Гость
Статьи
Wie heilt man …

Wie heilt man Schnupfen bei einem Kind?

Mein Söhnchen war kürzlich krank - hatte 39,7 Fieber. Wir haben alle vom Arzt verschriebenen Medikamente genommen, aber der Schnupfen geht nicht weg, und der Kinderarzt sagt, dass man Nasivin und Otrivin nicht länger als 5 Tage tropfen darf. Vielleicht könnt ihr ein Hausmittel empfehlen???? Das Kind hustet auch ein bisschen, aber nur nachts und morgens - tagsüber hustet es überhaupt nicht. Der Kinderarzt sagte auch, dass man vorerst nichts behandeln muss. Das Kind ist 2 Jahre alt. Wegen der Rotznase gehen wir nicht in den Kindergarten, und man hört es an der Stimme, dass es "durch die Nase" spricht.
настя
133 ответа
Последний — Перейти
Гость
Das ist mir auch passiert, wir haben es bis zur Adenoiditis kommen lassen... und wieder war hohes Fieber im Spiel... Später erfuhr ich dann, wie man es behandelt: Rhinfluimucil Tropfen, 3 Mal täglich 1 Sprühstoß und Polydex, ebenfalls 3 Mal täglich 1 Sprühstoß. Es geht sofort weg. Zögern Sie nicht. Das wurde im Kinderkrankenhaus gesagt, mein Kind war auch 2,5 Jahre alt.
Красная
Meinem Kind ging es genauso – es hatte eine laufende Nase und hustete, war aber sonst gesund. Es hustete jedoch wegen des Schleims, der sich im Rachen sammelte und nicht abging. Ein Teufelskreis. Ich habe Sinupret gekauft. Da lief die Nase fast wie ein Fluss. Innerhalb von zwei Tagen war alles vorbei.
Гость
In der Apotheke sollten sie Protargol-Tropfen herstellen können, kaufen Sie diese und geben Sie sie Ihrem Kind. Das war immer meine Rettung bei Schnupfen.
норма
Ich habe es mit einer Volksmethode behandelt, mit Glukose verdünnt mit Wasser im Verhältnis 50/50. Zuerst ein paar Tropfen Sanddornöl in die Nase mit einer Pipette, und nach etwa fünf Minuten ein paar Tropfen Glukose. Nach etwa zwei Tagen war alles vorbei.
та еще девушка
Es gibt ein sehr wirksames deutsches homöopathisches Präparat namens CINNABSIN, das mir zumindest besser hilft als alle Tropfen und dergleichen. Lesen Sie die Packungsbeilage im Internet, vielleicht werden Sie ja neugierig darauf.
Мери
Schnäuzt er sich? Wenn nicht, muss unbedingt der Schleim abgesaugt werden! Es gibt ein Röhrchen und Aufsätze zum Absaugen von Rotz von Otrivin Baby! Und die Nase mit Aquamaris spülen.
Гость
Und mich interessiert, ob der Autor jetzt wirklich ALLE oben genannten Methoden an einem Kind ausprobieren wird?
Protargol hilft nicht jedem. Eine Freundin von mir behandelte die Nase ihrer Tochter damit, weil es meinem Kind geholfen hatte. Als ihr Kleinkind jedoch anfing zu sprechen, merkte meine Freundin, dass es irgendwo innen eine Schwellung gab, während die laufende Nase blieb.

