Гость
Статьи
Was soll ich zum …

Was soll ich zum Geburtstag in den Kindergarten mitbringen?

Meine Tochter hat bald Geburtstag, was soll ich in die Gruppe mitbringen?
Bei Leckereien denke ich an Gummibärchen + Marshmallows + Saft.
Aber was soll ich allen als Andenken/Geschenk kaufen? Puzzles/Bälle hatten andere schon…
In der Gruppe sind ziemlich viele Kinder, ich brauche 25 Geschenke… Gruppe 4-5 Jahre… Budget bis 100 Rubel… was für Kleinigkeiten kann ich besorgen? #Andenken #Kinder
Автор
50 ответов
Последний — Перейти
Hmm, und warum sollten sie kostenlose Geschenke bekommen? Sie haben sie nicht verdient.
Darf man denn Essen in den Kindergarten mitbringen? Wir haben Puzzles mitgebracht.
Автор
Черная вдова
Hmm, und warum sollten sie kostenlose Geschenke bekommen? Sie haben sie nicht verdient.
Na ja, andere schenken doch auch, meiner Tochter werden doch auch Geschenke gemacht... ist irgendwie unangenehm...
Гость
Süßigkeiten nur in Einzelverpackungen.
Ein Geschenk ist nicht nötig, oder wenn Sie unbedingt eines kaufen möchten, kaufen Sie bitte ein einziges, angemessenes für die Gruppe, mit dem mehrere Kinder gleichzeitig spielen können.
Автор
Anna
Darf man denn Essen in den Kindergarten mitbringen? Wir haben Puzzles mitgebracht.
Gekaufte, verpackte mit Mindesthaltbarkeitsdatum geht schon.
Naja, die Puzzles waren buchstäblich Anfang März beim Frühlingsfest :) und letztes Jahr haben wir auch Puzzles gekauft... muss wohl was anderes suchen.
Гость
Kinder Überraschung
Гость
Bis zu 100 Rubel für 25 Kinder? Also 4 Rubel pro Geschenk? Oder bis zu 100 Rubel pro Geschenk? Das wären dann 2500, was nicht mehr ganz billig ist.
Гость
Bitte sprechen Sie mit der Erzieherin über die Leckereien, falls eines der Kinder eine Allergie gegen etwas hat, damit es nicht traurig wird.
Автор
Gekaufte, verpackte mit Mindesthaltbarkeitsdatum geht schon.
Naja, die Puzzles waren buchstäblich Anfang März beim Frühlingsfest :) und letztes Jahr haben wir auch Puzzles gekauft... muss wohl was anderes suchen.
Ausmalbilder mit Stickern)
Bumerangs 😁
Гость
Автор
Na ja, andere schenken doch auch, meiner Tochter werden doch auch Geschenke gemacht... ist irgendwie unangenehm...
Na und?
Für 100 Rubel kriegt man nur Krimskrams, der abends im Müll landet.
Ich würde prinzipiell kein Geld für so was ausgeben.
Автор
Гость
Bis zu 100 Rubel für 25 Kinder? Also 4 Rubel pro Geschenk? Oder bis zu 100 Rubel pro Geschenk? Das wären dann 2500, was nicht mehr ganz billig ist.
Natürlich 100 Rubel pro Geschenk. Es ist klar, dass man nichts Billigeres mehr findet, und teurer wäre einfach zu kostspielig.
Автор
Гость
Na und?
Aber uns wird es doch geschenkt :) Die Kinder freuen sich total. Für die ist das an solchen Tagen ein richtiges Fest. Warum auch nicht, wenn selbst Kleinigkeiten Freude bringen? Hat man ja nicht selbst gekauft, da tut's nicht weh, es wegzuwerfen :)
Автор
Anna
Ausmalbilder mit Stickern)
Bumerangs 😁
Danke, ich hatte auch in diese Richtung gedacht. Wegen der Bumerangs schaue ich mal, diese Option gab es noch nicht :)
Автор
Гость
Bitte sprechen Sie mit der Erzieherin über die Leckereien, falls eines der Kinder eine Allergie gegen etwas hat, damit es nicht traurig wird.
Das wissen wir alle, die Leckereien sind Standard, ohne Schokolade und Mandarinen, deshalb ist Kinder leider nicht geeignet... obwohl es praktisch wäre
Автор
Гость
Kinder Überraschung
Leider gibt es Kinder mit einer Schokoladenallergie, obwohl das die einfachste Lösung gewesen wäre...
