Was kann man Neues, Leckeres und nicht Langweiliges kochen?
Mädels, ich hab alles satt. Jeden Tag zerbrech ich mir den Kopf, was ich kochen soll, was noch nicht langweilig ist. Gebt mir Tipps. Bitte nur ohne Backen im Ofen (meiner ist kaputt).
Mein Lieber, genau darum geht es ja: Ein selbstgemachter Hamburger ist die Verwirklichung eines Dichtertraums und hat nichts mit McDonald's zu tun )))
Autor, probieren Sie doch mal etwas "Asiatisches"... vielleicht ein Curry mit Kokosmilch
Автор
[1649699676]
Leider habe ich keinen Dampfgarer, die Küche ist winzig klein, es gibt überhaupt keinen Platz. Bitte erzählen Sie mir mehr über die Pasta mit Pilzsoße und Meeresfrüchten.
Mein Mann mag keine Sushirollen, ich koche für ihn (ich selbst bin quasi auf Diät).
Ganz sicher gefüllte Paprika!!!!
Автор
[1649699676]
8. Erzähl mir etwas über Hamburger??? Kann man ihn auch beim Abnehmen essen????
Kaufen Sie Nudeln. Ich liebe Fettuccine, aber natürlich kann man auch jede andere Sorte nehmen, zum Beispiel Spaghetti. Kochen Sie sie, bis sie fast gar sind. Sie können sie sogar nur halb gar kochen, das ist besser für die Figur.
Bereiten Sie die Sauce zu – geben Sie Pilze oder Meeresfrüchte in eine Pfanne, braten Sie sie kurz an, fügen Sie Milch hinzu, in die bereits ein wenig Mehl für die Bindung eingerührt wurde, und lassen Sie sie eindicken. Dann können Sie entweder die Nudeln in die Sauce geben und vermengen oder die Sauce über die Nudeln auf dem Teller servieren.
Sie können verschiedene Gewürze, frisches Grünzeug, Zwiebeln und sogar Knoblauch hinzufügen.
Es gibt unzählige Saucen, man kann eine Tomatensauce machen, noch Käse reinreiben, Eier, Kräuter, eine Bolognese aus Hackfleisch... ja, eine Menge Möglichkeiten.
Eine Dampfgarer ist sehr nützlich für diejenigen, die abnehmen möchten...
Vielleicht könnten Sie in Betracht ziehen, sie nur zum Kochen aus dem Schrank zu holen? Ansonsten kann sie im Schrank stehen und stört nicht.
Автор
[1649699676]
11. OOOOH, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Und Meeresfrüchte – was genau??? Wären Garnelen in Ordnung?? 12. Die Küche ist total überfüllt, das ist keine Küche, sondern ein stehender Sarg. Ich kann mir weder einen Dampfgarer noch einen Multikocher leisten. Es gibt katastrophal wenig Platz!!!! :(((
Груша
[4257165357]
10, also du nimmst ab? Dann ist es besser (damit das Gewissen nicht plagt), Forelle (oder einen anderen mageren Fisch) mit Kräutern in Folie zu machen. Normalerweise wird das im Ofen gemacht, aber du kannst auch Wasser bis zu einem Viertel in die Pfanne geben und den Fisch in Folie hineinlegen. "Schmoren" lässt du ihn mit Deckel für die gleiche Zeit. Das Ergebnis wird identisch sein.
Man könnte auch (zumindest für Abwechslung) versuchen, auf Beilagen wie Kartoffeln oder Nudeln zu verzichten. Als Beilage eignen sich Gurken, Tomaten, Bohnen oder Mais gut.
Груша
[4257165357]
Ach ja!, 16. Die Fische werden in Alufolie (mit Öl bestrichen, damit sie nicht "ankleben") wie Teigtaschen verpackt - die "Naht" oben - und in eine Pfanne (oder einen Topf - je nach Größe des "Päckchens") gelegt, die zu einem Viertel mit Wasser gefüllt ist. Das Wasser wird kochen. Der Fisch gart so in seinem eigenen Saft - innerhalb der Folie.
Автор
[1649699676]
17. Ich nehme nach Ginsburg ab. Da darf man alles essen!!!, aber der tägliche Fettkonsum darf 30 Gramm nicht überschreiten. Also machen mir keine Kartoffeln oder Nudeln Angst.
Autor, wenn Sie Pasta lieben, kann ich drei weitere klassische Varianten vorschlagen: 1) Mit Tomaten – dafür müssen Sie im Voraus eine Sauce aus vielen gewürfelten Tomaten mit Knoblauch, Zwiebeln und verschiedenen Gewürzen schmoren. Schauen Sie online nach Rezepten, selbst Pizzasoßen haben eine ähnliche Zusammensetzung. 2) Lachs, Käse und Sahne – das ist eine "schwere" Variante. Braten Sie die Fischstücke leicht an, gießen Sie Sahne darüber, lassen Sie es schmoren, fügen Sie geriebenen Käse hinzu, und wenn die Konsistenz passt, mischen Sie die Nudeln unter. 3) Thunfisch aus der Dose, Knoblauch und Kapern – braten Sie den geschnittenen Knoblauch an (sparen Sie nicht mit Öl), fügen Sie den Rest hinzu, nur ein paar Minuten – und dann die Nudeln. Bei allen Varianten ist es wichtig, die Nudeln nicht zu verkochen! Sie sollten im Geschmack leicht al dente sein.
Und ich mag es manchmal einfach, Rote Bete zu kochen, einen guten Hering und leichte Mayonnaise zu kaufen, Schwarzbrot – und da ist es, mein Glück :)
Феникс
[4052291773]
Und ich habe gestern (nicht ohne Bedenken, aber der Versuch ist gelungen) ein neues, auf den ersten Blick "extremes" Hühnchenrezept ausprobiert. Eineinhalb Kilogramm Hähnchenschenkel habe ich wie üblich mit Hühnchengewürzen bestreut (die Haut entfernt, Fett abgeschnitten, aber das ist nicht zwingend). In einem dickwandigen Topf erhitze ich 3/4 Tasse Ketchup, legte die vorbereiteten Hühnchenteile hinein, goss alles mit einer Tasse Cola auf, brachte es wieder zum Kochen, deckte es ab, reduzierte die Hitze, und nach anderthalb Stunden (bei schwacher Hitze) entstand ein überraschend leckeres, saftiges Gericht – Hühnchen mit einer Art "Barbecue"-Soße. Und das Beste: minimaler Aufwand und wenige Zutaten. Wenn man faul ist und keine Lust auf Aufwand hat, ist es genau das Richtige.
звезда мишлен
[3521730654]
Phoenix, sind eure Hähnchenschenkel in anderthalb Stunden nicht zu Schmorfleisch zerfallen?
Zum Thema: Hähnchenbrust in dünne Streifen schneiden, in einem beliebigen angenehmen Öl (Maiskeimöl, Sesamöl, einfach raffiniertes) braten, bis die Flüssigkeit vollständig verdampft ist und eine goldbraune Kruste entsteht. Gleichzeitig in einer anderen Pfanne Sesam rösten. Das Hähnchen mit etwas Sojasauce beträufeln, gerösteten Sesam darüberstreuen, vermengen und noch ein paar Minuten braten. Mit Stäbchen essen. Als Beilage - Gemüse, Reis, oder was auch immer man sonst noch mag, nur keine Kartoffeln oder Nudeln.
гость
[3002911329]
Phönix! Dein Rezept hat mir geradezu die Kiefermuskeln verkrampfen lassen. Gruselig.
26, ich habe anfangs genauso auf das Rezept reagiert, bis ich es aus Neugier ausprobiert habe. Es klingt wirklich komisch, aber das Ergebnis ist umwerfend. Michelin-Stern (25), nein, sie sind nicht auseinandergefallen. Vielleicht habe ich sie eine Stunde gehalten, nicht anderthalb. Auf kleiner Flamme. Es sollte nicht stark kochen, nur ganz leicht.
Феникс
[4052291773]
27, die Leber ist in Ordnung (TTT). Das wird nicht jeden Tag zubereitet. Ich habe viele Rezepte für Hühnchen, auch von dieser Website. Oft mache ich "Curry", was für "Leber" genau das Richtige ist.
Ах!
[3356127056]
Wofür ist diese Coca-Cola denn da?
Wenn es darum geht, dem Gericht Süße zu verleihen, wäre es besser, einen Löffel Honig beim Kochen hinzuzufügen, wenn das der Zweck ist.
Ах!
[3356127056]
Da! Übrigens, mir ist ein Rezept für Hähnchen in Honig eingefallen)))
Oder im Honig?
Феникс
[4052291773]
Honig ist natürlich viel gesünder und besser zu verwenden als "Coca". Aber es hat andere Geschmacksnuancen. Normalerweise verwende ich für hausgemachte Barbecue-Sauce Traubengelee (das mit dem "Isabella"-Aroma) – eine halbe Tasse auf eine Tasse Ketchup, füge ein paar Teelöffel trockenen Senf und einen Teelöffel Zwiebelpulver hinzu. Alles gut auf kleiner Flamme verrühren, bis sich das Gelee aufgelöst hat.
Гость
[3077030948]
Möchtest du nicht ein Tabaka-Hähnchen??? Ganz einfach, und vor allem schnell...
Das Hähnchen waschen, putzen und in die Pfanne legen, dann wenden, in der Zwischenzeit die Soße zubereiten...
6 Tomaten pürieren (oder im Mixer zerkleinern), 300 g fein gehackte Champignons mit Zwiebeln dünsten, dann die Tomatenmasse dazu, am Ende fein gehackten Knoblauch, Kräuter, weitere 5 Minuten dünsten... Das Hähnchen ist fertig, auf einen Teller legen und mit der Soße übergießen!!! Sehr lecker! Habe es gestern gemacht... Wir zwei haben es zum Abendessen aufgegessen))
Гость
[3262426960]
Autor, es gibt ein Rezept, aber es ist äußerst schädlich für die Taille. Braten Sie Hähnchenflügel oder -keulen goldbraun an, salzen Sie sehr sparsam, obwohl das Geschmackssache ist. In ein Glas mit 30%iger Sauerrahm drücken Sie 6-7 Knoblauchzehen, mischen es, fügen Sie etwas Wasser hinzu, damit die Konsistenz der Sauerrahm dünner wird, dann gießen Sie die Sauerrahm mit Knoblauch über die bratenden Hähnchenteile. Decken Sie es mit einem Deckel ab, nach 5-7 Minuten ist das Gericht fertig. Sehr lecker, aber nicht förderlich für die Gewichtsnormalisierung.
Гост
[1548030433]
Für die besonders Faulen: Gebt etwas Butter (etwa die Hälfte einer Streichholzschachtel) auf den Boden des Topfes, legt die Hähnchenschenkel darauf, bedeckt sie mit 2-3 in Ringe oder Halbringe geschnittenen Zwiebeln und streut Gewürze, Kräuter usw. darüber. Ihr könnt auch Gemüse wie Kartoffeln oder Karotten hinzufügen. Keinen Tropfen Wasser hinzufügen! Schaltet zuerst die hohe Hitze ein (für etwa 5 Minuten), dann reduziert auf sehr niedrige Hitze. Und lasst es für 1,5 Stunden köcheln. Heraus kommt zartes Hühnchen im eigenen Saft. Eine halbe Stunde vor Ende der Garzeit könnt ihr Sahne hinzufügen, dann erhaltet ihr eine Sahnesoße.
Гост
[1548030433]
Da Sie schon von Pasta sprechen, können Sie auch Pasta mit Pesto-Sauce zubereiten (ich habe das Rezept bereits in einem anderen Thread beschrieben). Nehmen Sie Pinienkerne (3-4 Esslöffel), mahlen Sie sie, hacken Sie ein Bund Basilikum fein (Petersilie geht auch), mahlen Sie ein paar Knoblauchzehen, reiben Sie Parmesan. Alles mit Olivenöl vermischen, plus Salz und Pfeffer. Mit Spaghetti vermengen und oben noch etwas Parmesan darüberreiben. Schmeckt sehr lecker, eignet sich allerdings nicht so gut für die, die abnehmen wollen, aber für den Ehemann kann man es kochen. Wenn er Essen ohne Fleisch nicht akzeptiert, können Sie separat Hähnchenbrust in mittelgroße Stücke schneiden und anbraten und dann zur Pasta geben.
Also, was könnte man noch empfehlen... Püreesuppe lässt sich ganz schnell aus beliebigem Gemüse und Sahne zubereiten. Dafür braucht man einen Mixer.
Гость
[1921876788]
Ach, schade, dass Ihr Ofen nicht funktioniert. Ich würde Ihnen empfehlen, in Tontöpfen zu kochen. Schnell (schnell in dem Sinne, dass man selbst fast nichts tun muss), lecker und gesund.
Гость
[1921876788]
Hmm, the user provided a short text "рлане=плане" which appears to be a Cyrillic word pair. Given the context of being a professional translator, this seems like a request to translate or interpret these terms.
The words "рлане" and "плане" look similar but "рлане" isn't a standard Russian word - it might be a typo or dialect variation. "Плане" could be the prepositional case of "план" (plan). Since no target language is specified, I'll assume German as the default translation direction.
The most logical approach is to treat this as translating "plan" to German. The equivalent would be "Plan" in German. Since the input shows an equation-like structure, I'll maintain that format in the response.
The translation should be concise and match the original structure, so "Plan=Plan" seems appropriate here.
Феникс
[4052291773]
35, tolles Rezept. So bereite ich Hühnchen auch am häufigsten zu. Jedes Mal mit einem anderen "Bouquet" an Gewürzen – es wird immer abwechslungsreich und schmeckt wirklich hervorragend lecker.
Гост
[1548030433]
Phönix, danke :) Es ist nur so, dass mein Mann von allen Fleischsorten Hühnchen am liebsten mag, also muss ich es in allen Variationen zubereiten :)
Эхо
[1195832857]
Ich werde Amerika nicht neu entdecken, aber dennoch teile ich mit: Man kocht Hühnchen (Keulen, Flügel, Stücke, auch ein ganzes). Das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass man für den ersten Gang eine Brühe hat, in die man im Teller Hühnerfleischstücke, frisch gehacktes Petersilien- und Dillgrün, schwarzen gemahlenen Pfeffer und eine halbe gekochte Eierhälfte gibt. Unbedingt dazu gehören Croutons – in Pflanzenöl in der Pfanne gebratenes Brot, das anschließend mit Knoblauch eingerieben wird. Ah! Wie fantastisch einfach, lecker und schnell das ist (man kann das Huhn und die Brühe auch schon am Vortag zubereiten) und dabei noch magenfreundlich. Nun zum zweiten Gericht: Das übrig gebliebene gekochte Hühnerfleisch brät man in Pflanzenöl an, gibt eine großzügige Portion Zwiebeln und nach Geschmack schwarzen Pfeffer hinzu. Als Beilage, was immer man mag. Ich persönlich würde Kartoffelbrei bevorzugen und darauf das Huhn mit Zwiebeln. Salzgurken, Kohl oder Pilze... Und da liegt es nahe... Richtig! Wodka oder Whisky! Hauptsache, alles in Maßen – sowohl das Essen als auch der Wodka. Wer braucht schon Schmerzen nach Völlerei oder übermäßigem Alkoholkonsum??????? – Ich denke, niemand. "So, alles ordentlich und vornehm..."
Анна
[2307333087]
Iss weniger.
крутая
[3412978737]
Weniger saufen, nicht mehr fressen...
Titadj
[3551817677]
Genau dasselbe Mist! Alles ist zum Kotzen! Aber es gibt nur eine würdige Antwort darauf! IHR HABT EUCH VOLLGEFRESSEN!
Titadj
[3551817677]
[Zitat="Echo"]Ich werde kein Amerika entdecken, aber dennoch teile ich es mit. Man kocht Hühnchen (Keulen, Flügel, Hühnchenteile, auch ein ganzes). Das ist alles nicht wichtig. Fakt ist, dass man für den ersten Gang eine Brühe hat, in die man bereits im Teller Hühnerfleischstücke, frisch gehacktes Grün von Petersilie, Dill, gemahlenen schwarzen Pfeffer und eine halbe gekochte Eier legt. Aber dazu sind unbedingt Croutons erforderlich - in Pflanzenöl in der Pfanne gebratenes Brot und dann mit Knoblauch eingerieben. Uh! Wie fantastisch einfach und lecker und schnell (man kann das Huhn ja am Tag zuvor kochen und die Brühe bekommen) und gleichzeitig nicht schwer für den Magen. Jetzt zum zweiten Gericht. - Das übrig gebliebene gekochte Hühnerfleisch brät man in Pflanzenöl an, fügt eine sehr gute Portion Zwiebeln und nach Geschmack schwarzen Pfeffer hinzu. Als Beilage - alles, was Ihnen gefällt. Aber ich würde lieber Kartoffelbrei und darüber dieses Hühnchen mit Zwiebeln bevorzugen. Salzgurken, oder Sauerkraut, oder Pilze... Na, und hier drängt sich von selbst... Richtig! Wodka oder Whisky! Hauptsache, dass alles in Maßen ist - das Essen und der Wodka. Wer braucht schon Schmerzen nach Völlerei oder nach übermäßigem Alkoholgenuss??????? - Ich denke, niemand. "Also, alles ordentlich und edel..."[/Zitat]
Whisky zum Essen? Oh nein! Entschuldigen Sie, das ist mindestens ein Fauxpas!
[Zitat="Autorin"]Mädels, ich habe die Nase voll. Jeden Tag zerbreche ich mir den Kopf, was ich kochen soll, was noch nicht langweilig ist. Gebt mir Tipps. Bitte aber ohne Backen im Ofen (meiner ist kaputt).[/Zitat]
Heute mache ich zum Abendessen Hähnchenstreifen in geräuchertem Speck (nur 20-30 Minuten in Sojasauce mit Gewürzen mariniert), einfache Nudeln und Knoblauchsoße (Mayonnaise, Sauerrahm, Knoblauch, Salz, Pfeffer, Gewürze). Die Soße ist sehr lecker, passt zu allem, auch zu Nudeln.
Stell dir eine trockene Pizza vor, wie geschmacklos die ist!!! Und jetzt stell dir eine nicht trockene vor, wie lecker die erst ist, aber nur mit Krabbenstäbchen.