Гость
Статьи
Halswirbelsäulen-Osteo …

Halswirbelsäulen-Osteochondrose. Wer hatte das schon, kommt bitte rein!

Gestern habe ich auf Anweisung des Neurologen Röntgenaufnahmen der Halswirbel gemacht. Diagnose - Halswirbelsäulen-Osteochondrose. Deshalb habe ich ständig Kopfschmerzen, ein Summen im Ohr. Erzählt mal, wie habt ihr das behandelt? Wie effektiv war die Behandlung? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder auftritt? Danke.
Автор
874 ответа
Последний — Перейти
Ленуля
Mir wurde auch eine Röntgenaufnahme gemacht. Allerdings meinte der Masseur und Manualtherapeut, dass man es auch ohne Röntgen sehen könne. Ich hatte schreckliche Kopfschmerzen und auch Nackenschmerzen. Ich war ein paar Mal bei ihm, und die Kopfschmerzen verschwanden sofort. Der Nacken schmerzt manchmal, wenn das Kissen nicht richtig lag.
мики
Keine Neurologen oder Röntgenaufnahmen nötig. Suchen Sie sich einen guten Masseur und absolvieren Sie Kurse mit 10 Sitzungen, zwei- bis dreimal im Jahr oder bei Verschlimmerung.
гномик
Neben meiner zervikalen Osteochondrose habe ich auch eine Skoliose im Brustwirbelbereich. Ich war zur Massage und Dehnung auf der Liege sowie zur Akupunktur, hatte Glück mit den Fachleuten, aber es ist ziemlich teuer. Als ich aufhörte hinzugehen, traten nach drei Monaten wieder Symptome auf. Ich habe alle Warnungen der Ärzte in den Wind geschlagen und bin ins Fitnessstudio gegangen, nehme moderate Belastung und, klopf auf Holz, es hat sich buchstäblich nach fünf Besuchen normalisiert.
мангуст
Was bedeutet "war"? Er ist für immer bei uns! Und glaubt nicht, wenn sie sagen, dass es heilbar ist.
Муся
In diesem Jahr wurde bei mir Folgendes festgestellt: Verschiedene manuelle Therapien und Medikamente haben gut geholfen – die Kopfschmerzen sind weg. Die Hauptbehandlung besteht darin, täglich zwei Stunden an der frischen Luft spazieren zu gehen, aber sagen Sie mal, wer kann sich das schon leisten? Sie haben mir versprochen, dass es im Alter schlimmer wird, aber wenn man es nicht zu ständigen Schmerzen und Ohnmacht kommen lässt, ist es möglich, es in den Griff zu bekommen. Von den alkoholischen Getränken soll ich nur noch etwas Cognac trinken. Irgendwie macht es mir Angst, wie viele Krankheiten ich habe – ich suche in allen Foren nach Antworten.
Зёбра
Mir wurde die Schmerzen durch Massagen gelindert. Ich muss zum Schwimmen gehen, um in Form zu bleiben.
Lucy
Ich habe zervikale Osteochondrose. Wurde mit Tabletten behandelt. Massage wäre auch gut, aber kein Geld, keine Zeit. Aber die Tabletten haben geholfen, und der Wechsel zu einem kleinen Kissen (50x50 cm) hat auch geholfen. Ich hatte immer riesige Kissen. Als ich auf ein kleines und flaches umgestiegen bin, habe ich sofort gemerkt, was für ein Genuss das für den Nacken ist. Ich benutze auch Salben (z. B. Indometacin oder Fastum), wenn es anfängt zu schmerzen. Habe versucht, Gymnastik für die Wirbelsäule zu machen, aber dafür bin ich zu faul.
Ира
5, 8 – was sind das für Tabletten?

Bei mir war alles wie bei der Autorin, nur zusätzlich Schwindel (das ist das Schlimmste)

Folgendes hat geholfen: ein spezielles Tempur-Kissen, Nackengymnastik, leichte Massagen (mein Mann hat sie nach Anleitung durchgeführt)

Es hat geholfen.
Ира
Hier ist diese Gymnastik:

1. Ausgangsposition: Stehend, Füße schulterbreit auseinander, Arme seitlich am Körper.

2. Rechten Arm über den Kopf heben. Auf die Hand schauen. Rechten Arm senken, linken Arm heben. Auf die Hand schauen. 4-6 Mal wiederholen.

