Гость
Статьи
Das Kind ist vom Bett …

Das Kind ist vom Bett gefallen

Mein Sohn ist 8 Monate alt und ist gestern vom Bett gefallen. Ich habe mich nur für eine Sekunde umgedreht. Ich habe mit ihm geweint und hatte große Angst. Er hat geweint, dann beruhigt, schien sich normal zu verhalten! Heute überlege ich, ihn ins Krankenhaus zu bringen. Hat das jemand von euch schon erlebt? Und welche Folgen gab es?
а
93 ответа
Последний — Перейти
Гость
Es ist passiert. Es ist gutgegangen. Seien Sie vorsichtiger.
Гость
Auf jeden Fall zum Arzt!!! Zu einem Neurologen, zu einem Chirurgen, oder notfalls zu einem Augenarzt, der anhand der Augen eine Gehirnerschütterung feststellen kann.

Sie können sich nicht vorstellen, wie viele Kinder aus geringster Höhe fallen und dabei Schädelbrüche erleiden. Zögern Sie nicht. Der Arzt wird eine Untersuchung durchführen und bei Bedarf ein Röntgen veranlassen; ein CT ist wahrscheinlich bereits zu spät für Sie.

Eine Gehirnerschütterung geht nicht zwangsläufig mit Übelkeit und Trägheit einher.

Und lassen Sie Ihr Kind niemals wieder unbeaufsichtigt, legen Sie es auf den Boden, wenn Sie sich abwenden müssen. Selbst wenn es nur für eine Sekunde oder eine Stunde ist. Kinder können sich vom ersten Lebenstag an instinktiv drehen.
Кредо
Man muss das Kind nicht unnötig zu Krankenhäusern schleppen, wenn keine sichtbaren Folgen wie Beulen, Schwellungen, Erbrechen oder Bewusstlosigkeit vorliegen. Wollt ihr es wirklich unnötig einer Röntgenstrahlung aussetzen? Aber falls ihr es euch anders überlegt, macht einfach einen Ultraschall des Gehirns und geht zum Neurologen.
Гость
Wir hatten das zweimal - mit 4 und 8 Monaten. Es ist auch gut gegangen, obwohl wir beim zweiten Mal schreckliche Angst hatten. Meine Tochter schlief im Kinderwagen, der neben meinem Bett stand, und ich wiegte ihn, wenn das Baby zu weinen begann. Also, sie kroch halb schlafend aus dem Kinderwagen und fiel mit dem Hinterkopf auf den Boden, wo nicht mal ein Teppich lag. Das war echt schrecklich! Aber sie ist jetzt schon 14 Jahre alt...)
Кредо
Ja, und noch etwas: Wenn er anfängt zu laufen, wird er täglich hinfallen. Unsere armen Ärzte.
Экономист
Alle Kinder sind schon einmal hingefallen. Wenn es sich normal verhält, nicht schläfrig ist und sich nicht übergibt, dann beruhigen Sie sich, alles ist in Ordnung. Machen Sie die Ärzte nicht lächerlich.
Гелла
Ach, ich glaube, bei allen sind die Kinder schon mal hingefallen. Meine beiden sind auch hingefallen. Beim ersten hatte ich noch totale Panik, beim zweiten geht man schon gelassener mit allem um. Man merkt sofort, ob nach dem Sturz Probleme auftreten oder nicht. Und das wird nicht der letzte Sturz gewesen sein, da bin ich mir sicher!
петарда
Eine Freundin von mir schleppte ihr Kind ständig zu Ärzten für Ultraschall. Es hatte nichts, fiel aber oft hin. Die Ärzte sagten ihr, sie solle ihm einen Helm kaufen!
Mein halbjähriger Neffe ist damals vom Bett gefallen – ich hatte nicht aufgepasst (war selbst erst elf und man hatte mir das Kind für eine halbe Stunde anvertraut, verdammt :( ). Er hat geweint, dann sich beruhigt, und ich hatte solche Angst, Ärger zu bekommen, dass ich es niemandem erzählt habe, Dummkopf, der ich war. Es ist alles gut gegangen, das Kind ist jetzt schon 16, aber wenn ich jetzt so zurückdenke, was, wenn doch was gewesen wäre? Hätte wenigstens den Erwachsenen Bescheid sagen sollen.

