Гость
Статьи
Ist es möglich, …

Ist es möglich, Pankreatitis zu heilen?

Meine Schwester ist wegen dieser Krankheit völlig durchgedreht... bleibt nur noch hinlegen und sterben... die Schulmedizin (Ärzte) sagt, dass sie so etwas nicht behandeln.
Елена
389 ответов
Последний — Перейти
Елена
Pankreatitis ist nicht heilbar, aber man kann sehr gut damit leben. Man muss nur auf die richtige Ernährung achten.
манчестер
Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse gehen oft mit Gallensteinen und Lebertumoren einher. Ihre Schwester sollte sich häufiger ärztlich untersuchen lassen und Ultraschalluntersuchungen durchführen.

Was die Behandlung betrifft, gibt es natürlich keine Heilung mehr – nur Diät und unterstützende Medikamente.
Имя
Keine Angst, wenn man die Regeln befolgt.
Nero
Eine lebenslange Diät und die Überwachung des Gesundheitszustands. Viele Krankheiten erfordern ähnlich strenge Lebensstilvorgaben.
Ольга
Autor, damit kann man leben. Wie hier bereits richtig gesagt wurde – richtige Ernährung und regelmäßige Arztbesuche nicht vergessen. Hauptsache, man lässt es nicht bis zu Anfällen kommen, das ist sehr schmerzhaft. Ich habe erlebt, dass sogar ein Krankenwagen gerufen werden musste.

Zusammenfassend muss man sich auf die richtige Ernährung und Essgewohnheiten einstellen. Das sollte zur Lebensweise werden. Das ist wirklich umsetzbar, Menschen leben sogar mit schlimmeren Erkrankungen.
Ольга
leben
Елена
Danke für die Antworten. Hätte nicht erwartet, hier Unterstützung zu finden.
Ольга
8 - warum nicht erwartet? :)

Schließlich sind es Menschen, alle "relativ gesund", jeder mit seinen eigenen Problemen. Und Pankreatitis ist leider heutzutage eine recht verbreitete Erkrankung. So hat sich auch mein Bruder sie mit 30 Jahren "erarbeitet". Anfangs war es natürlich schrecklich, es gab viele Tabletten (solange es zu Verschlimmerungen kam), aber dann ist er allmählich zu einer neuen Ernährungsweise übergegangen, hat viel Ungesundes aus seiner Ernährung gestrichen, hat sich daran gewöhnt, darauf zu achten, was er wann isst und was man besser gar nicht in den Mund nehmen sollte. Außerdem achtet er auf sein Wohlbefinden: Falls Schmerzen auftreten, weiß er, welche Tablette er rechtzeitig einnehmen muss, um sie schnell zu lindern.

Und siehe da, nach und nach hat sich das Leben wieder normalisiert und alles ist in Ordnung.
Alla
Neben der Diät müssen auch Enzympräparate eingenommen werden.
юля
Das hängt natürlich vom Zustand ab, aber ich habe im Sanatorium Kivach gesehen, wie grüne Alkoholiker aus dem Pankreatitis-Loch mit Hilfe des Fastens herausgeholt wurden. Nach einer Woche therapeutischen Fastens wurden die Alkoholiker rosig... Die Bauchspeicheldrüse wird durch Fasten behandelt, aber nur, wenn keine Kontraindikationen vorliegen.
не автор
Eine sehr strenge Diät ein Leben lang.
Гость
Unsinn, man kann sich lebenslang an Diäten halten und regelmäßig Ärzte zur Kontrolle aufsuchen, und ohne geräucherte Wurst mit Grillfleisch und Ketchup kommt man auch gut zurecht!
Гость
Гast
Nachricht wurde gelöscht
Ja, bis es zu einer Pankreasnekrose kommt.
не ангел
Bei akuten Anfällen ist die Behandlung Kälte und Fasten... Kalte Kompressen auf den Bauch und Fasten...

Bei chronischem Krankheitsverlauf hingegen ärztliche Überwachung, strenge Diät (keine fettigen, scharfen, gebratenen oder sauren Speisen) und vollständiger Verzicht auf Alkohol...
Гость
Wenn man den Erreger richtig erkennt und mit der Dosis nicht geizt, kann man danach sogar Literweise Alkohol und Likör mit gut durchgegrilltem Schaschlik zu sich nehmen. Früher behandelte man Pankreatitis tatsächlich mit Fasten und Hypoglykämie.
Гость
[Zitat="Manchester"]Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse gehen oft mit Gallensteinen und Lebertumoren einher. Ihre Schwester sollte sich häufiger ärztlich untersuchen lassen und Ultraschall machen lassen.