Um den Schleim zu entfernen, verwende ich mit Wasser verdünnten Kalanchoe-Saft zusammen mit dem Otrivin Nasensauger. Danach tropfe ich Nasivin hinein.
Гость
Kaufen Sie den Otrivin-Aspirator, denn das Husten kommt wahrscheinlich von der Nase. Verwenden Sie täglich Aquamaris, da die Luft sehr trocken ist, weshalb Sie nicht lange gesund werden. Oder schalten Sie einen Luftbefeuchter ein.
"""
Spülen Sie mit Dolphin. Es steht zwar ab 4 Jahren drauf, aber mein eigenes Kind ist erst zwei Jahre alt und der HNO-Arzt hat es uns verschrieben. Es klappt problemlos, solange das Kind den Kopf gerade hält. Außerdem hat uns der UV-Strahler OUFK-1 "Solnyshko" sehr geholfen. Das ist das wichtigste Gerät in unserem Haushalt.
Гость
[Zitat="""""]Spülen Sie mit Dolphin. Es steht zwar ab 4 Jahren drauf, aber ich habe selbst ein zweijähriges Kind, und der HNO-Arzt hat es uns verschrieben. Es klappt gut, solange das Kind den Kopf gerade hält. Außerdem hat uns der UV-Strahler OUFK-1 Sonnenschein sehr geholfen. Das wichtigste Gerät in unserem Haus.[/Zitat]

Dolphin rettet uns ständig, nur kaufe ich keine Beutelchen, sondern löse gewöhnliches Meersalz auf.
Гость
Um mein Immunsystem zu stärken, hat mir Schwarzkümmelöl sehr gut gefallen. Gestern habe ich angefangen zu husten, habe es eingenommen und es war weg. Bei meinem Kind habe ich während der Erkältung auch zweimal täglich einen halben Teelöffel mit sehr warmem Wasser und zusätzlich Bifiform gegeben – es war schnell vorbei. Ich mag einfach keine Chemie, ohne geht es mir besser.
Фуджи
Ich würde das Kind einem HNO-Arzt vorstellen, es ist nicht normal, dass die Symptome so lange anhalten. Grundsätzlich kann es sein, dass ein leichtes Schnarchen oder Husten zurückbleibt, besonders wenn die Luft zu Hause trocken ist und den Rachen reizt (ich behebe das normalerweise mit Inhalationen von Kamille, Salbei, Linde, Ringelblume, Huflattich, alkalischem Mineralwasser, Sodawasser oder Kochsalzlösung). Es ist auch sehr hilfreich, regelmäßig einen Luftbefeuchter einzusetzen. Aber bei euch scheint es sich etwas in die Länge zu ziehen. Lasst den HNO nachschauen, wenn alles in Ordnung ist, könnt ihr noch Physiotherapie machen, Inhalationen durchführen, einen Luftbefeuchter aufstellen und Kamillentee oder Brusttee geben (allerdings muss dieser für das Kind unbedingt verdünnt werden, da der Aufguss für Kleinkinder zu stark ist). Aber es könnte auch etwas Ernsteres als die Nachwirkungen einer Erkältung sein. Vor allem, da das Fieber so hoch war.
Фуджи
Normalerweise habe ich auch normales Salzwasser zum Spülen benutzt, dazu Viferon-Zäpfchen zur Unterstützung des Immunsystems und Hustensaft wie Prospan oder Gedelix gegen das Hüsteln.
Ирина
[Zitat="Gast"]Dolphin ist eine Sache, die ständig rettet, nur kaufe ich keine Beutelchen, sondern mische gewöhnliches Meersalz an.[/Zitat]

Ja, Dolphin ist in letzter Zeit eine sehr notwendige Sache und auch bei uns zu Hause)) haben angefangen, dem Kleinen auch ab 3,5 Jahren zu spülen, Hauptsache wirklich, alles nach Anleitung und dann gibt es keine Probleme, nur Vorteile.
саида
Ich fange auch an, die Nase zu spülen, wenn mein Kind durch die Nase spricht. Nach drei Tagen Spülen wird alles wieder normal. Und diese Tropfen bei verstopfter Nase helfen nicht.
Und mein neugeborenes Kleines hat sich vom älteren Sohn Schnupfen eingefangen, jede Nacht war für uns einfach eine Qual, nur Grunzen, schlaflose Nächte... Beim Anblick eines normalen Nasensaugers (in Birnenform) bekamen wir alle hysterische Anfälle – das Kind, weil es sich ständig drehte, und ich, weil das Baby ununterbrochen weinte, ich hatte einfach keine Kraft mehr. Wir mussten uns an Fachleute wenden, die uns den Baby-Vac Nasensauger empfahlen. Schon bei der ersten Anwendung konnte man sofort besser atmen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf dieses Saugers, alles gelingt schnell und problemlos. Vielen herzlichen Dank!
Мариночка
Wir sind in einen kalten Regen geraten und haben uns mit unserer Tochter eine laufende Nase eingefangen. Wir gingen zum Arzt, und der Arzt verschrieb uns die "Kuckucksmethode". Da wir keine Zeit für Arztbesuche haben und nach dem Lesen von Bewertungen im Internet haben wir dieses Wundergerät Baby-Vac gekauft. Es befreit die Nase sehr gut und reinigt sie gründlich. Jetzt müssen wir nicht mehr zum Arzt für die sogenannte "Kuckucksbehandlung". baby-vac-spb.ru Unsere Tochter ist schon fast wieder gesund, und wir bewahren dieses Wundergerät für das nächste Mal auf, vielleicht kann es auch jemand anderem nützlich sein, denn dieses Wundergerät hat keine Altersbeschränkungen. Es kann von Jung bis Alt verwendet werden. Und es lässt sich sehr gut reinigen. Kaufen Sie es, Sie werden es nicht bereuen – das ist Baby-Vac.
кристя:-)
Wenn ein Kind erkältet ist und Schnupfen hat, sollte man Aloe- und Kalanchoesaft mischen und damit die Nase tropfen. Es wird dann niesen. Bringen Sie es ins Badezimmer und lassen Sie es sich schnäuzen, danach tropfen Sie beliebige Kindertropfen in die Nase. Sie werden sehen, der Schnupfen verschwindet. Diese Prozedur sollte mindestens sechsmal täglich angewendet werden.
Николай
[Zitat="Nastja"]Kürzlich war mein Söhnchen krank - hatte 39,7 Fieber. Wir haben alle vom Arzt verschriebenen Medikamente eingenommen, aber die laufende Nase will nicht weggehen, und der Kinderarzt sagt, dass man Nasensprays wie Nazivin oder Otrivin nicht länger als 5 Tage anwenden darf. Könnt ihr vielleicht ein Hausmittel empfehlen???? Außerdem hustet das Kind nur nachts und morgens ein bisschen - tagsüber überhaupt nicht. Der Kinderarzt meinte auch, dass man vorerst nichts behandeln muss. Das Kind ist 2 Jahre alt. Wegen der Schnupfnase gehen wir nicht in den Kindergarten, und man hört es an seiner Stimme, dass er "durch die Nase" spricht.[/Zitat]

Mein kleiner Bruder hatte dasselbe, wir haben es nicht mit Hausmitteln versucht, dafür braucht man ein starkes Immunsystem, und die Ärztin sagte, man müsse einfach abwarten, aber es ging nicht weg. Also haben wir uns entschieden, ihm Derinat (Tropfen) zu geben, es gibt keine Altersbeschränkungen oder Gegenanzeigen, und es hat ihm geholfen, schon nach 2-3 Tagen konnte er durch die Nase atmen und der Husten war verschwunden :)
Альбина
Mein Kind ist 3 Jahre alt. Wir waren auch kürzlich krank. Zur Stärkung gebe ich ihm jetzt Vetoron für Kinder in Tropfenform. Nach der Krankheit ist es so launisch geworden, spuckt Medikamente aus, also tropfe ich unauffällig Vetoron in den Saft. :) Trinkt es und merkt nichts. Wir haben uns sehr schnell von der Erkältung erholt. Und die Nase spüle ich immer mit einer schwachen Salzlösung. Abschwellende Nasentropfen verwende ich überhaupt nicht.
Екатерина
[Zitat="Мариночка"]Wir sind in einen kalten Regen geraten und haben uns mit unserer Tochter eine laufende Nase eingefangen. Wir gingen zum Arzt, der uns die "Kuckucksmethode" verschrieb. Da wir keine Zeit für Arztbesuche hatten und nach dem Lesen von Bewertungen im Internet kauften wir dieses Wunder, Baby-Vac. Es befreit die Nase sehr gut und reinigt sie gründlich. Jetzt müssen wir nicht mehr zum Arzt für die sogenannte "Kuckucks"-Behandlung. baby-vac-spb.ru Meine Tochter ist schon fast gesund, und wir bewahren dieses Wunderding für das nächste Mal auf, vielleicht kann es jemandem nützlich sein, denn dieses Wundergerät hat keine Altersbeschränkungen. Es kann von Jung bis Alt verwendet werden. Und es lässt sich sehr gut reinigen. Kaufen Sie es, Sie werden es nicht bereuen – das ist Baby-Vac.[/Zitat]

Baby-Vac hat uns auch geholfen http://baby-vac-spb.ru/. Mein Sohn ließ sich die Nase nicht mit der Spritze reinigen, er war nur quengelig und wehrte sich, ein paar Mal zuckte er sogar, als ich ihm den Schleim absaugte, und wir haben seine Nase blutig gekratzt, oh Mädels, wenn ich daran denke, wird mir ganz unwohl. Aber jetzt mit Baby-Vac ist alles einfach und schnell, und vor allem ohne Tränen und Nasenverletzungen. Schon nach den ersten Anwendungen sind deutliche Verbesserungen zu sehen, Mamas, ich empfehle es :)
Татьяна
Ja, ich stimme vollkommen zu, der Baby-Vac Aspirator http://baby-vac-spb.ru/ ist ein unverzichtbares Hilfsmittel bei Schnupfen bei Babys! Eine Bekannte von mir, die zwei Kinder hat, hat ihn mir empfohlen. Sogar unser Kinderarzt, der zur Untersuchung kam und ihn sah, bat um die Verpackung "als Erinnerung", um ihn anderen Müttern zu empfehlen. Es gibt nichts Besseres als dieses Teil – das Baby bekommt beim Absaugen der Näschen gar nicht mit, was passiert, und schon sind die Schnodder weg. Ich bin insgesamt sehr zufrieden, und vor allem hat das Kind keinerlei Beschwerden. Alle meine befreundeten Mütter, denen ich dieses Mittel empfohlen habe, danken mir dafür.
Влада
Wir benutzen auch einen Aspirator, nur einen anderen. Ich stimme zu, dass es ein sehr nützliches Ding ist, wenn man ein kleines Kind zu Hause hat. Und zur Behandlung von Schnupfen habe ich immer Derinat-Tropfen zu Hause. Sie heilen die Erkältung ziemlich schnell.
Юлия
[Zitat von "Влада"] Und zur Behandlung von Schnupfen habe ich immer Tropfen von Derinat zu Hause. Sie heilen die laufende Nase ziemlich schnell.[/Zitat]

Ab welchem Alter können Kindern Derinat-Tropfen verabreicht werden? Sind das nicht die gefäßverengenden Tropfen? Denn mein Arzt sagte mir, dass gefäßverengende Mittel am besten nur in äußersten Notfällen verwendet werden sollten.
Влада
[Zitat="Julia"]Ab welchem Alter können Kinder Derinat tropfen? Das sind doch keine abschwellenden Nasentropfen, oder? Weil meine Ärztin sagte, dass abschwellende Tropfen besser nur in Notfällen verwendet werden sollten.[/Zitat]

Nein, Derinat sind keine abschwellenden Nasentropfen. Man kann sie von Geburt an tropfen. Das Präparat besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Es hat übrigens auch eine antivirale Wirkung. Das ist gut, da Schnupfen meist viralen Ursprungs ist.
Амелина
Früher dauerte die Behandlung einer Erkältung lange und war mühsam. Jetzt geht bei uns alles schneller vorbei, dank Dolphin. Ich spüle meinem Kind die Nase. So viel kommt auf einmal heraus. Das Atmen ist nach der Inhalation viel leichter.
Даша
[Zitat="Amelina"]Früher dauerte die Behandlung einer Erkältung lange und war mühsam. Jetzt geht bei uns alles schneller vorbei, dank Dolphin. Ich spüle meinem Kind die Nase. So viel kommt dabei auf einmal heraus. Das Atmen ist nach der Inhalation viel leichter.[/Zitat]

Nur das Ausspülen allein reicht zur Behandlung einer Erkältung nicht aus. Eine Erkältung entsteht schließlich durch eine Entzündung der Nasennebenhöhlen. Das muss behandelt werden, nicht nur ausgespült. Daher sollte man nach dem Spülen Tropfen in die Nase geben. Aber keine gefäßverengenden, sondern zum Beispiel Derinat. Das behandelt die Nase gezielt.
Барбара
[Zitat="Dasha"]Und Dериnat zum Beispiel. Was genau hat das die Nase behandelt.[/Zitat]

Heute waren wir beim Arzt. Auch zur Behandlung der Erkältung wurde uns verschrieben, Dериnat zu tropfen. Aber ehrlich gesagt habe ich vergessen zu fragen, wie man es tropft. Muss man lange damit behandeln?
Даша
[Zitat="Barbara"]Heute war ich beim Arzt. Auch für die Behandlung einer Erkältung wurde mir Derinat zum Tropfen verschrieben. Aber ehrlich gesagt habe ich vergessen zu fragen, wie man es tropft. Muss man es lange anwenden?[/Zitat]

Wenn Sie es kaufen, liegt eine Anleitung dabei. Achten Sie nur darauf, dass Sie Derinat in Fläschchen mit Gummipipette zum Tropfen kaufen. Denn es gibt auch Derinat zur intramuskulären Injektion, das separat erhältlich ist. Das brauchen Sie nicht.
Анастасия
Wir behandelten unsere langwierige Adenoiditis mit gelbem Nasenschleim drei Monate lang und probierten alles aus – die Nasendusche, Isofra, jede Menge Antiseptika usw. Geheilt haben wir sie jedoch durch ... RICHTIGES ATMEN. Nach einem Monat war der Schleim beim Kind vollständig verschwunden, und es wurde viel seltener und leichter krank. Wir sind jetzt seit einem Monat im Kindergarten, und es klappt gut. Für alle, die interessiert sind, die von endlosen Krankheiten zur Verzweiflung getrieben wurden und dabei offen für eine völlig neue, sichere und medikamentenfreie Behandlungsmethode sind, die unseren Ärzten noch unbekannt ist, schreibt an staisy81@bk.ru.
Аленка
Das habe ich gelesen... Mein Sohn (3 Jahre) und ich sitzen jetzt schon den zweiten Monat im Krankenstand und kriegen die Rotznase einfach nicht in den Griff. Wir spülen und spülen, es schien besser zu werden, und dann, bumm, kam der grüne Schleim wieder! Wir haben Inhalationen gemacht, mit Derinath Tropfen gespült und getropft, das Kind ist krank von der Krankheit... aber es schnieft und schnodert trotzdem weiter. Heute ist zum ersten Mal während der ganzen Krankheit Fieber aufgetreten... Der HNO-Arzt sagte nur, richtig atmen und spülen...
ELENA
Wie man eine laufende Nase heilt,
Максимка
Wir behandeln Schnupfen mit Dolphin, und ich mache bei den ersten Anzeichen einer Erkältung Inhalationen.

Anfangs hatte meine Tochter Angst, sich die Nase zu spülen, sie verstand nicht, wie das Wasser herauskommen und wo es austreten sollte. Aber als sie es begriffen hatte, lief alles wie geschmiert. Wir haben keine Tränen, wenn wir behandelt werden.
Гость
Wir bieten Haloinhalationen an und haben das Gerät "SolaVita" entdeckt, das den Effekt eines Salzzimmers zu Hause erzeugt. Es ist einfach zu bedienen und funktioniert wie ein Inhalator mit gewöhnlichem Salz.
наргиза
[Zitat="Nikolai"]Mein kleiner Bruder hatte dasselbe, wir haben es nicht mit der Schulmedizin versucht, dafür braucht man ein starkes Immunsystem, und die Ärztin sagte, man müsse einfach abwarten, aber es ging nicht weg. Also beschlossen wir, ihm Derinat (Tropfen) zu geben, es gibt keine Altersbeschränkungen oder Gegenanzeigen, und es hat geholfen. Buchstäblich nach 2-3 Tagen konnte er durch die Nase atmen und der Husten verschwand :)[/Zitat]

Wir verwenden diese Tropfen auch. Man tropft sie ein, und es scheint zu helfen, aber dann kommt es wieder. Wir tropfen erst seit 2 Tagen, hoffentlich hilft es.
Гость
[Zitat="Красная"]Meinem Kind ging es auch so, es hatte Schnupfen und hustete, aber ansonsten war es gesund. Es hustete jedoch wegen des Schleims, der sich im Rachen sammelte und nicht herauskam. Ein Teufelskreis. Ich kaufte Sinupret. Da lief die Nase fast wie ein Fluss. Innerhalb von zwei Tagen war alles vorbei.[/Zitat]
Нока
Das passiert oft, wenn sich Schleim ansammelt, dann husten die Kinder länger und haben ständig Schnupfen. So war es früher bei uns, jetzt werden wir schneller gesund. Dank Dolphin verschwindet unser Schnupfen innerhalb von höchstens einer Woche.
гость
[Zitat="Noka"]Das kommt oft vor, wenn sich Schleim ansammelt, dann husten die Kinder länger und haben ständig Schnupfen. So war es früher bei uns, jetzt werden wir schneller gesund. Dank Dolphin sind unsere Schnupfen spätestens nach einer Woche weg.[/Zitat]

[Zitat="Irina"]Ja, Dolphin ist in letzter Zeit ein sehr nützliches Ding bei uns zu Hause)) Haben auch angefangen, unserem Kleinen ab 3,5 Jahren die Nase zu spülen, Hauptsache, man hält sich wirklich an die Anleitung, dann gibt es keine Probleme, nur Vorteile.[/Zitat]
гость
Von den Dolphins haben wir uns eine Mittelohrentzündung eingefangen und mussten danach lange sowohl die Ohrenentzündung als auch den Schnupfen behandeln.
Вероника
Bei uns, wenn die Nase nur ein bisschen läuft, tropfe ich sofort Dernat. Meiner Meinung nach das Beste. Es heilt wirklich und verschafft nicht nur eine halbe Stunde Linderung. Und mein Kind hat keine Angst davor, versteckt die Nase nicht mehr, weil es nicht brennt oder kribbelt. Außerdem spüle ich die Nase, das ist unerlässlich, damit sich kein zäher Schleim ansammelt.
Демьянова
Was benutzt jeder bei einer Erkältung? Jeder hat seine eigene Methode, um schneller gesund zu werden. Mir persönlich hilft AquaLor ausgezeichnet. Es lindert die Schwellung und entfernt den Schleim.
lenok
Wir wissen schon nicht mehr, was wir tun sollen! Wir waren schon bei zwei Ärzten. Seit 2 Monaten hat das Kind Schnupfen. Wir spülen mit Meerwasser und Kräutern, saugen mit einem Aspirator ab. Wir tropfen Protargol und Isofra! Wir geben Cinnabsin und Sinupret. Aber es bringt überhaupt nichts!!!! Die Nase läuft ununterbrochen und wegen des Schleims hustet es auch noch!!! HELFT UNS!!!
Miroslavia
Keine Kräuter, falls es plötzlich eine Allergie gibt. Die Nase meines Kindes war voller dicker Rotze. Wir haben auch vieles getropft. Dann sind wir zu einem HNO in eine andere Klinik gefahren. Man sagte uns, wir sollen spülen und ebenfalls Dеrinat tropfen. Das war's. Diese Tropfen haben eine entzündungshemmende Wirkung, sie helfen schnell, weil sie behandeln und außerdem das Immunsystem stärken, dem Körper helfen, mit der Krankheit fertig zu werden. Wir haben nichts anderes mit der Nase gemacht. Und alles ging vorbei.
Надежда
Hallo zusammen, meine Tochter ist 2,3 Jahre alt und hat Schnupfen, jetzt schon zum dritten Mal, der jeweils 1 oder 2 Tage andauert. Was könnte das sein? Normalerweise geht Schnupfen doch nicht so schnell vorbei, oder? Viele würden sagen, freu dich doch, warum machst du dir Gedanken, dass der Schnupfen so kurz ist...
СветЛана
[Zitat="Надежда"]Hallo zusammen, meine Tochter ist 2,3 Jahre alt und hat Schnupfen, schon zum dritten Mal, der jeweils 1 oder 2 Tage andauert. Was könnte das sein? Schnupfen geht normalerweise doch nicht so schnell vorbei, oder? Viele würden sagen, freu dich, warum machst du dir Sorgen, dass der Schnupfen so kurz ist....[/Zitat]

Spülen Sie die Nase Ihres Kindes mit Meerwasser, das mache ich immer, sobald der Schnupfen beginnt. Ich kaufe immer AquaLor, mir gefällt dieses Meerwasser. Es hat eine erhöhte Salzkonzentration, wodurch der Schnupfen schneller abklingt.
пиковая дама
Was die Nasen-Polydexa betrifft – das ist wirklich ein sehr wirksames Medikament. Auch meiner Tochter hat es der Arzt verschrieben, und die Erkältung war nach diesem Antibiotikum sehr schnell verschwunden. Allerdings gibt es eine Altersbeschränkung – für Kinder unter 2,5 Jahren ist es nicht geeignet, darauf sollte man achten!
Елена
Meine Tochter hatte drei Monate lang starken Husten aufgrund von Schleim, sowohl beim Schlafen am Mittag als auch nachts. Wir haben alles Mögliche getropft, sie hatte eine Reizung vom Schnupfen, nahm Antibiotika, und für eine Woche war alles vorbei, bis sie in den Kindergarten ging. Jetzt hat der Husten wegen des Schnupfens wieder angefangen, das Sekret läuft den Rachen hinunter, aber kommt nicht nach außen.
Гость
[Zitat="Nastja"]Kürzlich war mein Söhnchen krank - hatte 39,7 Fieber. Wir haben alle vom Arzt verschriebenen Medikamente eingenommen, aber die laufende Nase hört nicht auf, und der Kinderarzt sagt, dass man Nasensprays wie Nasivin und Otrivin nicht länger als 5 Tage anwenden darf. Könnt ihr vielleicht ein Hausmittel empfehlen???? Außerdem hustet das Kind nur nachts und morgens ein bisschen - tagsüber überhaupt nicht. Der Kinderarzt meinte auch, dass vorerst keine Behandlung nötig sei. Das Kind ist 2 Jahre alt. Wegen der Schnupfnase gehen wir nicht in den Kindergarten, und man hört es an seiner Stimme, dass er "durch die Nase" spricht.[/Zitat]
Ната
Haben Sie es schon mit Physiotherapie versucht? In Kombination mit anderen Methoden hilft sie gut. Einige nützliche Tipps finden Sie hier: http://detimy.ru/как-быстро-вылечить-насморк/