3. Schultern kreisen. Schultern anheben, nach hinten führen, absenken. 4-6 Mal wiederholen.

4. Gleiche Bewegung umgekehrt: Schultern nach unten drücken, nach hinten führen, anheben. 4-6 Mal wiederholen.

5. Arme auf Schulterhöhe nach vorne strecken, Handflächen nach oben drehen, seitlich ausbreiten, auf die rechte Handfläche schauen, dann auf die linke Handfläche schauen. Arme nach unten senken. 4-6 Mal wiederholen.

6. Arme auf und ab schwingen. 4-6 Mal wiederholen.

7. Sitzposition auf einem Stuhl, Beine zusammen, Hände auf den Knien.

8. Nach rechts drehen, Kopf nach unten neigen (Kinn zur Schulter), Kopf heben und in die Ausgangsposition zurückkehren. Dasselbe nach links ausführen. 4-6 Mal wiederholen.

9. Abwechselnd den Kopf nach rechts und links neigen. Mit dem Ohr die Schulter berühren. 4-6 Mal wiederholen.

10. Arme nach oben heben. Kreisförmige Bewegungen mit den Handgelenken ausführen (wie beim Einschrauben einer Glühbirne). Mit den Augen der rechten Hand folgen, dann der linken. 4-6 Mal wiederholen.

11. Schultern so weit wie möglich nach unten senken, Hals so hoch wie möglich strecken. 4-6 Mal wiederholen.

12. Kopf nach vorne neigen, Kinn zum Brustbein führen, nach hinten (zur Decke schauen), nach rechts neigen, nach links neigen. Langsam 4-6 Mal ausführen.

13. Im Liegen alle Muskeln des Körpers entspannen. Unter den Nackenbereich der Wirbelsäule ein kleines gerolltes Handtuch oder ein kleines Kissen legen. 15 Minuten liegen bleiben. Falls während der Übungen Schwindel oder Übelkeit auftreten, hinlegen und ausruhen.

Anschließend können Sie fortfahren, aber jede Übung nicht mehr als 3 Mal ausführen.
Ира
Hier ist die Massage, die der Ehemann durchführte:

Der Nacken der Jungfrau – ein Genuss

Alle Übungen sind in zwei Versionen vorhanden – einer Einzel- und einer Partnerübung. Man sollte jedoch nicht denken, dass die Partnerübungen in jeder Hinsicht effektiver sind als die Einzelübungen: Bei der Einzelausführung verbessert sich die Fähigkeit einer Person, ihren Körper zu beherrschen, und die Zusammenarbeit und das gegenseitige Verständnis mit ihm werden gefördert.

Der Übungskomplex für den Nacken in Paararbeit wird in einer von zwei Positionen ausgeführt: Entweder sitzt der Klient auf einem Stuhl mit hoher Rückenlehne, die bis zum oberen Teil seiner Schulterblätter reicht, und umfasst diese Lehne von hinten mit seinen Händen, während der Masseur hinter dem Stuhl steht, oder der Klient sitzt auf dem Boden, die Beine vor sich gekreuzt und leicht nach vorne geneigt, und der Masseur steht hinter seinem Rücken, wobei er sich mit seinen Schienbeinen und Knien daran abstützt; dabei umfasst der Klient von hinten die Schienbeine des Masseurs mit seinen Händen. Die Hauptmethode, den Kopf des Klienten bei Nackenübungen zu halten, ist wie folgt: Beide Hände des Masseurs sind mit nach oben gerichteten Handflächen gedreht. Bei einer von ihnen wird der Daumen zur Seite gespreizt, und die Handfläche umfasst den oberen Teil des Nackens des Klienten, sodass der Nacken zwischen Daumen und Zeigefinger liegt und die Handfläche an den Hinterkopf gedrückt wird. Die zweite Hand des Masseurs umfasst von unten schalenförmig den Unterkiefer des Klienten, wobei der Zeigefinger horizontal unter seine Unterlippe gelegt wird und der Mittel- und Ringfinger zusammen mit dem kleinen Finger den Kiefer von unten umfassen, wobei der kleine Finger die Kehle des Klienten nicht berührt, um ihn nicht zu ersticken. Der Daumen ist etwas zur Seite gestellt oder drückt leicht gegen die Wange des Klienten.
Ира
Ganshals

a) Das Kinn so weit wie möglich nach oben heben, während der Hinterkopf nach unten gedrückt wird, sodass der Hals insgesamt weder nach vorne noch nach hinten abweicht. Dabei sollte an der Schädelbasis hinten ein Druckgefühl entstehen. Ohne diesen Druck nachzulassen, das rechte Ohr nach oben ziehen und das linke nach unten, indem der Kopf um die sagittale Achse gedreht wird; dann umgekehrt das rechte Ohr senken und das linke heben, und dies mehrmals wiederholen.

b) Das Kinn so weit wie möglich an den Hals pressen, während der Hinterkopf nach oben gehoben wird (der Hals neigt sich insgesamt nicht nach vorne). Anschließend ähnlich wie in Teil a) um die sagittale Achse wippen, also ein Ohr heben und das andere senken.

c) Den Kopf um die sagittale Achse so weit wie möglich nach rechts drehen, wobei das linke Ohr gehoben und das rechte gesenkt wird. Dann, unter Beibehaltung dieser Drehung (obere Position des linken und untere des rechten Ohrs), das Kinn so weit wie möglich nach vorne schieben und anschließend umgekehrt so weit wie möglich zurückziehen, als würde es in die linke Schulter geschoben. Mehrere solcher Kinnbewegungen ausführen.

d) Dasselbe wie in der vorherigen Übung durchführen, jedoch mit gehobenem rechten und gesenktem linken Ohr.
Ира
Sobald die vorbereitenden Übungen gemeistert sind, kann man sie der Reihe nach ausführen, um die Drehung des Kopfes auf den oberen Halswirbeln zu vollziehen, also die eigentliche "Ganshals"-Technik. Technisch wird dies wie folgt umgesetzt: Das Kinn so weit wie möglich nach vorne strecken, dabei den Hinterkopf nach hinten senken und den Druck an der Schädelbasis spüren. In dieser Position das linke Ohr so weit wie möglich nach oben drehen (Rotation um die sagittale Achse). Dann, ohne das linke Ohr abzusenken, das Kinn so weit wie möglich nach hinten führen. Anschließend, während die Rückwärtsbewegung des Kinns beibehalten wird, das rechte Ohr so weit wie möglich anheben. Danach, ohne das rechte Ohr abzusenken, das Kinn wieder vollständig nach vorne schieben und dabei den Hinterkopf senken. Nun, ohne das Kinn zurückzunehmen, das linke Ohr erneut maximal anheben usw.

Nachdem der Kopf drei bis vier Kreise in eine Richtung gedreht wurde, anhalten und die Kreise in die entgegengesetzte Richtung wiederholen. Dies ist eine ziemlich anspruchsvolle Übung, da die oberen Halswirbel normalerweise verspannt sind; jedoch erleichtert ihre Beherrschung das Leben des eigenen Kopfes erheblich.

Bei der Ausführung zu zweit entspannt sich der Klient maximal und vermeidet jegliche Anspannung in den Armen, mit denen er sich an den Beinen des Masseurs festhält. Die in den Übungen beschriebenen Kopfbewegungen führt der Masseur für den Klienten aus und fügt in allen Positionen einen konstanten Zug nach oben hinzu. Diese Übung ist für den Masseur nicht leicht zu erlernen, aber wenn sie gelingt und der Klient seinen Nacken vollständig entspannt, entsteht der Eindruck, dass sein Kopf wie ein Apfel in den Händen des Masseurs rollt, der Nacken keine Knochen hat und der Rumpf daran hängt wie an einem dicken Gummischlauch, wobei er einen Kegel um die vertikale Achse beschreibt: Wenn das rechte Ohr nach oben geht, neigen sich die rechte Schulter und der gesamte Oberkörper nach rechts, wenn das Kinn nach vorne geht, folgt der Rumpf ebenfalls usw. Die Schwierigkeit liegt darin, dass die Kopfdrehung nur relativ zu einem oder zwei oberen Halswirbeln erfolgen sollte (andere Teile des Nackens bleiben unbeweglich), jedoch in allen Positionen im für den Klienten maximal möglichen Winkel.
Ира
4.2. Schwanenhals

Der Hals wird in der Mitte, also etwa auf Höhe des vierten Halswirbels (es gibt insgesamt sieben), in alle Richtungen gebeugt. Den Kopf nach hinten neigen, indem der Hals in seiner Mitte gebeugt wird. Dann den Kopf sanft zur rechten Schulter rollen, bis das rechte Ohr sie berührt. Anschließend den Kopf nach vorne, nach links usw. rollen. Nach 3-4 Kreisen anhalten und die gleiche Anzahl an Drehungen in die entgegengesetzte Richtung ausführen.

Bei der Paarausführung sitzt der Klient entspannt, während der Masseur die gesamte Arbeit übernimmt und versucht, den Kopf mit gleichmäßigem Kraftaufwand in alle Richtungen zu neigen.

4.3. Giraffenhals

Diese Übung ist in gewisser Weise das Gegenteil des Schwanenhalses: Die Drehung des Halses erfolgt an seiner Basis. Der Hals sollte als eine einheitliche, gerade Einheit betrachtet werden und nicht in der Mitte oder oben gebeugt werden. Den Hals nach vorne neigen, dann im Kreis: nach rechts-hinten-links usw. Dabei bleibt der Kopf stets wie eine Verlängerung des Halses, ohne seitlich oder nach unten abzuweichen. Ohne Unterbrechung 3-4 Kreise in eine Richtung ausführen, dann die gleiche Anzahl in die andere Richtung.

Bei der Paararbeit gelten die gleichen Anweisungen wie in der vorherigen Übung. Beim Zurückneigen des Kopfes des Klienten sollte der Masseur seine Knie fest gegen dessen Rücken stemmen und sogar Druck ausüben. Dabei wölbt sich der obere Rücken.
Ира
4.4. Raupenhals

Den Kopf so weit wie möglich nach hinten führen, wobei das Kinn leicht gesenkt wird. Anschließend ihn umgekehrt maximal nach vorne schieben, ohne das Gesicht zu neigen oder anzuheben, also in der frontalen Ebene haltend. Mehrmals wiederholen.

Bei Partnerarbeit übt der Masseur neben der Vor- und Rückwärtsbewegung kontinuierlich eine Aufwärtskraft auf den Kopf des Klienten aus. Bei der Rückwärtsbewegung des Kopfes stützt sich der Masseur mit den Knien gegen den leicht nach vorne geneigten Rücken des Klienten, während er bei der Vorwärtsbewegung den Druck der Hände des Klienten auf die Rückseite seiner eigenen Unterschenkel spüren sollte.

4.5. Kükenhals

Diese Übung ist eine anspruchsvollere Variante der vorherigen. Den Kopf nach hinten führen, wobei das Gesicht in der frontalen Ebene bleibt, aber der Kopf um die sagittale Achse gedreht wird, sodass das linke Ohr nach oben und das rechte nach unten zeigt. Dann den Kopf nach vorne schieben, das Gesicht weiterhin in der frontalen Ebene haltend, jedoch den Kopf um die sagittale Achse in die entgegengesetzte Richtung drehen, sodass am Ende der Bewegung, wenn der Kopf vor dem Körper positioniert ist, das rechte Ohr oben und das linke unten liegt. Anschließend den Kopf erneut nach hinten führen, dabei das linke Ohr anheben und das rechte senken, usw., mehrmals wiederholen. Danach in der hinteren Kopfposition eine Drehung um die sagittale Achse ausführen, sodass das linke Ohr unten liegt, und anschließend mehrere Vor- und Rückwärtsbewegungen des Kopfes mit entgegengesetzter Drehrichtung zur vorherigen durchführen.

Bei Partnerarbeit – siehe vorherige Übung.
Ира
4.6. Truthahn-Nacken

Der Masseur dreht den Kopf des Klienten um die vertikale Achse bis zum Anschlag nach rechts. Normalerweise dreht sich der Kopf um 90 Grad oder etwas mehr, besonders bei langem Hals. Danach hält der Masseur mit der rechten Hand den Kopf am Unterkiefer fest, damit er sich nicht zurückdreht (als ob er das Kinn nach hinten ziehen würde), und drückt mit der linken Hand auf den oberen Teil des Kopfes des Klienten in Richtung vorwärts, wobei er ihn allmählich (in der nach rechts gedrehten Position) nach unten neigt. Wenn das Kinn auf Höhe des Schlüsselbeins ist, sollte die Spannung der rechten Hand, die das Kinn nach hinten zieht, etwas gelockert werden, um der Nase zu erlauben, sich etwas nach vorne zu drehen, da der Kopf sonst nicht weiter absinken kann. Sobald der Kopf gesenkt ist, sollte er sofort wieder angehoben werden, ohne die Anstrengung der rechten Hand zu unterbrechen. Im Gegenteil, diese Anstrengung sollte verstärkt, aber der Druck (vorwärts-abwärts) der linken Hand verringert werden, wodurch der Kopf nach oben geht, während er nach rechts gedreht bleibt.

Typischer Fehler: Vollständiges Nachlassen des Drucks mit der rechten oder linken Hand in einer der Übungsphasen. Der Nacken sollte stets mit Kraft "verdreht" werden.

4.7. Kamel-Nacken

Der Masseur zieht den Kopf des Klienten nach oben und beginnt dann, ihn in einer horizontalen Ebene kreisförmig zu bewegen, wobei er das Gesicht des Klienten streng in der frontalen Ebene hält, d.h., ohne es nach rechts, links, oben oder unten zu drehen. Die Hauptanstrengung zielt darauf ab, den Kreis zu erweitern.