Aber eine Heilung gibt es natürlich nicht mehr – nur Diät und unterstützende Medikamente.[/Zitat]

Und was bringt das? Selbst wenn man findet, was Sie beschrieben haben, müsste man nach Deutschland fahren, wenn man das Geld hat. In Russland wurde noch niemand geheilt.
Гость
Kann man sich von Pankreatitis verabschieden... Beratung unter: http://happily.wellnet.me/konsultaciya.php
Гость
Bioresonanztherapie wird helfen, und natürlich auch die Ernährung.
любовь
Pankreatitis ist heilbar. Das sage ich mit Überzeugung, denn ich habe sie geheilt und leide seit 30 Jahren nicht mehr daran. Erstens muss man eine strenge Diät einhalten, und zweitens bringt das Wasser von Truskavets, Naftusya, buchstäblich am zweiten Tag starke Linderung. Ich bin zwei Jahre hintereinander dorthin gefahren und habe die Krankheit vergessen. Bleiben Sie gesund.
ольга корнеева
Ich habe eine Pankreasnekrose, ein Teil des Pankreasschwanzes und die Milz wurden entfernt. Das war 2012, davon 6 Monate im Krankenhaus. Natürlich halte ich mich an die Diät, aber die Lebensfreude ist verloren. Irgendwie bin ich überzeugt, dass sich die Hölle bald wiederholen wird, von der ich mich nie wieder erholen kann – die Kraft reicht nicht aus. Jetzt diagnostizieren sie chronische Pankreatitis, aber was bringt das schon? Es wird dadurch nicht leichter...
светик
Bei mir wurden Opisthorchiasis, Gastroduodenitis und Pankreatitis festgestellt (all diese Krankheiten hängen miteinander zusammen, und die Ärzte sind sicher, dass sich alles normalisieren wird, wenn die Ursachen behandelt werden.) Ich schreibe diese Zeilen im Wartezimmer des Gastroenterologen und beiße die Zähne zusammen vor Schmerzen in der Bauchspeicheldrüse. Mit 23 Jahren ist es nicht leicht, sich streng zu ernähren und auf Alkohol zu verzichten, nachdem ich mir bisher alles erlaubt habe, aber ich bin bereit – Gesundheit und Leben sind wichtiger als Grillfeste und Saufgelage. Diabetes ist für mich schlimmer als Krebs, und ich werde alles tun, um das zu verhindern.
КАМИЛЛА
[Zitat von "любовь"]Pankreatitis ist heilbar. Das sage ich mit Überzeugung, denn ich habe sie geheilt und bin seit 30 Jahren beschwerdefrei. Erstens muss man eine strenge Diät einhalten, zweitens bringt das Wasser Truskavets Naftusya bereits am zweiten Tag eine deutliche Linderung. Ich bin zwei Jahre hintereinander dorthin gefahren und habe die Krankheit vergessen. Bleiben Sie gesund.[/Zitat]

BITTE ANTWORTEN SIE, HABEN SIE AKUTE ODER CHRONISCHE PANKREATITIS GEHEILT?
КАМИЛЛА
Haben Sie akute oder chronische Pankreatitis geheilt?
Лена
Ich halte mich seit einigen Monaten streng an Diät Nummer 5, da bei mir im Sommer eine Pankreatitis diagnostiziert wurde. Es lief alles gut, aber heute habe ich in einem Café Nudeln bestellt, die sich als gebraten herausstellten. Jetzt habe ich starke Schmerzen im Magen und in der Bauchspeicheldrüse sowie heftiges Rumoren. Können Sie mir sagen, was ich tun kann, wann Linderung eintreten wird und ob die gesamte Behandlung umsonst war?
Цвет ночи
[Zitat von "Lena"]Ich halte mich seit einigen Monaten streng an Diät Nr. 5, da bei mir im Sommer eine Pankreatitis diagnostiziert wurde. Alles war in Ordnung, aber heute habe ich im Café Nudeln bestellt, die sich als gebraten herausstellten. Jetzt habe ich sehr starke Schmerzen im Magen und in der Bauchspeicheldrüse sowie starkes Rumoren. Können Sie mir sagen, was ich tun kann, wann Linderung eintritt und ob die gesamte Behandlung umsonst war??

