Гость
Статьи
Leben nach der …

Leben nach der Hämorrhoiden-Entfernung

Hallo. Im Forum gibt es mehrere Themen zur Hämorrhoiden-Entfernung und die Erfahrungsberichte von denen, die die Operation gerade hinter sich haben, haben mich dazu gebracht, das auch durchzumachen. Alle schreiben, dass es nur die ersten Wochen weh tut und dann ein glückliches Leben ohne Hämorrhoiden beginnt. Ich jedoch fühle kein Glück, obwohl seit der Operation schon 7 Monate vergangen sind. Ursprünglich wollte ich eine störende hypertrophierte Analpapille entfernen lassen, die Ärztin überzeugte mich, dass Hämorrhoiden die Ursache für das Wachstum dieser Papillen sind, also ließ ich mich operieren und bezahlte viel Geld. Seitdem konnte ich nach der Operation kein einziges Mal normal auf die Toilette gehen, Verstopfungen sind aufgetreten und dabei wird dort ständig alles verletzt. Die Ärztin sagt, bei mir sei alles in Ordnung, ich müsse nur Diät halten und denke zu viel darüber nach, hat aber trotzdem die Diagnose chronische Analfissur gestellt. Ich würde gerne die Leute im Forum fragen, ob es welche gibt, bei denen ein halbes Jahr oder länger nach der Hämorrhoiden-Operation alles gut ist oder ob alle still leiden. Ich weiß nicht, was ich tun soll und wo ich einen vernünftigen Arzt finden kann. Ich habe mir mein Leben ruiniert.
автор
201 ответ
Последний — Перейти
имя мое
Beim Lesen der Überschrift dachte ich zunächst, Sie hätten sich scheiden lassen und sich damit die Probleme vom Hals geschafft.

Entschuldigen Sie die humorvolle Bemerkung, aber nach dem Thema "Leben nach der Scheidung" kam es mir genau so vor.
Катя
Autor

Nachricht wurde gelöscht

Hallo, bei mir wurde vor einer Woche die Operation durchgeführt. Zur Toilette zu gehen, ist noch etwas schmerzhaft, aber erträglich. Es war eine geplante Operation nach einer Beratung. Diät halte ich sozusagen ein.
Лика
Es sind sechs Monate vergangen. Ich habe ständig das Gefühl eines Fremdkörpers und das Gefühl einer unvollständigen Entleerung. Ich war bei einem Arzttermin. Man sagte mir, dass eine erneute Operation nötig sei – dass dort etwas zu straff gezogen wurde.
Гость
Лика

Nachricht wurde gelöscht

Hallo Lika! Ich habe das gleiche Problem, es ist ein Jahr nach der Entfernung vergangen. Sag mal, hast du die Operation wiederholen lassen? Danke im Voraus.
Гость
Ich habe dasselbe Problem seit 7 Monaten und habe mir damit mein Leben ruiniert.
ГостьЯ
Es ist bei mir schon über neun Monate nach der Operation, und ich habe auch das Gefühl, dass etwas im Weg ist, nachdem ich auf der Toilette war, sowie das Gefühl einer unvollständigen Entleerung. Manchmal gehe ich sogar zweimal hintereinander auf die Toilette, weil es nicht auf einmal klappt. Obwohl der Stuhl normal ist, weder dünn noch dick, sondern mittelmäßig. Der Arzt ist gleichgültig. Das letzte Mal war ich vor fünf Monaten bei ihm und habe keine Lust mehr, ihn wieder aufzusuchen. Ich muss einen anderen Arzt finden.
Лёка
ГостьЯ

Nachricht wurde gelöscht

Guten Abend! Falls nötig, kann ich einen Arzt empfehlen, der Ihnen helfen wird. Ich habe alles durchgemacht ))) kann ich getrost empfehlen. Ich hatte einen Riss, innere, äußere Hämorrhoiden und einen Thrombus. Alles wurde in einer Operation gemacht.
ГостьЯ
Лёка

Nachricht wurde gelöscht

Sagen Sie mal, falls das nicht einfach nur Werbung ist.
Шахно
Hallo, ich habe die gleiche Situation, mir hat der Arzt auch gesagt, dass alles in Ordnung sei. Jetzt habe ich mich erneut operieren lassen, da der Riss chronisch geworden ist.
ГостьA11
Лёка

Nachricht wurde gelöscht

Können Sie mir bitte einen Arzt empfehlen? Es ist so schwer, einen guten Spezialisten zu finden.
Гость
Hallo! Gestern hatte ich eine Operation, und heute ist es, als wäre nichts gewesen. Nichts tut weh. Nur ein wenig Unbehagen. Auch mit dem Stuhlgang gibt es keine Probleme. Ich esse Pflaumen, Bananen, Joghurt und Kefir. Außerdem nehme ich Laktose nach ärztlicher Verordnung. Ich lebe in Deutschland. Die Operation ging schnell, abends war ich schon zu Hause. Man versteht es wirklich, hier zu behandeln. Großen Respekt und Dankeschön.
Гость
Гость

Nachricht wurde gelöscht

Können Sie mir bitte sagen, wo genau Sie das gemacht haben?
Гость
Hallo, Autorin! Ihr Beitrag ist wie ein Spiegel meines eigenen Schicksals. Ich habe mir ebenfalls zwei Operationen nacheinander machen lassen, nachdem ich viele positive Beispiele gelesen hatte. Das ist alles ein Jahr her. Jetzt lebe ich auch mit chronischen Beschwerden. Ich kann mir nichts erlauben zu essen, keinen richtigen Sport treiben. Im Kopf ist nur noch mein Hinterteil präsent. Dazu habe ich ein halbes Jahr lang Antidepressiva genommen, weil ich nicht schlafen konnte und langsam in mich zusammengesackt bin. Zu meinem Arzt möchte ich auch nicht gehen, er wird mir wahrscheinlich nur sagen, wie perfekt die Operation war. Warum schreibe ich das alles? Mädels, wenn ihr Hämorrhoiden zweiten Grades habt, lasst euch keine Operationen machen. Vielleicht hängen eure Schmerzen nicht mit den Hämorrhoiden zusammen, sondern mit Verwachsungen, wie es bei mir ursprünglich der Fall war. In solchen Fällen helfen Longidaza-Zäpfchen. Aber keinem der vielen Proktologen ist es in den Sinn gekommen, mich darauf hinzuweisen, alle redeten nur von einer Operation. Versucht, eure Verdauung in Ordnung zu bringen, trinkt morgens einen Schluck Öl und ein halbes Glas Donat Magnesium-Mineralwasser. Trinkt mehr Wasser, esst Obst und Gemüse! Und vielleicht braucht ihr diese Operation dann gar nicht.
Игорь
Гость

Nachricht wurde gelöscht

Ich weiß nicht, wie du heißt, aber du führst die Leute mit deinem Beitrag in die Irre. Wenn der Arzt sagt, man soll operieren, dann muss man das auch machen. Mit Zäpfchen und Diäten vergisst du den Schmerz und das Blut nur vorübergehend. Ich sage dir aus meiner Erfahrung: Ich habe lange mit dieser Krankheit gelitten, Zäpfchen, Tabletten und alles, womit man behandeln konnte, wurde behandelt. Das Ergebnis: Jeder Gang zur Toilette mit Blut und Hämorrhoiden 4. Stadium kombiniert. Das Ergebnis: Eine OP zur Entfernung. Ich sage nicht, dass es angenehm war, aber alles war erträglich. Nach einem Monat und 10 Tagen war alles vollständig verheilt. Es wurde viel weggeschnitten, manchmal schmerzen die Nähte, wo genäht wurde, hauptsächlich bei Wetterwechsel. Und zu dir sage ich: Wenn der Arzt die Operation richtig macht, dann ist alles nach einem Monat, maximal anderthalb, vollständig verheilt.
Яна
Игорь

Nachricht wurde gelöscht

Sagen Sie, hat sich der Analkanal von selbst erweitert? Ich habe einfach 3 Wochen nach der Operation etwas mit Verstopfung zu kämpfen und mir scheint, dass der Durchgang immer noch eng ist 😕
Гость
Es sind 6 Monate nach der Gallenblasenentfernung und der Ligatur vergangen. Es ist einfacher geworden, aber leider kann man Sport und Basketball vergessen. Man darf keine abrupten Bewegungen machen, nicht springen. Morgen gehe ich zum Arzttermin, was mein Arzt sagen wird, ist sehr interessant.
Гость
Гость

Nachricht wurde gelöscht

Hallo, bei Ihnen wurde wahrscheinlich Hämorrhoiden mit Laser entfernt????
Гость
Игорь

Nachricht wurde gelöscht

Niemand führt irgendwen in die Irre, einfach bei jedem verläuft die postoperative Phase anders. Ich bin 46 Jahre alt und hatte chronische Hämorrhoiden 4. Grades und habe damit 8-10 Jahre lang gut gelebt, dabei habe ich Gewichtheben gemacht. Ja, manchmal gab es Unbehagen, aber das ging schnell vorbei. Einmal bei der medizinischen Untersuchung stellte sich der Chirurg auf den Standpunkt, dass man mit solchen Hämorrhoiden nicht leben kann und ich entschied mich für die OP. Der Proktologe, der die OP nach der Longo-Methode gemacht hat, ist ein echter Spezialist, nur positive Bewertungen, aber mir geht es deswegen nicht besser. Mit Sport ist es vorbei und mit dem normalen Leben auch. Schon seit 7 Monaten ständiges Unbehagen mit dem After. Also denken Sie gut nach, ob Sie bereit sind für die Lotterie, ob Sie Glück haben oder nicht.
Елена
Ich habe mir geschworen, einen Bericht zu schreiben, sobald es mir besser geht, weil mir die Erfahrungsberichte anderer mental geholfen haben, mich vorzubereiten!! Am 4.04 wurde ich wegen einer Hämorrhoiden-Fissur operiert! Natürlich hatte ich große Angst und machte mir Sorgen, wie alles verlaufen würde! Aber es war nicht so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte – man kann alles überstehen, die Hauptsache ist die Genesung - 15.04. Ich schließe den Krankenstand ab und gehe zurück zur Arbeittt)) Nach zwei Wochen fühlt man sich schon wieder wie ein vollwertiger Mensch 🙏🏻 Ich habe mehr als 20 Jahre darunter gelitten! Immer wieder tauchte die Fissur auf, Zäpfchen und Salben schienen zu helfen, aber anscheinend war die Zeit gekommen, denn in den letzten 4 Monaten wurde mein Leben zu einem einzigen Schmerzpaket!!! Jetzt hoffe ich, dass alles hinter mir liegt – der Schmerzherd wurde entfernt, alles wurde genäht, fünf Tage im Krankenhaus bekam ich Schmerzspritzen und Vishnevsky-Salbe wurde aufgetragen, zu Hause habe ich noch eine Woche lang geschont! Die Operation dauerte 30-40 Minuten unter Vollnarkose! Durchgeführt wurde sie in Noworossijsk im Krankenhaus der Seeleute, wo solche Operationen am Fließband durchgeführt werden – bis zu 10 pro Tag. Die Chirurgen haben wirklich Übung 😀 Wenn ihr überlegt und zweifelt, rate ich euch, es zu tun und euch nicht mit Schmerzen zu quälen – ihr werdet mehr Geld für Medikamente ausgeben.
Елена
Яна