4.8. Weinflaschenkorken

Der Masseur zieht den Kopf des Klienten nach oben und dreht ihn unter Beibehaltung dieses Zuges um die vertikale Achse bis zum Anschlag nach rechts, dann nach links, und das mehrmals.

Zum Abschluss der Nackenmassage sollte der Nacken des Klienten von allen Seiten sanft gestreichelt werden, wobei man sich für das ungenierte Eindringen in seine Energie entschuldigt, seine Ganzheit wiederherstellt und ihn mit einer schützenden ätherischen Hülle umgibt. Dies gilt auch für die Arbeit mit anderen Körperteilen.
Линна
Im Moment habe ich keine Zeit für eine ausführliche Antwort, aber ich kann Ihnen einen Tipp geben: Schreiben Sie an vbb65@mail.ru.
Ich war zweimal im Krankenhaus, genau nach solchen Massagen während einer akuten Phase. In dieser Zeit sollte man keine Massagen machen – ich hätte fast meine Reinkarnation angetreten.
Schreiben Sie mir, erinnern Sie mich daran, und ich werde Ihnen den Kurs schicken, den ich absolviert habe – dann können Sie mit Ihren Ärzten besprechen, was davon für Sie möglich und nötig ist.
Автор
Ira, hattest du auch ein Summen im Ohr oder nur Kopfschmerzen und Schwindel? Ich mache mir Sorgen, dass das Summen vielleicht nicht davon kommt, und habe Angst, irgendwelche Übungen zu machen, falls es noch schlimmer wird. ((
гномик
Autor, ich hatte ein Summen im Ohr :). Und mein Nacken knackt, wenn ich ihn zur gegenüberliegenden Seite der Schmerzen neige :) und die Schmerzen waren eine Zeit lang so stark, dass nichts geholfen hat, ich konnte nicht einmal bequem liegen, und Schmerzsalben halfen auch nicht mehr. Massagen haben mich gerettet. Und natürlich die richtige körperliche Betätigung. Übrigens sind Yoga und Pilates sehr nützlich. Genauer gesagt, mein Arzt riet mir, zunächst Pilates zu machen und dann erst Yoga.
Автор
Kleiner Gnom, ist das Summen nach den Massagen und dem Yoga verschwunden? Ich habe jetzt schon fast einen Monat ununterbrochen dieses Summen, es ist schrecklich nervig.... (((
я
Hilfreich sind Applikatoren... so scheinen sie genannt zu werden.

Meine Mutter hat einen zervikalen Chondrose, sie kann nichts lange mit geneigtem Kopf tun...

Und sobald diese Symptome auftreten (bei ihr sind es sofort Schwindel und Übelkeit), legt sie sich sofort darauf... ohne sie kann sie sich gar nicht mehr vorstellen, was sie tun würde.
гномик
Die Autorin, ich habe kein Yoga praktiziert. Aber Massage und Akupunktur haben geholfen. Wenn Sie aus Moskau sind, kann ich ein gutes und recht preiswertes Zentrum an der Schukinskaja empfehlen, dort gibt es eine tolle Atmosphäre und gute Fachleute. Ihre Adresse im Netz ist www.pobedibol.ru.

Aber Aplikatoren helfen mir nicht :( Manchmal benutze ich nur einen Infrarot-Wärmestrahler, aber die Wirkung ist auch nur kurz, und zur Vorbeugung vergesse ich es täglich zu machen.
Иа
Autor, die Halswirbelsäule ist eine sehr heikle Stelle. Alle Übungen und Massagen sollten nur nach ärztlicher Verordnung durchgeführt werden. In meinem Fall wurde mir beispielsweise strengstens verboten, den Kopf in den Nacken zu legen und ihn um mehr als 30 Grad nach rechts oder links zu drehen. Ich bemühe mich, diese Regeln nicht zu brechen. Die Schmerzen sind verschwunden.
Гость
Schwimmen, Krankengymnastik und einmal pro Woche Massage sind ein Muss! Dazu Einreibungen mit Tigerbalsam und anderen Balsamen. Abends heiß duschen, besonders den Nackenbereich. Kursweise Vitamin-B-Komplex einnehmen (oder als Spritzen – das wird besser aufgenommen). Ich leide selbst darunter!
chris
Yoga, aber man sollte es mit Verstand und einem erfahrenen Trainer angehen, dann wird alles gut. Dazu natürlich die richtige Ernährung, Atmung, und man kann sich auch an Ayurveda wenden.

greenhill-web@yandex.ru
Mein Onkel hatte vor zwei Jahren einen Autounfall und litt ebenfalls lange unter Problemen im Halswirbelbereich: Kopfschmerzen, Hirndruck, ständiges Unwohlsein. Er wandte sich an das Medizinzentrum von Valentina Zabela – wie sich herausstellte, eine ausgezeichnete Ärztin. http://www.zabela.ru/vest Eine Massagetherapie, das Tragen einer orthopädischen Stütze und mein Onkel war geheilt! Er ist sehr zufrieden. Die Weste trägt er auch heute noch gelegentlich, aber eher zur Vorbeugung.
Римма
Schönheit
Николай_65
Ja, klar. Mir wurde auch viel Gutes über diesen Zabela erzählt. Interessant, ob er nur behandelt oder ob man seine Methode auch erlernen kann? Weiß das jemand zufällig?
Наталия
Weiß jemand, was man tun kann? Ich leide unter häufigen Kopfschmerzen, hohem Blutdruck und einem starken Druckgefühl im Nacken und Hals, das jetzt schon zwei Monate anhält. Die Diagnose lautet zervikale Osteochondrose. Ich war bereits im Krankenhaus. Es hat genau drei Tage geholfen, und dann begann der Druck wieder.
Саша.
Ja, Osteochondrose ist keine schöne Sache. Ich leide selbst schon seit vier Jahren darunter. War auch im Krankenhaus an Tropfinfusionen und bin zu verschiedenen Instituten gefahren - keiner der Ärzte hat konkret geholfen. Es wird für einen Monat besser und dann wieder (besonders quälen mich Schwindel und ein Summen im Ohr (irgendwas auf einer Seite)).

Ich werde das Thema verfolgen.
Гость
Ich dachte schon, nur ich hätte solchen Unsinn, es war beängstigend, ich begann zu denken, dass mit meinem Kopf etwas nicht stimmt, habe sogar eine MRT gemacht, außerdem tut mir der Kopf weh, mir ist schwindelig, meine linke Hand wird taub, ich kann schlecht schlafen. Ich hätte nie gedacht, dass Osteochondrose solche Symptome verursachen kann. Und ich war sogar erleichtert, als der Neurologe sagte, dass es daran liegt.
miss_margo
Es kam so weit, dass mir beim Drehen des Kopfes die Zunge taub wurde und ich stechende Kopfschmerzen bekam, begleitet von einem Tinnitus in den Ohren. Ich hatte das Gefühl, gleich das Bewusstsein zu verlieren. Die Ärzte diagnostizierten zervikale Osteochondrose. Der Arzt in der Bezirksklinik riet mir, zur Massage zu gehen. Ich dachte, ich hätte etwas Ernsteres... nie hätte ich an Osteochondrose gedacht. Also ging ich in eine andere Klinik, MED4YOU. Dort traf ich auf eine junge Fachkraft – Elena Sergeevna Semyonova, eine Neurologin, manuelle Therapeutin, Osteopathin und Expertin für Physiotherapie. Nach einer Röntgenaufnahme und einem allgemeinen Bluttest bestätigte sie, dass ich an zervikaler Osteochondrose leide. Sie verordnete mir eine Reihe von strukturellen osteopathischen Behandlungen – 10 Sitzungen à 45 Minuten. Dabei handelt es sich um eine schonende manuelle Behandlung, die nicht direkt die Wirbelsäule, sondern die Muskeln und Bänder entlang der Wirbelsäule betrifft. Die Schmerzen sind verschwunden, und vor allem ist meine Zunge nicht mehr taub und mein Nacken auch nicht. Ich hoffe, dass ich das lange Zeit hinter mir habe. Wissen Sie, das Wichtigste bei jeder Krankheit ist erstens, keine Selbstmedikation zu betreiben und einen Arzt aufzusuchen; und zweitens, den richtigen Ort und den richtigen Arzt für die Behandlung zu wählen.
Екатерина
Hallo! Was soll ich tun, wenn Ärzte bei mir eine zervikale Osteochondrose diagnostiziert haben? Mir ist sehr schwindelig, und mein Zustand ist einfach schrecklich.
Екатерина
[Zitat von "Ira"]5, 8 - was sind das für Tabletten? Bei mir war alles wie bei der Autorin, nur zusätzlich Schwindel (das Schlimmste). Geholfen hat Folgendes: ein spezielles Tempur-Kissen, Gymnastik für den Nacken, leichte Massagen (mein Mann hat sie nach Anleitung durchgeführt). Hat geholfen.[/Zitat]
Таня
[Zitat von "miss_margo"]Bei mir war es so weit, dass bei Kopfdrehungen meine Zunge taub wurde und stechende Kopfschmerzen auftraten, begleitet von einem Tinnitus im Ohr. Mein Zustand war manchmal so, als würde ich das Bewusstsein verlieren. Die Ärzte diagnostizierten ? zervikale Osteochondrose. Der Arzt in der Bezirksklinik riet zu Massagen. Ich dachte, ich hätte etwas Ernsteres? Hätte nie auf Osteochondrose getippt. Dann ging ich zu einer anderen Klinik, MED4YOU. Ich wurde von der jungen Fachärztin Semenova Elena Sergeevna behandelt – sie ist Neurologin, Manualtherapeutin, Osteopathin und Expertin für Physiotherapie. Nach einer Röntgenaufnahme und einem Blutbild bestätigte sie, dass ich eine zervikale Osteochondrose habe. Sie verordnete mir eine Serie von strukturellen osteopathischen Behandlungen – 10 Sitzungen à 45 Minuten. Dabei wird sanft manuell nicht direkt auf die Wirbelsäule, sondern auf die Muskeln und Bänder entlang der Wirbelsäule eingewirkt. Die Schmerzen sind verschwunden, und vor allem wird meine Zunge nicht mehr taub und mein Nacken ist besser. Ich hoffe, dass ich das lange Zeit hinter mir habe. Wissen Sie, das Wichtigste bei jeder Krankheit ist: Erstens, keine Selbstbehandlung und einen Arzt aufsuchen; zweitens, den richtigen Ort und Arzt für die Behandlung wählen.[/Zitat]

"und vor allem wird meine Zunge nicht mehr taub"...ich habe auch zervikale Osteochondrose und einen 3,5 mm Bandscheibenvorfall...meine Zungenspitze wird oft taub...ich weiß nicht, wie ich dagegen ankämpfen soll, gehe schwimmen, mache Physiotherapie, reibe mich mit Salben ein, aber die Taubheit der Zunge tritt trotzdem häufig auf((( Vielleicht hat noch jemand dieses Problem, bitte teilt eure Erfahrungen!!!
наташа
[Zitat="Екатерина"]Hallo! Können Sie mir bitte einen Rat geben, was ich tun soll? Die Ärzte diagnostizieren bei mir eine zervikale Osteochondrose! Mir ist sehr schwindelig, der Zustand ist einfach schrecklich.[/Zitat]

[Zitat="мангуст"]Was meinen Sie mit "war"? Er bleibt für immer bei uns! Und glauben Sie nicht, wenn man sagt, dass er heilbar ist.[/Zitat]
наташа
Mädels, es ist heilbar, glaubt mir, ich habe es selbst geschafft. Ein paar einfache Übungen und innerhalb von 2-3 Monaten war es verschwunden. Ich fühle mich großartig, während ich vorher meinen Hals nicht drehen konnte, alles schoss und anschwoll, und ein riesiger Buckel war gewachsen. Zuerst muss man überschüssiges Körpergewicht loswerden und parallel dazu Übungen machen. Wenn ihr interessiert seid, schreibt mir. Ich war nicht beim Arzt, jetzt kann ich mich wie ein Yogi drehen und meinen Hals im Sommer zeigen. ES IST HEILBAR – WERDET NICHT FAUL!
наташа
PARALLEL DABEI HABE ICH MICH VOM HÄNGENDEN DOPPELKINN BEFREIT, Mädels, alles lässt sich wegbekommen! Wenn ihr wollt, seid nicht faul, werdet 15 Jahre jünger und gesünder aussehen, scheiß auf Ärzte, wir kriegen alles hin, ICH HABE ALLES WEGBEKOMMEN, und ich werde in diesem Rhythmus weitermachen, immer leben und auf mich achten.

Entfernt unbequeme Hocker und nehmt nur Stühle mit hoher Rückenlehne, um etwas abzunehmen für den Anfang, für die Übungen, und wer Normalgewicht hat und einen BUCKLEL, dann sind es 3 Monate und ihr seid eine Schönheit.
екатерина
Natasha, wo kann ich Ihnen eine private Nachricht schreiben?
светлана
Natasha, wenn es kein Geheimnis ist, welche Übungen hast du gemacht? Ich habe das gleiche Problem.
Fitnessstudio hilft allen! Keine Tabletten helfen, sondern lindern nur vorübergehend den Schmerz! Fitness fürs ganze Leben!
Анна
Der Nacken tut weh, ich mache eine Massage, aber nicht mit einem Masseur, sondern mit einem orthopädischen Kissen aus Kirschkernen, dem "Kirschschlaf".
наташа
[Zitat="мики"]Keine Neurologen oder Röntgenaufnahmen nötig. Sucht euch einen guten Masseur und macht Kurse mit 10 Sitzungen, 2-3 Mal pro Jahr oder bei Verschlimmerung.[/Zitat]

Stimme zu 100 % zu, mache ich genauso und trainiere selbst täglich, alles verschwindet *** alles heilt.
наташа
[Zitat="Svetlana"]Natasha, wenn es kein Geheimnis ist, welche Übungen habt ihr gemacht? Ich habe das gleiche Problem.[/Zitat]

Schreibt mir privat unter melnikova18061968@mail.ru
наташа
[Zitat="екатерина"]Natasha, wo kann ich Ihnen eine private Nachricht schreiben?[/Zitat]

Privat an: melnikova18061968@mail.ru
наташа
melnikova18061968@mail.ru (Die E-Mail-Adresse bleibt unverändert, da sie international ist und keine Übersetzung erfordert.)
Es begannen schreckliche Kopfschmerzen (anfallsartig, täglich, 2-4-6-8 Stunden lang), ich kann die Zyklizität nicht erkennen. Der Schmerz, der von innen drückend im Hinterkopfbereich auftritt, presst auf die Augen (das Gefühl, als würden die Augäpfel herausfallen, schmerzhaft bei Lichteinfall, Flimmern vor den Augen). Die linke Gesichtshälfte wird taub (Wange - und nicht immer), sofort werden Hände und Füße eiskalt, es fühlt sich an, als würde eine Ader im Hinterkopf abgedrückt, alle Nerven sind gespannt. Es ging schon so weit, dass Schmerzen in der Brust und erhöhter Blutdruck hinzukamen. Es gab Momente, in denen ich dachte, gleich ohnmächtig zu werden. Keine Tabletten helfen, ich habe alles versucht - Schmerzmittel, krampflösende Mittel, Blutdrucktabletten, habe Corvalol bei Brustschmerzen genommen. Kurz gesagt, am Ende des vierten Monats wurde mir klar, dass ich ins Krankenhaus gehen musste. Ich war bereit für jede Diagnose. Ich ließ mich untersuchen. Die Ärzte im Krankenhaus kümmern sich nicht um uns (ich spreche hier nicht von allen Menschen, die den hippokratischen Eid abgelegt haben). Ich machte eine MRT, Ultraschall der Hirngefäße und viele andere Untersuchungen - die Diagnose lautete: MIGRÄNE. Ich dachte mir, was soll das, welche Migräne kann mit 29 Jahren beginnen? Ich wusste vorher, dass Migräne, wenn überhaupt, mit 14-15 Jahren, zu Beginn des Menstruationszyklus, einsetzt und mit dessen Ende aufhört. Zusätzlich wurde bei mir eine Röntgenaufnahme der Halswirbelsäule gemacht, die Diagnose lautete ZERVICALE OSTEOCHONDROSE, aber meine Kopfschmerzen wurden in keinem Zusammenhang mit dieser Diagnose gebracht. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus machte ich mich auf die Suche nach einem Ausweg. Ich ging ins Internet, fand viele Artikel, fand Ihr Forum. Kann mir jemand eindeutig sagen, womit ich die Behandlung beginnen soll???????? Ich gehe nicht mehr zu Ärzten, ich habe erkannt, dass das sinnlos ist. Vielleicht entzündungshemmende Medikamente (Tabletten, Salben), vielleicht etwas gefäßerweiterndes oder durchblutungsförderndes für das Gehirn??? Ich habe verstanden, dass Schwimmen nötig ist. Nach Neujahr werde ich auf jeden Fall hingehen. Ich bin zu allem bereit, nur um diese Kopfschmerzanfälle zu stoppen. Jeden Tag wache ich auf und weiß, dass es heute wieder LOSGEHT...
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Юлия
Ich habe das gleiche Problem, jeden Tag schmerzt mein Nacken und mein Kopf.
Елена
Ladeübungen und Übungen bei zervikaler Osteochondrose gibt es viele im Internet, nehmen Sie die einfachsten. Tabletten ebenfalls. Bei mir hat es ein halbes Jahr sehr im Ohr gerauscht, ich war schon verrückt deswegen. Cinnarizin und Milgamma je 1 Tablette, 3-mal täglich.
valkat
Osteochondrose ist eine ernsthafte Erkrankung, die sehr ernst genommen werden sollte. Machen Sie sich mit den praktischen Empfehlungen zu ihrer Heilung vertraut und nehmen Sie diese zur Kenntnis. Es ist kostenlos, aber sehr wertvoll.
http://shl.su/ALU
Гость
Mädels, kann Neurasthenie durch zervikale Osteochondrose verursacht werden?