Kälte, Hunger und Ruhe. Ein paar Tage hungern und mit einer kalten Wärmflasche auf der Bauchspeicheldrüse liegen. Dann langsam mit mageren, weichgekochten Breien ohne Salz, Zucker und Öl anfangen. Zur Diät wissen Sie wahrscheinlich selbst alles.
Ната
[Zitat="Gast"]Die Erkrankung der Bauchspeicheldrüse geht oft mit Gallensteinen und Lebertumoren einher. Ihre Schwester sollte sich häufiger ärztlich untersuchen lassen, Ultraschall machen.
Aber eine Heilung gibt es natürlich nicht mehr – nur Diät und unterstützende Medikamente. Und was bringt das? Wenn sie etwas finden, wie Sie beschreiben, müsste man nach Deutschland fahren, falls Geld da ist. In Russland hat man noch niemanden geheilt.[/Zitat]Man könnte meinen, in Deutschland seien die Ärzte besser und hätten jemanden von Pankreatitis geheilt... Und schämst du dich nicht, so über die Heimat zu sprechen: "Russland"? Widerlich.....
доксабахаллин
Im Institut habe ich über eine noch wenig bekannte russische Methode zur Diagnose und Behandlung gelesen: "Parasiten – die Ursache vieler unheilbarer Krankheiten". Ich hoffe, sie wird allen nützlich sein, die keine Antworten auf ihre Fragen finden können.
Стас
Liebling, du hast immer noch nicht geantwortet, ob du akute oder chronische Pankreatitis behandelt hast, denn das ist sehr wichtig!!!!!!!!!!!!!!
волк
Das ist nicht heilbar. Morgen gehe ich wieder ins Krankenhaus für Infusionen. Stress wirkt sich auch aus. Ich habe meinen Vater vor einem Monat beerdigt. Stress, Krankenhaus. Bleiben Sie immer ruhig.
гость
Bitte sagen Sie mir, ich leide bereits seit 4 Jahren unter Schmerzen, manchmal diagnostizieren Ärzte chronische Pankreatitis, andere Ärzte sagen Gastritis ... insgesamt bin ich verwirrt. Ich habe die Symptome von Pankreatitis gelesen, alles passt außer dem flüssigen Stuhl ... ich habe hauptsächlich Verstopfung.
доксабахаллин
Sie sollten besser die Symptome von Peitschenwürmern lesen. Es scheint, dass sie zumindest die Ursache Ihrer Krankheit sind.
Natali
Kann mir bitte jemand sagen, ob jemand chronische Pankreatitis mit Bärengalle behandelt hat? Man sagt, es hilft, wenn man sie von Jägern für 200 Rubel pro Gramm kauft und eine Tinktur daraus macht.
Vlasta
[Zitat von "Elena"] Meiner Schwester ist wegen dieser Krankheit völlig der Kopf durchgedreht... es bleibt nur noch, sich hinzulegen und zu sterben... die traditionelle (Schul-)Medizin sagt, dass sie so etwas nicht behandeln.
Vlasta
Entschuldigung, ich habe noch nicht gelernt, Fragen zu beantworten. Wenn Sie etwas anderes haben, mit dem ich Ihnen helfen kann, tun Sie es bitte.
Гость
[Zitat von "Elena"]Pankreatitis ist nicht heilbar, aber man kann sehr gut damit leben. Man muss nur auf die richtige Ernährung achten.[/quote]
Рида
Bitte beschreiben Sie die Symptome von chronischer und akuter Pankreatitis. Ich habe Schmerzen im linken Oberbauch, die nach dem Essen schlimmer werden. Nachdem ich Kälte angewendet habe, lassen die Schmerzen nach.
Татьяна
Seltsamerweise habe ich bereits seit etwa 15 Jahren eine chronische Pankreatitis, aber ich habe keinerlei Symptome. Es bereitet mir keine Beschwerden, und ich benötige auch keine Behandlung. Alles ist in Ordnung. Jedes Jahr mache ich einen Ultraschall, und die Diagnose ist immer dieselbe: Pankreatitis.
Ксандра
Es ist mir gelungen, innerhalb von 2 Monaten zu genesen, dank einer Diät, bei der man nur Zwieback, einen Löffel Honig und Suppe aus Hühnerfilet und Kartoffeln essen durfte. Dabei habe ich beim Kochen der Suppe die erste Brühe weggeschüttet und die Kartoffeln in der zweiten Brühe gekocht. Jetzt bestätigt auch der Ultraschall, dass alles in Ordnung ist.
Ксандра
Und dann habe ich auch noch ein wenig von dem Mineralwasser Luschanska getrunken.
Ксения
Gestern Morgen wurde ich mit einem akuten Pankreatitis-Notfall ins Krankenhaus gebracht. Das ist die Hölle!!! Ich habe zwei Kinder geboren, aber so etwas Schmerzhaftes habe ich noch nie erlebt!!!! Ich war wirklich bereit, vor Schmerzen vom Balkon zu springen. Sie haben einen Ultraschall gemacht, der die Pankreatitis bestätigte, und morgen habe ich eine Gastroskopie. Ich warte gespannt auf die Ergebnisse... Ich möchte das unbedingt heilen und diesen Albtraum für immer vergessen.
СЕРГЕЙ
In den meisten Fällen von Pankreatitis (nicht alkoholischer) gibt es einen grauen Eminenzen, der selten genannt wird: der GEDEHNTE MAGEN. Ein dehnter Magen bedeutet viel Nahrung – viel Nahrung bedeutet viel Säure – viel Säure ist schlecht für alle: Bauchspeicheldrüse, Gallenblase. Pankreatitis ist keine Krankheit, sondern ein Zustand des Körpers, und der erste Schritt zur Überwindung dieses Zustands ist die Verringerung der MENGE an Nahrung, die auf einmal gegessen wird... und dann wird von der Pankreatitis nichts mehr übrig bleiben.
Sergey
[Zitat="Elena"]Danke für die Antworten. Hätte nicht erwartet, hier Unterstützung zu finden)[/Zitat]
Ach was, bei mir springt der Blutdruck auch wegen dem Mist, wenn ich was Falsches esse – dabei habe ich früher Sport gemacht. Jetzt ist es mal so, mal so. Hauptsache, gute Laune behalten und nicht verzweifeln, bei Ihnen und Ihrer Schwester wird alles gut werden.
Анютка
[Zitat="SERGEJ"]In den meisten Fällen von Pankreatitis (nicht alkoholischer) gibt es einen grauen Eminenzen, den selten jemand erwähnt – den GEDEHNTEN MAGEN. Ein dehnter Magen bedeutet viel Essen – viel Essen bedeutet viel Säure – viel Säure ist schlecht für alle – Bauchspeicheldrüse, Gallenblase. Pankreatitis ist keine Krankheit – es ist ein Zustand des Körpers, und der erste Schritt zur Besserung ist die Verringerung der MENGE an Nahrung, die man auf einmal zu sich nimmt... und dann wird von der Pankreatitis nichts mehr übrig bleiben.[/Zitat]

Nun sagen Sie mir, ich esse wirklich seeehr bescheiden, und Übergewicht gibt es bei mir überhaupt nicht. Alkohol habe ich seit fünf Jahren nicht angerührt, und davor habe ich mich auch nicht besonders dafür begeistert. Ich rauche nicht. Woher kommt dann meine Pankreatitis?
Kakha
Liebe, könnten Sie bitte antworten, hatten Sie chronische oder akute Pankreatitis?
Гость
Und bei mir sind innerhalb von zwei Jahren zwei Bekannte gestorben, beide unter 40 Jahren...
Олеся
Анютka
Nachricht wurde gelöscht
Anja, viele Krankheiten gehen von psychologischen in somatische – also körperliche – Beschwerden über. Es gibt eine Wissenschaft namens Psychosomatik. Zu diesem Thema schreibt Sinelnikov in "Liebe deine Krankheit" und andere Autoren. Hier geht es um unsere Gedanken. Lesen Sie darüber, ich habe dort Antworten für mich gefunden. Stress, Ängste usw.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Гость
Ja, bitte lesen Sie http://www.fdoctor.ru/lists/faqtags/document141250.phtml
Ильвира
Guten Tag! Stress und Ängste, ja, die sind da. Nach dem Anfall habe ich innerhalb einer Woche 5 kg abgenommen. Ich halte mich an eine strenge Diät, esse gedämpfte Hähnchenbrust-Frikadellen und Fisch, Brei, Hühnerbrustsuppe mit Nudeln, sowie Zwieback, Knäckebrot, und mein Appetit ist normal, aber ich nehme trotzdem weiter ab, in der letzten Woche wieder 1 kg. Ich nehme Pankreatin und Allochol, und die Schmerzen sind immer noch ein wenig da. Es sind jetzt 2 Monate vergangen.
Гость
ICH HABE AUCH EINE BAUCHSPEICHELDRÜSENENTZÜNDUNG GEHABT
Гость
SIE MÜSSEN EINE TOMOGRAPHIE MACHEN LASSEN UND ES WIRD WAHRSCHEINLICH ZEIGEN, DASS ICH AUCH EINE TOMOGRAPHIE HABE MACHEN LASSEN, ABER ZUVOR HABE ICH EINEN ULTRASCHALL GEHABT. NEHMEN SIE ABSORBENZIEN EIN, ABER ZUERST MÜSSEN SIE DEN DARM REINIGEN.
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова