Гость
Статьи
Seborrhoische …

Seborrhoische Dermatitis

Wer hatte schon mal so ein Problem? Wie seid ihr damit umgegangen? Ich mache eine Behandlung, aber es hilft nur vorübergehend.
автор
2 625 ответов
Последний — Перейти
Гость
Eine Heilung ist praktisch unmöglich. Es kommt häufig zu Rückfällen. Am wirksamsten sind antimykotische Azol-Cremes.
123
Wo genau haben Sie es denn? Ich habe es direkt auf der Nase... und die Schuppen sind auch eine Plage. Ich war beim Hautarzt, der hat mir eine Creme verschrieben. Sie hilft, aber wenn ich aufhöre, sie aufzutragen, kommt alles wieder zurück :(((( Wenn ich mir die Haare wasche, gebe ich 5-6 Tropfen Teebaumöl in mein Shampoo und spüle es nicht sofort aus, sondern warte etwa 2 Minuten. Das hilft sehr.
малиновка
Mir hilft die Paste "Sulsena"... oder "Sulsenna"... günstig und effektiv. Sie wird in der Apotheke verkauft und sollte gemäß der Anweisungen angewendet werden. Das Problem ist ziemlich ernst, ich war sogar in einer speziellen Klinik (dort wurde ich um Geld erpresst).
rt
Probieren Sie das Shampoo Ketoplus, es hilft.
TY
Exifin-Tabletten, täglich eine Tablette während oder nach den Mahlzeiten einnehmen (besser nachher). Die Haare mit Ketoconazol-Shampoo waschen (da es Ketoconazol enthält – das ist wichtig), alle zwei Tage. Vor dem Waschen unbedingt Teer auftragen, 15-20 Minuten einwirken lassen, dann den Teer mit Kernseife abwaschen und anschließend mit dem Shampoo nachwaschen. Gesicht, Ohren, im Grunde überall, wo rote Stellen auftreten, mit Teer einreiben, 15-20 Minuten einwirken lassen und ebenfalls mit Kernseife abwaschen. Cremes helfen nicht. Aus der Ernährung Süßes, Mehlprodukte, Kaffee, Tee (hellen Tee ist erlaubt), Salziges und einige Früchte (Zitrusfrüchte) streichen. Statt Tee Rotklee trinken, erhältlich in Apotheken. All dies muss einen Monat lang befolgt werden, dann zwei Wochen Pause gönnen, dann wiederholen und so drei Monate lang fortsetzen. Das Ergebnis ist ausgezeichnet. Ich rate dazu. Nur so konnten wir dieses seborrhoische Dermatitis besiegen. Wir sind zu keinem Arzt gegangen. Und wir wissen jetzt, was zu tun ist. All dies muss von innen behandelt werden.
SandPiper
1. Werfen Sie alle hormonellen Salben und Cremes in den Müll, falls Sie sie verwenden.

2. Kaufen Sie im Supermarkt NATÜRLICHEN Apfelessig (6% oder 9%).

3. In der ersten Woche tragen Sie verdünnten Essig im Verhältnis 1:1 mit reinem Wasser auf Gesicht, Kopfhaut und Ohren auf, täglich 1-2 Mal.

4. Ab der zweiten Woche verwenden Sie unverdünnten Essig.

5. Ab etwa dem zweiten Monat reicht es aus, den Essig 1-2 Mal pro Woche zu benutzen.

Das Brennen nach der Anwendung lässt innerhalb von 15-20 Minuten nach.

Die Haut wird klar sein. Viel Erfolg.
Анатолий
Ich hatte neun Jahre lang seborrhoisches Ekzem!!!

In letzter Zeit habe ich meine Haare mit Nizoral gewaschen (an den betroffenen Stellen).

Dann erfuhr ich jedoch, dass man Apfelessig mit 9 % verwenden kann.

Vom ersten Tag an habe ich den 9 %-igen Essig unverdünnt benutzt.