Гость
Igitt, diese chemischen Süßigkeiten, bestimmt auch noch aus Fix-Preis oder so 'Alles für 10'-Läden. Habt ihr denn kein Mitleid mit den Kindern?
Гость
Und dann gibt es noch die Kleinigkeiten: Seifenblasen, Kuscheltiere, kleine Holzmalspielzeuge, Notizbüchlein, Stifte oder Filzstifte zum Malen, Schlüsselanhänger, Haarklammern, Haargummis, Tässchen, Becherchen, kleine Bausätze, Kinder-Musikinstrumente, Partypfeifen, leuchtende Armbänder, Tierfiguren - die es im Set zu kaufen gibt, Karnevalsbrillen und allerlei kleines Spielzeug.
Ев гения
Tochter hat Geburtstag, aber Geschenke gibt es für die anderen Kinder. Logisch 😕
Автор
Гость
Igitt, diese chemischen Süßigkeiten, bestimmt auch noch aus Fix-Preis oder so 'Alles für 10'-Läden. Habt ihr denn kein Mitleid mit den Kindern?
Nein. Bei Spar gibt es natürlichen Zucker-Marmelade wie in unserer Kindheit, und Marshmallows gelten auch als gesunde Süßigkeit. Wenn wir Kekse kaufen, dann nur Kinderkekse. Saft auch nur Fruto Nanny. Das essen alle Kinder regelmäßig zu Hause :)
Ich biete ja keine Cola mit Chips an :)
Автор
Гость
Und dann gibt es noch die Kleinigkeiten: Seifenblasen, Kuscheltiere, kleine Holzmalspielzeuge, Notizbüchlein, Stifte oder Filzstifte zum Malen, Schlüsselanhänger, Haarklammern, Haargummis, Tässchen, Becherchen, kleine Bausätze, Kinder-Musikinstrumente, Partypfeifen, leuchtende Armbänder, Tierfiguren - die es im Set zu kaufen gibt, Karnevalsbrillen und allerlei kleines Spielzeug.
Danke für den vernünftigen Tipp, ich schaue mal bei den Kleinigkeiten im Kinderladen nach was
Автор
Ев гения
Tochter hat Geburtstag, aber Geschenke gibt es für die anderen Kinder. Logisch 😕
Na im Kindergarten ist das so üblich. Wir haben in der Schule auch, ich erinnere mich, allen Süßigkeiten/Kinderüberraschungen geschenkt...
Гость
Schauen Sie auch bei Leonardo nach, dort gibt es günstige Holzbauspielzeuge zum Selbstbemalen, ich denke, das wird den Kindern sehr viel Freude bereiten.
Ев гения
Автор
Na im Kindergarten ist das so üblich. Wir haben in der Schule auch, ich erinnere mich, allen Süßigkeiten/Kinderüberraschungen geschenkt...
Nicht geschenkt, sondern bewirtet. Verstehst du den Unterschied? Eure Prinzipien und Moral sind bis zum Absurden getrieben, entwertet. Praktisch vollständig aus dem Leben entfernt sind Liebe und Empathie. Egal wie sehr ihr die Kinder mit Geschenken überschüttet, sie werden nicht netter, und eines schönen Tages werden sie sich von euch trennen, einfach weil es zweckmäßig und wirtschaftlich ist.
Автор
Гость
Schauen Sie auch bei Leonardo nach, dort gibt es günstige Holzbauspielzeuge zum Selbstbemalen, ich denke, das wird den Kindern sehr viel Freude bereiten.
Danke, schaue ich mir an.
Автор
Ев гения
Nicht geschenkt, sondern bewirtet. Verstehst du den Unterschied? Eure Prinzipien und Moral sind bis zum Absurden getrieben, entwertet. Praktisch vollständig aus dem Leben entfernt sind Liebe und Empathie. Egal wie sehr ihr die Kinder mit Geschenken überschüttet, sie werden nicht netter, und eines schönen Tages werden sie sich von euch trennen, einfach weil es zweckmäßig und wirtschaftlich ist.
Na ja, früher gab es solche Möglichkeiten, jetzt andere. Wenn alle bewirten und etwas schenken, dann möchte man sich auch nicht als weißer Rabe von ihnen abheben, und den Kindern macht es Freude, wenn es ihnen gefällt, warum sollte man es dann nicht tun?
Ich erinnere mich, dass ich in der Schule sehr auf die Geburtstage der anderen gewartet habe, mir hat es sehr gefallen, dass wir bewirtet wurden, für mich war das ein Fest.
Автор
Nein. Bei Spar gibt es natürlichen Zucker-Marmelade wie in unserer Kindheit, und Marshmallows gelten auch als gesunde Süßigkeit. Wenn wir Kekse kaufen, dann nur Kinderkekse. Saft auch nur Fruto Nanny. Das essen alle Kinder regelmäßig zu Hause :)
Gesunden Zephir ohne Zucker habe ich nirgends im Laden gesehen, besser durch Kinder-Frucht-Nuss-Riegel ersetzen, Säfte auch durch normale, und für Geschenke an alle Kleinen bunte Stifte oder Anti-Stress-Spielzeuge, es wäre toll ein Fondue für alle zu machen, Käsefondue zum Beispiel
Гость
Автор
Natürliche Produkte findet man heutzutage nicht mehr, und wenn es sie gibt, dann zu astronomischen Preisen.
Was auf der Verpackung steht "natürlich 100%" bedeutet nicht, dass es das auch ist
Гость
"Es wäre toll, ein Fondue für alle zu machen, Käsefondue."

Sind Sie bei Verstand, so etwas vorzuschlagen? Damit sich Kinder den Mund oder die Hände verbrennen? Nicht jeder Erwachsene kennt und mag das, und Kinder sind ohnehin sehr konservativ beim Essen. Außerdem ist es ein schweres Gericht, nicht für Kindermägen geeignet. Als nächstes werden Sie noch Grillspieße über dem Lagerfeuer empfehlen!
Гость
Wenn es einen Chat gäbe, würde ich nachfragen, wer Allergien oder Ähnliches hat.
Ich würde sie mit einem Kinderriegel oder einer kleinen Schokolade (je ein Barney) und Saft verwöhnen.
Geschenke für die Kinder würde ich auf keinen Fall machen, egal wie klein die Aufmerksamkeit wäre. Wozu? Eine kleine Leckerei reicht völlig.
Гость
25 Geschenke? Ist das Ihr Ernst? Nun, wenn Sie nichts Besseres zu tun haben, dann kaufen Sie eben.
Ich halte das für überflüssig. Die Bewirtung allein wird schon ein Vermögen kosten. Und dann auch noch Geschenke für die Kinder? Wofür denn? Wenn Ihre Tochter älter wird, werden Sie dann auch die ganze Klasse beschenken?
Ich erinnere mich an die 1. und 2. Klasse, als ich etwas ausgab. Und selbst das waren nur ein paar Bonbons (loser Ware).
Aber ihnen auch noch Sachen schenken? Nein.
Автор
Гость
Wenn es einen Chat gäbe, würde ich nachfragen, wer Allergien oder Ähnliches hat.
Ich würde sie mit einem Kinderriegel oder einer kleinen Schokolade (je ein Barney) und Saft verwöhnen.
Geschenke für die Kinder würde ich auf keinen Fall machen, egal wie klein die Aufmerksamkeit wäre. Wozu? Eine kleine Leckerei reicht völlig.
Bei den Leckereien kenne ich mich aus, das ist Standard.
Ich habe speziell nach kleinen Geschenken gefragt. Nun, in unserer Gruppe ist das so üblich, es ist schon nicht der erste Geburtstag und alle haben so etwas Kleines, ich möchte nicht der weiße Rabe sein, aber ich möchte mich auch nicht wiederholen.
Автор
Гость
25 Geschenke? Ist das Ihr Ernst? Nun, wenn Sie nichts Besseres zu tun haben, dann kaufen Sie eben.
Ich halte das für überflüssig. Die Bewirtung allein wird schon ein Vermögen kosten. Und dann auch noch Geschenke für die Kinder? Wofür denn? Wenn Ihre Tochter älter wird, werden Sie dann auch die ganze Klasse beschenken?
Ich erinnere mich an die 1. und 2. Klasse, als ich etwas ausgab. Und selbst das waren nur ein paar Bonbons (loser Ware).
Aber ihnen auch noch Sachen schenken? Nein.
Ja, bei uns gab's auch immer lose Bonbons. Aber jetzt haben alle Allergien, alle sind gegen Schokolade und Lutscher, und außerdem haben alle bei uns damit angefangen, alle schenken was... ich weiß nicht, warum das so ist. Überlege gerade, wie ich das anders machen kann, um mich nicht zu wiederholen und es trotzdem nicht zu ignorieren.
