Der Husten bei meinem Kind geht seit fast 2 Monaten nicht weg
Ich möchte gleich betonen, dass wir nicht nur bei unserem Kinderarzt waren, sondern auch bei zwei weiteren. Das Kind hat sich über Neujahr erkältet, wahrscheinlich hat es sich bei den Weihnachtsfeiern eine Infektion eingefangen. Verschrieben wurden: zuerst Lazolvan, dann Erespal, dann Tussin, alles wurde eingenommen neben ständigem Trinken von Pertussin, Altheawurzel, Senfpflastern, Inhalationen. Wir haben ein Röntgen gemacht, die Lungen sind sauber, aber der Husten geht einfach nicht weg. Der Husten ist definitiv nicht allergisch (der Allergologe hat Tests gemacht, keine Reaktion auf irgendwas), sondern erkältungsbedingt. Er war sehr lange trocken, es wird nichts abgehustet. Nachts irgendwie mehr als tagsüber. Eine Zeit lang schien er weicher zu werden, jetzt ist er wieder trocken. Das Kind ist 6 Jahre alt. Hatte jemand von euch so etwas, dass Kinder fast 2 Monate ohne Fieber gehustet haben, wie habt ihr gekämpft, was hat euch gegen den Husten geholfen?
Ich war als Kind so oft krank... Aber ich hatte eine Allergie!! Und Sie sagen, dass Sie keine haben... Seltsam! Das klingt nach dem Beginn von Asthma bronchiale oder so ähnlich...
Von dem, was Sie einnehmen, habe ich nie etwas genommen und es auch meinen Kindern nicht gegeben.
Versuchen Sie es mal mit GELOMYTROL FORTE (glaube ich) – das sind Kapseln, die nach Nadelholz riechen – das war das Einzige, was mir geholfen hat!!!! Auch ACC... das ist bei Erkältungshusten!!! Ansonsten zur Vorbeugung kann man doch Suprastin oder Diazolin nehmen... Und noch ein Rat: Gehen Sie in ein homöopathisches Krankenhaus!!!
Гость
[1423636707]
Welche Tests haben Sie durchgeführt, um genau sagen zu können, dass es keine Allergie ist?
Haben Sie Tests auf Würmer, Giardien, Viren und Immunität (Mykoplasmen, Herpesviren, Chlamydien...) gemacht?
Bevor Sie kämpfen, müssen Sie verstehen, wogegen Sie kämpfen.
Глаша
[3684834864]
Ich war als Kind auch so krank und hatte keine Allergien... Später wurde bei mir chronische Laryngitis diagnostiziert, ich erkältete mich leicht und hatte ständig bellenden Husten, der mich bis etwa zum Alter von 6 Jahren verfolgte, und ich erinnere mich selbst daran.
Geheilt wurde ich ausschließlich durch das Meer. Im Sommer für zwei Monate ans Meer, und wir wechselten uns ab – mal waren Mama und Papa dabei, mal die Großeltern. So sind wir zwei, drei Sommer lang gereist, und sie ließen mich auch noch mit Meerwasser gurgeln... und die Laryngitis war vergessen.
Гость
[720819024]
Asthma Am häufigsten husten Kinder psychosomatisch, die vor etwas sehr große Angst haben. Stellen Sie sich die Frage: Wovor hat Ihr Kind Angst? Möglicherweise hat es eine Allergie gegen Staub und Milben – das sind winzige Spinnentiere, die in den Betten von denen wimmeln, die sie nicht gründlich reinigen und desinfizieren. Gehen Sie unbedingt zu einem anderen Allergologen und einem Kinderpneumologen – das ist jemand, der sich mit Lungen befasst. Gehen Sie in die Kirche und beten Sie verzweifelt zur Mutter Gottes, dass Ihr Kind geheilt wird. Geben Sie ihm jeden Morgen auf nüchternen Magen drei Schluck heiliges Wasser, bestellen Sie ein Sorokoust – vierzig Gottesdienste für die Gesundheit Ihres Kindes. Handeln Sie auf allen Ebenen und in alle Richtungen.
Гость
[720819024]
Mukosolvan zur Unterstützung http://difdiagnoz.ru/%d1%81%d0%bf%d1%80%d0%b0%d0%b2%d0%be%d1%87%d0%bd%d0%b0%d1%8f-%d0%bb%d0%b8%d1%82%d0%b5%d1%80%d0%b0%d1%82%d1%83%d1%80%d0%b0/%d1%84%d0%b0%d1%80%d0%bc%d0%b0%d0%ba%d0%be%d0%bb%d0%be%d0%b3%d0%b8%d1%87%d0%b5%d1%81%d0%ba%d0%b8%d0%b9-%d1%81%d0%bf%d1%80%d0%b0%d0%b2%d0%be%d1%87%d0%bd%d0%b8%d0%ba/%d0%bc%d1%83%d0%ba%d0%be%d1%81%d0%be%d0%bb%d0%b2%d0%b0%d0%bd/
Гость
[3684834864]
[Zitat von "Mama"]Ich möchte gleich betonen, dass der Kinderarzt nicht nur beim Hausarzt, sondern auch bei zwei weiteren Ärzten war. Das Kind hat sich zu Neujahr erkältet, wahrscheinlich hat es sich bei den Weihnachtsfeiern eine Infektion eingefangen. Verschrieben wurden: zuerst Lazolvan, dann Erespal, danach Tussin, alles wurde eingenommen, während ständig Pertussin, Altheawurzel, Senfpflaster und Inhalationen angewendet wurden. Es wurde eine Röntgenaufnahme gemacht, die Lunge ist sauber, aber der Husten geht einfach nicht weg. Der Husten ist definitiv nicht allergisch (der Allergologe hat Tests gemacht, es gab keine Reaktion auf irgendetwas), sondern erkältungsbedingt. Er war sehr lange trocken, es wird nichts abgehustet. Nachts ist er irgendwie stärker als tagsüber. Eine Zeitlang schien er weicher zu werden, jetzt ist er wieder trocken. Das Kind ist 6 Jahre alt. Hatte jemand schon mal so etwas, dass Kinder fast 2 Monate lang ohne Fieber gehustet haben? Wie seid ihr damit umgegangen, was hat euch gegen den Husten geholfen?[/Zitat]
Das klingt sehr nach einer Kehlkopfentzündung, und dabei tritt oft kein Fieber auf.
Streichen Sie für eine Weile alle Milchprodukte aus dem Speiseplan. Zumindest für 3-4 Tage. Geben Sie ihm Früchtetee. Säfte. Lassen Sie ihn essen, was er möchte. Äpfel. Sie werden angenehm überrascht sein.
Юляша
[1827060750]
Vielleicht Keuchhusten. Als Kind habe ich lange gehustet, ohne Fieber, mit normalem Wohlbefinden, bin sogar zur Schule gegangen, bis es plötzlich schlimm wurde.
мама
[650862760]
Ich habe schon Angst, dass es vielleicht Tuberkulose oder so etwas ist.
Гость
[720819024]
[Zitat="Gast"]Entfernen Sie aus Interesse alle Milchprodukte aus der Ernährung. Zumindest für 3-4 Tage. Geben Sie Früchtetee. Säfte. Lassen Sie ihn essen, was er möchte. Äpfel. Sie werden angenehm überrascht sein.[/Zitat]
Nur frisch gepresste Säfte. Man muss auf Schimmel prüfen, in den Zimmerecken, im Bad, in der Küche. Wenn die Kleidung des Kindes aus China stammt und mit unbekannter Farbe gefärbt ist, könnten auch Spielzeuge ähnlich sein. Meine hustete aufgrund einer Allergie gegen Hausstaub, musste ein Vermögen für einen Superstaubsauger ausgeben, der alles aus Kissen, Decken, Bettlaken, Matratzen heraussaugte. Vielleicht gibt es in der Nähe Ihres Hauses eine Fabrik? Oder sind die Trennwände in der Schule aus gefährlichem Material? Suchen Sie, suchen Sie, und Sie werden es finden.
Гость
[1423636707]
[Zitat="Mama"]Ich habe schon Angst, dass es nicht irgendeine Tuberkulose ist.[/Zitat]
Sie sollten zu einem Immunologen gehen (die suchen nach versteckten Ursachen für Husten) und zu einem Pneumologen. Beginnen Sie mit diesen.
Der Pneumologe wird Ihnen dann selbst sagen, ob Sie einen Phthisiologen benötigen.
Гость
[3731696081]
Vielleicht probierst du Dachsfett? Mir hat es damals geholfen. Ich habe es mit Milch getrunken. Ein langwieriger, zwei Monate andauernder Husten ging schnell weg.
Гость
[1246656332]
Ribomunil und der 2-monatige Husten sind verschwunden.
Милая
[720819024]
[Zitat="Gast"]Vielleicht mal Dachsfett probieren? Mir hat es damals geholfen. Habe es mit Milch getrunken. Ein langwieriger, 2-monatiger Husten ging schnell weg.[/Zitat]
Man muss erst die Ursache finden, bevor man dem Kind Dachsfett zu trinken gibt.
Мыш!
[796166815]
Wenn Sie in Moskau oder im Moskauer Gebiet sind, gibt es ein Virus, das umgeht – speziell Husten ohne Fieber. Es muss behandelt werden, da es Komplikationen in der Lunge verursachen kann. Joset, Senfpflaster mit Wodka und Honig über Nacht, und vielleicht sind auch Antibiotika nötig. ABER! Alles über einen Arzt!
Гость
[1279812434]
Das hatte ich mit 10 Jahren, trockener Husten aus Nervosität, und man vermutete schädliche Stoffe in der Barbie. Ergebnis: 40 Tage im Krankenhaus, die Puppe wanderte auf den Balkon. Der Husten verschwand von selbst.
Гость
[2703809322]
Allergie.
Надежда
[3389271065]
Übrigens ist der Tipp mit dem Meer wirklich sehr gut!! Bringen Sie das Kind für ein paar Wochen an die Küste, wenn möglich, die Meeresluft ist sehr gut für Kinder mit verschiedenen Erkrankungen dieser Art.
Нюша
[1810130415]
Versuchen Sie trotzdem, Suprastin zu geben (auch wenn Sie beim Allergologen waren, ist es einfach unmöglich, Tests auf ALLES zu machen). Ist es bei Ihnen zu Hause nicht zu trocken? Oft tritt solch ein Husten aufgrund von trockener Luft auf (Heizkörper trocknen die Luft aus, und das Kind bleibt wegen der Krankheit zu Hause – geht nicht nach draußen). Mein Kind hat im Dezember auch angefangen zu husten und hat ebenfalls etwa 2 Monate lang ohne Fieber gehustet, jetzt ist es vorbei. Aber bei mir läuft ständig ein Luftbefeuchter. Wenn Sie keinen Luftbefeuchter haben – legen Sie ein nasses Handtuch auf den Heizkörper und stellen Sie Behälter mit Wasser auf.
[Zitat von "Glasha"]Ich war als Kind auch so krank und hatte keine Allergien... Später wurde bei mir chronische Laryngitis diagnostiziert, bei leichter Unterkühlung ständiger bellender Husten, der hat mich bis etwa 6 Jahre verfolgt und ich erinnere mich selbst daran.
Geheilt wurde ich ausschließlich durch das Meer, im Sommer für 2 Monate ans Meer, abwechselnd waren Mama und Papa sowie Oma und Opa dabei, so sind wir zwei, drei Sommer lang gereist und sie ließen mich noch mit Meerwasser gurgeln... und die Laryngitis war vergessen.[/Zitat]
Bei meinem Kind war es auch so und bis zum Alter von etwa 4 Jahren war es ohne jegliches Meer vorbei. Aber es ist allergisch. Die Allergie hat sich nie gezeigt. Also möglicherweise haben Sie auch eine Allergie.
Марианна
[4258841290]
Mischen Sie Honig und Mehl, fügen Sie etwas trockenen Senf hinzu, formen Sie einen Fladen, befestigen Sie ihn zwischen den Schulterblättern am Rücken. Es ist besser, ein altes Bettlaken in breite Streifen zu schneiden, da sich Mullbinden zusammenrollen und für das Kind unbequem sind. Lassen Sie es so lange wie möglich tragen.
Die Rezeptur sieht 1 Teelöffel Senf vor, aber ich verwende weniger als 1/4 Teelöffel, da die Haut sonst rot wird und sich an der Stelle schält.
Гость
[3833916459]
Oh, Autor, man sollte diesen Husten wirklich schneller behandeln. Ich hatte über einen Monat lang so starken Husten, und in der letzten Woche sind Schmerzen in der Brust aufgetreten, und das Atmen tut weh. Ich ging zum Arzt, und es stellt sich heraus, dass ich durch den Husten eine Rippe gebrochen habe. Der Arzt sagte, das komme vor und verschrieb mir ein sehr starkes Hustenmittel.
Летка-Енка
[214186538]
Dieser Husten ähnelt dem Keuchhusten. Seltsamerweise hilft kalte, feuchte Luft. Unser Arzt hat uns geraten, das Kind während eines Anfalls an ein geöffnetes Fenster zu halten.
In meiner Studienzeit zog sich mein Husten einmal über ein halbes Jahr hin. Trocken, erschöpfend... Sobald ich etwas sagen oder lachen wollte, kam ein 15-minütiger Anfall. Nichts half – weder Medikamente noch Hausmittel. Die Ärzte zuckten nur mit den Schultern.
Danke, ich habe alle Ratschläge notiert und die Medikamentennamen abgeschrieben, um sie dem Kinderarzt zu zeigen. Vielleicht hat er noch einen Tipp. Obwohl der Kinderarzt sagte, dass wir Antibiotika geben müssen, möchte ich das eigentlich nicht: Die Lunge ist sauber, das Röntgenbild ist gut, kein Fieber – wenn man dann trotzdem Antibiotika einsetzt, was macht man danach?
мама
[650862760]
[Zitat von "Nadeschda"]Übrigens ist der Rat mit dem Meer sehr gut!! Bringen Sie das Kind für ein paar Wochen an die Küste, wenn möglich, die Meeresluft ist sehr gut für Kinder mit verschiedenen Erkrankungen dieser Art.
Bis zum Meer muss man erst mal überleben, es ist erst Februar)
мама
[650862760]
[Zitat von "Мыш!"]Wenn Sie in Moskau oder im Moskauer Gebiet sind, dann kursiert dort ein Virus – genau Husten ohne Fieber. Muss behandelt werden, da er Komplikationen in der Lunge verursacht. Joset, Senfpflaster auf Wodka mit Honig über Nacht, und vielleicht sind auch Antibiotika nötig. ABER! Alles über einen Arzt!
Wir sind genau im Moskauer Gebiet.
Как всегда Катерина
[2753179228]
Meine Schwester hat ihr Kind sechs Wochen lang wegen Hustens behandelt, und es stellte sich heraus, dass das Kind Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt hatte. Als sie begannen, den Magen-Darm-Trakt zu behandeln, wurde der Husten schon am Ende des ersten Tages weniger, und nach zwei Tagen war der Husten, der das Kind wochenlang gequält hatte, vollständig verschwunden. Wenn Sie keinen guten Arzt haben, versuchen Sie selbst, die Gesundheit Ihres Kindes zu verstehen, hören Sie ihm zu. Vielleicht klagt es noch über etwas, das Ihnen unbedeutend erscheint, aber genau das ist die Hauptursache für den Husten. Husten kann auch durch Probleme (noch nicht durch Krankheiten, sondern tatsächlich durch Störungen) mit der Leber, der Bauchspeicheldrüse, dem Darm, der Schilddrüse, den Nieren und im Allgemeinen durch ein geschwächtes Immunsystem verursacht werden.
Versuchen Sie, die Ernährung anzupassen: weniger Süßes und Fettiges, mehr einfache Gerichte. Achten Sie auf das Wasser, versuchen Sie, gutes und sauberes Wasser zu finden und nur damit zu kochen. Denken Sie daran, was sich vor zwei Monaten in der Ernährung oder vielleicht in Ihrem Zuhause geändert hat.
гость
[3370823002]
Wahrscheinlich ist es nervös, das hatte ich schon zweimal - mit etwa 5 Jahren und während des Studiums.
мама
[650862760]
Das ist wohl kaum nervös, wovor sollte es mit 6 Jahren auch nervös sein?
Гость
[3562588309]
Autor, wenn es kein allergischer Husten ist, dann habe ich es bei meinem 7-jährigen Sohn getestet – Mucaltin. So seltsam und lächerlich es auch klingen mag, nehmen Sie diese einfachen Tabletten für 3 Kopeken in Ihre Medikamentenliste auf, trinken Sie sie ein paar Tage lang und Sie werden selbst eine Verbesserung sehen.
Auch hilft ein Honigumschlag, aber Kinder hassen ihn. So wird es gemacht: Die Brust und der Rücken auf Brusthöhe werden mit natürlichem Honig bestrichen, dann werden Kohlblätter auf die bestrichenen Stellen gelegt, alles wird mit Frischhaltefolie abgedeckt, dann mit einem Tuch umwickelt, damit es nicht verrutscht, dann Schlafanzug und für die Nacht schlafen. Der Honig kann durch die Wärme fließen, also wird das Tuch schmutzig, es wäscht sich vollständig aus, aber verwenden Sie trotzdem kein neues oder teures. Diese Methode sollte mehrere Tage hintereinander täglich angewendet werden, aber nur unter der Bedingung, dass der Husten NICHT allergisch ist.
Und kaufen Sie Mucaltin, schlimmer wird es auf jeden Fall nicht.
Рита
[967736903]
Wahrscheinlich wird der Husten lange anhalten, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Wenn eine Infektion vorlag, dann war es ein Virus. Das Virus hätte mit Genferon Light bekämpft werden müssen. Aber ich denke, wenn man jetzt noch ein paar Tage Zäpfchen anwendet, könnte es helfen.
Чайка
[3896602328]
Wir sind gerade erst gesund geworden. Das Kind hat fünf Wochen lang gehustet, ich acht Wochen. Bei dem Kind wurde Tracheitis diagnostiziert, die Ärztin sagte, dass diese immer langwierig sei. Wir haben alles ausprobiert, sowohl Medikamente als auch Kräuter und einen Inhalator. Wir mussten sogar Sumamed einnehmen.
Чайка
[3896602328]
Es gibt viele mögliche Ursachen für Husten, aber was ich gelernt habe, ist, dass man schleimlösende Mittel nicht zu lange einnehmen sollte, nur 3-5 Tage, und dann abwarten, nur Wärmebehandlungen durchführen, sonst kann man selbst eine Verlängerung des Hustens provozieren.
Tracheitis ist es, alle Symptome stimmen überein, ich war selbst kürzlich krank... Die Ärzte konnten keine Diagnose stellen, denn sobald ich zum Arzt kam, baten sie mich zu husten... und ich konnte nicht, wahrscheinlich weil der Raum mit Quarzlampe desinfiziert wurde. Mir hat übrigens eine einfache Zwiebelbrühe geholfen... Das Rezept gibt es im Internet und es schmeckt sogar gut.
мама
[650862760]
[Zitat="Котя"]Das ist Tracheitis, alle Symptome passen, ich war selbst kürzlich krank... Die Ärzte konnten keine Diagnose stellen, denn jedes Mal, wenn ich zum Arzt ging, baten sie mich zu husten... aber ich konnte nicht, wahrscheinlich weil der Behandlungsraum mit Quarzlampe desinfiziert wird. Mir hat übrigens eine einfache Zwiebelbrühe geholfen... Das Rezept gibt es im Internet, und es schmeckt sogar gut.[/Zitat]
Ich habe gegoogelt und bin völlig verwirrt: Zwiebelbrühe mit Nadelbaumzweigen, Zwiebelbrühe aus Zwiebeln, Zwiebelbrühe aus Zwiebelschalen. Kotja, ich bitte Sie inständig: Wie genau haben Sie diese Brühe zubereitet, die Ihnen geholfen hat? Vielleicht erleichtern Sie nicht nur mir mit meinem Husten, sondern auch anderen Kindern das Leben. Schreiben Sie bitte ein paar Zeilen.
Чайка
[3896602328]
Mama, wenn es wirklich eine Tracheitis ist, dann braucht man Antibiotika, da der Körper so lange nicht damit fertig wird. Sumamed. Mit einer Zwiebellösung kommt man hier nicht weiter.
Селена
[3630575055]
Haben Sie, Autor, Blut abgenommen? Es geht darum, dass meine Tochter auch sehr lange gehustet hat (gerade bis Neujahr, 2 Monate!), wir haben die ganze Apotheke durchprobiert, Röntgen gemacht, waren beim Lungenfacharzt, Allergologen, HNO-Arzt, haben uns sogar in der Poliklinik des Morozov-Krankenhauses beraten lassen. Nachts gab es Hustenanfälle, manchmal bis zum Erbrechen. Kurzum, durch all die Medikamente haben wir auch noch eine Allergie dagegen entwickelt. Der Husten blieb, wie er war. Am Ende: Ich habe den Notruf angerufen, mich beraten lassen, die Ärztin hörte, wie meine Tochter hustet, und sagte, es sei höchstwahrscheinlich eine Pharyngitis, riet zur Einnahme von Antibiotika, und alles ging vorbei. So war es, aber in der Poliklinik konnte kein einziger Arzt eine Diagnose stellen. Aber das ist meine persönliche Erfahrung, vielleicht ist sie nützlich.
Селена
[3630575055]
Ich möchte hinzufügen, dass mir im Krankenwagen empfohlen wurde, einen Vernebler zu kaufen – ein ausgezeichnetes Gerät, das jeden beginnenden Husten in 2 Tagen heilt. Ich behandle meine Tochter jetzt bei jedem Anzeichen von Husten damit, und das war's. Viel Glück.
Селена
[3630575055]
Ich möchte hinzufügen, dass ich nicht genau weiß, was mein Kind hatte, und kein Arzt konnte eine genaue Diagnose stellen. Deshalb griff ich aus Verzweiflung zu Antibiotika, weil ich es einfach leid war, zwei Monate lang zu husten.
Гость
[2320613839]
Nebulizer (von lat. nebula ≈ Nebel, Wolke) ≈ ein Gerät zur Durchführung von Inhalationen, das eine ultrafeine Zerstäubung des Arzneimittels nutzt. Es wird bei der Behandlung von Mukoviszidose, Asthma bronchiale und anderen Atemwegserkrankungen eingesetzt.
Nebulizer gibt es sowohl als stationäre Geräte, die für den Einsatz in medizinischen Einrichtungen bestimmt sind, als auch als tragbare Geräte, die von Asthmatikern selbstständig zur Vorbeugung und Linderung von Asthmaanfällen verwendet werden. Je nach Zerstäubungsmethode unterscheidet man zwischen Kompressions- und Ultraschall-Nebulizern.
Гость
[2812053649]
Lassen Sie ein Blutbild machen. Antibiotika sind nur sinnvoll, wenn die Leukozyten/BSG erhöht sind.
Was Tuberkulose betrifft... ist jemand in Ihrer Familie erkrankt? Auf dem Röntgenbild wäre es, denke ich, sichtbar, und der Husten wäre blutig.
Bei Asthma gibt es charakteristische pfeifende und keuchende Geräusche beim Atmen, das Abhusten fällt schwer, und das Kind hat bei Bewegung Atemnot. Gibt es das?
Wie hustet das Kind? Hat es anfallsartige Hustenanfälle? Wenn ja, ähnelt es Keuchhusten. Wenn Sie geimpft sind, könnte es eine leichte Form von Keuchhusten sein, ohne Anfälle, aber es dauert lange, vielleicht 3-4 Monate. Dann müssen Sie nichts tun, es geht von selbst vorbei.
Гость
[2736135109]
Wir hatten Ähnliches mit drei Jahren. Keuchhusten. Er war geimpft. Diagnostiziert im vierten Monat. Davor wurde er mit viel Mist verängstigt und behandelt.
Zum Thema Vernebler – kann ich bestätigen. Ein Muss!
Анна-Мария
[36055511]
[Zitat von "Möwe"]Mama, wenn es wirklich eine Tracheitis ist, dann braucht man Antibiotika, wenn der Körper so lange nicht damit fertig wird. Sumamed. Mit einer Zwiebellösung kommt man hier nicht weit.[/Zitat]
Sumamed ist ein gutes Medikament. Meiner Tochter wurde es auch verschrieben. Mir hat gefallen, als die Ärztin sagte, dass Sumamed gezielt auf den Infektionsherd wirkt und nicht auf den gesamten Körper. Und man muss es nicht lange einnehmen. Uns wurde verordnet, es drei Tage lang zu nehmen.
Гость
[183556063]
Genau die gleiche Geschichte. Wir haben fast ein halbes Jahr lang gehustet. Sind zu fast allen Ärzten gegangen. Am Ende haben wir Tests auf Viren, Chlamydien, Mykoplasmen und Herpes gemacht. Mykoplasma pneumoniae wurde gefunden. Wir haben es mit Antibiotika behandelt – zwei Kurse Sumamed hintereinander. Es wurde sofort besser. Dann, einen Monat später, ging alles wieder von vorne los. Wieder Mykoplasmen in höchsten Titern M. Wieder Antibiotika (Mykoplasmen lassen sich nicht so einfach aus dem Körper vertreiben). Damit trösten wir uns auch.
[Zitat="Mama"]Ich möchte gleich betonen, dass der Kinderarzt nicht nur beim Hausarzt war, sondern auch bei zwei weiteren. Das Kind hat sich über Neujahr erkältet, wahrscheinlich hat es sich bei den Weihnachtsfeiern eine Infektion eingefangen. Verschrieben wurden: zuerst Lazolvan, dann Erespal, danach Tussin, alles wurde eingenommen zusammen mit ständigem Trinken von Pertussin, Altheawurzel, Senfpflastern und Inhalationen. Wir haben eine Röntgenaufnahme gemacht, die Lunge ist sauber, aber der Husten geht einfach nicht weg. Der Husten ist definitiv nicht allergisch (der Allergologe hat Tests gemacht, es gibt keine Reaktion auf irgendetwas), sondern erkältungsbedingt. Es war sehr lange trocken, es wird nichts ausgehustet. Nachts ist es irgendwie mehr als tagsüber. Eine Zeit lang schien es weicher zu werden, jetzt ist es wieder trocken. Das Kind ist 6 Jahre alt. Hatte jemand schon mal so etwas, dass Kinder fast 2 Monate lang ohne Fieber gehustet haben, wie habt ihr gekämpft, was hat euch gegen den Husten geholfen?[/Zitat]
Ich denke, Sie sollten hier nicht um Rat fragen, sondern zum Arzt laufen, damit er Ihr Kind untersucht und die Ursache des Hustens findet.
Ель Сибирская
[3338287188]
Bist du dumm oder was? Dir wurde gesagt, dass du bei mehreren Ärzten warst.
Наталья 35
[1929840294]
Entfernen Sie alle schleimlösenden Mittel! Viel trinken!!! Husten kann auch bei einer Entzündung des Rachens, der Luftröhre, einer postnasalen Sekretion auftreten, und bei all dem sind ACC usw. nicht nötig. Wir hatten eine ähnliche Situation, langanhaltenden und ziemlich starken Husten. Wir haben mit Antibiotika, schleimlösenden Mitteln usw. behandelt. Aber! Kein Arzt hat gesagt, dass man VIEL WASSER TRINKEN MUSS! Kühle Luft zu Hause (nicht über 20 Grad) und eine Luftfeuchtigkeit von mindestens 50%. Darüber habe ich im Forum von Dr. Komarowski gelesen. Am Ende haben wir Asthma, und wir haben versucht, Chlamydien, Mykoplasmen und andere Infektionen zu finden und unnötig viele Antibiotika eingenommen! Versuchen Sie, nicht zum Kinderarzt, sondern zum Pneumologen zu gehen.