Und zwar so:

1) Auf die trockenen Stellen des seborrhoischen Ekzems (die betroffenen Bereiche) geben wir die benötigte Menge Essig und reiben ihn ein. Es brennt sehr stark, aber wir warten etwa 5 Minuten, dann lässt es nach. Danach waschen wir die Haare gründlich mit unserem Shampoo.

2) Nach dem Ausspülen des Shampoos verwende ich zusätzlich Nizoral auf den betroffenen Stellen. Aber wie die Praxis zeigt, hat es vorher nie geholfen.

Nach dieser Prozedur wird die Kopfhaut mindestens einen Tag lang nicht jucken. Die betroffenen Stellen werden in den ersten zwei Wochen sehr rot sein und sich dann aufhellen. Die Kruste auf dem Kopf (die raue Erhebung beim seborrhoischen Ekzem) löst sich nach 3–5 Tagen.

Viel Glück an alle!
Василий
Vielen Dank, Anatoli (Kommentar 7).
Анна
Anatoli, ist Ihre Erkrankung bei Ihnen abgeklungen oder ist sie stabil und Sie führen diese Behandlungen jedes Mal durch?

Und wie ist es mit dem Haarausfall über 9 Jahre hinweg??! Ich bin seit 3 Monaten krank, und meine Haare "schmelzen" buchstäblich vor meinen Augen...
Изида Аруби
Und bei mir ist es in Form eines *Schmetterlings* (um die Nasenflügel herum) =(((

Wie bekämpft man es im Gesicht???
федос
Man muss es einfach vergessen!
SAM
Ich habe auch so etwas wie Schmetterlinge, aber nur ganz leicht. In der Beschreibung dieser Krankheit steht, dass fast alle HIV-Patienten daran erkranken, das hat mich sogar erschreckt.
Люба
Ich benutze Naftaderm, die Wirkung ist super, der Juckreiz verschwindet und es ist ein gutes Schmerzmittel.
татьяна
Ich bin seit vier Jahren krank. Bis zu diesem Frühjahr waren die Flecken nur auf dem Kopf. Irgendwie haben sie mich ein Jahr lang nicht gestört. Aber jetzt sind sie auf den Nasennebenhöhlen aufgetreten. Es brennt fürchterlich. Es trocknet aus. Salben helfen nicht. Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Таня
Radewit und ich leiden nicht mehr unter diesem Problem.
Anna
Entschuldigung, werden die Haare durch reinen Essig nicht noch stärker ausfallen?

Ich weiß nicht, was mit mir los ist, aber was die Ärzte verschreiben, hilft überhaupt nicht! Und ohne Kopfbedeckung schäme ich mich, auf die Straße zu gehen.
Shaytana
Leute, ich kann diesen Essig nicht empfehlen... Habe mich eine Woche lang damit eingerieben - null Wirkung, aber dafür fallen mir jetzt so viele Haare aus, dass ich mir noch mehr an den Kopf fasse.

Ich habe Teer ausprobiert, wie hier empfohlen, stinkende Plage, aber er hilft wirklich. Auf dem Gesicht sieht man nach ein paar Anwendungen bereits Ergebnisse. Und auch auf dem Kopf. Wie ich verstanden habe, hat er eine desinfizierende Wirkung. Und er ist übrigens gut für die Haare.

Viel Glück an alle!
гена
Wo kann man Teer kaufen?
Гость
Wahrscheinlich ist dies für Sie der richtige Link:

http://helpface.ru/demodeks_lechenie.html

Waschen Sie Ihr Gesicht 2-3 Mal täglich mit Teerseife.
Shaytana
[Zitat="гена"]Wo kann man Teer kaufen?[/Zitat]

In der Apotheke Birkenteer... oder so ähnlich... fragen Sie einfach nach Teer – man wird Sie verstehen =)
alex
Essig hilft wirklich, aber nur vorübergehend. Er tötet den Pilz ab, der die Haut abschuppt. Wenn man aufhört, die Flecken mit Essig zu behandeln, kommen sie wieder zurück.
Seborrhoe auf der Kopfhaut und an den Nasenflügeln, leide seit 6-7 Jahren daran, habe alles Mögliche ausgeschlossen - heilt nicht vollständig ab. Wer hat noch Schuppungen an den Nasenflügeln? Was hilft euch?
6669999
Ich habe diesen Schmetterling schon seit 7 Jahren auf meinem Kopf!

Aber meine Haare fallen nicht aus!!!! Hier wurde über Essig geschrieben, ja, er tötet einfach den Pilz und das war's!!! Das Gleiche kann man mit Knoblauchzehen machen, für etwa 10 Minuten, und für eine Woche ist alles super sauber!!! Macht es vor dem Schlafengehen und wascht es dann gründlich aus!

Ich war bei allen Ärzten, habe alles Mögliche testen lassen, alles ist sauber, und sie sagen, es gibt keine Medizin dafür, es wird von selbst verschwinden!!! Ich habe alles ausprobiert, wirklich alles, alles, alles!!!
Alexis
Mit dem Hefepilz habe ich es durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen – habe Alkohol und Süßes eingeschränkt, und es ist verschwunden!

Auf dem Kopf ist es schwieriger :-( Habe versucht, nach dem Shampoonieren mit Wasser und Essig zu spülen – Juckreiz und Schuppen sind weg, aber der Haarausfall hat zugenommen!!
Ната
Und ist niemand zu Homöopathen gegangen? Ich gehe schon seit 2 Monaten hin... Sie versprechen, zu helfen...
Natali
[Zitat="6669999"]Ich habe diesen Schmetterling schon seit 7 Jahren und das auf dem Kopf! Aber die Haare fallen nicht aus!!!! Hier wurde über Essig geschrieben, ja, er tötet einfach den Pilz und das war's!!! Das Gleiche kann man mit Knoblauchzehen machen, für etwa 10 Minuten, und für eine Woche ist alles super sauber!!! Vor dem Schlafengehen anwenden und dann gründlich ausspülen! War bei allen Ärzten, habe alles Mögliche getestet, alles sauber, und sie sagen, es gibt keine Medizin dafür, es wird von selbst verschwinden!!! Habe alles ausprobiert, wirklich alles, alles, alles!!![/Zitat]

Für das Gesicht - Sulfodecortem - 1 Mal täglich, am besten abends, über 10 Tage, Creme Rosamet - 1 Mal täglich, morgens - 2 Monate.

Für den Kopf - Shampoos und Masken "System 4", online zu finden (Maske "O", Balsam "N").

Habe es selbst ausprobiert - scheint zu helfen.
Natali
[Zitat="AGE"]Seborrhoe auf der Kopfhaut und an den Nasenflügeln, leide seit 6-7 Jahren daran, habe alles Mögliche ausgeschlossen – heilt nicht vollständig ab. Wer hat noch Schuppungen an den Nasenflügeln? Was hilft euch?[/Zitat]

Sulfodecortem – einmal täglich, am besten abends, über 10 Tage, Creme Rosamet – einmal täglich morgens – 2 Monate.
Natali
Es gibt ein System namens "Med Planta" (Italien) - Shampoo und Maske, die online gekauft werden können.

Sie reinigen die Kopfhaut gut und helfen bei unterstützender Anwendung.
Тома
Der Arzt hat Radevit empfohlen.
Юрий
Ich habe seborrhoisches Ekzem an den Nasenflügeln. Ich war beim Gastroenterologen. Alle Tests waren in Ordnung. Eine Hormonsalbe brachte eine vorübergehende, schnelle Besserung, aber danach verschlechterte sich der Zustand nur noch. Das Einzige, was hilft, ist die Salbe "Nizoral". Sie führt zu recht langen Remissionsphasen. Aber es scheint nicht vollständig heilbar zu sein.
Николай
[Zitat von "Natali"]6669999

Ich habe diesen Schmetterling schon seit 7 Jahren und auch auf dem Kopf! Aber die Haare fallen nicht aus!!!! Hier wurde über Essig geschrieben, ja, er tötet einfach den Pilz und das war's!!! Dasselbe kann man mit Knoblauchzehen machen, für etwa 10 Minuten, und für eine Woche ist alles super sauber!!! Vor dem Schlafengehen anwenden und dann gründlich ausspülen! War bei allen Ärzten, habe alles Mögliche testen lassen, alles ist in Ordnung, und sie sagen, es gibt keine Medizin dagegen, es wird von selbst verschwinden!!! Habe alles ausprobiert, wirklich alles, alles, alles!!!

Für das Gesicht - Sulfodecorcortem - 1 Mal täglich, besser abends, über 10 Tage, Creme Rosamet - 1 Mal täglich morgens - 2 Monate. Für den Kopf - Shampoos und Masken "System 4", im Internet zu finden (Maske "O", Balsam "N"). Habe es selbst ausprobiert - scheint zu helfen.[/Zitat]

Nun, schreibt ihr, wem welche Ratschläge geholfen haben.
Николай
[Zitat="Тома"]Der Arzt hat Radevit empfohlen[/Zitat]

Und wie war das Ergebnis? Hat es geholfen?
Vor etwa drei Jahren ließ ich mir beim Friseur die Haare schneiden, und die Friseurin sagte beim Schneiden meines Nackens: "Unter Ihren Haaren haben Sie Dermatitis!" Das hatte ich noch nie zuvor! Ich habe diese Flecken folgendermaßen beseitigt: Tinktur "Malavit" - mit einem Wattestäbchen auf die Flecken auftragen, "Teebaumöl" - genauso, Shampoo "Seborin", Creme "Sulsena", Propolis-Tinktur und andere Shampoos mit Birkenteer. Ich habe auf Shampoos verzichtet und Masken aus verschiedenen natürlichen Mitteln gemacht (Honig, Klettenöl, Roggenbrot, Eigelb). Kurz gesagt - jetzt habe ich nicht einmal Schuppen. Aber - man braucht ein System und Beständigkeit in den Behandlungen. Bleiben Sie gesund!
Ja, übrigens – auch Knoblauchtinktur wurde angewendet! Man kann auch mit einer Knoblauchzehe die Flecken abreiben. Wenn die verhornte Hautschicht abfällt, sollte man mit Honig einreiben, das heilt und desinfiziert gleichzeitig. Versuchen Sie, so viele natürliche Mittel wie möglich zu verwenden (wenn die Krankheit nicht fortgeschritten ist). Es handelt sich um eine Pilzerkrankung. Diese Pilze hat jeder, aber unter bestimmten Bedingungen (Stress, geschwächtes Immunsystem) vermehren sie sich stark und schädigen die Haut.
Оля
Wenn es auf der Nase auftritt, was in letzter Zeit nicht der Fall ist, trage ich Triderm auf.

