Гость
Статьи
Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Kann jemand vermuten, was das sein könnte?
Der Rücken schmerzt, beim Bücken, beim Gehen, strahlt in die Beine aus, mit stechenden Schmerzen. Gestern und vorgestern hat es nur leicht gezogen. Heute morgen war alles in Ordnung, aber als ich zur Arbeit kam - aus dem Auto stieg und fast vor unerwarteten Schmerzen umgefallen wäre.
Der Schmerz ist nicht stark, aber spürbar.
Nieren scheiden aus, da ich mich vorher untersuchen ließ.
Gynäkologisch ist auch alles in Ordnung, da wir eine Schwangerschaft planen und ich gerade erst Tests gemacht habe, alles war super.
Für Schwangerschaftsschmerzen ist es noch zu früh, nicht einmal die Periode ist überfällig, ich warte noch...
Ansonsten fühle ich mich großartig.
Ich verstehe gar nichts.
Und zu welchem Arzt soll ich gehen, wenn es nicht besser wird...
Гость
51 ответ
Последний — Перейти
Гость
Nun, was ist - Ischias?
Гость
Gehen Sie zum Rheumatologen.
Гость
Manifestationen von Osteochondrose. Ischias, Hexenschuss, Lumbago - kurz gesagt, ein Neurologe wird es feststellen, denn ein Neurologe befasst sich mit den Erscheinungsformen der Osteochondrose. Wickeln Sie Ihren Rücken warm ein und tragen Sie Schmerzmittel auf.
Гость
Vielleicht eine eingeklemmte Nervenwurzel. Gehen Sie zum Arzt.
звезда мишлен
Der Neurologe ist Ihr bester Freund.
Гость
So etwas habe ich noch nie erlebt :(
Und der Schmerz ist nicht wie im Rücken, sondern eher wie in den Muskeln.
Das ist auch seltsam, ich habe diese Woche genau zwei Trainingseinheiten im Fitnessstudio ausgelassen.
Ich verstehe überhaupt nichts.
Natürlich werde ich gehen, wenn es nicht verschwindet.
Aber es scheint gegen Abend etwas weniger geworden zu sein.
Гость
Mich hat der Ischias auch erwischt, ich war völlig gekrümmt, es tat weh, ich konnte mich nur mühsam aufrichten, und dann schoss es mir bei Vorwärts- oder Seitwärtsbeugen geradezu in den Rücken. Bei Ischias ist es auch sehr unangenehm, Socken anzuziehen oder Schuhe, da spürt man sofort den Rücken. Drei Tage habe ich es ausgehalten, dann habe ich mir eine Voltaren-Spritze gegeben. Ich plane ein MRT und einen Neurologen aufzusuchen, dieses Mistding lässt einen nicht einfach los, man muss es richtig ausschalten.
Гость
Wenn Trainingseinheiten ausgelassen werden, schwindet das Muskelkorsett, die Lymphdrainage verschlechtert sich, Nervenwurzeln werden komprimiert ... man sollte nicht abrupt aufhören, es sei denn aufgrund einer Krankheit (z.B. Lungenentzündung, Myokarditis), bei der die Behandlung der eines Belastungsentzugssyndroms ähnelt.

Jede Analyse ist nur zum Zeitpunkt der Untersuchung aktuell. Wenn ein Knochenbruch sich nicht innerhalb einer Stunde schließt oder ein Aneurysma nicht in einer Minute verschwindet, dann ist alles andere äußerst variabel. Manchmal kann ein Schnitt oder eine Schürfwunde bei der Verarbeitung von Fleisch- oder Fischprodukten sogar Streuungen in die Lendenregion verursachen, usw.
ГОсть
Machen Sie ein MRT und gehen Sie dann mit den Ergebnissen, falls etwas nicht in Ordnung ist, zu einem Neurologen.
Семейная
Das hängt von Ihrem Geschlecht ab. Wenn Sie eine Frau sind, sollten Sie zusätzlich die Menstruation berücksichtigen. Es könnte der Darm, die Wirbelsäule, die Muskeln usw. sein.
Bei mir kann der Rücken nur nach dem Training schmerzen, aber dann nehme ich eine Kapsel Nurofen, sodass der Schmerz schnell vergeht. Wichtig ist jedoch, die genaue Ursache der Schmerzen zu kennen, um ernsthafte Probleme nicht zu verschleppen.
Света
Interaura verfügt über eine interessante Technologie zur Behandlung von Ischias http://www.interaura.net/skat. Der Download ist auf Skladchik verfügbar:
https://skladchik.com/threads/ИНТЕРАУРА-Лечение-и-профилактика-Радикулит-ЭКСКЛЮЗИВ.64907/
Екатерина
Chondrocreme hilft gut bei Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen. Als mein Rücken Probleme machte, fragte ich in der Apotheke nach einer wirksamen Salbe, und sie empfahlen Chondrocreme. Seitdem liegt es immer griffbereit in meiner Hausapotheke.
Тамара
Wenn der Rücken schmerzt - gehen Sie zum Arzt oder rufen Sie den Notruf - das ist vernünftig. Nun, wenn Sie wirklich nicht zum Arzt wollen, dann ... mich rettet Hondrocream vor Gelenkschmerzen. Ein wirklich wirksames Mittel!
Анна
Ich habe manchmal Rückenschmerzen, wahrscheinlich wegen der sitzenden Tätigkeit und weil ich mich zu wenig bewege (ich sollte mich für Schwimmen oder Fitness anmelden). Deshalb treten die Schmerzen auf. Ich trage Viprosal-Salbe auf, und sie hilft schnell, der Schmerz verschwindet.
Елена
Ich habe auch über das Schwimmbad nachgedacht, schließlich brauchen die Gelenke und Muskeln Aufwärmung. Mein unterer Rücken schmerzt oft, zum Glück ist meine Arbeit nicht sitzend. Aber zu Hause setze ich mich hin, um einen Film zu schauen, und dann kann ich kaum noch aufstehen. Mir hilft Capsicam sehr, wenn die Gelenke schmerzen, der Schmerz lässt wirklich schnell nach. Ich weiß nicht, was ich ohne es tun würde.
Гость
5 einfache Übungen, die in den ersten 3 Tagen nach einem Rückenschmerzanfall durchgeführt werden sollten. Kostenlosen Kurs herunterladen unter lfk.starconsultation.ru
Марина
Bei mir war es so, dass der Rücken anfing zu schmerzen, direkt in die Lende zog etwas ein, sodass es sogar schwer war, den Rücken gerade zu halten. Ich habe dem Arzt davon berichtet und er hat mir Neurodiclovit verschrieben. Darin ist Diclofenac enthalten (aber nicht zu viel, sodass der Magen nicht leidet) und deshalb lässt der Schmerz gut nach. Danach habe ich noch einen Monat lang Neurobion eingenommen – das sind Vitamine, die bei Rückenschmerzen gut helfen. Dieses Behandlungsschema hat wirklich gut geholfen, jetzt tut nichts mehr weh.
Валентина
Ich muss auch mal über etwas nachdenken. Mein unterer Rücken tut in letzter Zeit irgendwie weh.
Ирина
Валентина
Nachricht wurde gelöscht
Ich habe auch Neurodiclovit genommen, darüber hat Marina hier geschrieben, es gehört zu den NSAR, und es hat mir echt gut geholfen. Für den Magen ist das Mittel wirklich nicht schädlich, das habe ich selbst erlebt. Und es enthält B-Vitamine, was auch gut ist. Danach habe ich Neuromultivit genommen, da sind die gleichen Vitamine in höherer Konzentration enthalten, sie helfen, den Behandlungseffekt zu festigen.
Ольга
Ich glaube, es ist Zeit für mich, zum Arzt zu gehen. Mein Kreuz schmerzt so sehr, dass ich keine Kraft mehr habe.
Виктория
Ольга
Nachricht wurde gelöscht
Natürlich, warum sollte man das aushalten! Hier oben wurde ein gutes Behandlungsschema beschrieben – lesen Sie es durch. Als mein Rücken weh tat, habe ich auch Neurodiclovit genommen und danach Neuromultivit. Die Behandlung hat mir super geholfen, die Rückenschmerzen sind weg. Früher bin ich nach acht Stunden Arbeit einfach vom Tisch gekrochen, konnte meinen Rücken nicht mehr gerade machen, aber jetzt ist das nicht mehr so.
андрей
Vierter Tag mit akuten Rückenschmerzen, nichts hilft, weder Spritzen (Diclofenac, Ketorol), Gele (Ketoprofen, Diclofenac), Schmerzmittel (Analgin, Ketorol, Nimesulid) noch Massage. Mit den Nieren ist alles in Ordnung. Jetzt sind Feiertage, ich komme nicht zum Neurologen, und der diensthabende Neurologe in Pirogovka weigerte sich zu helfen, sagte, es sei kein Notfall, ich solle in die Poliklinik gehen. Mir geht es aber immer schlechter, es tut nur im Liegen nicht weh, und selbst dann kann ich mich nicht bewegen. Ich werde wahrscheinlich bald gelähmt sein...
Ольга
Als ich Rückenschmerzen hatte, hat mir Neurodiclovit sehr gut geholfen. Es enthält B-Vitamine und Diclofenac, eine Kombination, die sehr effektiv Schmerzen lindert und Entzündungen hemmt. Während ich das Mittel einnahm, hatte ich keine Magenbeschwerden, und ich habe es zwei Wochen lang eingenommen. Danach habe ich noch einen Monat lang Neuromultivit genommen, um zu verhindern, dass die Schmerzen zurückkehren. Es enthält die gleichen Vitamine wie Neurodiclovit, nur in einer höheren Konzentration.
Марья
Alles, was Sie gerade aufgezählt haben, sind Methoden zur Schmerzlinderung. Ich hoffe, Sie verstehen, dass die Wirbelsäule weiter zerstört wird, während Sie durch die Schmerzlinderung einfach nichts davon spüren, und die Schmerzen, die Sie jetzt beseitigt haben, werden umso stärker zurückkehren. Das ist meine aktuelle Überlegung. Aber als ich morgens statt aufzustehen mich langsam auf den Bauch drehte und seitlich auf den Boden rutschte, und dann vom Boden aus Stück für Stück auf die Beine kam :) Mich hat in "Praskovya" gerettet – eine nette ältere Nachbarin überredete mich, dass mir dort geholfen wird und die Beratung in jedem Fall kostenlos ist. Und so war es auch, dazu gab es noch eine Phytotonne und eine diagnostische Massage – ebenfalls kostenlos. Danach wurde die Behandlung festgelegt. Nach etwa einem Monat war ich wieder jung und agil und erinnere mich seit fast einem Jahr nicht mehr an die schlechten Zeiten... Das ist auf der Republik-Straße 250, Gebäude 1, glaube ich, gleich hinter "Elektron" rechts. Erstens behandeln Sie Ihre Wirbelsäule, und zweitens sparen Sie Medikamente :)
Ольга
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn der Rücken schmerzt. Ich rate, nicht zu zögern und zum Arzt zu gehen. Mir wurde eine Behandlung verschrieben, die sehr geholfen hat. Zuerst habe ich zwei Wochen lang Neurodiclovit eingenommen, das enthält Diclofenac, das Schmerzen lindert und Entzündungen hemmt, aber in einer so geringen Menge, dass es dem Magen nicht schadet. In diesen zwei Wochen hörten meine Rückenschmerzen auf. Danach nahm ich noch einen Monat lang Neuromultivit, damit die Schmerzen nicht zurückkehren. Es enthält B-Vitamine, die bei der Behandlung von Rückenschmerzen wichtig sind.
Ирина1789
Mein Rücken schmerzt, wenn ich längere Strecken gehe. Ansonsten habe ich keine Beschwerden. Könnte das bedeuten, dass mit meinem Rücken etwas nicht stimmt und ich einen Arzt aufsuchen sollte?
Валерий Георгиевич
Ich kann sagen, dass Gehen nützlich ist. Aber wenn der Rücken schmerzt, muss man die Muskeln stärken, es gibt sehr gute und einfache Übungen, mit denen ich in meinen 60 Jahren ausgezeichnet zurechtkomme. Und um die Rückenschmerzen zu lindern, reibe ich Salvisar-Salbe ein. Ein einheimisches Medikament, preiswert und sehr wirksam.
Мара
Ich würde Sie zu einem Neurologen schicken, vielleicht klemmt etwas. Mir hilft Fastum Gel wirklich gut, es ist kühl und riecht angenehm.
Мара
Nachricht wurde gelöscht
Und lindert es die Schmerzen? Mir ist auch der Rücken eingeklemmt, meine Mutter hat mich mit irgendeiner Creme oder Gel eingerieben, der Gestank ist superkrass, und vor allem wurde es nicht besser. Aber generell, Leute... ich sage, ab 25 ist es wichtig, die körperliche Aktivität nicht zu vergessen, dann fühlt sich der Rücken besser!
Мара
Андеграунд
Nachricht wurde gelöscht
Ja, Bystrumgel wirkt als Schmerzmittel und entzündungshemmend, 2 in 1. Den kühlenden Effekt mag ich persönlich, es fühlt sich an, als würde es sofort nachlassen, obwohl es tatsächlich schon nach etwa 15 Minuten viel besser wird. Und der Lavendelduft ist der Hit, keine stinkenden Mamasalben mehr)))
Мара
Nachricht wurde gelöscht
Verstehe, ich merke es mir. Denn wenn es einen erwischt, weiß man nicht, wo man anfangen soll oder wohin man rennt. So ein Gel zu Hause zu haben, ist auf jeden Fall besser, das ist sicher :)
Unsere ganze Familie behandelt Muskel- und Gelenkschmerzen mit Salvisar-Salbe. Einmal habe ich sie bei einer Zerrung benutzt, sie half sehr effektiv, jetzt ist sie immer in der Hausapotheke.
Es gibt wärmende Salben, probieren Sie auch Massage und das Auflegen einer Wärmflasche.
Тома
Rückenschmerzen entstehen nicht ohne Grund. Sie sollten einen Arzt aufsuchen. Er wird Ihnen sagen, was zu tun ist, aber vorerst können Sie einfach Ihren Rücken einreiben und ihn gut einwickeln.
Саня
Und ich nehme Schmerzmittel, weil ich mich einmal mit Finalgon eingerieben habe und es kaum abwaschen konnte. Es hat so gebrannt, einfach schrecklich.
Бэлла
Ich benutze immer das "Giftschlangenbalsam". Es brennt nicht auf der Haut, sondern wärmt und lindert Schmerzen sehr gut, deshalb kaufe ich immer nur dieses.
Лея
Ich hatte ein ähnliches Problem aufgrund einer geschwächten Beckenbodenmuskulatur. Mir hat das Tulpen-Trainingsgerät geholfen. Ich habe damit trainiert und nach einem Monat war alles vorbei. Probieren Sie es aus.
Марина
Bei Rückenschmerzen sollte man einen Neurologen aufsuchen. Ich habe es lange ertragen, dann bin ich gegangen, und es stellte sich heraus, dass nichts Ernstes vorlag, aber eine Behandlung war notwendig, mir wurde Etoricoxib als Kur verschrieben. Nach der Einnahme ging es mir besser, jetzt schmerzt der Rücken manchmal bei Wetterumschwüngen, dann nehme ich es auch, und alles ist in Ordnung.
Мария
Ich habe Ischias. Wenn ich mich irgendwo erkältet habe und es generell so stark schmerzt, nehme ich Nimesil. Meine Tochter hat Revmalgon Gel 911 mitgebracht. Ich trage das Gel dünn auf und reibe es mit Massagebewegungen ein, bis es vollständig eingezogen ist. Es wird sofort etwas besser, lindert die Schmerzen, reduziert Entzündungen und hat eine wärmende Wirkung.
Мария
Möglicherweise handelt es sich um Ischias oder einen eingeklemmten Nerv. In solchen Fällen reibe ich meinen Rücken und die Lendenregion mit der Creme Arthromivit 911 Twins Tec ein. Die Creme wirkt entzündungshemmend, löst Steifheit, verbessert die Beweglichkeit und reduziert Entzündungsprozesse.
Guten Tag. Gehen Sie zunächst zu einer MRT-Untersuchung. Zuerst sollte ein Bandscheibenvorfall oder eine Spinalkanalstenose ausgeschlossen werden. Wenden Sie sich an einen Orthopäden und/oder Neurologen/Neurochirurgen. Es ist jedoch besser, mit dem MRT-Ergebnis zur Beratung zu kommen – Befund und Datenträger.

Falls jemand eine Beratung und/oder die Anfertigung individueller orthopädischer Einlagen benötigt, können Sie sich wenden an:
Instagram – @doctorhayk
Tel.: 8-985-760-31-84 (zuerst besser eine SMS oder WhatsApp schreiben)

Bisher waren alle zufrieden.
Гость
Es gibt Tabletten, die Fieber und Entzündungen lindern: Teraliv 275.

Valdeksal als Injektion (falls Sie sich selbst spritzen können); unser russisches Diclofenac sollte nicht mehr als zweimal während der gesamten Behandlung gespritzt werden, da es nicht zu oft verabreicht werden darf. Diclofenac-Zäpfchen (rektal) lindern Schmerzen gut, insbesondere Zahnschmerzen.

Dexalgin als Injektion.

Wenn eine Nervenentzündung vorliegt, ist es ratsam, Schmerzmittel zusammen mit Vitaminen einzunehmen, wie z. B. Neurodiclovit-Tabletten, zweimal täglich für eine Woche.

Combilipen kann ebenfalls gespritzt werden.

Sie müssen wissen, woher Ihre Entzündung kommt.
Лена
Ich habe kürzlich begonnen, Arthromivit-Creme zu verwenden, und spüre bereits die Wirkung – mein Zustand hat sich verbessert. Mein Kniegelenk war entzündet, eine alte Verletzung machte sich bemerkbar. Das Knie schmerzte, zog und war steif. Nach der Behandlung ist die Steifheit vollständig verschwunden und die Gelenkbeweglichkeit hat sich verbessert.
Гость
Гость
Manifestationen von Osteochondrose. Ischias, Hexenschuss, Lumbago - kurz gesagt, ein Neurologe wird es feststellen, denn ein Neurologe befasst sich mit den Erscheinungsformen der Osteochondrose. Wickeln Sie Ihren Rücken warm ein und tragen Sie Schmerzmittel auf.
Bei Schmerzen darf man nicht wärmen🤷♂️
Гость
Am besten zum Wirbelsäulenspezialisten.
Гость
Ziehende Schmerzen im unteren Rücken können bei einer "Beckenverwringung" auftreten. Dies tritt häufig bei Menschen auf, die keinen Sport treiben und sitzende Tätigkeiten ausüben, sowie nach Bauchoperationen. Die Folgen können sehr schwerwiegend sein, da das gesamte Körpergewicht auf ein Bein verlagert wird und zu Gelenkverschleiß führt. Diese Pathologie lässt sich leicht feststellen: Legen Sie die Hände auf die Hüften – wenn sich die Hüften auf gleicher Höhe befinden, ist alles in Ordnung. Alternativ kann eine Röntgenaufnahme zur Überprüfung der Beckensymmetrie durchgeführt werden, die zuverlässiger ist.
Внимание
Администрация сайта Woman.ru не дает оценку рекомендациям и отзывам о лечении, препаратах и специалистах, о которых идет речь в этой ветке. Помните, что дискуссия ведется не только врачами, но и обычными читателями, поэтому некоторые советы могут быть не безопасны для вашего здоровья. Перед любым лечением или приемом лекарственных средств рекомендуем обратиться к специалистам!
Znachar
Гость
Auf keinen Fall darf man Wärme anwenden, in der Lendenwirbelsäule ist sowieso schon eine Schwellung vorhanden. Ich helfe, schreib mir -
Znachar003@mail.ru
Екатерина
Bei Rückenschmerzen und Nackenschmerzen verwende ich eine tolle, wirksame und preiswerte Salbe. Sie heißt Evamenol Aktiv. Sie ist wirklich super – kühlt und lindert Schmerzen und Entzündungen. Und die Zusammensetzung ist gut und sicher – natürliche Inhaltsstoffe.
Форум: Женское здоровье
Всего: 64 581 тема
Новые темы за сутки: 8 тем
Популярные темы за сутки: 2 темы
Игра «Ромашка»
Ромашка
0

Найденные слова