Автор
Гость
"Es wäre toll, ein Fondue für alle zu machen, Käsefondue."

Sind Sie bei Verstand, so etwas vorzuschlagen? Damit sich Kinder den Mund oder die Hände verbrennen? Nicht jeder Erwachsene kennt und mag das, und Kinder sind ohnehin sehr konservativ beim Essen. Außerdem ist es ein schweres Gericht, nicht für Kindermägen geeignet. Als nächstes werden Sie noch Grillspieße über dem Lagerfeuer empfehlen!
Ja, da steht totaler Unsinn. In den Kindergarten darf man nichts Eigenes mitbringen, nur gekaufte Sachen mit Haltbarkeitsdatum. Und von warmen Speisen fange ich erst gar nicht an :)
Автор
Гость
Natürliche Produkte findet man heutzutage nicht mehr, und wenn es sie gibt, dann zu astronomischen Preisen.
Was auf der Verpackung steht "natürlich 100%" bedeutet nicht, dass es das auch ist
Na ja, trotzdem essen wir alle unser Leben lang alles aus dem Supermarkt :)) Es gibt keine Alternative. Selbst wenn es nicht natürlich ist, ist es ja kein Gift. Was man nicht im Kindergarten/bei Freunden isst, isst man zu Hause und umgekehrt.
Klar sollte man keine Allergene und offensichtlich schädliche Sachen wie Cola mit Chips essen.
Aber verschiedene Kinderkekse ohne Zucker und andere Leckereien sind definitiv weniger schädlich als so ein Chupa Chups :)
Und Marshmallows werden allen Schwangeren als gesunde natürliche Süßigkeit empfohlen.
Кобра
Автор
Aber uns wird es doch geschenkt :) Die Kinder freuen sich total. Für die ist das an solchen Tagen ein richtiges Fest. Warum auch nicht, wenn selbst Kleinigkeiten Freude bringen? Hat man ja nicht selbst gekauft, da tut's nicht weh, es wegzuwerfen :)
🤦
Автор
Кобра
🤦
?
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Also, ich habe alles entschieden, gemacht, gekauft. Es wird einfach ein Geschenk-Tütchen mit einem Ausmalbild + eine kleine Packung Buntstifte + ein Lolli. Kommt alles zusammen auf ungefähr 150 Rubel pro Kind. Aber ohne weitere Leckereien. So ist es einfacher.
Автор
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Naja, ich habe beschlossen, dass die Leckereien bei uns enden werden :) und ich habe ein Geschenk zusammengestellt
Гость
Ев гения
Scheint, als hätten sie sich schon von dir befreit. Und das überrascht nicht mal.
Гость
Ев гения
Spacko. Unfruchtbarkeit?
Гость
Автор
Ja, da steht totaler Unsinn. In den Kindergarten darf man nichts Eigenes mitbringen, nur gekaufte Sachen mit Haltbarkeitsdatum. Und von warmen Speisen fange ich erst gar nicht an :)
Du hast nicht mal verstanden, dass das einfach nur ein Scherz war.
Гость
Автор
Das wissen wir alle, die Leckereien sind Standard, ohne Schokolade und Mandarinen, deshalb ist Kinder leider nicht geeignet... obwohl es praktisch wäre
Praktisch, aber schädlich und völlig ungesund!
Олечка🍀
Ев гения
Da hat es dich aber weggeblasen...
Гость
Автор
Danke für den vernünftigen Tipp, ich schaue mal bei den Kleinigkeiten im Kinderladen nach was
Bei uns haben sie sowohl Filzstifte als auch Malbücher mitgebracht und natürlich Süßigkeiten. Die Kinder freuen sich über alles, sie mögen den ganzen Gratulationsprozess und als Bonus gibt's noch Geschenke.
Гость
Гость
Na und?
Für 100₽ kann man ein gutes Zeichenblock mit 40 Blättern kaufen.
Гость
Hier ist ein hilfreicher Tipp 👍👍👍
Гость
Автор
Natürlich 100 Rubel pro Geschenk. Es ist klar, dass man nichts Billigeres mehr findet, und teurer wäre einfach zu kostspielig.
Мы чоко пайки как то в один год раздавали. Дети все его любят и не дорого
Форум: Дети от 3 до 6 лет
Всего: 1 491 тема
Новые темы за месяц: 19 тем
Популярные темы за месяц: 4 темы