Ich bin auch für Cardioactive – wenn die Situation nicht kritisch ist, bringt es die Werte wieder in den Normalbereich, und zur Vorbeugung sollte man es dann alle sechs Monate als Kur einnehmen. Aber natürlich sollte grundsätzlich jedes Medikament vom Arzt verschrieben werden.
Моргана
[2664456353]
аделька
Nachricht wurde gelöscht
Plus, plus, plus. Cardioactive Taurin in Kombination mit Leinöl hat geholfen, den Cholesterinspiegel um einen Punkt zu senken!
Вячеслав
[1281486734]
Ich teile meine Erfahrung. Vor fünf Jahren wurde bei mir ein Prädiabetes diagnostiziert, verursacht durch Übergewicht und erhöhte Cholesterinwerte. Der Arzt verordnete eine umfassende Behandlung, bestehend aus einer nahezu kohlenhydratfreien Diät, Rosuvastatin-SZ zur Senkung des Cholesterins und aerobem Training. Was das Cholesterin betrifft – es normalisierte sich buchstäblich innerhalb von anderthalb Monaten.
Регина
[3532268395]
Vor zwei Jahren hatte ich einen hohen Cholesterinspiegel und habe Atorvastatin SZ eingenommen. Vor drei Monaten habe ich mich untersuchen lassen, jetzt ist er etwas über dem Normalwert. Zurzeit halte ich mich an eine Diät.
Слава
[3532268395]
Ich habe auch Übergewicht, und als Folge wurde ein erhöhter Cholesterinspiegel festgestellt. Mir wurde eine strenge Diät und Atorvastatin SZ verschrieben, und nach einem halben Jahr sank der Cholesterinspiegel, und ich habe auch etwas Gewicht verloren. Jetzt habe ich einen Anreiz, mich weiterhin gesund zu ernähren.
Мила
[2857918287]
Bei mir wurde ebenfalls ein hoher Cholesterinspiegel festgestellt, und die Ärztin hat natürlich Statine verschrieben. Ich hatte auch Angst, sie einzunehmen, da viel über Nebenwirkungen berichtet wird und es manchen Menschen sehr schlecht davon geht. Aber ich habe mich trotzdem dazu entschlossen, Rosuvastatin-SZ zu nehmen, und zum Glück ist nichts Schlimmes passiert. Dafür sind meine Blutwerte wieder normal geworden.
Вита
[2701893259]
Hohe Cholesterinwerte sind heutzutage ein sehr häufiges Problem; ich kenne wahrscheinlich mehr Menschen mit erhöhtem Cholesterin als mit normalen Werten. Das ist nicht überraschend, wenn man bedenkt, was wir essen und wie wenig wir uns bewegen. Persönlich senke ich meinen Cholesterinspiegel mit Dibicor, das nicht lebenslang eingenommen werden muss wie Statine und ohne Nebenwirkungen wirkt. Es hilft mir, das schlechte Cholesterin im Normbereich zu halten, ohne das gute zu senken, sondern es sogar zu erhöhen.
Keine Diäten gegen erhöhten Cholesterinspiegel helfen, das wurde durch zahlreiche Studien bewiesen. Der Körper produziert Cholesterin selbst, da es ein notwendiger Bestandteil für seine Funktion ist. Was Medikamente betrifft, kann man hier lange diskutieren. Zum Beispiel gibt es ein ausgezeichnetes Präparat – Crestor. Nicht weniger wirksam ist Mertenil. Für die Allgemeinheit gibt es beispielsweise Rosuvastatin-SZ. Lassen Sie uns die Beipackzettel aller genannten Medikamente aufschlagen – wir werden sehen, dass der Wirkstoff derselbe ist! Die Hauptfrage ist die Frage des Preises und der Möglichkeiten. Zum Beispiel: Crestor 8500 für 98 Tabletten, Rosuvastatin-SZ 819 für 90 Tabletten.
Гость
[2458564189]
Sobald der Cholesterinspiegel meines Mannes ansteigt, trinkt er den Bio-Tee von Evalar für Diabetiker. Er achtet sehr darauf und macht sich Sorgen, deshalb haben wir das Mittel sehr sorgfältig ausgewählt, damit es natürlich und wirksam ist. Nach einer zweimonatigen Kur mit diesem Tee sinken der Cholesterin- und Glukosespiegel und bleiben lange Zeit niedrig. Das Wichtigste ist, dass er natürlich ist.
Саша
[3532268395]
Bei meinem Mann wurde schädliches Cholesterin festgestellt, er hat fast ein Jahr lang Atorvastatin-SZ eingenommen, die letzten Testergebnisse sind gut. Bald hat er einen Arzttermin, ich frage mich, was der Arzt sagen wird – ob er es weiter einnehmen muss oder ob der Cholesterinspiegel jetzt nicht mehr ansteigen wird?
Елена
[382179099]
Das Wichtigste ist, den Cholesterinspiegel im Blut mindestens alle drei Monate überprüfen zu lassen und nichts dem Zufall zu überlassen. In einem frühen Stadium ist alles viel leichter zu korrigieren, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine Mutter hat sehr hohe Cholesterinwerte und nimmt ständig Statine, um sie zu senken. Bei mir wurde es im Stadium einer moderaten Hypercholesterinämie entdeckt, ich habe eine Zeit lang Dibicor eingenommen und mein Cholesterin hat sich normalisiert. Jetzt nehme ich keine Medikamente mehr, halte mich nur an eine Diät, um keine Gefäßprobleme zu bekommen, da ich in dieser Hinsicht eine schlechte Veranlagung habe.
Ich stimme Elena zu. Bei der Behandlung muss unbedingt das Blut kontrolliert werden! Wenn man es übertreibt, kann man den Cholesterinspiegel im Gegenteil zu stark senken, was nicht weniger gefährlich ist als ein erhöhter Wert. Von den Medikamenten haben mir die Ärzte persönlich Rosuvastatin-SZ verschrieben. Im Verhältnis von Preis und Leistung gibt es nichts Vergleichbares. Cholesterin liegt bei 4,5-4,8 während der Behandlung und bis zu 6,5 zwischen den Behandlungszyklen.
Катя Привалова
[3855352225]
Diäten und Hausmittel können für Menschen mit normalem Cholesterinspiegel nützlich sein, um einen Anstieg zu verhindern, aber zur Senkung des Cholesterins reichen solche Maßnahmen allein nicht aus. Ich urteile natürlich aus eigener Erfahrung, aber trotzdem... Ein Jahr lang erfolglose Diäten, und dann zwei Monate Dibicor, und das Cholesterin liegt bei fast allen Werten im Normbereich oder nahe der oberen Grenze. Wenn ich den Kurs beende, plane ich, die Diät fortzusetzen, aber nur, um das Ergebnis zu festigen – zur Behandlung allein reicht sie nicht aus.
Александр
[2418524060]
Guten Tag, die Situation ist folgende: Bei der nächsten medizinischen Untersuchung habe ich meine Blutwerte testen lassen. Das LDL lag bei 9,5 (Norm bis 3,3), das HDL bei 0,8 bei einer Norm von 1,0. Die Triglyceride waren normal. Mir wurde eineinhalb Monate Zeit gegeben, um mich zu behandeln. Durch eine strenge Diät und Ratschläge aus dem Internet konnte ich das LDL innerhalb eines Monats auf 3,5 senken, was insgesamt nicht schlecht ist. Das HDL ist leicht auf 0,75 gesunken. Aber nach zwei Wochen sind die Triglyceride auf das Doppelte, auf 2,6 (vorher 1,3) bei einer Norm von 2,2, angestiegen, und das LDL ist auf 4,2 gestiegen, obwohl ich weiterhin eine strenge Diät eingehalten habe. (Das Einzige, was ich geändert habe, ist, dass ich angefangen habe, Kräutertee zu trinken, sowie Kurkuma mit schwarzem Pfeffer – beides sollte eigentlich das Gleichgewicht normalisieren.) Können Sie mir sagen, warum mein Cholesterin wieder angestiegen ist?
Ich habe zwar nur begrenzte Erfahrung, möchte sie aber dennoch teilen. Bei mir wurde eine moderate Hypercholesterinämie mit einem Wert von 8,5 diagnostiziert. Die Empfehlungen waren: Diät, körperliche Aktivität, Vitamine und Rosuvastatin. Ich halte mich an alle ärztlichen Verordnungen, habe auf fettreiche Nahrung verzichtet, mich im Fitnessstudio angemeldet, nehme die Medikamente und lasse monatlich Blut abnehmen. Jetzt, im dritten Monat der Behandlung, liegt mein Cholesterin bei 4,5.
новый гость983223
[707737720]
Юля
Nachricht wurde gelöscht
Und Sergej hat recht. Das ist alles Quatsch. Ich habe mein ganzes Leben lang gesund gelebt. Ich liebe Fisch sehr. Fettiges und Salziges nie. Ich rauche nicht und trinke nicht. Immer Gymnastik. Gewicht normal. Ergebnis: ischämischer Schlaganfall. Cholesterin erhöht. Jetzt ist alles umgekehrt: Ärzte haben verordnet – so wenig Wasser wie möglich trinken. Am besten Obst weglassen. Es stellt sich heraus, dass es sehr schädlich ist. Nur eine Frucht pro Tag. So ist das.
Ксения
[338281460]
Statine schädigen nur die Leber und senken dabei den Cholesterinspiegel nicht auf den Normalwert.
Варвара
[4079450854]
Mein LDL-Wert lag deutlich über dem Normbereich. Eine Ernährungsumstellung und Atorvastatin brachten zwar eine leichte Besserung, aber von Idealwerten war ich weit entfernt. Daher riet mir der Arzt – ohne die bisherige Medikation abzusetzen – zusätzlich Dibicor einzunehmen. Mit dieser Kombinationstherapie erzielten wir tatsächlich ein ausgezeichnetes Ergebnis. Und es traten keinerlei Nebenwirkungen der Behandlung auf.
Рита Маркова
[1365272357]
Ich habe die Ratschläge gelesen und mochte den Tipp mit Buchweizen. Ich habe mal eine Buchweizendiät gemacht. In einer Woche habe ich abgenommen, aber gleichzeitig meinen Magen ziemlich belastet. Dabei ist Buchweizenbrei doch eigentlich gesund, aber Monodiäten sind nicht gut für den Körper. Daher ist es besser, Cholesterin mit schonenderen Methoden zu senken. Zumal es heutzutage massenhaft Medikamente gibt. Und jeder Arzt kann ein normales, für Ihren Körper geeignetes Medikament auswählen.
Нелли
[328412102]
Рита Маркова
Nachricht wurde gelöscht
Unsere Ärzte machen sich nicht besonders die Mühe, auf die Besonderheiten jedes einzelnen Körpers einzugehen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie setzen einen für immer auf Statine, und dann kommt man ohne sie nicht mehr aus. Und Tabletten heilen das eine und schaden dem anderen, wie bekannt ist. Daher sollte man Cholesterin nach Möglichkeit entweder mit Hausmitteln oder durch eine dauerhafte Diät senken.
Рита Маркова
[2937878973]
Нелли
Nachricht wurde gelöscht
Wissen Sie, heutzutage gibt es eine Menge guter Medikamente, die Cholesterin senken können, ohne Nebenwirkungen und Überraschungen für den Körper. Nehmen Sie zum Beispiel Dibicor. Ich nehme es schon lange. Ich fühle mich großartig. Es senkt nicht nur den Cholesterinspiegel, sondern hält auch den Blutzucker im Normbereich. Übrigens, ohne Dibicor haben mir Statine wenig genützt. Meine Triglyceride wollten einfach nicht sinken. Als ich anfing, zusätzlich Dibicor einzunehmen, waren nach zwei Wochen alle Werte fast normal. Daher ist es wichtig, nicht aufzugeben, sondern nach der eigenen Behandlungsmethode zu suchen.
Zelenova
[2241676251]
Рита Маркова
Nachricht wurde gelöscht
Unterstütze das mit Dibicor. In unserer Familie kämpfen alle sowohl mit Cholesterin als auch mit Zucker. Von allem, was wir ausprobiert haben, haben diese Tabletten am besten gepasst.
Die Leute versuchen einfach ständig, Geld zu sparen, das sind die einen, und die anderen sind einfach fest davon überzeugt, dass Pharmaunternehmen nur Kohle aus Patienten ziehen. Das weiß ich von meiner Oma. Als wir sie endlich überredet hatten, Tabletten zu nehmen, waren ihre Blutwerte schon richtig schlecht. Während wir sie überredet haben, hat sie auch Atorvastatin genommen und den erwähnten Dibicor und noch viele andere Tabletten. Weil sonst weder Cholesterin noch Triglyceride gesunken sind. Aber Oma ist schon älter, das ist verzeihlich. Aber junge Leute verstehe ich nicht, wenn sie gleichgültig mit ihrer Gesundheit umgehen.
Mein Cholesterin lag bei 10,2. Dabei hatte ich keinerlei Beschwerden, Kurzatmigkeit oder Ähnliches. Ich habe es zufällig bei einer Vorsorgeuntersuchung erfahren. Die Ärztin sagte eindeutig, dass ich Medikamente nehmen müsse und dass keine Diäten, körperliche Aktivitäten und schon gar keine Hausmittel helfen würden. Sie verschrieb mir eine Behandlung mit Rosuvastatin-SZ. Das Cholesterin normalisierte sich bereits in der dritten Woche, danach nahm ich es noch einen Monat lang, dann machte ich eine Pause. Eine Kontrolluntersuchung des Blutes zeigte, dass das Cholesterin wieder anzusteigen begann. Jetzt nehme ich es in Zyklen mit Pausen von 2-3 Wochen.
Сашок81
[3609503039]
Mein Cholesterin liegt bei 8, ich habe es gerade erst erfahren und weiß jetzt nicht, was ich tun soll.
Елена
[175863556]
Lassen Sie Ihre Hormone T4 und TSH testen. In meinem Fall hat sich herausgestellt, dass ein niedriger T4-Spiegel zu einem erhöhten Cholesterin geführt hat... So ist das!
Ich bin 1,67 m groß und wiege 62 kg. Seit fünf Jahren esse ich nichts Fettiges, Gebratenes, keine Butter, keine Eier ... Ich habe keine schlechten Angewohnheiten. Mein Cholesterin ist mit 6,29 hoch, ich habe sechs Monate lang Rosuvastatin eingenommen. Jetzt liegt mein Cholesterin bei 6,39.
Ich lese den Thread und wundere mich. Wollt ihr Diabetes, Blutvergiftungen oder Virusinfektionen auch mit Diät behandeln? Diät ist immer gut, aber als Prävention. Diät kann auch helfen, wenn dein Cholesterin leicht erhöht ist. Wenn die Laborwerte außerhalb der Norm liegen, bedeutet das, dass der Körper Hilfe braucht, nicht nur in Form von Haferflocken und Brot. Jeder normale Arzt in jedem Land der Welt wird dir sagen, dass es noch nichts Besseres als Statine gegen hohes Cholesterin gibt. Selbst der günstigste Vertreter der Statine – Rosuvastatin-SZ – zeigt hervorragende Ergebnisse. Und dass in der Packungsbeilage viele Nebenwirkungen stehen, zeigt, dass das Medikament gut erforscht und klinisch getestet ist, und nicht irgendein wundersames „Fufalo“, das in Telemagazinen beworben wird. Es ist überhaupt nicht sicher, dass du diese Nebenwirkungen haben wirst. Manche vertragen keine Milch, das heißt doch nicht, dass Milch schlecht ist.
Гость
[4223556057]
Кошка
Nachricht wurde gelöscht
Und wie findet man heraus, warum der Cholesterinspiegel erhöht ist?
Гость
[2607668978]
Антея
Nachricht wurde gelöscht
Mädels, habe meinen Cholesterin von 8 auf 5,4 gesenkt. Wer interessiert ist, schreibt mir.
Гость
[2607668978]
Елена
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe das gleiche Problem. Habe gegen Cholesterin gekämpft, es war die Schilddrüse. Alle Ärzte haben ständig gesagt, es sei erblich. Habe L-Thyroxin genommen und mein Cholesterin ist in 2 Monaten von 8 auf 5 gesunken.
Гость
[2607668978]
Pol'ka
Nachricht wurde gelöscht
Quatsch. Mein Cholesterin war bei 8. Habe es in 2 Monaten ohne Statine auf 5,4 gesenkt. Diät ohne Milchprodukte und Fleisch. Habe Fisch gegessen, Smart Omega, Lecithin, alles.
Гость
[2607668978]
Гость
Nachricht wurde gelöscht
Lass Blut auf T4 und TSH testen, das erhöht das Cholesterin, wenn nicht, dann auf Homocystein
Гость
[2607668978]
Зина
Nachricht wurde gelöscht
Das ist kein kritischer Cholesterinwert, lass eine Ultraschalluntersuchung der Kopfgefäße machen, wenn es keine Atherosklerose gibt, kann man Cholesterin ohne Statine senken. Verzichte auf Milchprodukte und fettiges Fleisch.
Андрей
[7003370]
Александр
Nachricht wurde gelöscht
Ein erhöhter Triglyceridspiegel geht oft mit einer gestörten Glukosetoleranz und Übergewicht einher und kann sich durch die Einschränkung von Fetten in der Ernährung und eine entsprechende Erhöhung der Kohlenhydratzufuhr verschlimmern. Fazit: Kohlenhydrate einschränken.
Гость
[1962142189]
Mama nimmt seit Januar letzten Jahres Rosuvastatin-SZ. Der Cholesterinspiegel ist schon lange wieder normal. Können Sie mir sagen, wie lange sie es noch einnehmen soll? Der Arzt sagt nichts, er hat keine Zeit, verlängert nur die Rezepte.
Mein Cholesterin lag bei 8,54. Mir wurden Statine verschrieben, aber ich habe sie abgelehnt. Ich habe aufgehört, alles Süße zu essen, einschließlich Honig, meinen Kohlenhydratkonsum reduziert, esse keine Getreidebreie mehr, habe mit Nordic Walking begonnen und Akupunktur gemacht. Nach zwei Monaten betrug mein Cholesterin 6,43. Allerdings bin ich faul und treibe nicht jeden Tag Sport.
Гость
[2372118247]
Сергей
Nachricht wurde gelöscht
Ich würde noch hinzufügen: Kohlenhydrate reduzieren.
Гость
[2372118247]
Der Cholesterinspiegel steigt, weil wir ständig zu viele Kohlenhydrate zu uns nehmen. Laden Sie eine App herunter, um Proteine, Fette und Kohlenhydrate zu zählen und ihr Verhältnis im Internet zu überprüfen. Beobachten Sie, wie Sie sich ernähren. Sie nehmen eindeutig zu viele Kohlenhydrate zu sich.
Алиса
[1817204791]
Warum kommt es vor, dass selbst bei längerer Einnahme von cholesterinsenkenden Medikamenten wie Atorvastatin der Atherogenitätsindex und das schlechte Cholesterin nicht sinken?
Марина
[2218449467]
Алиса
Nachricht wurde gelöscht
Vielleicht passt dieses spezifische Medikament einfach nicht zu dir. Obwohl sie ähnlich wirken, gibt es verschiedene Hersteller und jeder Körper reagiert anders auf dieses oder jenes Präparat. Bitte deinen Arzt, es zu wechseln.
Валерия
[3918499847]
Алиса
Nachricht wurde gelöscht
Das hatte meine Mutter letztes Jahr auch. Aber ihr Arzt hat das Medikament nicht gewechselt. Sie hat einfach zusätzlich noch Dibicor verschrieben. Erst nach dieser parallelen Einnahme, etwa nach 4-5 Monaten, haben sich die Werte meiner Mutter normalisiert.
Алиса
[3533267216]
Марина
Nachricht wurde gelöscht
Nimmt sie jetzt also beide Medikamente parallel ein?
Валерия
[1181130390]
Алиса
Nachricht wurde gelöscht
Nein. Sie hat sie etwa ein Jahr lang eingenommen. Und dann, als die Blutwerte stabil waren, hat der Arzt Dibicor in Kursen von 3-4 Monaten mit ähnlich langen Pausen verschrieben, um die Wirkung von Rosuvastatin zu unterstützen. Mit der Zeit, sagte sie, könnte sie vielleicht sogar die Dosierung davon reduzieren.
Алиса
[3963775607]
Валерия
Nachricht wurde gelöscht
Спасибо. Надо будет почитать и узнать у доктора. А то всё никак не могу справиться с плохими анализами. А диета строгая уже просто невыносима(((
А вы не слушайте тех, кто вам рекомендует диету от холестерина - это полный бред. Сами же на сайтах пишут, что 80% холестерина вырабатывается самим организмом и тут же рекомендуют диеты, БАДы и "народные средства"- кругом обман. Идите к врачу, назначат вам статины. Так же не ведитесь на дорогие препараты типа крестора, настаивайте на самом недорогом можно отечественном (тот же розувастатин-сз) - действующее вещество везде одно и то же, что в кресторе за 8000 руб, что в розувастатине-сз за 400 рублей. Здоровья!
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
[2704539161]
Ната
Nachricht wurde gelöscht
А какая диета на гречке. Как есть ее правильно
Юрий
[1172846701]
Антея
Nachricht wurde gelöscht
Недавно измерил - оказалось тоже семь (общий холестерин), и ЛПНП сильно повышены - больше пяти. Пока решил "лечить " спортом и питанием. Заодно начал изучать проблему повышенного холестерина. Пришло понимание некоторых вещей, которое я изложил в видео "Как снизить холестерин".
Марина
[4120906669]
Советовалась с фармацевтом. Пол часа я ее мурыжыла. В итоге пришли к общему мнению, что хороший вариант lactoflorene холестерол. Всем советую!
Гость
[836814603]
Был повышен холестерин-7.всё,что можно последовала.сходила к эндокринологу-кандидату наук.оказались нарушены половые гормоны.после месяца приема гормонов-холестерин пришел в норму,стал 4.9.сейчас беременна,холестерин аж 10.8!(правда перед сдачей анализа вечером поела шашлыков и ерша солёного).сейчас уже 4 дня исключила жирное,жареное,мучное.стала делать фоеши из овощей и фруктов.проверю,что будет.