Es hilft.
та ж фигня....
Jeder hat seine eigenen Gründe... Es ist notwendig, alle inneren Organe vollständig zu überprüfen und sich nicht nur von außen, sondern auch von innen behandeln zu lassen.
Гость
Jeder hat seine eigenen Gründe... Es ist notwendig, alle inneren Organe vollständig zu überprüfen und sich nicht nur von außen, sondern auch von innen behandeln zu lassen.
Николай
SCHREIBT, WAS WEM IM GESICHT GEHOLFEN HAT! ICH LEIDE SEIT ETWA EINEM JAHR DARUNTER! AUSPROBIERT HABE ICH: Salben wie Triderm, Trimistin, vorübergehend hilft Pimafucort, aber sobald ich aufhöre, sie anzuwenden, kommen die Flecken sofort zurück. Ich habe Teer ausprobiert und habe mir dabei die Haut an den betroffenen Stellen im Gesicht verbrannt, was lange zum Heilen brauchte, weil die Haut dort ohnehin schon entzündet war. Ich habe Umschläge mit Vogelknöterich gemacht – ohne Erfolg. Die Haut an diesen Stellen ist so fettig, dass ein fettiger Abdruck zurückbleibt, wenn man ein Stück Papier darauflegt. Meine inneren Organe sind in Ordnung, ich wurde zweimal durchgecheckt. Irgendwo habe ich von einer Mischung aus Sauerrahm und Kupfersulfat gelesen, und an den Flecken sind jetzt irgendwelche Pickel aufgekommen... ich warte, bis sie verschwinden... Ich war bei drei Dermatologen in Beratung, habe nur Geld für ihre Medikamente ausgegeben, ohne jeglichen Erfolg.... Sagt mir, was wem geholfen hat, die Flecken auf beiden Seiten der Nase (zuerst war nur eine Seite betroffen). Kann man diesen Übel für immer loswerden, oder muss man ein Leben lang darunter leiden?
Гость
пп
гость
Es hat mir eine erhebliche Erleichterung gebracht, ASD 3 (erhältlich in Tierapotheken) anzuwenden, verdünnt mit Sonnenblumenöl im Verhältnis von etwa 1 zu 3, um die Haut nicht zu verbrennen. Ebenso hilft es, den Zuckerkonsum einzuschränken. Außerdem trage ich morgens nach dem Waschen eine Feuchtigkeitscreme auf, da unser Wasser hart ist und danach leichte Schuppungen auftreten. Aber die roten Flecken sind fast unsichtbar geworden, und es schuppt nicht mehr so häufig. Und ja, versuchen Sie, die Haut an den entzündeten Stellen nicht zu berühren. So ungefähr. Ganz heilen lässt es sich wahrscheinlich nicht, aber man kann sich die Mühe machen, das wenigstens jeden zweiten Tag zu tun – es ist immer noch besser, als mit schuppigen Flecken herumzulaufen, und man braucht keine steroidhaltigen Salben.
Николай
Wie oft soll ASD 3 angewendet werden und zu welcher Tageshälfte?
otk
[Zitat="AGE"]Seborrhoe auf der Kopfhaut und an den Nasenflügeln, leide seit 6-7 Jahren daran, habe alles Mögliche ausgeschlossen - heilt nicht vollständig aus. Wer hat noch Schuppungen an den Nasenflügeln? Was hilft euch?[/Zitat]

Mir persönlich hilft bei Schuppungen an den Nasenflügeln die Boro Plus Salbe.
Толяныч
Leute, ich glaube, ich habe ein Mittel gegen die Krusten gefunden. Seit ich 17 bin, habe ich zwei Jahre lang unter schlimmster Seborrhoe gelitten und dachte, ich stecke in der Klemme. Aber als ich anfing, mit einem Wattebausch eine Lösung von Chloramphenicol zu verwenden, entfernt sie hervorragend die verhornten Schuppen, die sich mit der Zeit zu gelblichen Krusten verhärten. Seborrhoe kann man nicht vollständig heilen – das ist wie bei einem Geschwür, nur auf der Kopfhaut oder wo auch immer. Das ist wohl unser Schicksal. Diese Lösung funktioniert gut – probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen.

PS Nur für diejenigen mit fettiger Seborrhoe!
Николай
[Zitat="Толяныч"]Leute, ich glaube, ich habe ein Mittel gegen die Krusten gefunden. Seit ich 17 war, habe ich zwei Jahre lang unter schlimmster Seborrhoe gelitten und dachte, ich stecke fest. Aber als ich anfing, mit einem Wattebausch eine Lösung von Chloramphenicol zu verwischen, entfernt sie hervorragend die verhornten Schuppen, die sich mit der Zeit zu gelblichen Krusten bilden. Seborrhoe kann man nicht vollständig heilen – das ist wie ein Geschwür, nur auf dem Kopf oder wo auch immer. Das ist wohl unser Schicksal. Diese Lösung funktioniert gut – probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen. PS Nur für diejenigen mit fettiger Seborrhoe![/Zitat]

Толяныч, ist das auch für rote Flecken im Gesicht geeignet? Und was ist das für eine Lösung, wo bekommt man sie?
Николай
[Zitat="Толяныч"]Leute, ich glaube, ich habe ein Mittel gegen die Krusten gefunden. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich zwei Jahre lang unter schlimmster Seborrhoe gelitten und dachte, ich stecke fest. Aber als ich anfing, mit einem Wattebausch eine Lösung von Chloramphenicol zu verwischen, entfernt sie hervorragend die verhornten Schuppen, die sich mit der Zeit zu gelblichen Krusten bilden. Seborrhoe kann man nicht vollständig heilen – das ist wie ein Geschwür, nur auf dem Kopf oder wo auch immer. Das ist wohl unser Schicksal. Diese Lösung wirkt gut – probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen. PS Nur für diejenigen mit fettiger Seborrhoe![/Zitat]

Толяныч, eignet sich das auch für rote Flecken im Gesicht? Und was ist das für eine Lösung, wo bekommt man sie???
Гость
[Zitat="Nikolai"]SCHREIBT, WAS WEM IM GESICHT GEHOLFEN HAT! ICH LEIDE SEIT ETWA EINEM JAHR UNTER DIESEM PROBLEM! AUSPROBIERT HABE ICH: Salben Triderm, Trimistin, hilft vorübergehend Pimafucort, aber sobald ich aufhöre, es anzuwenden, kommen die Flecken sofort wieder. Habe Teer probiert, habe mir die Haut im Gesicht an den betroffenen Stellen verbrannt, hat lange gebraucht zu heilen, weil die Haut dort ohnehin schon entzündet war. Habe Umschläge mit Dreiteiligem Zweizahn versucht, Ergebnis null. Die Haut an diesen Stellen ist so fettig, dass, wenn man ein Blatt Papier darauflegt, ein fettiger Abdruck zurückbleibt. Alle inneren Organe sind in Ordnung, habe mich zweimal durchchecken lassen. Irgendwo habe ich von einer Mischung aus Sauerrahm + Kupfersulfat gelesen, an den Flecken sind jetzt irgendwelche Pickel aufgekommen... warte darauf, dass sie verschwinden... Habe drei Dermatologen konsultiert, nur Geld für ihre Medikamente ausgegeben, Ergebnis null.... Sagt mir, was wem geholfen hat, Flecken auf beiden Seiten der Nase (zuerst war es nur auf einer Seite), kann man diesen Mist für immer loswerden oder muss man ein Leben lang darunter leiden?[/Zitat]
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Tragen Sie Ecolom-S dreimal täglich auf das Gesicht auf...
Гость
Sobald die Flecken im Gesicht verschwunden sind... hören Sie sofort auf, sie einzucremen.
666999
Acht Jahre Erfahrung (((war bei Ärzten, die Beruhigungsmittel Notta, Fischöl und einen Komplex verschrieben haben, hilft sehr)))) Wenn jemand interessiert ist, schreibt eine E-Mail!

Außerdem wurde Dysbiose festgestellt, haben sie ein paar Mal gesucht, jetzt endlich gefunden, sagen, alles kommt davon, 100% werden Fragen haben, schreibt eine E-Mail)))))
Ольга
[Zitat="Gast"]Tragen Sie Ecolom-S dreimal täglich auf das Gesicht auf...)[/Zitat]

Sie meinten wahrscheinlich Elocom, das benutze ich auch in letzter Zeit. Einmal auftragen und ich habe eine Woche lang Ruhe. Ich habe Hautausschlag im Gesicht, Dermatologen helfen nicht, habe vieles ausprobiert. Von Essig habe ich gehört, möchte es ausprobieren.