Nachricht wurde gelöscht

Ich kämpfe auch mit Verstopfung, mein Rat ist folgender: Ein Schluck Vaseline-Öl morgens auf nüchternen Magen, gibt's in der Apotheke für kleines Geld und Phytomucil morgens und abends, das ist auf natürlicher Basis und macht den Stuhl weich. Bei mir wurde die Operation am 4. April durchgeführt.
Гость
Hallo, ich habe vor drei Monaten eine Operation wegen Hämorrhoiden gehabt, sowohl innere als auch äußere, und habe sehr stark abgenommen, aber die Hämorrhoiden sind nicht verschwunden, es ist eine Beule aufgetreten. Was soll ich tun?
Гость
Гость

Hallo, ich habe vor drei Monaten eine Operation wegen Hämorrhoiden gehabt, sowohl innere als auch äußere, und habe sehr stark abgenommen, aber die Hämorrhoiden sind nicht verschwunden, es ist eine Beule aufgetreten. Was soll ich tun?

Bei mir ist es genauso. Und mein Arzt ist bis zum 15. August im Urlaub... Was ist bei dir rausgekommen?
Helga
Hallo zusammen! Nach meiner Operation am 22.01.19 habe ich, wie viele andere auch, das Forum gelesen. Fast ein halbes Jahr ist vergangen, bei mir wurden 4 Hämorrhoiden mit Ultraschall entfernt, und ich lebe in Estland. Nach der Operation gab es Sitzbäder, Salben, Diät, drei Monate lang Duphalac, Trockenpflaumen, keine Bougierungen oder Zäpfchen im Inneren. Ich muss immer noch auf meinen Stuhlgang achten und mindestens einen bis anderthalb Liter Wasser trinken, aber Schmerzen habe ich keine. Radfahren ist erlaubt, der Arzt hat keine Gewichtsbeschränkungen für das Heben festgelegt, er sagte, alles sei möglich, aber natürlich bin ich vorsichtig – schließlich spüre ich das Unbehagen, nicht er! Der Arzt ist wunderbar, und ich bereue es auch nicht, all die Schmerzen durchgemacht zu haben. Von ganzem Herzen wünsche ich allen Gesundheit und Geduld, vielen Dank an alle Forumsmitglieder, es hilft sehr nach der Operation!
Гость
Елена

Ich kämpfe auch mit Verstopfung, mein Rat ist folgender: Ein Schluck Vaseline-Öl morgens auf nüchternen Magen, gibt's in der Apotheke für kleines Geld und Phytomucil morgens und abends, das ist auf natürlicher Basis und macht den Stuhl weich. Bei mir wurde die Operation am 4. April durchgeführt.

Ich hatte auch eine Operation. Aber die Ärztin sagte, dass man mit Vaseline-Öl nicht übertreiben darf. Das geht nur drei Tage nach der Operation. Wenn man Vaseline-Öl nimmt, werden Vitamine nicht aufgenommen.
Guten Tag. Könnten Sie mir bitte sagen, wie es am 4. Tag nach einer Hämorrhoidektomie aussieht? Es handelt sich um innere und äußere Hämorrhoiden sowie eine Fissur. Auf der Gaze befindet sich viel Wundsekret und eine Art Eiter. Hatte das jemand schon einmal? Ist das normal?
Оксана

Guten Tag. Könnten Sie mir bitte sagen, wie es am 4. Tag nach einer Hämorrhoidektomie aussieht? Es handelt sich um innere und äußere Hämorrhoiden sowie eine Fissur. Auf der Gaze befindet sich viel Wundsekret und eine Art Eiter. Hatte das jemand schon einmal? Ist das normal?

Das ist normal, es ist noch nicht viel Zeit vergangen! Das ist kein Eiter bei Ihnen, während des Heilungsprozesses vermischen sich Reste der Salbe und Wundsekret! Wenn Sie keine sehr starken Schmerzen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Leichte Schmerzen sind in Ordnung.
Гость
Гость

Es sind 6 Monate nach der Gallenblasenentfernung und der Ligatur vergangen. Es ist einfacher geworden, aber leider kann man Sport und Basketball vergessen. Man darf keine abrupten Bewegungen machen, nicht springen. Morgen gehe ich zum Arzttermin, was mein Arzt sagen wird, ist sehr interessant.

Sag mal, wie geht's dir?
Гость
Гость

Kannst du mir sagen - hat sich dein Problem gelöst? Weil ich mich gerade in der gleichen Situation befinde...
Гость
Гость

Hallo! Gestern hatte ich eine Operation, und heute ist es, als wäre nichts gewesen. Nichts tut weh. Nur ein wenig Unbehagen. Auch mit dem Stuhlgang gibt es keine Probleme. Ich esse Pflaumen, Bananen, Joghurt und Kefir. Außerdem nehme ich Laktose nach ärztlicher Verordnung. Ich lebe in Deutschland. Die Operation ging schnell, abends war ich schon zu Hause. Man versteht es wirklich, hier zu behandeln. Großen Respekt und Dankeschön.

Tut nicht weh, weil sie Schmerzmittel geben. Am zweiten Tag ist es zu früh, um zu urteilen.
Гость
Оксана

Ja, das ist normal
Гость
Капелька виски

Das ist normal, es ist noch nicht viel Zeit vergangen! Das ist kein Eiter bei Ihnen, während des Heilungsprozesses vermischen sich Reste der Salbe und Wundsekret! Wenn Sie keine sehr starken Schmerzen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Leichte Schmerzen sind in Ordnung.

Und ich habe seit der Operation schon eine Woche lang subfebrile Temperatur. Ist das normal?
Гость
Guten Tag. Meine Geschichte hat auch kein glückliches Ende. Ich habe eine Vaporisation einer äußeren Hämorrhoide und eine Exzision einer Analfissur in einer Privatklinik durchführen lassen, natürlich gegen Bezahlung und nicht billig. Zwei Monate der Hölle sind vergangen, alle Erzählungen über schmerzlose und schnelle Genesung sind einfach Lügen... Selbst nachdem alle Wunden verheilt waren, war nicht alles in Ordnung; bei jeder Anstrengung gab es Blut und schmerzhafte Empfindungen in diesem Bereich... Fast zwei Jahre sind vergangen, und was ist passiert? Alles hat sich mit einem umfassenderen Bild wiederholt. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll... Ich möchte mich nicht erneut einer Operation unterziehen, ich behandle mich vorerst medikamentös. Natürlich hängt alles von der Ernährung, der Einhaltung einer ständigen Diät, dem Lebensstil und der beruflichen Tätigkeit ab. Ich bereue, mich der ersten Operation unterzogen zu haben, die Probleme mit dem Stuhlgang haben sich sogar noch verstärkt.
Гость
Яна

Sagen Sie, hat sich der Analkanal von selbst erweitert? Ich habe einfach 3 Wochen nach der Operation etwas mit Verstopfung zu kämpfen und mir scheint, dass der Durchgang immer noch eng ist 😕

Ich hatte auch eine Hämorrhoidektomie, alles ist schmerzhaft und das Gefühl ist das gleiche, dass der Durchgang enger geworden ist, weshalb es beim Stuhlgang zu Anspannung kommt. Aber ständig Abführmittel zu nehmen geht nicht. Natürlich braucht man eine ständige Diät
Гость
Es ist bereits 7 Tage her, seit der Hämorrhoiden-Operation, und ich möchte ständig hinlegen, fühle mich müde und kraftlos. Was soll ich tun?
Гость
Гость

Es ist bereits 7 Tage her, seit der Hämorrhoiden-Operation, und ich möchte ständig hinlegen, fühle mich müde und kraftlos. Was soll ich tun?

Bei mir war es am 13. Januar. Gleiche Situation. Keine Energie, weil du schlecht isst.
Гость
Hallo zusammen! Heute ist der dritte Tag nach der Operation. Hämorrhoiden im vierten Stadium plus eine Fissur und noch etwas anderes, das herausgekommen ist – sie sagten, es müsse dringend operiert werden, da es sich möglicherweise zu Krebs entwickeln könnte. Meine Hämorrhoiden sind etwa 20 Jahre alt!

Die Operation wurde mit Laser durchgeführt. Der Eingriff selbst war nicht schmerzhaft, aber die Spinalanästhesie zu setzen, war ein Prozess. Doch wenn die Narkose nachlässt, ist das etwas anderes. Wenn man rechtzeitig nach Schmerzmitteln fragt, lässt der Schmerz schnell nach. Der erste Gang zur Toilette ist einfach die Hölle! Die Schmerzen sind unerträglich, ich habe geheult wie ein Wolf, Tränen flossen in Strömen! Einige schreiben, dass der erste Toilettengang nicht so schlimm sei, aber ich denke, das ist bei jedem anders. Der Arzt sagte, ich hätte vernachlässigte und große äußere und innere Hämorrhoiden gehabt. Mit mir lag eine Frau im Zimmer, die gleichzeitig mit mir operiert wurde – sie konnte problemlos zur Toilette gehen und alles war in Ordnung, aber bei mir war es nicht so!

Drei Tage im Krankenhaus, und dann wurde ich entlassen mit der Anweisung, Sitzbäder mit Kaliumpermanganat und Salz für 10 Minuten zu machen und Levomekol-Salbe zu verwenden. Wir behandeln es jetzt, aber ich weiß nicht, was als Nächstes kommt! Allen Gesundheit, bleibt gesund!
Гость
Гость

+373 (69) 146227 Nummer eines Arztes in Moldawien. Erprobt. Warum kommt die Beule wieder? Wurde nicht vollständig gemacht, wie es nötig ist. Nach der Operation muss man dehnen... und das macht der Arzt. Ruf an und du wirst alles verstehen.
Гость
Guten Tag. Ich hatte am 1. Juli 2022 eine Operation, bei der zwei innere Knoten mit Laser behandelt und ein Knoten chirurgisch entfernt wurden. Es war Stadium 3, das angeblich bereits in Stadium 4 überging. Die Erholungsphase war sehr lang – etwa anderthalb Monate konnte ich nicht einmal richtig sitzen, und sicherlich zwei Monate lang hatte ich nach dem Toilettengang Probleme. Ich habe Kathedjel verwendet, ohne das hätte ich es nicht geschafft. Bis heute nehme ich regelmäßig Duphalac, etwa 10-15 ml täglich. Natürlich halte ich auch eine Diät ein, aber nicht übermäßig streng. Wenn ich etwas wie Brot oder Kekse esse, kann ich einfach etwas mehr Duphalac nehmen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, natürlich. Aber ich habe versucht, die Ursache zu finden, habe Pillen zur Reinigung der Gallenblase genommen und Tests sowie Ultraschall machen lassen. Schließlich sagte der Arzt, die Ursache könnte einfach erblich bedingt sein, schwache Venen/Gefäße in diesem Bereich. Ich weiß nicht, ob man dem glauben kann.

Vor einem Monat war ich zur Nachuntersuchung beim Arzt, und er entdeckte innen einen Knoten im Stadium 1. Er verschrieb Venosmyl, Zäpfchen und Salbe. Ich begann, alles einzunehmen und anzuwenden... nach etwa zwei Wochen trat ein äußerer Hämorrhoidalknoten auf, der spürbar war. Ich ging wieder zum Arzt, und er riet mir, nach Venosmyl Detralex zu nehmen, zusammen mit Zäpfchen und Heparinsalbe. Er sagte, der Knoten sei im Stadium 1, thrombosiert, aber sollte sich auflösen. Gleich am ersten Tag nach dem Auftragen der Salbe wurde der Knoten größer und schmerzte noch mehr. Jetzt behandle ich mich seit drei Tagen. Es ist immer noch stabil schwierig, besonders beim Einführen der Zäpfchen... offenbar ist der Knoten nicht nur außen, sondern auch innen entzündet.

Ich kann nicht sagen, dass ich die Entscheidung für die Operation sehr bereue, da ich etwa 10 Jahre darunter litt, bis hin zum manuellen Zurückschieben der Knoten, und vor der Verschlimmerung konnte ich endlich längere Spaziergänge machen, ohne an die nächste Korrektur denken zu müssen. Aber dass es jetzt zu einer Verschlimmerung gekommen ist und ich seit der Operation keine Sekunde lang "den Po vergessen" konnte... das ist sehr enttäuschend. Besonders nach den Worten des Arztes, dass, wenn der äußere Knoten wächst, eine erneute Operation nicht ausgeschlossen sei (was ich absolut vermeiden möchte). Also werde ich die Behandlung fortsetzen und, wenn es nicht besser wird, eine zweite oder dritte Meinung einholen.
Гость
Гость

Ich hatte die Operation am 1. März, eine Standard-Entfernung nach Morgan. Heute ist der 9. März. Es blutet mit Klumpen, außen sind riesige Knoten aufgetaucht. Der Arzt hat Antibiotika verschrieben. Das ist einfach die Hölle.
Гость
Гость

Hallo, Autorin! Ihr Beitrag ist wie ein Spiegel meines eigenen Schicksals. Ich habe mir ebenfalls zwei Operationen nacheinander machen lassen, nachdem ich viele positive Beispiele gelesen hatte. Das ist alles ein Jahr her. Jetzt lebe ich auch mit chronischen Beschwerden. Ich kann mir nichts erlauben zu essen, keinen richtigen Sport treiben. Im Kopf ist nur noch mein Hinterteil präsent. Dazu habe ich ein halbes Jahr lang Antidepressiva genommen, weil ich nicht schlafen konnte und langsam in mich zusammengesackt bin. Zu meinem Arzt möchte ich auch nicht gehen, er wird mir wahrscheinlich nur sagen, wie perfekt die Operation war. Warum schreibe ich das alles? Mädels, wenn ihr Hämorrhoiden zweiten Grades habt, lasst euch keine Operationen machen. Vielleicht hängen eure Schmerzen nicht mit den Hämorrhoiden zusammen, sondern mit Verwachsungen, wie es bei mir ursprünglich der Fall war. In solchen Fällen helfen Longidaza-Zäpfchen. Aber keinem der vielen Proktologen ist es in den Sinn gekommen, mich darauf hinzuweisen, alle redeten nur von einer Operation. Versucht, eure Verdauung in Ordnung zu bringen, trinkt morgens einen Schluck Öl und ein halbes Glas Donat Magnesium-Mineralwasser. Trinkt mehr Wasser, esst Obst und Gemüse! Und vielleicht braucht ihr diese Operation dann gar nicht.

Ich habe die Operation auch sehr bereut.
Гость
Es scheint, als gäbe es viele von uns Leidenden. Ich habe eine Menge Foren und Informationen zu diesem Thema gelesen. Eines habe ich verstanden: Wenn es keine Komplikationen gibt, sind die Leute nach einem oder zwei Monaten froh, das Problem los zu sein. Bei mir sind es fast vier Monate nach der Operation. Nach dem Toilettengang spüre ich etwa 40-60 Minuten später ein leichtes Schmerzgefühl. Und ich sehe kein Ende dafür. Ich bereue es zutiefst, da vor der OP nichts wehgetan hat, nur manchmal entzündete sich ein Hämorrhoid, aber das ging nach ein paar Tagen vorbei. Ich wollte es loswerden, habe aber mehr Probleme bekommen. Statt einem Problem habe ich jetzt drei. Wunderbar! Und man kann nichts rückgängig machen. Der Arzt sagt, wenn die Wunden nicht heilen, gibt es eine weitere Operation. Noch einmal durch all das durchzugehen, schrecklich!!!
Гость
Ja, ich denke auch, dass ich die Operation unnötigerweise gemacht habe. Ein Jahr ist vergangen, und jetzt habe ich Brennen und Unbehagen. Man weiß einfach nicht, was man tun soll.
Гость
Гость

Guten Tag. Ich hatte am 1. Juli 2022 eine Operation, bei der zwei innere Knoten mit Laser behandelt und ein Knoten chirurgisch entfernt wurden. Es war Stadium 3, das angeblich bereits in Stadium 4 überging. Die Erholungsphase war sehr lang – etwa anderthalb Monate konnte ich nicht einmal richtig sitzen, und sicherlich zwei Monate lang hatte ich nach dem Toilettengang Probleme. Ich habe Kathedjel verwendet, ohne das hätte ich es nicht geschafft. Bis heute nehme ich regelmäßig Duphalac, etwa 10-15 ml täglich. Natürlich halte ich auch eine Diät ein, aber nicht übermäßig streng. Wenn ich etwas wie Brot oder Kekse esse, kann ich einfach etwas mehr Duphalac nehmen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, natürlich. Aber ich habe versucht, die Ursache zu finden, habe Pillen zur Reinigung der Gallenblase genommen und Tests sowie Ultraschall machen lassen. Schließlich sagte der Arzt, die Ursache könnte einfach erblich bedingt sein, schwache Venen/Gefäße in diesem Bereich. Ich weiß nicht, ob man dem glauben kann.

Vor einem Monat war ich zur Nachuntersuchung beim Arzt, und er entdeckte innen einen Knoten im Stadium 1. Er verschrieb Venosmyl, Zäpfchen und Salbe. Ich begann, alles einzunehmen und anzuwenden... nach etwa zwei Wochen trat ein äußerer Hämorrhoidalknoten auf, der spürbar war. Ich ging wieder zum Arzt, und er riet mir, nach Venosmyl Detralex zu nehmen, zusammen mit Zäpfchen und Heparinsalbe. Er sagte, der Knoten sei im Stadium 1, thrombosiert, aber sollte sich auflösen. Gleich am ersten Tag nach dem Auftragen der Salbe wurde der Knoten größer und schmerzte noch mehr. Jetzt behandle ich mich seit drei Tagen. Es ist immer noch stabil schwierig, besonders beim Einführen der Zäpfchen... offenbar ist der Knoten nicht nur außen, sondern auch innen entzündet.

Ich kann nicht sagen, dass ich die Entscheidung für die Operation sehr bereue, da ich etwa 10 Jahre darunter litt, bis hin zum manuellen Zurückschieben der Knoten, und vor der Verschlimmerung konnte ich endlich längere Spaziergänge machen, ohne an die nächste Korrektur denken zu müssen. Aber dass es jetzt zu einer Verschlimmerung gekommen ist und ich seit der Operation keine Sekunde lang "den Po vergessen" konnte... das ist sehr enttäuschend. Besonders nach den Worten des Arztes, dass, wenn der äußere Knoten wächst, eine erneute Operation nicht ausgeschlossen sei (was ich absolut vermeiden möchte). Also werde ich die Behandlung fortsetzen und, wenn es nicht besser wird, eine zweite oder dritte Meinung einholen.

Zur Fortsetzung der Abenteuer... Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen äußeren Hämorrhoidalknoten handelte, der sich entzündete. Das heißt, der Arzt sagte das entweder absichtlich, obwohl er das Problem von Anfang an sah, in der Hoffnung, dass ich bis zur Operation durchhalte (ich ging zu ihm, als es in den ersten Tagen anfing, sich zu entzünden, und es gab noch keinen Abszess, nur Rötung, Schmerzen und Temperatur 37,3), oder er hat sich einfach geirrt (in diesem Fall verstehe ich nicht, wie man sich so irren konnte, da in dem Moment alles für diejenigen, die es wissen, klar war).
Im Anus entzündete sich eine Analfistel. Ich konsultierte 3 Ärzte, alle sagten, es müsse operiert werden. Sie sagten auch, dass es möglicherweise eine Komplikation nach der Hämorrhoidektomie mit Naht war, vielleicht wurde zu stark gezogen, oder es lag an Wunden aufgrund von nicht ganz weichem Stuhl. Kurz gesagt, es ist nicht wirklich klar, warum. Das einzige Problem ist, dass so etwas mit nichts anderem als einer Operation behandelt werden kann und man nicht warten darf, sonst könnte es noch schlimmer werden. Sie sagten, ich solle warten, bis die Fistel wieder eitert, und dann mit dem Rettungsdienst gehen. Das habe ich getan. Ich wusste, dass ich nicht unter das Messer wollte, aber wenn man es nicht macht, könnte es tiefer ins Gewebe gehen.
Die Operation wurde mit einem blutlosen Messer durchgeführt. Die Wunde ist letztendlich ohne Nähte, offen. Sie entfernten die Fistel und ein paar Hautläppchen, die von der vorherigen Operation übrig geblieben waren. Im Moment heilt alles, wächst zu. Die Erholung ist leichter als nach der Hämorrhoidektomie, ich konnte mich schon am zweiten Tag langsam hinsetzen. Ich mache Umschläge mit Levomekol, nehme immer noch Duphalac und halte die Diät ein.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles heilt und alles gut wird :)
Гость
Гость

Zur Fortsetzung der Abenteuer... Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen äußeren Hämorrhoidalknoten handelte, der sich entzündete. Das heißt, der Arzt sagte das entweder absichtlich, obwohl er das Problem von Anfang an sah, in der Hoffnung, dass ich bis zur Operation durchhalte (ich ging zu ihm, als es in den ersten Tagen anfing, sich zu entzünden, und es gab noch keinen Abszess, nur Rötung, Schmerzen und Temperatur 37,3), oder er hat sich einfach geirrt (in diesem Fall verstehe ich nicht, wie man sich so irren konnte, da in dem Moment alles für diejenigen, die es wissen, klar war).
Im Anus entzündete sich eine Analfistel. Ich konsultierte 3 Ärzte, alle sagten, es müsse operiert werden. Sie sagten auch, dass es möglicherweise eine Komplikation nach der Hämorrhoidektomie mit Naht war, vielleicht wurde zu stark gezogen, oder es lag an Wunden aufgrund von nicht ganz weichem Stuhl. Kurz gesagt, es ist nicht wirklich klar, warum. Das einzige Problem ist, dass so etwas mit nichts anderem als einer Operation behandelt werden kann und man nicht warten darf, sonst könnte es noch schlimmer werden. Sie sagten, ich solle warten, bis die Fistel wieder eitert, und dann mit dem Rettungsdienst gehen. Das habe ich getan. Ich wusste, dass ich nicht unter das Messer wollte, aber wenn man es nicht macht, könnte es tiefer ins Gewebe gehen.
Die Operation wurde mit einem blutlosen Messer durchgeführt. Die Wunde ist letztendlich ohne Nähte, offen. Sie entfernten die Fistel und ein paar Hautläppchen, die von der vorherigen Operation übrig geblieben waren. Im Moment heilt alles, wächst zu. Die Erholung ist leichter als nach der Hämorrhoidektomie, ich konnte mich schon am zweiten Tag langsam hinsetzen. Ich mache Umschläge mit Levomekol, nehme immer noch Duphalac und halte die Diät ein.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles heilt und alles gut wird :)

Es freut mich ein bisschen, von Ihrer Erfahrung zu hören, dass es leichter zu ertragen ist als nach der Hauptoperation. Steht mir wohl auch bevor. Ich wünsche Ihnen eine schnelle Genesung und dass Sie diesen ganzen Albtraum vergessen können.
Гость
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine Frage: Bei mir wurde eine chronische Fissur entfernt plus HAL-RAR. Direkt nach der Operation ist eine riesige, mandelförmige Beule aufgetreten, als ob ein äußerer Knoten entzündet wäre. Der Arzt sagt, es sei eine postoperative Schwellung, das sei normal und würde von selbst verschwinden. Er hat Heparinsalbe verschrieben. Heute ist der 5. Tag nach der Operation, die Beule/Schwellung geht überhaupt nicht zurück, die Salbe hilft nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte es nicht mehr aus, kann nicht laufen, und diese Beule/Schwellung schmerzt ständig.
Гость
Гость

Guten Tag. Meine Geschichte hat auch kein glückliches Ende. Ich habe eine Vaporisation einer äußeren Hämorrhoide und eine Exzision einer Analfissur in einer Privatklinik durchführen lassen, natürlich gegen Bezahlung und nicht billig. Zwei Monate der Hölle sind vergangen, alle Erzählungen über schmerzlose und schnelle Genesung sind einfach Lügen... Selbst nachdem alle Wunden verheilt waren, war nicht alles in Ordnung; bei jeder Anstrengung gab es Blut und schmerzhafte Empfindungen in diesem Bereich... Fast zwei Jahre sind vergangen, und was ist passiert? Alles hat sich mit einem umfassenderen Bild wiederholt. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll... Ich möchte mich nicht erneut einer Operation unterziehen, ich behandle mich vorerst medikamentös. Natürlich hängt alles von der Ernährung, der Einhaltung einer ständigen Diät, dem Lebensstil und der beruflichen Tätigkeit ab. Ich bereue, mich der ersten Operation unterzogen zu haben, die Probleme mit dem Stuhlgang haben sich sogar noch verstärkt.

Hallo. Das ist wirklich so. Bei mir sind 7 Monate vergangen und jeden Tag denke ich an meinen Po, mal tut es weh, mal ist es unangenehm, mal gibt es Ausscheidungen. Wenn es nicht zu einer Thrombose des Knotens gekommen wäre, hätte ich mich überhaupt nicht operieren lassen. Eine schrecklich lange Erholungsphase. Was auch immer jemand sagt.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Гость

Warten und aushalten und Schmerzmittel nehmen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ich habe sie einen Monat lang ohne Unterbrechung genommen. Dann seltener, aber trotzdem bis zu 3 Monate lang. Sonst Schmerzen und Tränen 😢. Sehr lange Heilungs- und Erholungsphase. Worüber Ärzte nicht sprechen. 7 Monate sind vergangen, die Schmerzen sind im sechsten Monat verschwunden. Jetzt gibt es noch Unbehagen und Absonderungen wie Wundsekret. Das heißt, es heilt immer noch. Ist noch nicht vollständig verheilt.
Гость
Гость

Genau so denke ich auch 7 Monate nach der Operation jeden Tag an meinen Po. Wenn es nicht die Thrombose gewesen wäre, hätte ich diese Operation nicht machen lassen. Alles heilt lange und schwer, wie viele Zäpfchen ich in 7 Monaten verwendet habe, so viele habe ich in meinem ganzen Leben nicht eingeführt. Und trotzdem ist es noch nicht verheilt.
Гость
Гость

Es scheint, als gäbe es viele von uns Leidenden. Ich habe eine Menge Foren und Informationen zu diesem Thema gelesen. Eines habe ich verstanden: Wenn es keine Komplikationen gibt, sind die Leute nach einem oder zwei Monaten froh, das Problem los zu sein. Bei mir sind es fast vier Monate nach der Operation. Nach dem Toilettengang spüre ich etwa 40-60 Minuten später ein leichtes Schmerzgefühl. Und ich sehe kein Ende dafür. Ich bereue es zutiefst, da vor der OP nichts wehgetan hat, nur manchmal entzündete sich ein Hämorrhoid, aber das ging nach ein paar Tagen vorbei. Ich wollte es loswerden, habe aber mehr Probleme bekommen. Statt einem Problem habe ich jetzt drei. Wunderbar! Und man kann nichts rückgängig machen. Der Arzt sagt, wenn die Wunden nicht heilen, gibt es eine weitere Operation. Noch einmal durch all das durchzugehen, schrecklich!!!

Genau wie bei mir, nur bei mir sind schon 7 Monate vergangen. Überall, wo ich lese, steht dasselbe: Es kann ein Jahr lang wehtun, Ausfluss kann auch sein. Kurz gesagt: Scheiße.
Гость
Гость

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine Frage: Bei mir wurde eine chronische Fissur entfernt plus HAL-RAR. Direkt nach der Operation ist eine riesige, mandelförmige Beule aufgetreten, als ob ein äußerer Knoten entzündet wäre. Der Arzt sagt, es sei eine postoperative Schwellung, das sei normal und würde von selbst verschwinden. Er hat Heparinsalbe verschrieben. Heute ist der 5. Tag nach der Operation, die Beule/Schwellung geht überhaupt nicht zurück, die Salbe hilft nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte es nicht mehr aus, kann nicht laufen, und diese Beule/Schwellung schmerzt ständig.

Könnte eine Schwellung sein, könnte aber auch ein neuer Knoten sein, das kommt nach Operationen auch vor. Detralex, Schmerzmittel, Salben. Generell heilt das alles schlecht und schmerzhaft. Ich habe das selbst durchgemacht. Den ersten Monat habe ich nur geweint und gelegen. Ich habe Tabletten genommen, und selbst die haben die Schmerzen nicht komplett gelindert. Danach wurde es leichter, aber die Schmerzen waren bis zu 6 Monaten da. Jetzt habe ich noch Beschwerden. Es sind 7 Monate vergangen. Und wann es vollständig verheilt ist, weiß der Teufel.