Ich selbst bin als Kind von überall runtergeflogen, wo man nur runterfallen konnte. Einmal bin ich von der Schaukel geflogen – das war echt eine Show, schwang bis zum Anschlag und flog dann weiter, als ich sehen konnte. Da können die Angry Birds einpacken. Und ich bin auf Eis gefallen – wie ich mir nichts gebrochen habe, ist ein Rätsel. Kam mit einem Schrecken und einem blauen Fleck am Hintern davon.

Ich denke, wenn es keine alarmierenden Anzeichen gibt, muss man sich keine Sorgen machen. Kinder sind viel widerstandsfähiger und robuster, als Erwachsene denken :)
я слива лиловая спелая садовая
Bei Kindern unter zwei Jahren macht der Kopf ein Viertel der Körpergröße aus, sie sind so kleine Köpfchen, der Kopf ist am schwersten und sie stoßen sich ständig damit an.

Ich denke, die Natur hat einen Schutzmechanismus für Kinder in Bezug auf Stürze vorgesehen.
Лапка
Wenn ein Kind nach einem Sturz länger als 20 Minuten weint, ist das ein Grund, einen Arzt aufzusuchen. Gleiches gilt, wenn es schlapp, schläfrig oder launischer als gewöhnlich ist.

Verhält sich das Kind jedoch normal, besteht meist kein Anlass für einen Arztbesuch – wahrscheinlich hat es nur einen leichten Schrecken abbekommen.
а
Vielen Dank, ich habe mir wirklich große Sorgen gemacht. Aber jetzt läuft sie wohl mit ihrem Gehwägelchen herum und spielt)))
Кредо
[Zitat="я слива лиловая спелая садовая"]Bei Kindern bis zu 2 Jahren entspricht der Kopf einem Viertel der Körpergröße, sie sind solche Kaulquappen, der Kopf ist am schwersten und sie schlagen sich ständig damit an.

Ich denke, die Natur hat einen Schutzmechanismus für Kinder in Bezug auf Stürze vorgesehen.[/Zitat]

Natürlich ist alles durchdacht.

Auf der Website von Komarowski steht genau darüber geschrieben.
Лапка
[Zitat="а"]Vielen Dank, ich habe mir wirklich große Sorgen gemacht. Aber jetzt läuft sie anscheinend mit dem Laufstall herum und spielt)))[/Zitat]

Entschuldigung, wenn das hier nicht zum Thema passt, aber lesen Sie bitte über die Nachteile von Laufställen. Wenn man sie überhaupt benutzt, dann nur für 10-15 Minuten.
сос-е в терновнике
Letztes Jahr, als ich mit meinem Neffen im Kinderkrankenhaus lag, ist ein etwa 1,3 Jahre alter Junge kopfüber aus dem Bett gestürzt. So stand er da in seinem Bettchen, stand einfach da, und dann – schwupps! – schwang er ein Bein wie Jackie Chan über die Seitenwand und flog runter. Geschrien hat er... Wir haben ihn beruhigt und ihm auf dem Tablet Mascha und der Bär angemacht.

Seine Mutter war nicht da; sie hatte ihn ins Bett gesetzt und war rauchen gegangen. Als sie zurückkam, haben das Mädchen und ich ihr sofort gesagt, dass er gefallen ist. Sie hatte keine Vorwürfe gegen uns, ich hatte in dem Moment meinen Neffen auf dem Arm, den ich in den Schlaf gewiegt habe, und das andere Mädchen stillte ihr winziges Baby von 2 Monaten. Wir hätten gar nicht schnell genug hinspringen können.((

Später kam der Neurologe vorbei, machte einen Test: Er beugte seinen Kopf mit dem Kinn nach unten – hat er nicht geschrien, also ist der Nacken nicht gebrochen. Und er führte noch ein paar andere Tests durch, an die ich mich nicht erinnere. Dann kam der Kinderarzt und sagte, wir sollen Bescheid geben, wenn er erbricht oder übermäßig viel schläft.
Бэтси
Autor, machen Sie sich keine Sorgen, Kinder fallen ständig hin. Wenn keine Übelkeit oder Erbrechen auftreten, ist alles in Ordnung.
гость
Irgendwie nehmt ihr das Mädchen zu leicht (( Passt besser auf eure Kinder auf. Diese Stürze können sich später trotzdem auswirken.

Als mein Bruder zwei Jahre alt war und ich elf, gab ihm meine Mama einen Hammer "zum Spielen, weil er so darum bat". Ich lag auf dem Sofa und las ein Buch – da kam er auf mich zu und schlug mir mit dem Hammer auf die linke Kopfseite. Meine Mama "machte sich Sorgen: sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen", aber es kam ihr nicht in den Sinn, mich ins Krankenhaus oder zur Unfallambulanz zu bringen oder mich später einem Arzt vorzustellen. Und dann, Jahre später, begann mein Rücken stark zu schmerzen, ebenso mein Bein, und zwar genau auf der linken Seite... Ich war bei vielen Ärzten, auch bei einem Osteopathen – und sie sagte mir, dass dieser Schlag Auswirkungen gehabt haben könnte – auch mein Kopf begann auf der linken Seite zu schmerzen – allerdings ebenfalls erst Jahre später ((
Зубная фея
[Zitat="Бэтси"]Autor, machen Sie sich keine Sorgen, Kinder fallen ständig hin. Wenn keine Übelkeit oder Erbrechen auftreten, ist alles in Ordnung.[/Zitat]

Nein, man sollte sich dennoch Sorgen machen, denn die schlimmste Folge ist eine Hirnblutung, die sogar erst am nächsten Tag auftreten und tödlich enden kann. Achten Sie also sofort darauf, wie sich das Kind nach einem Kopfstoß verhält. Gott bewahre. Ich war selbst ernsthaft dabei, meinem Kind einen Helm zu kaufen, weil es sich den Kopf an allen Vorsprüngen, Ecken, Türen, Wänden, Tischen und Stühlen gestoßen hat. Wenn es hinfiel, schlug es ausnahmslos mit dem Kopf auf, selbst auf ebenem Boden. Und das fast bis zum zweiten Lebensjahr. Hat sich fast die Zähne ausgeschlagen, die Augenbraue aufgeschlitzt. Wirklich schrecklich, verdammt.
васька
Untersuche das Kind sorgfältig auf blaue Flecken am Körper und Beulen am Kopf, taste alles mit den Händen ab. Du kannst Fieber messen; wenn es wie gewohnt isst und schläft wie vor dem Sturz, ist alles in Ordnung mit ihm. Kinder stoßen sich oft, und größte Aufmerksamkeit ist erforderlich. Ich habe eine weiche Decke auf den Boden gelegt und Kissen um das Bettchen/ Sofa/ den Kinderwagen herum. In den Kissen war alles enthalten! Aber dafür konnte ich beruhigt wegschauen! Für Ecken kannst du speziellen Schutz kaufen, alle Griffe an Möbeln entfernen, den Wasserkocher näher an die Wand auf die Herdplatte stellen. Denke über alles nach und lies im Internet, wie du das Zuhause für ein Kleinkind sicher machen kannst. Sie stecken alles in den Mund und ihre Finger wollen überall hinkommen.
Гость
[Zitat="васька"]Untersuchen Sie das Kind sorgfältig auf blaue Flecken am Körper und Beulen am Kopf, ertasten Sie alles mit den Händen. Fiebermessen ist möglich. Wenn es wie gewohnt isst und schläft wie vor dem Sturz, ist alles in Ordnung mit ihm. Kinder stoßen sich oft, und äußerste Wachsamkeit ist erforderlich. Ich habe eine weiche Decke auf den Boden gelegt und Kissen um das Bettchen/ Sofa/ den Kinderwagen herum. In den Kissen war alles! Aber dafür konnte ich mich beruhigt umdrehen! Für Ecken kann man speziellen Schutz kaufen, alle Griffe an Möbeln entfernen, den Wasserkocher näher an die Wand auf die Herdplatte stellen. Denken Sie über alles nach, lesen Sie im Internet, wie man das Zuhause für ein Kleinkind sicher macht. Sie stecken alles in den Mund und ihre Finger wollen überall hinkommen.[/Zitat]

Genau! Man kann doch alles so sicher wie möglich machen – aber die Mütter sind meistens irgendwie unbeholfen ((
Кира
Kann ein Kind denn nicht einfach so hinfallen? Besonders wenn sie noch unsicher laufen. Meines ist mit voller Wucht auf den Granitboden geknallt und hat sich den Kopf angeschlagen, also eine Beule, alle Kinder fallen hin.
Гость
Viermal ist das passiert, angefangen mit acht Monaten, ist er vom Sofa gefallen, auch von woanders, sitzt daneben, dann lehnt er sich vor, der Kopf zieht ihn runter und das war's, wir sitzen da und weinen. Er ist groß geworden, jetzt schon 11 Jahre alt, alles in Ordnung.
Ich rate dringend dazu, einen Arzt aufzusuchen. Bei unseren Nachbarn hat sich das Kleinkind den Kopf gestoßen, sie haben dem nicht viel Bedeutung beigemessen, und nach drei Tagen ist das Fieber des Kindes hochgeschnellt und es erbricht sich. Im Krankenhaus wurde eine Gehirnerschütterung diagnostiziert.
васька
[Zitat="Gast"]Genau! Man könnte alles so sicher wie möglich gestalten – aber die Mütter sind meistens irgendwie unbeholfen ((.[/Zitat]

Ja, davon gibt es viele, und noch etwas! MÜTTER, wenn ihr etwas verschüttet (Erbsen, Bohnen, Perlen usw.), seid nicht faul, bewegt ALLES zur Seite und wascht den gesamten Boden und die Ecken dreimal, setzt das Kind vorher in einen Laufstall/das Bettchen. Gott bewahre, dass es sich etwas in die Nase steckt oder in den Mund nimmt und daran erstickt, puh-puh-puh. Normalerweise räumen Mütter von der Raummitte auf, aber nicht in den Ecken, und das Kind holt sich alles von überall her. Genauso die Blumentopf-Drainage – schafft die verdammt noch mal weg!!!
Гость
Also, ich glaube, es gibt kein Baby, das nicht mal vom Bett gefallen ist. Sobald sie anfangen, sich zu drehen, fallen sie bestimmt runter. Sie überschlagen sich so flink, dass man nicht mal blinzeln kann. Ich bin eine erfahrene Mutter (drei Kinder), deshalb habe ich meine Kleinen ab etwa 4 Monaten auf den Boden verlegt. Warm anziehen, Spielzeuge verteilen, eine Spieldecke – bitte sehr, da kannst du liegen und dich in alle Richtungen drehen. Oder ein Laufstall.
Ната
[Zitat="я слива лиловая спелая садовая"] Ich denke, die Natur hat einen Schutzmechanismus für Kinder in Bezug auf Stürze vorgesehen[/Zitat]

Sie haben recht, die Natur ist klug) Bei kleinen Kindern wächst das Gehirn, es ist kleiner als der Schädel, deshalb prallt das Gehirn bei einem Sturz nicht gegen diesen Schädel und es gibt keine Schwellung, also keine Gehirnerschütterung. Natürlich können bei einem heftigen Aufprall Verletzungen auftreten, man muss den Zustand des Kindes beurteilen.
Ната
salzig=stark
Гость
Auf jeden Fall muss man zum Arzt gehen, mit bloßem Auge kann man nie feststellen, ob die Verletzung ernst war. Sonst überlässt man es dem Zufall und hofft, dass schon nichts passieren wird.
Гость
[Zitat="Der Ökonom"]Bei allen Kindern sind sie schon mal hingefallen. Wenn es sich normal verhält, nicht schläfrig ist, sich nicht übergeben hat. Beruhigen Sie sich, alles in Ordnung. Machen Sie die Ärzte nicht lächerlich.[/Zitat]

Nicht bei allen, und schon gar nicht bei einem 8 Monate alten Kind.
васька
[Zitat="Gast"]Auf jeden Fall sollte man das einem Arzt zeigen, mit bloßem Auge kann man nie erkennen, ob die Verletzung ernst war. Sonst überlässt man es dem russischen 'Vielleicht geht's gut'.[/Zitat]

Zur Beruhigung kann man das natürlich machen. Wenn bei Kindern etwas nicht stimmt, weinen sie ja und sind quengelig. Sie können nicht leiden. Ich denke, die Autorin als Mutter wird spüren, wenn etwas mit ihrem Kleinen nicht stimmt.
София
Mit drei Monaten fiel ich vom Tisch auf den blanken Boden, verlor das Bewusstsein und erlitt eine Gehirnerschütterung. Selbst ein solcher Sturz hatte keine späteren Folgen. Machen Sie sich also keine Sorgen, aber behalten Sie Ihr Kind im Auge.
мамаВадима
Lieber Autor, es gibt nichts hinzuzufügen. Der Ökonom, Credo, Gella und die glücklichen Genossen im Dornengestrüpp haben absolut recht! Machen Sie sich bitte keine Sorgen! Mein Sohn ist auch mit sechs und zehn Monaten vom Sofa gefallen, erst kürzlich, und seit er auf zwei Beinen wackelt, reichen selbst sieben Kindermädchen nicht aus. Er fällt, stößt sich. Er schnaubt oder zetert wütend in seiner Babysprache, wenn ich ihn aufhebe, wehrt sich und läuft weiter. Ich mache mir auch Sorgen... Wenn er spielt und aktiv ist, denke ich, gibt es keinen Grund für einen Krankenhausbesuch. Viel Glück Ihnen und dem Kleinen!
Гость
[Zitat="Credo"]Ja, und noch etwas: Wenn er anfängt zu laufen, wird er täglich hinfallen. Unsere armen Ärzte)[/Zitat]

Arme. Waren Sie jemals in einer kinderchirurgischen Abteilung für Schädel- und Gesichtsverletzungen? Wo Kindern bei 8- bis 11-stündigen Operationen Schädelplatten ersetzt werden? Denn selbst bei Stürzen aus geringster Höhe können Risse auftreten.

Das heißt, Sie übernehmen jetzt die volle Verantwortung für das Kind des Autors, ohne es untersucht zu haben und nur durch eine Internetrecherche? Ist die Krone auf Ihrem Kopf nicht etwas zu groß?

Autor, ab zum Arzt, und zwar dringend! Es könnte sich um einen Riss oder eine Hirnschwellung handeln, die sich in den ersten 24 Stunden nicht beim Kind bemerkbar macht. Nur ein Arzt kann das feststellen.
Гость
[Zitat="Ökonom"]Bei allen Kindern sind sie schon mal hingefallen. Wenn es sich normal verhält, nicht schläfrig ist, sich nicht übergeben hat. Beruhigen Sie sich, alles in Ordnung. Machen Sie die Ärzte nicht lächerlich.[/Zitat]

Nicht bei allen. Reden Sie keinen Unsinn darüber, dass der Autor die Ärzte zum Lachen bringt. Bleiben Sie selbst zu Hause, wenn Sie so klug sind.
Гость
Mein Kind ist mit 4,5 Monaten vom Bett gefallen (hat sich irgendwie unbemerkt von mir zum Bettrand geschoben). Ich habe den Rettungsdienst gerufen, der Sanitäter sagte, es sehe nicht nach einer Gehirnerschütterung aus, schlug aber zur Beruhigung vor, in das Morozov-Krankenhaus zur Untersuchung zu fahren.

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor 14 Jahren gab es dort veraltete Geräte, abgenutzte Wände und obendrein hatte der Neurologe, der meinen Sohn untersuchte, ein offensichtliches nervöses Zucken (das Auge zuckte stark). Insgesamt - ein deprimierender Eindruck.

Dieser Neurologe stellte eine eindeutige Diagnose - Gehirnerschütterung. Mein Sohn wurde ins Krankenhaus eingewiesen, und wie sich herausstellte, waren für Mütter keine Betten vorgesehen. Sie schlugen vor, Stühle zusammenzustellen und darauf zu schlafen.

Das hätte ich nicht ausgehalten... Ich beobachtete mein Kind genauer - es verhielt sich wie immer, weinte nicht, erbrach sich nicht... Aber der nervöse Arzt verordnete meinem Sohn unnötigerweise eine Beruhigungsspritze, woraufhin seine Augen glasig wurden. Das war mir dann zu viel. Ich packte mein Kind und ging, um ein Taxi zu nehmen.

Am nächsten Morgen ging ich zur unserem Neurologen in der Klinik. Dort wurde mein Sohn mit modernster Ausstattung untersucht und man gab eine klare Antwort: Es lag keine Gehirnerschütterung vor.

Fazit - Krankenhäuser haben ein Interesse daran, Betten mit Kindern zu füllen, selbst wenn diese gesund sind. Anscheinend gilt: Je mehr Betten belegt sind, desto höher ihr Gehalt.
Ich denke auch, dass man einen Arzt aufsuchen sollte. Mein Kind ist auch einmal vom Bett gefallen, aber da war es acht Monate alt, unser Bett ist niedrig und daneben liegt ein weicher Teppich. Es ist nicht einmal aufgewacht und hat einfach weiter auf dem Boden geschlafen))) Deshalb bin ich auch nicht zum Arzt gegangen, weil es keinen Schlag auf den Kopf gab.
Рина
[Zitat="Gast"]Genau! Man könnte wirklich alles so sicher wie möglich gestalten - aber die Mütter sind meistens irgendwie unbeholfen.(([/Zitat]

100000000000000+ setze ich als Mutter von zwei Kindern dazu. Und der Autorin rate ich, Fachleute aufzusuchen.
да уж
[Zitat="Gast"]Arme Leute. Waren Sie jemals in einer kinderchirurgischen Abteilung für Schädel- und Gesichtschirurgie? Wo Kindern bei 8-11-stündigen Operationen Schädelplatten ersetzt werden? Weil selbst bei Stürzen aus geringster Höhe Risse entstehen können.

Das heißt, Sie übernehmen jetzt die volle Verantwortung für das Kind des Autors, ohne es untersucht zu haben und nur die Online-Geschichte gelesen zu haben? Ist die Krone auf Ihrem Kopf nicht ein bisschen zu groß?

Autorin, gehen Sie sofort zum Arzt! Es könnte ein Riss oder eine Hirnschwellung vorliegen, und das zeigt sich in den ersten 24 Stunden oft nicht beim Kind. Nur ein Arzt kann das feststellen.[/Zitat]

Die Autorin hätte die Fragen auch gar nicht stellen müssen, sondern direkt zum Arzt gehen sollen, zumal solche Dinge nicht aus der Ferne behandelt werden können. Wir waren sowohl in der Kieferchirurgie als auch beim Neurologen wegen Stürzen, und nirgends wurden wir gründlich untersucht, man sagte uns, es bestehe kein Grund zur Sorge. Ein Kind, das laufen lernt, wird mehrmals am Tag fallen, schlagen Sie also vor, bei jedem Sturz in Krankenhäuser zu rennen?

Es ist dumm, zu verurteilen, ohne die Person zu sehen und sie zu kennen.

Also, wem hier die Krone mit einer Schaufel zurechtgerückt werden muss, das sind wohl Sie.
Кредо
[Zitat="Gast"]Meiner ist mit 4,5 Monaten runtergefallen (irgendwie unbemerkt von mir zum Bettrand gekrabbelt). Ich habe den Rettungsdienst gerufen, der Sanitäter sagte, es sehe nicht nach einer Gehirnerschütterung aus, schlug aber zur Beruhigung vor, in das Morozov-Krankenhaus zur Untersuchung zu fahren.

Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber vor 14 Jahren gab es dort veraltete Geräte, abgenutzte Wände und obendrein hatte der Neurologe, der meinen Sohn untersuchte, ein offensichtliches nervöses Zucken (das Auge zuckte stark). Kurzum - ein deprimierender Eindruck.
Dieser Neurologe stellte eine eindeutige Diagnose - Gehirnerschütterung. Mein Sohn wurde ins Krankenhaus eingewiesen, und wie sich herausstellte, waren für Mütter keine Betten vorgesehen. Sie schlugen vor, Stühle zusammenzustellen und darauf zu schlafen.
Das hätte ich nicht ausgehalten... Ich beobachtete mein Kind genauer - es verhielt sich wie immer, weinte nicht, erbrach sich nicht... Aber der nervöse Arzt verordnete meinem Sohn unnötigerweise eine Beruhigungsspritze, woraufhin seine Augen glasig wurden. Das war mir dann zu viel. Ich packte das Kind und ging, um ein Taxi zu nehmen.
Am nächsten Morgen ging ich in die Klinik zu unserem Neurologen. Dort wurde mein Sohn mit modernster Ausstattung untersucht und man gab eine klare Antwort: keine Gehirnerschütterung.
Fazit - Krankenhäuser haben ein Interesse daran, Betten mit Kindern zu füllen, selbst wenn sie gesund sind. Anscheinend je mehr belegte Betten, desto höher ihr Gehalt.[/Zitat]
Klar. Und die Pharmafirmen erleiden auch Verluste, wenn man keine Tabletten kauft.
Und über das Morozov-Krankenhaus wurde hier irgendwo geschrieben, was für Ärzte das sind – die wollen nur Kohle sehen.
Гость
[Zitat von "Minnissa"]Er ist nicht mal aufgewacht, hat einfach weiter auf dem Boden geschlafen)))[/Zitat]

Mann, ist der ein harter Typ))) Kommt ihr zufällig aus Tscheljabinsk?)))
Meine Tochter ist in diesem Alter auch vom Sofa gefallen (ich habe mich nur eine Sekunde umgedreht, sie hatte nicht einmal Zeit, sich zu erschrecken) und nachts aus ihrem Bett, wobei sie mit dem Fuß die Gitterstäbe ausgeschlagen hat, alles ohne Folgen, Gott sei Dank.
Лисёна
Meine Neunmonatige ist vom Wickeltisch gefallen - mein Mann hatte nicht aufgepasst((. Der Winteroverall und die warme Mütze haben den Aufschlag abgefedert. Sie weinte zwei Minuten lang geschockt und lächelte dann wieder. Ich musste den ganzen Abend lang Mutterkraut trinken, um mich von ihrem Sturz zu erholen.

Was Beulen betrifft - meine Tochter ist auch jetzt noch ständig voller blauer Flecke oder mit aufgeschürften Knien, obwohl sie schon über fünf ist. Im Sommer ist sie im Garten auf die Nase gefallen, hat sie zum Glück nicht gebrochen, aber sie wurde ordentlich blau.
Ава
Jetzt lauft ihr noch einem panischen Arzt über den Weg und landet beide vorsichtshalber im Krankenhaus, das wird euch ein Vergnügen bereiten. Und wollt ihr euch nicht anhören, was für eine Rabenmutter ihr seid, wenn ihr es ablehnt, ins Krankenhaus zu gehen? Mein älteres Kind ist zweimal vom Bett gefallen (unser Bett ist niedrig, es fiel mit dem Hinterkopf auf den Laminat), wir machten Ultraschall und hörten uns die wütenden Reden der Ärzte an... wie unaufmerksam die Eltern doch sind! Welche Kinder sind denn nicht schon mal vom Bett gefallen?
Настя
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Vor etwa zwei Monaten habe ich ihr ein Laufgitter gekauft, weil sie plötzlich, während sie auf dem Boden kroch, hinfallen und sich den Kopf stoßen konnte. Vielleicht lag es an Müdigkeit. Außerdem hatte ich Angst, sie im Kinderbett oder Kinderwagen (angeschnallt) schlafen zu lassen, da sie sich im Nu aus allen Gurten befreite, aufstand und versuchte, den kürzesten Weg zur Mitte der Erde zu finden... Jetzt spielt und schläft sie im Laufgitter. Sicher, ein Laufgitter ist ein begrenzter Raum, aber um verschiedene Verletzungen zu vermeiden, denke ich, kann man darüber hinwegsehen... Dafür kann ich jetzt beruhigt für ein paar Sekunden wegschauen, auf die Toilette gehen oder einfach nachts ruhig schlafen, weil ich weiß, dass sie von dort nicht herausfallen kann... Auf dem Boden des Laufgitters habe ich viele Decken, und das Laufgitter selbst hat keine Beine. Zwar versucht sie trotzdem, über die Seiten zu klettern, aber es gelingt ihr bisher schlecht, Gott sei Dank... Das Kinderbett haben wir weggegeben, da es nur herumstand und Staub sammelte.
Lena
Wir sind auch vor ein paar Tagen hingefallen. Alles scheint in Ordnung zu sein. Aber ich mache mir langsam Sorgen, und morgen gehen wir vorsichtshalber zum Neurologen. Und dann erinnern mich die Verwandten auch noch daran, dass ich eine schlechte Mutter sei und so weiter. Sie sagen, man könnte mich anzeigen, weil ich nicht aufgepasst habe. Also werde ich den Arzt anlügen.
Гость
Gella
Nachricht wurde gelöscht
Schließe mich an! Meine beiden Kinder sind auch hingefallen. Und nicht nur einmal. Sie haben mehr aus Schreck geweint als vor Schmerz.
Гость
Mein Kind ist oft hingefallen, und als es anfing zu laufen, ist es noch häufiger gestürzt, wobei danach auch Schürfwunden zurückblieben. Allerdings habe ich sie gleich mit Sulfargin eingerieben. Um ehrlich zu sein, war es interessant zu beobachten, wie das Kind reagierte, nachdem ich die Wunde mit der Salbe behandelt hatte – es hörte sogar auf zu weinen))).
Диана
Vor ein paar Tagen ist mein Kind, 1 Jahr und 9 Monate alt, im Krankenhaus, wo wir wegen Rotavirus behandelt wurden, vom Bett gefallen. Nachdem ich die Windel meines Kleinkinds nach dem Durchfall entsorgt hatte, berührte ich versehentlich den Mülleimer. Da es sich um eine Infektionsstation handelt, beschloss ich, meine Hände am Waschbecken zu waschen, das direkt neben dem Bett stand, um keine weiteren Infektionskrankheiten auf das Kind zu übertragen. Ich habe sofort Kälte angewendet, und am nächsten Tag war nicht einmal ein blauer Fleck zu sehen. Das Kind ist fröhlich und erholt sich nach dem Rotavirus. Aber ich hatte große Angst um die Gesundheit meiner Tochter und machte einen schweren, unverzeihlichen Fehler, indem ich den Arzt während der Visite darüber informierte. Ein paar Tage später stürmte eine Sozialarbeiterin in unser Zimmer, der ich alles erklärte, und kurz darauf ein Psychotherapeut, den ich vor die Tür setzte. Ich bat um eine sofortige Entlassung, da wir ohnehin schon seit zwei Tagen entlassen werden sollten, aber aus irgendeinem Grund verzögert wurde. Jetzt mache ich mir große Sorgen, welche Konsequenzen das haben könnte – ob mein Mann und ich unser lang ersehntes Kind verlieren könnten, ob sie in die Wohnung eindringen werden, um einen Fall zu konstruieren.
Лена
Ich empfehle, Fenstersicherungen für die Sicherheit von Kleinkindern zu installieren.
Гость
Unser Kind ist auch mit 3,5 Monaten vom Sofa gefallen, die Höhe war geringer (etwas unter Kniehöhe) als von vielen oben beschrieben, aber es hat sich eine Beule gebildet, und es hat wohl etwa 20 Minuten fast atemlos geweint. Es beruhigte sich, dann begann meine Frau zu füttern, und schon ging die Hysterie wieder los – nur auf dem Arm wurde es ruhig. Wir sind ins Krankenhaus gefahren, haben eine Röntgenaufnahme machen lassen, kein Bruch festgestellt, aber es gab eine Gehirnerschütterung. Die Ärzte führten weitere Untersuchungen durch und sagten, es gäbe keine Komplikationen, alles in Ordnung, wir werden Sie weiter beobachten. So ist das also, es war ja kein Tisch und es ist auf einen weichen Teppich gefallen, aber man kann nie vorhersagen, wie es ausgeht.
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова