Гость
Статьи
Laktoseintoleranz. …

Laktoseintoleranz. Bitte helft mir!

Mädels, bitte helft mir. Mein Baby ist 3 Wochen alt. Bei ihm wurde Laktasemangel festgestellt. Nach jeder Mahlzeit weint das Kind, schläft schlecht, Blähungen stören. Und das ständig. Ich habe schon Angst und Schuldgefühle vor jeder Fütterung(( Nichts hilft, weder Espumisan, noch Sab Simplex, all diese Plantex usw.. Ich bin total erschöpft und besorgt, wiege ihn stundenlang. Er leidet so und weint. Der Arzt hat Laktase verschrieben, die ich der Milch zufügen soll (ich stille). Heute habe ich es zum ersten Mal gegeben. Wer hatte diese Diagnose, hat euch Laktase geholfen?
Вера
102 ответа
Последний — Перейти
Гость
Nein, Laktase hat nicht geholfen, wir haben Kreon 10000 genommen. Es war erträglich (er hat nicht die ganze Nacht geschrien, sondern nur bis 2-3 Uhr nachts). Und dann geschah ein Wunder – ich musste Antibiotika nehmen (nach der Geburt wurde die Gebärmutter nicht vollständig gereinigt) und habe meinen Sohn zwei Wochen lang mit laktosefreier NAN-Ersatznahrung gefüttert – alle Koliken verschwanden. Danach habe ich wieder gestillt – und alles war in Ordnung, anscheinend hatte sich die Bauchspeicheldrüse entwickelt. Im Allgemeinen: Zähne zusammenbeißen und durchhalten, bis zum dritten Monat sind Koliken häufig. Aber bis zum vierten Monat verschwinden sie. In einem halben Jahr werden Sie sich daran wie an einen Albtraum erinnern. Bei Ihnen ist alles in Ordnung, machen Sie sich keine Sorgen :)
Уставшая от глупости
Und auf welcher Grundlage wurde bei Ihnen die Diagnose gestellt? Haben Sie einen Kohlenhydrattest gemacht?
Уставшая от глупости
Alles, was Sie beschreiben, ist typisch für gewöhnliche Säuglingskoliken. Obwohl sie gewöhnlich sind, haben mein Mann und ich aus Schreck den Notarzt gerufen, als unser Baby zum ersten Mal wegen ihnen geschrien hat. Wenn die Diagnose durch eine Analyse bestätigt wurde, befolgen Sie die Anweisungen des Arztes. Wenn es sich nur um die Schlussfolgerungen Ihres Arztes handelt, lassen Sie eine Kohlenhydratanalyse durchführen. Wenn eine Laktoseintoleranz festgestellt wird, müssen Sie vorübergehend das Enzym Laktase einnehmen. Wenn die Analyse in Ordnung ist, dann beißen Sie einfach die Zähne zusammen und halten Sie durch. Normalerweise verschwinden die Koliken im Alter von 3 bis 4,5 Monaten.

Damit das Kind nach dem Füttern nicht weint, versuchen Sie, es vor dem Füttern für ein paar Minuten auf den Bauch zu legen, und tragen Sie es nach dem Füttern in aufrechter Position, bis die Luft entweicht (es aufstößt). Espumisan und Sab Simplex sind dasselbe. Sie helfen nur wenigen. Suchen Sie Ihre eigene Lösung. Einigen hilft nur ein Entlüftungsschlauch. Man kann ihn aus einer gewöhnlichen Spritze oder Pipette herstellen. Aber übertreiben Sie es nicht damit. Versuchen Sie, warme Windeln auf den Bauch zu legen; bei meinem Kind hat eine Daunendecke die Schmerzen etwas gelindert. Und manchen hilft preiswertes Dillwasser (zwei meiner Bekannten hat es sehr geholfen). Aber damit ist es jetzt schwierig. Man kann es nur in Apotheken kaufen, die noch Abteilungen für die Herstellung von Medikamenten haben. Es gibt spezielle Präparate (z. B. Lactase Baby), die bei Laktoseintoleranz verschrieben werden. Aber das sollte ein Arzt NACH der Kohlenhydratanalyse verschreiben.
Форсунка
Lasst euch testen! Bei jedem kleinen Ding diagnostizieren sie sofort Laktoseintoleranz!!! Ihr habt wahrscheinlich einfach Koliken... Bei einer Unverträglichkeit müsste der Stuhl schlecht sein (grün, blasig und schaumig), es gäbe Spucken, Bauchschmerzen und so weiter... Unbedingt testen lassen und erst danach Schlüsse ziehen... Bei uns wurde auch Laktoseintoleranz diagnostiziert, wir landeten sogar mit drei Wochen im Krankenhaus, und es stellte sich heraus, dass die Milchnahrung nicht passte – eigentlich brauchten wir mehr Laktose (ich habe Nutrilon gefüttert, das hat 23 Einheiten, während normale Milchnahrung doppelt so viel hat). Man riet mir, komplett laktosefreie Nahrung zu geben, aber es war genau umgekehrt, wir brauchten mehr... Hört einfach auf euren Mutterinstinkt und achtet auf euer Kind.
Натали
Achten Sie genauer auf Ihre Ernährung, damit das Baby nicht unnötig einen Blähbauch bekommt. Lassen Sie sich auch auf Dysbiose untersuchen. Mein älteres Kind hatte das, und es hat während und nach dem Füttern so gelitten, dass ich mich bis heute mit Schrecken daran erinnere. Ich bin nachts fünf- bis siebenmal zu ihm aufgestanden – einfach schrecklich. Als wir den Staphylokokken behandelt hatten, normalisierte sich alles. Keine Medikamente halfen, nur Chlorophyllipt. Beruhigen Sie sich also und recherchieren Sie das Problem, finden Sie genau heraus, was das Kind hat. Ärzte erzählen oft Unsinn. Es ist einfacher, etwas daherzureden, als sich langwierig und mühsam damit auseinanderzusetzen.
Вера
Mädels, wir haben die Testergebnisse. Kohlenhydrate im Stuhl 1,8 % bei einem Normwert von 0 bis 0,25 %. Die Diagnose wurde basierend auf der Analyse gestellt. Außerdem die Stuhlanalyse, dort hat er viele neutrale Fette, die nicht verdaut werden. Ich würde gerne wissen, ob diese Laktase helfen wird oder nicht. Gestern habe ich sie bei zwei Fütterungen gegeben und auch nachts, und trotzdem ist das Kind quengelig und weint. Ich verstehe ja, dass es Koliken sind, aber doch nicht so schlimm, dass das Kind nach jeder Mahlzeit leidet! Nach jeder!!!! Und abends gibt es sowieso einen hysterischen Anfall. Ich mache mir große Sorgen und möchte ihm irgendwie helfen. Wir legen ein Tuch auf den Bauch, wärmen ihn und legen ihn auf den Bauch, aber all das bringt nur für ein paar Minuten Linderung.
Вера
Wir haben auch Tests auf Dysbiose und die Sterilität der Muttermilch machen lassen. Die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Bisher haben wir nur die Kohlenhydrate bestimmt, das war's.
Mir ist so angst. Gestern kam es mir sogar vor, als ob sein Mundbereich durch den ganzen Stress leicht blau angelaufen ist. Ist es schlimm, wenn der Mund eines Babys blau wird?
Ich habe gestern auch den Notarzt für ihn gerufen.
Форсунка
Vera, was soll man da schon sagen? Haben Sie Geduld... Mein Kleiner hatte 24 Stunden am Tag Koliken, die nach 1,5 Monaten verschwanden, aber mit Blähungen hatte er bis zum 10. Monat nachts zu kämpfen... Er wachte auf, pupste und konnte dann weiterschlafen, wir haben bis zum 10. Monat nachts nicht geschlafen, sowohl wegen der Blähungen als auch wegen der Zähne... Bei Ihnen kommt ja noch eins zum anderen... Halten Sie durch.
туся
Meine Tochter hatte auch eine relative Laktoseintoleranz. Wir mussten das Stillen einstellen und auf laktosefreie Säuglingsnahrung umsteigen – damals gab es All-110 und Nutrilong laktosefrei (meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt). Zuerst haben wir mit gemischter Ernährung versucht, aber das half nicht, also mussten wir das Stillen komplett beenden, obwohl ich viel Milch hatte. Alles normalisierte sich allmählich, aber bei uns dauerte es sehr lange, weil sich dadurch auch Darmprobleme entwickelten.
Вера
[Zitat von "туся"]Meine Tochter hatte auch eine relative Laktoseintoleranz. Wir haben das Stillen abgesetzt und auf laktosefreie Säuglingsnahrung umgestellt, damals gab es All-110 und Nutrilion laktosefrei (meine Tochter ist jetzt 8 Jahre alt). Zuerst haben wir gemischt gefüttert, aber das half nicht, also mussten wir das Stillen komplett einstellen, obwohl ich viel Milch hatte. Alles hat sich allmählich normalisiert, aber bei uns hat es sehr lange gedauert, weil dadurch Darmprobleme aufgetreten sind.

Warum wurde keine Laktase verordnet? Ich denke, man sollte es erst einmal so versuchen. Muttermilch ist doch gesünder als Säuglingsnahrung.
го
Laktase hat mir geholfen. Es gibt sowieso keinen anderen Ausweg. Stillen sollte nur im äußersten Notfall abgesetzt werden.
Exxx...
Vielleicht ist es Reflux, oder wie nennt man das in Russland? Meine Tochter hatte genau die gleichen Symptome, nur hat sie nach dem Füttern auch alles wieder gespuckt :( Die Diagnose war Reflux (das habe ich auf Englisch geschrieben) und es wurde Medizin verschrieben. Nach zwei Tagen war alles vorbei...
Гость
Wir haben diesen Albtraum durchgemacht – weder Lactase noch Lactase-Baby haben geholfen. Dank unserem Kinderarzt für die Empfehlung des deutschen Präparats Kerulac: Ein Tropfen in den Mund vor dem Füttern und alles hat sich innerhalb von zwei Tagen normalisiert. So haben wir mehrere Monate gestillt, bis wir die MILCHFREIEN Nestlé-Breie in die Ernährung eingeführt haben. Nur ist Kerulac in Russland nicht erhältlich; wir hatten unglaubliches Glück, dass ein Freund auf Dienstreise in Berlin war und uns dieses magische Fläschchen von dort mitgebracht hat. Eine Flasche hat fast einen Monat gereicht. Im Jahr 2008 hat es 30 Euro gekostet. Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie es finden. Um die Diagnose einer Laktoseintoleranz zu bestätigen, können Sie eine Stuhlprobe auf Kohlenhydrate im Gabritschewski-Institut in Moskau untersuchen lassen.
Interessant, wie man ihn bekommen kann, wenn man keine Bekannten hat, die nach Berlin fahren?
Вера
[Zitat="Gast"]Wir haben diesen Albtraum durchgemacht – weder Laktase noch Laktase-Baby haben geholfen. Danke an unseren Kinderarzt für die Empfehlung des deutschen Präparats Kerulak – ein Tropfen in den Mund vor dem Füttern und alles hat sich in zwei Tagen normalisiert. So haben wir mehrere Monate gestillt, bis wir die MILCHFREIEN Nestlé-Breie eingeführt haben. Nur Kerulak wird in Russland nicht verkauft, wir hatten großes Glück, dass ein Bekannter auf Dienstreise in Berlin war und uns dieses magische Fläschchen mitgebracht hat. Eine Flasche hat fast einen Monat gereicht. Im Jahr 2008 kostete es 30 Euro. Sie werden es nicht bereuen, wenn Sie es finden. Die Diagnose einer Laktoseintoleranz kann durch eine Stuhluntersuchung auf Kohlenhydrate am Gabritschewski-Institut in Moskau bestätigt werden.[/Zitat]

Ich habe im Internet nachgeschaut, aber das ist auch Laktase, nur von einem ausländischen Hersteller.
Вера
[Zitat von "го"]Mir hat Laktase geholfen. Eine andere Lösung gibt es sowieso nicht. Stillen sollte man nur im äußersten Notfall abbrechen.[/Zitat]

In welcher Dosierung haben Sie sie gegeben und wie schnell hat sie geholfen?
Зашла на минутку
Die Laktase hat uns nicht geholfen(( Ich habe eine Kapsel in 30 ml Muttermilch aufgelöst und sie vor jeder Fütterung gegeben... Wir haben uns ein paar Wochen lang gequält – ohne Erfolg... Mit der Zeit ging alles vorbei... Aber wenn ich daran denke, wie sehr wir beide darunter gelitten haben, überkommt mich ein Schauder... Ich wünsche Ihnen viel Geduld und Ihrem Baby gute Gesundheit!
Вера
[Zitat="Зашла на минутку"]Lactase hat uns nicht geholfen(( Ich habe eine Kapsel in 30 ml Muttermilch aufgelöst und vor jeder Fütterung gegeben... Wir haben ein paar Wochen gelitten – ohne Erfolg... Mit der Zeit ist alles vorübergegangen... Aber wenn ich daran denke, wie viel wir beide deswegen durchgemacht haben – überkommt mich ein Schauder... Ich wünsche Ihnen Geduld und Ihrem Baby Gesundheit![/Zitat]

Und wann genau ist es vorübergegangen?
Гость
Meine Tochter hatte Laktoseintoleranz, nichts half, bis ich auf laktosefreie Trockennahrung umgestiegen bin. Es tat mir sehr leid, das Stillen aufzugeben, aber es gab keine andere Lösung. Ich fühle mit dir.
Гость
Meine Tochter hatte Laktoseintoleranz, nichts half, bis ich auf laktosefreie Trockennahrung umgestiegen bin. Es tat mir sehr leid, das Stillen aufzugeben, aber es gab keine andere Lösung. Ich fühle mit dir.
!Аня!
Meine Tochter (jetzt 2,5 Monate alt) hat auch Laktoseintoleranz. Mit etwa 1,5 Monaten bemerkte ich ihren Stuhl – grünlich mit Klumpen unverdauter Muttermilch. Wir ließen den Stuhl auf Kohlenhydrate testen, und es wurde bestätigt.

Ich wollte nicht vom Stillen abkommen, gab ihr Laktase-Baby, aber davon bekam sie Koliken – das war schrecklich, ich weinte mit meiner Tochter. Ich hörte auf, es zu geben, hörte auf, alles im Internet zu lesen, und stillte einfach weiter. Die Koliken verschwanden, der Stuhl blieb gleich. Nichts stört sie, ich hoffe, es bleibt weiterhin gut.

Das Fazit: Stillen heilt alles =)
лера
Wir haben LN. Nichts hilft bisher, er erbricht sich sofort von der Muttermilch. Er will unbedingt stillen, aber wir müssen ihm die Flasche geben............((((((
Гость
22, haben Sie sich nicht geirrt? Ist Kuhmilch besser für ihn als Ihre?
Гость
Alle Säuglinge haben eine Laktoseintoleranz, die mit dem Wachstum verschwindet.
Гость
21, alles richtig
Гость
Autor, fast jeder geht durch diese Phase, stopfen Sie das Kind nicht mit unnötigem Zeug voll. Sie können Hipp Fencheltee für Säuglinge geben, 10 ml pro Tag.
юля
Wir verwenden Baby Calm, das vor dem Füttern mit 10 Tropfen in den Mund des Kindes gegeben wird. Es ist ein natürliches Präparat aus Kräutern, das Fenchel enthält, aus dem früher das berühmte Dillwasser hergestellt wurde. Wir haben auch Lacto Baby eingenommen. Unsere Ärztin sagte, dass selten eine Kapsel pro Fütterung ausreicht. Meistens muss die Anzahl der Kapseln erhöht werden, manchmal sogar auf 3-4 pro Mal!!!
юля
Ja, ich habe vergessen zu schreiben. Bei Laktoseintoleranz muss die Mutter alle Milchprodukte aus ihrer Ernährung streichen, d.h. weder Milch noch fermentierte Milchprodukte noch Käse usw. sind erlaubt. Mit diesem ganzheitlichen Ansatz (Laktase, Verzicht auf Milchprodukte, Mittel gegen Koliken wie BabyCalm, Sab Simplex) sind die Ergebnisse innerhalb weniger Tage sichtbar.
Dasselbe gilt für die Analysen und Kreon. Obwohl meine eigene Milch noch nicht weg ist, gibt es so herzzerreißendes Geschrei und Bücken, dass es einfach schrecklich ist. Begonnen haben wir mit Sojamilch (Humana), da ist überhaupt keine Laktose drin. Jetzt sind wir auf laktosearme Milch umgestiegen. Bisher - toi, toi, toi - isst sie und schreit nicht nach jeder Mahlzeit. Allerdings plane ich, ab etwa drei Monaten langsam Vollmilch einzuführen, wenn alles in Ordnung ist und die Milch nicht weggeht, vielleicht werde ich sogar wieder stillen.
Катюнька
Mach dir keine Sorgen!!! Es ist unklar, woran es liegt, aber Laktoseintoleranz hat jedes zweite Kind, und wir sind da keine Ausnahme. Wir haben auch die Stuhlproben unserer Tochter untersuchen lassen. Wir haben Laktase zur Milch hinzugefügt. Aber ihr Schreien wegen der Koliken hörte nicht auf, und da ich eine Mutter mit schwachen Nerven bin, ist meine Milch plötzlich mit 1,5 Monaten versiegt – anscheinend hielt ich das ständige Schreien des Kindes nicht aus, lief wie ein Roboter herum, alles automatisch. Wir haben dann Nutrilon, laktosefrei, gegeben. Du wirst es nicht glauben, aber alles war wie weggeblasen. Ich habe sogar vergessen, an Koliken zu denken!!! Also, Mütter, habt Geduld!!! Und jetzt helft mir bitte?! Wir sind 3,5 Monate alt, ich möchte mit der Beikost beginnen, die Kinderärztin hat empfohlen, mit Gemüsepüree anzufangen, Säfte sind wegen der Laktoseintoleranz noch zu früh. Also, welche Gläschen habt ihr benutzt? Was ist besser? Und außerdem muss man auf die Reaktion des Kindes auf jedes Produkt achten, aber wie soll ich verstehen, ob bei ihr ein Ausschlag auftritt oder nicht, wenn wir Fenistil geben?
Наташка
Die Tochter ist 4 Monate alt bei uns.
Наташка
Töchterchen ist 4 Monate alt, wie man Beikost bei Laktoseintoleranz einführt. Ich habe ein paar Tropfen Rote-Bete-Saft gegeben, bei uns gab es grünen Stuhl und es begann eine Gasbildung.
мяу
Bei Koliken habe ich Baby Calm gegeben... es hat sehr geholfen und sofort.
Гость
Гast
Nachricht wurde gelöscht
Ist das ein flüssiges Präparat? Muss man es nicht, wie bei Lactase Baby, zehn Minuten vor dem Füttern in Milch auflösen? Wenn das so ist, werde ich es besorgen, denn ich bin es schon leid, vor jeder Fütterung Milch abzupumpen...
Meiner Tochter wurde Laktoseintoleranz diagnostiziert, wir geben ihr Laktase Baby, aber es hilft nicht, und ich möchte nicht auf Säuglingsnahrung umsteigen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, schreiben Sie mir bitte über Kerulac. Welche Dosierung und wie man es verabreicht. Ich habe im Internet gelesen, dass dieses Medikament drei Stunden vor dem Füttern zur Milch gegeben wird. Wie viele ml sind in der Flasche? Wenn wirklich ein Tropfen vor dem Füttern ausreicht, dann werde ich es bestellen. Wenn es Ihnen nichts ausmacht, schreiben Sie an anna_shemenkova@mail.ru, ich wäre dankbar.
Любовь
Bei unserem Kind wurde im Alter von einem Monat Laktasemangel diagnostiziert. Man riet uns, das Stillen einzustellen und auf laktosefreie Säuglingsnahrung umzusteigen. Ich habe jedoch einfach Laktase-Enzympräparate gekauft, die ich vor jeder Mahlzeit außer den nächtlichen Fütterungen anrühre. Trotzdem hat das Baby weiterhin Koliken. Jetzt sind wir schon drei Monate alt, und die Koliken gehen nicht weg. Ich halte mich an eine Diät, überfüttere nicht, und der Arzt zuckt nur mit den Schultern. Eine warme Windel hilft mir – ich bügele sie glatt und lege sie auf den Bauch. Außerdem kaufe ich Bobotik, ein Simeticon-Präparat, das gleiche wie Espumisan. Man könnte es auch mit Fenchelwasser versuchen, das lindert Krämpfe. Aber regen Sie sich nicht auf und schreien Sie das Baby nicht an. Drücken Sie es lieber fest an sich und sagen Sie, dass Sie es sehr lieb haben. Haut an Haut.
Любовь
Von Kerulak habe ich zum ersten Mal gehört, und ich selbst würde auch gerne mehr darüber erfahren.
Гость
Etwas Süßstoff (1-1,5%) verbessert die Verträglichkeit von Milch – je süßer, desto besser verträglich. Süßungsmittel: Zucker, Honig, Glukose usw.
Siehe "Chemie und Leben", 2009, Nr. 6, www.hij.ru Trinkt, Leute, Milch.
Наталья
Mein Kind hat auch eine Laktoseintoleranz. Ständig dünner Stuhl und zusätzlich Verstopfung. Nichts hat geholfen. Wir haben folgendes eingenommen: Smecta, Linex, Kreon 10000, Lactase Baby. Dann hat die Kinderärztin uns zum pädiatrischen regionalen Beratungs- und Diagnosezentrum in Moskau an einen Endokrinologen überwiesen. Dort wurden dem Kind Motilium und Florin Forte verschrieben, und mir wurde empfohlen, jegliche Art von Milch sowie alle Produkte, die Farbstoffe, Konservierungsmittel, Aromen und Stabilisatoren enthalten, aus meiner Ernährung zu streichen. Und das einen Monat lang. Aber es hat bereits nach zwei Wochen geholfen.
настя
Natalia, wurde Ihnen gesagt, nur Milch auszuschließen oder auch fermentierte Milchprodukte?
Ирина
Hallo Vera! Mein Kind ist jetzt 1,5 Monate alt und wir haben genau das gleiche Bild mit Laktoseintoleranz wie Sie damals: Schreien, Unruhe, wenig Schlaf, deshalb schreit es noch mehr usw. Es tut mir sehr leid für das Kind, dass es so leidet. Können Sie mir sagen, was Ihnen letztendlich geholfen hat und wie die Situation jetzt ist? Ich möchte nicht auf das Stillen verzichten und glaube auch nicht wirklich an Medikamente – sie heilen das eine und schaden dem anderen.
Дина-ли
[Zitat von "Irina"]Hallo Vera! Mein Kind ist jetzt 1,5 Monate alt und wir haben genau das gleiche Bild mit Laktoseintoleranz wie Sie damals: Schreien, Unruhe, wenig Schlaf, dadurch noch mehr Geschrei usw. Es tut mir sehr leid für das Kind, dass es so leidet. Können Sie mir sagen, was Ihnen letztendlich geholfen hat und wie die Situation jetzt ist? Ich möchte nicht auf das Stillen verzichten und habe auch nicht wirklich Vertrauen in Medikamente, sie heilen das eine und schaden dem anderen.

Bei uns gab es auch eine Laktoseintoleranz (oder Laktoseunverträglichkeit). Lactase Baby hat geholfen, wichtig ist zu beachten, dass das Präparat entsprechend der vom Baby aufgenommenen Menge gegeben werden muss. Eine Kapsel auf hundert ml, aber da viel verschüttet wird und auf dem Löffel verschmiert, habe ich zwei Kapseln verdünnt. Außerdem, wenn Sie stillen, isst das Baby mehr und Sie merken nicht, dass die Menge des Enzyms erhöht werden muss. Wichtig ist, dass eine zu geringe Menge des Enzyms nicht hilft (selbst wenn Sie es regelmäßig geben). Hauptsache, haben Sie keine Angst, es zu geben. Es ist keine Medizin, sondern ein Enzym, von dem das Kind noch zu wenig hat und es nicht mehr mit der Menge an Milch zurechtkommt, die es trinkt. Sobald Sie wieder Symptome der Laktoseintoleranz bemerken, erhöhen Sie die Anzahl der Kapseln. Letztendlich haben wir drei pro Mahlzeit gegeben (unter Berücksichtigung von Verschütten usw.). Oder Sie können, ohne zu warten, einfach nach der Menge berechnen, die das Kind essen sollte. Siehe unten...
Дина-ли
Hinzu kommt bei diesem Problem noch eine Dysbiose mit identischen Symptomen. Also haben wir neben Laktase auch Normoflorin B und L1 genommen. Das sind lebende Bakterien, die wir in Muttermilch aufgelöst und mit dem Medela-Fütterlöffel gegeben haben. Wir mussten bei jeder Fütterung Laktase geben (auch nachts). Sobald sich die Verdauung normalisiert hatte, verschwanden die Blähungen, Koliken, der grüne Stuhl und das Schreien. Verstopfung gab es lange, mal ging es, mal nicht. Wir sind noch voll gestillt, und ich esse alles, sogar Mango und Mandarinen. Aus eigener Erfahrung habe ich festgestellt, dass mein Kind auf meine Ernährung nicht reagiert. Während der Blähungsphase war ich auf strenger Diät (nur Buchweizen), aber der Bauch blieb trotzdem aufgebläht und schmerzte. Laktase haben wir bis zum Alter von 2,5 Monaten gegeben. Dann habe ich sie nicht sofort abgesetzt: erst alle vier Tage eine Gabe (es gibt eine Website über Laktase, dort habe ich gelesen, wie man sie absetzt). Wenn Symptome auftreten, ist es noch zu früh zum Absetzen. Und noch etwas: Geben Sie es nicht aus Flaschen, wenn Sie stillen. Mein Kind wollte danach nicht mehr an die Brust. Der Medela-Löffel ist auch jetzt noch gut, wir trinken daraus Wasser oder haben Medizin (bei Erkältungen) gegeben. Das war's wohl. Allen viel Glück und Gesundheit. Nächste Woche sind wir fünf Monate alt. Wir werden gestillt, machen selbst in die Windel (früher mussten wir mit einem Wattestäbchen nachhelfen, haben Öl unter die Windel geschmiert und ein bisschen in den Po gestrichen – dann ging es sofort, sonst gab es auch Geschrei und so weiter). Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Glück und Ruhe ;)
Kann man nichts einnehmen? Diese Krankheiten gehen normalerweise von selbst vorbei.
Валерия
Ich habe das gleiche Problem! Das Baby drückt, weint, pupst, Stuhlgang 2-3 Mal am Tag mit großer Mühe und nur mit Hilfe eines Gasableiters! Die Farbe ist normal, aber der Stuhl ist dick wie bei einem Erwachsenen! Laktoseintoleranz wurde diagnostiziert. Das Kind war zunächst auf teilweiser Flaschennahrung, jetzt nur noch auf vollständiger Flaschennahrung! Wir haben alle oben genannten Präparate ausprobiert und geben jetzt laktosefreie NAN! Vor kurzem haben wir eine Stuhluntersuchung auf Kohlenhydrate gemacht! Alles im normalen Bereich 0-0,25%! Bedeutet das, dass keine Krankheit vorliegt? Heute stelle ich wieder auf Nutrilon um, das wir vorher gegeben haben! Jetzt warten wir auf das Ergebnis der Darmflora-Analyse! Mädels, wer hat auch Kohlenhydrate testen lassen und wie hoch war der Prozentsatz? Wenn bei uns alles normal ist, bedeutet das, dass die Diagnose falsch war und wir nur normale Koliken haben?
колокольчик
Mein Sohn ist 11 Tage alt – bei ihm wurde ebenfalls Laktoseintoleranz diagnostiziert. Ich habe das gesamte Internet durchforstet und Folgendes gefunden:

http://www.babyblog.ru/user/Nyonechka/896922

http://am-am.info/pro-laktaznuyu-nedostatochnost/all-comments/

Lies dir alles durch!!!! Das sind sehr hilfreiche Artikel!!! Bei gestillten Kindern ist Laktoseintoleranz bis zum 3. Monat normal!!! Das muss nicht behandelt werden!!!
Марина
Hallo, ich habe folgendes Problem: Meine kleine Tochter ist 4 Monate alt. Aufgrund von Antibiotika hat sie eine Dysbakteriose entwickelt, und ihre Temperatur ist auf 38,3 °C gestiegen. Wir sind ins Krankenhaus gekommen, und die Diagnose lautete Staphylokokken. Der Arzt hat uns auf eine laktosefreie Säuglingsnahrung umgestellt, und der Stuhl hat sich verbessert. Der Arzt empfahl, nach ein paar Tagen langsam wieder mit dem Stillen zu beginnen, aber nach der ersten Stillmahlzeit bekam das Kind wieder dünnen Stuhl und Koliken, und in der Nacht stieg die Temperatur erneut. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Momentan füttere ich sie mit der Säuglingsnahrung, aber sie trinkt sie nicht besonders gern und spuckt auch noch.
Марина
Kerulac hat am zweiten Tag der Einnahme geholfen. Wir haben einen Tropfen vor dem Stillen in den Mund geträufelt.

Ich verkaufe eine neue Flasche (da wir eine verwenden und sie nicht mehr benötigen) – es hat sehr geholfen, wofür ich Kerulac danke.

1500 Rubel für 10 ml (reicht für etwa 3 Monate)

Bei Interesse schreiben Sie an malinagr@yandex.ru
Марина
[Zitat von "Marina"]Kerulak hat am zweiten Tag der Einnahme geholfen. Wir haben einen Tropfen vor dem Stillen in den Mund geträufelt.

Ich verkaufe eine neue Flasche (da wir eine verwenden und der Bedarf dafür jetzt verschwindet) – es hat sehr geholfen, wofür ich Kerulak danke.

1500 Rubel für 10 ml (reicht für etwa 3 Monate)

Bei Interesse schreiben Sie an malinagr@yandex.ru[/quote]

Natürlich muss man nicht behandeln, aber wenn das Kind an der Brust trinkt, schreit und nach 3-4 Schlucken Milch die Brust verweigert, denkt man darüber nach, ob laktosefreie Säuglingsnahrung besser ist oder eine Behandlung, aber mit Stillen.
яяя
Laktose und Laktase sind zwei verschiedene und entgegengesetzte Dinge. Laktase fördert den Abbau von Laktose!
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова