose ist Endometriose, und mein Arzt hat mir zu Mirena zu Behandlungszwecken geraten, da die Erkrankung fortschreitet. In meinem Fall muss ich mich entweder für Yarina oder Mirena entscheiden, aber die Pille war immer nur die Pille, und ich möchte wirklich keine Gewichtszunahme oder Haarausfall riskieren.
Бусина
Lola, ich habe NOVA-RING anderthalb Jahre lang benutzt – absolut zufrieden!!! Einmal eingesetzt und einen Monat lang keine Sorgen, habe es vergessen und ein normales Leben geführt – keine Nebenwirkungen, weder Gewichtszunahme noch schlechte Laune! Als ich schwanger werden wollte, habe ich es abgesetzt und zwei Monate später problemlos schwanger werden können!!!
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова