Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Nachricht wurde gelöscht
Hallo, ich habe vor drei Monaten eine Operation wegen Hämorrhoiden gehabt, sowohl innere als auch äußere, und habe sehr stark abgenommen, aber die Hämorrhoiden sind nicht verschwunden, es ist eine Beule aufgetreten. Was soll ich tun?
Ich kämpfe auch mit Verstopfung, mein Rat ist folgender: Ein Schluck Vaseline-Öl morgens auf nüchternen Magen, gibt's in der Apotheke für kleines Geld und Phytomucil morgens und abends, das ist auf natürlicher Basis und macht den Stuhl weich. Bei mir wurde die Operation am 4. April durchgeführt.
Guten Tag. Könnten Sie mir bitte sagen, wie es am 4. Tag nach einer Hämorrhoidektomie aussieht? Es handelt sich um innere und äußere Hämorrhoiden sowie eine Fissur. Auf der Gaze befindet sich viel Wundsekret und eine Art Eiter. Hatte das jemand schon einmal? Ist das normal?
Es sind 6 Monate nach der Gallenblasenentfernung und der Ligatur vergangen. Es ist einfacher geworden, aber leider kann man Sport und Basketball vergessen. Man darf keine abrupten Bewegungen machen, nicht springen. Morgen gehe ich zum Arzttermin, was mein Arzt sagen wird, ist sehr interessant.
Hallo, ich habe vor drei Monaten eine Operation wegen Hämorrhoiden gehabt, sowohl innere als auch äußere, und habe sehr stark abgenommen, aber die Hämorrhoiden sind nicht verschwunden, es ist eine Beule aufgetreten. Was soll ich tun?
Hallo! Gestern hatte ich eine Operation, und heute ist es, als wäre nichts gewesen. Nichts tut weh. Nur ein wenig Unbehagen. Auch mit dem Stuhlgang gibt es keine Probleme. Ich esse Pflaumen, Bananen, Joghurt und Kefir. Außerdem nehme ich Laktose nach ärztlicher Verordnung. Ich lebe in Deutschland. Die Operation ging schnell, abends war ich schon zu Hause. Man versteht es wirklich, hier zu behandeln. Großen Respekt und Dankeschön.
Guten Tag. Könnten Sie mir bitte sagen, wie es am 4. Tag nach einer Hämorrhoidektomie aussieht? Es handelt sich um innere und äußere Hämorrhoiden sowie eine Fissur. Auf der Gaze befindet sich viel Wundsekret und eine Art Eiter. Hatte das jemand schon einmal? Ist das normal?
Das ist normal, es ist noch nicht viel Zeit vergangen! Das ist kein Eiter bei Ihnen, während des Heilungsprozesses vermischen sich Reste der Salbe und Wundsekret! Wenn Sie keine sehr starken Schmerzen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Leichte Schmerzen sind in Ordnung.
Sagen Sie, hat sich der Analkanal von selbst erweitert? Ich habe einfach 3 Wochen nach der Operation etwas mit Verstopfung zu kämpfen und mir scheint, dass der Durchgang immer noch eng ist 😕
Hallo! Gestern hatte ich eine Operation, und heute ist es, als wäre nichts gewesen. Nichts tut weh. Nur ein wenig Unbehagen. Auch mit dem Stuhlgang gibt es keine Probleme. Ich esse Pflaumen, Bananen, Joghurt und Kefir. Außerdem nehme ich Laktose nach ärztlicher Verordnung. Ich lebe in Deutschland. Die Operation ging schnell, abends war ich schon zu Hause. Man versteht es wirklich, hier zu behandeln. Großen Respekt und Dankeschön.
Hallo, Autorin! Ihr Beitrag ist wie ein Spiegel meines eigenen Schicksals. Ich habe mir ebenfalls zwei Operationen nacheinander machen lassen, nachdem ich viele positive Beispiele gelesen hatte. Das ist alles ein Jahr her. Jetzt lebe ich auch mit chronischen Beschwerden. Ich kann mir nichts erlauben zu essen, keinen richtigen Sport treiben. Im Kopf ist nur noch mein Hinterteil präsent. Dazu habe ich ein halbes Jahr lang Antidepressiva genommen, weil ich nicht schlafen konnte und langsam in mich zusammengesackt bin. Zu meinem Arzt möchte ich auch nicht gehen, er wird mir wahrscheinlich nur sagen, wie perfekt die Operation war. Warum schreibe ich das alles? Mädels, wenn ihr Hämorrhoiden zweiten Grades habt, lasst euch keine Operationen machen. Vielleicht hängen eure Schmerzen nicht mit den Hämorrhoiden zusammen, sondern mit Verwachsungen, wie es bei mir ursprünglich der Fall war. In solchen Fällen helfen Longidaza-Zäpfchen. Aber keinem der vielen Proktologen ist es in den Sinn gekommen, mich darauf hinzuweisen, alle redeten nur von einer Operation. Versucht, eure Verdauung in Ordnung zu bringen, trinkt morgens einen Schluck Öl und ein halbes Glas Donat Magnesium-Mineralwasser. Trinkt mehr Wasser, esst Obst und Gemüse! Und vielleicht braucht ihr diese Operation dann gar nicht.
Guten Tag. Ich hatte am 1. Juli 2022 eine Operation, bei der zwei innere Knoten mit Laser behandelt und ein Knoten chirurgisch entfernt wurden. Es war Stadium 3, das angeblich bereits in Stadium 4 überging. Die Erholungsphase war sehr lang – etwa anderthalb Monate konnte ich nicht einmal richtig sitzen, und sicherlich zwei Monate lang hatte ich nach dem Toilettengang Probleme. Ich habe Kathedjel verwendet, ohne das hätte ich es nicht geschafft. Bis heute nehme ich regelmäßig Duphalac, etwa 10-15 ml täglich. Natürlich halte ich auch eine Diät ein, aber nicht übermäßig streng. Wenn ich etwas wie Brot oder Kekse esse, kann ich einfach etwas mehr Duphalac nehmen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, natürlich. Aber ich habe versucht, die Ursache zu finden, habe Pillen zur Reinigung der Gallenblase genommen und Tests sowie Ultraschall machen lassen. Schließlich sagte der Arzt, die Ursache könnte einfach erblich bedingt sein, schwache Venen/Gefäße in diesem Bereich. Ich weiß nicht, ob man dem glauben kann.
Vor einem Monat war ich zur Nachuntersuchung beim Arzt, und er entdeckte innen einen Knoten im Stadium 1. Er verschrieb Venosmyl, Zäpfchen und Salbe. Ich begann, alles einzunehmen und anzuwenden... nach etwa zwei Wochen trat ein äußerer Hämorrhoidalknoten auf, der spürbar war. Ich ging wieder zum Arzt, und er riet mir, nach Venosmyl Detralex zu nehmen, zusammen mit Zäpfchen und Heparinsalbe. Er sagte, der Knoten sei im Stadium 1, thrombosiert, aber sollte sich auflösen. Gleich am ersten Tag nach dem Auftragen der Salbe wurde der Knoten größer und schmerzte noch mehr. Jetzt behandle ich mich seit drei Tagen. Es ist immer noch stabil schwierig, besonders beim Einführen der Zäpfchen... offenbar ist der Knoten nicht nur außen, sondern auch innen entzündet.
Ich kann nicht sagen, dass ich die Entscheidung für die Operation sehr bereue, da ich etwa 10 Jahre darunter litt, bis hin zum manuellen Zurückschieben der Knoten, und vor der Verschlimmerung konnte ich endlich längere Spaziergänge machen, ohne an die nächste Korrektur denken zu müssen. Aber dass es jetzt zu einer Verschlimmerung gekommen ist und ich seit der Operation keine Sekunde lang "den Po vergessen" konnte... das ist sehr enttäuschend. Besonders nach den Worten des Arztes, dass, wenn der äußere Knoten wächst, eine erneute Operation nicht ausgeschlossen sei (was ich absolut vermeiden möchte). Also werde ich die Behandlung fortsetzen und, wenn es nicht besser wird, eine zweite oder dritte Meinung einholen.
Zur Fortsetzung der Abenteuer... Es stellte sich heraus, dass es sich nicht um einen äußeren Hämorrhoidalknoten handelte, der sich entzündete. Das heißt, der Arzt sagte das entweder absichtlich, obwohl er das Problem von Anfang an sah, in der Hoffnung, dass ich bis zur Operation durchhalte (ich ging zu ihm, als es in den ersten Tagen anfing, sich zu entzünden, und es gab noch keinen Abszess, nur Rötung, Schmerzen und Temperatur 37,3), oder er hat sich einfach geirrt (in diesem Fall verstehe ich nicht, wie man sich so irren konnte, da in dem Moment alles für diejenigen, die es wissen, klar war).
Im Anus entzündete sich eine Analfistel. Ich konsultierte 3 Ärzte, alle sagten, es müsse operiert werden. Sie sagten auch, dass es möglicherweise eine Komplikation nach der Hämorrhoidektomie mit Naht war, vielleicht wurde zu stark gezogen, oder es lag an Wunden aufgrund von nicht ganz weichem Stuhl. Kurz gesagt, es ist nicht wirklich klar, warum. Das einzige Problem ist, dass so etwas mit nichts anderem als einer Operation behandelt werden kann und man nicht warten darf, sonst könnte es noch schlimmer werden. Sie sagten, ich solle warten, bis die Fistel wieder eitert, und dann mit dem Rettungsdienst gehen. Das habe ich getan. Ich wusste, dass ich nicht unter das Messer wollte, aber wenn man es nicht macht, könnte es tiefer ins Gewebe gehen.
Die Operation wurde mit einem blutlosen Messer durchgeführt. Die Wunde ist letztendlich ohne Nähte, offen. Sie entfernten die Fistel und ein paar Hautläppchen, die von der vorherigen Operation übrig geblieben waren. Im Moment heilt alles, wächst zu. Die Erholung ist leichter als nach der Hämorrhoidektomie, ich konnte mich schon am zweiten Tag langsam hinsetzen. Ich mache Umschläge mit Levomekol, nehme immer noch Duphalac und halte die Diät ein.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles heilt und alles gut wird :)
Guten Tag. Meine Geschichte hat auch kein glückliches Ende. Ich habe eine Vaporisation einer äußeren Hämorrhoide und eine Exzision einer Analfissur in einer Privatklinik durchführen lassen, natürlich gegen Bezahlung und nicht billig. Zwei Monate der Hölle sind vergangen, alle Erzählungen über schmerzlose und schnelle Genesung sind einfach Lügen... Selbst nachdem alle Wunden verheilt waren, war nicht alles in Ordnung; bei jeder Anstrengung gab es Blut und schmerzhafte Empfindungen in diesem Bereich... Fast zwei Jahre sind vergangen, und was ist passiert? Alles hat sich mit einem umfassenderen Bild wiederholt. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll... Ich möchte mich nicht erneut einer Operation unterziehen, ich behandle mich vorerst medikamentös. Natürlich hängt alles von der Ernährung, der Einhaltung einer ständigen Diät, dem Lebensstil und der beruflichen Tätigkeit ab. Ich bereue, mich der ersten Operation unterzogen zu haben, die Probleme mit dem Stuhlgang haben sich sogar noch verstärkt.
Es ist bereits 7 Tage her, seit der Hämorrhoiden-Operation, und ich möchte ständig hinlegen, fühle mich müde und kraftlos. Was soll ich tun?
Guten Tag. Ich hatte am 1. Juli 2022 eine Operation, bei der zwei innere Knoten mit Laser behandelt und ein Knoten chirurgisch entfernt wurden. Es war Stadium 3, das angeblich bereits in Stadium 4 überging. Die Erholungsphase war sehr lang – etwa anderthalb Monate konnte ich nicht einmal richtig sitzen, und sicherlich zwei Monate lang hatte ich nach dem Toilettengang Probleme. Ich habe Kathedjel verwendet, ohne das hätte ich es nicht geschafft. Bis heute nehme ich regelmäßig Duphalac, etwa 10-15 ml täglich. Natürlich halte ich auch eine Diät ein, aber nicht übermäßig streng. Wenn ich etwas wie Brot oder Kekse esse, kann ich einfach etwas mehr Duphalac nehmen. Ich weiß, dass das nicht richtig ist, natürlich. Aber ich habe versucht, die Ursache zu finden, habe Pillen zur Reinigung der Gallenblase genommen und Tests sowie Ultraschall machen lassen. Schließlich sagte der Arzt, die Ursache könnte einfach erblich bedingt sein, schwache Venen/Gefäße in diesem Bereich. Ich weiß nicht, ob man dem glauben kann.
Vor einem Monat war ich zur Nachuntersuchung beim Arzt, und er entdeckte innen einen Knoten im Stadium 1. Er verschrieb Venosmyl, Zäpfchen und Salbe. Ich begann, alles einzunehmen und anzuwenden... nach etwa zwei Wochen trat ein äußerer Hämorrhoidalknoten auf, der spürbar war. Ich ging wieder zum Arzt, und er riet mir, nach Venosmyl Detralex zu nehmen, zusammen mit Zäpfchen und Heparinsalbe. Er sagte, der Knoten sei im Stadium 1, thrombosiert, aber sollte sich auflösen. Gleich am ersten Tag nach dem Auftragen der Salbe wurde der Knoten größer und schmerzte noch mehr. Jetzt behandle ich mich seit drei Tagen. Es ist immer noch stabil schwierig, besonders beim Einführen der Zäpfchen... offenbar ist der Knoten nicht nur außen, sondern auch innen entzündet.
Ich kann nicht sagen, dass ich die Entscheidung für die Operation sehr bereue, da ich etwa 10 Jahre darunter litt, bis hin zum manuellen Zurückschieben der Knoten, und vor der Verschlimmerung konnte ich endlich längere Spaziergänge machen, ohne an die nächste Korrektur denken zu müssen. Aber dass es jetzt zu einer Verschlimmerung gekommen ist und ich seit der Operation keine Sekunde lang "den Po vergessen" konnte... das ist sehr enttäuschend. Besonders nach den Worten des Arztes, dass, wenn der äußere Knoten wächst, eine erneute Operation nicht ausgeschlossen sei (was ich absolut vermeiden möchte). Also werde ich die Behandlung fortsetzen und, wenn es nicht besser wird, eine zweite oder dritte Meinung einholen.
Es scheint, als gäbe es viele von uns Leidenden. Ich habe eine Menge Foren und Informationen zu diesem Thema gelesen. Eines habe ich verstanden: Wenn es keine Komplikationen gibt, sind die Leute nach einem oder zwei Monaten froh, das Problem los zu sein. Bei mir sind es fast vier Monate nach der Operation. Nach dem Toilettengang spüre ich etwa 40-60 Minuten später ein leichtes Schmerzgefühl. Und ich sehe kein Ende dafür. Ich bereue es zutiefst, da vor der OP nichts wehgetan hat, nur manchmal entzündete sich ein Hämorrhoid, aber das ging nach ein paar Tagen vorbei. Ich wollte es loswerden, habe aber mehr Probleme bekommen. Statt einem Problem habe ich jetzt drei. Wunderbar! Und man kann nichts rückgängig machen. Der Arzt sagt, wenn die Wunden nicht heilen, gibt es eine weitere Operation. Noch einmal durch all das durchzugehen, schrecklich!!!
Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich habe eine Frage: Bei mir wurde eine chronische Fissur entfernt plus HAL-RAR. Direkt nach der Operation ist eine riesige, mandelförmige Beule aufgetreten, als ob ein äußerer Knoten entzündet wäre. Der Arzt sagt, es sei eine postoperative Schwellung, das sei normal und würde von selbst verschwinden. Er hat Heparinsalbe verschrieben. Heute ist der 5. Tag nach der Operation, die Beule/Schwellung geht überhaupt nicht zurück, die Salbe hilft nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich halte es nicht mehr aus, kann nicht laufen, und diese Beule/Schwellung schmerzt ständig.